Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Orkney am 30.07.2016 15:57

Titel: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 30.07.2016 15:57
Shetland - the best City ever!
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/dance.gif)

Ich habe es endlich geschafft!!! Was ich schon gerne seit mind 2-3 Jahren machen will.  :freu
Eine Homepage für Shetland - meine Lieblings-, Lieblings-, Lieblingsnachbarschaft!!! ♥ ♥ ♥
Ich spiele in der Nachbarschaft seit ca Mai. 2012. (Das sagt jedenfalls das älteste datierte Foto.) Ich habe über 4000 Bilder. :D
Da könnt Ihr Euch vorstellen, dass es nicht so einfach ist/wird, dass alles zu rekonstruieren und Bilder auszuwählen. Ich werde schauen, dass ich neben den aktuellen Sachen auch immer mal alte Geschichten aufwärme, äh, aufbereite. :D
Ich habe jetzt mal mit dem Benjamin angefangen, weil ich da zu letzt gespielt habe. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, musste ich zum Teil ganz schön improvisieren. Und da ich 90% der Fotos nicht in der Absicht gemacht habe, sie zu veröffentlichen, mag die Reihenfolge zum Teil ein wenig holprig sein.
Die Startseite habe ich noch nicht fertig, aber das kommt noch.
Jetzt erstmal zu Teil 1 von Benjamin Lang und seiner Geliebte Aella Marenia.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/2_zpslxixc7us.jpg) (http://shetlandsippe.jimdo.com/aella-marenia-und-benjamin-lang/)


Viel Spaß!!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lyria am 30.07.2016 17:36
Vielen Dank für Deine schönen Bilder :)

Ich liebe Benjamin Lang ja - und zu Aella passt er so gut :heart. Ein wunderschönes Paar - auch wenn ich mir Benjamin als Mann der Weltherrscherin gar nicht recht vorstellen kann *g*.
Die Kinder sind natürlich superniedlich - wie ich finde auch der kleine Renke. Gerade im Kindesalter ist er doch wirklich hübsch (aber ich mag die Aliens ja ohnehin, auch die "Originale").
Warum haben die "Gegner" denn überhaupt ausgerechnet Benjamin zu ihrem Racheplan (?) genutzt - oder kommt etwa noch etwas nach und Renke zeigt plötzlich besondere Fähigkeiten oder so? Und wie kam es zur "Samenspende"? Benjamin war doch hoffentlich seiner Aella immer treu???

Vielen Dank, wieder richtig schöne Orkney-Sims :) (und schon Deine Bilder sind immer so besonders).
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 31.07.2016 10:55
Herzlichen Dank, liebe Lyria!  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich liebe Benjamin Lang ja - und zu Aella passt er so gut :heart. Ein wunderschönes Paar - auch wenn ich mir Benjamin als Mann der Weltherrscherin gar nicht recht vorstellen kann *g*.
Ich hatte ja gehofft, da Aella das gegenteilige Gesicht von Benjamin hat, dass bei den Kindern eine gute Mischung rauskommt. Hat aber leider nicht geklappt.
Ja, so eine richtige Weltherrscherin ist sie auch nicht. ^^ Sie ist eigentlich total süß.
Aber immerhin ist sie die erste, mit der ich die Spitze der Verbrecherkarriere erreicht habe. (Und ich glaube, ich habe gar kein Foto davon gemacht.  :nobrain Inzwischen hat sie nämlich den Job gewechselt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die Kinder sind natürlich superniedlich - wie ich finde auch der kleine Renke. Gerade im Kindesalter ist er doch wirklich hübsch (aber ich mag die Aliens ja ohnehin, auch die "Originale").
Inzwischen komme ich mit Renkes Aussehen besser klar. Und er ist sooo sorglos. *lol* Das imponiert mir.


You are not allowed to view links. Register or Login
Warum haben die "Gegner" denn überhaupt ausgerechnet Benjamin zu ihrem Racheplan (?) genutzt - oder kommt etwa noch etwas nach und Renke zeigt plötzlich besondere Fähigkeiten oder so?
Sie hatten es auf Benjamin abgesehen, weil man Menschen ja immer am meisten treffen kann, wenn man ihren Liebsten was antut.
Aber das wäre mal eine Idee, zu schauen, was Renke so für Fähigkeiten entwickelt.  :gruebel


You are not allowed to view links. Register or Login
Und wie kam es zur "Samenspende"? Benjamin war doch hoffentlich seiner Aella immer treu???
Zu der Zeit haben Lady und Lucky ganz viele Lang-Nasen-Fotos gepostet und da habe ich mich anstecken lassen und dachte, es wäre cool, wenn Benjamin noch mit einer anderen Frau ein Kind bekommt, dass da nochmal eine andere Genmischung rauskommt. Aber er war treu! :yes
Als er bei meinem lesbischen Pärchen zu Besuch war, habe ich die eine der beiden per Hack von Benjmain geschwängert. :D

So  heimlich, still und leise ist bei mir noch nie ein Partner fremd gegangen. Wenn dann nur, weil ich beide trennen wollte und das kam auch nicht allzu oft vor. (Ich glaube, nur 2x).


You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank, wieder richtig schöne Orkney-Sims :) (und schon Deine Bilder sind immer so besonders).
Danke!  :knuddel2
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 31.07.2016 19:41
Ah Orkney, was freue ich mich, deine Geschichten aus Shetland nun nach und nach komplett sehen zu dürfen! Das sind doch dir typisch skandinavischen Orkney-Sims, rot-blonde Haare, Sommersprossen und tolle Namen. Nicht zu vergessen die liebevolle Einrichtung und die berühmt-berüchtigten Gartenteiche. Die sind immer so schön, dass ich direkt rein springen will, auch wenn ich Gefahr laufe, am Ende über und über voll mit Seerosen zu sein :D Oder ist es genau das, was mich reizt? Ein Bad im Blumenmeer?

Benni Lang habe ich zum ersten Mal durch Ladys Lucas bewusst wahrgenommen, und seitdem hat er bei mir immer den Charakter aus Ladys Story weg. Das passt aber auch gut zu deinem Benjamin finde ich, der lustige, liebe Familienvater. Dass man bei Lady dann süße Babys mit Amber bewundern darf und bei dir mit deiner (selbst erstellten?) Aella, ist umso spannender! Ein Gesichtsmix zwischen Benni und Aella wäre echt mal interessant gewesen, ich finde die Kiddies aber auch so wunderhübsch! Mal schauen, vielleicht kommt ja Aellas Gesicht in den nachfolgenden Generationen nochmal durch? Wir haben ja noch mehr als 3950 Bilder vor uns, wahrscheinlich weißt du mehr als wir, Orkney  ;)
Besonders die Bilder mit den Zwillingen liebe ich, du kennst ja meine Vorliebe zu deinen DL-Frisuren! Renke finde ich als KK ehrlich gesagt auch etwas gruselig (aber immer noch viel besser als die originalen Maxis-Aliens!), aber ich weiß ja von den Familienfotos neulich, dass er als Teenager eine außergewöhnliche Augenweide sein wird. Auf seine Kinder bin ich auch gespannt.

Wie lange hat es denn gedauert, bis du alle Bilder sortiert hattest? Und dann vertextet? Das muss doch eine heiden Arbeit sein! Also ich weiß das jedenfalls sehr zu schätzen. Spielst du dann zwischenzeitlich eigentlich weiter oder lässt du erstmal alles ruhen bis die Bilder sortiert und vertextet sindy um dann die neuen Fotos gleich raushauen zu können?

Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf!!!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 31.07.2016 20:00
 :knuddel2 haaaaaaaaaaaaaaaach Orkney,

ich glaub dir gern, das Shetland deine Lieblings-Nachbarschaft ist. Ich denke eine NB hat jeder von uns, die ihm besonders am Herzen liegt, oder  ;)?
Das ich ein Benjamin-Lang-Fan bin, weißt du ja zur Genüge. Umso schöner finde ich, das er eine so tolle Orkney-Simdame gefunden hat - nein, falsch, er wurde von ihr gefunden - aber das ist ja egal, das Ergebnis zählt.
Und als "Ergebnis" sind hier so wundervolle Simkinder rausgekommen  :heart
Birger hat ja ganz viel von Benjamin, finde ich.  Auf dem einen großen Bild - das ist unten rum ganz Benjamin....
Bei den Mädchen wirkt sich die Lang-Nase nie so dolle aus, aber warte mal ab wenn die Söhne haben  :D
Ich weiß gar nicht ws ich zu all den vielen tollen Bildern sagen soll ........
Zitat
Man sah dort so viel mehr...
:rofl   das hätt ich meinen Eltern auch besser nicht erzählt.............!
Zitat
Ich fand Renke lange ziemlich unheimlich.
Na auf dem Bild sieht er auch ein bißchen aus wie Chucky, die Mörderpuppe..........dieser Blick............  :crazy
Aber auf dem Kinder-Bild mit seinen (Halb-)Brüdern, da sieht man nun schon, das wird ein ganz hübscher!!!!
Schön wars in Shetland!!!!!!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 31.07.2016 20:26
:freu :freu :freu

Oh meine Süße, ich freue mich total, dass du nun eine HP für Shetland eröffnet hast! :knuddel Der Name der HP ist auch cool (Shetlandsippe :D). Und dann startest du direkt mit der Familie von Benny Lang und Aella!

Aella ist wirklich eine total hübsche Simin, und ja, sie sieht gar nicht so aus wie eine Herrscherin über die Welt. ;) Finde ich gut, dass sie sich dann ausgerechnet in Benny verguckt! :heart

Zitat
Und er weiß, hinter jeder starken Frau, steht ein fleißiger Mann.
:2thumbsup

Das Video von den Wise Guys ist auch super! :lol

Zitat
Aella hätte nicht gedacht, dass das mit den Kindern soo schnell geht.
8) Na, hat da jemand im Bio-Unterricht nicht aufgepasst? :D

Und dann kommen schon die bekannten, zuckersüßen Kinder auf die Welt! :loveflag Zuerst die Zwillinge, dann noch Söhnchen Birger und Renke, das Alien-Baby. Die Bilder dazu sind so schön geworden! Wie sich die Twins um die Flasche streiten!

Auch toll, dass Benny und Aella so gut aufeinander abgestimmte Arbeitszeiten haben. Hach, wie schön, dass wir auch einen kurzen Blick auf Lilly Sjöberg werfen dürfen, auf die Familie freue ich mich auch schon sehr!

Zitat
Man sah dort so viel mehr...
Ha, das ist echt so ein cooler Satz! :megalol

(Wobei sie DAS ja vielleicht ja auch schon bei ihren Brüdern oder ihrem Daddy gesehen haben könnten. :D)

Deine Teiche sehen echt immer so toll aus! :heart Auch dieser wieder, einfach klasse! Und Renke sieht da auf dem Bild als Kleinkind so goldig aus! Ich finde ihn wirklich alles andere als unheimlich, und ich weiß ja, dass er auch später toll aussieht. Ich glaube, ich würde wahnsinnig gerne mit ihm spielen!

Dann kommen wieder wunderschöne Familienbilder, die Mädchen sind jetzt schon Teens. Die sind alle so hübsch! :loveflag Sie haben wirklich viel von Benny, aber wie ich ja schon gesagt habe, kann das in der nächsten Generation wieder ganz anders sein. Das letzte Bild mit den Kids ist einfach genial! Wie hast du das gemacht? Ist das so ein spezieller Hintergrund?

Das war einfach total schön, liebe Orkney! Bitte bald mehr davon! :knuddel
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 01.08.2016 11:36
DANKE!!! :freu :freu :freu :freu

 :dance5 Was für eine schöne Überraschung!!

Chichi:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah Orkney, was freue ich mich, deine Geschichten aus Shetland nun nach und nach komplett sehen zu dürfen! Das sind doch dir typisch skandinavischen Orkney-Sims, rot-blonde Haare, Sommersprossen und tolle Namen. Nicht zu vergessen die liebevolle Einrichtung und die berühmt-berüchtigten Gartenteiche.
*hach* Vielen, vielen lieben Dank!!!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Die sind immer so schön, dass ich direkt rein springen will, auch wenn ich Gefahr laufe, am Ende über und über voll mit Seerosen zu sein :D Oder ist es genau das, was mich reizt? Ein Bad im Blumenmeer?
Hihi, dann pass auf, dass Du meinen Sims nicht an die Angel gehst. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Benni Lang habe ich zum ersten Mal durch Ladys Lucas bewusst wahrgenommen,
Ich gestehe, ich auch. Also durch Lady und Lucky. Ich mochte ihn am Anfang auch gar nicht besonders, aber die beiden haben mich dann angesteckt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das passt aber auch gut zu deinem Benjamin finde ich, der lustige, liebe Familienvater.
Der Hammer ist, dass er im Spiel wirklich so ist. Er hat ja einen unehelichen Sohn und ich habe ihn dann mal in die Familie eingeladen, da hat er sich sein Baby genommen und es gefüttert und seinen Sohn dabei soo lieb angeschaut, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin. Das habe ich so noch nicht erlebt. (Na ja gut, ich habe auch nicht viel uneheliche Kinder.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass man bei Lady dann süße Babys mit Amber bewundern darf und bei dir mit deiner (selbst erstellten?) Aella, ist umso spannender!
Ich glaube, ich habe sie damals runtergeladen. Aber sie ist auf jeden Fall kein Townie. Es gibt in meinem Spiel nicht viel Townies.


You are not allowed to view links. Register or Login
Mal schauen, vielleicht kommt ja Aellas Gesicht in den nachfolgenden Generationen nochmal durch? Wir haben ja noch mehr als 3950 Bilder vor uns, wahrscheinlich weißt du mehr als wir, Orkney  ;)
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie seine Enkel aussehen.
 :lol Und ja, ich weiß mehr als Ihr, aber in dem Punkt leider nicht.  :megalol Seine Kinder sind jetzt alle auf der Uni.

