Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5  (Gelesen 20346 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.4
« Antwort #30 am: 05.03.2023 20:35 »

Hoffentlich sind die Tests bald wieder negativ… :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.4
« Antwort #31 am: 10.04.2023 16:17 »

Ok, ich hatte beim letzten Update ja schon angekündigt, dass es etwa dauern könnte, dass es aber sieben Jahre werden, damit habe selbst ich nicht gerechnet.  :lol

Aber in meinem Kopf ging die Geschichte von Klaudia immer weiter und in den letzten Wochen habe ich die Ideen dann auch in die Tat umgesetzt:


Der 5. Teil von Aufgabe 6 ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login

Viel Spaß beim Lesen!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5
« Antwort #32 am: 15.05.2023 23:30 »

Mein lieber Stev!

Einfach unfassbar! Was für eine wunderschöne Überraschung das ist!  :confetti :thatrocks

Da haust du wirklich den nächsten Teil von Klaudia raus! Sieben Jahre ist das seit dem letzten her??? Unglaublich!

Ich habe mich gleich auf den neuen Teil gestürzt, und ich muss sagen, ich war selbst überrascht, wie schnell ich wieder in Klaudias Gefühlswelt gefangen war. Und auch, wie gut ich deine Charaktere noch kannte! Im Anschluss habe ich dann noch mal die komplette 6. Aufgabe gelesen. Aber jetzt zuerst mal zu deinem 5. Teil der 6. Aufgabe:

Hach, Karlotta. Es ist nicht schwer zu erraten, welche Eigenschaft du ihr gegeben hast.  :megalol Und sie wickelt Klaudia wirklich komplett um den Finger. Klaudia ahnt ja nicht mal, was ihr kleines Mädchen so anstellt, wenn sie nicht dabei ist.

Als sie dieses Gespräch von Amy auf der Toilette mit anhören muss, rüttelt das dann endlich mal an ihrer Welt, die sie sich zurechtgezimmert hat. Sie ist eine Meisterin des Verdrängens, und an dem Abend schafft sie es mithilfe des Alkohols.

Aber süße Kürbisse schnitzt sie!

Zitat
Ablenkung verschaffte es mir auch zu meinen Eltern zu fahren und ihnen bei der Arbeit auf dem Hof zu helfen. Die beiden kamen zwar immer noch sehr gut allein zurecht, aber ich spürte, dass sie für meine Hilfe dankbar waren, auch wenn sie es nicht aussprachen.
Es ist immer wieder schön, Bilder von Oxana, Dominik und dem Hof zu sehen, und Klaudia versucht wirklich mit allen Mitteln, das Gehörte wieder zu vergessen.

Zitat
Und vielleicht hätte ich die ganze Sache irgendwann verdrängt. Ich war immerhin eine Meisterin darin, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Doch dann belauschte ich ganz unbeabsichtigt ein Telefonat von Francesco. Die Tür zu seinem Arbeitszimmer stand einen Spalt offen und als ich daran vorbei ging, hört ich plötzlich den Namen „Amy“. Ich konnte einfach nicht anders, als zu lauschen.
Es sollte wohl einfach so sein, dass sie sich dieses Mal der Wahrheit hatte stellen müssen. Arme Maus, es ist schon sehr offensichtlich, was da gleich kommen wird...  :(

Zitat
Aber er redet weiter. Er lachte, er macht ihr Komplimente. Und seine Stimme klang dabei so freundlich, so liebevoll. Ich konnte mich nicht erinnern, wann er jemals so mit mir gesprochen hätte.
Das muss besonders weh tun. Ja, sie hatten eine arrangierte Ehe. Aber sie wusste ja nicht, ob er nicht einfach ein "kühlerer" Typ war, der nicht das Herz auf der Zunge trug, und so lange er sie gut behandelte, war sie zufrieden. Doch nun muss Klaudia hören, wie anders er doch sein kann, dass es den sanften Francesco doch gab. Nur dass er so nie zu ihr war, ihr nie diese Liebe gegeben hat. Sie tut mir wirklich leid!

Aber dann ist sie wirklich mal mutig und stellt sich tatsächlich der Situation. Klar, sie hat sicher noch die Hoffnung, dass noch alles gut werden könnte. Aber sie wollte nicht wieder einfach nur verdrängen, weil dann wäre sie einfach zu Hause geblieben. So aber fährt sie zum Rathaus und legt sogar noch eine gefährliche Kletterpartie hin. Da hat sie sich schon weiterentwickelt!

Zitat
Und dann küsste er sie. Ganz sanft und liebevoll. Ein Blinder konnte sehen, dass es nicht der erste Kuss war, den keiner von beiden wirkte auch nur im Entferntesten überrascht.
:schnief

Ach Mensch.

