Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 3 => Sims 3: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Orkney am 28.08.2016 11:06

Titel: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 28.08.2016 11:06
So, nun mein Anfang. Eine ganze Woche ist es nicht geworden, da ich hier einfach nicht so viel Zeit habe. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß damit.


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-279_zpsvcdlryve.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lady in Red am 28.08.2016 22:02
Oh, das ist ja schön, dass du hier auch mit den 1000 Dingen angefangen hast!

Ich weiß ja, dass ich noch ganz viel anderes zuerst kommentieren sollte, aber ich war dann einfach zu neugierig, wo und mit wem du gestartet bist. Und dann wollte ich einen Live-Kommi schreiben, konnte aber nicht aufhören zu lesen und vor allem die wunderschönen Bilder zu betrachten! Wie kommst du denn nur auf die Idee, du könntest mit den Naturbildern gelangweilt haben??? Die waren soooo toll! Ich hätte auch noch mehr davon genommen!

Amelie und Andrè sind superhübsch! Hast du beide selbst erstellt? Und dann die beiden Hunde! Die Eigenschaften sind wirklich gut ausgewürfelt worden. Ja, man nimmt manches einfach viel zu selten. Und Lucky Springs liefert wirklich ein paar traumhafte Bilder! :heart

Zitat
Sex in der Dusche. Wusste gar nicht, dass das geht. Es sieht ziemlich realistisch aus, wenn Ihr mich fragt. ^^
Bei mir sind da sogar schon Kinder gezeugt worden. ;) Und ja, es sieht ziemlich realistisch aus. :lol

Jaaa, das Fell der Tiere sieht wirklich so kuschelig aus in Sims 3! Aprils Blick auf dem einen Bild ist wirklich unglaublich! Ich glaube, ich habe aggressiv in Sims 3 bei einem Hund auch noch nie gehabt, ich könnte mich zumindest nicht daran erinnern. Aber der Blick ist wirklich super! Und dieser Dreck da auf dem Boden... Hm. Hat einer der Hunde vielleicht mal was ausgespuckt? Ansonsten weiß ich auch nicht, was das sein könnte.

Ooooh, du hast Tiberium gefunden!!! Das habe ich noch nie, wenn ich mich recht erinnere. Wer hat es bei dir auf welche Weise gefunden?

André wird dann von Aliens geschwängert, super! Das hatte ich erst einmal, obwohl schon mehrere Männer entführt wurden (unter anderem ja auch Manu :D). Ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.

Zitat
Männliche schwangere Sims kriegen ja keinen richtigen Babybauch, sondern legen allgemein zu.
Das finde ich ganz blöd gelöst. Aber was will man auch machen, dauert ja Gott sei Dank nicht lange. Aber so einen schönen Kugelbauch wie die Sims2-Männer bekommen hätte ich den 3ern echt auch gegönnt.

Amelie schafft es dann wirklich nach Ägypten, klasse! Auch da hast du wieder tolle Bilder gemacht, ein Traum! :heart Ja, die Ausgrabungen können viel Geld einbringen, die sollte man immer mal wieder in Angriff nehmen. Und was für ein Glück, dass der Kampf mit der Mumie glimpflich ausgegangen ist!

Das waren ganz wunderbare Eindrücke, vielen Dank dafür!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 29.08.2016 11:34
 :umarm  Sooooooooooooo nun muss ich aber auch schnell gucken, wie die Sims aussehen von denen ich ein bißchen was schon erfahren habe  ;)

Die Fröhlichs!  Guck mal einer an  :lol
Hübsch wohnen die beiden, das muss man schon sagen.
Zitat
Lebensdauer ist auf Lang eingestellt
  Mutig........! Ich hab immer noch nicht die für mich wirklich optimale Einstellung gefunden, ich kehr immer wieder zum guten alten "normal" zurück; das passt mir wirklich am besten.
Gott, ist Amelie süß  :heart !!!!!!!!!!
Die großen grünen Augen.......Hammer.   Aber ihr Andre is auch ein hübscher Kerl, das gibt  bestimmt wonnige Kinder  :D
Chaot & ordentlich, das passt gut  :lol  - aber du hast recht, die 3-er-Chaoten sind nicht gar so schlimm wie die extrem unordentlichen Sims in Sims2. Bei "ordentlich" finde ich es toll, das man bei denen einfach auf den Boden des Hauses klicken kann und die dann alles aufräumen. Sehr praktisch!
Die Nachbarschaft ist ja echt super toll - da muss aber auch bald mal bei mir ein Sim (oder zwei  :D) hinziehen. Wow.
(http://Der Fitnessclub ist total nobel, aber einen Kühlschrank, so wie in Schönsichtingen, gibt es hier nicht.)
Hihi - du meinst bestimmt Sunset Valley, oder?  Naja, dem Kühlschrank-Mangel kann man (du) ja sehr schnell abhelfen.
Zitat
Es sieht ziemlich realistisch aus, wenn Ihr mich fragt. ^^
  :megalol  jooooaaaaaa...............doch, schon  :rofl
Zitat
Das sind doch keine Arbeitsklamotten. (Aber sie ist damit immer zur Arbeit gegangen.)
Seit irgendeinem AddOn tragen die Sims immer falsche Arbeitskleidung. Das kann man aber ändern; einfahc an der Kommode die "richtige" Arbeitskleidung als Outfit festlegen.
ACHTUNG: bei mir stürzt das Spiel immer komplett ab, wenn ich mit einem Sim, der grade seine Arbeitskleidung trägt, auf "Outfit planen" gehe!!!!!!!!!!!!!!

Zitat
Das ist doch ein Brotbaum, oder?
Ich hab keine Ahnung, aber er sieht super aus.
Zitat
Bei diesem ihren "bösen" Blick lieg ich immer vor Lachen unterm Tisch!
Ich mag das auch gern  :)
Zitat
Weiß jemand, was das hier ist? Dreck, ja, aber was für ein Dreck. Wo kommt das denn her?
Ich glaube, Ladys Vermutung ist richtig: da hat ein Hund hingekotzt.....
Zitat
Tiberium. Das ist extrem selten
UUUUUUUUUiiiiiiiiiiii...das will ich auch mal finden!!!!!!!!!
Zitat
as zweite Mal innerhalb weniger Tage. Wenigstens kommt er hiervon schwanger zurück.
   :2thumbsup
Zitat
Glücklich sieht er nicht aus.
Das stimmt allerdings  :D - der Arme macht sich bestimmt Sorgen, wo der kleine Alien hin soll; noch hat das Haus ja kein Kinderzimmer.
Zitat
Es ist jetzt schon eine ganz schöne Arbeit mit den drei Tieren. Zumal es viel schwerer ist als bei S2.
Oha. Na da kommt auf mich ja noch was zu.
Zitat
Immer wieder schön!
  :yes  dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!
Ich finde deine Naturbilder wirklich wunderbar  :heart - und danke dir für`s Zeigen!!!!!!!!!!!!!!
Egal ob Woche um oder nicht; ich warte dann mal auf die Fortsetzung  :)



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 30.08.2016 16:34
Ach, was habe ich mich gefreut!! Danke Euch!

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, das ist ja schön, dass du hier auch mit den 1000 Dingen angefangen hast!
Ja, eigentlich hatte ich das letzte mal, als ich "hier" war schon gemacht, bewusst Dinge zu wählen, die ich noch nie gespielt habe. Deswegen hatte ich Lucky gefragt, ob sie ihre Ideen nicht posten will.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann wollte ich einen Live-Kommi schreiben, konnte aber nicht aufhören zu lesen und vor allem die wunderschönen Bilder zu betrachten!
Oh, Danke. Das ist ja ein nettes Kompliment. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Die waren soooo toll! Ich hätte auch noch mehr davon genommen!
Kommen bestimmt nicht. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Amelie und Andrè sind superhübsch! Hast du beide selbst erstellt?
Leider nicht. Es sind beide DL Sims. (Eigentlich sind beide von ein und dem selben DL Sim).


You are not allowed to view links. Register or Login
Und Lucky Springs liefert wirklich ein paar traumhafte Bilder! :heart
Es ist wirklich eine wunderschöne NB. Ich spiel ja bei S2 nie Wüste, aber hier gibt es so tolle GGs. Und ich war inzwischen ja schon auch in einigen anderen NBs in Urlaub (nicht mit der Familie) und muss sagen, Lucky Springs gehört eindeutig zu den schöneren. Moonlight irgendwas kann man total vergessen. Relativ düster, kaum schone GGs und von den Bewohnern ist auch nicht viel los. Die "Piraten"-NB ist auch toll. Da ist der Strand wirklich traumhaft und der Hauptpark ist auch sehr schön. Und Dina und Nina Caliente laufen da rum.
Ich habe schon wieder vergessen, in welchen NBs Sims aus S2 rumlaufen. :gruebel In den gekauften, oder? Müssten dann in Lucky Springs nicht auch jemand rumlaufen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Jaaa, das Fell der Tiere sieht wirklich so kuschelig aus in Sims 3! Aprils Blick auf dem einen Bild ist wirklich unglaublich!
Eigentlich wollte ich April wieder abgeben, wenn sie ein Junges bekommen hat. Aber sie gebe ich nicht mehr her. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooh, du hast Tiberium gefunden!!! Das habe ich noch nie, wenn ich mich recht erinnere. Wer hat es bei dir auf welche Weise gefunden?
Inzwischen habe ich es sogar zweimal gefunden! Das erstemal aus der Mülltonne. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen. Das zweitemal hat es der Hund angeschleppt, bei Jäger-Level 7. (Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat). Normal behalten sie das, was sie finden, im Inventar, aber da hat er es vor den Füßen des Sims abgelegt.
Allerdings sind beide "nur" auf einen Wert von 37.xxx § gewachsen und nicht, wie auf der Sims Seite, wo man alles nachlesen kann, auf einen Wert über 40.000§.


You are not allowed to view links. Register or Login
André wird dann von Aliens geschwängert, super! Das hatte ich erst einmal, obwohl schon mehrere Männer entführt wurden (unter anderem ja auch Manu :D). Ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.
Die Stimme hat mich sehr genervt. Erst hatte sie gar keine Stimme, was super komisch war und dann habe ich sie mit dem Master im CAS geöffnet und die Stimme eingestellt. Und war dann von dem blechernen Ton genervt. Vom Aussehen her finde ich sie ok. Meine allerdings, dass die bei S2 schon mehr Gesichtszüge habe.
Die Kleine ist jetzt im Internat. Was mit daran liegt, dass ich mit den Hunden echt so viel zu tun habe. Und Internat wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.


You are not allowed to view links. Register or Login
Aber so einen schönen Kugelbauch wie die Sims2-Männer bekommen hätte ich den 3ern echt auch gegönnt.
Ja, das finde ich auch toll bei S2.



You are not allowed to view links. Register or Login
Das waren ganz wunderbare Eindrücke, vielen Dank dafür!
Ich danke Dir!  :umarm

Lucky!
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Fröhlichs!
Ich dachte, den Namen können sie sicher noch gut gebrauchen. :lol


You are not allowed to view links. Register or Login
Hübsch wohnen die beiden, das muss man schon sagen.
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Mutig........! Ich hab immer noch nicht die für mich wirklich optimale Einstellung gefunden, ich kehr immer wieder zum guten alten "normal" zurück; das passt mir wirklich am besten.
Es fällt mir ja immer so schwer, mich von den Sims zu trennen/sie altern zu lassen. Allerdings wird es mir tatsächlich ein bisschen lang.
Ich denk schon als, die könnten mal so langsam erwachsen werden. Vielleicht muss ich das einfach noch individueller einstellen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gott, ist Amelie süß  :heart !!!!!!!!!!
 Die großen grünen Augen.......Hammer.
Danke. Ich finde sie auch so süß. (Ich habe sie leider nicht selbst erstellt.)


You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ihr Andre is auch ein hübscher Kerl, das gibt  bestimmt wonnige Kinder  :D
Nix mit Kindern. Ein Kind. *schluck* Gut, das Alienmädchen nicht mit gerechnet. Aber ich habe mich fest entschlossen, dass sie nur ein Kind bekommen, sonst kann ich mich dann nicht entscheiden, mit wem ich weiter spiele.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei "ordentlich" finde ich es toll, das man bei denen einfach auf den Boden des Hauses klicken kann und die dann alles aufräumen. Sehr praktisch!
Ja, das ist super. Auch das sie selbst immer den Wunsch haben, sobald was rumsteht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die Nachbarschaft ist ja echt super toll - da muss aber auch bald mal bei mir ein Sim (oder zwei  :D) hinziehen. Wow.
Ich habe es oben schon geschrieben. Ich habe ja nun schon in einigen NBs Urlaub gemacht und Lucky Springs gehört wirklich mit zu den besten.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi - du meinst bestimmt Sunset Valley, oder?
:lol Natürlich!


You are not allowed to view links. Register or Login
Seit irgendeinem AddOn tragen die Sims immer falsche Arbeitskleidung. Das kann man aber ändern; einfahc an der Kommode die "richtige" Arbeitskleidung als Outfit festlegen.
Als Arbeitsoutfit festlegen? OK, das probier ich mal und danke für die Warnung. Wobei beide inzwischen immer mit der richtigen Kleidung loslaufen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, Ladys Vermutung ist richtig: da hat ein Hund hingekotzt.....
Ei ei ei.  Na, wenigstens war das erst einmal.


You are not allowed to view links. Register or Login
UUUUUUUUUiiiiiiiiiiii...das will ich auch mal finden!!!!!!!!!
Inzwischen habe ich es ein zweites mal gefunden. Bzw der Hund hat es angeschleppt. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Oha. Na da kommt auf mich ja noch was zu.
Oh ja. Ganz gespannt bin ich ja schon drauf, wie Dir Oasis Springs gefallen wird. (Du hattest ja mal gesagt, Du magst das Addon nicht, hast es eigentlich aber noch nicht richtig gespielt. :D) Aber bis dahin dauert es sicher noch.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde deine Naturbilder wirklich wunderbar  :heart - und danke dir für`s Zeigen!!!!!!!!!!!!!!
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Egal ob Woche um oder nicht; ich warte dann mal auf die Fortsetzung  :)
:umarm
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 31.08.2016 14:41
Hier kommt Teil 2.  :-*

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-400_zpshydta4an.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/amelie-und-andré-fröhlich/teil-2/)


Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 01.09.2016 12:58
Sooo - nun noch mal lesen & wundervolle Bilder gucken - gestern kam ich nur zum mehr-oder-weniger Überfliegen...  :(

 :megalol   Der grün leuchtende Bauch......wie sieht denn das aus.....?  :2thumbsup
Ja da würde wohl jeder verwundert/irritiert gucken.

Zitat
Anton ist davon ganz unbeeindruckt. :)
Warum auch - er schimpft ja nicht mir ihm  :rofl
Ui, ein Lama-Bunny...........! Die find ich so süß  :heart
Zitat
erkwürdigerweiße finde ich das Bauen bei S3 viel unangenehmer.
Na das beruhigt mich jetzt, ich dachte ich wär allein so deppert. Ich mag sooo gern in Sims2 auen, aber in Sims3 muss ich mich jedes Mal echt überwinden.
Wobei es bei mir glaub ich nicht am Licht liegt  :gruebel

Na den beiden geht es aber gut, wie sie da auf ihren LuMas im Pool liegen - da wird man ja neidisch!
Zitat
Bonne Hilde
  neeee Bone Hilda   :knuddel2  - ich find die klasse, aber bei mir muss sie immer schnell wieder zurück in den Sarg, weil sie Kleinkinder und Tiere einfach nicht in Ruhe lässt.
Zitat
ch glaube, das ist eine Eigenschaft von mürrisch und heißt "dazwischenrufen".
Kann das n ur Amelie? ICh meinte eigentlich, das das alle Sims können - aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
Ben, der Böse, verängstigt immer alle, wenn ich nicht auf ihn aufpasse. Was ein SEHR negatives Ding ist für Freundschaften / Bekanntschaften.......  :dumm
Zitat
Dabei hatte ich mich so gefreut, die beiden vor der Demonstration sich zu verloben lassen.
Das ist zwar sehr schade, das das nicht geklappt hat  :megalol, aber die Verlobung war auch so wuuuunderschön!
Birte, das Alienbaby - das ist aber ein komisches grün  :) - und ansonsten sieht sie ja völlig normal aus.
(Ich hab ja schon gelesen, das dich ihre Stimme dann genervt hat  :troesten)
Und dann kommt auch Bennet zur Welt. Da hat der Süße ja ganz nette Eigenschaften bekommen, finde ich...

Schön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 03.09.2016 09:30
You are not allowed to view links. Register or Login
Sooo - nun noch mal lesen & wundervolle Bilder gucken -
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol   Der grün leuchtende Bauch......wie sieht denn das aus.....?  :2thumbsup
Ja da würde wohl jeder verwundert/irritiert gucken.
Ja, ich finde, das sieht tatsächlich eher wie eine Seuche aus, als wie eine Schwangerschaft. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui, ein Lama-Bunny...........! Die find ich so süß  :heart
Die Bunnys machen ständig coole Aktionen. Da kommen bestimmt noch mehr Bilder. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Na den beiden geht es aber gut, wie sie da auf ihren LuMas im Pool liegen - da wird man ja neidisch!
Grad bei dem Wetter. Da beneide ich meine Sims oft.

You are not allowed to view links. Register or Login
neeee Bone Hilda   :knuddel2  - ich find die klasse, aber bei mir muss sie immer schnell wieder zurück in den Sarg, weil sie Kleinkinder und Tiere einfach nicht in Ruhe lässt.
:beleidigt Bonne Hilde hört sich aber besser an. ;) :lol
Schau mal hier:http://blindingechoes.tumblr.com/post/34376231680/like-having-a-live-in-maid-of-bones-hate-some-of
Der funktioniert echt super. Sie verschwindet sogar immer von selbst und kommt wieder, wenn es was zu tun gut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann das n ur Amelie? ICh meinte eigentlich, das das alle Sims können - aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
Nee, bei mir kann das nur Amelie. Ich mein, ich hatte das auch noch nie davor.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ben, der Böse, verängstigt immer alle, wenn ich nicht auf ihn aufpasse. Was ein SEHR negatives Ding ist für Freundschaften / Bekanntschaften.......  :dumm
:rofl Ja, man kann nicht beides haben. xD Bei meinem Tom geht das eigentlich sehr gut, aber ich habe die Vermutung, es gleicht sich mit "charismatisch" etwas aus. Vielleicht hat Sinn für Humor ja eine Ähnliche Auswirkung.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist zwar sehr schade, das das nicht geklappt hat  :megalol, aber die Verlobung war auch so wuuuunderschön!
♥ Danke.

You are not allowed to view links. Register or Login
Birte, das Alienbaby - das ist aber ein komisches grün  :) - und ansonsten sieht sie ja völlig normal aus.
Ja, ne?!

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann kommt auch Bennet zur Welt. Da hat der Süße ja ganz nette Eigenschaften bekommen, finde ich...
Da hatte ich wirklich Glück.

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Chichi am 03.09.2016 17:02
Du hast also auch angefangen mit Sims 3, das ist ja toll, dich nach Tom mal wieder dort in Action zu sehen. Und Lucky Springs kenne ich noch gar nicht, soll das nicht die Stadt mit den Glückspielen sein, also angelehnt an Las Vegas? Uh, das kann ja was werden!

Auswürfeln ist bei Sims 3 ja besonders spannend, echt lustig, dass Amelie mürrisch und freundlich zugleich ist. Was macht sie denn so besonderes wenn sie ordentlich ist? Sims 2 machen dann ja nur das Bett und räumen von alleine auf (was mich ärgert wenn ich einen Butler oder eine Haushaltshilfe habe, es nützt ja schließlich nichts, dass der Arbeitgeber das Haus aufräumt, bevor die Hilfe dafür kommt!) :abwasch Andre ist ein Hundefreund, juhu! Dass er ein Chaot ist verträgt sich ja super mit der Putzfee Amelie, aber die wird dann wohl relativ schnell genervt sein oder? Der "WAS? Du zwingst mich aufzuräumen?!"-Blick bei Sims 2 ist echt der Hammer :lol

Die Bilder von der Umgebung um Lucky Springs sind sooo toll! Die Blumen, der Brotbaum, sogar den Friedhof finde ich einfach nur schön. Allgemein die Landschaft in Sims 3+4 finde ich so wunderschön, dass ich am liebsten dorthin will! Vielen Dank für diese Eindrücke, davon kann ich gar nicht genug sehen.

Ah! Deine Sims sind ja gar nicht zensiert! Heilige ... meine Augen :ohnmacht Wobei das ja nicht im Vergleich zu dem ist, was man zu sehen bekommt, wenn man nach 12 Uhr einen Film guckt und der dann in die Werbepause geht. Also sollen die beiden nur weitermachen, alles noch harmlos :D

Hunde können in Sims 3 schwimmen? Wohaaaa! Das ist ja mega! Er sieht so süß aus wie er da zwischen den Fontänen rumpaddelt! Gibts nicht noch mehr Bilder davon? Und kämmen kann man das Hundefell ja auch oder? Was hat April denn da im Mund? Oder sabbert sie etwa? Ihr böser Blick ... haha, oh Gott :rofl Das ist doch zu genial! Das mit der Toilette finde ich allerdings weniger appetittlich :opa

Und mysteriös wird es auch noch, erst dieser Tiberium-Stein (von dem habe ich schonmal gehört, auch in einer Sims 3 Story) und dann noch die Alienentführung. Hat der Stein auch irgendwelche beschützenden oder heilenden Kräfte, kann man zB den Tod damit aufhalten oder sowas? Auf das Alienbaby bin ich auch gespannt, das habe ich bei S3 noch nie gesehen!

Was ist denn ein Bunny? Für was ist es gut? Und kam es nur daher, dass Anton den Kühlschrank angebellt hat? Warum hat er den überhaupt angebellt?

Amelie ist wirklich mega süß, ich hab nur mal gehört dass Sims 3 einen Mumienfluch bei diesem Kampf abbekommen können, der sich aber erst bemerkbar macht, wenn sie wieder einige Zeit daheim sind. Pass gut auf die Süße auf, ja?
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 04.09.2016 16:54
Liebe Chichi!

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast also auch angefangen mit Sims 3, das ist ja toll, dich nach Tom mal wieder dort in Action zu sehen. Und Lucky Springs kenne ich noch gar nicht, soll das nicht die Stadt mit den Glückspielen sein, also angelehnt an Las Vegas? Uh, das kann ja was werden!
Hm, also von einer Stadt die an Las Vegas angelehnt ist, wüsste ich nichts. (Was nicht unbedingt was heißen muss.)
Ich weiß nur, dass es im Store Las Vegas Sachen zu kaufen gibt, wüsste aber nicht, dass die an eine Stadt gekoppelt sind. In Lucky Springs gibt es vergleichsweiße wenig Lokale.
Es gibt eine NB, die an die 50er angelehnt ist, da gibt es sehr viele Lokale. Vielleicht hast Du da was verwechselt?


You are not allowed to view links. Register or Login
Auswürfeln ist bei Sims 3 ja besonders spannend, echt lustig,
Vorallem, weil es sooo viele Eigenschaften gibt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Was macht sie denn so besonderes wenn sie ordentlich ist?
Zum einen wünschen sie sich immer, das und das wegzuräumen oder den Boden zu putzen usw, was natürlich alles Lebenspunkte gibt. Und man kann einfach auf den Boden klicken und dann erscheint die Option, das Haus aufräumen. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
(was mich ärgert wenn ich einen Butler oder eine Haushaltshilfe habe, es nützt ja schließlich nichts, dass der Arbeitgeber das Haus aufräumt, bevor die Hilfe dafür kommt!)
Ja, da bin ich dann oft hinter her, die Optionen abzubrechen und ihnen schnell etwas anderes aufzutragen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Dass er ein Chaot ist verträgt sich ja super mit der Putzfee Amelie, aber die wird dann wohl relativ schnell genervt sein oder? Der "WAS? Du zwingst mich aufzuräumen?!"-Blick bei Sims 2 ist echt der Hammer :lol
Das mit dem Chaot sein hält sich wirklich in Grenzen. Er wirft einem (leider) auch gar keine bösen Blicke zu.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die Bilder von der Umgebung um Lucky Springs sind sooo toll! Die Blumen, der Brotbaum, sogar den Friedhof finde ich einfach nur schön. Allgemein die Landschaft in Sims 3+4 finde ich so wunderschön, dass ich am liebsten dorthin will!
Das geht mir auch immer so. Ich habe mich da auch noch nie an etwas satt gesehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ah! Deine Sims sind ja gar nicht zensiert!
:megalol Nee, ich finde diese Kästchen furchtbar.
Aber normal ist ja auch immer etwas davor, wenn sie techteln. : lol


You are not allowed to view links. Register or Login
Hunde können in Sims 3 schwimmen? Wohaaaa! Das ist ja mega!
:yes Es gibt sogar eine Hunde-Eigenschaft "schwimmt gerne". Ich finde das auch großartig. Nur dass sie danach überall Wasserpfützen im Haus hinterlassen ist etwas nervig.


You are not allowed to view links. Register or Login
Er sieht so süß aus wie er da zwischen den Fontänen rumpaddelt! Gibts nicht noch mehr Bilder davon? Und kämmen kann man das Hundefell ja auch oder? Was hat April denn da im Mund? Oder sabbert sie etwa? Ihr böser Blick ... haha, oh Gott :rofl Das ist doch zu genial! Das mit der Toilette finde ich allerdings weniger appetittlich :opa
Ich kann meine Kamera da im Zukunft ja öfter drauf richten. Und ja, man kann das Hundefell kämen, man kann die Hunde umarmen und ihnen sogar einen Schmatzer geben. ♥
Als ich April bekommen habe, war sie ein "Ferkel" und ich denke, dass sie deswegen gesabbert hat. Inzwischen habe ich ihr diese Eigenschaft aberzogen.
Was bei den Tieren toll ist, vom CAS aus haben sie nur drei Eigenschaften. Aber durch Loben oder schimpfen kann man ihnen viele dazu erziehen. April hat inzwischen mehr als 5.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und mysteriös wird es auch noch, erst dieser Tiberium-Stein (von dem habe ich schonmal gehört, auch in einer Sims 3 Story) und dann noch die Alienentführung. Hat der Stein auch irgendwelche beschützenden oder heilenden Kräfte, kann man zB den Tod damit aufhalten oder sowas? Auf das Alienbaby bin ich auch gespannt, das habe ich bei S3 noch nie gesehen!
Nein, der Stein hat keine heilende Kräfte, im Gegenteil. Wenn der Sim ihn länger als 12 Std im Inventar hat, wird ihm übel. Aber wenn man ihn rausstellt, dann wächst er und ist am Ende fast 40.000§ wert. (Also angebelich mehr als 40.000, bei mir war es jetzt aber zweimal "nur" 36.000§.


