Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Stories und Fotos => Thema gestartet von: wusel1811 am 09.03.2024 17:29

Titel: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 09.03.2024 17:29
Ich bin völlig unschuldig. EA patcht ja mit jedem Patch nur neue Bugs ins Spiel. Man kann ja gar nicht zu den liebgewonnenen Sims, sondern nur in Testspielstände. :angel

Klick mich (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/09/wusel-in-veronaville-teil-1-consort-capp/)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: Lucky am 10.03.2024 07:49
 :lol

Das ist ja super - Veronaville & alle meine lieben sims in Sims4!
(Ich liebe Veronaville. Die sims da sind sooo schön...schräg...)

Wie gut, das es begabte Menschen gibt, die all diese Sims so gut nachbauen können  :heart

Gute Idee, mit der Gruppe  :2thumbsup, so lernen sich alle kennen - und lieben  :rofl
Juliette ist halt eine romantische Seele, was willste machen?

Das eine Haus ist nie und nimmer ein Starterhaus, was hat der Erbauer denn da getrickst?


---und ja, es ist ein Kreuz mit EA und seinen Patches.
Jetzt bin ich schon echt froh das ich so blöd war und vorgestern, als ich bei Erna weiter spielen wollte den falschen Spielstand geladen habe und sie somit noch "unangetastet" ist  :schwitz

(Ich hab auch einen Test-Spielstand. Witzigerweise gewinne ich den grad richtig lieb  :lol)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 10.03.2024 11:30
Zitat
Das ist ja super - Veronaville & alle meine lieben sims in Sims4!
(Ich liebe Veronaville. Die sims da sind sooo schön...schräg...)

Ich fand die Nachbarschaft eigentlich auch toll, aber zum Spielen bin ich doch immer in Pleasantview gelandet :dunno Merkwürdighausen und Veronaville hab ich immer nur mal kurz angespielt

Zitat
Wie gut, das es begabte Menschen gibt, die all diese Sims so gut nachbauen können  :heart

Stimmt :) Die Galerie war eine tolle Idee :2thumbsup Sämtliche Häuser und ComLots hab ich auch gefunden, aber für die Häuser hätte ich ihnen Geld cheaten müssen, das meiste war unmöbliert und ich wollte dann nur noch spielen. Auch so sind die Vorbereitungen schon zwei Tage gegangen

Zitat
Juliette ist halt eine romantische Seele, was willste machen?

:lol Zumindest ihre Cousine hätte sie auslassen können, aber sie erkennen sich nicht… Die Kids sind zwar Enkel von Consort, aber trotzdem im Stammbaum ganz allein. Vielleicht muss ich mal noch die Eltern dazucheaten und hoffen, dass es sich aktualisiert… und dann hat Veronaville in Nullkommanichts drölfzig Familien. Das kenne ich ja schon :lol

Zitat
Das eine Haus ist nie und nimmer ein Starterhaus, was hat der Erbauer denn da getrickst?

Das muss ich dann mal noch rausfinden… vermutlich viel mit BuyDebug? Im Haus stehen zum Beispiel mehrere von den MySims Puppen, die stark vergrössert wurden :dunno

Glück gehabt mit Erna… Dein Unterbewusstsein hat das ganz richtig gemacht :2thumbsup

Zitat
Ich hab auch einen Test-Spielstand. Witzigerweise gewinne ich den grad richtig lieb  :lol

:lol Das hab ich mir gestern auch gedacht… es gibt gar keine richtigen Testspielstände, weil ich alle Sims sofort lieb habe… und ausgerechnet alte 2er Sims zu nehmen, war vermutlich nicht so schlau :lol

:danke
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 10.03.2024 18:25
Weiter geht es mit Teil 2 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/10/wusel-in-veronaville-teil-2-capp-i-consort-und-contessa/)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: Lucky am 11.03.2024 18:22
 :winke

Ah - "Capp " = Kappe, oder ? (die englischen Namen verwirren mich...)

????????? Wer sind die alle?
Contasse, ist das die verstorbene Frau vom alten Kay Kappe?
Und die anderen beiden, die Eltern der drei Teenager?

Zitat
Hier ist ihr Mann Caliban – ich möchte ja wissen, was der gerade mit seinem Schwiegervater bespricht
Das Gesicht!!!
Herrlich. der alte muffelige Kay wie er leibt und lebt.