You are not allowed to view links. Register or Login
Besonders die Bilder mit den Zwillingen liebe ich, du kennst ja meine Vorliebe zu deinen DL-Frisuren!
Hast Du das mit der spanischen DL Seite hinbekommen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Renke finde ich als KK ehrlich gesagt auch etwas gruselig (aber immer noch viel besser als die originalen Maxis-Aliens!), aber ich weiß ja von den Familienfotos neulich, dass er als Teenager eine außergewöhnliche Augenweide sein wird. Auf seine Kinder bin ich auch gespannt.
Das stimmt, als Teen und auch nun als Student hat er echt was. Durch sein Alienausehen finde ich, sieht er nun richtig frech aus und das passt sooo sehr zu ihm. Völlig unbekümmert ist er. Ich habe noch keine feste Freundin für ihn, da muss ich mir noch was überlegen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie lange hat es denn gedauert, bis du alle Bilder sortiert hattest? Und dann vertextet? Das muss doch eine heiden Arbeit sein!
Also ich habe einen Ordner, da sortier ich regelmäßig alle Bilder aus dem NB Ordner vom Spiel rein. Die Ordner sind nach Nachbarschaften eingeteilt und dann nach Familien. Denn die Bilder im Spielordner verbrauchen ja auch Speicherplatz.
Beim Shetland Ordner ist es allerdings so, dass ich die manchmal auch einfach nur alle in den Shetland Ordner reingeschoben habe, aber nicht zu den Familien. Daher muss ich jetzt schon auch immer gucken, ob da nicht woanders noch was rumliegt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich weiß das jedenfalls sehr zu schätzen.
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Spielst du dann zwischenzeitlich eigentlich weiter oder lässt du erstmal alles ruhen bis die Bilder sortiert und vertextet sindy um dann die neuen Fotos gleich raushauen zu können?
Ich spiel auf jeden Fall weiter. Das würde ich sonst gar nicht aushalten. :D
Aber ich habe mir vorgenommen, erstmal bei den Studenten weiter zu spielen bzw bei den Familien, wo eh ein neues Kapitel anfangen würde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf!!!
:umarm Vielen Dank!
Ach, bevor ich es vergesse. Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast. In meinem NB Thread habe ich Dir zumindest schon mal ein Kommi hinterlassen.

Lucky:
You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2 haaaaaaaaaaaaaaaach Orkney,
:dance   :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
ich glaub dir gern, das Shetland deine Lieblings-Nachbarschaft ist. Ich denke eine NB hat jeder von uns, die ihm besonders am Herzen liegt, oder  ;)?
Jaaa. Und es ist so schön, dass wir das haben, gelle?!

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ich ein Benjamin-Lang-Fan bin, weißt du ja zur Genüge. Umso schöner finde ich, das er eine so tolle Orkney-Simdame gefunden hat - nein, falsch, er wurde von ihr gefunden - aber das ist ja egal, das Ergebnis zählt.
Und als "Ergebnis" sind hier so wundervolle Simkinder rausgekommen  :heart
Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen!!  :confetti

You are not allowed to view links. Register or Login
Birger hat ja ganz viel von Benjamin, finde ich.  Auf dem einen großen Bild - das ist unten rum ganz Benjamin....
Total! Als ich das Bild gesehen habe, war ich einen Moment ganz irritiert. Und auch jetzt als Student. Benjamin in Jung.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei den Mädchen wirkt sich die Lang-Nase nie so dolle aus, aber warte mal ab wenn die Söhne haben  :D
Ich weiß. :D Hier hatte ich auch mal ein Bild von den Jungs gemacht.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/6_zps9bdeb623.jpg)
Was inzwischen natürlich viel ausgeprägter ist. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Na auf dem Bild sieht er auch ein bißchen aus wie Chucky, die Mörderpuppe..........dieser Blick............  :crazy
Genau! Jetzt weiß ich, woran es mich erinnert hat. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber auf dem Kinder-Bild mit seinen (Halb-)Brüdern, da sieht man nun schon, das wird ein ganz hübscher!!!!
Schön wars in Shetland!!!!!!
Ich finde ihn inzwischen auch ganz toll. Er entwickelt sich zu einem meiner Lieblinge. Was aber auch mit seinem Charakter zusammen hängt.

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
:freu :freu :freu
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh meine Süße, ich freue mich total, dass du nun eine HP für Shetland eröffnet hast! :knuddel Der Name der HP ist auch cool (Shetlandsippe :D).
:klatschen Danke! Schön, dass Dir auch der Name gefällt. Ich finde es immer ganz furchtbar, dass man sich da auf die Schnelle was überlegen muss. Man will nur starten und dann muss man sich auch noch einen Namen überlegen. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann startest du direkt mit der Familie von Benny Lang und Aella!
Hihi, ich wusste ja, dass Ihr Euch darüber freuen werdet. Es lag aber auch mit daran, dass es bei ihm nicht so viele Bilder gibt, wie bei meinen Sjöbergs.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aella ist wirklich eine total hübsche Simin, und ja, sie sieht gar nicht so aus wie eine Herrscherin über die Welt. ;) Finde ich gut, dass sie sich dann ausgerechnet in Benny verguckt! :heart
Oh man, ich habe gestern entde3ckt, dass ich die Berufe der beiden mit den Berufen der Familie verwechselt habe, die ich neben Benny gespielt habe.  :dumm :dumm Na ja, ich werd das jetzt so stehen lassen und als Info dazu schreiben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Video von den Wise Guys ist auch super! :lol
Ich finde das auch so cool.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann kommen schon die bekannten, zuckersüßen Kinder auf die Welt! :loveflag Zuerst die Zwillinge, dann noch Söhnchen Birger und Renke, das Alien-Baby. Die Bilder dazu sind so schön geworden! Wie sich die Twins um die Flasche streiten!
Hihi, ja, das habe ich ja nicht oft. Kann aber auch sein, dass ich das damals so provoziert habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
wie schön, dass wir auch einen kurzen Blick auf Lilly Sjöberg werfen dürfen, auf die Familie freue ich mich auch schon sehr!
Ich mich auch. :klatschen Das wird aber echt noch dauern, weil von den 4000 Bildern bestimmt 3000 von meinen Sjöbergs sind. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
(Wobei sie DAS ja vielleicht ja auch schon bei ihren Brüdern oder ihrem Daddy gesehen haben könnten. :D)
Ja, aber bei anderen ist es ja immer noch mal etwas anders.  :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Teiche sehen echt immer so toll aus! :heart Auch dieser wieder, einfach klasse!
:danke

You are not allowed to view links. Register or Login
nd Renke sieht da auf dem Bild als Kleinkind so goldig aus! Ich finde ihn wirklich alles andere als unheimlich, und ich weiß ja, dass er auch später toll aussieht. Ich glaube, ich würde wahnsinnig gerne mit ihm spielen!
Also jetzt mag ich ihn auch super gerne. Wie ich oben schon schrieb, er hat auch so einen coolen Charakter. Er ist so unbekümmert.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie hast du das gemacht? Ist das so ein spezieller Hintergrund?
Genau. Guck http://modthesims.info/download.php?t=492057


You are not allowed to view links. Register or Login
Das war einfach total schön, liebe Orkney! Bitte bald mehr davon! :knuddel
Ach, ich danke Dir!  :knuddel2 Benny Teil 2 ist schon in Arbeit. :D
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 02.08.2016 10:16
    Teil 2 ist fertig :klatschen

Außerdem ist auch die Startseite (http://shetlandsippe.jimdo.com/) fertig.



(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Unbenannt21222_zpsrzlklxcv.jpg) (http://shetlandsippe.jimdo.com/aella-marenia-und-benjamin-lang-teil-1/aella-marenia-und-benjamin-lang-teil-2/)

Viel Spaß!

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lyria am 02.08.2016 15:17
Schön Startseite :) Ich finde es für den Überblick sehr schön, dass Du die Grundlagen Deines Spiels so darstellst :) Außerdem bewundere ich Dich dafür, dass Du schon so viel gespielt hast in "nur" einer Nachbarschaft (und ja auch noch andere NBs hast) - das ist Durchhaltevermögen :)

Nun zu Teil 2 von Familie Lang:
Das Haus gefällt mir - selbst gebaut?
Ach je, der arme Renke, darf nicht zu viele Kinder einladen ;) Er sieht wirklich ziemlich missgestimmt aus - und dann erlaubt nicht einmal der Alienvater die Party :D Gut, er ist nicht erreichbar, aber die meisten Alienväter zeichnen sich ja auch ohnehin nicht durch Kontaktfreudigkeit dem Nachwuchs gegenüber aus *g*.
Birger sieht seinem Vater wirklich ähnlich (als Teen schon, aber noch mehr als Student). Nur vom Teint her ist er etwas dunkler, oder täuscht das?
Noch ähnlicher sieht aber der junge Mann auf der Party (?) aus (das Bild, auf dem Du selbst Dich fragst, ob es einen unehelichen Sohn gibt) - wer ist das denn?
Bei Renke hat sich die Nase auch vererbt *g*.
Oh, Katharina (Landgraf) hat ja ein schönes (Default?) Kleid an :) Irgendwie hänge ich zwar am "alten" Hausmädchenoutfit, aber Deines ist viel schöner ;)
Jelsa ist aber sehr hübsch :) Was ist das denn für ein Alienskin? Übrigens habe ich mir nachdem ich Deine Sims gesehen habe jetzt auch mehrer PTs geholt - wenn auch wohl etwas alienähnlicher noch als Deine. Aber irgendwie machen Renke und Co. Lust auf Defaults ;)
Oh ja und die Hochzeit mit der wiederbelebten Katze kennen wir ja - wirklich schöne Aufnahmen :)

Vielen Dank für's Zeigen!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 04.08.2016 10:03
Soooo, liebe Orkney,

heut komm ich endlich mal zum Kommentieren - ich hab mich sehr über Bennis 2. Teil gefreut  :freu

Ui, ein Umzug - das neue Haus bietet bestimmt mehr Platz. Sieht sehr modern aus!
Witzig, die Karaoke-Maschine haben meine Sims nie. (Aber da sie bei mir meistens in "Schuhschachteln" wohnen, ist einfach kein Platz dafür da  :lol)
Armer Renke. Er guckt echt traurig drein.  Ich glaube ich mochte seine Alien-Augen lieber  :gruebel
Zitat
Sie hat die Nase voll davon, dass sie immer alles doppelt lernen muss, nur weil das Spiel wieder abgestürzt ist.
:lol  durchaus nachvollziehbar....!
Tja, Alienväter....die erreicht man nicht mal eben....Das Pfützenbild ist super! Und Aella hat sehr chice Schuhe  :D
Zitat
Birger ist Ruhm-Sim und möchte ebenfalls ein Freund von Neptun werden.
Na der Junge kommt nun aber auf der ganzen Linie nach seinem Vater  :megalol
Zitat
Hat Benjamin einen unehelichen Sohn,
Sieht so aus, was?
Zitat
"Ja, ja, du bekommst ja Geld von mir, für neue Klamotten."
Dieser...BLICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :rofl
Zitat
Es ist dieses Grinsen von ihm, wegen dem ich ihn inzwischen richtig gerne mag.
Ohja. das kann ich richtig gut verstehen. Mir gefällt der Junge auch  :heart
Och, Herde hatte ich schon öfter...auch mal nen Grill....Fernseher liegen ja auch immer hoch im Kurs....bei manchen denk ich immer, die fangen schon mal an ihren Hausrat rüber zu schaffen in der Hoffnung, das man zusammen zieht....
Zitat
Katharina Landgraf ist total sauer auf Renke,
Das ist mir auch erst spät klargeworden, das die Hausmädchen oder auch sehr ordentliche Mitbewohner sauer sind auf die Chaoten, die das Bad fluten  :lol - ich hab mich lange Zeit gewundert, wieso meine Putze den sims immer die Zeitung klaut oder die Mülltonne umkippt (die sie dann später selber wieder hinstellen muss...)
Zitat
Da wackelt sie mit ihrem Popo.
Soooooooooo süß!!! Es gibt halt auch ein Leben mit grauen Haaren!
Birger und Jelsa sind echt süß zusammen.  Und der Kater am Fischteich *schmelz*....
Zitat
Grün geschminkte Augen.
Noja - manche Männer kaufen sich ne Harley, Benjamin nimmt halt mal Lidschatten.....  :lol
 :knuddel2  hach nochmal die tollen Hochzeitsbilder. Die sind echt schön geworden.
Zitat
Ich finde ja, Birger sieht seinem Vater zum verwechseln ähnlich.
Ja, da kann ich nicht widersprechen - es stimmt ja....!

Danke dir, das war schön!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 05.08.2016 22:41
Ich hab nicht viel Zeit aber ich will dir auch nochmal ein dickes Danke da lassen, für all die schönen Bilder mit denen du uns hier den Tag versüßt. Das ist sicher eine heiden Arbeit und es macht so eine Freude, sich das Leben der Langs anzuschauen! Sie sind alle so hübsch!
Du verschönerst einem Damir wirklich den Tag, vielen Dank! Ich bin auch immer am ball und lese mit, wenn ich auch nicht direkt schreiben kann. Ich wurde eh noch gerne so viel dazu sagen, kann aber leide grade nicht. Mach aber bitte weiter so, es ist einfach ganz toll!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 06.08.2016 10:25
So, nun endlich zum Koko!