You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist denn ein Bunny? Für was ist es gut?
Bei Sims 3 gibt es etliche unterschiedliche Gartenzwerge. Der Bunny (also ein Häschen, so heißen die ja bei den Sims; gibt es auch bei S2 als Deko) verändert wie alle Gartenzwerge von Zeit zu Zeit ihre Position und ihren Platz. Beim Bunny finde ich es besonders lustig. Da kommen auch noch mehr Bilder. Mal sonnt er sich (unter Rasenspränger ;) ), mal hat er ein Eis in der Hand.... Inzwischen habe ich auch viele Hunde-Gartenzwerge, die jetzt aber nicht so viel können wie der Bunny.
Ich habe gelesen, dass der Bunny erscheint, wenn ein Tier eine bestimmte Aktion macht. Man weiß aber nicht welche.
Generell habe ich mich noch nicht so reingelesen, wann welche Gartenzwerge kommen. Klar, Hunde-Zwerge bekommt man nur, wenn man Hunde hat und mit Vorliebe wohl, wenn es Welpen gibt.
Manche kann man auch angeln. Generell ist es wohl Zufall, ob man einen bekommt oder nicht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und kam es nur daher, dass Anton den Kühlschrank angebellt hat? Warum hat er den überhaupt angebellt?
:dunno Keine Ahnung. Die Tiere interagieren mit allem Möglichen. Einer hat zB mal das Essen angebellt und da stand dann "reagiert postiv auf das Essen". Bei einem anderen (bei April^^) stand, dass er negativ reagiert hat. Den Kühlschrank bellen sie öfter an. Vielleicht wollen sie an die Würstchen. ;)


You are not allowed to view links. Register or Login
Amelie ist wirklich mega süß, ich hab nur mal gehört dass Sims 3 einen Mumienfluch bei diesem Kampf abbekommen können, der sich aber erst bemerkbar macht, wenn sie wieder einige Zeit daheim sind. Pass gut auf die Süße auf, ja?
Das mach ich, aber er mein, das merkt man sofort, weil man dann innerhalb von 24 Std eine Statuer in Ägypten aufsuchen muss, damit der Fluch beseitigt wird. Und wenn man daheim ist, kann man erstmal für drei Tage nicht mehr reisen.

Ganz lieben Dank!!!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 06.09.2016 13:44
So, bei mir geht es auch weiter. Mit Woche 2.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/7_zpsnpxh7utv.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-2/)


Viel Spaß!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 07.09.2016 08:41
Ach und ganz vergessen: Auf der Startseite habe ich nun Übersichtsbilder von Lucky Springs: http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 07.09.2016 09:29
Sooooooooooooo  :coffee - jetzt zu was Schönem, nämlich deiner 2. Woche:

(Ich werd schon neidisch, wenn ich nur das Vorschaubild sehe  :undweg)
Lucky Springs Palms  (?) gefällt mir immer besser. Seeehr schön, wirklich! Ach und das ist die Stadt mit dem Wunschbrunnen... (Und das mit dem Bauen wird bestimmt besser, das ist wohl Übungssache  :D)

Zitat
Das fehlt mir echt bei S3, dass man sich nicht während des Spielens Notizen im spiel machen kann.
Geht mir auch so.
 Aaaaber ich hab inzwischen ein Sims3-Notizheft, das immer vor mir liegt und in dem ich alles Wichtige (unter anderm Namen & Kurztitel zu meinen geschossenen Bildern) direkt notiere. Anders ginge es nicht  :lol
Oooh, Amelie & Birte ...sehr süß das Bild! Und auf diese Aktion freu ich mich jetzt schon.

Zitat
Und hier ist mein zuckersüßer Benett! ♥
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen  :knuddel2  :heart
Die Jungesellen-Abschiedspartys mag ich auch sehr. (Auch darauf freu ich mich schon  :loveflag)
Zitat
Aber die Party war dennoch ein voller Erfolg.
   :rofl  na dann ist ja alles in Butter - wenn auch vielleicht ein wenig ...feucht.
Ben sieht aber etwas...seltsam aus  :blush
Zitat
Aber Benett kann nicht mehr an sich halten (und die Windel ist zu voll, um auch nur einen Hauch Flüssigkeit aufzunehmen) und pinkelt in hohem Bogen. *rofl*
  :rofl  :megalol   ....ich kann nicht mehr  - das ist zu schön !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
er spielt mit den Hunden, aber nciht mit den Kindern.
Sei froh - bei mir gibts keine Hunde, da spielt er/sie mit den Kleinkindern, auch wenn die viiiiel eher mal dringend was zu essen bräuchten  :crazy
Zitat
Und warum sie dann alle Klamotten von sich geworfen hat???
Ich glaub das ist so auf so ner Party  :D
Zitat
Wißt Ihr, wen ich meine?
  :gruebel   - öhm, nein...? Aber die EA-Klamotten-Zusammenstellungen bringen mich auch immer wieder zum Lachen. Früher hats mich aufgeregt, heute find ich das nur noch lustig  :lol
Zitat
Warum Mr Roter Schal sich dann in dieses Outfit geworfen hat
:rofl   na weils der absolute Hammer ist  :megalol
Zitat
sie sind immer mit den Kindern ins Gewächshaus gelaufen
  Ooooohja, sowas kenn ich  :no. Besonders schlimm finde ich immer, wenn Kleinkinder in der 1. Etage sind, mein Sims sie hochnehmen sollen - und dann die Treppe runter gehen, während sich das Kleinkind oben an die Treppe setzt.
Aus irgendeinem Grund brauchen Sims& Kleinkinder jeeeede Menge Platz, um miteinander umzugehen  :(
Zitat
Familie Liebermann hat Welpen abzugeben.
WER ?!?!?!? Wie kommt meine Familie denn dazu  :knuddel2  :megalol   ?????
Zitat
Aber NIE ist jemand dort zu Hause.
:rofl    ja wie denn auch, die sind doch immer in Sunset Valley....
Zitat
Mein Lieblingsbild. ♥
Das kann ich gut verstehen!
Hach, eine schöne Hochzeit feiert die Föhlichs  :heart  - Andre sieht aus, als wäre er grad aus meinem Sims-Mittelalter-Spiel geklettert und Amelie ist als Braut zuckersüß.
Zitat
Und die arme Birte!
:schnief  oha aber wirklich......!
Zitat
Amelie beim Eier suchen.
Das ist mein Lieblingsbild  :heart
Bill ist auf jeden Fall schon süßer als der 1. Welpe.  Und China ist eh immer schön.
Das mit den Gelegenheiten, die verschwinden  ist allerdings doof.
Zitat
Eigentlich kein Wunder, dass die Sims 3er nie sagen: "Der Urlaub war jeden Simelon wert!"
Wohl wahr  :lol
Zitat
man braucht ja ewig in die Stadt.
Oooohja, das ist so. Da stell ich immer auf Geschwindigkeitsstufe 3....
Zitat
Gibt es irgendwas, wenn man die vollständig hat?
Keine Ahnung, das hat bei mir auch noch keiner geschafft.
Soooo - schöönwars (und lehrreich  :D) - ich freu mich aufs Update..........!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 07.09.2016 11:55
Zitat
WER ?!?!?!? Wie kommt meine Familie denn dazu  :knuddel2  :megalol   ?????
:megalol Das habe ich gar nicht gecheckt! Ja, kein Wunder, dass nie jemand zu Hause ist.  :lmao
Wobei, soll ich Dich mal spoilern? Rate mal wen Benett mal heiraten wird??? (Sie ist das einzige Mädchen, blond und süß dazu.)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-174_zpsbv8ppwwb.jpg)

Kristie Liebermann und mein Benett.


Ja, Welpe Nr 1 sieht wirklich komisch aus. Warte nur ab, bis er erwachsen ist. Er ist daher auch leider aus dem Zuchtprogramm rausgefallen. xD

Mehr später.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lyria am 07.09.2016 18:22
Also ich finde Welpe 1 (der mit dem weißen Körper und dem braunen Kopf, oder?) sehr niedlich :love Aber mir gefallen Deine Tiere ohnehin.

Deine Sims auch, ich habe nur gerade keine Zeit zum Schreiben, kommt noch :)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 08.09.2016 08:06
Danke, Lyria! ♥
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 08.09.2016 09:39
 :knuddel2
Die ist ja süß! Mei, hat Bennet ein Glück !
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 08.09.2016 13:00
Weiter geht es mit Woche 3:

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-202_zpsl0anz0if.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andré-fröhlich-woche-1/woche-3/)

Liebe,liebe Lucky!!  :knuddel2
You are not allowed to view links. Register or Login
Lucky Springs Palms  (?)
:pfeif Das könnte sein. Ich weiß echt nicht, warum es mir so schwer fällt, mir die NB Namen zu merken Irgendwie speicher ich die immer als "nicht wichtig" ab. :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
gefällt mir immer besser. Seeehr schön, wirklich! Ach und das ist die Stadt mit dem Wunschbrunnen...
Das mit dem Brunnen wusste ich gar nicht. Ich hatte nur im store geguckt, weil Chichi fragte, ob das nicht die Stadt sei, die an Las Vegas angelehnt sei.
Also bei der Goldfassung gibt es so Glücksspielautomaten, aber iohne Goldedition sieht man das der Stadt nicht an.
Den Wunschbrunnen habe ich inzwischen ausprobiert und der ist richtig cool.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaber ich hab inzwischen ein Sims3-Notizheft, das immer vor mir liegt und in dem ich alles Wichtige (unter anderm Namen & Kurztitel zu meinen geschossenen Bildern) direkt notiere. Anders ginge es nicht  :lol
Ja, ich versuche es. Aber wenn dann vergesse ich es meistens, wenn ich runter geht, :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Oooh, Amelie & Birte ...sehr süß das Bild! Und auf diese Aktion freu ich mich jetzt schon.
Angriff der Kralle? Die ist soo cool!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ben sieht aber etwas...seltsam aus  :blush
Lach, ja, in der 3 Woche jetzt wird er erwachsen.  :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Sei froh - bei mir gibts keine Hunde, da spielt er/sie mit den Kleinkindern, auch wenn die viiiiel eher mal dringend was zu essen bräuchten  :crazy
*gang, ganz böse guck*  :sauer  Da sagst Du was. Und bei S3 kann man den nicht mal um Essen anhauen, wie bei S2. Nicht gut gelöst.

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl   na weils der absolute Hammer ist  :megalol
Ja, wirklich! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
sie sind immer mit den Kindern ins Gewächshaus gelaufen
  Ooooohja, sowas kenn ich  :no. Besonders schlimm finde ich immer, wenn Kleinkinder in der 1. Etage sind, mein Sims sie hochnehmen sollen - und dann die Treppe runter gehen, während sich das Kleinkind oben an die Treppe setzt.
:augenroll Ja!

You are not allowed to view links. Register or Login
WER ?!?!?!? Wie kommt meine Familie denn dazu  :knuddel2  :megalol   ?????
:peinlich  :peinlich Ja, da habe ich Dir ja schon was zu geschrieben.

Oh, ich muss schnell zur "Behandlung". Schreib später weiter.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 09.09.2016 09:53
...die 3. Woche...war das gestern auch schon da? Wenn ja: wie konnte ich das übersehen???
Du bist vergeßlich, ich blind. Wir ergänzen uns prima!
Zitat
weil Chichi fragte, ob das nicht die Stadt sei, die an Las Vegas angelehnt sei
Doch das ist sie tatsächlich, da gibt es doch das Kasino plus Zubehör!
Zitat
Ja, da habe ich Dir ja schon was zu geschrieben.
   :knuddel2  alles ist guuuut!

Nun aber zur 3. Woche:
Den "Friedhof besuchen" will immer Benjamin. Das Hunde das auch wünschen, ist mir allerdings neu.
Zitat
Diese Schweberoller für Kinder sind einsame spitze!!
Uuuuuiiiii..............klasse Teil! Verschwinden die wirklich oder sind die "geparkt"?  Oder im Inventar? Meine Fahrzeuge sind immer in irgendjemandes Inventar  :lol
Jaja, die Teenager-Babysitter sind womöglich noch schlimmer als die alten Damen aus Sims2.
 :heart  Bennet ist wirklich seeeehr süß!
Ich meine das Hunde durchaus auch NPCs anknurren können  :gruebel  vielleicht wenn sie vorher eine andere Aktion ausführen, wie beschnuppern oder so?
Zitat
Frau Liebermann. ^^
  :megalol  die gar nicht lieb ist....!
Zitat
Eher wie ein Ameisenbär.
Wo du recht hast, hast du recht  :lol. Seeehr merkwürdig, dieses Tier!
Wow, das sind aber schon eine Menge Hunde  :ohnmacht
Ein Einhorn  :heart :heart :heart :heart
Zitat
Aber vielleicht schafft sie es ja als Teen.
Das wird schwer, fürchte ich. Nicht das ich es ihr & dir nicht gönnen würde, aber...muss man dafür nicht Reiten schon auf Level 10 haben  :gruebel?
Zitat
Gefallen hat es mir nicht. Das die Kinder am Wochenende nicht heim kommen
Aber da war doch was, das die am WE nach Hause können...? Oder bin ich grad blöd...? Ich weiß es nicht mehr. Hab aber auch nur selten Kinder ins Internat gegeben  :peinlich
Uff - was für ein Monster-Meteorit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Bunny auf der Werkbank....hach.
Zitat
Ich weiß nur nicht, was man damit machen kann.
Ich glaub nicht viel, wenn er selber keine Fee ist - aber was solls, was man hat, hat man :D
Zitat
10 Bilder von jedem Reiseziel in ihrem Haus aufhängt
Ui, das sieht sooo toll aus  :2thumbsup  -aber doof, das die nicht immer richtig angezeigt werden.
Zitat
(Könnt Ihr die Bilder mit Klick vergrößern?)
  :yes   ja kann ich!
Zitat
Ich habe mich schepp gelacht!
  :lol  was ich nur zu gut nachvollziehen kann - herrlich, oder? Inzwischen muss ich wirklich zugeben, das sie sich mit Sims3 in vielen Dingen doch sehr viel Mühe gegeben haben.
Zitat
erinnert Ihr Euch noch, als Ihr das zum allerersten Mal gesehen habt
Allerdings  :heart
(Wobie ich mich aber auch daran erinnere, wie mein erster Sim zum Senior wurde. Danach hab ich das Spiel ausgemacht und monatelang nicht mehr angeguckt....)
Zitat
Und ich staune, was für tolle Architekten hier wohnen
  :)  ein Gitarren-Pool......!!!!
Hihi, Bennett - ganz die Mama.....!
Zitat
Aber ansonsten finde ich ihn süß.
Ich auch. Und das Nasendingens verwächst sich vielleicht noch....
Zitat
den Sohn von Adonis und April hatte ich mir ... anders... vorgestellt
:( oh mann. Aber ich hab auch schon sehr oft mit der Vererbung bei Tieren gehadert. Die funktioniert mehr als merkwürdig.

Hach, das war schön!!! Ganz ehrlich, besonders toll finde ich grade, das wir zwar hier quasi eine Art "Projekt" spielen, aber weil jeder was anderes ausprobiert, ist das superspannend alles zu lesen  :heart





Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 09.09.2016 16:21
You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl    ja wie denn auch, die sind doch immer in Sunset Valley....
Ich mache gerade in SV Urlaub. Und endlich habe ich meinen Imbiss fotografiert bekommen! Darauf hatte ich gehofft. Den Ben habe ich leider noch nicht getroffen.  :schnief


You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist mein Lieblingsbild  :heart
Ja, das finde ich auch süß!

You are not allowed to view links. Register or Login
Bill ist auf jeden Fall schon süßer als der 1. Welpe.  Und China ist eh immer schön.
Bill ist auch als erwachsener süß. Ich brauch noch eine Braut für ihn. Ja, China und überhaupt die Urlaubsländer sind toll.


You are not allowed to view links. Register or Login
Da stell ich immer auf Geschwindigkeitsstufe 3....
Ach, echt? Ich dachte immer, wenn man "automatisch" angestellt hat, dann laufen sie so schnell, wie sie können?

You are not allowed to view links. Register or Login
ich freu mich aufs Update..........!
Du Liebe! :knuddel


You are not allowed to view links. Register or Login
...die 3. Woche...war das gestern auch schon da? Wenn ja: wie konnte ich das übersehen???
Hihi, ja. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Du bist vergeßlich, ich blind. Wir ergänzen uns prima!
Und man kommt sich nicht so alleine vor. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Den "Friedhof besuchen" will immer Benjamin. Das Hunde das auch wünschen, ist mir allerdings neu.
April war da bisher auch die einzige. Aber sie wünschen sich öfter mal, in den Park zu gehen und selten auch mal ins Schwimmbad.

You are not allowed to view links. Register or Login
Uuuuuiiiii..............klasse Teil! Verschwinden die wirklich oder sind die "geparkt"?  Oder im Inventar? Meine Fahrzeuge sind immer in irgendjemandes Inventar  :lol
Also bei Birte im Inventar war er nicht. :dunno Dafür :lol hat Benett inzwischen 4 imaginäre Freunde Puppen. :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
:heart  Bennet ist wirklich seeeehr süß!
Danke !  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine das Hunde durchaus auch NPCs anknurren können  :gruebel  vielleicht wenn sie vorher eine andere Aktion ausführen, wie beschnuppern oder so?
Hm, bei mir gab es nur die Option Folgen. Vielleicht muss ich das mal anklicken.

You are not allowed to view links. Register or Login
die gar nicht lieb ist....!
:rofl
 :lmao
You are not allowed to view links. Register or Login
Das wird schwer, fürchte ich. Nicht das ich es ihr & dir nicht gönnen würde, aber...muss man dafür nicht Reiten schon auf Level 10 haben  :gruebel?
Ach. Ja, wo Du es sagst, kommt es mir bekannt vor.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber da war doch was, das die am WE nach Hause können...? Oder bin ich grad blöd...? Ich weiß es nicht mehr. Hab aber auch nur selten Kinder ins Internat gegeben

Also ich habe die Nachricht bekommen, dass es sein könnte, dass das Kind zwischen durch mal nach Hause kommt, das käme wohl auf die Spielzeit an.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub nicht viel, wenn er selber keine Fee ist - aber was solls, was man hat, hat man :D
:lmao Genau! Alles MEINS!

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol  was ich nur zu gut nachvollziehen kann - herrlich, oder? Inzwischen muss ich wirklich zugeben, das sie sich mit Sims3 in vielen Dingen doch sehr viel Mühe gegeben haben.
Das stimmt!

You are not allowed to view links. Register or Login
(Wobie ich mich aber auch daran erinnere, wie mein erster Sim zum Senior wurde. Danach hab ich das Spiel ausgemacht und monatelang nicht mehr angeguckt....)
Tja, da wird Amelie und André bei mir die ersten sein. (Falls ich nicht vorher so oft in den Urlaub mit ihnen fahre, dass sie immer noch jung und knackig sind, wenn ich wieder nach Hause fahre und ich dann daheim mit S2 weiter mache. :lol)
Immerhin ist Birte nun ein Teen und bei Benett fehlen noch zwei Tage.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, das war schön!!! Ganz ehrlich, besonders toll finde ich grade, das wir zwar hier quasi eine Art "Projekt" spielen, aber weil jeder was anderes ausprobiert, ist das superspannend alles zu lesen  :heart
Ich habe da auch grad großen Spaß dran. Und ich kann es kaum abwarten, bis Du das nächste Addon installierst. Da muss ich öfter mal dran denken.  :knuddel2 Vielen Dank, meine Gute!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lyria am 09.09.2016 17:51
Also ich mag Birte :ducken Aber ihre Stimme kenne ich natürlich nicht - aber hübsch finde ich sie ;)
Sehr mutig, ein Kind in das Internat zu geben - ich glaube, da muss ich mich noch mehr überwinden, als bei dem Punkt "Geisterkind". Wie wirkt es sich denn dann weiter aus (abgesehen davon, dass das Kind "weg" ist)? Ich bin gespannt :)

Einhörner habe ich auch noch nie gehabt - aber bisher gibt es ja noch keine Tiere bei mir... Vielleicht schafft es Birte ja doch, sich mit ihm anzufreunden...
Deine Hunde finde ich größtenteils sehr hübsch (auch wenn der Kopf von dem Sohn von Adonis und April nicht recht zum Rest passt, da hast Du schon recht (und die Ameisenbärin hat auch was *g*).

Oh und Benett ist auch schon bald ein Kind - und wusste schon als Kleinkind, was er will *g*. Steht immer noch seine "Zukünftige" fest ;) ? Sehr hübsche Bilder hast Du da gemacht auf dem niedlichen Frosch (Lebensfreude, oder?). Und dass der unsichtbare Freund mit größer wird, habe ich glaube ich auch noch nicht erlebt. Hach ja, ich finde es so schön, durch Euch so viel zu erfahren :)

Danke für die Geschichte :)

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 10.09.2016 09:33
Danke, Lyria! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich mag Birte :ducken Aber ihre Stimme kenne ich natürlich nicht - aber hübsch finde ich sie ;)
Ja, am Aussehen habe ich auch nichts auszusetzen. Ich bin mal gespannt, ob alle Alienkinder so aussehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sehr mutig, ein Kind in das Internat zu geben - ich glaube, da muss ich mich noch mehr überwinden, als bei dem Punkt "Geisterkind". Wie wirkt es sich denn dann weiter aus (abgesehen davon, dass das Kind "weg" ist)? Ich bin gespannt :)
Für mich stand das auch immer außer Frage, ein Kind aufs Internat zu geben. Daher kam mir das mit Birte sehr gelegen. Ich habe sie allerdings nach einer Woche auch schon wieder zurück geholt. :lol
Man kann sie nämlich nur anrufen, sonst nichts. Also nicht einladen, sie kommen auch nicht am Wochenende. :no
Als Benachrichtigung habe ich nur bekommen, dass -je nachdem mit welcher Lebensdauer man spielt- das Kind mal für 2 Tage vorbei kommen kann. Das war mir dann doch zu dürftig. Ich hätte es wenigstens süß gefunden, wenn Birte am Telefon erzählt hätte, was sie in der Schule gemacht haben. Oder zwischendurch mal Nachrichten gekommen wären.

You are not allowed to view links. Register or Login
Einhörner habe ich auch noch nie gehabt - aber bisher gibt es ja noch keine Tiere bei mir... Vielleicht schafft es Birte ja doch, sich mit ihm anzufreunden...
Momentan lebe ich gerade den revolutionären Teil mit ihr aus. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Hunde finde ich größtenteils sehr hübsch (auch wenn der Kopf von dem Sohn von Adonis und April nicht recht zum Rest passt, da hast Du schon recht (und die Ameisenbärin hat auch was *g*).
Danke! Ich bin schon gespannt, wie der Welpe von der Ameisenbärin als Erwachsener aussehen wird. xD


You are not allowed to view links. Register or Login
Steht immer noch seine "Zukünftige" fest ;) ?
Bisher ist sie immer noch das einzige Mädchen. :D
Mit Birte als Teen kamen  nun zwar auch noch andere Teeny-Mädchen dazu, aber mal sehen... Kristie gefällt mir recht gut. (Ihre Eigenschaftn weniger, aber darum geht es hier ja auch mit. xD )

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die Geschichte :)
Lieben Dank für Dein Kommi!  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 10.09.2016 11:33
Woche 4

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-49_zps7yeoi9z4.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andré-fröhlich-woche-1/woche-4/)

Viel Spaß!!  :-*
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lady in Red am 10.09.2016 20:40
Liebe Orkney,

ich habe gerade die letzten drei Wochen deiner Fröhlichs gelesen.

Wieder haben mir die Bilder so gut gefallen! Und schön, wie du an den Sachen dran bleibst. Kann es sein, dass mit dem Imbissstand der Stand aus Inselparadies gemeint ist? Vielleicht auch der aus Jahreszeiten, der auf den Jahreszeitenfesten steht? :gruebel

Zitat
Das ist mit ein weiteres Rätsel. Woher kommt der ganze Kram? Gut, das Reiseportal habe ich da rein geschoben und die Liege und die Tempobox hat Amelie mal beim Mülltonnentauchen gefunden. Aber der Rest?

Ein Zauberstab? Ein Brunnen?
Ich vermute mal, dass das die Geschenke der Verehrer deiner zwei Hübschen sind. ;) Da kann ganz gut was zusammenkommen.

Deine Sims gefallen mir übrigens auch total, gerade Benett ist richtig süß! Ich mag aber auch Birte. Die blecherne Stimme ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber bei meinem eigenen Alienkind habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.

Das waren superschöne Wochen! Danke dafür!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 11.09.2016 09:03
Danke, liebe Lady! :umarm

Den Imbiss habe ich inzwischen in Schönsichtingen gefunden. ^^ Aber dumm finde ich das schon, denn es mag ja nicht jeder den Reisemod haben.

Echt, man bekommt von den Verehrern Geschenke? Jedesmal wenn mir jemand sagt, dass wir gut zusammen passen würden,oder wie?

Ja, an Birtes Stimme habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, überhaupt mag ich sie inzwischen sehr gerne.

Danke!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 11.09.2016 13:40
 :heart  was für ein schönes Start-Bild fürs Update!
Ich kommentier aber erst morgen, ich muss jetzt schreiben. Sonst komm ich ja nie weiter  :undweg
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 11.09.2016 14:47
Hihihi, ja, das kenne ich. :lol Ich musste mich grad mal zwingen, den PC auszumachen. Benett ist nun endlich Teen und sooo süß. Aber bis dahin  muss ich noch 4 Wochen Bilder verkleinern und vertexten.  :knuddel Lass Dir den Kuchen schmecken. Was gibt es denn?
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 12.09.2016 13:07
Hallo Orkney  :knuddel2!
So, los geht es mit dem Kommi - gleich  :D
Zitat
Ich musste mich grad mal zwingen, den PC auszumachen.
:rofl   wie war das mit Suchtproblemen.....................?

Screens machen ist sehr löblich. Aber dazu bin ich zu faul, und ich mag es irgendwie auch nicht, immer diese SimCamera mit anzuhaben.
Zitat
Süß, das mit den Fotos, gelle?
Allerdings! Aber die sind ja riesig, gibt es die auch in kleiner? (Ich gestehe ich hab null ahnung vom Fotografieren in Sims3.)
Zitat
Ein Regenbogenstein
:beleidigt pöh....! Und Herzschliff. Den kann ich auch noch nicht. Menno.
Der Garten wird ja richtig schön!
Zitat
Der eine kanns, der andere nicht. ^^
   :rofl   armer Andre!
Wie, Amelie erschreckt ihre Kids? Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Bill sieht nett aus, der hat Glück gehabt. Das mit den Eigenschaften ist ja doof. Ich hatte das (mit mehr AddOns) immer bei meinen Sims, da hat das Spiel beim Erwachsenwerden die letzte Eigenschaften nicht mit übernommen. Ich hab das immer mit dem MC nachregeln müssen  :no
Zitat
Nur das Nektarium und der Marktplatz sind als "französische Bilder" gekennzeichnet.
Echt jetzt? Das mit dem Markt ist aber seltsam, ich meine ich konnte rum um den Marktplatz "französische" Sachen knipsen. Allerdings ist das echt ewigkeiten her...........
DAs mit dem "königlichen Hof" finde ich auch schlimm. Das, die "Imaginären Freunde" und die Krückstöcke haben mich an Lebensfreude immer furchtbar genervt.
Zitat
Die Gruft mag ich gerne.
ich nicht  :rofl  - ich hasse dieses Labyrinth.........inzwischen. Ich glaub ich war zu oft da drin  :D
Zitat
Da habe ich an der Fackel in der Gruft gezogen und wurde hier her gebeamt.
:megalol  ok, das kenn ich auch...man wird ganz gern mal aus Grüften gebeamt. Gewöhn dich dran  :)
Zitat
Die Tür zu knacken gibt es keine Möglichkeit, oder?
Also zumindest keine, die ich jemals gefunden hätte. Leider, den Kram da drin hätt ich zu gern mitgehen lassen.
Zitat
Endlich mal mit einer anständigen Frisur und anständigen Kleidern.
Die Kleidung ist super, die steht ihm - aber die Frisur...? Das arme Kind ist bestimmt ständig mit den Fingern dran, weil er die Fussel im Gesicht hat  :lol
Nein jetzt mal ernst: sie steht ihm, die Frisur, aber weil ich persöhnlich es wie die Pest hasse, wenn mir Haare übers halbe Gesicht hängen....ach egal. Geschmäcker sind verschieden  :knuddel2
Zitat
Einen Salat zum Schein, ansonsten Würstchen!
   :rofl  was die sich immer aufspießen zum Grillen  :megalol
Zitat
Da schaut Euch meine coole Amelie an. ;)
Sicher, das sie nicht mit einer Bergziege verwandt ist?

