Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 3 => Sims 3: Das Singleprojekt => Thema gestartet von: wusel1811 am 13.05.2015 20:33

Titel: Die Alterungstabelle
Beitrag von: wusel1811 am 13.05.2015 20:33
Die neue Alterungstabelle

(http://i670.photobucket.com/albums/vv62/petgotohda/Signaturbild/alterungstabelle.jpg)

Bitte ladet euch die Tabelle in Originalgrösse (http://simlane10.ch/files/S3_Singleprojekt/Downloads/alterungstabelle.jpg) herunter, damit ihr beim Lesen keine Lupe benötigt.

Nähere Erläuterungen im zweiten Post.

Falls ihr Fragen zur Alterungstabelle habt, stellt sie bitte in den Fragethreads der dazugehörigen Aufgabe.


Titel: Re: Die Alterungstabelle
Beitrag von: wusel1811 am 13.05.2015 20:35
Aufgabe 1:

Ihr habt die Wahl, diese Aufgabe entweder zwei oder drei Simswochen lang zu spielen.
Die Alterung wird in dieser Aufgabe ausgeschaltet.
Wichtig ist, daß der Mitbewohner auf jeden Fall spätestens am zweiten Sonntag (also nach sieben Tagen) im Haus wohnen muss, ganz gleich, ob ihr nun zwei oder drei Wochen spielt.

Aufgabe 2:
Vergesst nicht, am Anfang dieser Aufgabe die Alterung erstmals zu aktivieren (auf "Lang").

Aufgabe 3:
Alterung ist weiterhin aktiviert.
Der zweite Mitbewohner muss zu Beginn der zweiten Spielwoche im Haus wohnen - spätester Einzugstermin ist also Sonntag.

Aufgabe 4:
Alterung ist weiterhin aktiviert.
Mitte der ersten Spielwoche wird der Single zum Erwachsenen. Dies ist bisher (Stand Aufgabe 8 ) von den beiden Geburtstagen, die nicht über die Torte ausgelöst werden muss. Selbstredend dürft ihr trotzdem die Torte benutzen.
Da die Schwangerschaft mit jeder Alterungseinstellung stets drei Tage andauert, solltet ihr diese von Donnerstag bis spätestens Samstag der dritten Spielwoche eingeleitet haben, damit das Kind in der 5. Aufgabe spätestens Montag auf die Welt gekommen ist.

Aufgabe 5:
Dies ist die erste der beiden vierwöchigen Aufgaben.
Besonders zu beachten ist, daß die Alterung in den mittleren zwei Wochen deaktiviert wird.
Der Singlenachwuchs wird am zweiten Sonntag zum Kleinkind, am vierten Sonntag zum Kind. Das heißt, daß die komplette Kleinkinderzeit mit ausgeschalteter Alterung gespielt wird.
Vergesst nicht, die Alterung zum Kindergeburtstag wieder zu aktivieren.

Aufgabe 6:
Die zweite der vierwöchigen Aufgaben und auch hier wird die Alterung in den mittleren zwei Wochen deaktiviert.
Das Kind wird am zweiten Sonntag zum Teenager (zu dem auch die Alterung deaktiviert wird).
In der letzten Woche dieser Aufgabe (zu der die Alterung ja wieder aktiviert wurde) wird Single 1 auf jeden Fall zum Senioren. wann genau, wird bei jedem Spieler unterschiedlich ausfallen, da den Sims bei der Erstellung meist schon eine zufällige Anzahl von Lebenstagen abgezogen wurde.

Aufgabe 7:
Zu Beginn der Aufgabe wird die Alterung erneut deaktiviert und erst in der letzten Woche wieder aktiviert.
Zu Beginn (So) bis zur Mitte (Mi) der dritten Woche müssen Single 2 oder Monster schwanger sein, damit das Monsterkind bis zum Ende der Aufgabe geboren wurde.

Aufgabe 8:
In der mittleren Woche wird die Alterung deaktiviert.
Mitte der ersten Woche wird das Monsterbaby zum Monsterkleinkind. Gleichzeitig muss Single 2 oder sein(e) Partner(in) schwanger sein, damit die Mehrlinge spätestens Sonntag der zweiten Woche auf der Welt sind.
Am Sonntag der dritten Woche werden die Mehrlinge zu Kleinkindern.
Das Monsterkleinkind wird am Mittwoch der dritten Woche zum Monsterkind.