Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Stories und Fotos => Thema gestartet von: wusel1811 am 06.08.2016 15:37

Titel: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 06.08.2016 15:37
Auf dem neuen Blog werde ich nach und nach alle alten und neuen Sims 4 Geschichten hochladen :)

Timmy Testsim Woche 1 (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/05/sims-4-geschichten-timmy-testsim-woche-1/) und Familie Pancakes Woche 1 (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/06/sims-4-geschichten-familie-pancakes-woche-1/) sind schon wieder da... Meine Sims 4 Anfänge nochmal zu lesen, hat mich ganz nostalgisch gemacht :)

Edit 7.8.16: Haushalt BFF (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/07/sims-4-geschichten-bff-woche-1/)

Edit 9.8.16: Familie Caliente (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/09/567/)

Edit 11.8.16: Familie Broke (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/11/sims-4-geschichten-familie-broke-woche-1/)

Edit 13.8.16: Familie Burb (https://wusel1811.wordpress.com/2016/08/13/sims-4-geschichten-familie-burb-woche-1/)

Edit 25.10.16: Familie Dreamer (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/25/sims-4-geschichten-familie-dreamer-woche-1/)

Edit 26.10.16: Familie Goth (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/26/sims-4-geschichten-familie-goth-woche-1/)

Edit 27.10.16: Familie Harwood (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/27/sims-4-geschichten-familie-harwood-woche-1/)
*hust* Mein Plan, "gleich nach dem Urlaub" die letzten vier drei alten Geschichten hochzuladen hat offensichtlich total gut geklappt. Aber jetzt fehlen schon nur noch drei zwei... :)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 28.10.2016 15:12
Soooooooo :) Wenn meine Notizen nicht lügen, ist heute die erste unveröffentlichte Sims 4 Geschichte online gegangen. Sie ist auch gerade mal anderthalb Jahre alt...

Falls jemand lesen mag, viel Spass mit Familie Haven (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/28/sims-4-geschichten-familie-haven-woche-1/) :winke
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 29.10.2016 15:33
Familie Landgraab (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/29/2976/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lyria am 29.10.2016 17:20
Ich habe mich mal von hinten nach vorne durchgelesen. Vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht :)

Familie Landgraab: :) Die kenne ich. Ich glaube aber, ich irre mich, wenn ich behaupte, dass Geoffrey mal eine Simin von mir geheiratet hat, das war ein Sim aus Sims3 :ducken Aber an die ganze Boshaftigkeit in der Familie erinnere ich mich und mir tat der gute Papa auch immer leid mit seiner Frau und dem nicht so ganz geratenen Sohn...

Familie Haven: Die kenne ich nicht - selbstgemacht oder habe ich sie nur nicht mehr im Kopf? Auf jeden Fall sind die Zwillinge ja sehr unterschiedlich - ich mag sie beide, aber vor allem Arnold :) Nina Calliente hingegen hat ganz schön zugelegt ;) Aber das kommt mir bekannt vor...

Familie Harwood: Und noch ein unbekanntes Gesicht - aber schön, wenn es auch mal Senioren zum Spielen gibt. Die Kinderfrage hätte ich auch gestellt *G* - aber Du hast sie ja gut beantwortet. Auch eine Alternative, man muss nicht immer Zeitungsboten einziehen lassen *G*. Herb Oldie hast Du aber selbst erstellt, oder? Der wäre doch ein potentieller Partner (ja, ich weiß, dass er verheiratet ist, aber wenn sich Deine Sims4-Oldies so oft streiten wie meine aus Sims2...).

Familie Goth: Hätte ich gerne gelesen, aber der Link bringt mich auf eine Seite zum Einloggen, es klappt auch nicht, einen anderen Link abzuändern.

Familie Dreamer: Hach ja :) Halte Darleen nur vom Herdfeuer fern! Ich finde die Familie so schön zusammen und vielleicht haben sie ja zusammen ein einfacheres Leben als getrennt. Dass Dirk Lillie schon kennt, ist auch schön - ich bin gespannt, ob sie zusammen bleiben ;)

Familie Burb: Stimmt, Du magst Jennifer ja nicht - warum eigentlich? Gut, sie ist kein Familiensim, aber eigentlich doch meistens ganz nett ;) Johns Kochkunststücke sind schon nicht schlecht, daran erinner ich mich auch noch, dass das lustig war. Und Alexander und Lucy finden sich ja fast immer - spielübergreifend :D

Familie Broke: Die liebe ich in Sims2 auch :) Wie schön, dass sie von der 1-Kind-Politik ausgenommen sind. Dustin hat es aber wirklich nicht so leicht - vielleicht bekommt er jetzt mit dem Papa als Unterstützung ja die Kurve? Mama Brandi geht es ja auch deutlich besser als alleine - ich hoffe doch, dass Du ihr Skip noch lässt... Aber Du spielt ja meistens sehr freundlich...

Familie Caliente: Hier habe ich mit Anton (Single ;) ) ja auch länger gespielt. Ich finde ja vor allem die Sims4 Dina so hübsch :) Die Hochzeit ist sehr schön geworden - ich mag es, wenn mal mehr Leute dabei sind. Bei Sims4 war das, wo man dringend einen Kuchen brauchte, oder? Schön, dass Dina und Nina nochmal ein Geschwisterchen bekommen, das kann dann gleich mit seinem Neffen Don Jr. aufwachsen :)

Haushalt BFF: Die drei kennt man vom "Durch die Stadt laufen". Vor allem Summer fällt immer auf (bei dem Namen). Ich kann mich bei solchen WGs immer nicht entscheiden, wer mit wem verkuppelt wird *g*. Oh ja und die geheime Welt ist wirlich sehr hübsch :) Konnte man da nicht auch manches finden, was es sonst nicht gibt?

Familie Pancakes: An Deine Erfahrungen da kann ich mich noch gut erinnern, vor allem an Dein Entsetzen über die Affairen - und meine Verwunderung, dass das bei mir nicht so war ;) Ist das inzwischen immer noch so, dass sich da einfach Beziehungen massiv ändern in ungespielten Haushalten?

Timmy Testsim: Den mag ich auch immer bei Dir - der Dreier war aber mein Favorit :) Es ist schön, Deine allerersten Sims4-Schritte mal wieder zu lesen - und Du hast ja noch etws über ein Jahr Zeit, um wieder zum Timmy zu kommen. Wie steht es mit der Zeit ;) ?

Vielen Dank, es war schön, mal wieder Sims4 zu lesen und ich hoffe schon, dass man mich mal wieder glücklich spielen lässt...
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 29.10.2016 17:54
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mich mal von hinten nach vorne durchgelesen. Vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht :)

Aaaw, da hast Du Dir ja Arbeit gemacht :heart

Zitat
Familie Landgraab: :) Die kenne ich. Ich glaube aber, ich irre mich, wenn ich behaupte, dass Geoffrey mal eine Simin von mir geheiratet hat, das war ein Sim aus Sims3 :ducken Aber an die ganze Boshaftigkeit in der Familie erinnere ich mich und mir tat der gute Papa auch immer leid mit seiner Frau und dem nicht so ganz geratenen Sohn...

Ja, Maxis sollte unbedingt mehr Harmoniehörnchen einstellen... Dann gäbe es auch schon längst richtige Babies, etwas grössere Babies, Prä-Kleinkinder, Kleinkinder, Vorschulkinder, Kinder, grössere Kinder, kleine Teenager, Teenager und grössere Teenager!!!