Die Bilder von Amelies Geburtstag sind ja vielleicht schööööööööööööön.........und ja, sie sieht genauso gut aus wie früher!
Zitat
So schon eher, hihi.
:undweg     :tomate    :oha
Was zur Hölle ist DAS?????????????????????????????????????
Die arme Frau! Wer auch immer Katie Price sein mag, das hat sie doch nun auch nicht verdient oder.............?`

Zitat
Ich finde, er sieht da richtig schick aus!
Super Bild....!!!!! Oh vielleicht wird er ja Wissenschaftler? Steht ihm auf jeden Fall prima!
Zitat
Woher kommt der ganze Kram?

Aus dem Briefkasten. Meine kriegen auch immer irgendwelchen Krempel zugeschickt.

Schön wars! Ich freu mich schon aufs Update & Bennet als Teenager  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 12.09.2016 13:59
Danke, liebe Lucky!!  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl   wie war das mit Suchtproblemen.....................?
Vorhin hat mich schon jemand gefragt, ob ich arbeiten würde, weil ich immer hier sitze und so viel schreibe. :lol Ich sag dann immer, nein, das ist nur Vergnügen, aber sie gucken dann trotzdem immer sehr unzufrieden. Aber bis ich ihnen das mit den Sims erklärt habe... ach...

You are not allowed to view links. Register or Login
Screens machen ist sehr löblich. Aber dazu bin ich zu faul, und ich mag es irgendwie auch nicht, immer diese SimCamera mit anzuhaben.
Zu Hause würde ich es vermutlich auch anders regeln, aber dann die Zettel immer mit runter schleppen, vergesse ich meistens. Und ich habe nun raus, dass man mit paint super leicht Bilder verkleinern kann, im Gegensatz zu Gimp.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Süß, das mit den Fotos, gelle?
Allerdings! Aber die sind ja riesig, gibt es die auch in kleiner? (Ich gestehe ich hab null ahnung vom Fotografieren in Sims3.)
Ja, die gibt es in 4 Stufen (aber nur bei der teurern Kamera). Einmal noch kleiner als die aus der Fotokabine auf den Festivals, dann mittel, die man aber nur schwer sehen kann. Das hier waren die großen Portraits und dann noch Panorama. Ich mache mal ein Foto, wo man alle  Größen sehen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie, Amelie erschreckt ihre Kids? Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gell?!  :sauer
Ich habe übrigens entdeckt, Birte kann nun als Teen auch "dazwischen rufen". Benett und André können es nicht. Hängt vermutlich mit ein paar "launischen" Eigenschaften zusammen. Bei Birte tippe ich auf Diva.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab das immer mit dem MC nachregeln müssen  :no
Wirklich blöd. Aber was für ein Glück, dass es den MC gibt, gelle?! So ein toller Mod!

You are not allowed to view links. Register or Login
DAs mit dem "königlichen Hof" finde ich auch schlimm. Das, die "Imaginären Freunde" und die Krückstöcke haben mich an Lebensfreude immer furchtbar genervt.
Die Krückstöcke sind wirklich schrecklich. Benett hatte zum Schluß jetzt immer 4 Puppen im Inventar! Und wenn ich welche gelöscht habe, kamen neue. Wobei er zum Glück gar kein Interesse an denen hatte, im Gegensatz zu Birte.
Ich habe Barbarella (Birtes Puppe) jetzt lebendig werden lassen. Das ist das zweite mal und ich muss sagen, so als echte Sims sind die echt toll.


You are not allowed to view links. Register or Login
Also zumindest keine, die ich jemals gefunden hätte. Leider, den Kram da drin hätt ich zu gern mitgehen lassen.
Gell?! Hatte sogar schön überlegt, ob man sich da reinbeamen kann. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
aber die Frisur...? Das arme Kind ist bestimmt ständig mit den Fingern dran, weil er die Fussel im Gesicht hat  :lol
:lol Ich mag das auch nicht bei mir. Aber ich finde die meisten Jungenfrisuren so komisch. In echt finde ich Jungs übrigens auch süß,wenn sie so eine Frisure haben. Aber wie gesagt, an mir mag ich es auch nicht. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Sicher, das sie nicht mit einer Bergziege verwandt ist?
*lach* Sie könnte schon mit einer Ziege verwandt sein. Aber lass es sie nicht hören. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
So schon eher, hihi.
:undweg     :tomate    :oha
Was zur Hölle ist DAS?????????????????????????????????????
Die arme Frau! Wer auch immer Katie Price sein mag, das hat sie doch nun auch nicht verdient oder.............?`
:rofl Ich wusste schon, dass es Dir nicht gefällt. Nach unserem Austausch mit August.  :lol
Der Name hat mich so an Katie Perry erinnert und zu der habe ich die Assoziation: BUNT. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Aus dem Briefkasten. Meine kriegen auch immer irgendwelchen Krempel zugeschickt.
OK, na dann. :D Nur weiter her mit dem Zeug.

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön wars! Ich freu mich schon aufs Update & Bennet als Teenager  :knuddel2
Vielen, vielen Dank!!

Ein kurzes Update gibt es noch mit Benett als Kind, dann müsste er zum Teen geworden sein. (Ach nein, die Woche drauf war ich ja noch in Lunar Lakes. Das ist für Euch aber sicher auch interessant.) Und gestern habe ich Kristie, die eigentlich Zukünftige von Benett zum Teen werden lassen....  :heul :heul - Geht GAR NICHT.

So, jetzt husch ich gleich zu Dir.  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 12.09.2016 14:01
Woche 5
Schnee in den Tropen

Birte kommt zurück und klein Berta wird geboren.


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-163_zpsfdxzikgl.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andr%C3%A9-fr%C3%B6hlich-woche-1/woche-5/)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 13.09.2016 09:36
 :winke   :coffee
Guten Moooorgen.... erst mal gibt es einen Koko  :D:
Zitat
Vorhin hat mich schon jemand gefragt, ob ich arbeiten würde
  :lol  nur sehr wenige Menschen setzten das Schreiben mit "Vergnügen" gleich  :)
Zitat
Ja, die gibt es in 4 Stufen
Gut zu wissen, danke dir! Da komm ich dann drauf zurück.
Zitat
Aber was für ein Glück, dass es den MC gibt, gelle?!
Auf jeden Fall!!!!!!!!!!! Und wenn ich als Mod-Skeptikerin das sage....
Zitat
Das ist das zweite mal und ich muss sagen, so als echte Sims sind die echt toll.
Ja das stimmt. Aber vorher sind sie halt sooooo unendlich nervtötend, das es bei mir nur einmal dazu kam.
Zitat
Aber lass es sie nicht hören. xD
Nein, psssst...das bleibt unter uns  ;)
Zitat
Ich wusste schon, dass es Dir nicht gefällt. Nach unserem Austausch mit August.
War klar  :megalol - ach Katy Perry  :idee. Ja, die ist wohl...sehr bunt  :lol
Zitat
nd gestern habe ich Kristie, die eigentlich Zukünftige von Benett zum Teen werden lassen....  :heul :heul - Geht GAR NICHT.
Nutzt doch unseren Lieblings-Mod...du kannst sie doch mit dem MC im CAS auch im Gesicht bearbeiten  :)

Dein Update gönn ich mir später, ich hab heut nur den halben Tag hier und leider viel zu tun....  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 15.09.2016 09:55
 :winke   Jetzt gönn ich mir was Schönes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Schnee in den Tropen" klingt ja interessant  :lol
Ah es wird ja mit den Foto-Herausforderungen  :2thumbsup
Wie süß Bennett mit der Geige ist...aber nein, das hol ich mir nicht. Schlimm genug, das ich Mods drin haben muss damit das Game spielbar bleibt  :lol
Schön, das Birte wieder zur Familie gehören darf. Ich find sie süß.
Mutig, mit den Kindern in den Urlaub zu fahren - und seeeeeehr nett von dir, das du ihnen da einen Spielplatz baust  :knuddel2
Zitat
Setzt den Wetterstein in die Pyriamide.
:crazy   Na klasse...................................!
Zitat
Und wenn ich aufs Bildchen klicke, lande ich immer hier.
:rofl   stimmt, Sims gehen -warum auch immer- super gern in den ollen Sarkophagen pennen...
Zitat
Wenn man nicht immer daran denkt, das Wetter einzustellen.
Hääääääääääääääääääääh....????? Hat es da echt geschneit...?
Höre mal wenn ich jetzt so nachdenke......das muss an einem Mod von dir liegen; normalerweise ist nämlich in den Urlaubsländern das Wetter immer gleich. Was übrigens dann auch die Sache mit so dämlich platzierten Wetterstein erklären würde  :gruebel

Klein-Berta ist sehr süß. Aber das sind die Welpen ja immer  :)
Zitat
Und wenn man Kristie genau anschaut, hätte man (ich) eigentlich ahnen können, was aus ihrem hübschen Gesicht wird, wenn sie älter wird.
Ach nun komm, als Kind ist sie wirklich niedlich. Ich hätte da auch nix gruseliges geahnt. (Und wie gesagt: es gibt ja den MC *pfeiff*)
Zitat
Benett hat als außerschulische Aktivität Ballett. Hier geht er gerade zu einer Probe.
:megalol   ...gut das du das sagst...ich dachte grade, warum der Junge lange Unterhosen trägt................
Zitat
Oder ist das nur für Sims, die als Eigenschaft Trampeltier haben?
Ganz genau  :lol  - Sims mit dieser "netten" Eigenschaft tappen immer wieder ins sprichwörtliche Fettnäpfchen und machen sich sehr unbeliebt, und dagegen soll diese Belohnung helfen.

Danke schön für die wunderbar unterhaltsame Woche mit deiner fröhlichen Familie Fröhlich!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 17.09.2016 08:48
So :klatschen meine liebe Lucky!

You are not allowed to view links. Register or Login
nur sehr wenige Menschen setzten das Schreiben mit "Vergnügen" gleich  :)
Der Satz hat mir gut gefallen. Kaum zu glauben, wo doch heute alle am Tippen sind. Aber vermutlich nie mehr als 160 Zeichen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Nutzt doch unseren Lieblings-Mod...du kannst sie doch mit dem MC im CAS auch im Gesicht bearbeiten  :)
Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass das dann genetisch wirksam ist. Aber ich glaube, ich bleibe dieses mal bei Barbarella. ^^


You are not allowed to view links. Register or Login
:winke   Jetzt gönn ich mir was Schönes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach Du! :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah es wird ja mit den Foto-Herausforderungen  :2thumbsup
Bei der letzten Herausforderung hapert es. Man braucht 5 Fotosammlungen. Drei habe ich schon, aber es wird nur eine gezählt.  :sauer
Und auch ansonsten: Ich hatte eine Gelegenheit, 5 Bilder in Frankreich zu machen. Auch hier wurde kein einziges Bild gezählt.
Ich habe gestern dann auch alle Bilder ins Inventar geschoben, weil ich nun doch gerne den Lebenswunsch erfüllt hätte, aber nichts. Ich werd dem Ganzen nun noch eine Chance geben und nochmal Fotos in China machen, aber dann gebe ich es auf. Ich will mich nun halt auch mal auf Benett konzentrieren.
Macht es vom Grabstein her eigentlich einen Unterschied, ob der Lebenswunsch erfült wurde oder nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön, das Birte wieder zur Familie gehören darf. Ich find sie süß.
Ich mag sie inzwischen auch sehr. Gestern habe ich ihr die Belohnung "niemals nervig" verpasst. Bin mal gespannt, wie sich das mit "Diva" auswirkt.

You are not allowed to view links. Register or Login
äHääääääääääääääääääääh....????? Hat es da echt geschneit...?
Höre mal wenn ich jetzt so nachdenke......das muss an einem Mod von dir liegen; normalerweise ist nämlich in den Urlaubsländern das Wetter immer gleich. Was übrigens dann auch die Sache mit so dämlich platzierten Wetterstein erklären würde  :gruebel
Ok, dann vermute ich mal ganz stark den Traveler. Denn viele Mods habe ich auch nicht drinnen. Ich denke, der Travler setzt alle NBs auf eine Stufe. Mal sehen, was Lyria dann da für Erfahrungen macht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Klein-Berta ist sehr süß. Aber das sind die Welpen ja immer  :)
Der erste war nicht so süß. Aber gerade habe ich eine... ♥ Die hat ganz viel von Papa Anton geerbet und sieht aus wie ein Bernhadiner.

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol   ...gut das du das sagst...ich dachte grade, warum der Junge lange Unterhosen trägt................
:rofl

Ich dank Dir von Herzen!
Jetzt geh ich gleich mal weiter vertexten.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 17.09.2016 10:00
Woche 6.1

(Lucky weiß es schon, aber für alle anderen: Da ich ja so oft in Urlaub fahre, geht meine Zeitrechnung ein wenig anders. Denn Woche 6 bleibt, egal ob viermal eine Woche in Urlaub bin. Daher das .1)

So, nun aber viel Spaß, diesmal geht die Reise nach Lunar Lakes.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-17_zpsrzozlsg4.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andré-fröhlich-woche-1/woche-6-i/)

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 18.09.2016 10:33
Hilfe! Außerirdische!
Woche 6.2

(Ich habe die Woche nochmal unterteilt, da so viel passiert ist in der Woche. Also das ist die erste Hälfte von "Hilfe! Außerirdisch!" )

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-46_zpsn9flfe8y.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andré-fröhlich-woche-1/woche-6-2/)

@Lucky: Haha, das ist ja witzig, dass Du auch so lange gespielt hast. Ich freu mich schon auf Dein neues Update.  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: bienchen83 am 18.09.2016 16:17
Das Bild ist ja supercool.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 19.09.2016 09:25
Danke!  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 20.09.2016 08:20
 :coffee .....ohgottohgootohgott..... *hechel* schon zwei Updates und noch kein Kommi von mir  :peinlich ...aber sorry, am WE war ich in Sims2 versumpft (damit ich nicht noch weiter spiele und endlich mit dem Schreiben hinterher komme  :blush) und gestern hatte ich echt viel anderes um die Ohren, da war nur sehr wenig PC-Zeit drin.

Aber nun will ich eeeendlich loslegen  :knuddel2:

Woche 6.1 (gute Idee  :lol):
Haaachja, die Baumhäuser! die mag ich auch gern  :). Die Reiselieder dagegen weniger die nerven irgendwie eher. Aber gut, ich werd mich vermutlich auch erstmal tierisch drüber freuen, wenn ich endlich soweit bin.
Ui, der Garten sieht aber klasse aus  :2thumbsup. Sehr ordentlich...!
Zitat
Da steht er im Gebüsch und muss selbst die Rassel schwingen.
:rofl  nicht das ich das nicht kennen würde - Andre findet in meinen Sims Leidensgenossen!
Achja, der Wunschbrunnen - ja, der muss dringend ausprobiert werden. Gott, ist die Animation mit den Elfchen süß  :heart
Zitat
Was mit diese kleinen Elfen ist, weiß ich nicht
Tja, ich leider auch nicht...
Zitat
Ach, ich liebe diese Moddles.
Ich inzwischen auch. Manche sind echt sooo niedlich....
Zitat
Generell finde ich das ja eine süße Sache, auch das mit dem Hausarrest.
Wobei ich duster in Erinnerung habe, das das ne Endls-Schleife werden kann...ein Teenager hatte Hausarrest, musste aber an sich zur Schule. Doofe Sache: blieb er zu Hause, gabs Strafe fürs Blaumachen, ging er hin, wars auch nicht recht, denn er hatte ja Hausarrest  :wall2
Zitat
Ich nehm mal an, Hilda kann eh nicht sterben.
Das würd ich auch stark annehmen  :lol
Ui, Reise nach Lunar Lakes  :D (das kenn ich zumindest ein bißchen, irgendwann hab ich da mal gespielt...)
Zitat
Aber es ist sooo laut in der Stadt. Man hört als Autos vorbei fahren und andere Stadt-Geräusche.
:megalol  was???? Hab ich nicht bemerkt  :lol
(Ich vermute, mir fällt das gar nicht auf; das verschmilzt dann quasi mit den bei mir zuhause eh immer vorhandenen Hintergrundgeräuschen.....)
Zitat
So sehen alle Rabbit Holes aus.
Wegen denen musste ich damals diese NB unbedingt haben. Die sind so super, man kann sie in einen Keller stellen und dann ein Gebäude nach Wunsch drumrum bauen  :) - voila, ergibt eine Stadt mit funktionierenden RabbitHoles aber individuellem Aussehen!
Zitat
Die kommen auch einmal die Woche. *böse guck*
Sie wollen bestimmt nur nach Birte schauen  :troesten
Zitat
Erstmal vor dem Kind techteln und ihn dann rausschicken.
:rofl   man(n) muss Prioritäten setzen......................!
Zitat
Theresa ist hitzköpfig
Tja, da kann sie nicht anders, als andere anschreien. Die sind so, die Hitzköpfe  :D
Birte ist immer süß, nicht nur wenn sie angesengt ist  :yes
Zitat
Um sich bei der Gastgeberin einzuschleimen, überreichen wir ihr ein Geschenk.
  :lol Nett, Amelie, sehr nett.....!
Zitat
Birte hat von den Geleebohnen genascht und nicht so gute erwischt.
Da hat sie aber noch Glück gehabt, es gibt noch schlimmere Bohnen.
Ein schönes Ende, mit der Pyjama-Party  :heart

Woche 6.2:
Birtes Eigenschaften-Sammlung ist wirklich nicht so besonders...aber sieh es positiv: damit hast du dann diese üblen Sachen "abgehakt" und spätere Sims können netter (und humorvoller) sein  :)
Ich finde Birte sehr hübsch  :heart - ich mag ja das "ungewöhnliche" gern.
Ihr zimmer ist auch schön - ok, ein wenig ....pink, aber das scheint sie ja zu mögen  :)
Zitat
(Ich habe nicht gefunden wie.)
  :gruebel  konntest du nicht mit Andre oder Amelie auf die Schule klicken und die dann hin schicken...?
Zitat
Ich entdecke, dass Aliens noch eine Menge andere Option haben und probier sie alle an Tabbi aus. ^^
Wie coooooooooooooooooooool..............!!!!
OK, Amelie sieht das anders, aber....ich will auch Aliens........  :2thumbsup
Zitat
Alles Scheiße.
:rofl  :megalol  dieser BLICK!!!!
Zitat
Ja und wo befinden wir uns denn hier?! :D
Sunset Valley....!!!!
Zitat
ich will es Lucky ja nicht unter die Nase reiben (((( Lucky )))), aber es ist NICHT der Rubin. ^^
*ganztieferseufzer*  mein Spiel liebt mich nicht  :beleidigt
Zitat
Ja, was hat denn Benett für Wünsche??
Uui. Früh übt sich, was ein Millionär werden will oder was?
Zitat
ich dachte, ich fang mal an, sie abzuarbeiten. (Für Amelie und André ist es natürlich keine Arbeit.
  *ganzbreitgrins* nein, ich denke auch das Andre & Amelie da ihre Freude dran haben werden *pfeiff*
Zitat
Da habe ich gerade entdeckt, dass Eltern ihre Kinder unterrichten können.
Geht aber auch erst ab einem bestimmten Logiklevel seitens des Erwachsenen  ;)
Zitat
Birte denkt: "Oh Knirps, wenn du wüsstest, wie Scheiße du aussiehst."
Benett denkt: "Ein Wort und ich sag dir, dass du immer noch flach wie ein Brett bist!"
:rofl  :megalol  :rofl  .............ich kann nicht mehr *nachLuftschnapp* !!!!!
Zitat
Ach, wie hei´t die Kleine nochmal? Landgraab?
LandGRAF. Katharina Landgraf. Na...klingelt`s bei dir....? Die kennt jeder der mal in Schönsichtingen gespielt hat  :)

Andre bohrt & erforscht ein Loch - und noch was auf das ich mich freue. Die Grubenmaschine  :heart

Liebste Orkney, vielen Dank, das war eine ganz wunderbare Unterhaltung zum Morgenkaffee!!!!!






Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 21.09.2016 09:33
Liebste Lucky,

You are not allowed to view links. Register or Login
...aber sorry, am WE war ich in Sims2 versumpft (damit ich nicht noch weiter spiele und endlich mit dem Schreiben hinterher komme  :blush)
Da habe ich ja erstmal einen Schreck bekommen. Aber gut, die Erklärung kann ich seeehr gut nachvollziehen.
Ich komme ja bald wieder heim und dann werde ich ganz sicher auch s2 anwerfen.



You are not allowed to view links. Register or Login
Ui, der Garten sieht aber klasse aus  :2thumbsup. Sehr ordentlich...!
Echt? Ich dache, der würde Dir nicht gefallen, weil er zu unordentlich ist. Wenn ich mir da Deinen betrachte.

You are not allowed to view links. Register or Login
  :rofl  nicht das ich das nicht kennen würde - Andre findet in meinen Sims Leidensgenossen!
:lol Bei S2 ist mir das echt erst einmal passiert. Aber bei den 3ern ist man mit so vielen beschäftigt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich inzwischen auch. Manche sind echt sooo niedlich....
Total! ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Wobei ich duster in Erinnerung habe, das das ne Endls-Schleife werden kann...ein Teenager hatte Hausarrest, musste aber an sich zur Schule. Doofe Sache: blieb er zu Hause, gabs Strafe fürs Blaumachen, ging er hin, wars auch nicht recht, denn er hatte ja Hausarrest  :wall2
Oh. Da hatte ich in meiner anderen Familie ja Glück. Da haben sie nichts gesagt, als der Teen in die Schule ist. Allerdings, wenn er nicht sturrstraks heim gekommen ist.
Oder ich habe es verträngt. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
(das kenn ich zumindest ein bißchen, irgendwann hab ich da mal gespielt...)
Wie hat es Dir dort gefalle?

You are not allowed to view links. Register or Login
  :megalol  was???? Hab ich nicht bemerkt  :lol
(Ich vermute, mir fällt das gar nicht auf; das verschmilzt dann quasi mit den bei mir zuhause eh immer vorhandenen Hintergrundgeräuschen.....)
Ich bin da super empfindlich mit Geräuschen. Aber es war auch nicht überall so.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen denen musste ich damals diese NB unbedingt haben. Die sind so super, man kann sie in einen Keller stellen und dann ein Gebäude nach Wunsch drumrum bauen  :) - voila, ergibt eine Stadt mit funktionierenden RabbitHoles aber individuellem Aussehen!
Wow! Das ist ja cool. Oh, das gehört dann wohl auch auf meine to do Liste. 3 Lots habe ich ja schon gebaut. (Eins in Ägypten und zwei in Frankreich). So ein Rathaus ist aber natürlich nochmal ein ganz anderes Projekt.


You are not allowed to view links. Register or Login
  :rofl   man(n) muss Prioritäten setzen......................!
:rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
Tja, da kann sie nicht anders, als andere anschreien. Die sind so, die Hitzköpfe  :D
Oh je, da kann ich mich ja darauf freuen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Birte ist immer süß, nicht nur wenn sie angesengt ist  :yes
:-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Da hat sie aber noch Glück gehabt, es gibt noch schlimmere Bohnen.
OH! Was denn?


You are not allowed to view links. Register or Login
Birtes Eigenschaften-Sammlung ist wirklich nicht so besonders...aber sieh es positiv: damit hast du dann diese üblen Sachen "abgehakt" und spätere Sims können netter (und humorvoller) sein  :)
Ja, inzwischen habe ich ja mitbekommen, dass es noch viel schlimmeres gibt. Hitzkopf zB :lol
Birtes Freund ist ein Trampeltier und Schüchtern. Trampeltier fällt irgendwie gar nicht auf, aber mit dem schüchtern eckt er sooo oft an. Das hätte ich nicht gedacht.
Ach *mit der hand abwink* Da er in der sozialen Gruppe aufgestiegen ist, durfte er sich ja ein neues Merkmal wählen. Ich habe dann "glaubt nicht an Übernatürliches" genommen und völlig vergessen, dass Birte ein Alien ist :rofl Gesprächsthemen habe sie nicht so viele, aber sie spielen beide gerne Schach und das techteln klappt auch gut. :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr zimmer ist auch schön - ok, ein wenig ....pink, aber das scheint sie ja zu mögen  :)
Ich glaube, Orkney mag das so. *hust*

You are not allowed to view links. Register or Login
:gruebel  konntest du nicht mit Andre oder Amelie auf die Schule klicken und die dann hin schicken...?
Nein. :( In einer anderen Familie konnte ich das so machen, daher war ich auch leicht verwirrt. Vielleicht muss ich mit irgendeinem Nachfahren dann doch auch mal die NB wechseln. Noch gefällt es mir in Lucky Palms aber sehr gut und die scheinbaren Bugs .... geht noch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie coooooooooooooooooooool..............!!!!
 OK, Amelie sieht das anders, aber....ich will auch Aliens........  :2thumbsup
Im nächste Update wird es noch cooler. :hehe Aliens sind echt klasse.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sunset Valley....!!!!
:klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
*ganztieferseufzer*  mein Spiel liebt mich nicht  :beleidigt
:knuddel Es will Dich nur auf die Probe stellen, ob Du ihm nicht mit Sims 2 gleich wieder untreu wirst.


You are not allowed to view links. Register or Login
Geht aber auch erst ab einem bestimmten Logiklevel seitens des Erwachsenen  ;)
Ach guck an. Stimmt, ich habe da was von gehört, aber das in dem Moment gar nicht mit Logik in Zusammenhang gebracht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach, wie hei´t die Kleine nochmal? Landgraab?
LandGRAF. Katharina Landgraf. Na...klingelt`s bei dir....? Die kennt jeder der mal in Schönsichtingen gespielt hat  :)
Ich verwechsel die immer mit der Familie, die oben auf dem Berg wohnt, wo es nur zwei Häuser gibt.
Ihren großen Bruder habe ich gestern an der Uni getroffen. Aber nur als Tourist.
Sag mal, weißt Du, ob die ganzen Studenten aus den anderen Nbs kommen oder ob die extra für die Uni generiert wurden? Denn ich habe einen getroffen, den in ich Lunar Dings kennen gelernt habe. Der war als Student da. Daher dachte ich die ganze Zeit, die kommen alle aus anderen NBs und war dann über den "Tourist" ganz irritiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Liebste Orkney, vielen Dank, das war eine ganz wunderbare Unterhaltung zum Morgenkaffee!!!!!
Hihi, ich sitze auch grad auf dem Zimmer und habe mich ebenfalls mit Morgenkaffee sehr über Dein Koko gefreut. Und hoffe, unten wartet nachher ein Update auf mich. :D :dance

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 21.09.2016 10:46
Die Aliens sind los! Es geht in Runde 2.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-131_zpsws926c23.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/amelie-und-andré-fröhlich-woche-1/woche-6-3/)

:hehe

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 22.09.2016 13:29
Huhu Orkney  :winke!