Erstmal: Ganz lieben Dank, Ihr Drei!  :grouphug

Lyria:
You are not allowed to view links. Register or Login
Schön Startseite :) Ich finde es für den Überblick sehr schön, dass Du die Grundlagen Deines Spiels so darstellst :) Außerdem bewundere ich Dich dafür, dass Du schon so viel gespielt hast in "nur" einer Nachbarschaft (und ja auch noch andere NBs hast) - das ist Durchhaltevermögen :)
Danke! ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus gefällt mir - selbst gebaut?
Nein, das ist von Shastakiss. Also generell bau ich schon die meisten Häuser selbst. 2 sind runtergeladen (beide von Shastakiss) und 3 sind aus der Tonne.
(Das es nicht von mir ist, kannst Du daran erkennen, dass der Garten so klein ist.  :megalol )

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach je, der arme Renke, darf nicht zu viele Kinder einladen ;) Er sieht wirklich ziemlich missgestimmt aus - und dann erlaubt nicht einmal der Alienvater die Party :D Gut, er ist nicht erreichbar, aber die meisten Alienväter zeichnen sich ja auch ohnehin nicht durch Kontaktfreudigkeit dem Nachwuchs gegenüber aus *g*.
:lol Das stimmt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Birger sieht seinem Vater wirklich ähnlich (als Teen schon, aber noch mehr als Student). Nur vom Teint her ist er etwas dunkler, oder täuscht das?
Nee, ich glaub, da hast Du recht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Noch ähnlicher sieht aber der junge Mann auf der Party (?) aus (das Bild, auf dem Du selbst Dich fragst, ob es einen unehelichen Sohn gibt) - wer ist das denn?
Das war im Einkaufsladen. Wer das ist, weiß ich gar nicht. Ich hatte ihn zwar begrüßt, aber dann hatte ich mit Birger und Renke so viel zu tun, dass ich ihn völlig vergessen hatte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Renke hat sich die Nase auch vererbt *g*.
:lol Ich finde, durch Renkes Skin kommt es nochmal mehr raus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, Katharina (Landgraf) hat ja ein schönes (Default?) Kleid an :) Irgendwie hänge ich zwar am "alten" Hausmädchenoutfit, aber Deines ist viel schöner ;)
Ja, das ist ein Default Kleid. Ich finde, das Orginal etwas zu aufreizend. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Jelsa ist aber sehr hübsch :) Was ist das denn für ein Alienskin? Übrigens habe ich mir nachdem ich Deine Sims gesehen habe jetzt auch mehrer PTs geholt - wenn auch wohl etwas alienähnlicher noch als Deine. Aber irgendwie machen Renke und Co. Lust auf Defaults ;)
Da bin ich mal gespannt auf Deine Aliens. :D
Ich habe den hier drinnen: http://poppet-sims.tumblr.com/post/26714517819
Lunia hat nur den Katzenskin behalten. Ich vermute mal, dass der dominanter ist. Beide haben Calleo als Vater. Albus hatte ich noch nie und Dea ist mein Lieblingsalienskin.

http://poppet-sims.tumblr.com/post/26714517819
Vielen Dank für's Zeigen!
[/quote]
Ich danke Dir! Und sorry, dass mein Koko so lange gedauert hat.


Lucky:
Danke!!  :knuddel2
You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab mich sehr über Bennis 2. Teil gefreut  :freu


You are not allowed to view links. Register or Login
Witzig, die Karaoke-Maschine haben meine Sims nie. (Aber da sie bei mir meistens in "Schuhschachteln" wohnen, ist einfach kein Platz dafür da  :lol)
:lol  Ja, meine Sims haben fast immer alles. Ganz so toll finde ich das nicht, aber es geht mir tierisch auf die Nerven, wenn sie sich immer das gleiche wünschen. Manchmal kauf ich auch was und pack es dann ins Inventar. Oder ich bringe die Ballettstange so an, dass sie sie nicht benutzen können. :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Armer Renke. Er guckt echt traurig drein.  Ich glaube ich mochte seine Alien-Augen lieber  :gruebel
Die Augen, die er da auf dem Bild hat, mag ich auch nicht. Ich habe ihm später braune Kontaktlinsen verpasst. (Das sind Kontaktlinsen, die sich Deinen normalen Default-Augen anpassen). Die benutze ich jetzt öfter, weil ich ja oft das Problem habe, dass meine Sims nur die nichtssagenden Skin-Augen haben. Bei den Babys muss ich dann halt immer aufpassen, dass die echte Augen haben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Pfützenbild ist super! Und Aella hat sehr chice Schuhe  :D
Dankeschön!

You are not allowed to view links. Register or Login
Na der Junge kommt nun aber auf der ganzen Linie nach seinem Vater  :megalol[/quote]
 :rofl So habe ich es noch gar nicht gesehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Hat Benjamin einen unehelichen Sohn,
Sieht so aus, was?
Schlawiner!  :kloppe

You are not allowed to view links. Register or Login
Och, Herde hatte ich schon öfter...auch mal nen Grill....Fernseher liegen ja auch immer hoch im Kurs....bei manchen denk ich immer, die fangen schon mal an ihren Hausrat rüber zu schaffen in der Hoffnung, das man zusammen zieht....
:rofl
Ich bekomme meistens Statuen. Wobei Flipper und dieses Drehding für Sport bekomme ich auch öfter. Das passt wenigstens.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist mir auch erst spät klargeworden, das die Hausmädchen oder auch sehr ordentliche Mitbewohner sauer sind auf die Chaoten, die das Bad fluten  :lol - ich hab mich lange Zeit gewundert, wieso meine Putze den sims immer die Zeitung klaut oder die Mülltonne umkippt (die sie dann später selber wieder hinstellen muss...)
:lol Ich habe es da rausbekommen, wo eine Simin super sauer (und richtig lange) auf ihren Mann war, weil er ihr als Streich einen Wasserballon ins Gesicht geworfen hat. (Wobei ich schwören könnte, dass es ihr auf der Uni noch nichts ausgemacht hat. Aber vielleicht sehen die Sims das da noch lockere. Muss ich mal testen.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Da wackelt sie mit ihrem Popo.
Soooooooooo süß!!! Es gibt halt auch ein Leben mit grauen Haaren!
Ja, in´zwischen mag ich Senioren auch sehr gerne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Noja - manche Männer kaufen sich ne Harley, Benjamin nimmt halt mal Lidschatten.....  :lol
:rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke dir, das war schön!
Ich danke Dir!  :umarm


Chichi:
Ich freu mich sehr, dass Du mir trotzdem ein Kommi hinterlässt, obwohl Du gerade keine Zeit hast. !
Und ich freu mich immer so sehr über Deine warmen Worte!
 :danke
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 06.08.2016 11:19
Ich muss mal spoilern. :D

Mein neustes Sjöberg Mitglied:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_a4aba760_a4afac76_zpsbmmt18ox.jpg)
Anton ♥
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 06.08.2016 16:40
Cerise und Kobald Sjöberg Teil 1
oder
-Wie alles anfing-

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/1a1_zpsuw3h7s4r.jpg) (http://shetlandsippe.jimdo.com/cerise-und-kobald-sjöberg-1/)

Viel Spaß beim lesen!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 08.08.2016 12:39
liebe orkney,

zum frühstück habe ich mir die neusten bilder der sjöbergs angeschaut, das war vielleicht eine schöne art und weise wach zu werden! sie sind alle miteinander so hübsch (auch wenn ich verstehen kann dass dir die augen langsam zu viel werden ... bei 19!!! enkeln kein wunder :lol) und das haus gefällt mir extrem gut, sowohl vom schnitt her als auch von den farben und der einrichtung. ich mag dieses leicht verwinkelte total. hast du dann irgendwann einen aufzug eingebaut? gab immer stau auf der treppe oder wie :rofl so gehts bei mir auch oft, weshalb ich bei großen familien zusehe, dass ich zwei der geraden treppen nebeneinander baue. aber aufzug ist auch nicht schlecht. und den obst- und gemüsegarten - ach allgemein deine gärten mit den vielen hübschen pflanzen - liebe ich sowieso! grade wenn die obstbäume und die sträucher früchte tragen sehen sie so toll aus, das passt wirklich perfekt für deine tollen familienfotos und portraits :)

ich komme nur mit den altersstufen noch nicht so ganz klar, vielleicht kannst du mit da nochmal auf die sprünge helfen? also ich dachte:
kobald + cerise = ursims und eltern in diesem absatz
chili, noah, paula, amy = geschwister und kinder von kobald und cerise
lilli ist noch im bauch, kommt dann aber wohl im nächsten teil?

aber wie kann es sein, dass paula schon erwachsen ist und ihre kinder an amys geburtstag anwesend sind, d.h. schon kinder und somit älter als paulas schwester amy? ich glaube da habe ich was verpasst :D

ach, was mir auch noch eingefallen ist: ich liebe es ja sehr, unser aller sims leben miteinander zu vergleichen, weil ich es mag, wie unterschiedlich sie sich entwickeln. und bei dir sind die sjöbergs mit ihren vielen kindern ja so eine ziemliche lieblingfamilie (wie bei mir die joschkes). da fand ich es total witzig, dass du auch eine amy in der familie hast, die noch dazu geflochtene zöpfe hat, genau wie meine! charakterlich unterscheiden sie sich zwar (was auch gut ist), und bei mir ist amy auch nur die abkürzung für amara, aber ich fand es trotzdem toll wie das zusammen passt :D umso gespannter bin ich, was nun in zukunft mit deiner amy passieren wird.

vielen dank für die tollen eindrücke!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 10.08.2016 16:49
Liebe Chichi,

 :freu :freu tausend Dank für Dein liebes Kommi!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
das war vielleicht eine schöne art und weise wach zu werden! sie sind alle miteinander so hübsch
:danke


You are not allowed to view links. Register or Login
(auch wenn ich verstehen kann dass dir die augen langsam zu viel werden ... bei 19!!! enkeln kein wunder :lol)
Und die Hälfte der Kinder hat noch gar keine Kinder!


You are not allowed to view links. Register or Login
und das haus gefällt mir extrem gut, sowohl vom schnitt her als auch von den farben und der einrichtung. ich mag dieses leicht verwinkelte total. hast du dann irgendwann einen aufzug eingebaut? gab immer stau auf der treppe
Ja, schlimm. Wobei es jetzt oft nicht besser ist, weil sie alle mit dem Aufzug fahren wollen. Als der Direktor da war, war es ganz schlimm. Kobald ist hoch gefahren, der Direktor hat auf den nächsten Aufzug gewartet, alles geht von detr Zeit ab, Orkney hat die Krise bekommen.
Den Aufzuga gab es aber auch, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch nie einen hatte.


You are not allowed to view links. Register or Login
oder wie :rofl so gehts bei mir auch oft, weshalb ich bei großen familien zusehe, dass ich zwei der geraden treppen nebeneinander baue.
Das stimmt, in der Hinsicht sind gerade Treppen besser. Aber ich finde, die brauchen immer so viel Platz.


You are not allowed to view links. Register or Login
aber aufzug ist auch nicht schlecht.
Zumindest hat man immer mal wieder was zu gucken, wenn er abstürzt.  :lmao


You are not allowed to view links. Register or Login
und den obst- und gemüsegarten - ach allgemein deine gärten mit den vielen hübschen pflanzen - liebe ich sowieso! grade wenn die obstbäume und die sträucher früchte tragen sehen sie so toll aus, das passt wirklich perfekt für deine tollen familienfotos und portraits :)
:blush Danke!


You are not allowed to view links. Register or Login
ich komme nur mit den altersstufen noch nicht so ganz klar, vielleicht kannst du mit da nochmal auf die sprünge helfen? also ich dachte:
kobald + cerise = ursims und eltern in diesem absatz
chili, noah, paula, amy = geschwister und kinder von kobald und cerise
lilli ist noch im bauch, kommt dann aber wohl im nächsten teil?
Ganz genau.


You are not allowed to view links. Register or Login
aber wie kann es sein, dass paula schon erwachsen ist und ihre kinder an amys geburtstag anwesend sind, d.h. schon kinder und somit älter als paulas schwester amy? ich glaube da habe ich was verpasst :D
Ich habe Paula ja schon als Erwachsene im CAS erstellt (geklont), weil ich ihre Kinder (die sie ursp in einer anderen NB bekommen hat) nicht verlieren wollte.
Die Verwandtschaftverhältnisse habe ich dann im Nachhinein mit dem SimBlender angepasst. Bzw Paulas Kinder sind schon alle mit Cerise und Kobald verwandt, Paula offizielle noch nicht, weil dazu zwischen Eltern und Tochter ein Altersunterschied bestehen muss. Also wenn Cerise und Kobald Senioren werden, kann ich sie dann auch als Eltern eintragen. Aber genetisch ist Paula ihre Tochter.


You are not allowed to view links. Register or Login
ach, was mir auch noch eingefallen ist: ich liebe es ja sehr, unser aller sims leben miteinander zu vergleichen, weil ich es mag, wie unterschiedlich sie sich entwickeln. und bei dir sind die sjöbergs mit ihren vielen kindern ja so eine ziemliche lieblingfamilie (wie bei mir die joschkes). da fand ich es total witzig, dass du auch eine amy in der familie hast, die noch dazu geflochtene zöpfe hat, genau wie meine!
Das ist ja wirklich witzig!


You are not allowed to view links. Register or Login
vielen dank für die tollen eindrücke!
Ich danke Dir ganz herzlich! ♥ ♥
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 10.08.2016 19:02
Aufzüge können abstürzen?!?! Das hab ich ja noch nie gesehen! Hab aber auch nicht viele ime Spiel ... wie kann man das auslösen und was genau machen die Sims da?
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 10.08.2016 20:07
Selbst auslösen kann man das nicht. Die gehen halt wie andere technische Geräte hin und wieder kaputt. Was der Sim macht, kommt darauf an, wie tief er stürtz. Er schreit, bricht fast zusammen, so mit Sternchen über dem Kopf, aber er kann auch daran sterben. *Das hatte ich toi toi toi noch nie*
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 10.08.2016 23:28
Das ist ja mega cool, das hab ich echt noch nie gesehen. Aber ich hab ich nur in einem GG in Belladonna einen Aufzug, da geht natürlich nichts kaputt. Muss man die Aufzüge dann auch reparieren? Und geht das auch wenn man in ein Mietshaus einen Aufzug baut, dass die dann abstürzen? Den da sorgt ja meist der Hausmeister für Ordnung. Ich könnte mir zB gut einen Luxusaufzug im Penthouse der DeBateaus vorstellen (auch aus Belladonna).
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 12.08.2016 11:58
Huhu! :umarm

Auf zum 2. Teil deiner Marenia-Langs:

Das neue Häuschen sieht wieder so gut aus! Man merkt, dass du Spaß daran gefunden hast, Häuser und Zimmer gemütlich einzurichten! :knuddel Hihi süß, die kleine Geschichte von Renke und seinen Partygästen. ;) Tja, gegen die Mama (UND die Höhere Macht!) haben die Jungs natürlich keine Chance.

Linnea und Jannika sind so hübsch! :heart Auf deren Kinder freue ich mich jetzt schon. ;)

Birger wird nun auch schon zum Teen, und er hat so viel von Benny!

Zitat
Sag bloß! Hat Benjamin einen unehelichen Sohn, von dem ich nichts weiß?
:lol Der Junge sieht ihm wirklich sehr ähnlich!

Eugenia ist eine total süße Katze. Wie sie auf dem einen Bild schaut! :loveflag Und Renke wird auch schon älter. Den mag ich echt, das Grinsen ist einfach zu gut!

Zitat
Er ist übrigens ein Spaß-Sim und wünscht sich 50 traumhafte Dates.
Na dann viel Spaß! :megalol Ein Traumtänzer-Nachwuchs von mir hat den Wunsch auch, und ich möchte den jetzt endlich mal erfüllen. Ich habe eine Strichliste für ihn angefertigt. Er ist ein Teen, hat gerade angefangen. Eines von fünfzig traumhaften Dates hat er schon. 8)

;)

Och nö, Benny ist degradiert worden! Der Arme. Na, bald geht es sicher wieder aufwärts.