Zitat
und mich nervt schon grad wieder die riesige Schule – die muss ich mal durch meine kuschelig kleine selbstgebaute Schule ersetzen
Das ist eine richtig gute Idee, diese Schule ist furchtbar, diese eeeewig langen Wege

Zitat
Für das echte Veronaville-Gefühl sollte ich wohl noch ein paar Feindschaften anzetteln…
Auf jeden fall!

Zitat
Gerda kommt extra rüber, um Tybalt bei den Hausaufgaben zu helfen – wie man sieht, sind beide überglücklich
Aber sowas von!

Zitat
Da lassen sich doch bestimmt irgendwo ein paar Montys finden
Hihihi...gute Idee. Aber wenn man sie sucht dann findet man sie meist nicht.

Zitat
WAS WILLST DU DENN NOCH?
Tssss... der ist halt chronisch unzufrieden..... wenn es das als merkmal hätte, bei ihm täts passen!

Zitat
Aber aus irgendeinem Grund bezeichne ich das hier ja auch als “Testspielstand”
Das ist das Kreuz mit diesen "Tests".....  :troesten

 :danke
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 11.03.2024 21:21
Zitat
Ah - "Capp " = Kappe, oder ? (die englischen Namen verwirren mich...)

????????? Wer sind die alle?
Contasse, ist das die verstorbene Frau vom alten Kay Kappe?
Und die anderen beiden, die Eltern der drei Teenager?

Alles genau richtig :)

Zitat
Das ist eine richtig gute Idee, diese Schule ist furchtbar, diese eeeewig langen Wege

Und das über drei Stockwerke :schrei

Zitat
Hihihi...gute Idee. Aber wenn man sie sucht dann findet man sie meist nicht.

Ein einziger Monty war auf der ganzen GeekCon - der Vater von den kleinen Zwillingen
Caliban hat dann stattdessen seine Verwandten geärgert, die haben es alle gut aufgenommen :)

Zitat
Tssss... der ist halt chronisch unzufrieden..... wenn es das als merkmal hätte, bei ihm täts passen!

:lol

Zitat
Das ist das Kreuz mit diesen "Tests".....  :troesten

*seufz*

:danke :knuddel
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: Chichi am 12.03.2024 17:38
Pardon? Was ist denn das hier?  :drool

Ich wollte dir eben schreiben, dass ich seit Wochen deine Berry-Familie als Gute-Nacht-Geschichten verschlinge, und da sehe ich ... VERONAVILLE?

Ich will erstmal noch in der Plauderstube schreiben aber OHO! Ich glaube, ich weiß, was heute Abend als Gute-Nacht-Lektüre ansteht!
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 12.03.2024 18:02
Du bist ja lieb :knuddel

Dann bringe ich doch gleich mal noch Teil 3 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/12/verona4ille-teil-3-capp-i-consort-and-contessa/) mit :D
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: Lucky am 14.03.2024 15:25
 :knuddel2 

So, heute komm ich nicht nur zum lesen, sondern auch zum Schreiben:

Zitat
Romantik kann er, der Caliban 😂
:rofl  Sehr schön!
Ich finde es übrigens immer noch bedauerlich, das die Sprechblasen nicht auf den Bildern sind  :beleidigt

Zitat
Alles in allem glaube ich aber schon, dass die beiden sich mögen
Na besser ist das oder? ich mein bei schon drei gemeinsamen Kindern...

Zitat
Juliette kann nicht zum Klo oder duschen, weil ihr Bruder im ANDEREN BAD gerade duscht.
Sims und Logik, das geht halt nie zusammen  :lol
Übrigens....ich war ja mit Farrah an der Uni, und da im Wohnheim sind diese Gemeinschaftsduschen. Ewig lang haben sich die Sims da nicht an anderen Sims gestört. Aber seit den letzten Patches tun sie das eben doch - ein weiterer Bug. Ach was mag ich EA....

Zitat
Die Wiederauferstehung seiner Familie hat Consort wohl glücklich gemacht…
Consort und glücklich? das klingt so passend wie Sims und Logik   :gruebel

Zitat
Gerda will sich mit Hermia treffen? Na von mir aus…
Da wär ich aber auch mißtrauisch  :lol

Zitat
Tante Gerda hat ein Filmmuseum in Del Sol Valley ausgewählt
Ah! Da war ....war... Farrah auch letztens.
DAs Ding ist eine Falle; sie sollte 3 Bilder im Museum ansehen - das hat da abe rnicht gezählt. Sind vermutlich nur Filmplakate und damit keine Gemälde :dunno
Und das die Sims, die einen irgendwohin einladen, sich dann sofort verdrücken, das ist doch auch so ein doofer Uralt-Bug  :sauer

Zitat
Dann reisen halt stattdessen alle Teens zusammen zum Karaoke!
Genau - viel besser als mit der Tante Kulturprogramm durch zu ziehen!