Erstmal ein Kokoko....(auch wenn das Bild zum neuen Update sooooo cool ist  :megalol):
Zitat
Da habe ich ja erstmal einen Schreck bekommen.
Das wollte ich aber nicht! Nur die Ruhe, ich stelle grade fest, das mit S3 momentan mehr Spass macht  :peinlich. Vermutlich, weil ich S2 in- und auswendig kenne und bei S3 halt noch so viel Neues ist.
Zitat
Ich dache, der würde Dir nicht gefallen, weil er zu unordentlich ist.
Quatsch  :lol - meiner war eher zufällig so...aufgeräumt  ;).
Zitat
Oh, das gehört dann wohl auch auf meine to do Liste. 3 Lots habe ich ja schon gebaut.
Immerhin - mehr als ich. Ich hab nur zwei Grundstücke "aufgemotzt". Ich denk aber auch immer, ich warte damit, weil mit den AddOns & Store-NB soviel Kram kommt, das es sich dann erst lohnt.
Zitat
OH! Was denn?
Es ist schon lang her, aber ein Sim ist an so ner Gelee-Bohne gestorben. Danach hab ich meine Sims die Dinger nicht mehr anfassen lassen.
Zitat
Ich habe dann "glaubt nicht an Übernatürliches" genommen und völlig vergessen, dass Birte ein Alien ist
Zählen Aliens denn zu den Übernatürlichen....???? Sind das nicht nur Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire.....?
"Schüchtern" ist echt schwer, das stimmt.
Zitat
ch glaube, Orkney mag das so
:peinlich  hups. Lucky mag eher....kein Pink........  :undweg
Zitat
Im nächste Update wird es noch cooler.
Ich bin gespannt ... !!!
Zitat
Sag mal, weißt Du, ob die ganzen Studenten aus den anderen Nbs kommen oder ob die extra für die Uni generiert wurden?
Puuuuhh...nein, da muss ich passen; das ist echt zu lang her das ich Uni mit Sims3 gespielt habe.
Aber Touristen hatte ich da nicht, das weiß ich noch. Ist bestimmt wieder der Traveller schuld  ;)

Und nun *händereib* das Update:

Das "erforschen" ist ja klasse - und dieses seltsame Gerät auch...!
Zitat
"Guck, ich habe nur die palppernde Ente aus deinem Kopf geholt."
Dafür sollte sie eigentlich ja dankbar sein, sie guckt aber nicht so als wäre sie es auch  :lol
Zitat
Aliens können auch Meteoriten anziehen.
..........  :undweg ...............Orkney.............................spielt.......................Apokalypse in Sunset Valley........... :crazy !!!! Das ist ja Hammer  :lmao. Benjamin bedauert bestimmt zutiefst das er nicht als Alien auf die Welt gekommen ist. Was wäre er dann erst für ein böser Weltherrscher geworden!

Zitat
Ist das Bild nicht -verzeiht- geil?!
Ich hätte es weder anders noch besser ausdrücken können  :megalol

Zitat
Birte wurde zum Abschlußball eingeladen.
Abschlußball ist süß  :heart
Zitat
Aber das war wohl nicht der richtige "Abschluß".
Nein, der Ball hat damit nur am Rand zu tun. Aber die sind doch eh da in Urlaub? Den Abschluß müssen sie glaub ich schon zu Hause machen  ;)
Zitat
Vielleicht war ihr das dann doch zu peinlich.
:rofl  sie hat bestimmt wieder wen mit ihren Alienfähigkeiten geärgert  :D
Zitat
Aus welchen Gründen auch immer, kam Amelie auch da hin und als saubere Sim hat sie dort die Nervenkrise bekommen.
Naja, da liegt hatl Schrot = Müll in großen Haufen...das finden ordentliche Sims ungefähr so toll, wie feige Sims nachts gern auf dem Friedhof angeln gehen  :lol
Zitat
Ich habe leider nie den richtigen Moment erwischt,
  :troesten  das ist ja auchnicht immer einfach. Überhaupt ist Bilder machen oftmals schwerer als in Sims2.
Oha, Bennett hat aber lange geforscht, das er den Trank entdeckt...! Bravo!
Zitat
Und falls sie nicht gestorben ist, sitzt sie da noch heute.
Oh? Das ist ja doof....

 :ohnmacht  :crazy  Der GERICHTSVOLLZIEHER???? wie zur Hölle hast du das denn nur geschafft... :rofl  ??????
Zitat
Nicht in den Keller!
  Ich glaube ich hätte da genauso da gesessen wie du. Was für ein Mist.
Zitat
er Drecksack geht einfach an meinen Fallen vorbei!!!
Ich will ja nix sagen aber da musst du noch mal dran arbeiten  :blush. Oh zugemauert. Ja das geht natürlich auch  :lol
Zitat
Ich hoffe, das hält Benjamins und Gerichtsvollzieher ab.
  :beleidigt   hey....stell meinen ehrbaren Herrn Imperator nicht auf eine Stufe mit diesem komischen Vogel  :lmao  :megalol
Zitat
Ob er Schuppenflechte hat?
Iiiih, ich hasse das wenn immer gute Freunde zum Meermann mutieren.
Zitat
Ist das Bild nicht süß. ♥
:knuddel2  :heart  jajajajaja!!!!
Schlafmütze? Na das geht ja noch.
DAs Birte ihre Mutter nicht mag, kann man verstehen. die hat sich ja auch nie um sie gekümmert!
Zitat
Ist er nicht ein Mädchenschwarm?
Ist er das ? Ohja, oder zumindest wird er es werden.
 :heart  Barbarella ist wirklich süß. Sehr gut, das Bennet den Trank gefunden hat!
Zitat
Also das riesen Herz sieht ohne Frage total klasse aus. Aber der Wertverlust ist ja ohne Worte.
Äh, du hast ja auch verschiedene Steine und dazu noch die teuren Kugelschliffe genommen...versuch mal nur eine Sorte zu nehmen. Und die können glaub ich auch den billigsten Schliff haben....  ;)
[Ich dank Euch fürs Lesen und hoffe, Ihr hattet Spaß.
[/quote] Ooooooooooooh ja, den hatte ich  :2thumbsup



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 24.09.2016 09:17
Guten Morgen, meine Liebe!

You are not allowed to view links. Register or Login
.(auch wenn das Bild zum neuen Update sooooo cool ist  :megalol):

*lach* Ich glaube, das wird mein Bild des Jahres. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich, weil ich S2 in- und auswendig kenne und bei S3 halt noch so viel Neues ist.

Merkwürdigerweiße vermisse ich S2 auch grad gar nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denk aber auch immer, ich warte damit, weil mit den AddOns & Store-NB soviel Kram kommt, das es sich dann erst lohnt.

Da hast Du völlig recht!


You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist schon lang her, aber ein Sim ist an so ner Gelee-Bohne gestorben. Danach hab ich meine Sims die Dinger nicht mehr anfassen lassen.

O.O
D.h. wenn ich jemand los werden will, weil mein Haushalt zu groß ist, lass ich ihn zum abwinken Gelee-Bohnen essen. :lol
(Momentan krieg ich Birte&co nicht aus dem Haus raus. Wenn ich sie ausziehen lassen will, läd und läd es, aber es passiert nichts. :sauer Ich werd nachher mal wieder den Save Ordner aufräumen und vielleicht auch mal alles zurück setzen (wobei, nachdem Du mir das mit dem Rathaus gesagt hast, habe ich mal geguckt und bei mir stand da nichts mit zurück setzen. :gruebel)

You are not allowed to view links. Register or Login
Zählen Aliens denn zu den Übernatürlichen....???? Sind das nicht nur Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire.....?

Ach. Ok. Sie fand ihn jedenfalls sehr langweilig, als ich mal die Gesprächsthemen ausgewählt habe. ^^ Hat sich beleidigt weggedreht. Allerdings ist er mit dem Thema auch bei sonst niemanden gelandet. ^^


You are not allowed to view links. Register or Login
:peinlich  hups. Lucky mag eher....kein Pink........  :undweg

*lach* In der Hinsicht bin ich ein richtiges Mädchen. Und bedauer es zu tiefst, dass rosa nicht zu meinen Haaren passt. Sonst würde ich vermutlich wie Barbie rumlaufen. :megalol (In dem Sinne ist es dann vielleicht auch gut, dass es nicht zu meinen Haaren passt. ^^ ) Und das schöne, dafür kann ich mich bei den Sims austoben. Von rosa Haaren über rosa Kleidung bis hin zur rosa Einrichtung. :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Aber Touristen hatte ich da nicht, das weiß ich noch. Ist bestimmt wieder der Traveller schuld  ;)

Kann gut sein. :lol
Sind die im urlaub schon mal Sims aus anderen NBs begegenet oder ist das auch eine Traveller Eigenschaft?


You are not allowed to view links. Register or Login
Und nun *händereib* das Update:

:dance


You are not allowed to view links. Register or Login
Das "erforschen" ist ja klasse - und dieses seltsame Gerät auch...!

Aliens sind der Hammer! Ich muss das bestimmt auch nochmal spielen. Das blöde ist, dass Aliens genetisch gar nichts vom Vater haben. Und dann wäre der Stammbaum "verhunzt".


You are not allowed to view links. Register or Login
..........  :undweg ...............Orkney.............................spielt.......................Apokalypse in Sunset Valley........... :crazy !!!! Das ist ja Hammer  :lmao.

:klatschen


You are not allowed to view links. Register or Login
Benjamin bedauert bestimmt zutiefst das er nicht als Alien auf die Welt gekommen ist. Was wäre er dann erst für ein böser Weltherrscher geworden!

Oh Lucky, da hast Du mir jetzt Flausen in den Kopf gesetzt. Wie genial wäre das denn, einen richtig bösen Weltherrscher zu spielen!!!!
Man könnte, um den Stammbaum nicht zu verhunzen, im übertragenen Sinne (den jetzt in der Generation mache ich das nicht), Benetts Kind bei Birte lassen, damit er die nächste Generation übernimmt und "Birte" könnte die Weltherrschaft übernehmen. Haha! *in die hände spuck*

 
You are not allowed to view links. Register or Login
Den Abschluß müssen sie glaub ich schon zu Hause machen  ;)

Ich wusste, bis gestern, gar nicht, dass es einen richtigen Schulabschluß gibt. Birte war schon auf der Uni und als sie zurück kam, sind alle zum Schulabschluß gelaufen. :lol


You are not allowed to view links. Register or Login
:ohnmacht  :crazy  Der GERICHTSVOLLZIEHER???? wie zur Hölle hast du das denn nur geschafft... :rofl  ??????

Mich nicht um die Rechnungen gekümmert? :duck Ich dachte, da kommt immer ein Fenster, ob man die Rechnung JETZT bezahlen will und dann muss man da nur drauf klicken. Das ist dann wohl bei S2 so. *verlegen guck* :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will ja nix sagen aber da musst du noch mal dran arbeiten

:pfeif Vorher sah das so aus, als wäre es Einbruch sicher.


You are not allowed to view links. Register or Login
  hey....stell meinen ehrbaren Herrn Imperator nicht auf eine Stufe mit diesem komischen Vogel  :lmao  :megalol

Verzeih. :anbet Du hast recht, Ben hätte sich nicht mit einer läppischen Vase abgegeben. Er hätte den ganzen Keller eingesackt. xDDD



You are not allowed to view links. Register or Login
Ist er das ? Ohja, oder zumindest wird er es werden.

Er interessiert sich für nichts, als für seine Musikinstrumente. :beleidigt


You are not allowed to view links. Register or Login
Äh, du hast ja auch verschiedene Steine und dazu noch die teuren Kugelschliffe genommen...versuch mal nur eine Sorte zu nehmen. Und die können glaub ich auch den billigsten Schliff haben....  ;)

Ich hatte es auch mit billigen probiert. Aber ich werde es nichmal versuchen.

Tausend Dank für Dein tolles Kommi! ♥

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 24.09.2016 18:22
Woche 7.1

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-29_zpsgwjbt05t.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-7-1/)

 :confetti
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 26.09.2016 12:12
 :knuddel2
Und weiter geht`s !
Erstmal der Koko:
Zitat
Merkwürdigerweiße vermisse ich S2 auch grad gar nicht.
Nun fühl ich mich nicht mehr so seltsam....
Zitat
D.h. wenn ich jemand los werden will, weil mein Haushalt zu groß ist, lass ich ihn zum abwinken Gelee-Bohnen essen.
Das wäre einen Versuch wert  :teuflisch_2
Zitat
Wenn ich sie ausziehen lassen will, läd und läd es, aber es passiert nichts.
Hast du das inzwischen hinbekomme?
Ich glaube das aus- und umziehen übers TElefon oder den Computer ist oftmals verbuggt. Ich hab mir auf jeden Fall schon vor sehr langer Zeit angewöhnt, immer vorher zu speichern. Und wenn es mal wieder nicht funktioniert, dann mach ich das einfach über das "Stadt-bearbeiten"- Menü. Mit dem schieb ich auch oft einsame alte "Townies" zusammen in ein Haus, damit neue Sims nach kommen.
Ich hab gestern noch mal geguckt: auf das Rathaus klicken, dann NRaas, dann "Stadt", dann "Alles zurücksetzen" - so wars!
Aber obacht: am besten morgens früh machen, kurz nachdem alle deine Sims wach sind, die werden nämlich mit zurück gesetzt.
Zitat
Allerdings ist er mit dem Thema auch bei sonst niemanden gelandet.
Tja dann könnte es vielleicht auch an ihm liegen  :lol?
Zitat
Und das schöne, dafür kann ich mich bei den Sims austoben.
:megalol   ja das ist das schöne am simsen: man kann tun was man sonst nicht tun könnte....!
Zitat
Sind die im urlaub schon mal Sims aus anderen NBs begegenet
Niemals. Das muss am Traveller liegen.
Zitat
Haha! *in die hände spuck*
  :teuflisch_2   klingt nach einem guten Plan  .... *muahaahahaha*
Zitat
da kommt immer ein Fenster, ob man die Rechnung JETZT bezahlen will
Also bei mir kommt dieses besagte Fenster, deshalb kann ich das ja nie vergessen  :gruebel
Zitat
Du hast recht, Ben hätte sich nicht mit einer läppischen Vase abgegeben. Er hätte den ganzen Keller eingesackt. xDDD
Rischtisch!!!!!! (Und nochmal weils so schön ist: *muahahahaha!*

Soooooo - und nun zum Update!

 :freu  *ein Einhorn, ein Einhorn!!!!* -ich ahne schon was!
Boah, die Fröhlichs wohnen jetzt aber auch nicht grade schlecht  :ohnmacht !
Und was die alles im Garten haben - Wahnsinn......!
Schön ist das mit den vielen bunten Büschen & Blumen bei dir. Ich hab da kein rechtes Händchen für  :peinlich.
Zitat
Schaut nur wie Berta guck.
...wie traurig....!
Zitat
ch habe keine Ahnung mehr, wie ersiees hieß.
Tja - bei so vielen Hunden kann man schon mal einen vergessen  :D
Zitat
Ich mag irgendwie keine kleinen Hunde.
Echt nicht? Ich schon. Also nicht diese ganz winzigen, aber so ab Jack Russel mag ich alles.

Und da erfüllt sich Birte schon ihren Lebenswunsch  :ohnmacht  - Wahnsinn.
Hach irgendwann wird auch bei mir ein Einhorn einziehen  :heart. Aber so wie ich mich kenne, nicht wieder aus  :blush
Obwohl du ja völlig recht hast; so ein Tier gehört nich in den Garten.
Zitat
Benett....
Ich glaub ich weiß warum der in seinen Schlafsack gekrochen ist  :rofl
Zitat
Taylor
Das neuste Mitglied der Familie Fröhlich.
  Der erinnert mich an irgendwas/wen............ diese Oooohren.............. :megalol .............!
Zitat
Sorry, Kristie, das geht so gar nicht.
:lmao  :rofl   oh gott..............!  Aber sie braucht wenn man genau hinsieht nur eine kleine "Nasen-OP".
Die die sie im Gesicht hat passt so gar nicht, die ist einfach zu groß.
Zitat
Was sie immer tun.
Benett spielt Geige und Birte bewundert sich selbst.
Tja, so sind sie halt. Wenigstens verstellen sie sich nicht  :D
Zitat
Vielleicht habe ich auf der Einladungskarte was überlesen?
   :rofl
Zitat
Und wie könnte es anders sein, sie bekommt Ärger.
"Wenn Amelie sich weiter so schlecht benimmt, muss ich sie bitten zu gehen."
HALLO???
  :lmao  :megalol   oh man ja das kenn ich!!! Es ist vermutlich was anderes, sich im eigenen Garten & Pool nackig zu machen als wenns die Gäste machen...
Zitat
Meinen Garten habe ich ausgemistet.
Und dann ist da immer noch so viel? Meine güte wie lang brauchen deine sims um den zu pflegen....?

Basima ist wirklich schon arg niedlich  :knuddel2 (und einen schönen Namen hat sie auch!)
 ;)  stimmt, Benetts Nase ist etwas...komisch. Aber nur wenn man von der Seite und ganz genau hinguckt. Eigentlich gut so, sonst wär er ja ZU hübsch  :D

Schön wars......................und leider wieder zu Ende  :(

GLG - Lucky
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 28.09.2016 10:05
Ach, meine liebe Lucky :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
  Nun fühl ich mich nicht mehr so seltsam....
:knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du das inzwischen hinbekomme?
Ja. Ich habe dann weniger Sims (=Hunde) gewählt und auch ein anderes Haus.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube das aus- und umziehen übers TElefon oder den Computer ist oftmals verbuggt. Ich hab mir auf jeden Fall schon vor sehr langer Zeit angewöhnt, immer vorher zu speichern. Und wenn es mal wieder nicht funktioniert, dann mach ich das einfach über das "Stadt-bearbeiten"- Menü. Mit dem schieb ich auch oft einsame alte "Townies" zusammen in ein Haus, damit neue Sims nach kommen.
:klatschen Was für ein toller Tipp! Ich habe gleich mal ein paar Sims hin und her geschoben. Ein paar Männer zu den Frauen gesetzt. xD
Man kann eine Familie aber leider nicht in anderes leeres Haus setzen, gelle? Ich habe bei Birte nämlich vergessen eine Wand zu tapezieren. Das ärgert mich total.
Aber vielleicht warte ich, bis ein großer Wunsch noch erfüllt ist und wechsel dann doch mal den Haushalt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab gestern noch mal geguckt: auf das Rathaus klicken, dann NRaas, dann "Stadt", dann "Alles zurücksetzen" - so wars!
Danke! Bei mir waren es über 18.000 Objekte. Sind das alles Sachen, die festhängen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Niemals. Das muss am Traveller liegen.
:lol Der Travler!


You are not allowed to view links. Register or Login
  :freu  *ein Einhorn, ein Einhorn!!!!* -ich ahne schon was!
:klatschen :klatsche

You are not allowed to view links. Register or Login
Boah, die Fröhlichs wohnen jetzt aber auch nicht grade schlecht  :ohnmacht !
Das kannst Du laut sagen!  Inzwischen sind sie bei 3 Geschäften Partner und besitzen 3 Einrichtungen. Und der Keller gibt es eine Schatzkammer.


You are not allowed to view links. Register or Login
Schön ist das mit den vielen bunten Büschen & Blumen bei dir. Ich hab da kein rechtes Händchen für  :peinlich.
Das kann ich nicht bestätigen! :no Bei Dir ist halt alles ordentlicher, aber das magst Du doch auch lieber, oder?
Ansonsten einfach an jede Ecke zwei, drei Büsche setzten. Mehr Spuk ist das nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Echt nicht? Ich schon. Also nicht diese ganz winzigen, aber so ab Jack Russel mag ich alles.
Also im echten Leben mag ich schon kleine Hunde. Gerade Terrier ♥ Aber bei den Sims irgendwie nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und da erfüllt sich Birte schon ihren Lebenswunsch  :ohnmacht  - Wahnsinn.
Danmit habe ich auch nicht gerechnet!


You are not allowed to view links. Register or Login
Hach irgendwann wird auch bei mir ein Einhorn einziehen  :heart. Aber so wie ich mich kenne, nicht wieder aus  :blush
Obwohl du ja völlig recht hast; so ein Tier gehört nich in den Garten.
Ich hätte ja auch gerne wieder eines. Aber... seuftz...

You are not allowed to view links. Register or Login
  Der erinnert mich an irgendwas/wen............ diese Oooohren.............. :megalol .............!
Witzig! Mich nämlich auch!


You are not allowed to view links. Register or Login
  :lmao  :rofl   oh gott..............!  Aber sie braucht wenn man genau hinsieht nur eine kleine "Nasen-OP".
Leider nicht. Wenn ich ihr ne neue Nase gegeben habe, war die ganze Partie um die Augen noch genau so. Letztendlich habe ich ihr ein neues Gesicht verpasst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Tja, so sind sie halt. Wenigstens verstellen sie sich nicht  :D
:lol Die beiden nicht!

You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist vermutlich was anderes, sich im eigenen Garten & Pool nackig zu machen als wenns die Gäste machen...
Aha. Sie sind schon komisch, wenn es ums nackig sein geht. Im nächsten Update kommt auch was, was mich etwas verstört hat. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann ist da immer noch so viel? Meine güte wie lang brauchen deine sims um den zu pflegen....?
Ja, ich hatte ja gleich neu angepflanzt. Ich pflanz immer die Samen, in der Hoffnung, es kommt ein neuer Geldbaum rum. ^^ Ja, also bei mir muss immer der ganz Haushalt mithelfen. Ich glaube, dann brauchen sie so 2-3 Stunden. Meist lass ich so schon vor der Arbeit anfangen. Benett und Amelie schaffen es immer gut, sich davor zu drücken. xDD Aber jetzt wo André und Amelie in Rente sind, geht es eigentlich.
Ich weiß auch nicht. Irgendwie liebe ich das. So viel Gemüse brauche ich ja gar nicht, aber...


You are not allowed to view links. Register or Login
Schön wars......................und leider wieder zu Ende  :(
:umarm
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 29.09.2016 15:14
Woche 7.2

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-5a_zpsprdaqnua.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-7-2/)

 :soldier

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 29.09.2016 21:27
 :confetti :freu  jippie - Lesefutter für morgen!!!!!!

Hach ick freu mir  :knuddel2. Ichhoffe udhast Geduld bis morgen mit mir, ich muss jetzt leider selber was spielen, um runter zu kommen. War nen Sch**** Tag heute.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 30.09.2016 09:48
Natürlich habe ich Geduld!!  Ach, ich kann das doch so gut verstehen. Und wenn ich oben sitze und ambivalent bin, zwischen Bilder verkleinern, runter gehen und  vertexten -- oder spielen.... :pfeif
Ich hoffe, Dein Tag wird heute besser!  :troesten Und ... pssst....
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
VERLÄNGERTES WOCHENENDE :schrei
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 30.09.2016 12:45
 :knuddel2
Zitat
Ach, ich kann das doch so gut verstehen
Das ist gut   :danke
Und pssssst...........nicht nur langes Wochenend, ich hab mir die 4 Arbeitstage Urlaub genommen...........das heißt ich hab Zeit zum Spielen & zum Texten :yes
(Heut ging es so. Es wird hier aber echt immer blöder...........naja, schwamm drüber.)

Nun gönn ich mir in der Mittagspause dein Update:

Da will ich grad schreiben "ach wie schön, Frankreich" da steht da das es dir auf den Keks geht  :lol
Naja ok das mit den fotos ist schon blöd. Ich bin sehr gespannt wie das bei mir wird  :gruebel .......... ich hab da null Erinnerung dran.
(Ich überlege übrigens, ob 20 Spielzeit-Wochen BaseGame ausreichen und ob meine Sims ab dann verreisen dürfen  :D)
Vielleicht müssen die Fotos aber auch einen Titel haben, damit sie richtig zählen? Also ich meine wenn man was Bestimmtes fotografiert (meinetwegen eine Pyramide) dann steht ja dann im Titel "eine Pyramide"....?
Zitat
Hei, da fliegen die Herzchen.
Wie süß -aber schade das vor lauter Streß keine Zeit dafür war.
Ja, bei Sims3 ist nix mit relaxtem  Strand-Urlaub *seufz*
Zitat
Amelie ist stinkig, weil sie hier rumrennen und fotografieren muss.
Ich kanns verstehen. Die Arme...
Zitat
Blair und Chris Landgraab.
(Was hat der da an seinen Fingern?)
BLAAAIIIR..............! (Was der Typ da hat weiß ich aber auch nicht  :D)
Benett & sein Schlafsack sind ein unzertrennliches Team, was?
.. :lol...ok da hätt ich aber auch doof geguckt, wenn meine Sims da auf dem leeren Grundstück angekommen wären  :troesten
Zitat
inzwischen weiß ich, dass Festtagsgelände ganz besondere Parkanlagen sind
Ich sehe es.........!!! Sind das zwei Grundstücke, eines mit Eiffelturm & eines ohne?  Sieht auf jeden Fall super aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
Die beiden musste ich mal anschuppsen,
:2thumbsup  gut gemacht! Meine 3er-Teenager wollen aber auch nie mal so ein bisschen üben in Sachen Romantik. DAs ist bei den 2ern echt besser.
Zitat
Hübsch, gelle?!
Ward Ihr da auch schon?
ich denek schon  :D  - das müßte die Quest mit dem "geheimen Garten" & dem Geist sein.
Zitat
Wer konnte denn ahnen, dass Amelie mitten in die Fallen reinläuft.
:rofl oooooooooohh...ich! Weil meine Sims auch immer da reingetapst sind, bis ich gelernt habe, sie Stück für Stück durch die Gruften/Katakaomben/Häuser zu lotsen  :blush
Zitat
Knutschen geht, aber zusammen in  einem Bett schlafen nicht....
  Naja...SIM-MÄNNER   :lol  :D
Zitat
Barbarella fragt sich, ob sie ihn umbringen oder verführen soll...... :D

 :megalol   
Zitat
Ich hoffe ja darauf, dass ein Sim mal sein Kind aus der Zukunft mitbringt.
Oh ja das möchte ich später auch gern - so ein Kind aus der Zeitmaschine!!!!
Zitat
Erst werden die Sims langsam braun und dann haben sie irgendwann einen Sonnenbrand.
Ist das so.???? Erstaunlich. Ich hab nochnicht mal bemerkt das die Sims überhaupt braun werden können  :gruebel - vermutlich haben meine einfach nie lang genug nur in der Sonne liegen dürfen.
Zitat
Ist das eklig oder was?!
Naja "eklig" würd ich nun nicht sagen  :lol  - ist halt eine Werwölfin  :D
Zitat
Ach Amelie, was machst Du nur für Sachen. Wirst einfach älter... *snief*
Tja................ :troesten - so isses halt aber nun mal.........und sie sieht doch echt noch sehr süß aus!
Zitat
Über 80 ist sie schon. Gut, da konnte ich ihr nicht mehr ganz so was Flottes anziehen.
  :2thumbsup  ich finde ihren Look super so.

Schöööööööööööööön wars!!!!!!!!!!!!!
Danke!

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 30.09.2016 13:56
 :freu Lucky!