Zitat
Aella ist meine erste Seniorin in Shetland. *snief* Aber langsam muss ich meine Sims wohl mal älter werden lassen.
Ich bin stolz auf dich, Süße! :umarm Und sie sieht ja wirklich noch absolut super aus, auch als Rentnerin! Logisch, dass Benny da gerne etwas mehr haben möchte. ;) Und schön, auch immer wieder die anderen Sims bei dir zu sehen!

Zitat
*lach mich schlapp*
Ich weiß noch, dass ich mich damals kaum einkriegen konnte, als Lady mal erzählte, dass sie kaum Geschenke bekommt und dann hat sie ausgerechnet mal einen Herd bekommen . Ich bekomme ja oft Geschenke, aber das ist mein erster Herd.
Muhahaha! :megalol Ich krieg mich nicht mehr! Einfach zu gut!

Oh, was für romantische Bilder von Birger! :loveflag Wunderschön, wie er die Liebe entdeckt!

Ja, Renke muss so unbekümmert sein, finde ich toll, dass du ihn so gelassen hast, auch wenn du Unordentlichkeit eigentlich nicht magst.  :2thumbsup Die Unterwäsche von Aella ist sehr hübsch! Kein Wunder, dass sie da stolz mit dem Popo wackelt. ;) Und da ist er auch schon, Benny als Zauberer! Steht ihm! Und er ist ja ein guter Zauberer geworden. Bei mir in Schönsichtingen (wo ich ja alle Kreaturen unterbringen möchte, noch fehlt mir ein Vampir), ist es ein Nachfahre von Don Lotario geworden. Birger hat also auch Essen auf den Schoß bekommen. :lol Ja, ich finde es auch cool, wenn es passiert, einfach, weil es so selten ist.

Oh ja, man braucht schon echt Glück, den Wunsch "vom Blitz getroffen zu werden" zu erfüllen. Super, dass es dir geglückt ist! Und solange Benny überlebt, soll er das ruhig machen. ;) Das Bild mit Sheldon ist wirklich total süß! Hast du ihn nach dem TBBT-Sheldon benannt?

Diese schönen Familienbilder!!! Und wirklich, das von Birger und Renke ist einfach genial!

Zitat
Grün geschminkte Augen. Ich habe damit nichts zu tun!
:megalol Also, da hätte ich auch zweimal schauen müssen! Das Erbe wird gerecht verteilt, so ist es gut! Wird keines der Kinder nach dem Studium mehr in das Elternhaus ziehen?

Und dann die wunderhübschen Hochzeitsbilder von Benny und Aella! Die sind immer wieder schön anzuschauen! :heart

Dann lässt du uns noch zwei Bilder der Jungs vom College da, das ist ja super! Und sie sehen beide richtig gut aus! Da bin ich schon gespannt, was sie so erleben werden. Gerade der unbekümmerte Renke wird sicher so seinen Spaß haben. ;)

Das war wieder so ein schöner Einblick in deine Familien, liebe Orkney! Ich habe gesehen, dass du nun auch schon mit den Sjöbergs weitergemacht hast, aber den Teil lese ich später, ich bin jetzt am Bilder sortieren. Ich war gestern nämlich tatsächlich bei meinen Hohensteins und habe ein bisschen weitergemacht. 8)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 16.08.2016 08:45
Liebe Lady,

vielen Dank für Dein tolles Kommi!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Das neue Häuschen sieht wieder so gut aus! Man merkt, dass du Spaß daran gefunden hast, Häuser und Zimmer gemütlich einzurichten! :
Das Haus habe ich allerdings ausnahmsweiße nicht selber gebaut. Eingerichtet aber schon.
Es gab nur zwei runtergeladene Häuser in Shetland und es gibt 3 aus der Tonne. Das zweite runtergeladene ist inzwischen aber auch verschwunden.
Das ich das nicht gebaut habe, siehtst Du daran, dass der Garten so klein ist. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Linnea und Jannika sind so hübsch! :heart Auf deren Kinder freue ich mich jetzt schon. ;)
Ich auch! Ich spiel gerade bei den beiden in der Uni.

You are not allowed to view links. Register or Login
Birger wird nun auch schon zum Teen, und er hat so viel von Benny!
Als Student kann man ihn kaum von Benny unterschieden, gelle?

You are not allowed to view links. Register or Login
Na dann viel Spaß! :megalol Ein Traumtänzer-Nachwuchs von mir hat den Wunsch auch, und ich möchte den jetzt endlich mal erfüllen. Ich habe eine Strichliste für ihn angefertigt. Er ist ein Teen, hat gerade angefangen. Eines von fünfzig traumhaften Dates hat er schon. 8)
Ich hatte es bei den Tieren und der Käselaufbahn auch mal mit Strichen probiert, aber irgendwie hat das nicht richtig geklappt. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler im System ist.
Hier dachte ich, muss ich ja nur die Rosen zählen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Renke muss so unbekümmert sein, finde ich toll, dass du ihn so gelassen hast, auch wenn du Unordentlichkeit eigentlich nicht magst. 
Vielleicht wühlt dann ein Sim bei mir auch mal im Müll. Was ich ja gerne mal selbst hättem, das ein Kind in die Mülltonne hüpft.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und er ist ja ein guter Zauberer geworden. Bei mir in Schönsichtingen (wo ich ja alle Kreaturen unterbringen möchte, noch fehlt mir ein Vampir), ist es ein Nachfahre von Don Lotario geworden.
Bei mir in Shetland wollen gerade alle Zaubrer werden. :vogel
Wobei ich Zauberer noch am unauffälligsten finde. (Gut, ich habe auch einen Default drinnen, das man das Glitzern auf der Haut nicht sieht.)
Hast Du auch einen Zombie? Und einen Servo? Einen Sevo gibt es bei mir auch. An dem anderen muss ich noch arbeiten. ;)


You are not allowed to view links. Register or Login
Das Bild mit Sheldon ist wirklich total süß! Hast du ihn nach dem TBBT-Sheldon benannt?
Vermutlich. (ist schon so lange her) Aber einen anderen Sheldon kenne ich nicht. ^^
Hast Du inzwischen schon ein bisschen weiter geguckt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Diese schönen Familienbilder!!! Und wirklich, das von Birger und Renke ist einfach genial!
Danke!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol Also, da hätte ich auch zweimal schauen müssen! Das Erbe wird gerecht verteilt, so ist es gut! Wird keines der Kinder nach dem Studium mehr in das Elternhaus ziehen?
Vermutlich nicht. Eben dadurch, dass das Haus nicht von mir ist. Und sie haben darin auch nicht die ganze Zeit gewohnt. Davor haben sie in einem Haus aus der Tonne gewohnt. Daher hänge ich daran nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann die wunderhübschen Hochzeitsbilder von Benny und Aella! Die sind immer wieder schön anzuschauen! :heart
:danke

 :umarm
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 02.12.2016 19:19
Ein Bild muss ich mal schnell zeigen. Da habe ich mich echt weggelacht.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_054dbbd8_zpsggvh5m1m.jpg)
Elias und Maja, beide Spaß-Sims. Er ist es, der die Lebensmittelvergiftung hatte. Und da ich will, dass das Baby seinen Nachnamen trägt, mussten sie sich verloben. Und das Gesicht von beiden!  :rofl Man siehts richtig in den Köpfen arbeiten.  :lmao
Über die Hochzeit haben sich aber beide gefreut. (Vermutlich waren sie aber nur noch betrunken vom vielen techteln beim Date.)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 02.12.2016 20:48
 :megalol
Zitat
Man siehts richtig in den Köpfen arbeiten.
So: "oh mein gott was hat die Orkney uns da tun lassen.....????"
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 04.12.2016 19:13
You are not allowed to view links. Register or Login
So: "oh mein gott was hat die Orkney uns da tun lassen.....????"
Mein erster Gedanke war: "Was wird das nur, wenn ich die Lebensmittelvergiftung überlebe."  :rofl
Im ersten Moment tat mir Maja leid, aber sie guckt ja auch nicht besser. xDDD

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5e8852de_e54f0f30_zps9ji7cztd.jpg)
Für Lucky ^^

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_25504ffc_zpskx0ejfan.jpg)
Ich wusste gar nicht, dass Vögel Federn lassen, wenn sie Angst vor der Katze haben. (Gut, ich spiel auch nur selten mit Vögeln.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_25505701_zpsaqtrkokw.jpg)
Später dachte ich: Gut, der arme Papagei muss auch ständig mit ansehen, wie die Katze sich über den Plastikvogel her macht.  :lol

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fdabdf2e_85507afa_zpswyb4c6mf.jpg)
Meine letzten beiden Sjöberg-"Kinder" aus der zweiten Generation. Janis und Jonas.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_e5507cf9_zpsuxecoeyq.jpg)
Das letzte Sjöbergkind verlässt das elternliche Heim. (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_184.gif) Und noch einen Tag, dann wird Cerise zur Oma. (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_192.gif)
Aber na gut, ich habe sie immerhin 5 (!) Jahre gespielt. Und ihr müsst nicht denken, dass sie bald stirbt, nur weil sie nun Seniorin wird. Sie wird immerhin bald ein Haufen Enkelkinder haben, um die sie sich kümmern muss. (Über den Daumen gepeilt hat sie schon 19 *hust* von 6 Kindern. Eine hat noch kein Kind und 4 sind grad auf die Uni gekommen. Ich sehs schon kommen, dass die letzten 5 Kinder nur jeweils ein Kind haben dürfen. Ja, ja ich weiß, hätte ich mal auf Euch gehört. Aber wenn die Nachbarschaft noch so leer ist und die Kinder so süß  sind... und überhaupt, kann ich was dafür, dass Cerise so viele Kinder in die Welt setzt?! ) Pfff  :beleidigt
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 04.12.2016 19:36
Zitat
Für Lucky ^^
:danke
Man lernt ja nie aus......  :lol

Dafür wußte ich das mit den Vöglen & den Federn  :D.
Janis und Jonas sehen aus wie Zwillinge. Süße Kerlchen - seeeeehr typische Orkney-Sims!
Zitat
Aber na gut, ich habe sie immerhin 5 (!) Jahre gespielt.
Wow..........Hut ab!!!!!!!!!
............19 Enkelkinder..............??????? Na gut. Ja, in 5 Jahren läppert sich das bestimmt so zusammen  :rofl
Zitat
Aber wenn die Nachbarschaft noch so leer ist und die Kinder so süß  sind
Jaja...es gibt immer einen Grund für ein Sim-Baby, oder  ;)?
Deine Nachbarschaft sollte nich Shetland, sondern Sjöberg-City heißen  :D
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 04.12.2016 20:07
You are not allowed to view links. Register or Login
Janis und Jonas sehen aus wie Zwillinge.
Sie sehen nicht nur so aus. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Süße Kerlchen -
Danke. Aber Du müsstest erstmal ihren älteren Bruder sehen, der grad auf die Uni gekommen ist.  :dribble
Leider war so ein Sabberarlam, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Na gut. Ja, in 5 Jahren läppert sich das bestimmt so zusammen  :rofl
Gell.  :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Nachbarschaft sollte nich Shetland, sondern Sjöberg-City heißen  :D
Hey!  :idee Danke! Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Also ich werd Shetland nicht umtaufen, aber ich habe mir schon überlegt, dass es so lange ja nicht mehr dauern kann, bis ich eine Unternachbarschaft brauche. xD
Und Cerise Mann ist Bürgermeister. Also von daher... :pfeif

Ich dank Dir!  :danke
Und was gibt es bei Dir Neues?
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 04.12.2016 20:23
Aber gern  :knuddel2

Zitat
Sie sehen nicht nur so aus. ^^
ach deshalb  :idee

Puh, ja was...die 2. Woche in Schönsichtingen ist um, ich hab die dritte angefangen (ich spiel ja immer "halbe" Wochen). Babsi ist schwanger mit Kind Nr. 4, Detlef und Angela sind zusammen gezogen, Lilli ist in die Politik gegangen. Und Don hat fast 5 Affären. Gestorben ist zum Glück niemand  :lol

Achja, ein Bidl vom "sterbenden Dirk" (leider macht er ds immer draussen im dunklen Garten):

(http://file2.npage.de/013102/87/bilder/snapshot_edae8d77_254f1113.jpg)

...und Angela und Lilli direkt nach der Alterung. Ich fands zu witzig, sie mochten den ungewollten Partnerlook ganz bestimmt nicht leiden:

(http://file2.npage.de/013102/87/bilder/snapshot_cdae71fd_454cc49a.jpg)

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 04.12.2016 23:49
Wie GRUSELIG!!!! Das Bild von Dirk. Wieso versucht er denn, sich zu erwürgen?? :nichtdoch

Dafür sind Lilli und Angela zum schießen!!  :rofl

Danke!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 05.12.2016 08:58
Dirk will sich nicht erwürgen, er fasst sich an den Hals, weil er nicht mehr atmen kann. Und dann bricht er zusammen...  :heul

Bitte schön  :)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 08.12.2016 12:11
Das Verlobungsbild ist ja echt klasse! Und auch deine Zwillinge sind echt mega goldig, typisch Orkney, sehen sie aus wir der Michel aus Löneberga :D Kennst du den?

Die Vögel verlieren auch Federn wenn in ihrer Nähe ein Feuer ist oder wenn ein Hund vorm Käfig steht und sie anbellt :) Ich spiele öfter mit Vögeln weil ich sie immer draußen hinstelle und dann den Käfig offen lasse. Ich finde es so toll wenn sie dann im Garten rumfliegen können :)

Dirks Bild sieht aber auch lustig aus ... Der arme Kerl, muss er nochmal demonstrieren wie er das Zeitliche gesegnet hat. Das war ja auch echt zu früh. Aber ich darf da ja gar nichts sagen ;) Dir Zwillinge im Partnerlook ... Haha die hätten dir was erzählt! Ich hoffe Angela wird auch so glücklich
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 08.12.2016 19:04
Oh Chichi, lieben Dank für Dein Kommi!! Da habe ich mich wirklich riesig drüber gefreut. ♥
Klar kenne ich Michel! Die gute alte Astrid Lindgren! Ganz so frech sind die beiden allerdings nicht. Dh. Janis ist zumindest ein ganz braver (Ruhmsim).
Bei meinen Vögeln steht auch immer der Käfig auf. Der hier, das war total witzig, ist die Wendeltreppe hoch in den ersten Stock geflogen, dort durch die Balkontür raus und im Erdgeschoss durch die Terassentür wieder rein.  :rofl
Aber sie im Garten fliegen zu lassen, hat natürlich auch was! Ich habe die eigentlich nicht oso oft, weil die immer so schnell wegsterben.
Danke!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 09.12.2016 19:53
Haha, ja Michel ist mein Liebling, in den war ich VIELLEICHT sogar ein klein bisschen verknallt :blush Und Madiken hab ich auch immer gern geschaut, auf Deutsch heißt sie glaube ich Matilda oder so. Hast du eigentlich mal die ganzen Lindgren-Charaktere nach Namen abgeklappert? Da könnten ja vielleicht einige dabei sein, die zu deinen skandinavisch angehauchten Sims gut passen könnten?