Zitat
Familie Haven: Die kenne ich nicht - selbstgemacht oder habe ich sie nur nicht mehr im Kopf? Auf jeden Fall sind die Zwillinge ja sehr unterschiedlich - ich mag sie beide, aber vor allem Arnold :) Nina Calliente hingegen hat ganz schön zugelegt ;) Aber das kommt mir bekannt vor...

Ich glaube, ich hab nur die fehlenden 2er-Sims gebastelt und alle anderen so übernommen.

Zitat
Familie Harwood: Und noch ein unbekanntes Gesicht - aber schön, wenn es auch mal Senioren zum Spielen gibt. Die Kinderfrage hätte ich auch gestellt *G* - aber Du hast sie ja gut beantwortet. Auch eine Alternative, man muss nicht immer Zeitungsboten einziehen lassen *G*. Herb Oldie hast Du aber selbst erstellt, oder? Der wäre doch ein potentieller Partner (ja, ich weiß, dass er verheiratet ist, aber wenn sich Deine Sims4-Oldies so oft streiten wie meine aus Sims2...).

Nee, der Herb muss mit seiner Coral klarkommen... In dem Alter wird nicht mehr geschieden.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Gibt ja keine Babies mehr mit der neuen Partnerin :lol


Zitat
Familie Goth: Hätte ich gerne gelesen, aber der Link bringt mich auf eine Seite zum Einloggen, es klappt auch nicht, einen anderen Link abzuändern.

:huch Ich hab den Link geändert :danke

Zitat
Familie Dreamer: Hach ja :) Halte Darleen nur vom Herdfeuer fern! Ich finde die Familie so schön zusammen und vielleicht haben sie ja zusammen ein einfacheres Leben als getrennt. Dass Dirk Lillie schon kennt, ist auch schön - ich bin gespannt, ob sie zusammen bleiben ;)

Zum Glück sind die 4er Sims recht intelligent und löschen, springen unter die Dusche oder rennen raus...

Zitat
Familie Burb: Stimmt, Du magst Jennifer ja nicht - warum eigentlich? Gut, sie ist kein Familiensim, aber eigentlich doch meistens ganz nett ;) Johns Kochkunststücke sind schon nicht schlecht, daran erinner ich mich auch noch, dass das lustig war. Und Alexander und Lucy finden sich ja fast immer - spielübergreifend :D

Ich hab wirklich keine Ahnung... :lol Aber irgendwas muss Maxis richtig machen, wenn ich auf den ersten Blick Gefühle für oder gegen Sims entwickeln kann.

Zitat
Familie Broke: Die liebe ich in Sims2 auch :) Wie schön, dass sie von der 1-Kind-Politik ausgenommen sind. Dustin hat es aber wirklich nicht so leicht - vielleicht bekommt er jetzt mit dem Papa als Unterstützung ja die Kurve? Mama Brandi geht es ja auch deutlich besser als alleine - ich hoffe doch, dass Du ihr Skip noch lässt... Aber Du spielt ja meistens sehr freundlich...

So schnell werde ich von meinen heilen Welten nicht abkommen :)

Zitat
Familie Caliente: Hier habe ich mit Anton (Single ;) ) ja auch länger gespielt. Ich finde ja vor allem die Sims4 Dina so hübsch :) Die Hochzeit ist sehr schön geworden - ich mag es, wenn mal mehr Leute dabei sind. Bei Sims4 war das, wo man dringend einen Kuchen brauchte, oder? Schön, dass Dina und Nina nochmal ein Geschwisterchen bekommen, das kann dann gleich mit seinem Neffen Don Jr. aufwachsen :)

Zum Geburtstag braucht man einen Kuchen, sonst werden die Sims traurig. Zur Hochzeit aber wahrscheinlich auch, da vergesse ich es nur nicht so leicht.

Zitat
Haushalt BFF: Die drei kennt man vom "Durch die Stadt laufen". Vor allem Summer fällt immer auf (bei dem Namen). Ich kann mich bei solchen WGs immer nicht entscheiden, wer mit wem verkuppelt wird *g*. Oh ja und die geheime Welt ist wirlich sehr hübsch :) Konnte man da nicht auch manches finden, was es sonst nicht gibt?

Ich meine schon... In dem geheimen Grundstück von Oasis Springs war ich immer noch nicht...

Zitat
Familie Pancakes: An Deine Erfahrungen da kann ich mich noch gut erinnern, vor allem an Dein Entsetzen über die Affairen - und meine Verwunderung, dass das bei mir nicht so war ;) Ist das inzwischen immer noch so, dass sich da einfach Beziehungen massiv ändern in ungespielten Haushalten?

Es ist noch viel schlimmer geworden... wenn man den Haushalt nicht spielt, gehen die Beziehungen zurück bis die Sims sich gerade noch knapp aneinander erinnern... ich werde mir wohl auch bald den Mod holen, dass die Beziehungen gar nicht mehr absinken.

Zitat
Timmy Testsim: Den mag ich auch immer bei Dir - der Dreier war aber mein Favorit :) Es ist schön, Deine allerersten Sims4-Schritte mal wieder zu lesen - und Du hast ja noch etws über ein Jahr Zeit, um wieder zum Timmy zu kommen. Wie steht es mit der Zeit ;) ?

Im Moment spiele ich regelmässig :freu

Zitat
Vielen Dank, es war schön, mal wieder Sims4 zu lesen und ich hoffe schon, dass man mich mal wieder glücklich spielen lässt...

Das hoffe ich auch :) Und vielen Dank an Dich :danke
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 30.10.2016 15:13
Familie Loner (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/30/sims-4-geschichten-familie-loner-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 31.10.2016 15:15
Familie Monty (https://wusel1811.wordpress.com/2016/10/31/sims-4-geschichten-familie-monty-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lyria am 31.10.2016 16:26
Oh, Ajay :freu Bei Dir hat er ja wirklich alle Hände mit der Arbeit zu tun und bleibt alleine (mein Sims2-Ajay hatte das Glück ja nicht ;) ). Die Arztkarriere fand ich auch recht nett, aber die kranken Sims taten mir immer leid. Gut, dass Ajay so richtig lag mit der Behandlung - wie groß ist der Schaden eigentlich, den Sims durch falsche Behandlung nehmen?

Und die Montys :) Da war ich auch gerade und ja, Kent und Bianca sind auch bei mir auf dem besten Wege, ein Paar zu werden. Wie kommt es, dass Du als Harmoniespieler die Frau von Antonio nicht wiederbelebt hast ;) ? Das Haus ist schick - und schön, dass ein Babyzimmer dazugekommen ist. Aber dass Bianca in ihrem Zustand krank wird gefällt mir nicht so...

Danke für's Schreiben und Spielen, es macht Spaß, zuzugucken, denn die Sims4-Sims sind wirklich hübsch wie ich finde.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 31.10.2016 16:53
Ajay wird nicht alleine bleiben, aber weil ich ihn so gern hab, soll es auch die richtige Frau sein und nicht irgendeine... :) Vermutlich hab ich beim Spielen auch noch gehofft, dass bald ein Chemiesystem Einzug ins Spiel hält.

Was bei falschen Diagnosen passiert, weiss ich gar nicht. Den Patienten vermutlich nichts, nur die Arbeitsleistung wird sicher sinken. Durch das Reihumspielen muss ich immer schon zur nächsten Familie und kein Doktor ist weit genug fortgeschritten...