You are not allowed to view links. Register or Login
Und pssssst...........nicht nur langes Wochenend, ich hab mir die 4 Arbeitstage Urlaub genommen...........das heißt ich hab Zeit zum Spielen & zum Texten :yes
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/yesssmileyf_zps65ce1b6f.gif)

Ich finde es sehr schade, dass wir nicht jetzt schon eine Zocker-Nacht machen können. Aber hier wird das WLAN leider um 22h abgestellt.  :sauer

You are not allowed to view links. Register or Login
(Ich überlege übrigens, ob 20 Spielzeit-Wochen BaseGame ausreichen und ob meine Sims ab dann verreisen dürfen  :D)
Vielleicht müssen die Fotos aber auch einen Titel haben, damit sie richtig zählen? Also ich meine wenn man was Bestimmtes fotografiert (meinetwegen eine Pyramide) dann steht ja dann im Titel "eine Pyramide"....?
Meinst Du, wenn man sie selbst betitelt? Denn ansonsten ist es auf jeden Fall so, nur dass es vom Fotoaparat leider oft eben nicht angezeigt wird. Das wollte ich mit den Bildern zeigen. Beim ersten mal konnte ich den "Französischen Markt" mit dem Untertitel fotografieren und beim zweiten Mal, genau die gleiche Stelle, nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, bei Sims3 ist nix mit relaxtem  Strand-Urlaub *seufz*
Deswegen fahre ich so gerne mit dem Travler in die anderen NBs. Da gibt es keine Quests und man kann wirklich einfach Urlaub machen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Benett & sein Schlafsack sind ein unzertrennliches Team, was?
:megalol  JA!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sehe es.........!!! Sind das zwei Grundstücke, eines mit Eiffelturm & eines ohne?  Sieht auf jeden Fall super aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke schön! Aber das ist kein echtes Festtagsgelände.
Bei einem Festtagsgelände musst Du auf einem Grundstück alle Objekte von den vier Jahreszeiten setzen. Also Schlittschuhbahn, Snowboradbahn, Gruselhaus... Und dann setzt man da eine Kugel drauf, die das als Festtagsgelände kennzeichnet, und je nach Jahreszeit die dazugehörigen Objekte sichtbar macht.

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl oooooooooohh...ich! Weil meine Sims auch immer da reingetapst sind,
SIMS ! :schrei
Aber wir lieben sie trotzdem - oder deshalb.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist das so.???? Erstaunlich. Ich hab nochnicht mal bemerkt das die Sims überhaupt braun werden können  :gruebel - vermutlich haben meine einfach nie lang genug nur in der Sonne liegen dürfen.
Die müssen dazu gar nicht in der Sonne liegen, sondern sich einfach in der Sonne aufhalten. Kann aber sein, dass es vielleicht erst ab dem 4 Jahreszeitenaddon so ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
......und sie sieht doch echt noch sehr süß aus!
Das stimmt. Aber ich muss sagen, dass André mir viel, viel näher steht. Ist schon komisch, zumal ich es ansonsten ja immer eher mit den Frauen haben.

You are not allowed to view links. Register or Login
  :2thumbsup  ich finde ihren Look super so.
Danke!!! Für alles!! ♥ ♥ ♥

So, jetzt husch ich zu Dir.  :undweg



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 30.09.2016 14:50
Woche 8.1


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-97_zps4qms0kzo.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-8-1/)

 :-*
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 30.09.2016 16:58
Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhh...was für ein (sorry!) geiles Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat
Ich finde es sehr schade, dass wir nicht jetzt schon eine Zocker-Nacht machen können. Aber hier wird das WLAN leider um 22h abgestellt.
Bäh - Spassbremsen!
Dein Update lese ich schon mal, Kommi kommt aber wohl später  :knuddel2 - muss meine Zeit doch nutzen, ich will morgen nämlich auch ein bisschen streichen (die Decke im ehemaligen Kinderzimmer....)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 01.10.2016 12:11
You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhh...was für ein (sorry!) geiles Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!!

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-146_zps1xgk0hba.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-8-2/)


Es hört etwas abrupt auf, aber ich habe gar nicht gesehen, dass es schon nach 12h ist.  :winke
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 02.10.2016 08:31
 :coffee  Guuuuten Morgen !!!!
Ja da bin ich am Sonntag mal früh auf..........und kann das ja direkt ausnutzen  :)

Erstmal noch ein wenig Kokoko(lores? nein  :lol)
Zitat
Beim ersten mal konnte ich den "Französischen Markt" mit dem Untertitel fotografieren und beim zweiten Mal, genau die gleiche Stelle, nicht.
OK ich versteh das echt nicht. Werde es aber ausprobieren, sobald meine Sims fotografieren können  :soldier
Zitat
Bei einem Festtagsgelände musst Du auf einem Grundstück alle Objekte von den vier Jahreszeiten setzen.
  :undweg
ALLE? Echt? Igitt. Ob ich mir das mal antun will...ich weiß noch nicht  :lol
Zitat
Kann aber sein, dass es vielleicht erst ab dem 4 Jahreszeitenaddon so ist.
Ganz bestimmt sogar. Ich wusste aber nicht, das in der Sonne sein schon reicht - danke!

Sooo, und nun Zu Woche 8.1:
(Ich find das Bild immer besser, je öfter ich das ansehe)
Oooohja...Benett ist total süß - sogar mit Sonnenbrand  :D! ( Ich will den Namen immer mit zwei "n" und einem "t" schreiben  :crazy)
Die Wunderlampe hatte ich auch noch nie. Schön mal zu sehen was da geht!
Zitat
Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass ich zB ein Adoptionskind bekomme oder so.
Ach Orkney  :troesten ...dafür bekommst du (oder Benetts Frau) halt mal Zwillinge. Oder Drillinge  :D
Zitat
Vergiss es!
:rofl  :megalol
Zitat
Jedenfalls stand da immer, es gäbe nichts aufzusaugen.
Psssst....das Ding benutzt man am besten auf Gemeinschaftsgrundstücken, wo viel Kram (Stein, Insekten uws.) rumfliegt....da saugt es sich prima....!
Zitat
Der Stein der Weisen. Damit kann man Gegenstände in Gold verwandeln und "Geister binden". Ich habe halt einfach mal auf Geister binden geklickt, aber es ist nichts passiert.
Das könnte daran liegen, das bei dir ja noch gar niemand gestorben ist  :gruebel Vielleicht wenn du den Grabstein eines Bekannten aus dem Mausoleum holst, im Garten aufstellst und das dann versuchst...?
Zitat
André war in der Vergangenheit.
Coooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
Kristie vor und nach ihrer Gesichts-OP.
Naja es geht doch. Barbarella ist alledrings viel hübscher  :heart
Zitat
Birte hat die Eigenschaft "sozial unbeholfen" bekommen.
Also, mir tut sie zwar auh leid, aber irgendwie finde ich, das alles zusammen zu ihr irgendwie gut passt  :lol
"Nachkomme Da Vincis" finde ich hart. Gleich drei Fähigkeiten ist echt viel - für mich zumindest, die ich meine Sims ja eigentlich nie bis zum Umfallen lernen lasse  :lol
Birte darf zur Uni  :confetti
Zitat
Tja, hätte ich mal gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich wohl die 18 genommen.
Und selbst dann hätte Birte noch mal hingemusst - 18 + 18 = 36 Punkte; und 48 muss man ja vollmachen  :troesten
Kräuter essen bis einem schlecht wird...? Sachen gibts. Vielleicht hat sie auch die falschen genommen? oder ber sie ist als Alien wirklich immun.
Zitat
Nur dass sich manche dann als Stinkbombe entwickeln, finde ich etwas doof.
Doof vielleicht, aber realistisch  :lol
Zitat
mit der teureren Version aus dem Kaufmodus kann man sogar Persönlichkeitsänderungen vornehmen.
ECht??????????? Ui. *auf dielisteschreib*
Zitat
So würde ich auch gerne Sims spielen. ^^
Sag mir Bescheid, wenn du sowas findest !!!!!!!!!!!!!!! Ich will auch!
Na Porsche - Landrover - Porsche  - Landrover ....was würdest du nehmen, wenn der Schlüssel steckt   8) ?
Birtes Blick beim "Testen" ist wirklich super  :megalol
Zitat
Als Student will man sich schon mal seinen ersten Kuss abholen.
Immerhin!
Zitat
Wobei mir auch einfällt, dass Birte super schnell Freundschaften schließen kann.
Hat Birte irgendwann Charisma gelernt...? Da gibt es dann auch solche Vorteile. Und beim Gitarre spielen. Caro spielt ne Weile und hat sich danach immer das Moodlet "neuer Freund", obwohl sie nie mit jemanden gesprochen hat  :gruebel
***das letzte Bild  :megalol *** zu schön!!!
So, ich mach hier mal "Pause", das neue Update guck ich mir später an  :)

Schööööön wars! 

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 02.10.2016 11:21
Ich muss mal spoilern.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-46_zpsq9ngr3k2.jpg)
Xenia, Birtes Tochter. Sie ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!! Und versteht sich prächtig mit Benetts Kind.
Merkwürdig ist nur, dass sie eigentlich eine Zwillingsschwester hat. Da war es schon so, dass Xenia zum Kleinkind wurde und Lea noch ein Baby war. Gestern wollte ich dann beide älter werden lassen (eigentlich sind sie nämlich älter als Benetts Kind, aber waren immer noch Kleinkinder). Bei Xenia hat das Älter werden problemlos geklappt, bei Lea funktionierte es nicht. :dunno
Als ich einen Tag später dann immer mal mit der Maus über den Kreis über dem Haus gefahren bin, war Lea NIE da. Auch nachts nicht.

Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich mit Xenia so weiter spiele, wie Lucky mit Edmund. ♥ ♥

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 02.10.2016 16:58
Huhu  :winke...!

Ohja, die Kleine ist wirklich sehr niedlich....!
Aber wie kann denn ihre Zwillingsschwester verschwinden  :gruebel ? Hast du Birte & ihren Freund vor der Geburt ausziehen lassen...?
Ich weiß, das irgendein Mod mal dafür gesorgt hat, das die Bevölkerung nicht überhand nimmt und ausgeglichen bleibt; da sind dann auch mal Kinder gestorben. Aber welcher Mod das jetzt wieder war und ob du den drin hast, weiß ich natürlich nicht mehr.
Die Idee mit Xenia dann in einer anderen Stadt weiter zu spielen, gefällt mir natürlich gut  :D

Zum Update noch:

Wenn ich mir das mit Birte & dem Fei8er so durchlese, muss ich mir sehr überlegen, ob ich mal einen Erfindersim will  :lol. (Der Feuermelder geht glaub ich nur drinnen im Haus.)
Zitat
Ich habe mal ganz naiv auf "Betrug gestehen" geklickt. Wer kann denn ahnen, dass damit ein Beziehungsbetrug gemeint ist.
:rofl   oh Orkney  :troesten ..........was soll denn sonst gemeint sein? Sims ist es doch völlig schnurz, ob wer bei Prüfungen oder beim Schach mogelt  :umarm............nur in Sachen Beziehung, da kennen sie nix, da nehmen sie auch noch die (an sich ja total harmlose) Frage nach dem Sternzeichen von vor über 40 Jahren (bzw. Simtagen) nachträglich absolut übel  :megalol
Hoffentlich bekommt Benett das wieder hin  :(
Zitat
(Und von wegen: Die gucken alle immer gleich.)
  :peinlich   das hab ich selber früher auch gesagt....und nehme es hirmit offiziell zurück. Für mich ist Sims3 grade total rehabilitiert.
Zitat
*unterm tisch lieg und tränen lach*
*michmitunterntiuschquetchundmitlach* Herrlich!!!!!!
Zitat
Er denkt wohl, wenn er schon einen schlechten Ruf hat, dann kann er gleich in Bens Fußstapfen treten.
Wie geil ist das denn???? Das ist ja wie bei Sims2, die wolten bei solchen Gelegenheiten ja dann gern den Geist des Übeltäters sehen. Benett allerdings will gleich die ganze restliche Welt leiden lassen  :D

 :ohnmacht ........oh. Ich lgaub meine Sims brauchen früher oder später auch einen großen...nein, SEHR großen Keller  :augenreib

Zitat
Süß ist er, gelle?!
  :anbet  :heart  aber hallo!!

Jaja, die leidige Suche nach einem simlischen Partner *seufz*. Birte hat die Qual der Wahl...und entscheidet sich goldrichtig. Ich find den Heini (*lach*) auch süßer. (Und Namen können spielbare Sims übrigens auch jederzeit einfach im Rathaus ändern, ganz ohne Hack oder Maschine!)

Da hat der Benett Geburtstag. Er ist wirklich ein schnuckeliges Kerlchen - und die Eigenschaften..ja gut, das geht ja noch. Aber den Lebenswunsch finde ich serh ...sportlich, vor allem wenn der arme Kerl noch "nebenbei" als Arzt arbeiten soll  :crazy

Zitat
Man kann Sims mit dem MC schwängern
Hihi, das hab ich auch schon rausbekommen *pfeiff* - es läuft ein kleine Sohn mit Edmunds Genen in Sunset Valley rum...(eine "Kopie" von ihm lebt da auch noch, ich versuche nur ihn aus den Bildern rauszuhalten. Er hat aber eh kein inniges Verhältnis zu Caro und ihrer Familie.)
Zitat
Leider gibt es keine gemischten Studenteverbindungen.
Häh....? Gab es doch, ziemlich mittig auf dem Campus, ein Wohnheim für Jungs & Mädels? Achso    :gruebel  - das ist ja keine Verbindung *duck*
Zitat
Bewundernswert!
Und wie. Ich kann nciht mal auf einer Ebene Schach spielen  :megalol
Zitat
"Neee. Ich glaube, das ist ein Druckfehler hier."
:rofl   :megalol  "Birte und wie sie die Welt sieht" !!!!
Ich will auch Uni  :schrei  :heul ............................ich mag das. Aber Reisen mag ich auch. Menno. Immer diese Entscheidungen............  :peinlich

Schön wars, ich danke dir!
(Ach und: mir macht das grade auch sooooooooooooooooooooooo viel Spaß mit dir..........!!!!)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Chichi am 02.10.2016 17:19
Zu Woche 2:

Mal wieder hab ich nicht mitbekommen, dass es hier weiter gegangen ist. Schande über mich! Dabei ist Andre doch so NETT anzuschauen (hui!) und Amelie so zuckersüß! Auch Bitte ist (nach dem Umstyling :D) ein echt goldiges Alienmädchen, vor dem ich mich dann auch überhaupt nicht mehr grusele :) Und Benett ist eh mein neuer Liebling! Den Namen find ich so toll (hab ihn auch in meinem Spiel) und er hat so ein hübsches Gesichtchen! Ach, DEB will ich so gerne in real knuddeln, den kleinen Babykloß <3

Das Bild von diesem Hasen-Gartenzwerg unter dem Raswnsprenger ist ja wohl Klasse, wandelt der rum und schläft dann ein oder wie? Das Tierchen ist auf jeden Fall super, kann ich gut verstehen dass du den magst. Diese Kralle-Aktion bei KK kenne ich aus dem Trailer, die fand ich auch so goldig. Besonders das erschrockene Gesicht von Birte dabei :D Das ist ja ähnlich wie das Kitzeln in Sims 2 ... Ach ich liebe einfach alle Aktionen mit KK, weil die rundum so zum Knuddeln sind. Und dieses Vorlesen bei S3 ... Ach, kannst du davon nicht ein Video machen? :lol Das ist sooooooo herzig! Wie Benett am Daumen nuckelt und dabei zuhört! Das Anpieseln ist aber auch witzig. Und das Bild wo Benett läuft finde ich eines der schönsten.

Die Welpen sind der absolute Hammer, Ben mit seinem süßen Dackelblick :D Dieses Hygieneding für Hunde ist in der Tat komisch, ich nehme mal an diese Bürsten schrubben das Tier dann ab? Wie eine Waschanlage für Autos? Brr, ich würde ja Platzangst bekommen, wäre ich Hund. Aber klar, das Baden nimmt Zeit in Anspruch, da ist dir Hunde-Waschanlage sehr sinnvoll. Würde ich auch machen.

Die Outfits am Hochzeitstag sind ja zum Schießen, bei Amelie gehts noch aber der arme Andre :D Obwohl ich mir diese Kostümierung gut in Moonlight Falls für Fantasie- und Prinzessinnengeschichten vorstellen könnte. Aber wir sind ja in Lucky Springs, also lassen wir es mal bei der Kostümhochzeit :D Und du hast die Kinder vom Hochstuhl aus zusehen lassen, das ist ja wohl eine prima Idee! Mir hat es eh nie gepasst, dass man sie maximal am Boden rumkrabbeln lassen kann, bei Hochzeiten gehören KK und Babys doch bitte auf den Schoß! Aber der Hochstuhl ist eine super Alternative, das mach ich auch mal. Benetts Grinsen ist da auch besonders niedlich, aber ja. Die arme Birte :D Solche Bilder vom Hochzeitstanz liebe ich ja auch sehr.

Bekommen Aliens andere imaginäre Freunde als Menschen-/Simskinder? Weil Birtes so weiß ist, das hab ich noch nie gesehen.

Die Urlaubsländer finde ich so wunderschön, die Landschaft dort ist so toll gestaltet. Warum aber kuschelt Andre mit einem Stein? Mein Gott, ist das süß! :D Aber das Bild mit den Krabbelviechern an seiner Hand ... Brrrr! Da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter, auch wenn sein Gesichtsausdruck noch so genial ist! Das hat er wohl seinem Sohn vererbt, so wie der kleine Frechdachs bei der Rückkehr seiner Eltern guckt :D Und dann noch der kleine Bill, der wie ein zusammengerollter Shrimp schläft <3

Ich mach hier erstmal einen Cut, sonst words zu viel :)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 03.10.2016 11:59
Ganz, ganz lieben Dank Euch!!!  :knuddel2
Ich werde das noch beantworten, aber oben, weil man Akku schon wieder fast leer ist.
Leider ist die Woche auch immer noch nicht rum. :blush
Aber es sind nicht mehr viel Bilder, die packe ich dann in Woche 9.

Woche 8.3

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-40_zpsp5pfgftm.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-8-3/)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 04.10.2016 09:13
 :coffee  ...Sooo, Kaffee & Kommentar kommt!

Ach gott, Birte ist echt super  :megalol - und immer für eine Überraschun gut, oder? Die Pflanzensimmin finde ich auch sehr süß.
Zitat
Will sie ihn doch als Testobjekt.
  Sein Blick  :rofl - ihm scheint das absolut nicht geheuer zu sein, was sie da mit ihm anstellt.
Zitat
Damit ist aber nicht der Unterricht des Sims gemeint, sondern der eigene.
Ach so?!?! Na dann macht es Sinn!
Zitat
Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, das Ding mal genauer zu untersuchen.
Schade.  Ich wüßte auch gern was es damit auf sich hat.
Zitat
Es scheint, wie befinden uns in Birtanien.
?
Die Landschaft ist echt Hammer. Das Wasser bei Sims3 sieht immer super echt aus, da möchte man glatt reinspringen. Ich frage mich allerdings, was das komische weiße Dings da mitten in auf der Wiese darstellen soll.
Zitat
Birte gibt eine Strandparty.
Suuuper! Gute Idee  :yes
Zitat
Birte und ich finden gefallen daran. ^^

Sie will nun 25 Objekte sprengen.
Das ist ja mal wieder irgendwie typisch Birte  :rofl
Oooohhh... ein Neandertaler-Zwerg! Hab ich ja noch nie gesehen, wie süß ist der denn...?
Zitat
Und wisst Ihr, wie das ist, wenn man schwanger wird bzw ist?
Können sie an der Uni überhaupt schwanger werden? Ich glaub "normal" (also ohne Mods & Co) geht das gar nicht.
Zitat
Ihr kennt Birte??!
:megalol   war ja klar - wieso für andere zum Unterricht gehen, wenn es eine Saftparty gibt?
Zitat
Wenn ein fremder Sim angesengt wird,
Puh, da muss ich überlgen. Vielleicht ins Bistro zum Essen einladen (da werfen sie sich ja in Abendkleidung) oder mitnehmen zum Schwimmen?
Zitat
Ich glaube ja, sie war nur eifersüchtig.
Bestimmt war es das; sie wäre lieber selber auf den Gedanken gekommen  :D
Zitat
Am Ende der Woche geht es nochmal kurz nach China.
Das du aber auch immer den ganzen Verein mitnimmst  :D - süß wie sie da alle verdattert rumstehen!
Zitat
Ja, hier bekommts Du sicher viel Trinkgeld.
:megalol
Zitat
Der Fisch des Grauens.
Gibts den auch in China? Genau so einer fehlt nämlich bei mir auch noch. OK, genaugenommen fehlen noch mehr, aber der wird grad gewünscht  :D
Zitat
Da hat wohl jemand das Bett geklaut.
Das hab ich auch anfangs gedacht, aber die traurige Wahrheit ist wohl, das man es bei EA schlicht vergessen hat. Es steht nämlich von anfang an keines da.
Zitat
Da darf man auch mal angespannt gucken.
  :heart  die zwei sind echt süß zusammen........!!!
Andre aber auch. Ein Bild von einem Mann  Sim!

Hach, schön war das  :knuddel2!!!

Ach und ich hab Reiseabenteuer dazu genommen und fotografiert. bisher kan ich sagen, das zumindest bei Fotos aus Ägypten bei mir immer dabei steht, wo sie aufgenommen wurden, egal ob es einen Namen hat, keinen Namen oder ob nur der dicke Daumen drauf ist.

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 04.10.2016 11:16
Lucky!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Erstmal noch ein wenig Kokoko(lores? nein  :lol)
:klatschen Cooles Wort. Das könnte zum neuen Synonym werden. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
OK ich versteh das echt nicht. Werde es aber ausprobieren, sobald meine Sims fotografieren können  :soldier
Schon entschieden, welches Addon und WANN Du es installierst. Reise und Uni finde ich beides cool und hätte da auch meine Schwierigkeiten. Wobei man bei Reise doch mehr Auswahl hat und ich denke, auch mehr Auswahl an Eigenschaften und Lebenswünschen. Und danach käme bei mir Tiere. ^^ Da sind mir jetzt auch ein paar Sachen passiert, die ich so nicht wusste und nicht vermutet hätte.
(Bei mir hat übrgens grad Woche 12 angefangen.)
(Ich habe das Kommo oben geschrieben, also nicht wundern. Habe natürlich gerade gelesen, dass Du Reise dazu genommen hast.  :2thumbsup )

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wusste aber nicht, das in der Sonne sein schon reicht - danke!
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, ist es so, wenn die Sims den Moddle haben "schön warm" (oder so ähnlich, Du weißt schon..^^), werden sie langsam braun. Erst hellbraun, dann karamellbraun. Wenn sie das Moddle "schwitze wie wahnsinnig" haben und man sie dann weiter draußen lässt, bekommen sie einen Sonnenbrand.
Kleinkinder werden auch braun, sind vom Rest aber scheinbar verschont.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oooohja...Benett ist total süß - sogar mit Sonnenbrand  :D! ( Ich will den Namen immer mit zwei "n" und einem "t" schreiben  :crazy)
Wäre schon ok. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach Orkney  :troesten ...dafür bekommst du (oder Benetts Frau) halt mal Zwillinge. Oder Drillinge  :D
Pah. Nix da! :beleidigt Dafür hat Birte (der die Lampe ja gehört) Zwillinge bekommen. Wenn das mal keine Ironie des Schicksals ist.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das könnte daran liegen, das bei dir ja noch gar niemand gestorben ist  :gruebel Vielleicht wenn du den Grabstein eines Bekannten aus dem Mausoleum holst, im Garten aufstellst und das dann versuchst...?
Ja, vermutlich. Ich dachte nur, weil es eine Liste von toten Sims gab. Vermutlich funktioniert das auch nur, wenn der Haushalt noch Platz hat. Wenn man Geister spielt, haben die dann ganz normale Bedürfnisse.   --- Ich sag Dir, ich denk immer wieder: Wie cool, was wir beide hier grad alles entdecken, gelle?!

You are not allowed to view links. Register or Login
Coooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!
Die Frisur ist jetzt übrigens im CAS freigeschaltet. Ebenso wie die Klamotten. So was finde ich ja immer toll, wenn man was freischalten kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja es geht doch. Barbarella ist alledrings viel hübscher  :heart
Oh ja. Sie ist die hübscheste und liebsnwerteste und eh die allerbeste. *giggel* :inlove

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, mir tut sie zwar auh leid, aber irgendwie finde ich, das alles zusammen zu ihr irgendwie gut passt  :lol
Ja, finde ich auch. Ich vermisse sie auch sehr, obwohl ich als Kontakt zu ihr habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
"Nachkomme Da Vincis" finde ich hart. Gleich drei Fähigkeiten ist echt viel - für mich zumindest, die ich meine Sims ja eigentlich nie bis zum Umfallen lernen lasse  :lol
Bildhauerei hatte sie schon fast voll. Ich habe sie da vorher (als Teen) so viel machen lassen, weil ich echt mal sehen wollte, was da alles rum kommt. Die Erfinderei lernt sie nun aus den Büchern. (Sie ist ja ein Bücherwurm). Das habe ich mir bei Dir vom Angeln abgeschaut.
Der Lebenswunsch bei Benett scheint zwar hart, aber mit ein paar Tricks ist er zu schaffen. Hoffe ich. Benett hat ja als Kleinkind alle Bücher gelesen. Das gibt schon mal drei Punkte bei allen Instrumenten. Dann war er in der außerschulischen Aktivität Ballett, was nochmal Punkte gibt. (Bei simension stand, dass man so insgesammt 6 Punkte raushauen kann, aber ich glaub, so viel waren es bei mir nicht. Ich habe da am Anfang nicht so sehr drauf geachtet.) Ich wusste ja am Anfang noch gar nicht, welchen Lebenswunsch ich nehme. Desweiteren kommt noch dazu, dass ich den Hack drinnen habe, dass er schon als Kind Instrumente spielen konnte -und- ich ja ziemlich oft in Urlaub fahre. Das ist ja alles zusätzliche Lernzeit. Wobei ich sagen muss, er in jeder Minute von sich aus am Spielen ist. Gitarre hat er schon lange voll, bei Bass ist er auf Level 8. Klavier und Schlagzeug so um Level 5. Die letzten beiden hat er nur selten gespielt und ich denke, da sind die Punkte eben vom Bilderbuch und dem Ballett.
Am allerliebsten spielt er Geige -  die aber nicht zum Lebenswunsch gehört. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Und selbst dann hätte Birte noch mal hingemusst - 18 + 18 = 36 Punkte; und 48 muss man ja vollmachen  :troesten
Aber nur zweimal. Sie hat jetzt halt kein Diplom, weil ich echt kein Platz mehr im Haus hatte und sie leider rauswerfen musste.

You are not allowed to view links. Register or Login
Kräuter essen bis einem schlecht wird...? Sachen gibts. Vielleicht hat sie auch die falschen genommen? oder ber sie ist als Alien wirklich immun.
Aww, kennst Du noch gar nicht? Das sind die Gelegenheiten, die man von den Rebellen bekommt. ^^ Eigentlich ist es egal, welche Kräuter man da nimmt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Sag mir Bescheid, wenn du sowas findest !!!!!!!!!!!!!!! Ich will auch!
Oh ja! :klatschen Von was ich auch immer noch träume, dass man mal zusammen Sims spielen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Na Porsche - Landrover - Porsche  - Landrover ....was würdest du nehmen, wenn der Schlüssel steckt   8) ?
:lmao

You are not allowed to view links. Register or Login
Hat Birte irgendwann Charisma gelernt...? Da gibt es dann auch solche Vorteile. Und beim Gitarre spielen. Caro spielt ne Weile und hat sich danach immer das Moodlet "neuer Freund", obwohl sie nie mit jemanden gesprochen hat  :gruebel
Warum hat Benett das nicht? :sauer
Also Charisma hat sie zumindest nicht ausgeprägt gelernt. Ich habe gestern schon geguckt, ob ich mit dem MC sehen kann, welche Belohnungen sie bekommen hat, aber geht leider nicht.