Dass die Papageien die Stockwerke wechseln und sogar über Balkongeländer fliegen können habe ich gar nicht gewusst! Das ist ja wohl der oberhammer!:megalol Muss ich direkt ausprobieren, danke für den Tipp!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 11.12.2016 10:26
Ich habe gerade wenig Lust auf Vertexten, daher ....

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_65586396_zpsxwuftya3.jpg)
Maja ist schwanger. Ach, ich liebe diese Schwangerschaftbäuche.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_65586376_zps5mwgmcg5.jpg)
Sie haben sich einen Hund gewünscht und ich habe mal einen aus dem Tierheim genommen. Normal kauf ich die immer, damit ich mirr den Hund selbst gestalten kann. Ihn habe ich genommen, weil er Mr. Ed heißt. Aber ich muss sagen, so einen hässlichen Gesellen hatte ich noch nie. Ich weiß noch nicht, was ich mit ihm mache.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_65586628_zpsihs3webp.jpg)
Sie haben einen kleinen Jesper bekommen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_e5586986_zpsa6lhx6i6.jpg)
Da Elias die meiste Zeit an dem Spielautomaten verbringt, dachte ich, ist Jeser dort gut augeboben. ^^

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_05586dcb_zpstx8sws6e.jpg)
Am Abend kommt die Familie, um den kleinen Jeser Willkommen zu heißen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_85586e83_zpsjjqbpzdl.jpg)
:D

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_25587407_zpsvjha2hsr.jpg)
:klatschen Das habe ich ja oben ganz vergessen zu Schreiben. Rote Haare von der Oma! Beide Eltern blond und drei Großeltern sind auch blond!
Und die Ohren hat er vom Papa geerbt. Aber ich bin ja froh, dass er nicht den Skin von der Mama geerbt hat. Ich finde den nämlich ziemlich dominant.
Bei Majas Bruder haben 4 Kinder den Skin geerbt und bei Majas Schwester zwei von dreien. Und beim dritten musste ich x mal würfeln.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_454c99a0_05587453_zpse2meamxx.jpg)
Hier hat Maja einer Frau nachgeschaut, die des Weges kam. Das finde ich so schön, weil beide gleichzeitig in die Kamera gucken. Hätte ich nur mal besser die Mitte getroffen.
Bilder vom Haus kommen noch. Aber zur Zeit haben sie kein Geld für Deko und Bilder, daher wollte ich noch warten.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 11.12.2016 12:17
Hach, jaja die Schwangerschaftsbäuche ... die guck ich mir auch gerne an. Es geht doch nichts über eine süße, runde Babykugel  :biteyou Bei dir sehen die aber noch mal ein ganzen Stück hübscher aus. Besonders die Querstreifen bringen ihn gut zur Geltung ;)

Der Hund ist leider auch nicht so mein Geschmack (obwohl ich natürlich niemals ein Tier verstoßen würde, schon gar nicht wegen des Aussehens!), aber allgemein gibts sehr wenig wirklich süße Hunde ihm Tieradoptionszentrum. Hast du schonmal versucht ob du am Spiegel ein bisschen was an ihm verändern kannst? Manchmal kann man wenigstens am Fell noch was machen.

Jesper ist aber auch ein wirklich süßer kleiner Kerl, das Bild in der Schaukel gefällt mir da am Besten. Wie er sich freut und die Ärmchen hoch schmeißt :D Als Kleinkind ist er aber auch extrem goldig und es ist echt cool, dass sich da nochmal die roten Haare durchgesetzt haben!

Ah, die beiden Bilder von den Schneeengeln mag ich auch total gerne :heart Danke für den kleinen Einblick in die junge Familie!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 12.12.2016 11:29
Hier sind Bilder von Familie Wan-Goddard

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_8559a018_zpse1b7s6xg.jpg)
Pauline

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_4559a340_zpsrr7bjepr.jpg)
Ich habe das Haus komplett umgebaut. Es war mir schon lange zu klein. Aber sie hatten immer so wenig Geld.
Und dann kam eine Change Card und Hank hat 50.000§ bekommen. :klatschen Eigentlich waren es 100.000§, aber er hat angeblich die Hälfte für gute Zwecke gespendet.
Entweder er ist zu gut für diese Welt oder EA hat mich beschissen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_e559b166_zpsyktugsav.jpg)
Pauline und Hank werden in ~8 Tagen zum Senior und Pauline hatte Angst, sie wird unverheiratet alt. :lol
Also wird schnell eine Hochzeit organisiert.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_0559b243_zpsa8iq6oqp.jpg)
In den Farben rot-schwarz.
Links von Pauline sitzt Gabriel, das mittlere Kind.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_8559b65b_zpsd5vuronj.jpg)
Lina ist die Jüngste.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_e555d031_zpso12cvcvk.jpg)
Und Ina die älteste ist gerade aufs College gekommen.
Ach ja, oben an der Hochzeitstafel im roten Mantel das ist Juri, Inas Freund und Benjamins Sohn.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_2559b7ad_zpsvbpnnvho.jpg)
Man wartet auf den Weihnachtsmann.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c559b90a_zpspdzyhnay.jpg)
Der ist gesichtslos, was Linas Freude keinen Abbruch tut.
Leider ist mein Weihnachtspack nicht richtig installiert. Väterchen Frost sieht ähnlich aus und die ganzen Weihnachtsklamotten fehlen mir. Aber alles neu zu installieren.... Vielleicht nächsten Dezember. ;)
Ich habe als das Geschenk gesucht. Ich dachter, er bringt immer was zum Spielen. Aber nein, er hat eine Stereoanlage gebracht.
Und war echt zehnmal auf dem Klo, bevor er gegangen ist.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a559b7fe_zpsai70jdhq.jpg)
Die Augen von der Mama....

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_8559ba06_zpscfgk3aeb.jpg)
... die Nase und das Kinn vom Papa.

@Chichi:
Danke!! ♥
Den Hund habe ich schon am Spiegel verändert. Vom Fell her geht es auch, aber die Augen...
Ich hole meist nur noch Welpen aus dem Tierheim, wenn sich das jemand wünscht bzw den entsprechenden Lebenswunsch hat.
Und manchmal parke ich Tiere im Tierheim zwischen. :D
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 12.12.2016 22:33
Yeahy, der Wan-Haushalt ist da! Und Pauline ist ja wohl dermaßen hübsch! Die Deko bei dir ist immer so super, hast du vielleicht auch Bilder vom ganzen Haus? Paulines Hochzeitskleid ist auch der Oberhammer :anbet Wenn sie und Hank schon in 8 Tagen altern und 3 Kinder haben, muss es ja auch nicht mehr weiß sein (wobei: warst es nicht du, die mal dieses tolle lila Brautkleid mit dem Haarschmuck hatte? Das war ja auch klasse!) und Himmel, so ein Kleid hätte ich auch gerne in Wirklichkeit. Seeeeeehhhr schick ;)

Ach ja, da hast du den Bub Gabriel genannt, war das etwa eine kleine Hommage an Lady? Sehr lieb von dir :umarm Aber die beiden Mädels sind natürlich auch total goldig, besonders Lina mit den Augen von Mami gefällt mir. Was haben die bei dir denn für Laufbahnen und Lebenswünsche?

Das mit dem Weihnachtsmann ist ja ärgerlich ... Da spielst du schon nur einmal im Jahr den Winter und dann funktioniert es nicht mal richtig. Naja, trotzdem war es sicher ein schönes Weihnachtsfest bei den Wans oder? Das mit der Toilette habe ich jetzt auch schon öfter gehört bzw in einem Lets Play sogar gesehen. Was das wohl soll?

Vielen Dank für den Einblick, ich mag die Familie wirklich sehr und freu mich total über die Bilder!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 12.12.2016 23:21
 :knuddel2
Zitat
Ach, ich liebe diese Schwangerschaftbäuche.
:lol  ich nicht; mich erinnert das immer an meine eigene Kugel, und die vor mir herzuschieben empfand ich als mächtig anstrengend  :megalol daher tun mir die Simminnen in dem Stadium immer leid. Aber dafür ist es dann bald soweit, und das wiederum ist schön!
Zitat
Ihn habe ich genommen, weil er Mr. Ed heißt. Aber ich muss sagen, so einen hässlichen Gesellen hatte ich noch nie.
Wieso nur hab ich das Gefühl, das ich den Namen vom Hund kenne...  :gruebel
Abr der arme Kerl ist echt nicht mit Schönheit gesegnet. Mir täte er ja deswegen wieder leid  :D

Umso süßer ist dann aber der kleine Jesper geraten.
Zitat
Rote Haare von der Oma!
  :2thumbsup
Zitat
Das finde ich so schön, weil beide gleichzeitig in die Kamera gucken.
Das Bild ist wirklich schön, genau so wie es ist!

Achja, du hast ja die Wan-Goddards im Spiel - ein süßes Paar sind die bei dir!
Zitat
Entweder er ist zu gut für diese Welt oder EA hat mich beschissen.
  :megalol
Hübsche Kinder haben sie ja bekommen. Und was für ein Grund zum Heiraten  :lol  - aber gut, besser spät als nie, oder?
Zitat
Leider ist mein Weihnachtspack nicht richtig installiert. Väterchen Frost sieht ähnlich aus und die ganzen Weihnachtsklamotten fehlen mir. Aber alles neu zu installieren.... Vielleicht nächsten Dezember.
Das hatte ich auch mal!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte erst ein paar Defaults im Verdacht, aber die waren es nicht. Ich weiß es nicht mehr 100% aber ich meine ich hab das Ding einfach noch mal neu installiert  :gruebel (ohne vorher alles zu de-installieren)

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 13.12.2016 00:00
Hach, Orkney! Was für wunderhübsche Bilder von deinen Familien! :heart :loveflag

Sie kommen einem schon alle so bekannt und vertraut vor!

Jesper ist ja total goldig geraten! Ich finde das immer so schön, wenn Haarfarben der Großeltern zum Vorschein kommen, da habe ich jetzt auch einige Exemplare in Schönsichtingen (gerade die Nachkommen von Lilli und Angela Hübsch tun mir da gerade einen Gefallen ;)).

Mr. Ed - ja, es gibt durchaus hübschere Tiere, da hast du wohl recht. Wie sind denn seine Charakterpunkte?

Und wie schön, mal wieder Bilder von den Wan-Goddards zu sehen! :heart Gute Pauline, hach! Super, dass ihnen das Glück hold war und du ihr Haus umbauen konntest. Und dann durften sie auch endlich vor den Traualtar treten! Das schwarz-rot-Motto finde ich klasse! :2thumbsup Das mir die drei Kids von ihnen gefallen, habe ich bestimmt schon mal gesagt. :D

Vielen Dank fürs Zeigen! :danke
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 07.01.2017 20:58
Oh.Gott. Ich habe ja noch gar nicht geantwortet.  :ducken Entschuldigung!!!  :anbet :anbet
Mach ich gleich unter den Bildern!!
Ja, in Shetland ist wahnsinnig viel passiert. Es sind nun fast alle (bis auf 4) Jugendliche der zweiten Generation auf der Uni. Das sind 5 Häuser.  :ohnmacht (Also nicht alle voll mit 8 Sims. Ich meine, es sind immer so ca 6.) Ich wollte dem ganzen mal einen Schubs geben. Aber ich spiele jetzt nicht nur Uni.
Die ersten Kinder der 3. Generation sind nun auch schon zum Teen geworden. ♥
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1e156399_0579461b_zpsxkhjs82s.jpg)
Viivi. Die Tochter von Jacob Schnee (damals das erste Kind mit dem Geweih) und Amy Sjöberg. Von ihrem Bruder habe ich leider kein Foto gemacht.
 (Gut, eine Familie hat ja schon die vierte Generation, aber das zählt nicht ganz, da ich diese Sjöberg-Tochter schon als Erwachsene erstellt habe. Im Prinziep bin ich da genau so weit wie mit den anderen.)
Ja und eben war ich bei meiner Lilly-Maus. Ich musste den Laden mal auf Vordermann bringen. Fast alle Angestellten waren ja Jugendliche, die eben jetzt auf der Uni sind. Ich habe jetzt neu nur Townies angestellt(damit die nicht wieder weggehen, wenn sie grad alles gelernt haben).. Und der eine ist sogar richtig gut im Verkaufen.
Ja und dann habe ich noch etwas in Lillys Familie gespielt und die Drillinge sind zu Kindern geworden!!!
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_457d7264_zpsrfvrjxzh.jpg)
Links ist der ältere Bruder Le...*verflixt* Im Kleidchen das ist Flora, Frieda und rechts Felix.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_657d7053_zpsdutctqyt.jpg)
"Mensch Papa, da wollt ich mich doch hinsetzen!" Das war zu geil!  :lol Flora stand da gefühlte 5 min und oben in der Aktionsleiste stand: Aufs Sofa setzen.  :rofl

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_057d6f4e_zpsjr07hyds.jpg)
Sommersprossen brauchen sie noch, aber ich lieb die drei jetzt schon. Das wird ne tolle Zeit mit denen!

So, nun aber endlich zu den Kokos.
Chichi:
You are not allowed to view links. Register or Login
Yeahy, der Wan-Haushalt ist da! Und Pauline ist ja wohl dermaßen hübsch! Die Deko bei dir ist immer so super, hast du vielleicht auch Bilder vom ganzen Haus?
Danke! Ach, das habe ich vergessen. Wobei ich die Kinderzimmer hier schon mal gezeigt habe.
Lina und Gabriel sind jetzt auf dem College und haben einen Teil der Einrichtung mitgenommen. Und Pauline und Hank sind nun Senioren....