Kent und Bianca passen einfach perfekt zusammen, finde ich :heart
Hm, das mit Antonios Frau ist eine gute Frage. Die hab ich tatsächlich noch nie wiederbelebt... In Veronaville hab ich auch erst sehr spät und dann nur wenig gespielt, da wusste ich vielleicht schon, dass man mit den Geistern und Grabsteinen nicht so viel experimentieren sollte. Deshalb ist mir für Sims 4 der Gedanke gar nicht gekommen.
Antonio ist jetzt mit Summer Holiday zusammen, die war in der Woche wohl gerade im Urlaub. (Oder sie hat ihn sich erst in der zweiten Woche geschnappt :gruebel)

Vielen Dank! :danke Heute abend muss ich tatsächlich neue Blogposts vorbereiten, das war der letzte, der automatisch online gegangen ist. :huch
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: bienchen83 am 01.11.2016 10:41
Familie Monty kenne ich gar nicht aus Sims 2, da ich mit denen nicht ein einziges Mal gespielt habe, aber ich wollte doch jetzt mal schauen, was deine Sims so treiben.

Ein Pool im Wohnzimmer ist sicher nett, aber ich hatte schon befürchtet, dass es da zu "Am-Beckenrand-Sitz"-Eskapaden kommt. Aber gleich noch ohne Badesachen? *lol*

Von dem Problem mit den fehlenden Kollegen haben einige schon berichtet, ich meine, dass das mit dem MC zusammenhängt, zumindest tat es das bei mir seinerzeit, allerdings hatten einige das Problem wohl auch ohne MC. Ich hab es glücklicherweise nicht mehr. Das Update lag ja wohl schon etwas länger bei dir, also hoffe ich mal, bei dir hat sich das inzwischen auch wieder gegeben.

Oh, ein Kinderzimmer. Ich habe ja seit Sims 1 die schlechte Angewohnheit, für Nachwuchs nicht umzubauen sondern einfach irgendwo ein Bett reinzuquetschen. Keine Ahnung, woher das kommt, aber obwohl ich inzwischen ganz gern baue, werde ich diese schlechte Angewohnheit einfach nicht los. Für die Sims4Babys lohnt allerdings ein Babyzimmer auch nicht wirklich. Deins ist trotzdem schön, trotz der begrenzten Mittel.

Wie, und wo bleibt jetzt das Baby? Kommt das etwa gar nicht mehr in dieser Woche? Das mache ich ja ungern, dass ich eine schwangere Simin zurücklasse und zur nächsten Familie gehe.

Vielen Dank für das Update, liebe Wusel!

Lyria, du fragtest wegen der Auswirkungen einer falschen Diagnose: Die Sims fallen dann in einen tiefen Schlaf, aus dem sie aber nach ein paar Simstunden wieder erwachen und sich dann nach Hause schleppen. Ist schon ein mulmiges Gefühl zum Mitansehen, aber nicht dramatisch. Auf den höheren Stufen passiert so eine Fehldiagnose schnell einmal, weil dann mehr Krankheiten zur Verfügung stehen und sich die Symptome teils überlappen.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 01.11.2016 11:44
You are not allowed to view links. Register or Login
Familie Monty kenne ich gar nicht aus Sims 2, da ich mit denen nicht ein einziges Mal gespielt habe, aber ich wollte doch jetzt mal schauen, was deine Sims so treiben.

Aw, da hast Du was verpasst :heart Die hatte ich immer so gern :) Vielen Dank, dass Du vorbeischaust, wo Du doch so viel um die Ohren hast :umarm

Zitat
Ein Pool im Wohnzimmer ist sicher nett, aber ich hatte schon befürchtet, dass es da zu "Am-Beckenrand-Sitz"-Eskapaden kommt. Aber gleich noch ohne Badesachen? *lol*

Wenn die ihre Sachen waschen müssten, hätte er sich das sicher nochmal überlegt :lol

Zitat
Von dem Problem mit den fehlenden Kollegen haben einige schon berichtet, ich meine, dass das mit dem MC zusammenhängt, zumindest tat es das bei mir seinerzeit, allerdings hatten einige das Problem wohl auch ohne MC. Ich hab es glücklicherweise nicht mehr. Das Update lag ja wohl schon etwas länger bei dir, also hoffe ich mal, bei dir hat sich das inzwischen auch wieder gegeben.

Ich war lange nicht mehr bei einem Sim in einer Begleit-Karriere, meine aber, dass das nicht mehr vorkam. Und bei Kent sind sie ja auch irgendwann aufgetaucht.

Zitat
Oh, ein Kinderzimmer. Ich habe ja seit Sims 1 die schlechte Angewohnheit, für Nachwuchs nicht umzubauen sondern einfach irgendwo ein Bett reinzuquetschen. Keine Ahnung, woher das kommt, aber obwohl ich inzwischen ganz gern baue, werde ich diese schlechte Angewohnheit einfach nicht los. Für die Sims4Babys lohnt allerdings ein Babyzimmer auch nicht wirklich. Deins ist trotzdem schön, trotz der begrenzten Mittel.

Deine armen Simkinder :lol Der Vorteil am Babyzimmer ist, dass ich selbst entscheiden kann, wen ich aufwecke, wenn das Baby schreit. Aber wenn echt kein Geld da ist, müssen sie natürlich auch bei den Eltern schlafen.

Zitat
Wie, und wo bleibt jetzt das Baby? Kommt das etwa gar nicht mehr in dieser Woche? Das mache ich ja ungern, dass ich eine schwangere Simin zurücklasse und zur nächsten Familie gehe.

Gern mache ich es auch nicht. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn ich alle meine Regeln breche... :no Ich weiss nichtmal, ob ich da schon den Hack hatte, der die Geburt in Abwesenheit verhindert. Das gibt dann eine Überraschung... noch bin ich in der 2. Woche aber erst bei C.

Zitat
Vielen Dank für das Update, liebe Wusel!

Vielen Dank Dir :knuddel

Zitat
Lyria, du fragtest wegen der Auswirkungen einer falschen Diagnose: Die Sims fallen dann in einen tiefen Schlaf, aus dem sie aber nach ein paar Simstunden wieder erwachen und sich dann nach Hause schleppen. Ist schon ein mulmiges Gefühl zum Mitansehen, aber nicht dramatisch. Auf den höheren Stufen passiert so eine Fehldiagnose schnell einmal, weil dann mehr Krankheiten zur Verfügung stehen und sich die Symptome teils überlappen.

Eeeeek... Gut, weiss ich das jetzt. Da hätte ich ja einen Herzkasper gekriegt :huch
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: bienchen83 am 01.11.2016 18:40
Ajay Loner sieht aber schnuckelig aus. :heart

Aber das mit dem Haus ist wohl noch untertrieben, das sieht ja komplett leer auf aus dem Bild! Aber es wurde dann ja doch noch etwas voller.

Die Arztkarriere mag ich in Sims 4 am liebsten.

Armer Ajay, das mit Maricela wird wohl nix.

Hoffentlich wird es auch mit Rosa nix, die macht mir Angst.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 01.11.2016 19:37
You are not allowed to view links. Register or Login
Ajay Loner sieht aber schnuckelig aus. :heart

Er ist ja auch mein Schnuckelchen :)

Zitat
Aber das mit dem Haus ist wohl noch untertrieben, das sieht ja komplett leer auf aus dem Bild! Aber es wurde dann ja doch noch etwas voller.

:lol Meine Sims haben es halt nicht leicht...

