2.) Veronaville, Piet Sommertraum:
So sah er ja noch bei der Ankunft im Wohnheim "Romara" an der Akademie le tour aus, der Piet.
Der junge Sim möchte General werden (was eigentlich so gar nicht passt, aber wer bin schon ich...), lässt sich aber erst mal die Haare wachsen und studiert hier Politik.
Da er ein Ruf-sim ist, freut er sich hier echt viele Kontakte knüpfen zu können.
(Ruf passt übrigens auch nicht gut zu ihm, er ist ziemlich schüchtern
)
Nicht mit allen Sims hier ist gut Kirschen essen. Die Kuh kann er nicht leiden.
Der Akademie-Park ist sehr sehr trist, aber dennoch völlig überlaufen.
Seinen Freunden kann er auch mal bei den Hausaufgaben helfen...
Dann wird es langsam kalt und er braucht was Warmes für die spitzen Öhrchen.
Eines Tages läuft er Miranda Kappe über den Weg. Die sammelt Herzchen und macht auch vor Piet nicht Halt.
Diese Schüssel mit gammeligen Käsenudeln nervt mich. Sie lässt sich nicht abspülen, sie lässt sich selbst mit MoveObjects nicht löschen...sie stinkt also fast die ganze Studienzeit von Piet hier vor sich hin.
Aber alle Sims (selbst die extra engagierte Putzhilfe) tun einfach so, als ob es sie nicht gäbe; also schließe ich mich dem an und lasse sie hier halt rumstinken.
Allzu anstrengend gestaltet sich die Uni für ihn ja nicht. Hausaufgaben, ab und an mal was lernen - sonst halt Freizeit. Entspannt.
Hier lernt er eher, um Johanna (die Rothaarige hier) kennen zu lernen. Denn die findet er um einiges attraktiver als Miranda - oder Hermia Kappe, in die er sich zwischenzeitlich auch boch verliebt hat. Das ist aber eine andere Geschichte, die besser Hermia erzählen sollte.
Im Speisesaal des Wohnheims geht es meistens wirklich total gesellig zu.
Neues Studienjahr - neue Frisur; er ist jetzt im 3. Jahr. Der Würfel hat entschieden, das er seine Laufbahn (und damit halt auch den Lebenswunsch) behält.
Beim Sport in der Akademie-Sporthalle (die ich mal was umgebaut haben, im Original ist die zum Fürchten....) trifft er sogar mal einen Sim, den ihr hier aus einer anderen Geschichte kennt