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn sie und Hank schon in 8 Tagen altern und 3 Kinder haben, muss es ja auch nicht mehr weiß sein
Genau. Zumal Weiß heiraten eigentlich heißt, unschuldig in die Ehe gehen. ^^ Daher lass ich meine Sims meist nur Weiß heiraten, wenn sie entweder grade schwanger ist oder die Kinder noch klein sind.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, da hast du den Bub Gabriel genannt, war das etwa eine kleine Hommage an Lady?
:yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber die beiden Mädels sind natürlich auch total goldig, besonders Lina mit den Augen von Mami gefällt mir. Was haben die bei dir denn für Laufbahnen und Lebenswünsche?
Lina ist der Hammer geworden!!! Ich muss ehrlich sagen, Ina und Gabriel sehen ein bisschen komisch aus. Was man ja auc auf dem Bild von Ina sieht.
Jetzt musste ich doch noch paar Bilder hochladen.  :blush
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_c55af772_zpsd5e1nvwx.jpg)
Lina als Teen. :inlove
Sie hat auf jeden Fall die Ruf-Laufbahn. Ich glaube, Gabriel ist Wissensim und Ina weiß ich grad nicht.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c57145d8_zpsbmqgidfb.jpg)
Hank. Jetzt als Seniore sieht man, woher Ina und Gabriel die eingefallenen Gesichter haben.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a5716454_zpsy1zgfbho.jpg)
Pauline ♥ Lina geht halt voll nach Pauline.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_25717328_zpswymcvrvt.jpg)
Gabriel als Student. Ich weiß nicht, was mich an den Gesichtern so irritiert. Irgendwie haben die keine Wangenknochen, oder?

Lucky:
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ihn habe ich genommen, weil er Mr. Ed heißt. Aber ich muss sagen, so einen hässlichen Gesellen hatte ich noch nie.
Wieso nur hab ich das Gefühl, das ich den Namen vom Hund kenne...  :gruebel
Weil es, als wir noch jung waren :zwinker, mal eine Serie gab mit einem sprechendem Pferd und das Pferd hieß Mr Ed. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Abr der arme Kerl ist echt nicht mit Schönheit gesegnet. Mir täte er ja deswegen wieder leid  :D
Da bin ich recht... *hust* wie soll ich sagen.... Willst Du ihn haben? :pfeif
You are not allowed to view links. Register or Login
Umso süßer ist dann aber der kleine Jesper geraten.
Danke! ♥
You are not allowed to view links. Register or Login
Hübsche Kinder haben sie ja bekommen. Und was für ein Grund zum Heiraten  :lol  - aber gut, besser spät als nie, oder?
Ganz genau! Manch einer würd was drum geben...

Das drüber installieren wollte ich nochmal machen. Momentan kackt mir das Spiel sooo oft ab, eh  :mecker
Aber ich habe halt grad auch so gar kein Bock, DLs zu sortieren.
Dann fehlt in den Häusern wieder so viel und alle "verlieren" ihre Haare usw.

Dank Dir!  :knuddel2

Lady! :schrei
You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, Orkney! Was für wunderhübsche Bilder von deinen Familien! :heart :loveflag
Danke!!  :anbet
You are not allowed to view links. Register or Login
Sie kommen einem schon alle so bekannt und vertraut vor!
Oh! Das hast Du aber nett gesagt. :loveflag
You are not allowed to view links. Register or Login
Jesper ist ja total goldig geraten! Ich finde das immer so schön, wenn Haarfarben der Großeltern zum Vorschein kommen, da habe ich jetzt auch einige Exemplare in Schönsichtingen (gerade die Nachkommen von Lilli und Angela Hübsch tun mir da gerade einen Gefallen ;)).
Ja, das ist wirklich wunderschön. Und spannend. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Und wie schön, mal wieder Bilder von den Wan-Goddards zu sehen! :heart Gute Pauline, hach! Super, dass ihnen das Glück hold war und du ihr Haus umbauen konntest. Und dann durften sie auch endlich vor den Traualtar treten! Das schwarz-rot-Motto finde ich klasse! :2thumbsup Das mir die drei Kids von ihnen gefallen, habe ich bestimmt schon mal gesagt. :D
Haha, ja und ich genieße bei S2 immer, dass die Beiden keine Angst vor einer Partnerschaft/Ehe haben. xDD


Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 09.01.2017 08:00
 :knuddel2

Haaaaaaaach..... danke für die Bilder; ich glaube ich weiß jetzt schon was ich heute nachmittag / abend machen werde: Sims 2 spielen  :heart
Den kleinen '"Schubser" hab ich gebraucht  ;)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 10.01.2017 15:24
Das war meine Intention, liebe Lucky. :hehe
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 11.01.2017 07:51
Hat geklappt  :)

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/Kleefeld/snapshot_a58167ba_25816c38_zps72xfitgv.jpg)

Aurelia & Karel Klee - die ersten Bürger von "Kleefeld"
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 05:40
Zitat
Es sind nun fast alle (bis auf 4) Jugendliche der zweiten Generation auf der Uni. Das sind 5 Häuser.  :ohnmacht (Also nicht alle voll mit 8 Sims. Ich meine, es sind immer so ca 6.) Ich wollte dem ganzen mal einen Schubs geben. Aber ich spiele jetzt nicht nur Uni.
:ohnmacht Das heißt du hast so um die 30 Studenten?! Respekt! Ich würde ausrasten, mir ist ein volles Wohnheim schon immer zu viel :schwitz (ich finde die Uni aber auch nicht so spannend um ehrlich zu sein) Was machst du mit denen denn immer so? Hast du da auch Bilder? Vielleicht komm ich ja durch dich auf neue Ideen!

Hank und Pauline sehen als Senioren aber auch sehr schick aus! Und ja, du hast recht, ein wenig ungewöhnlich sind die Gesichter von Ina und Gabriel schon. Vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit daran, meine Joschkes haben auch alle so komische Gesichter und ich weiß nicht woher genau, aber spätestens seit dem Erwachsenenalter liebe ich jedes der 12 Kinder sehr!
Notfalls hast du ja noch Lina, die wirklich eine absolute Augeweide ist!

Die Drillinge sind aber auch supersüß, besonders die Mädels mit den Puschelzöpfen. Erinnert mich ein bisschen an Pippi Langstrumpf :D

Danke für die Bilder!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 16.01.2017 14:20
Ooooh, die Drillinge!!! :loveflag :inlove

Wie süß die sind! Das glaube ich gleich, dass du dich auch auf die Zukunft mit ihnen freust!

Viivi sieht aber auch total hübsch aus! :heart

Zitat
"Mensch Papa, da wollt ich mich doch hinsetzen!" Das war zu geil!  :lol Flora stand da gefühlte 5 min und oben in der Aktionsleiste stand: Aufs Sofa setzen. 
:megalol Na, Flora weiß jetzt schon, was sie will. Sie hat scheinbar einen starken Charakter. :D

Aber 30 Studenten...? :ohnmacht Respekt!  :2thumbsup

Und schön, dass du nun auch schon mit den Generationen so weit gekommen bist! Das ist einfach ein schönes Gefühl, gelle?

:knuddel

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 21.01.2017 17:35
Danke für Eure Antworten!  :grouphug

Lucky: Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Hattest Du nicht grad in Schönsichtingen gespielt?  :idee
Jetzt weiß ich auch, was mich die ganze Zeit irritiert hat. :D

Chichi:
You are not allowed to view links. Register or Login
:ohnmacht Das heißt du hast so um die 30 Studenten?!
Ja, könnte hinkommen.  :lol Wenn Du das so schreibst, hört sich das aber gruselig viel an. Wo soll ich denn hin mit all denen? :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Respekt! Ich würde ausrasten, mir ist ein volles Wohnheim schon immer zu viel :schwitz (ich finde die Uni aber auch nicht so spannend um ehrlich zu sein) Was machst du mit denen denn immer so? Hast du da auch Bilder? Vielleicht komm ich ja durch dich auf neue Ideen!
In Desiderata hatte ich doch immer ganz viel hochgeladen. :)
Ich mach das, was in der NB auch mache. :dunno Beziehungen pflegen (grad zu der Familie, da gibt es doch immer Abzweigungen, die man noch nicht so kennt, aber natürlich auch mit den Mitstudenten), Fähigkeiten lernen, Partys feiern. :D Ich weiß gar nicht, warum die Leute die Uni immer so schlimm finden, denn es ist doch nichts anderes als sonst auch. Was findest Du denn so langweilig daran?
Und wenn Du es Dir schwerer machen willst, kannst Du alle in den Geheimbund stecken, eine Verbindung aufbauen lassen, Orden verdienen, sie auf ihren Job vorbereiten, ein Billiard Stipendium gewinnen, ein Hobby Level auf 10 hoch kriegen. Auf der Uni kannst Du im Prinziep all das ausprobieren, was Du noch nie gemacht hast.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hank und Pauline sehen als Senioren aber auch sehr schick aus! Und ja, du hast recht, ein wenig ungewöhnlich sind die Gesichter von Ina und Gabriel schon. Vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit daran, meine Joschkes haben auch alle so komische Gesichter und ich weiß nicht woher genau, aber spätestens seit dem Erwachsenenalter liebe ich jedes der 12 Kinder sehr!
Stimmt, die Joschkes haben auch einmalige Gesichter.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die Bilder!
Ich danke Dir!  :danke

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooh, die Drillinge!!! :loveflag :inlove
Wie süß die sind! Das glaube ich gleich, dass du dich auch auf die Zukunft mit ihnen freust!
Hach ja. Meine zweiten Drillinge sind jetzt auch Kinder und ebenfalls Zucker.  :lol  :peinlich
Vielleicht ist das toll, dass man 3 Kinder auf einmal hat. Sonst ist der Altersabstand ja doch immer groß.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber 30 Studenten...? :ohnmacht Respekt!  :2thumbsup
Da bist Du doch dran schuld!
 :beleidigt

 :lol
 :knuddel2
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 21.01.2017 21:00
Zitat
Wenn Du das so schreibst, hört sich das aber gruselig viel an. Wo soll ich denn hin mit all denen?
Haha, habe ich dir jetzt die Wahrheit knallhart vor Augen gehalten? Sooooorry :ducken Wenn du sie untereinander vermählen kannst hast du schonmal nur noch 15 Haushalten die du unterbringen musst. Und wir haben 15 Hochzeiten anzugucken, yippie! :freu

Zitat
In Desiderata hatte ich doch immer ganz viel hochgeladen.
*rennt zu Orkneys Desiderata-Projekt :undweg
Das hab ich entweder vergessen oder überlesen ... oder war das bei dir, als ich überhaupt auf den Geheimbund gekommen bin? Von dem hatte ich nämlich noch gar nichts gewusst bis ich hier auf dem Forum rumgewandelt bin.

Zitat
Ich weiß gar nicht, warum die Leute die Uni immer so schlimm finden, denn es ist doch nichts anderes als sonst auch. Was findest Du denn so langweilig daran?
Eigentlich hast du recht, ich kann selbst grade nicht genau definieren, was ich da immer so langweiligwierig empfinde, eigentlich finde ich es ja sogar klasse, dass die Zeit auch auf den GG weiterläuft wie bei Sims 3 ... Muss ich mal genauer drauf achten was mich da stört. Haha, aber so oft spiele ich ja gar nicht auf der Uni :dumm Nur als ich das Verbindungshaus selbst gebaut und eine Verbindung gegründet hatte, hab ich richtig Spaß gehabt.

Zitat
Orden verdienen, sie auf ihren Job vorbereiten, ein Billiard Stipendium gewinnen, ein Hobby Level auf 10 hoch kriegen. Auf der Uni kannst Du im Prinziep all das ausprobieren, was Du noch nie gemacht hast.
Dann haben sie aber ja als Erwachsene nichts mehr zu tun :P Was ist denn ein Billiard-Stipendium?!?!?

Zitat
Meine zweiten Drillinge sind jetzt auch Kinder und ebenfalls Zucker.
Bilder, Bilder, Bilder!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 24.01.2017 09:12
Zitat
Lucky: Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Hattest Du nicht grad in Schönsichtingen gespielt?
Ja hatte ich  :D - aber das heißt ja nicht, das ich da bleibe  :)
Bei Sims2 isses schlimm, da liebe ich alle Original-NB, aber ich mag auch eigene erstellte, und ich wechsel ständig.

Übrigens kürz ich die Uni auch oft ab (mit dem CollegeAdjuster - ich ziehe immer dann damit die Prüfungen vor, wenn der Lernbalken meiner Sims beinahe voll ist), ich mag es zwar aber es ist mir dann meist doch zu lang. Ich will aber auch unbedingt vermeiden, das meine Sims da schon alles lernen - es gibt maximal die Fähigkeiten, die sie fürs Studium brauchen.

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 11.08.2017 19:21
Oh je, wie peinlich. Hier sind ja noch Kommis.  :ducken
SORRY!!

CHICHI:

You are not allowed to view links. Register or Login
Das hab ich entweder vergessen oder überlesen ... oder war das bei dir, als ich überhaupt auf den Geheimbund gekommen bin? Von dem hatte ich nämlich noch gar nichts gewusst bis ich hier auf dem Forum rumgewandelt bin.
Könnte gut sein. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist denn ein Billiard-Stipendium?!?!?[/b]
Ein Stipendium wie das, was sie bekommen, wenn sie gut tanzen können. Also eine Eigenschaft, bei der man nicht genau sehen kann, wie weit sie ist. Außer mit Hacks oder Cheats, aber da musst Du mal googlen.

LUCKY:
You are not allowed to view links. Register or Login
Übrigens kürz ich die Uni auch oft ab (mit dem CollegeAdjuster - ich ziehe immer dann damit die Prüfungen vor, wenn der Lernbalken meiner Sims beinahe voll ist), ich mag es zwar aber es ist mir dann meist doch zu lang. Ich will aber auch unbedingt vermeiden, das meine Sims da schon alles lernen - es gibt maximal die Fähigkeiten, die sie fürs Studium brauchen.
Ich habe ihn jetzt auch und bin so glücklich damit!! Gerade, wo es bei mir im Moment soooo viele Studenten sind.