Zitat
Armer Ajay, das mit Maricela wird wohl nix.

Hoffentlich wird es auch mit Rosa nix, die macht mir Angst.

Rosa ist lieb, sie hat nur zu viele Steine ausgegraben. Aber sie ist zu jung für Ajay, sie ist noch ein Teenager. Die perfekte Frau für Ajay zu finden, ist nicht leicht...
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 09.01.2017 23:17
Familie Moran (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/09/sims-4-geschichten-familie-moran-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 10.01.2017 16:04
Mama Shiew erinnert mich irgendwie an Mary Choctaw. :-) *nostalgisch* Böser Mortimer!!! *grummel*

Die Möglichkeit Postkarten zu sammeln finde ich bei Sims 4 total cool. :-) Und diese "andere ärgern"-Mimik finde ich immer wieder zum totlachen.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 11.01.2017 15:05
Ach ja, Mary... Das war eine schöne Geschichte :heart

Die Postkarten liebe ich auch, und absolute alle Mimiken - zu köstlich :lol

Danke für's Lesen und Kommentieren :danke
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 11.01.2017 15:05
Familie Pleasant (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/11/sims-4-geschichten-familie-pleasant-woche-1/) habe ich noch mitgebracht :)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 12.01.2017 15:09
Und die Roomies (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/12/sims-4-geschichten-familie-roomies-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 17.01.2017 12:47
Familie Smith (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/17/sims-4-geschichten-familie-smith-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 18.01.2017 10:24
Familie Spencer-Kim-Lewis und sehr viel Eiscreme (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/18/sims-4-geschichten-familie-spencer-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lucky am 18.01.2017 17:38
Ich lese und kommentiere mal rückwärts  :D:

Oha, Erik ist schon alt? Wie blöd. Aber wenn er eh kurz davor war, isses ja nicht sooo wild.
Zitat
(ich komm mir
schon vor wie bei Bauer sucht Frau… )
  :rofl
Die kleine Alice finde ich total süß.
Zitat
So, und jetzt will ich ein Eis!
Ich auch....! (Selbst wenns draussen kalt ist. Eis geht immer.)
 :megalol  die Küche - ein einziges Schlachtfeld!
Warum sind die Schüsseln nur so....eckig...
Oh, das beide gleichzietig sterben...und Alice mampft gemütlich weiter ?
Küche und Keller sehen aber gut aus!
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass Kinder jetzt auch Ferientage nehmen können –
wie cool!
Ich auch nicht! Geht das echt? Wow.
 :megalol  Erik fängt wohl alle Krankheiten ein, die er kriegen kann.
Zitat
Dank Random Trait Generator
Sowas gibts auch? Ich glaub das muss ich mir merken, ich kann mcih nie entscheiden was oder wie meine Sims werden sollen.

Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: bienchen83 am 18.01.2017 20:01
Oh, das sind aber noch alte Updates, oder? Ich habe jetzt mal in das neuste reingespickt.

Die Familie mag ich sehr. Ich war damals total traurig, dass die Großeltern so schnell gestorben sind. Hätte gerne noch länger was von denen gehabt.

Olivia ist bei mir leider als Erwachsene an einem Stromschlag geborengestorben, kurz nachdem ihr einziges Kind zum Schulkind herangewachsen war. Alexander Grusel ist jetzt Witwer, der Arme.

Wie weit bis du denn noch von den Updates mit Kleinkindern entfernt?
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: bienchen83 am 18.01.2017 20:14
Hab´s grad gesehen, noch dreizehn Familien nach der von Polli. Das dauert ja doch noch ein wenig.

Hach, ich freu mich ja immer, wenn ich bei dir noch CC von mir sehe. Ich musste den ja komplett rausschmeißen, weil mein PC keinerlei Downloads (außer kleine Mods, der MC ist auch schon zu groß) packt.

Die Familie ist total zauberhaft. Und das Wiedersehen auf dem Klo. :lol

Hast du den Baby-Bug eigentlich jetzt immer noch. Bei mir haben die zuletzt alle zwanzig Sim Minuten geplärrt, die Babys.

Mit den Roomies werde ich ja gar nicht warm. Die sind bei mir immer im Ursprungszustand geblieben bzw. ich glaube, inzwischen sind sie sogar gelöscht.
Allerdings war Zoe bei mir mal Empfangsdame in einem China-Restaurant, dass ich kurz vor dem Toddlerrelease gebaut und getestet hatte (in einem separaten Spielstand). Seither mag ich die ganz gerne . Die Kellnerin war übrigens Nina Caliente, das war auch echt witzig, wie die immer wütend durch die Gegend gestapft ist, weil in dem Restaurant Bambus Windspiele zur Dekoration hängen.

Die Pleasants sind ja auch toll. Die Polizeikarriere hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Das Wellnessaddon mag ich ja total, auch deine Bilder sind da mal wieder klasse und witzig. Leider funktioniert ja ein Restaurant in einem Wellnesscenter gar nicht. Ich fände es so schön, wenn man mehr als einen Lottyp wählen könnte, aber das wird wohl nicht kommen.

Die Morans sind von dir selbst erstellt? Hübsch sind die. Und die scheinen auf dem Grundstück zu wohnen, wo mein China-Restaurant steht. Da hat man nämlich von der Terrasse aus einen prima Blick auf eben jenes Boot.

Diese Brücke mag ich auch total gerne.

Aber bei dir brennt es echt ständig, oder?

Dankeschön für die schönen Updates. Das hat mich gut abgelenkt. :bussi

Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 18.01.2017 21:11
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lese und kommentiere mal rückwärts  :D:

Ist ja zum Glück keine Serie :D

Zitat
Oha, Erik ist schon alt? Wie blöd. Aber wenn er eh kurz davor war, isses ja nicht sooo wild.

Einmal musste ich ja die Geburtstagsparty-Einladung annehmen, da musste er jetzt durch.

Zitat

Die kleine Alice finde ich total süß.

Bei der Familie hab ich's irgendwie mit den Namen... Die arme Maus heisst Olivia :blush

Zitat
Zitat
So, und jetzt will ich ein Eis!
Ich auch....! (Selbst wenns draussen kalt ist. Eis geht immer.)

Bei uns gibt es heute noch Kuchen, für Eis ist es mir im Moment echt zu kalt...

Zitat
:megalol  die Küche - ein einziges Schlachtfeld!

So sieht es nach den Parties immer aus :lol

Zitat
Oh, das beide gleichzietig sterben...und Alice mampft gemütlich weiter ?

Sie war halt wirklich weit weg...

Zitat
Küche und Keller sehen aber gut aus!

Danke :danke

Zitat
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass Kinder jetzt auch Ferientage nehmen können –
wie cool!
Ich auch nicht! Geht das echt? Wow.

Echt cool :heart

Zitat
:megalol  Erik fängt wohl alle Krankheiten ein, die er kriegen kann.

Armer Kerl...

Zitat
Zitat
Dank Random Trait Generator
Sowas gibts auch? Ich glaub das muss ich mir merken, ich kann mcih nie entscheiden was oder wie meine Sims werden sollen.
[/quote]

Auf der Seite von der Legacy Challenge :-) Ansonsten würfel ich auf random.org Zufallszahlen aus oder sage "Schaaaaatz, sag doch mal eine Zahl zwischen 1 und ..." :D
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 18.01.2017 21:14
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, das sind aber noch alte Updates, oder? Ich habe jetzt mal in das neuste reingespickt.