Und dann dieses Gespräch mit Francesco. Natürlich ist man auf Klaudias Seite, die die Betrogene ist, aber dieser Satz

Zitat
Ich werde Amy nicht aufgeben. Viel zu lange habe ich ohne diese…Gefühle gelebt. Und es war ok, als ich sie nicht kannte. Doch jetzt wo ich weiß, dass man so fühlen kann, will ich das nicht mehr aufgebe.“
zeigt, dass auch er unter einer arrangierten Ehe leidet. Leider hat er nicht die gleichen Gefühle für Klaudia entwickelt wie sie für ihn, und da er diese Gefühle jetzt erleben darf, möchte er Amy nicht mehr aufgeben. Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, ob sie ihn wirklich liebt. Oder nur das Bild einer glücklichen Familie?

Aber dann... Keine Trennung. Klaudia soll Vergessen - wie soll sie denn so etwas vergessen?

Zitat
„Klaudia, du weißt, dass eine Scheidung für uns als Lord und Lady von Rodaklippa nicht in Frage kommt. Für einfache Menschen wäre das eine Option, aber nicht für uns.“
Das sehe ich aber anders. Selbst Prinzenpaare haben sich schon getrennt, warum soll es für sie nicht in Frage kommen? Klaudia ahnt ja, dass sie daran zerbrechen wird, und ich sehe das genauso. Da hilft es auch nicht, dass er ihr zugesteht, sich ebenfalls einen Geliebten zu suchen. Das ist doch wirklich kein Leben!

Zitat
Wir habe und vor dem Bischof ein Versprechen gegeben. Und dieses Versprechen galt nicht nur uns beiden, sondern auch unseren Untertanen. Du bist die Mutter der nächsten Lady von Rodaklippa. Du bist die Ehefrau des derzeitigen Lords. Du hast Aufgaben und Verpflichtungen, so wie ich sie auch habe.
Joah. Die nächste Lady von Rodaklippa ist auch dann noch die nächste Lady von Rodaklippa, wenn sie getrennt wären. Die Aufgaben von Klaudia würde dann die neue Frau übernehmen, in dem Fall dann Amy. Und eine weitere Heirat vor dem Bischof ist zwar nicht möglich, aber eine standesamtliche Trauung ja immer noch. Also wo ist das Problem? Als ob die Untertanen nicht merken, wenn etwas in der Ehe nicht stimmt. Und dann ist das Gerede doch schlimmer, als wären sie offen, würden sich trennen, und dann ein glückliches Leben führen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, und heutige "Untertanen" verstehen es, wenn sich ein Paar scheiden lässt.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich Klaudia entscheidet. Aber wie ich sie kenne, wird sie dem Wunsch ihres Ehemannes entsprechen *seufz*. Obwohl ein kleines bisschen die Hoffnung da ist, dass sie dieses Mal vielleicht doch anders entscheidet, nachdem sie ja auch davor nun mutiger war.

Es war ein ganz wunderbarer, emotionaler Teil, lieber Stev! Deine Bilder sind wie immer ganz toll! Vielen Dank für den (unerwarteten!) Lesegenuss!

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5
« Antwort #33 am: 27.05.2023 22:07 »

Hallo Lady!

Danke für deinen Kommentar! Ich hatte plötzlich wieder Lust auf Sims. Ich habe es dann erst einmal mit Sims4 probiert, aber damit werde ich einfach nicht warm. Und da, obwohl ich inzwischen auch ein paar echt schöne Sims4-Stories gelesen habe. Aber wenn ich selbst Spiele, dann macht es mir irgendwie keinen Spaß.
Und so habe ich Sims3 wieder angeworfen und war sofort wieder drin in der Welt von Klaudia. Ich habe auch in den letzten sieben Jahren immer wieder an Klaudia gedacht und mir überlegt, wie es weitergehen könne.

Ich würde eigentlich gerne auch noch mehr von Oxana und Dominik zeigen. Ich muss mir da echt noch was überlegen. Ich habe für mich selbst jetzt beschlossen, etwas von den Regeln des Projekts abzuweichen. Besonders die zeitlichen Vorgaben hindern mich daran, alles so zu erzählen, wie ich es will. Daher werde ich für diese Aufgabe mehr Spielzeit in Anspruch nehmen. Dann bleibt vielleicht auch Zeit, um Oxana und Dominik noch einmal intensiver in die Geschichte einzubinden.

Zitat
Doch nun muss Klaudia hören, wie anders er doch sein kann, dass es den sanften Francesco doch gab. Nur dass er so nie zu ihr war, ihr nie diese Liebe gegeben hat.
Das ist eine Entwicklung der Geschichte, die sich tatsächlich erst im Spiel herauskristallisiert hat. Ursprünglich hatte ich vorgesehen, dass Francesco tatsächlich nicht zu Liebe fähig ist und das Klaudia sich die Affäre nur einbildet…aber dann ist es anders gekommen 😉

Und ja, Auch Francesco ist die arrangierte Ehe schwergefallen, nur hat er sich das nie anmerken lassen. Er hat das einfach mit sich selbst ausgemacht. Er ist ein Mann, der durchzieht, was er einmal begonnen hat. Daher hat er die Ehe auch nie in Frage gestellt…bis er dann eben Amy getroffen ist.
Zitat
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, ob sie ihn wirklich liebt. Oder nur das Bild einer glücklichen Familie?