Mal paar aktuelle Bilder.
(https://s1.imagebanana.com/file/170811/SuLhW1G4.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/781/SuLhW1G4.html)
Meine Lieblingszwillinge, Alina (vorne) und Maike, die so alt sind wie Shetland. ♥

(https://s2.imagebanana.com/file/170811/kS79XhHG.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/781/kS79XhHG.html)
Birger bei seinem "ersten Mal". Das ist seine Freundin (verdammt, Name vergessen).

(https://s2.imagebanana.com/file/170811/bzdoURG8.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/781/bzdoURG8.html)
So, mal sehen, ob ich das jetzt hinbekommen.
Rechts ist Laurin und nebendran seine Zwillingsschwester Liliane. Die rothaarige mit der braunen Jacke ist deren ältere Schwester Matilda.
Auf dem Sofa sitzt Lysandre und hinter ihm (im grünen Kleid) seine jüngere Schwester Linette.
Laurin und Linette sind zusammen. Lysandre und Matilda auch.
Ich bin doch blöd, solche Namen zu vergeben, oder?

(https://s2.imagebanana.com/file/170811/jcUpjhjP.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/781/jcUpjhjP.html)
Dazu kommt noch, dass Matilda und Linette den gleichen Skin haben.  :ohnmacht

Ach und von dem, was ich Euch eigentlich zeigen wollte, gibt es keine Bilder.  :dumm
Ich habe nämlich eine schwarzhaarige eingebürgert. Mit der gibt es aber keine Kinder, weil der Vater schon ein Towniekind adoptiert hat. (Bzw mit dem Hack eingebürgert hat.)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 12.08.2017 19:31
Alina und Maike sind echt wunderhübsch und an Birger und seine Katzendame (im wahrsten Sinne des Wortes ;D ) Kann ich mich noch gut aus deiner Shetland-Doku erinnern.

Mich würde ja grade echt mal interessieren wie dieses Wohnheim aussieht in dem sie wohnen, das hat eine Gallerie, oder?

Jetzt wo ich bei dir die ganzen College-Bilder sehe bekomme ich grade richtig Lust aufs College. Kann grade nur nicht gescheit spielen weil ich nur einen vorrübergehnden PC habe, da sind Sims zwar installiert, laufen aber nicht so, dass es Spaß macht zu spielen. Deshalb mache ich grade nur Genexperimente.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 13.08.2017 12:51
Danke, Chihi.
Ja, so eine Art Galerie. Das ist mein erstes, ältestes Verbindungshaus.

Aber alle wohnen da nicht. Ich habe 5 Verbindungshäuser und ein Wohnheim. ^^
Wenn ich mal wieder dort bin, versuch ich an ein Foto zu denken. Momentan spiele ich in der NB. Dort habe ich das Maskotchen eingebürgert, was mir nicht bewusst war, bis ich mit ihr auf ein GG gefahren bin.

(https://s1.imagebanana.com/file/170813/IINdLPFf.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/783/IINdLPFf.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/170813/1JgQd1Tv.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/783/1JgQd1Tv.html)
*lach* Da habe ich nicht schlecht geguckt.

(https://s1.imagebanana.com/file/170813/j5hRvAIX.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/783/j5hRvAIX.html)
So sieht sie meistens aus. ^^

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 13.08.2017 17:25
 :winke
Zitat
Ich habe ihn jetzt auch und bin so glücklich damit!!
Ach das freut mich aber jetzt, das ich dir mal einen Hack-Tip geben konnte  :lol!
Zitat
Meine Lieblingszwillinge, Alina (vorne) und Maike
Die beiden sind wirklich hübsch, mit ihrem Skin und den roten Haaren.
Zitat
Ich bin doch blöd, solche Namen zu vergeben, oder?
Quatsch, im Gegenteil - wenn man das schafft, sich das alles mit solchen Namen zu merken, dann ist man ein Genie!
Zitat
Dazu kommt noch, dass Matilda und Linette den gleichen Skin haben.
Oha. Ich finde die beiden aber auch sehr hübsch. Die Tattoos gehören zum Skin...? ja muss ja.
Zitat
Dort habe ich das Maskotchen eingebürgert, was mir nicht bewusst war, bis ich mit ihr auf ein GG gefahren bin
:megalol
Sie sieht aber auch sehr hübsch aus, schon schade das sie keine Kinder bekommen darf  :D
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 18.08.2017 14:20
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach das freut mich aber jetzt, das ich dir mal einen Hack-Tip geben konnte  :lol!
Ja!  :lol
You are not allowed to view links. Register or Login
Quatsch, im Gegenteil - wenn man das schafft, sich das alles mit solchen Namen zu merken, dann ist man ein Genie!
Aber das tu ich nicht.  :rofl Ich musste erst auf dem Zettel nachsehen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie sieht aber auch sehr hübsch aus, schon schade das sie keine Kinder bekommen darf  :D
Ja, aber abgesehen von den Haaren... inzwischen mag ich sie so, dass ich fast schwach werde, habe ich einfach viel zu viele Sims in Shetland.

(https://s1.imagebanana.com/file/170818/QkRxHQZx.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/QkRxHQZx.html)
Das Bild ist von mai. 2013. :D Das ist Rike Krings. Kennt Ihr die? ich glaube, die gibt es in jeder NB, oder?
Jedenfalls fand ich damals so süß, dass ich sie eingebürtert habe. Sie lebte die ganzen Jahre unbeachtet mit ihrem Adoptionsvater in einem Haus, am Rande der Siedlung.
Im post oben drüber ist quasie ihre Stiefmutter. Ja und in den letzten Tage habe ich in dem sträflich vernachlässigtem Haus gespielt.

(https://s1.imagebanana.com/file/170818/gqsahZPN.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/gqsahZPN.html)
So sah Rike aus.

(https://s1.imagebanana.com/file/170818/dch12Skz.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/dch12Skz.html)
Ich dachte dann, wenn ich da schon einen Townie-Haushalt habe, könnte ich ja noch eine Oma einbürgern, weil Lucky schimpft ja immer, wenn ich die Townies auffressen lasse, aber es müssen einfach ein paar weniger wedern.
Das ist Jana... Rommel? Oh je, schon wieder den Namen vergessen und natürlich das vorher BIld vergessen.

(https://s1.imagebanana.com/file/170818/57iItTzE.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/57iItTzE.html)
Das ist im Übrigen Maximilan von Weinstein, der Herr des Hauses.

(https://s2.imagebanana.com/file/170818/1QNvUhIC.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/1QNvUhIC.html)
*lach* Und damit Jana nicht so alleine ist, habe ich diesen Herrn noch einquartiert. Erkennt Ihr ihn?

(https://s2.imagebanana.com/file/170818/DOdWQpsn.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/DOdWQpsn.html)
Paul Heinzelmann

(https://s2.imagebanana.com/file/170818/IY0XS1wh.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/788/IY0XS1wh.html)
Rike ist nun auf der Uni. Ist sie nicht SÜSS!!! Vor ihr ist ihr Jugendfreund Phillip, ein ehem NCP.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 18.08.2017 18:39
Orkney, vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus deinem Shetland! :heart

Es ist immer so schön, deine Sims anzuschauen und ihre Geschichten zu erfahren! Deine Rike müsste ich kennen, klar. Oder vielleicht erinnert sie mich einfach auch nur so sehr an eine junge Natascha Unger :lol. Ich weiß es nicht. Ich finde sie jedenfalls entzückend!

Und der Herr, der zu Jana gezogen ist, dürfte Benny Lang sein? Jedenfalls sah meiner so ähnlich als Senior aus. ;)

Noch mal vielen Dank fürs Zeigen! :umarm
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 18.08.2017 19:38
Hallo Lady, was für eine Überraschung.

Oh, ich finde, Natascha sieht ganz anders aus. Die hat ganz andere Augen, finde ich. So ein bisschen ein Hängelied.

Und nein, das ist nicht Benjamin (der bei mir doch eine eigene Familie und 5 Kinder hat), das ist Paul Heinzelmann, also das Bild unten drunter.

 :knuddel2
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 25.08.2017 14:08
 :winke  ach guck noch mehr Bilder.....................!

Rike Krings sieht aus wie bei mir die "Mechthild Brüning". Kann mich aber auch täuschen, deine Sims haben ja ganz andere Augen.

Zitat
aber es müssen einfach ein paar weniger wedern.
:gruebel   ja aber...warum denn? Und die werden ja ohnehin nie "weniger" (auch nicht wenn du sie gemeiner weise auffressen lässt  ;))....soweit ich weiß, werden Verluste in den Townie-Reihen durch das Spiel ja sofort wieder klammheimlich "aufgefüllt".
Also hast du so auch nicht weniger Townies als vorher, aber dafür mehr "Bürger"  :)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 12.09.2017 17:43
Oh Lucky, Deinen post habe ich gar nicht gesehen!
Echt? Werden die auch aufgefüllt, wenn man 200 eigene Sims hat? Ich mein, irgendwann ist die Grenze doch erreicht?
Mechthild Büning heißt ja überall gleich, oder? Jedenfalls habe ich die auch im Spiel.

Nachdem das Spiel mir bei dem einen Pärchen als abgestürtz ist, habe ich nun tatsächlich alle Downloads raus, bis auf die Haare und das wichtigste, und jetzt läuft es sehr gut. Ich tu halt immer wieder ein bisschen was rein. Auf die Möbel kann ich bisher ganz gut verzichten, aber die KLamotten... Wie Ihr das nur aushaltet? :D

Jedenfalls gibt es viele neue KLeinkinder bei mir.

Erstmal, weil Chichi so gerne Hochzeiten mag.  :rofl
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_06a4a8fb_46a5b767_zpsuqvusklx.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_06a4a8fb_66a5b892_zps3mlpwexf.jpg)
Charlotta Sjöberg, eine der Sjöberg-Zwillinge, mit dem selbsterstellten Wilken.
Die anderen Hochzeiten gingen allerdings ohne Feier vonstatten.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_06a4a8fb_e6a5ef5e_zpsqtovvfht.jpg)
Die beide haben den Jarne bekommen. Typ. Sjöberg Augen und Nase. (Beides geht mir langsam auf die Nerven).

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_a4aba760_c4ae52ae_zpsbcvq1z1o.jpg)
Das ist Charlottas Zwillingschwester Johanna. Die Hochzeit ist schon eine Weile her, aber der Vollständigkeitshalber.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_a4aba760_a4afac76_zpsyik3ni0t.jpg)
Und das ist ihr Sohn Anton.

Weiter geht es mit Familie Lang:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_66b5bd15_c6b5cdb7_zps8ljmqj4t.jpg)
Benjamins Tochter Janika, mit ihrer Tochter Larina Lang.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_66b5bd15_c6b6f040_zpsphcu2ymw.jpg)
Dahinten am Schachtisch sitzt Janikas Zwillingsschwester Linnea mit ihrem Mann Josuè Büchner. (Kleiner Bruder von Jobina, falls die Euch noch was sagt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_06b85eac_86b8603e_zpszp8esf7k.jpg)
Und ihre Tochter Emmy.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_06b85eac_46c1a7a4_zps3t2z9h7c.jpg)
Sie ist nun schon Kind.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_1dfeebb3_26c41ae0_zpstgyp6eu0.jpg)
Birger. Krass, die Ähnlichkeit, gelle? Birger musste kurzfristig wieder daheim einziehen, weil er eine reiche Frau heiraten wollte.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_1dfeebb3_a6c41b98_zpsaolv4ksx.jpg)
Seine Frau Jelsa Mohn. Birger heißt jetzt leider auch Mohn, weil wie gesagt, er wollte ja eine reiche Frau heiraten. Vielleicht änder ich das noch.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_66c427b5_66c436f4_zpsm4pwvkhk.jpg)
Die beide haben den Sohn Bennett bekommen, der von vorne typ. Lang aussieht, aber von der Seite her nicht.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_66c427b5_26c436d1_zpsijs9haxe.jpg)

Und dann haben wir noch Zenon, mein Außerirdischer. Der sah ja ursp. ganz Maxi-mäßig außerirdisch aus und ich habe ihn irgendwann in die Gesichtsumwandlung gesteckt. Eigentlich sollter er nie Kinder bekommen, weil ich nicht wollte, dass die so aussehen. Aber... Ihr kennt mich und außerdem hat er eine Familien-Frau.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_46baf666_26baf668_zpsoxeaxpjz.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_46baf666_86bc4cbc_zps9m1wuxcr.jpg)
Das ist Sky. (Aber ich habe auch hunderfünfzigmal gewürfelt.) :ducken
Da Zenons Frau Neo sich 3 Kinder wünscht.... :angel

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_46baf666_86c05321_zps26sfarls.jpg)
Habe ich sie ihr adoptiert. Eigentlich hieß sie Heidemarie, aber ich habe sie gerade in Heidi umgewandelt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/snapshot_46baf666_06c1666f_zpshkia2q3y.jpg)
Sky und Heidi als Kinder.

Sie haben dann noch ein Kind bekommen, da ich mir so sehr ein kleines, grünes Mädchen gewünscht habe. Da habe ich jetzt leider kein Bild. Das nächste mal.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Kim_Possible am 12.09.2017 22:09
Ich sehe leider keine Bilder Orkney  :gruebel
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 13.09.2017 14:17
Oh. :( Hast Du die App für Photobucket, die Leila gepostet hat? Ich habe jetzt wieder alles über Photobucket hochgeladen, nachdem Leila das im Plauder gepostet hat. Können die anderen es denn sehen?
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 13.09.2017 14:42
 :winke
Zuhause konnte ich gestern abend die Bilder gucken, hier im Büro geht es wieder nicht - hier darf ich mir auch nicht einfach ne App runterladen  :D
Deshalb gibt es von mir auch erst später mal einen Kommentar - oder eher morgen, bin heut abend nicht zu Hause.

Zitat
Echt? Werden die auch aufgefüllt, wenn man 200 eigene Sims hat? Ich mein, irgendwann ist die Grenze doch erreicht?
Orkney, welche "Grenze"...? Es gibt bei Sims2 keine Bevölkerungs-Grenze, die Zahl 200 kenne ich auch nur von Sims4, da schwirrt die immer mal rum.