Alt im Sinne von "aus 2015", aber sie sind noch nie online gewesen :-)

Zitat
Die Familie mag ich sehr. Ich war damals total traurig, dass die Großeltern so schnell gestorben sind. Hätte gerne noch länger was von denen gehabt.

Ich fand es auch schade. Die beiden hätten eigentlich auch gut zusammengepasst :heart

Zitat
Olivia ist bei mir leider als Erwachsene an einem Stromschlag geboren, kurz nachdem ihr einziges Kind zum Schulkind herangewachsen war. Alexander Grusel ist jetzt Witwer, der Arme.

Dann muss ich zu meiner besonders nett sein. *schnief*
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 18.01.2017 21:25
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab´s grad gesehen, noch dreizehn Familien nach der von Polli. Das dauert ja doch noch ein wenig.

Ich reisse mich zusammen und lade jeden Tag eine Geschichte hoch. Mehr als eine will ich nicht, ein paar Leute (2-3) haben den Blog abonniert und mich nervt das immer, wenn ich einen Blog abonniere und dann jeden Tag mehrere Mails mit neuen Posts kriege.

Zitat
Hach, ich freu mich ja immer, wenn ich bei dir noch CC von mir sehe. Ich musste den ja komplett rausschmeißen, weil mein PC keinerlei Downloads (außer kleine Mods, der MC ist auch schon zu groß) packt.

Wie schade... :umarm

Zitat
Die Familie ist total zauberhaft. Und das Wiedersehen auf dem Klo. :lol

Ich hab die bei Sims 2 schon so geliebt, auch wenn Ophelia und Johnny immer riesiges Chaos veranstaltet haben. (Oder deshalb?)

Zitat
Hast du den Baby-Bug eigentlich jetzt immer noch. Bei mir haben die zuletzt alle zwanzig Sim Minuten geplärrt, die Babys.

Nein, irgendwann war er zum Glück weg.

Zitat
Mit den Roomies werde ich ja gar nicht warm. Die sind bei mir immer im Ursprungszustand geblieben bzw. ich glaube, inzwischen sind sie sogar gelöscht.

Die armen... Ich muss auch sagen, dass ich absolut keine Erinnerung an die hatte - war für mich also auch sehr überraschend zu lesen. :D

Zitat
Allerdings war Zoe bei mir mal Empfangsdame in einem China-Restaurant, dass ich kurz vor dem Toddlerrelease gebaut und getestet hatte (in einem separaten Spielstand). Seither mag ich die ganz gerne . Die Kellnerin war übrigens Nina Caliente, das war auch echt witzig, wie die immer wütend durch die Gegend gestapft ist, weil in dem Restaurant Bambus Windspiele zur Dekoration hängen.

:lol Nina Caliente ist so klasse

Das mit den Windspielern war bei meiner Familie Bjergsen so nett :heart Vater und Tochter sassen abends noch auf der Terrasse. Sie war glücklich, weil sie das Windspiel so schön fand und er war stinkwütend und hatte als Moodlet, dass er das Windspiel am liebsten abreissen würde, wenn er bloss drankäme :lol

Zitat
Die Pleasants sind ja auch toll. Die Polizeikarriere hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Das Wellnessaddon mag ich ja total, auch deine Bilder sind da mal wieder klasse und witzig. Leider funktioniert ja ein Restaurant in einem Wellnesscenter gar nicht. Ich fände es so schön, wenn man mehr als einen Lottyp wählen könnte, aber das wird wohl nicht kommen.

Das wäre toll mit zwei Lots. Vielleicht gibt es ja mal einen Mod. Für Sims 2 gab es ja auch einen für Apartments und Geschäfte auf einem Lot.

Zitat
Die Morans sind von dir selbst erstellt? Hübsch sind die. Und die scheinen auf dem Grundstück zu wohnen, wo mein China-Restaurant steht. Da hat man nämlich von der Terrasse aus einen prima Blick auf eben jenes Boot.

Ich hätte jetzt gesagt, die sind von Maxis :gruebel

Zitat
Dankeschön für die schönen Updates. Das hat mich gut abgelenkt. :bussi

Gern geschehen, und vielen Dank für's Lesen :heart
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lucky am 19.01.2017 08:18
 :winke
Zitat
Ist ja zum Glück keine Serie
Eben  :lol
Zitat
Die arme Maus heisst Olivia
  :peinlich  uuuups....aber ok, ich kenn das, Namen sind bei mir auch öfter mal durcheinander.
Zitat
Bei uns gibt es heute noch Kuchen
Verdammt warum les ich das denn ers heute? Dai sit dein "heute" ja schon "gestern" und der Kuchen bestimmt weg  :D   (super, jetzt hab ich schon um die Uhrzeit Lust auf was Süßes.......)
Zitat
Auf der Seite von der Legacy Challenge :-)
ist notiert! Das mit dem Rufen würde bei mir ja leider nicht funktionieren, Polly kann viel, aber mir ne Zahl nennen ist doch etwas zu viel verlangt :lol.

Familie Smith:
 :heart .. .ahhhhh wie schön, das sind ja Polli-Tech & Jonny und Britta.....und....Ophelia? Ist dein Sims4-Jonny schon erwachsen?
(Toll - ich hab nämlich letzten Monat mit der Sims2-Version der Familie gespielt und ich liiiiieeeebe sie einfach.)  Das Haus für 18000 - da kann man aber nicht meckern!
Zitat
Sowohl er als auch Jenny stehen ganz am
Anfang der Junge Erwachsene-Phase.
Aha? Na da schau an. Das eröffnet tatsächlich einige Möglichkeiten! Achja und ihr Job passt ja jetzt auch prima bei Sims4 (das muss ich auch noch alles ausprobieren, die Arzt-Karriere wurde ja jetzt auch gefixt.)
Zitat
Ähm… Na gut. Ich weiss ja, dass Jenny nicht fremdgegangen ist.
:gruebel  :crazy  ääähhhhh...ja. Na gut...stimmt da was nicht mit der Genetik bei Sims4????
Ich habe den Eindruck, das bei Sims4  wirklich ein Unglück NIE alleine kommt. Geht ein Teil kaputt, tut es garantiert noch ein anderes. Und bei dir brennt es so oft, wie bei mir die Einbrecher (bei Sims2+3) auftauchen.
Zitat
Ich verlier dann doch lieber eine Stunde Spielzeit als das Baby…
Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!! meine Güte. Süß ist sie, aber das sich grau als Haarfarbe auch vererbt  :hae
Zitat
Ähm… ja. Er wird schon wissen, was er tut…
   :rofl
Zitat
So viel zum Thema “Hey, die könnten sich doch anfreunden!”…
Tja, da haben die KIds schon mal so ihren eigenen Kopf  :lol




Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 19.01.2017 08:42
You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Bei uns gibt es heute noch Kuchen
Verdammt warum les ich das denn ers heute? Dai sit dein "heute" ja schon "gestern" und der Kuchen bestimmt weg  :D   (super, jetzt hab ich schon um die Uhrzeit Lust auf was Süßes.......)

Es ist noch welcher da, wenn Du bis heute abend da bist, teile ich mein Stück mit Dir :D

Zitat
Zitat
Auf der Seite von der Legacy Challenge :-)
ist notiert! Das mit dem Rufen würde bei mir ja leider nicht funktionieren, Polly kann viel, aber mir ne Zahl nennen ist doch etwas zu viel verlangt :lol.