Tja, ich glaube, das weiß Klaudia selbst nicht. Sie will lieben…und geliebt werden. Da ist sie Oxana sehr ähnlich. Aber vor allem will sie, dass alles harmonisch ist. Es passt einfach nicht in ihr Weltbild, dass ein Ehepaar sich nicht liebt.

Und natürlich wäre eine Scheidung in so einer Situation der richtige Weg. Oder zumindest eine Trennung. Aber das wäre ja viel zu einfach und ich brauche noch Drama für die Geschichte 😉
Und vielen Dank für das Lob zur Geschichte und den Bildern!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5
« Antwort #34 am: 19.06.2023 19:27 »

Mein lieber Stev - 7 Jahre ...meine Güte, das ist mal echt LANG.
Aber es hat sich gelohnt, und ich bin sehr sehr froh das du deine wunderbare Geschichte weiter erzählst!

Leider bin ich nicht in der Lage, einen Kommentar richtig zu schreiben, aber ein paar Dinge....vielleicht doch.
Arme, arme Klaudia!  Ist sie jetzt wohl mal endlich auf dem harten boden der Tatsachen angekommen? Das ich nichts von arrangierten Ehen halte, weißt du vielleicht noch....
Francesco tut mir aber auch leid. Wenn er vor Amy gar nicht wusste, wie es ist verliebt zu sein, dann hat er sicher von der Ehe mit Klaudia nicht viel erwartet. Und nun muss er feststellen, das es da doch noch mehr gibt....klar, das er das nicht wieder loslassen will.
(Wobei ich irgendwie auch nicht an die "große Liebe" zwischen Amy und ihm glaube. Irgendwas ist da für mich komisch...)

Ja nun sind sie (wegen des Dramas  :zwinker) gefangen in ihrer Rolle. Das kann sicher spannend werden; eigentlich ist sie ja viel zu geraderaus für solche ewigen Versteck-Spielchen. Andererseits ist sie aber auch bisher immer so unsäglich brav gewesen und hat getan was erwartet wurde ....

 :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5
« Antwort #35 am: 24.03.2024 18:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mein lieber Stev - 7 Jahre ...meine Güte, das ist mal echt LANG.
Aber es hat sich gelohnt, und ich bin sehr sehr froh das du deine wunderbare Geschichte weiter erzählst!
Danke schön :)
Und entschuldige, dass ich ein ¾ Jahr für eine Antwort gebraucht habe. Ich bin halt in allen Dingen etwas langsam :lol

Zitat
Arme, arme Klaudia!  Ist sie jetzt wohl mal endlich auf dem harten boden der Tatsachen angekommen? Das ich nichts von arrangierten Ehen halte, weißt du vielleicht noch...
Ja, Klaudia hatte Jahrelang gehofft, dass Francesco mehr für sie empfinden könnte, trotz der arrangierten Ehe. Aber jetzt muss sie endgültig einsehen, dass er sie einfach nicht liebt…und das sie vor so vielen Jahren einfach einen Fehler gemacht hat. Sie hätte Francesco niemals heiraten sollen.

Zitat
Francesco tut mir aber auch leid. Wenn er vor Amy gar nicht wusste, wie es ist verliebt zu sein, dann hat er sicher von der Ehe mit Klaudia nicht viel erwartet.
Genau so ist es. Deshalb viel es ihm damals nicht schwer, auf diese arrangierte Ehe einzugehen. Er brauchte halt einen Erben und eine Partnerin an seiner Seite, die ihn bei den repräsentativen Aufgaben unterstützt. Das es da mehr geben könnte, hat er einfach nicht geahnt…

Zitat
(Wobei ich irgendwie auch nicht an die "große Liebe" zwischen Amy und ihm glaube. Irgendwas ist da für mich komisch...)
Da werden wir noch sehen, wie sich das entwickelt. Ganz festgelegt habe ich mich da noch nicht. Die Geschichte nimmt manchmal auch ihre eigenen Wege. Die Affäre mir Amy war so ursprünglich auch nicht geplant. Eigentlich sollte sich alles nur in Klaudias Kopf abspielen…aber dann wollten meine Sims einfach etwas anderes ;)

Zitat
Andererseits ist sie aber auch bisher immer so unsäglich brav gewesen und hat getan was erwartet wurde ....
 
Und deshalb wird sie vermutlich auch weiterhin brav mitspielen und das tun, was von ihr erwartet wird. Zumindest eine zeit lang. Die Frage ist, ob sich das auf Dauer aushält.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 21 Abfragen.