Zitat
Ist mal jemandem aufgefallen, dass es in Veronaville 7 Teenager und 5 Kinder (und ein Kleinkind)

Öööööhhhh...nein?
ist mir auch sowieso egal, meine Veronaviller können auch Townies haben  :lol  davon sind mehr als genug da.

(http://Der andere Wunsch ist ein Pool – vielleicht erfülle ich ihr lieber das?)
Im Leben nicht  :megalol

Zitat
Miranda ruft an und fragt, ob Juliette zu ihrer Übernachtungsparty kommen will… das funktioniert wie die ominösen Partys aus Highschooljahre
Aha.... kann mal jemand Viktoria einladen ????

Zitat
Aber ganz unbedingt ❤️
Mercutio & Hermia?
neeeeeee..... das geht doch nicht.....  :(

Zitat
als nächstes wollte sie Liegestütze machen
:rofl  typische Übersprungshandlung!

Ich war auch in Veronaville, aber im 2er. mal sehen, vielleicht schaff ich es noch ein paar Bilder in tumblr unterzubringen  :zwinker

 :winke   :danke



Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 14.03.2024 19:26
Zitat
So, heute komm ich nicht nur zum lesen, sondern auch zum Schreiben:

:freu

Prima, ich werde morgen komme was wolle spielen :D

Zitat
Ich finde es übrigens immer noch bedauerlich, das die Sprechblasen nicht auf den Bildern sind  :beleidigt

Wenn ich schnell genug bin, mache ich mit PrintScreen einen Screenshot statt mit c, aber hier war die Sprechblase wirklich schon weg…

Zitat
Na besser ist das oder? ich mein bei schon drei gemeinsamen Kindern...

Das ist definitiv besser…meine Allison aus dem anderen Spielstand kann gerade ein Liedchen davon singen. Die kannte den Vater ihrer drei Kinder praktisch nicht mehr, als ich nach ein paar Jahren wieder in dem Spielstand war und dann haben sie festgestellt, dass sie sich absolut nicht leiden können :dunno Der Kerl ist inzwischen ausgezogen

Zitat
Sims und Logik, das geht halt nie zusammen  :lol
Übrigens....ich war ja mit Farrah an der Uni, und da im Wohnheim sind diese Gemeinschaftsduschen. Ewig lang haben sich die Sims da nicht an anderen Sims gestört. Aber seit den letzten Patches tun sie das eben doch - ein weiterer Bug. Ach was mag ich EA....

:schrei :schrei :schrei

Zitat
Consort und glücklich? das klingt so passend wie Sims und Logik   :gruebel

:rofl

In Sims 2 war es halt nicht so einfach, ihm die Familie zurückzugeben :)

Zitat
DAs Ding ist eine Falle; sie sollte 3 Bilder im Museum ansehen - das hat da abe rnicht gezählt. Sind vermutlich nur Filmplakate und damit keine Gemälde :dunno

:dumm

Zitat
Und das die Sims, die einen irgendwohin einladen, sich dann sofort verdrücken, das ist doch auch so ein doofer Uralt-Bug  :sauer

Stimmt…

Zitat
Öööööhhhh...nein?
ist mir auch sowieso egal, meine Veronaviller können auch Townies haben  :lol  davon sind mehr als genug da.

Die hab ich alle gelöscht… es wurden zwar inzwischen ein paar neue generiert, aber ob da jemand passendes dabei ist… :gruebel
Ich hab schon überlegt, ein paar Lieblingstownie-Teenager aus Sims 2 für die Nachbarschaft herunterzuladen… vielleicht dann für die Uni :)

Zitat
Mercutio & Hermia?
neeeeeee..... das geht doch nicht.....  :(

Puck kann sie nicht leiden nach der missglückten Begrüssung… die beiden haben auch keine Chemie, sie und Mercutio schon :dunno

Zitat
Ich war auch in Veronaville, aber im 2er. mal sehen, vielleicht schaff ich es noch ein paar Bilder in tumblr unterzubringen  :zwinker