:lol

Zitat
Familie Smith:
 :heart .. .ahhhhh wie schön, das sind ja Polli-Tech & Jonny und Britta.....und....Ophelia? Ist dein Sims4-Jonny schon erwachsen?

Ophelia und Jonny sind Teenager. Ophelia wohnt einfach mit in der Familie :-)

Zitat
(Toll - ich hab nämlich letzten Monat mit der Sims2-Version der Familie gespielt und ich liiiiieeeebe sie einfach.)  Das Haus für 18000 - da kann man aber nicht meckern!

Ich liebe die Familie auch :heart

Zitat
Zitat
Sowohl er als auch Jenny stehen ganz am
Anfang der Junge Erwachsene-Phase.
Aha? Na da schau an. Das eröffnet tatsächlich einige Möglichkeiten! Achja und ihr Job passt ja jetzt auch prima bei Sims4 (das muss ich auch noch alles ausprobieren, die Arzt-Karriere wurde ja jetzt auch gefixt.)

Da ich immer nur eine Woche spiele und meine üblichen drölfzig Familien habe, war bei mir noch nie ein Arzt so weit, dass er auf Bugs hätte treffen können... Hat alles seine Vorteile :D

Zitat
Zitat
Ähm… Na gut. Ich weiss ja, dass Jenny nicht fremdgegangen ist.
:gruebel  :crazy  ääähhhhh...ja. Na gut...stimmt da was nicht mit der Genetik bei Sims4????

Ich vermute eher, dass Jenny und Polli aus der Galerie sind und da jemand irgendwas gebastelt hat... Aber ich weiss es nicht. :-)

Zitat
Ich habe den Eindruck, das bei Sims4  wirklich ein Unglück NIE alleine kommt. Geht ein Teil kaputt, tut es garantiert noch ein anderes. Und bei dir brennt es so oft, wie bei mir die Einbrecher (bei Sims2+3) auftauchen.

:lol Die Spiele sind halt alle irgendwie besessen

Zitat
Zitat
Ich verlier dann doch lieber eine Stunde Spielzeit als das Baby…
Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!! meine Güte. Süß ist sie, aber das sich grau als Haarfarbe auch vererbt  :hae

Vielleicht DL-Haare? Ich bin gespannt, wie er aussieht, wenn die Familie wieder dran ist, ich hab öfter mal DL rausgeschmissen. Im Moment laufen neben den vielen Unterwäsche-Fetischisten jede Menge Glatzköpfe rum :huch

Danke für's Lesen und Kommentieren :danke Ablenkung kann ich gut gebrauchen, es ist so still hier ohne Pepsi... :hm
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 20.01.2017 11:10
Familie Vigil (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/20/sims-4-geschichten-familie-vigil-woche-1/) und Familie Zest (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/20/sims-4-geschichten-familie-zest-woche-1/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lucky am 20.01.2017 14:24
 :winke

OK, dann auf zum Lesen  :lol:

Familie Vigil:

Sag mal....spielst du wirklich alle Familien, die dein Spiel da irgendwo hat einziehen lassen in die leeren Häuser? Respekt  :ohnmacht
Aber die beiden sind schon irgendwie witzig, grade auch mit den Eigenschaften. Wobei sie ja miteinander ganz lieb sind.
Zitat
Ausserdem stand Bella Grusel all die Monate vor der Tür und hoffte auf
Einlass.
  :megalol
Oh mein Gott, die Sache mit dem clubtreffen bei den Vigils daheim.........zu schön  :rofl  - gut, nicht für das Pärchen, aber als Leser...
Ja, Treffen im Park sind da sicherlich besser für die Nerven.
Tia ist also schanger, und du weißt nicht mehr warum - egal, hauptsache ein Baby, oder?
Eine Woche ohne Brand wäre keine Wusel-Woche gewesen  :lol
........  :crazy   der DJ...........meine Güte............ja. Da würd ich lieber wieder die Aussicht auf das wirklich schöne Windenburg genießen.
Den Film kenn ich nicht, aber die Namen sind ja echt witzig  :megalol
Zitat
Ich lasse dieses Bild einfach mal unkommentiert.
  :rofl

Johnny Zest:
....häh...ach, das ist der Schwarz Johnny  :megalol - der Landgraab-Verwandte, der Komiker werden will!
Das mit der Komiker-Gewerkschaft ist eine super Idee. Ich muss mich auch unbeding mehr mit den Gruppen beschäftigen *aufderMerkListenotier*
 :crazy  oh mein Gott, bei Kassandra ging das ja noch, aber Katrina in Dessous  :megalol - oh, ich nehm alles zurück. Kassandras Socken hatte ich wohl übersehen.
Zitat
Kennt das wer? Kann man da was gegen machen?
Ds hatte ich noch nicht. Ich hab viele Bugs, aber den noch nicht.
Zitat
Wer hat eigentlich die Kleiderordnung der DJs festgelegt???
:megalol  oh.mein.Gott....!!!!!
Eine Frau sucht Johnny wohl auch, was  :D ?  Und besser, er schrottet alles im Park als zuhause.....
Ooooh...Fotos...wie schön! Können meine Sims das auch? Die Liste wird lang und länger....
Zitat
sie hat sich gerade das Knie ins
Auge gehauen beim Tanzen.
Autsch - das klingt schmerzhaft.
Aber Jade hat sich ja wohl eh selbst aus dem Rennen katapultiert  :lol - er soll diese Candy nehmen, die ist eh süßer! (Sie heißt ja auch so  :D).
Oh - schon Ende? Ja, das ging aber schnell!
Ach und wenn Sims soooo traurig sind und mit zitternden Lippen da sitzen, da könnte ich auch immer fast mitheulen.....zum Steinerweichen....

Was macht Pepsi?


Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 20.01.2017 18:40
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

OK, dann auf zum Lesen  :lol:

Familie Vigil:

Sag mal....spielst du wirklich alle Familien, die dein Spiel da irgendwo hat einziehen lassen in die leeren Häuser? Respekt  :ohnmacht

Am Anfang hab ich nicht begriffen, dass das Spiel die da reinsetzt und hab es für offizielle Familien gehalten. :lol Jetzt mache ich mir, wenn ein neues Addon kommt, gleich eine Liste und wer da nicht draufsteht, wird ausquartiert.

Zitat
Aber die beiden sind schon irgendwie witzig, grade auch mit den Eigenschaften. Wobei sie ja miteinander ganz lieb sind.

Eben :-) Und es sind so Leute, die ich nie zusammenbringen würde, also ist das schon okay so :D

Zitat
Tia ist also schanger, und du weißt nicht mehr warum - egal, hauptsache ein Baby, oder?

:lol Genau :D

Zitat
Eine Woche ohne Brand wäre keine Wusel-Woche gewesen  :lol

:lol

Zitat
Den Film kenn ich nicht, aber die Namen sind ja echt witzig  :megalol

Echt? Der ist total genial :heart


Zitat
Das mit der Komiker-Gewerkschaft ist eine super Idee. Ich muss mich auch unbeding mehr mit den Gruppen beschäftigen *aufderMerkListenotier*

Leider funktioniert der Hack nicht mehr, mit dem man unbegrenzt Clubmitglieder haben konnte. Aber die Clubs sind trotzdem toll :-)
Zitat
:crazy  oh mein Gott, bei Kassandra ging das ja noch, aber Katrina in Dessous  :megalol - oh, ich nehm alles zurück. Kassandras Socken hatte ich wohl übersehen.