Kokokolores Nr 2 :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber wie kann denn ihre Zwillingsschwester verschwinden  :gruebel ? Hast du Birte & ihren Freund vor der Geburt ausziehen lassen...?
Ja.Ich habe sie mit dem MC schwanger gemacht und sie dann ausziehen lassen.
Aber Lea ist wieder aufgetaucht. Aber sie ist tatsächlich einen Tag jünger als ihre Zwillingsschwester. :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß, das irgendein Mod mal dafür gesorgt hat, das die Bevölkerung nicht überhand nimmt und ausgeglichen bleibt; da sind dann auch mal Kinder gestorben. Aber welcher Mod das jetzt wieder war und ob du den drin hast, weiß ich natürlich nicht mehr.
Weißt Du, wie die Bewohner generell aussortiert werden? Werden auch welche rausgeschmissen, mit denen man befreundet ist?

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Idee mit Xenia dann in einer anderen Stadt weiter zu spielen, gefällt mir natürlich gut  :D
Wenn ich Dein aktuelles Kommi lese, habe ich voll Lust, mit Birte weiter zu spielen. Aber man kann ja nicht mit jedem Sim weiter spielen. :( (Oder doch? :D)

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl   oh Orkney  :troesten ..........was soll denn sonst gemeint sein? Sims ist es doch völlig schnurz, ob wer bei Prüfungen oder beim Schach mogelt  :umarm............nur in Sachen Beziehung, da kennen sie nix, da nehmen sie auch noch die (an sich ja total harmlose) Frage nach dem Sternzeichen von vor über 40 Jahren (bzw. Simtagen) nachträglich absolut übel  :megalol
Na, ich habe das doch nicht als Betrug gesehen, wenn er mit Kristie mal geflirtet hat, bevor er mit Barbarella zusammen kam.
Echt, das mit den Sternzeichen nehmen sie auch übel. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie geil ist das denn???? Das ist ja wie bei Sims2, die wolten bei solchen Gelegenheiten ja dann gern den Geist des Übeltäters sehen. Benett allerdings will gleich die ganze restliche Welt leiden lassen  :D
:lamo Ich finde es auch immer noch witzig. Ein Virtuose als Weltherrscher. Vielleicht hat er gehört, dass die Stelle gerade frei wurde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich find den Heini (*lach*)
:lol

You are not allowed to view links. Register or Login
auch süßer. (Und Namen können spielbare Sims übrigens auch jederzeit einfach im Rathaus ändern, ganz ohne Hack oder Maschine!)
Das weiß ich sogar. Aber bei der Maschine kommt das automatisch nach den Merkmalen.

Mehr später. Ich muss zur Massage. :hehe
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 06.10.2016 09:30
Chichi:
Danke!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Mal wieder hab ich nicht mitbekommen, dass es hier weiter gegangen ist.
Wos? Lucky und ich posten ja fast jeden Tag. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Schande über mich! Dabei ist Andre doch so NETT anzuschauen (hui!) und Amelie so zuckersüß! Auch Bitte ist (nach dem Umstyling :D) ein echt goldiges Alienmädchen, vor dem ich mich dann auch überhaupt nicht mehr grusele :) Und Benett ist eh mein neuer Liebling!
:danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Bild von diesem Hasen-Gartenzwerg unter dem Raswnsprenger ist ja wohl Klasse, wandelt der rum und schläft dann ein oder wie?
Ja, die wechseln immer wieder den Ort und auch ihre Haltung. :D :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Das Tierchen ist auf jeden Fall super, kann ich gut verstehen dass du den magst. Diese Kralle-Aktion bei KK kenne ich aus dem Trailer, die fand ich auch so goldig.
Oh, das ist meine Lieblingsoption! ♥


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, kannst du davon nicht ein Video machen?
Oh, ich weiß gar nicht, wie das geht. Bzw wie man das dann hochläd.
Ich wollte es immer mal lernen, aber bisher hatte ich noch nicht die Motivation.


You are not allowed to view links. Register or Login
Dieses Hygieneding für Hunde ist in der Tat komisch, ich nehme mal an diese Bürsten schrubben das Tier dann ab? Wie eine Waschanlage für Autos? Brr, ich würde ja Platzangst bekommen, wäre ich Hund. Aber klar, das Baden nimmt Zeit in Anspruch, da ist dir Hunde-Waschanlage sehr sinnvoll. Würde ich auch machen.
Genau. Ach, die gehen da auch immer wieder von ganz alleine rein. Und da die Tiere bei S3 nicht nur schmutzig werden können, sondern auch Flöhe bekommen können, ist es seeehr praktisch. Inzwischen lieb ich das Teil.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und du hast die Kinder vom Hochstuhl aus zusehen lassen,
Danke. Bei S2 mache ich das auch immer so.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bekommen Aliens andere imaginäre Freunde als Menschen-/Simskinder? Weil Birtes so weiß ist, das hab ich noch nie gesehen.
Nein. Die Puppen haben verschiedene Farben und es ist Zufall, wer welche bekommt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Warum aber kuschelt Andre mit einem Stein?
Das ist wie das Ding bei S2, was man an der Spielzeugwerkbank bauen kann.

Danke!!


Lucky: :flirt
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach gott, Birte ist echt super  :megalol - und immer für eine Überraschun gut, oder?
:hehe JA. Sie ist soo cool, ich vermisse sie so. Obwohl ich ständig bei ihr bin oder sie zu mir einlade.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Es scheint, wie befinden uns in Birtanien.
?
Weil in England doch auch alles so wiesig ist, mit lauter so Steinzäunen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Landschaft ist echt Hammer. Das Wasser bei Sims3 sieht immer super echt aus, da möchte man glatt reinspringen. Ich frage mich allerdings, was das komische weiße Dings da mitten in auf der Wiese darstellen soll.
Das ist dieses Studentenabzeichen. Wie man es auf den TShirts sehen kann. Und ich denk, die wollten das ein bisschen so a la Hollywood nachstellen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist ja mal wieder irgendwie typisch Birte  :rofl
:lmao Stimmt!

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol   war ja klar - wieso für andere zum Unterricht gehen, wenn es eine Saftparty gibt?
:rofl Ich habe schon das fette Grinsen im Gesicht, wenn ich nur über Birte schreibe.
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Wenn ein fremder Sim angesengt wird,
Puh, da muss ich überlgen. Vielleicht ins Bistro zum Essen einladen (da werfen sie sich ja in Abendkleidung) oder mitnehmen zum Schwimmen?
Die sind leider nicht schwimmen gegangen. Das mit dem Bistro muss ich mal versuchen. Den per MC geht es auch nicht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das du aber auch immer den ganzen Verein mitnimmst  :D - süß wie sie da alle verdattert rumstehen!
Klar. Ich muss immer alle um micht rum haben. *hibbel*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach und ich hab Reiseabenteuer dazu genommen
:klatschen :klatschen
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 12.10.2016 10:24
Woche 9

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-265_zps6snm8dhm.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-9/)

 :winke
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 15.10.2016 15:10
Woche 10
(in Buchstaben: ZEHN!! :wow)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-414_zpslajk0hyn.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-10/)



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 16.10.2016 15:09
 :knuddel2  Hallo liebe Orkney!

Während meine Hühnersuppe (bestes Erkältungsmittel das ich kenne.....) vor sich hin kocht, will ich nun endlich deine neuesten Updates kommentieren:

Woche 9:

Also, das Vorschaubild...ein Arzt, der ein Selfie mit dem TOD aufnimmt??? Das glaubt aber auch niemand  :megalol
China - oooohjaa, die Landschaft ist echt der Hammer  :heart. Ich finde ja (auch wenn es immer Routing-Probleme gibt...)die Entwickler haben sich da enorme Mühe gegeben. (Vor allem wenn man es mal mit Sims4 vergleicht, wo alles ja nur platt ist - also landschaftlich plaat, weil es ja keine Bodenbearbeitung nach oben oder unten gibt).
Zitat
Ich habe einfach kein GlücK!

Jedenfalls was diese Sache hier betrifft.
:troesten  das ist ja echt doof.  Ich muss ds übrigens auch mal probieren, es geht ja jetzt  :D
Bennett auf dem Motorad - coole Socke, der !!!!!!!
Zitat
Birte und Heiner ziehen aus und nehmen den Hund Caesar mit.
Tjaaa....schade, aber einer muss ja wohl leider gehen.... :(  - tröstlich, das sie nicht aus der Welt sind.
Zitat
Der Klon von Amelie. ^^
Es gibt einen KLONGUTSCHEIN???? Ui........  :ohnmacht  Constanze, das arme Kind - aber sie ist süß. Na kein Wunder, als Klon von Amelie!
Zitat
"Lass uns ein Baby machen!"
   :yes  :confetti
Zitat
Alle haben sich um den bösen Zwerg versammelt.
   :rofl  was der denen wohl erzählt hat...? "Lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen, nun da Benjamin tot ist...........!"
Oh, Andre wird auch alt. Nunja  :troesten  - das ist halt so...
Zitat
Das ist Hulda.
Aha, das Mädchen, das über die Partys meckert? Nun da bin ich aber jetzt gespannt. Sie scheint sich ja ganz wie daheim zu fühlen.
Cajus und Cäsar machen mir ein bisschen angst. Die gucken so...grimmig  :lol
Zitat
Ich bin erstaunt, dass die Option unter Freundlich steht
  :gruebel  sehr merkwürdig! Aber ich denke schon, das das dann eine "richtige" Trennung wird. Hm, vielleicht haben sowas allerbeste Freunde, wenn sie den Partner nicht mögen ? So nach dem Motto "du findest bestimmt was Besseres, der taugt nicht für dich"?
Zitat
Und es ist eine Unverschämtheit, dass André seinen eigenen Kindern nicht vorgelsen hat.
Allerdings  :sauer
Zitat
Als ich sie danach ins Bett schicken wollte... *lol*
  :megalol   sehr schön!!!!!! Aber daran erinnere ich mich sogar noch  :D. Meine Güte, wie oft die Simkinder da Betten tauschen mussten  :rofl
Zitat
Endlich tut mal jemand was gegen die furchtbare Postbotin
Jau  :lmao  - und die Zwerge gucken alle gespannt zu !
Zitat
Sie ist diszipliniert und geistesabwesend. (Hebt sich das nicht auf?)
Charlotta - ein Määääääääädchen!!! Süß! (naja bestimmt wird sie das; die Babys bei Sims3 sind echt....nicht gelungen *hüstel*). "Diszipliniert" ist gut für Sim Fu  :D   -"geistesabwesend" dagegen bewirkt (zumindest bei meinen Sims...) das sie ab und an vergessen wo sie grad hinwollten/sollten und dann dumm in der Gegend stehen  :lol
Zitat
Da Charlotta nun da ist, wird es Zeit, mal weitere Schritte zu gehen.
Da das denk ich aber auch!

Ah, Birte wohnt ja recht hübsch! Und ich glaub gar nicht, das der Dschinn sich geirrt hat, Birte hat doch zu dem Zeitpunkt noch in der Familie gewohnt. Und da hätten ihre Zwillinge doch durchaus auch Bennetts Familie vergrößert.
Sind die Kiddies blau? Ich glaub ich bin farbenblind. Gut sie haben eine andere Farbe als Birte, aber blau....? eher...türkis... ach ich warte ab bis sie älter isnd, bei den Babys seh ich nie was  :blush

Charlotta ist wirklich süß geworden (Ha! ich hatte recht  :D)!!!!
Was, Hunde kann man auch klonen.............? Meine Güte. Wer braucht da noch Ambrosia.....
Zitat
André hat mit Mai sein Lebensziel erreicht!! *party*
   :confetti  - da hat er es ja doch noch geschafft!!!!!
Zitat
Selbst an der Stelle wartete ich noch auf einer Fenster, dass sich öffnete und in dem steht:

"André, lass dir das eine Lehrer sein. Sei in Zukunft nicht so gierig."
Uiuuiuiuiui......................................................mir scheint, manche Dinge sind nicht so harmlos wie sie aussehen..........Andre ist zwar ganz hübsch so als Goldstatue, aber....na da wär mir aber das Herz in die Hose gerutscht!!!!
Zitat
*mich tief schäm*, da ich schon als mit dem Gedanken spiele, Anton wegzugeben.
  :schwitz  :schnief  puuuuuuuuuuuuuuuH! Da habt ihr aber noch mal Schwein gehabt..........!!!!! Meine Güte.
Zitat
Depp, weil.......

André wird zum NCP. Er verlässt das Grundstück.
  Also wenn es mal schief läuft, dann aber richtig  :ohnmacht
Zum Glück habt ihr ihn wieder gefunden.
Zitat
Ich finde die Kleidchen ja super süß. Aber die Schleife sitzt falsch!
  Ach also wenn du das nun nicht geschrieben hättest: ich hätt es nicht gewußt.
Eine schöne Hochzeit gibt es dann zum Abschluß  :knuddel2. Wunderbar!!!!

Woche 10:
(Ja, ZEHN!!!!! ) Wahnsinn oder  :D
Zitat
Benett und Barbarella fahren in die Flitterwochen.
Fein! Das ist ...Bridgeport, oder?
Und dieses Gasse eine Filmkulisse oder was  :gruebel ?
Ich glaub ich hab nur gaaaaaaaaaaanz kurz mal da gespielt, die Stadt ging mir auf die Nerven. Weiß allerdings nimmer warum  :lol
Zitat
Hier ist mir das erstemal aufgefallen, wenn zwei Sims eine gegensächliche Eigenschaft haben, dass die Sympathie bzw Antipathie beeinflusst.
Echt jetzt  :lol ?
Achja, die Sache mit dem Schmiergeld *seufz* das funktioniert tatsächlich nicht immer und ganz besonder nicht in den Schuppen, die für die VIPs vorgesehen sind. Da kommt nur nur rein, wenn man ein paar mehr Sternchen hat.
Zitat
*und plötzlich* *lach*

Ist gar nichts mehr diesig. Weil ich plötzlich gemerkt habe, dass der Stecker der Stromversorgung für den Laptop rausgerutscht ist.
Oh Orkney  :megalol  :rofl ......................................!!!!
Zitat
Ja, was hat Barbarella denn hier gefunden?!
:wall2 ..............................hmpf........................................
Zitat
Diese Schauckeltiere hätte ich auch gerne für S2.
Hatte die nicht mal wer konvertiert  :gruebel ?  Müsste ja gehen, weil Schaukeltiere (wenn auch andere) gibt es ja in Sims2...

Oh man, Kristie ist ja voll die Schnellmerkerin  :rofl. Und dann ...kommt sie wieder an  :megalol. (Mich nerven diese Anrufe, laufend will wer sich mit meinen Sims verabreden  :crazy)
Zitat
Barbarella hat Flöhe! ._.
:rofl   ...und ich wollt grad schreiben: "was für eine supersüße Kleinkind-Bilder-Serie" - nur die Flöhe, also die passen nun echt nicht da rein  :lol
Ich mag Constanze. Und "exzentrisch" naja warum nicht!

oh. Amelie................  :( ........na gut, 100, das ist jetzt echt schon SEHR alt..........von einer "Überraschung" kann man da kaum reden. Traurig ist es aber trotzdem.
Zitat
Und wir sehen hier, dass auch die Sims, die nicht ihren Lebenswunsch erfüllt haben, einen großen Grabstein bekommen.
Und wieder was gelernt!
Zitat
April sorgt dafür, dass der Tod Amelie wieder das Leben schenkt.
WAS? Auch bei Altersschwäche????
Ich glaub ich kann deine Reaktion gut verstehen. Ich häng ja schon an meinen Sims, aber irgendwann.....ist auch mal gut. Vor allem wenn die nächste Generation "in Arbeit" ist.
Zitat
Das finde ich ja süß.
...  :heart  ..ich auch!!!!!!
Zitat
ist es eigentlich ok, wenn ich Euch hier so spoiler?
Doch doch das ist (für mich) völlig ok!!!!!
Und da hat Charlotta Geburtstag. Hübsches Kind!
Zitat
Interessant ist, dass sie die Eigenschaft geerbt hat, sich in einen imaginären Freund zu verwandeln.
Häh? Oh man. Will man das? Was passiert dann????

Mit dem Gärtnern bist du weiter als ich, der "Meister-Pflanzer" fehlt mir noch  :D.
Zitat
50.000§ für ein Leben!
Gut das Ben so ein Ding nicht hatte.....es gibt ja auch mal Sims, die man nicht so mag.......  :undweg

Schön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr schön!!!!

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 17.10.2016 12:59
Danke!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Während meine Hühnersuppe (bestes Erkältungsmittel das ich kenne.....) vor sich hin kocht,
Geht es Dir ein bisschen besser?

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, das Vorschaubild...ein Arzt, der ein Selfie mit dem TOD aufnimmt??? Das glaubt aber auch niemand  :megalol
So habe ich das gar nicht gesehen!  :rofl :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
(Vor allem wenn man es mal mit Sims4 vergleicht, wo alles ja nur platt ist - also landschaftlich plaat, weil es ja keine Bodenbearbeitung nach oben oder unten gibt).
Stimmt! Auch das habe ich so nie gesehen, weil ich mich eher immer drüber aufgeregt habe, dass man nicht an den Rand laufen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Ich muss ds übrigens auch mal probieren, es geht ja jetzt  :D
Oh ja, mach mal.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bennett auf dem Motorad - coole Socke, der !!!!!!!
:D

You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt einen KLONGUTSCHEIN???? Ui........  :ohnmacht 
:yes Es gibt auch was, wo man das Alter stoppen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
  was der denen wohl erzählt hat...? "Lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen, nun da Benjamin tot ist...........!"
Ja, ja, da kommt noch was.  :lmao

You are not allowed to view links. Register or Login
Cajus und Cäsar machen mir ein bisschen angst. Die gucken so...grimmig  :lol
Sie stammen ja auch von Taylor ab! Der hat mir auch immer Angst gemacht. (Das war der schwarze, dünne, mit den spitzen Ohren.) xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Sind die Kiddies blau?
Ja. Ich fand es trotzdem ganz süß. Als Kinder sind sie dann doch eher wieder grünlich. Heller als Birte, aber so der Farbton.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer braucht da noch Ambrosia.....
Nur der, der nur das Grundspiel und das Reiseaddon installiert hat.  :rofl
:pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Uiuuiuiuiui......................................................mir scheint, manche Dinge sind nicht so harmlos wie sie aussehen..........Andre ist zwar ganz hübsch so als Goldstatue, aber....na da wär mir aber das Herz in die Hose gerutscht!!!!
Ehrlich!  :schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login
  Das ist ...Bridgeport, oder?
Genau. Mir war der Name entfallen und ich hatte keine Lust, zu suchen. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dieses Gasse eine Filmkulisse oder was  :gruebel ?
Ja. Das ist wohl das Grundstück für den Schauspielerjob.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub ich hab nur gaaaaaaaaaaanz kurz mal da gespielt, die Stadt ging mir auf die Nerven. Weiß allerdings nimmer warum  :lol
Ich weiß, dass es damals arge Probleme mit den Vampiren gab. Und es ist halt alles sehr...städtisch. Da will man (ich) doch lieber auf dem Land wohnen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Echt jetzt  :lol ?
Ja, ist mir seit dem öfter aufgefallen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Orkney  :megalol  :rofl ......................................!!!!
Ja, da versteht man Gian doch. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Hatte die nicht mal wer konvertiert  :gruebel ?  Müsste ja gehen, weil Schaukeltiere (wenn auch andere) gibt es ja in Sims2...
Das stimmt. Aber ich meitne für Kinder.

You are not allowed to view links. Register or Login
(Mich nerven diese Anrufe, laufend will wer sich mit meinen Sims verabreden  :crazy)
Mich auch TOTAL!!!!Deswegen klick ich den Anruf meistens weg. Frag mich nur, ob ich damit auch die Gelegenheiten wegklicke. Weil es kommt und kommt keine.

You are not allowed to view links. Register or Login
Häh? Oh man. Will man das? Was passiert dann????
Also von selbst passiert zum Glück gar nichts. Aber Barbarella und eben auch Charlotta können sich selbst in eine Puppe verwandeln. Also man hat die Option, die man anklicken kann. Auch das Nerd (...) sein wird als versteckte Eigenschaft weiter vererbt. Charlotta hat dann ein paar mehr Optionen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gut das Ben so ein Ding nicht hatte.....es gibt ja auch mal Sims, die man nicht so mag.......  :undweg
:lmao

Danke, Lucky!!  :umarm
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 17.10.2016 18:06
Woche 11
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/smilie93_zps2ebwjzk1.gif)


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-62_zpspdx5lwfy.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-11/)



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 18.10.2016 20:41
Liebe Orkney,

Koko(lores  :D) & Kommentar zur 11. Woche (Waaaaahnsinn!!!) kommt bald, heute hab ich was anderes:

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/Screenshot-105_zps9goejcax.jpg)

Schädel-Schliff Blauer Topas  :)

Man braucht 8 Steine der gleichen Art in den acht "einfachen" verschiedenen Schliffen aus dem Grundspiel (Smaragd, Oval, Birnen, Diamant, Marquis, Kristallkugel, Brilliant, Stern) - und voila - ein Schädel!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 19.10.2016 10:15
 :knuddel2   So, liebe Orkney, jetzt der versprochene Kokolores  :D:

Zitat
Geht es Dir ein bisschen besser?
Zum Glück ja, ich habs ausgeschwitzt & ausge*schlafen*
Zitat
Es gibt auch was, wo man das Alter stoppen kann.
Ich glaube sogar, mich vage zu erinnern.....! Habs aber nie benutzt, ich hab nämlich eigentlich was gegen "alterslose" Sims; das hemmt irgendwie die Entwicklung. (Obwohl ich ja trotzdem oft traurig bin, wenn einer meiner Lieblinge gehen muss)
Zitat
Ja, ja, da kommt noch was.
Ui. Was denn *neugierig guck*?
Zitat
Und es ist halt alles sehr...städtisch. Da will man (ich) doch lieber auf dem Land wohnen.
  :lol
Ich glaube da war irgendwas mt den Arbeitszeiten, die sind dort anders (später)  als in anderen NB  :gruebel
Zitat
Deswegen klick ich den Anruf meistens weg. Frag mich nur, ob ich damit auch die Gelegenheiten wegklicke.
Das könnte durchaus zusammen hängen. Ich lass es oft einfach klingeln. Wenn man nämlich einen Anruf einfach nicht entgegen nimmt, es aber so ein "du hast eine Gelegenheit" Anruf ist - dann ploppt dann halt das Fenster mit der Gelegenheit einfach so auf. Und du kannst gucken ob du die annehmen willst oder halt nicht.
Die Verabredungen kann man aber im übrigen auch einfach ablehnen, das macht ja nix.

Sooo, und jetzt mein Kommentar zur 11. Woche:

Da fängt es direkt mit einem Geburtstag an, weil Orkneys Hütte voll ist  :D.
Zitat
Ihre neue Eigenschaft ist Sinn für Humor.
(Loser, Feigling, leicht zu beindrucken, exzentrisch)
Ich würd mal sagen, da kann sie "Sinn für Humor" verdammt gut brauchen, um mit dem Rest fertig zu werden  :lol
Gott, sooooo viele Hunde  :ohnmacht - also so süß die auch alle sind, mir wär das entschieden zu stressig  :lol
Zitat
Constanze ist sehr spekptisch.
:rofl  dieser Blick von ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
Kaum ist sie weg, stürtz sich Dominick ins Wasser.
  :megalol  isser vielleicht bindungsphobisch und hat geahnt, was ihm nun blüht?
Aber er sit echt ganz niedlich, Constanze hat schon Glück mit ihrem Frosch.
Zitat
Seit Amelie nicht mehr hier wohnt, versifft das Haus etwas.
Schon mal was vom Putzdienst gehört...? Seitdem das Selber-Saubermachen keine Sauberkeitspunkte mehr bringt, leisten meine Sims sich immer so jemanden  :)
(Und bei drei Etagen + Garten ist der für die 125 $ am Tag echt gut beschäftigt  :D)
Zitat
Ständig "entkulte" ich sie und ständig verpasst Ihr das Spiel wieder Meerjungfrauenbeine oder sonst was.
Da ist das Spiel manchmal echt verdammt hartnäckig, was? Ich weiß noch gar nicht, wie ich das dann mit Supernatural handhaben werde  :gruebel
Der Angelpark ist hübsch!!!!
Meine Sims wollen auch manchmal gern irgendwo Teilhaber werden, aber ich hab da noch keinen Bock drauf; erst gibt es noch sehr viel anderes zu erledigen  :attacke
Ausserdem muss ich das Geld sparen, weil: a) ja evt. noch ein Umzug ansteht (siehe oben...)  2.) ich auch auf ein Ferienhaus spekuliere (so in der nächsten Generation vielleicht...)   und 3.) eine Generation mal sammeln muss und so halt nicht so viel Geld verdienen wird; da ist ein "Polster" nicht übel.

Zitat
Diesmal von Nicholas, der mit den Rasterlocken
:lol  oh man Orkney - macht du wieder Gen-Experimente...?
Zitat
Xenia
Ich finde sie SOOOOO süß!
Sie ist wirklich niedlich  :heart. Kein Wunder das Birte nochmal ein Kind kriegen muss!
Zitat
Sehr Ihr, ich raffe das Geld gar nicht nur für meine Familie. Ich versorge auch alle anderen Kinder und Enkel.
:troesten   alles ist gut, es macht dir doch gar niemand einen Vorwurf!
Meine Familie ist auch schon stink reich, dabei leg ich es nicht mal darauf an  :lol
Zitat
Charlotta gibt eine Kostümparty.
Wie süüüüß  :heart !
Zitat
Und Birte ist..... was sie ist. XD
Hach  :)  ich find sie immer noch absolut super.
Zitat
Damit hat sie sich den Weg zu einem lebendigen Sim selbst versaut.
:lmao   ja, Candida, da kennt Orkney nix!!!
Zitat
Für Benett und Barbarella hat die Stunde geschlagen. ^^
Oh, das ging ja jetzt auch schnell....irgendwie. Ein schönes Bild, wo die beiden da vor der Torte stehen!
Ich find es total schön, das deine anderen Kinder (also Birte & Constanze) sich auch so viel vermehren. Ich vergess das immer  :peinlich.
Zitat
Was ich echt vermisse bei Sims 3, dass man die Hunde nicht verkaufen oder verschenken kann.
Ja, das ist bei Sims2 eindeutig besser gelöst  :(.
Kannst du das nicht über die "Stadt bearbeiten" - "Haushalt aufteilen"-Funktion machen, das du die Hunde in anderen Familien unterbingst...?
Zitat
Bevor André von uns geht, wollten wir noch eine Statue von ihm machen.
Oha. Das rückt also auch schon näher - da nützt ihm die ein Bild später so eindrucksvoll demonstrierte Fitness wohl auch nichts  :schnief
Zitat
Jedesmal wenn ich sie so sah (im Kästchen links war der Hintergrund immer gelb), hätte ich grad weinen können.
Arme April  :(  !!!!