Mach doch mal, ich freu mich drauf :knuddel

:danke :winke
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 15.03.2024 17:31
Teil 4 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/15/wusel-in-verona4ille-teil-4-capp-i-consort-and-contessa/)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: Lucky am 17.03.2024 18:20
 :winke

Zitat
Mach doch mal, ich freu mich drauf
Ich habs noch nicht vergessen, bin aber jetzt am WE nicht dazu gekommen  :)

Zitat
die Übernachtungsparty nimmt kein Ende und was auch immer die Mädels da gemacht haben – geschlafen haben sie nicht
Das ist jetzt beinahe schon etwas zu realitätsnah  :lol

Zitat
Tybalt ist WÜTEND
Ich erkenne in ihm eine ganze Menge vom Erbgut seines Opas

Zitat
Ich hab mir wohl nie ausreichend Gedanken darüber gemacht, wie kompliziert es ist, ein alter, weisser Mann zu sein…
Weia. Ja es ist aber auch kompliziert, wenn so eine echter Worcaholic einen Burnout entwickelt...

Zitat
Vielleicht sollte ich ihn in Rente gehen lassen, nur um ihn zu ärgern
RENTE?!?  er Würde doch glatt leugnen das etwas derartiges überhaupt existiert...

Zitat
Never trust a Monty
:rofl

Zitat
Wie man sieht, kann er sein Glück wirklich kaum fassen
Ich glaub immer noch nicht so recht das er seine Frau wirklich wieder haben wollte  :megalol

Zitat
Vielleicht wollte Contessa ihre Tochter umbringen, weil sie selbst in Caliban verliebt war
Ooooder der alte Kay hat Frau und Schwiegersohn umbringen wollen (Eifersuchts-Drama....) und versehentlich die Tochter mit erwischt....?

Zitat
Frau Knautschgesicht hat irgendwie das Memo nicht gekriegt, dass heute Liebestag ist…
Von wegen  :lol - das ist bestimmt ihr Lieblings-Feiertag, weil sie da jede menge Handtaschen-Klatscher verteilen kann!

Zitat
Kann es sein, dass die “Weisse Torte Krankheit” zurück ist?
Ich hatte letztens auch den Eindruck, das das wieder vermehrt vorkommt.
EA liebt seine Bugs, die kommen immer und immer wieder zurück....

Zitat
Zielen müssen sie wohl noch üben…
Ohhhh  :heart   - wenn du ihnen genug Gelegenhiet gibst, wird das ganz sicher noch  :knuddel2

Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 17.03.2024 21:57
Zitat
Ich habs noch nicht vergessen, bin aber jetzt am WE nicht dazu gekommen  :)

Dann freu ich mich weiter :D Es eilt ja nicht

Zitat
Das ist jetzt beinahe schon etwas zu realitätsnah  :lol

Stimmt :lol

Zitat
Ich erkenne in ihm eine ganze Menge vom Erbgut seines Opas

Mehr als von den Eltern jedenfalls…

Zitat
RENTE?!?  er Würde doch glatt leugnen das etwas derartiges überhaupt existiert...

Da ich meistens nett zu meinen Sims bin, werde ich ihn wohl arbeiten lassen müssen bis er umfällt…

Zitat
Ooooder der alte Kay hat Frau und Schwiegersohn umbringen wollen (Eifersuchts-Drama....) und versehentlich die Tochter mit erwischt....?

Die Idee ist noch besser :2thumbsup

Zitat
Von wegen  :lol - das ist bestimmt ihr Lieblings-Feiertag, weil sie da jede menge Handtaschen-Klatscher verteilen kann!

:rofl

Zitat
EA liebt seine Bugs, die kommen immer und immer wieder zurück....

Sich immer neue auszudenken wäre ja auch zu viel verlangt :rolleyes

Zitat
Ohhhh  :heart   - wenn du ihnen genug Gelegenhiet gibst, wird das ganz sicher noch  :knuddel2

Ich denke auch :)

:danke :knuddel
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 19.03.2024 16:36
Teil 5 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/19/wusel-in-verona4ille-teil-5-capp-i-consort-und-contessa/)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 23.03.2024 16:52
Teil 6 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/23/wusel-in-verona4ille-teil-6-familie-monty-i-patrizio-und-isabella/)
Titel: Re: Wusel in Verona4ille
Beitrag von: wusel1811 am 24.03.2024 16:41
Teil 7 (https://wusel1811.wordpress.com/2024/03/24/wusel-in-verona4ille-teil-7-familie-monty-i-patrizio-und-isabella/)