:lol

Zitat
Zitat
Kennt das wer? Kann man da was gegen machen?
Ds hatte ich noch nicht. Ich hab viele Bugs, aber den noch nicht.

Das war irgendwann weg, oder Bienchen hatte eine Lösung oder so :gruebel

Zitat
Eine Frau sucht Johnny wohl auch, was  :D ?  Und besser, er schrottet alles im Park als zuhause.....

Ja zu beidem :D

Zitat
Ooooh...Fotos...wie schön! Können meine Sims das auch? Die Liste wird lang und länger....

Ich weiss gar nicht mit welchem Addon das kam... :gruebel

Zitat
Zitat
sie hat sich gerade das Knie ins
Auge gehauen beim Tanzen.
Autsch - das klingt schmerzhaft.

Ich glaube, so sah es auch aus :lol

Zitat
Aber Jade hat sich ja wohl eh selbst aus dem Rennen katapultiert  :lol - er soll diese Candy nehmen, die ist eh süßer! (Sie heißt ja auch so  :D).

Fand ich auch, die ist so goldig :heart


Zitat
Was macht Pepsi?

Pepsi geht's prima :-) Sobald sie wieder zu Hause war, ist sie wieder wie eine Rakete herumgerannt und am Wandteppich hochgeklettert :lol
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 21.01.2017 11:46
Familie Behr (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/21/sims-4-geschichten-familie-behr-woche-2/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 23.01.2017 11:55
Familie Bjergsen (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/23/sims-4-geschichten-familie-bjergsen-woche-2/)

Gestern ging noch das kaum erwähnenswerte "Update" von Familie BFF online (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/22/sims-4-geschichten-familie-bff-woche-2/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 25.01.2017 09:59
Gestern war es schon so spät, aber wir wollen doch Familie Broke nicht vergessen (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/24/sims-4-geschichten-familie-broke-woche-2/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 25.01.2017 14:24
Familie Burb (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/25/sims-4-geschichten-familie-burb-woche-2/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 26.01.2017 19:18
Familie Caliente (https://wusel1811.wordpress.com/2017/01/26/sims-4-geschichten-familie-caliente-woche-2/)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Kim_Possible am 26.01.2017 21:00
 :winke wusel
ich habe jetzt all deine Sims Geschichten gelesen und finde sie toll, wie auch deinen Schreibstil. Hast du die Familien aus Sims 2 selber erstellt? :gruebel
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 05.03.2018 18:05
*Staub wegpust* *hust* *mehr Staub wegpust*

https://wusel1811.wordpress.com/2018/03/05/das-kurze-traurige-leben-des-johnny-indiana/
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 05.03.2018 19:40
Der Arme! ;-) Aber so neu, wie Johnny war, hast Du doch sicher noch die CAS-Version von ihm, oder? :-p
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 05.03.2018 20:31
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Arme! ;-) Aber so neu, wie Johnny war, hast Du doch sicher noch die CAS-Version von ihm, oder? :-p

Er hat eine zweite Chance gekriegt, ja :D
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 01.04.2018 00:12
Johnny und seine Freundin haben die niedlichsten Hunde überhaupt :inlove :heart

Und bald kommt noch Nachwuchs dazu, dann kriege ich wahrscheinlich einen Zuckerschock :loveflag



(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Bl4xVM.png) (https://imageshack.com/i/pmBl4xVMp)

Der grosse Hund ist Nugget, den hat Johnny aus dem Dschungel mitgebracht.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/a0kv5x.png) (https://imageshack.com/i/pna0kv5xp)

Biscuit wurde dazuadoptiert und zeigt dem Grossen gleich, wo es langgeht. Das riesige Hundebett gehört natürlich ihr.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/9gMr5A.png) (https://imageshack.com/i/pm9gMr5Ap)

:heart
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 01.04.2018 07:50
Das kleine Hündchen sieht wirklich ehrfurchtgebietend aus, auf diesem riesigen Bett. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/003lol.gif)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 01.04.2018 12:34
:lol
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 01.04.2018 22:56
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/PEIyZ6.png) (https://imageshack.com/i/poPEIyZ6p)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/e6srLk.png) (https://imageshack.com/i/poe6srLkp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/zBGcV4.png) (https://imageshack.com/i/pmzBGcV4p)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 02.04.2018 07:39
Wie haben diese großen Welpen nur in Biscuit hinein gepasst? (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/146ohmacht.gif) Oder ist Nugget die Mutter?
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 02.04.2018 12:05
Die sind alle aus Biscuit rausgeschlüpft :huch

Muffin und Cookie sind inzwischen so gross wie ihr Vater, Cupcake kommt nach ihrer Mutter.

Zwei der fünf sind haarig, ich muss heute Abend mal das Bild zeigen, wie das Haus zwischendurch aussah. Florencia (von der es irgendwie gar kein schönes Bild gibt) hat dann eine Gruppe gegründet und als Aktivitäten Putzen festgelegt :D

Princessa ist jetzt auch ein Kleinkind und zuckersüss :heart

Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 03.04.2018 00:11
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/GnsgKH.png) (https://imageshack.com/i/poGnsgKHp)

5 Hunde, ein Kleinkind, kein Geld... Johnny ist einem Nervenzusammenbruch nahe. Aber Zeit für Geschichten für seine Prinzessin ist trotzdem!


(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/DiR1F9.png) (https://imageshack.com/i/pmDiR1F9p)

Braves Wauwau!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/tS04Zg.png) (https://imageshack.com/i/potS04Zgp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/5o4stk.png) (https://imageshack.com/i/pm5o4stkp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Z20DvP.png) (https://imageshack.com/i/pnZ20DvPp)

Die Hunde werden erwachsen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/9OhE3Y.png) (https://imageshack.com/i/po9OhE3Yp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/KuFso2.png) (https://imageshack.com/i/pmKuFso2p)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/jGVZX8.png) (https://imageshack.com/i/pmjGVZX8p)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/vGfkqu.png) (https://imageshack.com/i/povGfkqup)

Das ist mehr oder weniger Normalzustand in dem Haushalt. Zum Glück sind die Haarbüschel weniger geworden, seit wir versuchen, die Hunde etwas regelmässiger zu bürsten.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 03.04.2018 06:35
Wow! Das sind mal viele Haarbüschel. :lmao Hast Du schon diesen Staubsaugerroboter ausprobiert? Der sollte das doch eigentlich verhindern. Selber ausprobiert habe ich den allerdings auch noch nicht. :gruebel
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 03.04.2018 09:57
Es gibt Staugsauberroboter? :ohnmacht

Dann weiss ich ja, was ich heute Abend probiere :D
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 03.04.2018 23:29
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/iHkyTw.png) (https://imageshack.com/i/poiHkyTwp)

Johnny guckt zwar etwas skeptisch, aber ich finde, wir sollten der neuen Haushaltshilfe eine Chance geben!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/kJXQ6y.png) (https://imageshack.com/i/pnkJXQ6yp)

Nachdem der Haushalt erledigt ist, sorgt sie (oder er?) für Unterhaltung :-)

Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lyria am 04.04.2018 10:33
Danke für die Bilder :)
Die Hunde sind wirklich niedlich - und das Kleinkind auch. Die Skelette mag ich auch sehr - aber ich komme vor lauter Bauen gar nicht mehr zum Spielen...