Schön wars ! Ich freu mich schon wieder auf die Fortsetzung  :knuddel2


Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 20.10.2016 15:52
Woche 12 :schrei


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-135_zpsci60dmjy.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-12/)


Lucky, das Koko kommt noch. Ich bin heute irgendwie fertig.  :umarm


Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 25.10.2016 13:01
Ooooorkney......  :blush  - wie konnte das passierne, ich hab dein Update ja völlig übersehen  :peinlich!

Haaach - Sunlit Tides...wo ich ds seh und dann raus aus dem Fenster gucke, da will ich fast ein Sim sein. Ich hab das graue & nasse jetzt schon satt....
Tja, Benett, Ärzte haben wohl nie wirklich Urlaub.
Zitat
Demnächst lass ich Euren Sohn verrecken!
  :teuflisch_2
Der Vollmond ist wirklich wunderschön  :heart. 
(Gut, die Zombies nicht. Ich bin mal gespannt, wann sie anfangen, mir ernsthaft auf die Nerven zu gehen. Ich hab aber die Mondphasen schon auf die längstmögliche Einstellung hochgestellt, damit seltener Vollmond ist.)
Zitat
Man muss eben mit der Zeit gehen.
:rofl   das ist ja der Hammer!!!!!!
Was er/sie wohl da macht? Googlen, wie man Türen knackt? Oder ein paar Folgen von "The Walking Dead" ansehen?
Zitat
Wenn nicht Charlotta im Haus wäre.
Was? Da nehmen die echt Rücksicht drauf? Wahnsinn. (Wenn auch schade, so bekommen wir kein Aktbild von ihm)
Zitat
Aber die Zombies lassen sich ihr Revier nicht streitig machen.
:megalol   von wegen: Plants vs Zombies - das heißt ab jetzt Aliens vs. Zombies!!!!!
Zitat
Der Bass und noch schlimmer, das Schlagzeug, gehen mir ganz schön auf die Nerven.
Oh, ok....
Zitat
Aber Barbarella scheint die falschen Bücher zu lesen.
:D  In den Angeln-Köder-Büchern sind Fische, und ich glaube in den Rezeptbüchern ist auch was.

Das Bidl von Charlotta mit der Trommel ist ja süüüüüüüüüß  :heart
Zitat
Wo es die im normalen Menü gibt - keine Ahnung.
Kann es sein, das man diese Trommel mit dem "Frickelbastler" (dieser Spielzeug-Bastel-Maschine) bauen kann....?

Zitat
Ähm, ja.... Benett und ich sind sprachlos. *lol*
:rofl   -  ich lieg hier vor Lachen fast auf dem boden...................................!!!!!!

Zitat
Man muss die Grenzen der Menschen akzeptieren.
Ganz genau. Lieber Benett....  :knuddel2
Zitat
*hach* Wie romantisch!
Wie geht denn das....? So zusammen Ruderboot fahren...? Das sieht schön aus!
Zitat
Da wird man echt neidisch, was?!
Ich bin bestimmt schon ganz grün im Gesicht vor ebendiesem Neid.....
Wundervoll stimmungsvolle Insel-Fotos hast du da gemacht.....
Zitat
Ich finde die Rabbit-Holes auf der Insel echt schön gemacht.
Ja da haben sie sich doch ganz schön Mühe mit gegeben....ich finds nur schade das die woanders (also in andere NB) irgendwie nicht recht passen  :lol
Zitat
Man ist müde, aber man hat den schwarzen Gürtel!
Glückwunsch!!!!! Ferris arbeitet noch dran; aber er ist schon recht weit.
Zitat
Ich hoffe, die Zombies versuchen hier keinen mystischen Kreis zu legen.
  :rofl   :megalol  wohl eher das Zeitungskind..."ich verfluche euch das ihr mich immer herradeln lasst und dann meine Zeitungen hier verrotten lasst....."
Zitat
Hier ist mir übriogens erstmals richtig bewusst geworden, dass die Flammenfrüchte auch tatsächlich brennen!
  :knuddel2  die Sims haben auch ein positives "Feuerchen"-Moodlet, wenn sie welche im Inventar haben.
Zitat
Ich habe ganz vergessen, weiter an den Techtelorten zu arbeiten.
................. :crazy  ist das ein normaler Kleiderschrank....?????
Zitat
Sie fressen meine Blumen!
Ja so sind sie, die Zombies. Allerdings ist es mir lieber sie fressen Blumen als meine Sims  :gruebel
Zitat
Das ist mir erst in dem Moment eingefallen, als es zu spät war. *schäm*
  :megalol
Candida ist aber doch ganz süß. Und vielleicht ist sie ja doch ganz nett  :zwinker - was hat sie denn für Eigenschaften?

Schööööööööööööööööööön wars!!! Auch wenn ich jetzt ganz gern ins nächste Reisebüro rennen & einen Flug in die Karibik buchen will  :knuddel2


Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 27.10.2016 13:41
You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooorkney......  :blush  - wie konnte das passierne, ich hab dein Update ja völlig übersehen  :peinlich!
Macht doch nichts!  :knuddel2 Beim nächsten Update hättest Du es schon mitbekommen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Haaach - Sunlit Tides...wo ich ds seh und dann raus aus dem Fenster gucke, da will ich fast ein Sim sein. Ich hab das graue & nasse jetzt schon satt....
Oh ja, und wenn man bedenkt, dass so manche Bücher 500$ und mehr kosten, ist so eine Reise ein richtiges Schnäppchen. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Vollmond ist wirklich wunderschön  :heart. 
Ja, finde ich auch. Ich habe den Vollmond ja eigentlich ganz ausgestellt, eben wegen den Zombies. Ich habe sogar überlegt, ob ich Supernaturel ganz deinstallieren soll. Aber irgendwas war, weswegen ich es  damals behalten wollte. Die KLamotten? Ich muss nochmal genauer schauen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oder ein paar Folgen von "The Walking Dead" ansehen?
:rofl


You are not allowed to view links. Register or Login
das heißt ab jetzt Aliens vs. Zombies!!!!!
:lmao :lmao Wegen Deinen Kommis sollte ich mir die Zombies vielleicht doch hin und wieder antun. xDD


You are not allowed to view links. Register or Login
Kann es sein, das man diese Trommel mit dem "Frickelbastler" (dieser Spielzeug-Bastel-Maschine) bauen kann....?
:nobrain Das ist eine sehr gute Idee!


You are not allowed to view links. Register or Login
Wie geht denn das....? So zusammen Ruderboot fahren...? Das sieht schön aus!
Ich habe dem Benett ein Ruderboot ins Inventar gepackt und er und Barbarella hatten ein Date und da gab es dann die Option "Mit der Gruppe da und da hinfahren". Erst hat er das Taxi genommen, aber dann habe ich auf das Ruderboot in seinem Inventar geklickt.
Und abends, als es dann dunkel wurde, habe ich alle heim geschickt. Alle hungrig und ich dachte, wo bleibt er denn, die anderen sind alle längst zu Hause. Da saß der arme Kerl im Ruderboot und hat sich mühsam abgearbeitet und kam aber kaum voran.  :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
  wohl eher das Zeitungskind..."ich verfluche euch das ihr mich immer herradeln lasst und dann meine Zeitungen hier verrotten lasst....."
:megalol :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
................ :crazy  ist das ein normaler Kleiderschrank....?????
Das ist irgendwie ein Magic-Kleiderschrank. Wie er genau heißt, weiß ich jetzt nicht mehr. Kam scheinbar mit Supernaturel. Es scheint jedenfalls nur mit dem zu gehen. Wenn sie reinsteigen sie es ein bisschen aus wie der Schrank von Narnia.


You are not allowed to view links. Register or Login
was hat sie denn für Eigenschaften?
Ups. Starqualität, Katzenliebhaberin und ehrgeizig.

Danke!!!  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 27.10.2016 13:46
Da Photobucket grad spinnt, diesmal mein Update ohne Bild.

Woche 13 (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-13/)
:confetti
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 28.10.2016 12:17
 :knuddel2   :confetti  - jupidu es geht weeeiiiiiter....!!!!

Ersma der Koko(lores):
Zitat
Ich habe sogar überlegt, ob ich Supernaturel ganz deinstallieren soll. Aber irgendwas war, weswegen ich es  damals behalten wollte.
Die Bienenkästen? die Elixiere? die Hexenbesen? der fliegende Staubsauger...? da hat es wirklich schon viele schöne Dinge in dem AddOn....!
Ich find die Zombies auch ehrlich gesagt halb so wild, dei sind ja recht harmlos. Nur die Geräusche nerven etwas.
Zitat
Ich habe dem Benett ein Ruderboot ins Inventar gepackt und er und Barbarella hatten ein Date
Ahaaaa  :idee - das muss ich mir merken!
Zitat
Da saß der arme Kerl im Ruderboot und hat sich mühsam abgearbeitet und kam aber kaum voran. 
:rofl   oder vielleicht besser doch nicht...?
Zitat
Das ist irgendwie ein Magic-Kleiderschrank.
Ah, danke! da muss ich mich wohl mal durchs Kaufmenü wühlen (das ist ja jetzt sowas von voll, ich find absolut nix mehr, ich muss immer einen Filter einschalten  :blush)

Nun auf auf zur 13. Woche:

Eine Party, wie süß. Und ohne die arme Hulda  :lol. Das Sandkastenbild ist sehr schön  :heart
(Ich wundere mich immer was deine Sims alles im Garten haben   :lol)
Zitat
Die beiden müssen sich ímmer umarmen, wenn sie sich sehen. Sooo schön!!
  :knuddel2  allerdings!
Zitat
Ist das nicht süß!?
:rofl   tja, Hulda hat was gehört von der Party und dann Mama vorgeschoben zum Anrufen  :megalol
Zitat
st das nicht der Hammer?!
Wie genial ist das denn programmiert?!
  :ohnmacht  echt jetzt? Das ist ja unglaublich!
Zitat
Candida fährt nach der Schule mit zu Hulda.
Sehr begeistert sieht das Kind da aber auch nicht aus  :D
Zitat
Ich wusste doch, dass Hulda scheiße ist. *motz*
  Neeee neeee da muss ich aber Hulda nun mal in Schutz nehmen! Das ist ja immer so, deine (und meine  ;)) Sims dürfen in anderen Häusern nicht an den Kühlschrank gehen, das hat immer sofort diese Meldung zur Folge.
Zitat
Wie macht Ihr das?
Hmmm....1.) abwarten  :)  - meistens kocht nämlich einer der "Gastgeber"   2.) Kindern geb ich gern auch immer nen paar Stücke Obst ins Inventar, schnell dann nen Apfel gefuttert & gut ist   und 3.) Ruhe bewahren. Es dauert ca. 3 Simstage, bis ein Sim tatsächlich verhungert  :D
Zitat
Hulda als Teen.
  :rofl  oh gott das arme Mädchen  :megalol
Zitat
Benett dünstet über dem Saunafeuer Gemüse.
Das geht...?
Zitat
Meine Kleine wird schon groß!
:heart ui ist die hübsch geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
André ist nun 105 Jahre alt.
  Ach herrje, einer der "Unsterblichen" was? Ich hatte mal nen Sim der ist fast 120 geworden; ich dachte am Ende schon der würde nie mal den Löffel abgeben (sorry  :lol)
Zitat
Ich hätte gedacht, als Arzt ist er cooler.
:D  vermutlich sind Geburten nicht sein Fachgebiet.
Zitat
Das ist die kleine Clara.
Sie ist ... böse und athletisch. ^^
  :confetti   - ich freu mich jetzt schon sehr auf Clara  :teuflisch_2
Zitat
Dass sie es im Zimmer anzündet, dachte ich natürlich nicht.
:ohnmacht  das war knapp  :lol
Zitat
(Weiß jemand, wie man gleichzeitig mehrer Feuerwerkskörper anzündet?
Leider nicht. Vielleicht wenn man mehrere nah beieinander platziert und dann anzündet? (Aber besser draussen, nicht im Wohnzimmer  :D)
Zitat
Birte (und später auch ihre Töchter) hat nun ein Raumschiff.
:crazy  boah, cool!
Noch ist Clara richtig süß, so als Kleinkind mit ihrer Puppe  :)
Zitat
Eigentlich kann man doch ziemlich schön auch mit Sims 3 Familien feiern. Wenn eben auch anders als bei den 2ern.
:knuddel2   ja das stimmt. Ich stelle immer öfter fest, es geht ne ganze Menge..klar alles anders als bei Sims2 aber es ist ja nunmal auch nicht Sims2 sondern Sims 3 .

Hunde kratzen echt an Türen? Das ist wirklich süß  :heart

Zitat
Ich hätte irgendwie schwören können (und könnte es immer noch), dass bei Lucky diese Maschine auf der Theke stand??
öööööh...nein? Der Essensreplikator steht nur IN der Küche, neben meinen anderen Theken; er ist ja so groß wie ein normaler herd.

Zitat
Ach nein, ich wollte schon einen feschen Kerl haben.
:lmao  :megalol  - Ja DU wolltest das, aber der Brunnen erfüllt doch Charlottas Wünsche.................  :rofl
Zitat
Aber gut, wenn sich selbst mein Tom ins Hemd, äh, in die Hose gemacht hat...
Aber wirklich, das kann doch mal passieren! Die Arme, mir tun sie dann immer leid.

Schöööön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 29.10.2016 09:07
Guten Morgen, liebe Lucky und Danke!!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
(Ich wundere mich immer was deine Sims alles im Garten haben   :lol)
:megalol Ich wunder mich auch immer!! Aber es gibt so viele tolle Sachen bei S3. Na ja und manches, wie die Schminkbude oder das Liebesbaromether habe ich auf dem Jahrmarkt eingelöst.

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl   tja, Hulda hat was gehört von der Party und dann Mama vorgeschoben zum Anrufen  :megalol
:lol Vermutlich! "Mama, Charlotta hat vergessen, mir eine Einladungskarte zu geben."

You are not allowed to view links. Register or Login
  :ohnmacht  echt jetzt? Das ist ja unglaublich!
Ich bin auch immer noch hin und weg davon.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Neeee neeee da muss ich aber Hulda nun mal in Schutz nehmen! Das ist ja immer so, deine (und meine  ;)) Sims dürfen in anderen Häusern nicht an den Kühlschrank gehen, das hat immer sofort diese Meldung zur Folge.
Pfff :beleidigt Aber mal ehrlich, das ist doch voll blöd. Und bei einem selbst gehen die Sims ja auch an den Kühlschrank.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hmmm....1.) abwarten  :)  - meistens kocht nämlich einer der "Gastgeber"   2.) Kindern geb ich gern auch immer nen paar Stücke Obst ins Inventar, schnell dann nen Apfel gefuttert & gut ist   und 3.) Ruhe bewahren. Es dauert ca. 3 Simstage, bis ein Sim tatsächlich verhungert  :D
Du immer mit Deinem "abwarten" :zwinker :lol Na gut, dann warte ich demnächst mal ab. Immerhin ist Dein Punkt 3. beruhigend.
Bei Charlotta habe ich mit der Hochzeit nun abgewartet und sie haben es sich tatsächlich gewünscht. Wenn auch erst nach knapp 4 Wochen!! (Wenn ich Uni und Urlaub mit reinrechne).


You are not allowed to view links. Register or Login
Das geht...?
Ja und dann hat er es auf dem Boden stehen lassen, was ich erst nach drei Tagen gemerkt habe. :lol Nachdem immer wieder der Gestank-Moddle auftauchte und ich mal auf die Suche gegangen bin.


You are not allowed to view links. Register or Login
:heart ui ist die hübsch geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke! :-*   :knicks

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach herrje, einer der "Unsterblichen" was? Ich hatte mal nen Sim der ist fast 120 geworden; ich dachte am Ende schon der würde nie mal den Löffel abgeben (sorry  :lol)
Oh ja. Und soll ich Dir was verraten: Amelie lebt immer noch. Ich ignorier sie ja und lad sie auch nicht ein. Katie Price lebt übrigens auch noch.


You are not allowed to view links. Register or Login
:crazy  boah, cool!
Aliens sind überhaupt so cool!

You are not allowed to view links. Register or Login
öööööh...nein? Der Essensreplikator steht nur IN der Küche, neben meinen anderen Theken; er ist ja so groß wie ein normaler herd.
Ok. :pfeif
Ich war total geschockt, als ich das Ding aus dem Inventar geholt habe. :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Schöööön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Kommi auch! Herzlichen Dank!!  :danke
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 29.10.2016 10:26
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_007.gif)

Woche 14 13.2
Eigentlich dachte ich, das wäre schon Woche 14. Aber als ich gerade weiter Bilder verkleinern wollte, sehe ich, dass Woche 14 gerade erst anfängt. :blush


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-453_zpsq7ibsioo.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-14/)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 31.10.2016 11:12
Woche 14

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-580_zpsizpbmdpn.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-14/)

 :-*


Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 31.10.2016 12:01
Updates......................  :confetti  !!!!!!

Woche 13.2  (ich vertu mich übrigens auch mal ganz gern....):

Zitat
Hunde können weinen!! Wahnsinn.
Oooohhhhhhh....... :schnief.....achje, April. Wie traurig. Aber warum ist ihr Geist rot...?
Zitat
Ja, lecker, pinkel nur auf Euer Essen.
  :megalol  und dabie guckt er noch so zufrieden....!
Hihi, die Kostüme bei Charlottas Party sind aber alle sehr witzig!
Zitat
Ein Gartenzwerg ist gestorben.
Was, die sterben auch?
Zitat
Charlotta und Winston gehört die Zukunft.
Die beiden sind süß zusammen  :heart...!
Ach da fällt mir was ein: wie fragt man denn bitte einen Sim nach einer Verabredung für den Abschlußball....? Ich find das einfach nicht  :peinlich
Zitat
Aber wenn André nicht sterben will, muss Candida eben schneller altern.
:megalol  wie gut das das bei Sims3 so einfach geht. Übrigens kann es bei Andre an der Athletik und dem SimFu liegen; angeblich leben fitte und trainierte Sims länger.
Zitat
Die Gelegenheit habe ich dann mal bekommen, aber die nächste schon wieder nicht.
Ärgerlich...!!!! Aber bei mir sind die glaube ich nun auch seltener, die Gelegenheiten  :gruebel
Der neue Park ist wirklich gelungen, hübsch!
Zitat
Echt, Leute, als ich das gesehen habe, dachte ich, ich guck nicht richtig!
:megalol   ja so sind sie, die bösen Sims. Sowas hatte Benjamin laufend....
Zitat
Wenn du so unhöflich bist, muss ich dich wieder in deine Flasche stecken!
:rofl   die dicke blaue Dschinnin....sie hatte bestimmt mega-Spassmangel, die Arme, weil sie so lange in der Lampe fest gesteckt hat.

Woche 14:

Zitat
Benett mit seiner Nichte Isalie.
  :lol  Kinder haben halt manchmal schlechte Laune  :)
Zitat
Barbarella fürchtet sich wohl auch, sie will Clara im Internat anmelden.
Man kann sie ein ganz kleines bißchen verstehen  :D
Zitat
Benett hat Level 10 vom Bass erreicht
Gratulation!!!!
Na der Rest ist ja dann doch fast ein Klacks *hust*  :undweg
Boooahh...der verschneite Garten...mir wird direkt kalt  :lol  - aber es sieht wirklich schön aus.
Zitat
Im Wohnzimmer gibt es neue Möbel und einen Kamin.
Chic! Und so ein Kamin ist toll, wenns draußen ja so kalt ist.
Zitat
Charlotta hat am PC eine Falle aufgestellt.
  :lol   *gnihihihihihi* das ist bei mir neuerdings auch total beliebt....!
Oh, und es gibt mal wieder Welpen? Hach die sind soooo putzig. Aber meine Sims wünsche sich noch keine Tiere. Und ich hab noch etwas Geduld damit.
Zitat
Bonne Hilda räumt schon wieder alles in den Kühlschrank.
Ich mag sie ja, die Bone Hilda, aber bisweilen ist sie doch mehr lästig als nützlich  :kloppe
Zitat
Clara, ich glaub, du hast was vergessen.
:megalol   Oder sie ist frühreif, und möchte jetzt schon "flitzen" gehen
Zitat
Küsschen, verliebt, verlobt, verheiratet und mit ein paar Hunden zieht man aus.
:rofl   Nachbarschafts-Besiedlung a la Lucky & Orkney....!!!!
Haaach, Charlotta ist wirklich eine Hübsche geworden.
Zitat
Ihr Lebenswunsch ist, alle Rezepte zu lernen.
Ich kann dich da wirklich gut verstehen  :troesten
Es muss ja nicht immer sowas Schweres sein. Die anderen Wünsche wollen schließlich auch mal erfüllt werden.
Zitat
Obwohl sein Vater immer noch besser aussieht als er.
Naajaaaaaaaaa...er hat halt ne schönere Nase, der Andre. Aber schon sehr heftig, das nun beide Senioren sind.......  :ohnmacht

Hachja, das war schööööööööööön....ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Und hab jetzt doch richtig Lust, mal nach meinen Simmies zu gucken, was denen als Nächstes so einfällt....
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lyria am 31.10.2016 14:13
So, dann werde ich hier auch mal ein bisschen kommentieren :)

Woche 9:
Oh ja, China liebe ich auch :)
Einen (mit Haaren) niedliche Klon hat Amalie da. Das habe ich noch nie probiert... Es ist jetzt nur vom Aussehen her Amelie - und wer wird als Eltern angegeben? Nur Amelie?
Das Zwergenbild hat was :lol Ist das der König der Zwerge? Oder wollen sie losziehen um einen Schatz zu finden und brauchen noch einen Hobbit dazu?
Cajus ist aber wirklich ein toller Hund :) Besonders als Welpe, aber später hat er auch etwas :yes
Arme kleine Constanze - ein böses Monster unter dem Bett (sie sollte mal "Monster AG" gucken *g*).
Oh wie schön, Birte hat Zwillinge :freu
Und die Sims3 Hunde sind wirklich toll - ich muss irgendwann mal mehr installieren (und überhaupt wieder spielen).
Die Geschichte mit dem "Tod durch Gold und der Rettung" ist ja sehr spannend - ich wusste auch nicht, dass es das gibt (von allen Bestandteilen waren mir nur Hunde bekannt *hust* gut und der Sensenmann). Wie funktioniert das mit dem Gold denn? Und das mit dem NSC war ja wohl ein Fehler, oder? Gut, dass alles wieder in Ordnung gekommen ist.

Woche 10:
Wie hübsch - die Downtown kenne ich auch kaum. Bei den Bildern muss ich sie vielleicht doch nochmal kennenlernen...
Der Mixer scheint wirklich nicht begabt zu sein ;) Vielleicht ist die Hygiene in der Stadt nicht so klasse :D
Barbarella zeichnet doch gar nicht so schlecht finde ich. Vielleicht noch etwas (mehr) Übung, aber es geht deutlich schlimmer *g*.
Und wieder retten die Hunde :) Deine Sims haben einfach eine zu gute Beziehung zu ihren Vierbeinern. Niedlich finde ich es aber.
Mich freuen Deine Spoiler - sonst bekomme ich doch überhaupt nicht mit, was so möglich ist ;)

Woche 11:
Constanze ist wirklich sehr fix - aber das gibt es bei Sims ja öfter. Möge sie mit ihrem Dominik und den Hunden glücklich werden.
Die neuen Welpen sind wieder unglaublich niedlich :heart
Xenia ist aber wirklich sehr niedlich :inlove Warum ist die Schwester noch ein Kleinkind? Wolltest Du es einfach beschleunigen bei einigen?
Die Kostümparty gefällt mir - mir war gar nicht klar, dass es die auch bei Sims3 gibt (also um nicht zu spoilern für mich, dürftest Du pro Woche maximal aufschreiben, wieviele Sims gestorben und geboren wurden ;) ).
Ja, dass man Tiere nicht verschenken oder verkaufen kann finde ich bei Sims3 auch blöd (das wusste ich sogar noch).
Och mensch, die arme April :( Sie und Anton waren doch so ein tolles Paar :(

Woche 12:
Genau, die Zombies... Bei mir haben sie immer getanzt ;) Das war schon lustig (wie auch Deine Zombiedame mit Laptop) aber auf die Dauer nervten sie.
Die Urlaubsbilder von Benett und Barberella sind wirklich wunderschön! Sind sie in Sunlit Tides? Ein bisschen bekannt kommt es mir nämlich vor. EDIT: Ja, sind sie, ich hatte es überlesen :blush
Candida sieht doch ganz nett aus - und die unsichtbaren Freunde zum sim zu machen liegt ja schließlich in der Familie ;) ).

Woche 13/ 13b:
Da versucht Huldas Mama also, das Mädchen zu verkuppeln ;) sehr passend - Du kannst sie ja nicht einfach ausgrenzen. Im Übrigen wundert es mich nicht, dass das Mädchen schlecht drauf ist, wenn sie so im Schulbus sitzen muss wie weiter unten gezeigt :D
Das ewige "XY benimmt sich schlecht" fand ich auch immer sehr nervig und nicht immer einsichtig. Ich glaube, es gibt einen Mod dagegen.
Und schon kommt Clara zur Welt - spannende Eigenschaften.
Vielleicht hat Mephisto ein Problem mit Hunden und kommt deshalb nicht mehr? Der TOD bevorzugt ja auch Katzen *g*.
Oh je, er kommt doch - und dann auch noch für April. Aber so kann sie wieder mit ihrem Anton über die Wiesen tollen.
Dass Gartenzwerge sterben, wusste ich auch noch nicht.
Im ersten Augenblick dachte ich schon, dass es das für Benett war, als er so erfroren daliegt. Vermutlich lebt zum Schluss ohnehin nur noch Andre ;)
Der Park ist aber toll!
Ich glaube, die Wunderlampen sind Mehr-Raum-WGs :D

Woche 14:
Oh je, Clara hat aber "nette" Eigenschaften erwischt... Die Arme - oder die armen Sims um sie herum...
Deine Sims haben aber kein Kälteempfinden, oder *g*?
Das Winterwetter ist wirklich wieder sehr schön - aber irgendwie friert man beim Zugucken ;)
Die Schneemänner gefallen mir auch - den Alienschneemann kannte ich sogar.
Clara ist doch ganz hübsch. Aber ich mag die Frisur auch sehr.
Und nun ist April ein Geisterhund, aber das wolltest Du ja so. Bedeutet rot nicht, dass sie verbrannt ist? Passenderweise denkt sie auch an Drachen.

Vielen Dank für die Berichte :)
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 01.11.2016 15:34
Ich dank Euch!!! :grouphug

Lucky:
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber warum ist ihr Geist rot...?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube, Geisterhunde sind allgemein rot. Sie ist jedenfalls an Altersschwäche gestorben.
Wegen der Farbe mochte ich den Geist auch erst so gar nicht. Da assoziiert man immer, sie sei verbrannt.

You are not allowed to view links. Register or Login
  und dabie guckt er noch so zufrieden....!
Jeder würtzt sein Essen anders. Vielleicht hatte sie die Hoffnung, dass dann niemand sonst an das Futter geht.  :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Was, die sterben auch?
Ich habe auch große Augen gemacht. Und gestern hatte ich einen Babyzwerg! So richtig mit Windeln. Aber irgendwie ist er verschwunden.