Ich glaube, auf dem Saugroboter können die Katzen reiten - auch durch eigentlich für sie verbotene Türen ;)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2018 11:35
Was baust Du denn Schönes? :inlove

Zitat
Ich glaube, auf dem Saugroboter können die Katzen reiten - auch durch eigentlich für sie verbotene Türen ;)

 :ohnmacht :lmao

Wie kriege ich denn jetzt in den vollen Haushalt noch eine Katze rein... Ein zweites Kind hätte ich auch gern, wenn Princessa aus dem gröbsten raus ist, aber die Hunde wegzugeben bringe ich halt auch nicht fertig.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lyria am 04.04.2018 17:14
Ich baue doch die Grundfamilien  mit Häusern aus Sims2 nach - immer noch ;)

Ja, ich kann die Tiere auch immer nicht weggeben, aber da ich routierend spiele (wenn ich es denn mal wieder tue) habe ich ja immer die Möglichkeit, sie an andere Familien zu geben und da zu begleiten.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2018 17:54
Stimmt, das hast Du erzählt :idee

Rotierende Spielstände hab ich ja schon zwei... dieser hier war für zwischendurch gedacht. Nur die eine Familie, keine grossen Geschichten. Heute abend teste ich mal Hacks für grössere Familien.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2018 23:35
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/1nOuUg.png) (https://imageshack.com/i/pm1nOuUgp)

Dank dem McCommand wohnt jetzt Kätzchen Nika im Haushalt. Leider ist sie ängstlich, aber vielleicht probiert sie ja trotzdem mal den Staubsaugerroboter. Ansonsten wird der ab sofort eh in jedem Haushalt stehen.

Gerade ist Nugget davongelaufen. Der ganze Haushalt und auch ich sind supertraurig, hoffentlich kommt er schnell wieder.

Und wenn Princessa ein Schulkind ist, sorge ich nochmal für Nachwuchs <3

Edit: Puuh, er ist wieder da!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/77mzCZ.png) (https://imageshack.com/i/pn77mzCZp)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 11.04.2018 23:28
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Fu9Idj.png) (https://imageshack.com/i/pmFu9Idjp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/x4Ighq.png) (https://imageshack.com/i/pnx4Ighqp)

Prinzessin Nika von Staubsaugerien

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/eAm1ah.png) (https://imageshack.com/i/pneAm1ahp)

Bald ist sie nicht mehr so klein, die Geburtstagstorte wird schon gebacken!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/veMXCz.png) (https://imageshack.com/i/pnveMXCzp)

Zum Glück hat das keiner gesehen!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/vGj68B.png) (https://imageshack.com/i/pmvGj68Bp)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/1JuNs5.png) (https://imageshack.com/i/pm1JuNs5p)


Meine süsse kleine Princessa wird zu einem sehr wütenden Kind. Und zu einer kreativen Kleptomanin :huch

Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Thomaline am 12.04.2018 15:11
Ich glaube, die Kleine war noch nicht bereit für diesen Schritt. ;-)
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 12.04.2018 15:37
Sie war todmüde... die Familie ist gerade ganz furchtbar pleite, und als 25 $ für Torte + Kerzen auf dem Konto waren, hab ich den Kuchen gebacken und sie aus dem Bett geholt für die Geburtstagsparty. Sie war not amused.

Familie Indiana lebt definitiv über ihre Verhältnisse. Die Rechnungen sind jede Woche 3000 $, alle Geräte sind im Dauerstreik und dann war einer der Hunde krank und ich hab ihm natürlich die teure Behandlung gegeben. Ausserdem hab ich schon angebaut für das zweite Kind, das noch gar nicht unterwegs ist. Das geben die Einnahmen einfach nicht her... Johnny wird sich heute Abend von einem seiner wertvollen Relikte trennen müssen, sonst sind Strom und Wasser weg.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 14.04.2018 01:57
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/uaGkR2.png) (https://imageshack.com/i/pmuaGkR2p)

Junior Indiana, 14.04.18, 01:55

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Ie84xw.png) (https://imageshack.com/i/pnIe84xwp)

Hilfe! Wo bin ich hier? Schiebt mich wieder rein!!!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/EafYKy.png) (https://imageshack.com/i/poEafYKyp)

Whiskers!!! :huch
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 18.04.2018 23:52
(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/AZ7yWE.png) (https://imageshack.com/i/pmAZ7yWEp)

Der Abend beginnt stressig - der Trockner brennt, das Haushaltsskelett gerät in Brand, die Badewanne gerät in Brand... Niemand kann löschen!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/sKhWv6.png) (https://imageshack.com/i/pmsKhWv6p)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/FCHRqf.png) (https://imageshack.com/i/pmFCHRqfp)

Letztendlich musste ich rausgehen ohne zu speichern. Das Skelett ist irgendwann leicht geschwärzt, aber ansonsten fit einfach aus dem Bad gegangen. Aber das Badewannenfeuer konnte nicht gelöscht werden, dann brannte die Tür zum Kinderzimmer und konnte auch nicht gelöscht werden...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/924/FazPyN.png) (https://imageshack.com/i/poFazPyNp)

Junior springt aus der Wiege - und hängt gleichzeitig noch für mehrere Sekunden als Baby in der Luft :lmao

(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/6SRxWN.png) (https://imageshack.com/i/pn6SRxWNp)

So sieht er aus, und das fliegende Baby ist zum Glück verschwunden. Junior ist ein kleiner Wildfang geworden.
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 14.05.2018 01:08
(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/7jG9dH.png) (https://imageshack.com/i/pn7jG9dHp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/9kTPq8.png) (https://imageshack.com/i/pn9kTPq8p)

Zum wahrscheinlich ersten Mal seit ich Sims spiele war ich wirklich böse. Cece Drake - die ja nunmal sowohl böse als auch wahnsinnig ist - hat einen alten Sim becirct, bis er eingezogen ist und ihn dann zum Techtelmechtel überredet, bis er an Erschöpfung gestorben ist. Den Tod eines Sims zu erleben gehört ja zu ihrem Bestreben.

Allison und Kent kamen gleich herbei und haben sich die Augen ausgeheult. Allison war so fertig, dass ihr mehrmals Dampf aus den Ohren kam. (:lmao) Und nun ratet mal, wer das ganze verschlafen hat und deshalb offiziell weiterhin nie den Tod eines Sims erlebt hat??? :ohnmacht
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: Lady in Red am 14.05.2018 09:50
Oh nein, Wuselchen! :lol

Man sollte ja nicht lachen, aber es ist doch irgendwie urkomisch! Mehr Glück beim nächsten Mal. ;)

In Sims 4 gibt es ein Bestreben, den Tod eines Sim zu erleben?
Titel: Re: Wusels Sims Geschichten
Beitrag von: wusel1811 am 14.05.2018 11:43
Es gibt ein Bestreben, Staatsfeind Nr. 1 zu werden, und auf einer der Stufen (könnte sogar die letzte sein, das muss ich nachgucken) ist eine der Aufgaben, den Tod eines Sims zu erleben.

Ich hab mir gestern noch überlegt, ob ich CeCe einfach in ein Irrenhaus stecke, eine Irrenhaus Challenge für Sims 4 gibt es. Die würde ich nicht offiziell spielen, weil sie ja nicht frisch erstellt ist. Aber es würde zu ihr passen, und bei sieben umgesteuerten Sims erlebt sie vielleicht nochmal einen Tod.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ausserdem hätte Allison dann nicht nur ihr eigenes Kind an der Backe, sondern auch noch dass ihrer Cousine :hehe :fiesgrins