Dass das bei Dir mit dem Abschlußball nicht funktioniert ist ja total doof! Aber alleine kann sie/er hin?

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol  wie gut das das bei Sims3 so einfach geht.
Allerdings! Sonst wäre ich nun schon mehrmals in echte Schwierigkeiten gekommen. Na ja, dann hätten wohl die Großeltern ausziehen müssen, aber so ist es schon besser.
André ist inzwischen übrigens tot. Amelie leider immer noch nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Der neue Park ist wirklich gelungen, hübsch!
Oh, den habe ich nicht selber gemacht. Der ist aus der Tonne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Boooahh...der verschneite Garten...mir wird direkt kalt  :lol  - aber es sieht wirklich schön aus.
Haha, ja. Nach 7 Tagen Winter hatte ich echt genug. Jetzt habe ich ihn erstmal wieder ausgestellt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Chic! Und so ein Kamin ist toll, wenns draußen ja so kalt ist.
Ja und mit der Lebenslaufbelohnung, dass das Heim nicht brennt, muss man sich keine Sorgen machen!! Das hatte ich übrigens von Dir. Als Ben geheult hat, weil August gestorben ist und dabei an die Versicherung gedacht hat. Seit dem ist mir auch kein Sim mehr am Erfindertisch in Flammen aufgegangen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, und es gibt mal wieder Welpen? Hach die sind soooo putzig. Aber meine Sims wünsche sich noch keine Tiere. Und ich hab noch etwas Geduld damit.
Ja, die Welpen sind große klasse! Schon seit ~2 Wochen habe ich nur zwei Hunde und auch noch keine Welpen. Aber ich behalte deren Alter im Auge, damit die nächste Generation auch bei den Hunden gezüchtet werden kann. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag sie ja, die Bone Hilda, aber bisweilen ist sie doch mehr lästig als nützlich  :kloppe
Ja. :yes Ich habe jetzt auch ein Hausmädchen und hole Bonne Hilda nur noch, wenn die Sims das Moddle mit dreckiger Umgebung haben und ich nicht weiß warum.

You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl   Nachbarschafts-Besiedlung a la Lucky & Orkney....!!!!
:lmao  Ja. Wobei echt mal neue Leute in die Stadt ziehen könnten. Denn es gibt ziemlich viele Fröhlichs. xD Was machst Du eigentlich mit den Kindern, von denen man nichts mehr bei Dir hört? Haben die auch Nachwuchs?

You are not allowed to view links. Register or Login
Haaach, Charlotta ist wirklich eine Hübsche geworden.
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Es muss ja nicht immer sowas Schweres sein. Die anderen Wünsche wollen schließlich auch mal erfüllt werden.
Genau, das dachte ich auch. Ich muss mir jetzt bald mal ne Liste machen, mit den Sachen, die ich schon hatte. Auch von den Eigenschaften.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und hab jetzt doch richtig Lust, mal nach meinen Simmies zu gucken, was denen als Nächstes so einfällt....
Ja, das ist immer total ansteckend, gelle?!
Vielen lieben Dank!!!  :knuddel2


Lyria, ich mach nachher gleich weiter.
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 03.11.2016 11:54
So, liebe Lyria. Ich habe mich ja total gefreut, Dich hier zu sehen! Vieln, vielen lieben Dank!

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja, China liebe ich auch :)
Die Urlaubsländer sind echt :loveflag Und ich bin auch ganz glücklich mit meinem Traveler.

You are not allowed to view links. Register or Login
Einen (mit Haaren) niedliche Klon hat Amalie da. Das habe ich noch nie probiert... Es ist jetzt nur vom Aussehen her Amelie - und wer wird als Eltern angegeben? Nur Amelie?
Genau, nur Amelie wird als Elternteil angegeben.
Ich habe jetzt entdeckt, dass man mit der Alchemie (suoper cool, die Alchemie!) auch ein Fläschen "Klon" herstellen kann. Der klont dann den Sim im gleichen Alter und er wird nicht automatisch dem Haushalt zugeteilt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Zwergenbild hat was :lol Ist das der König der Zwerge? Oder wollen sie losziehen um einen Schatz zu finden und brauchen noch einen Hobbit dazu?
Der, der immer in der Mitte steht, ist der böse Zwerg.  :teuflisch_2 Ich warte immer noch auf den Tag, an dem sie die Weltherrschaft oder die über meinen Haushalt an sich reißen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die Sims3 Hunde sind wirklich toll - ich muss irgendwann mal mehr installieren (und überhaupt wieder spielen).
Ich finde die Tiere das beste Addon. Die sind so realistisch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Geschichte mit dem "Tod durch Gold und der Rettung" ist ja sehr spannend - ich wusste auch nicht, dass es das gibt (von allen Bestandteilen waren mir nur Hunde bekannt *hust* gut und der Sensenmann). Wie funktioniert das mit dem Gold denn? Und das mit dem NSC war ja wohl ein Fehler, oder? Gut, dass alles wieder in Ordnung gekommen ist.
Man legt vorne auf den Sockel einen Gegenstand drauf. Und dann beschwört man den Diamanten. Und dann wird der Gegenstand zu einem Goldbarren. Ich habe einmal ein teures Relikt aus dem Urlaub drauf gelegt. Der Goldbarren war dann billiger als das Relikt. :eingeschnappt
Also es lohnt sich wohl nur, wenn man etwas nimmt, was billiger ist als in Goldbarren, aber auch nicht zuuu billig. Sonst wird der Sim zu Gold.
Und ich glaub, dass die Sims dann zu NCPs werden, ist gewollt. Weil bei Amelie ist es ja auch passiert.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wieder retten die Hunde :) Deine Sims haben einfach eine zu gute Beziehung zu ihren Vierbeinern. Niedlich finde ich es aber.
Auf jeden Fall ist es niedlich. Es wäre schön, wenn man dann selber die Wahl hätte. Dass der Tote sich zB bei dem Hund bedankt und dann sagt, dass er sich aber schon aufs Jenseits freut.
Den so gehen mir halt auch die ganzen Grabsteine verloren. :(
Und das mit den Beziehungen zu den Hunden geht total einfach. Selbst wenn ich nichts mache. Da sind die Tiere bei Sims 3 viel aktiver als bei Sims 2. Hier fordern die Hunde sich einfach ein, was sie an Zuwendung brauchen. Und die Sims spielen immer wieder automom mit ihnen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mich freuen Deine Spoiler - sonst bekomme ich doch überhaupt nicht mit, was so möglich ist ;)
Danke! Dann bin ich beruhigt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die neuen Welpen sind wieder unglaublich niedlich :heart
Gell?! :D :loveflag

You are not allowed to view links. Register or Login
Xenia ist aber wirklich sehr niedlich :inlove Warum ist die Schwester noch ein Kleinkind? Wolltest Du es einfach beschleunigen bei einigen?
Nein, das ist von alleine schief gegangen. Ich habe keine Ahnung warum.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Kostümparty gefällt mir - mir war gar nicht klar, dass es die auch bei Sims3 gibt (also um nicht zu spoilern für mich, dürftest Du pro Woche maximal aufschreiben, wieviele Sims gestorben und geboren wurden ;) ).
Es gibt ziemlich viel Partymöglichkeiten. Kostüme( -> Halloween), Festessen, Geschenkeparty (->Weihnachten), Poolparty, Saftparty (wo man sich quasie betrinkt), Beerdigung, Spendenparty (Politikerkarriere), Pyjamaparty (Kinder), Teenparty (wenn die Eltern in Urlaub sind),Jungesellenabschiedparty, Lagerfeuerparty und dann halt noch die normalen. Geburtstag, Hochzeit.

You are not allowed to view links. Register or Login
Candida sieht doch ganz nett aus - und die unsichtbaren Freunde zum sim zu machen liegt ja schließlich in der Familie ;) ).
Das stimmt. :megalol Im Keller stehen sogar noch ein paar Zaubertränke, mit denen das möglich ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ewige "XY benimmt sich schlecht" fand ich auch immer sehr nervig und nicht immer einsichtig. Ich glaube, es gibt einen Mod dagegen.
Oh, danke. Da muss ich mal schauen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht hat Mephisto ein Problem mit Hunden und kommt deshalb nicht mehr? Der TOD bevorzugt ja auch Katzen *g*.
:rofl   :rofl 

You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich lebt zum Schluss ohnehin nur noch Andre ;)
:klatschen Ja, das wäre toll! Nein, leider ist er inzwischen gestorben und ich habe keinen Grabstein. :heul
Aber Amelie läuft immer noch in dern NB rum.

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Park ist aber toll!
Der ist aber nicht von mir. Der ist aus der Häusertonne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bedeutet rot nicht, dass sie verbrannt ist? Passenderweise denkt sie auch an Drachen.
Dachte ich auch, aber es sieht so aus, als sei das bei Hunden normal. Das Rot bei Feuertod ist wohl heller, habe ich gesehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für die Berichte :)
Ich danke Dir herzlich für die Kommis!  :danke
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 05.11.2016 15:17
Uni 1.0

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-41_zpszhdkguyk.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/uni-time-1-0/)



Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 07.11.2016 16:21
Und das nächste Update:
Woche 15

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-98_zps0bvzf4us.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-15/)

 :confetti
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 08.11.2016 17:31
Orkney, deine Updates hab ich gelesen, und in den Bildern geschwelgt  :heart  :2thumbsup
Kommentieren tu ich später, sei mir nicht böse, aber ich bin heut "schreibgeschädigt" vom Job.
Nur wollt ich halt schonsagen: es war wunderbar! mehr dann später  :winke
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 08.11.2016 17:42
Danke! Und kein Streß! Zock Du nur heute.  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 09.11.2016 16:28
Noch ein kurzes Update zur Uni-Time 1.2

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-146_zpsnjgheitk.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/uni-time-1-2/)

 :bogen

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 10.11.2016 13:34
So - ich guck mal wie weit ich komme!

Uni 1.1:

Aha, da nimmst du ja wieder die halbe NB mit zur Uni  :lol - ich lass meine Sims ja echt lieber allein studieren. Vor allem weil man ja so gar nix davon hat, wenn die, die man später nicht weiter spielt, nen Uniabschluß haben....
"Begabte Köchin" macht ja an der Stelle Sinn. Diese Zusatzeigenschaften such ich mir auch eher aus als das ich würfele. Das ist ok denn die sind ja sozusagen hart verdient  :)
Alchemie....da freu ich mich auch schon drauf! Ich hab aber nun erstmal Zeitreisen vor mir, das wird bestimmt auch lustig  :D
Zitat
ch wollte schon einen Handwerker rufen, da fiel mir ein...
....für was hat meinen einen Alien im Haus. xD
Immer wieder praktisch, so ein Alien! (Warum werden meine Sims eigentlich niemals entführt? Muss man dafür was Besonderes tun....?)
Zitat
Xenia will einen Protest veranstalten
  Hihi, Proteste sind coooooool - ich hab mich dumm gesucht wie man Flugblätter verteilen kann  :peinlich
Zitat
Dadurch hat er es bei mir natürlich total verspielt.
Tssssss....armer Michael !!! Ichkann ihn verstehen, wer würde als Simmann mit Augen im Kopf Charlotta nicht anflirten...?
Und sie sind doch noch so jung, da muss man doch prüfen bevor man sich für immer bindet  :D
Zitat
Da er gelungen ist, lassen am Ende alle Luftballons steigen.
  :2thumbsup   bravo! Was wurde denn verändert?
Zitat
Beim Nacktbaden kann man den Sims die Klamotten klauen. xD
Wie gemein  :rofl
Zitat
Na, wer sieht cooler aus?!
Hm...ich bin bei "unentschieden" - da hat beides was  :D
Zitat
Den können Winston und ich eh nicht leiden. Der macht sich nämlich auch immer an Charlotta ran.
*pfeiff* siehe oben.....aber gut, einer muss ja "Versuchskaninchen" sein
Zitat
"Nach Prüfungsergebnissen fragen" stand unter der Aktion Freundlich.
Ohohoh....jaaaaaaaaaaaaaaaa damit hab ich auch so meine Erfahrungen machen müssen *hust*
Zitat
Und das verstehe ich immer noch nicht.
*beleidigt bin*
Oh. Seltsam.
Wie voll war denn der grüne "Lernbalken" während des Studiums? Ich glaube auf den kommt es an. Und auf Gute Lauen und deine Sims sollten mal gelernt haben. Meine hatten den grünen Balken immer so zu 70% voll und sind dann auch prima benotet worden.
Zitat
Charlotta kann es auch nicht fassen.
Arme Maus  :troesten
Zitat
Hat jemand eine Idee?
Das sieht aus wie Teppiche...ich hab da irgendwann, irgendwo mal was zu gelesen  :gruebel .....puh.
Muss ich drüber nachdenken. (Löscht du immer brav die .cache-Dateien? Ich mach das vor jedem Spielen und hab seitdem deutlich weniger Probleme. Aber ich weiß natürlich nicht ob das gegen die Flecken hilft  :()
Zitat
Da Michael so schlecht drauf war, dachte ich, jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an. *pfeif*
Joi. Der tut mir ja schon leid, er Arme  :tomate2

Woche 15:
Zitat
Ein letztes Bild von Andre.
  :(  *schnief*...aber gut, er ist ja nun wirklich sehr alt geworden. Ich glaub ich hätte ihn auch umziehen lassen - wenn auch vielleicht zu Amelie.
Zitat
Benett dagegen hat ziemliche Angst vor der Rache des bösen Zwerges.
:megalol    ...wie geil ist das Bild denn...?????
Zitat
hre neue Eigenschaft ist jähzornig.
Oh oh ... das kann ja heiter werden mit der Clara! Ich find sie sieht total witzig aus als Teen. Und mir gefallen die Sommersprossen. (Andrea hatte welche, die haben sich gar nicht vererbt  :()
Frauke hat aber auch was.
Zitat
Die sehen aus wie übergroße Windeln.
  :megalol    jetzt weiß ich endlich an was die mich erinnern!  Generell find ich die Klamotten aus dem AddOn nicht so prall. Aber gut, was will man machen. In der Hinsicht bin ich Kummer mit EA ja durchaus gewohnt.
Barbarella siht dann ein Bidl später ja richtig super aus. Das Kleid gefällt mir mit dem Muster!
Zitat
Man beachte Buddy.
:rofl   was einmal gut funktioniert hat, muss man wiederholen!
Ui, Barbarella kann man ja nur gratulieren. Karriere gemeister, gut älter geworden, in Rente gegangen. Super!

 :rofl  ....die Zwergenparade..........................was für ein tolles Bild  :2thumbsup !

Zitat
Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will, was Clara hier plant. (Die Weltherrschaft??^^)
  Natürlich. Was denn sonst? Ist ja sonst grad kein echter Anwärter dafür da 8)

wow. Birte als Seniorin - das sieht ja super aus! Vor dem Umfärben Schon, aber danach erst recht  :2thumbsup
Zitat
Wieder so ein Alterskuddelmuddel.
Ich glaub das Spiel bekommt die Alterung bei inaktiven Sims nicht richtig auf die Kette.
Zitat
Da dachte ich dann, wer weiß, was sie damit vor hat.
  :megalol   "Wem hau ich das Teil als ersten auf die Rübe????" Typisch Birte!

die Küche ist echt chic geworden. Sehr edel. Da kocht es sich bestimmt gut.
Zitat
Und was vergesse ich... *böse guck*
  Ja, was? Wandfarbe und das Dach  :lol ?
Tröste dich, ganz pannenfrei geht das bei mir auch selten ab. Das einemal hatten die Armen ein Stück Wand mitten im Flur, das ich versehentlich da mal gezogen haben muss - und dann nicht mehr gesehen habe  :lol

Ja, das mit den Generationen und wer das weiter führt, ist immer wieder eine neue, aufregende Frage. Ich tendiere ja seit jeher eher zum "Letztgeborenen" und lass die anderen dann halt ausziehen, wenn sie erwachsen werden. Aber bei mir gibt es durchaus auch Ausnahmen von der Regel  :gruebel

Clara ist wirklich seeeeeehr hübsch  :heart.

Zitat
at jemand eine Idee, warum die ganzen KLamotten freigeschaltet wurden?
Ööööööööööööhhh...nein. Aber ich ahb auch jede Menge Klamotten dieser Art....ich glaube das sind "Karriere-Outfits".  :dunno
Zitat
Die beiden legen so eine heiße Sohle aufs Parkett, dass den Jungen nur schwindelig werden kann.
Gut so! Sie sind ja nur Senioren da kann man noch eine gaaaaanze Menge. Und sie sehen prima aus mit ihren weißen Haaren  :2thumbsup

So - mehr kann ich jetzt nicht. Schööön wars !!!!
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 12.11.2016 15:27
Liebe Lucky  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
So - ich guck mal wie weit ich komme!
Ich auch :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Aha, da nimmst du ja wieder die halbe NB mit zur Uni  :lol - ich lass meine Sims ja echt lieber allein studieren. Vor allem weil man ja so gar nix davon hat, wenn die, die man später nicht weiter spielt, nen Uniabschluß haben....
Diesmal habe ich aber eine Entschuldigung. :lol Xenia finde ich ja so toll. Ihc hatte ja auch überlegt, ob ich mit ihr nicht in einer anderen NB weiter spiele. Aber da ich ja eh kaum nachkomme, habe ich es dann gelassen. Auch wenn ich es immer noch etwas bedauer. Seit keine Großeltern mehr im Haus sind, ist der Kontakt zu ihr nämlich auch weniger geworden, weil Charlotta und Winston sich nun um alles selbst kümmern müssen.
Also deswegen habe ich Xenia mitgenommen, weil ich es schon ahnte und sie doch aber so gerne mochte. Und den Michael habe ich mitgenommen, weil ich wissen wollte, ob er auch wirklich zu Xenia passt. Aber an Deinen letzten Satz versuche ich mich beim nächsten Mal zu erinnern. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist ok denn die sind ja sozusagen hart verdient  :)
Oder hart gekauft. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Alchemie....da freu ich mich auch schon drauf! Ich hab aber nun erstmal Zeitreisen vor mir, das wird bestimmt auch lustig  :D
Hihi, ja, ich freu mich! Aber mein nächster Sim muss vermutlich zumindest eine Grundkentnis in Alchemie haben. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
(Warum werden meine Sims eigentlich niemals entführt? Muss man dafür was Besonderes tun....?)
Schqau mal, hier steht, dass es wohl nur selten vorkommt, dass der Sim einfach so entführt wird und was man tun kann, um sie zu treffen: http://simension.de/sims-3/sims-3-aliens-ausserirdische/
Bei mir wurde auch keiner mehr entführt, aber ich dachte, es läge an Birte.

Ach und nochmal zu Zeitreisen: Als ich das hier erstmals las, dachte ich, Du meinst die Zeitreisemaschine, die man erfinden kann. Denn da kommt und kommt einfach kein Kind aus der Zukunft oder der Vergangenheit mit. :beleidigt

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab mich dumm gesucht wie man Flugblätter verteilen kann  :peinlich
Ging mir beim ersten mal auch so.  :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login
Was wurde denn verändert?
Die Zufriedenheit.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie voll war denn der grüne "Lernbalken" während des Studiums? Ich glaube auf den kommt es an. Und auf Gute Lauen und deine Sims sollten mal gelernt haben. Meine hatten den grünen Balken immer so zu 70% voll und sind dann auch prima benotet worden.
Meiner war voll. Sie hat auch extra morgends noch gelernt. :(

You are not allowed to view links. Register or Login
(Löscht du immer brav die .cache-Dateien? Ich mach das vor jedem Spielen und hab seitdem deutlich weniger Probleme. Aber ich weiß natürlich nicht ob das gegen die Flecken hilft  :()
Das habe ich nie gemacht. Nachdem Du das geschrieben hast, habe ich es erstmals gemacht und hatte voll die Probleme. :lol
Ich konnte plötzlich den Button nicht mehr anklicken, wo speichern und so weiter steht. Zum Glück fordert mich das Spiel ja alle 30 min auf zu speichern.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub ich hätte ihn auch umziehen lassen - wenn auch vielleicht zu Amelie.
Amelie hat ja kein Haus. Die läuft einfach so in der NB rum. Ich hatte kurz dran gedacht, aber es war mir dann zu viel Aufwand, sie zu finden, einziehen zu lassen usw.

You are not allowed to view links. Register or Login
(Andrea hatte welche, die haben sich gar nicht vererbt  :()
Du, die werden bei mir auch nicht vererbt. Die mach ich immer mit dem MC.

You are not allowed to view links. Register or Login
   jetzt weiß ich endlich an was die mich erinnern!  Generell find ich die Klamotten aus dem AddOn nicht so prall.
Das stimmt. Mit den Kleidern habe ich mich inzwischen angefreundet. Aber noch schlimmer sind ja die Klmaotten aus dem Movie Addon. Die taugen doch nur zur Kostümparty und werden da aber auch gar nicht benutzt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui, Barbarella kann man ja nur gratulieren. Karriere gemeister, gut älter geworden, in Rente gegangen. Super!
:knicks

You are not allowed to view links. Register or Login
wow. Birte als Seniorin - das sieht ja super aus! Vor dem Umfärben Schon, aber danach erst recht  :2thumbsup
Danke!
You are not allowed to view links. Register or Login
  "Wem hau ich das Teil als ersten auf die Rübe????" Typisch Birte!
Die werde ich auch vermissen.  :heul

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich tendiere ja seit jeher eher zum "Letztgeborenen" und lass die anderen dann halt ausziehen, wenn sie erwachsen werden.
Das werd ich in der Runde auch so machen. Aber das Kind ist auch zu genial.  :teuflisch_2

Ganz, ganz herzlichr Dank!!! ♥
Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Orkney am 13.11.2016 14:21
Woche 16 Isla Paradiso

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sims%203/Screenshot-207_zpswguxqqjh.jpg) (http://ichbastelmirdiewelt.jimdo.com/lucky-springs/woche-16-urlaub-time/)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-4.gif)

Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Lucky am 15.11.2016 10:50
Wo fang ich nur an....Update oder Koko...nein, erst noch Updates!

Uni 1.2:
Ah, ins Wohnheim mal - das Zimmer sieht aus wie das von Ferris  :lol - und natürlich auch nett eingerichtet!
Ferris ist auch "unwiederstehlich" - das ist schon nicht übel  :D
Zitat
Hannibal hat es auf die Uni verschlagen. :lol
:undweg  Hilfe...!!!!!!
Zitat
Es ist was schief gegangen und Winston hat sich in einen Frosch verwandelt.
:rofl  wie coool......!!! Nur gut das er dann wieder ganz der Alte wurde. Ich hatte mal einen Frosch, der musste leider so bleiben...........zum Trank fehlte es an Wissen, und als Frosch fand er auch keinen der ihn küssen wollte  :lol
Zitat
Wer weiß, was ihr da über die Leber gelaufen ist.
  :megalol  eine Fee......??? Die machen ja gern mal Unfug  :D
Zitat
Aber sie hat das Semester mit "sehr gut" abgeschlossen.
  :2thumbsup  Gratulation!!!!
Komisch, das sie immer noch nicht ganz fertig ist. :gruebel 
Ach das mit dem so schnell erfüllten Lebenswunsch hatte ich auch schon mal, grade bei der "Kulinarischen Bibliothek".  Scheint echt ein Bug zu sein.
Zitat
Tja und was mach ich nun mit Charlotta?
:rofl   Die Frage kommt mir grade totaaaal bekannt vor...Uni...och nöööö...aber die Eigenschaft will ich haben, und Hanna wünscht sich den Abschluß und überhaupt  :lol

Woche 16 - der Urlaub:
Oooh, das ist witzig...Luthers 1. Wunsch nach den ersten zwei Semestern Uni war "mit Hanna verreisen"....!
Ach für eine Urlaubsunterkunft reicht das Böötchen doch allemal.
Zitat
Und ich beneide sie echt.
Ich auch  :heul ....!!!!!!!
 :heart ....ach das ist mal ne romantische Verlobung... :2thumbsup
Zitat
Irgendwie dachte ich immer, Aale sind grau.
Ich lgaube, echte Aale sind tatsächlich grau oder eher schwarz. Ich find sie auch eklig, vor allem seitdem ich mal "Die Blechtrommel" gesehen habe.
Zitat
Aber er ist "nur" seekrank.
  :megalol
Zitat
Sie hat es immerhin besser drauf, als ihre Mutter.
:lol  :rofl ich erinnere mich....!
Zitat
Und beschließt, hier im kleinen Kreis zu heiraten.
Für daheim hat man andere Pläne.
Ja wie ...? was....? Menno  :heul.....
Nun muss ichw arten oder was?  :(
Aber schön war es trotzdem - danke für die Updates!!!!

So und nun noch Kokokolores:
Zitat
Diesmal habe ich aber eine Entschuldigung.
  Tssssss.. die brauchst du doch gar nicht! Ich find es toll das du so ganz anders spielst als ich!
Zitat
was man tun kann, um sie zu treffen:
:danke   Danke dir! Dann will ich mal sehen, was wir da tun können.... :zahnstocher - Meteore liegen bei mir ja grade schon seeeehr reichlich auf dem Dach....
Zitat
Du meinst die Zeitreisemaschine
  Neeee. Aber die kommt auch noch  :D. Irgenwann wird einer "Erfinder"...!
Zitat
Die mach ich immer mit dem MC.
ahhhhsoooooo  :dumm !
Zitat
Aber noch schlimmer sind ja die Klmaotten aus dem Movie Addon.
Hm, die mag ich zum Teil sehr. Also die Western-Klamotten.....vor allem wenn man mal in Appaloosa Plains spielt. Wegen denen hab ich mir das AddOn sogar gekauft  :blush

So - nun geh ich mal Bidler vertexten!




Titel: Re: Orkneys 1000 Dinge und die eine Sache....
Beitrag von: Chichi am 23.11.2016 16:37
So liebe Orkney,

ich hatte letzte Woche einen Orkney-Marathon eingelegt und mir deine gesamte Sims3-Versuchsreihe einverleibt. Das Einzige, was mich wirklich daran gehindert hat, alles in einem Rutsch durchzulesen, war die Müdigkeit. Ich hab mir deine Sims als Abendlektüre zur Gemüte geführt und bin dabei eingeschlafen (bitte nicht missverstehen! Ich lese schon seit meiner Kindheit immer vorm Einschlafen und bin scheinbar so konditioniert, dass ich müde werde sobald ich längere Texte lese :lol Deine Geschichten sind aber super und kein Stück ermüdend!), und so komisch es auch klingt, teilweise habe ich dann wirklich von S3 geträumt. Das war toll! :angel

Ich hab nur leider dann am nächsten Morgen keine Zeit gehabt dir direkt zu schreiben, und jetzt hat mein Gehirn schonwieder so viele Details vergessen, die ich so süß fand und dir eigentlich sagen wollte! Ich weiß aber noch dass ich Benett total klasse fand! Als Kind ist er einfach zuckersüß und als Erwachsener seeeehhhr ansehnlich! Und seine beiden Töchter sind natürlich auch bildhübsch! Das mit dem Stein der Weisen fand ich extrem gruselig ... brrrr, wird der Arme einfach in Gold verwandelt?! Hilfe! :undweg

Ja, also ich wollte eigentlich nur mal Bescheid geben, und nicht still vor mich hin lesen. Wenn du dir schon so viel Mühe gibst solltest du wenigstens auch wissen dass ich es gelesen habe und es mir super gefallen hat! Danke Orkney  :danke