Beispiel Micville, Michalis:
Zitat
Aktuell sind genau 377 Sims in 110 Haushalten amtlich registriert (Stand Nov. 2010)
Und der hatte immer noch reichlich Townies und NPC`s, ausserdem hat er nach November 2010 noch weiter gespielt, da gab es also dann noch später noch viiiiieeeel mehr Sims!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Kim_Possible am 13.09.2017 19:29
Nein, die habe ich leider nicht :hm
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lady in Red am 15.09.2017 12:03
Oh Orkney, deine wunderbaren Sims! :inlove

Die Sjöberg-Gene scheinen sich über die Generationen ja sehr gut durchzusetzen. Du hättest es wohl langsam mal wieder ein bisschen anders, oder? :troesten

Und dann die Langs! Wie ich sehe, vererben sich da die Merkmale aber auch gut durch. ;) Natürlich kenne ich Jobina noch! Und deine Häuser sind auch immer so schön voll, das ist immer so nett zu sehen! Emmy ist ja auch eine zuckersüße Maus! Das Kleid, das sie als Schulkind anhat, habe ich noch nie gesehen, aber es ist wunderschön! So toll detailliert! Wo hast du das denn gefunden?

Zitat
Birger. Krass, die Ähnlichkeit, gelle?
Absolut! :yes

Dass sich bei Bennett nicht der Tierskin durchgesetzt hat, ist ja fast schon verwunderlich! Die sind doch auch so stark, oder? Ich bin schon sehr gespannt, wie Bennett später aussehen wird! Und Sky ist auch so niedlich, diese Öhrchen! :heart Und Heidi ist ja wohl wunderhübsch! Hach ja, ich habe auch eine Außerirdische bei mir in Schönsichtingen, die hat zwei Kinder bekommen, beides mal nicht mit ihrer Hautfarbe. Ob ich es da auch noch mal versuchen soll...?

Vielen Dank für diesen tollen Einblick in dein Shetland! Es war wie immer, ganz toll! :umarm

Edit: Noch ganz vergessen zu erwähnen: Lucky hat recht, bei Sims 2 gibt es die Grenze von 200 Sims nicht. Ich habe in meinem Schönsichtingen 1253 Charakterdateien. Natürlich sind da die NPCs auch dabei, und auch die verstorbenen Sims. Aber bei dieser Zahl dürfte ich doch mehr als 200 eigene Sims haben. :)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 15.09.2017 13:11
Lucky:
You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, welche "Grenze"...? Es gibt bei Sims2 keine Bevölkerungs-Grenze, die Zahl 200 kenne ich auch nur von Sims4, da schwirrt die immer mal rum.
Ich kam deswegen drauf, weil ich in den meisten NBs ja die urps. Townies verdammt habe und eigene erstellt habe. Das geht mit bestimmten Dateien, da ist die NB dann total leer. Und mit dem AKC kann man am Briefkasten eigene Townies generieren. Es werden jeweils 30 Townies generiert. Und damals stand in der Anleitung, man soll maximal 90 Townies generieren, sonst kann das Spiel rumzicken. Daher dachte ich immer irgendwie, ca 100 Townies plus ca 100 eigene Sims. Ach, das freut mich jetzt! :klatschen

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Orkney, deine wunderbaren Sims! :inlove
:-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Sjöberg-Gene scheinen sich über die Generationen ja sehr gut durchzusetzen. Du hättest es wohl langsam mal wieder ein bisschen anders, oder? :troesten
Jaaa. Total. Gerade die breiten Augen gehen mir auf die Nerven. Am Anfang sind die mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo fast jedes Kind diese Augen hat...
Aber ich muss auch sagen, es ist (verzeih) sau schön, so eine riesige Familie zu haben!! Das wirst Du ja wissen. Momentan guck ich immer wieder, dass sich alle miteinander anfreunden. Und seit ich 3/4 der Dls draußen haben, kann ich endlich wieder feiern bis zum Umfallen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann die Langs! Wie ich sehe, vererben sich da die Merkmale aber auch gut durch. ;)
Aber von den Nasen her nicht. Birgers Sohn hat eine ganz schön platte Nase.

You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich kenne ich Jobina noch!
:-* Da gehe ich heute hin. Ich guck gerade, dass alle Kleinkinder zu Kindern werden, so dass sie viele, viele Spielkameraden haben.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das Kleid, das sie als Schulkind anhat, habe ich noch nie gesehen, aber es ist wunderschön! So toll detailliert! Wo hast du das denn gefunden?
Doch, Du hast es nur vergessen. Ivi, die Schwester von Emma hatte das auch an. Das ist von so einer spanischen Seite, wo man sich anmelden muss. Wenn Du willst, schicke ich es Dir zu. Das geht schneller, als wenn ich die Seite raussuche.

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass sich bei Bennett nicht der Tierskin durchgesetzt hat, ist ja fast schon verwunderlich!
Ja, das hat mich auch sehr gewundert! Ich hatte mich schon auf würfeln eingestellt.^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Sky ist auch so niedlich, diese Öhrchen! :heart
Gell!! Aber als Kind sind die ganz normal. (Ich muss sie mir mal genauer anschauen, dann kann ich auch ein Foto von dem kleinen grünen Mädchen machen. )

You are not allowed to view links. Register or Login
Hach ja, ich habe auch eine Außerirdische bei mir in Schönsichtingen, die hat zwei Kinder bekommen, beides mal nicht mit ihrer Hautfarbe. Ob ich es da auch noch mal versuchen soll...?
Auf jeden Fall!!!
Ich wollte unbedingt ein Mädchen, weil ich bisher nur Jungs als Außerirdische habe. Aber der eine hat leider seinen Skin verloren, weil ich vergessen habe,, die vier Väter Außerirdischen wieder reinzumachen.
Ach, stimmt ja gar nicht, dass ich nur Jungs habe! Lunia, die Schwester von Jelsa (Birgers Frau) ist ja auch eine Außerirdische. Aber da sie eben auch einen Tierskin hat, habe ich das ganz vergessen.
Wie sehen Deine beiden Kinder aus? Zeig mal! :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für diesen tollen Einblick in dein Shetland! Es war wie immer, ganz toll! :umarm
Danke!
Ich überleg, ob ich mir auch einen Blog anlege, sio wie Lucky. Ich habe ja zwar jimdo, aber da wollte ich es ganz ordentlich und von Anfang an (haha) machen (ob ich da jemals fertig werde?). Aber im Moment hüpfe ich halt von Haushalt zu Haushalt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Edit: Noch ganz vergessen zu erwähnen: Lucky hat recht, bei Sims 2 gibt es die Grenze von 200 Sims nicht. Ich habe in meinem Schönsichtingen 1253 Charakterdateien. Natürlich sind da die NPCs auch dabei, und auch die verstorbenen Sims. Aber bei dieser Zahl dürfte ich doch mehr als 200 eigene Sims haben. :)
Ja, ich habe es oben erklärt. Ihr habt schon recht.
Ich habe gerade mal geguckt, in Shetland sind es 1.777. Lach und ich bin erst ind er 3. Generation. ^^

Danke Euch!  :danke
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 15.09.2017 15:09
 :knuddel2 sooooooooooooooooooo - hier hab ich Bilder (endlich daheim - WOCHENEEEEEEEEEEEEEEEENDE.................!!!)

Zitat
Erstmal, weil Chichi so gerne Hochzeiten mag.
Jaja - und was sieht man? Ne Braut, die sich die Seele aus dem Leib kotzt  :megalol
Von Wilken sieht man ja leider nicht allzuviel  :D.
Zitat
Typ. Sjöberg Augen und Nase. (Beides geht mir langsam auf die Nerven).
Der Kleine ist trotzdem süß! Hast du die Sjöbergs selbst erstell? Da scheinen mir nämlich die Gene deutlich dominanter zu sein als sonst...ich erinnere mich da an meine Familie Schreber *seufz* dieser Mund hat sich IMMER durchgesetzt, und der war so schrecklich  :lol

Janika finde ich ja (bis auf die Ohren die sind nicht so meins) seeeehr hübsch. Und ihre Tochter wird bestimmt auch eine Schönheit.
Emmy hat Sommersprossen, oder ? Süß!
Zitat
Krass, die Ähnlichkeit, gelle?
Allerdings....!!!!
Bennet sieht von der Seit noch seltsam aus, aber das verwächst sich bestimmt.
Sky finde ich ja super! Da hat das Würfeln was genutzt  ;).
Zitat
da ich mir so sehr ein kleines, grünes Mädchen gewünscht habe
Was ? Du? Ach wie schön....!
Zitat
Ach, das freut mich jetzt!
Hihi, na siehste......! Man muss sie nicht hinmorden, die armen Townies......
Zitat
Ich überleg, ob ich mir auch einen Blog anlege, sio wie Lucky.
Blog? Was für ein Blog? Ich hab zur Zeit alles auf npage....?

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 15.09.2017 15:21
Lucky, was ist ne npage? So wie jimdo?
Aber Du hast auch einen Sim Blog, oder?  :idee Dachte ich jedenfalls all die Jahre, dass es ein Blog ist. ^^
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 15.09.2017 16:06
Npage: https://www.npage.de/ (https://www.npage.de/)
Nein meinen Blog hab ich schon lang nicht mehr. Ich bin mit meiner Homepage total glücklich, die ist so leicht zu bedienen  :)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 04.10.2017 16:39
Danke, Lucky! Ich bin erstmal doch bei Jimdo geblieben, wie Du ja gesehen hast.

Als Chichi gestern meinte, falls ich mal den Jimmy Neumann (?) einbürgern will...
und ich dahcte so: Neeee. Ich bürger keinen Maxi Townie ein. Aber dann bin ich neugierig geworden.
Und habe ihn mal aus der Tonne geholt.

(https://s1.imagebanana.com/file/171004/Ugi3u30w.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/835/Ugi3u30w.html)
So sieht er bei mir frisch aus der Tonne aus.

(https://s1.imagebanana.com/file/171004/YwznlI2Y.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/835/YwznlI2Y.html)
Und so umgestylt.
Ist er nicht SÜSS????? Ich weiß, Ihr habt es gesagt, aber ... ist er nicht SÜSS?????

Ich habe jetzt, glaub, nur gar keine Frau für ihn. Ich hatte ja einen Frauenüberschuß, aber ich hab die Männer irgendwo hergekarrt. Und Teens, die bald aufs College gehen, gibt es ja nicht. Da ich ja gerade alle aufs College geholt habe.
Ja, da muss ich jetzt mal gucken.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 06.10.2017 15:38
Ach Orkney, ich musste grade so lachen, als ich deinen Kommentar hier gesehen habe  :megalol Haben wir dich angesteckt :freu
Und du hast recht, er ist MEGA süß! Mit deinen Skins gefällt er mir fast noch besser als bei mir! Der Jimmy ... So ein goldiger Kerl!

Ich würde ja sagen, der Jimmy braucht nicht unbedingt eine Frau, der kann ja auch einen Mann haben! Aber dann würde das mit dem Gene weitergeben recht schwierig werden oder? Da wäre es wiederum schade drum. Allerdings, ich habe mir nochmal deine Shetland Familien angeguckt und dein Benjamin hat doch eine Samenspende gegeben oder? Juri heißt der Kleine? Vllt kann Jimmy eine Leihmutter durch Simblender an Land ziehen?

Ahhh, bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nichts vorschreiben! Alles nur Ideen, die mir gekommen sind nachdem ich in Shetland gelesen habe. Jedenfalls: Bitte ganz viele Bilder von Jimmy!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 06.10.2017 18:01
Liebe J...Jimmy, wollte ich jetzt schreiben...  :megalol
Liebe Chichi,

Keine Sorge, das habe ich nicht falsch verstanden!
Also,er hat sich schon mit einigen Sims angefreundet und ich bin schon als am Überlegen. Habe mir sogar schon eine Townie Frau näher angeguckt, aber die fand er leider nicht toll. Und seine Antörner habe ich auch schon geändert.
Das Blöde ist, ich will eigentlich jetzt kein Kind mehr aus der ersten Generation. Und Jimmy wäre dann ja die erste Generation. Egal ob mit Mann oder Frau. Ich habe einen Hack drinnen, der gleichgeschlechtliche Ehe-Kinder erlaubt, daher ist das kein Thema. Im Moment sieht es so aus, als würde er in ein Verbindungshaus einziehen und das Haus hüten, bis die 3 Generation auf die Uni kommt. (Das mache ich immer so, sonst müssten die neuen Studenten ja unheimlich viel Geld für das Verbindungshaus ausgeben). Aber ich kann ihn ja immer mal wieder einladen und dann werd ich schon eine passende Frau für ihn finden.
Ich habe ja so einen Hack (hüstel), mit dem man sehen kann, welche Paare am besten zusammen passen. Da hat er bisher lauter hässliche Sims.
liebe grüße
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 06.10.2017 22:06
Nenn mich Jimmy, passt schon  :megalol

Ah, also wartest du bis die 3. Generation auf dem College ist und er da n da eine Frau finden kann? Oder eben Mann. Was ist denn das für ein Hack? Kann dann ein Mann in einem schwulen Paar schwanger werden? Und das Kind hat dann die Gene von breiden Vätern?
Hast du das schonmal ausprobiert?
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 07.10.2017 12:19
Hallo Cichi,

genau, ich werd wohl auf die 3. Genereation warten.
Der erste ist der Hack, mit dem gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können: http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=14.0
Ich habe ein lesbisches Pärchen, das eine Tochter bekommen hat. Das hat gut geklappt und das Mädchen ist so hübsch.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 08.10.2017 13:46
Weil Lucky gerade das Superhelden-Bild gezeigt hat:

(https://picload.org/image/dgciaigr/snapshot_7e92dbca_46c58ff1.jpg)
Meine Ronja Biermann.

(https://picload.org/image/dgciaiga/snapshot_7e92dbca_e6c5901b.jpg)

(https://picload.org/image/dgciaigl/snapshot_7e92dbca_c6c59024.jpg)
Ich mache davon immer tausend Bilder, weil ich es so cool finde.

Uni:
(https://picload.org/image/dgciaigi/snapshot_c1b99efd_a6e52c46.jpg)

(https://picload.org/image/dgciaigw/snapshot_c1b99efd_86e52c50.jpg)
Blitzeinschlag. Des einen Freud, des anderen Leid. Die beiden Jungs wollten vom Blitz getroffen werden, das Mädel hat sich "unerlaubt" reingesetzt.
Das alle drei nackt sind, übergeh ich mal dezent.

(https://picload.org/image/dgciairr/snapshot_c1b99efd_86e53417.jpg)
So, da sag ich Jeromil, 10 Kochpunkte, er soll Hawaitoast machen. Da geht der Kerl in Flammen auf. Er wurde gerettet, zum Glück.

(https://picload.org/image/dgciaira/snapshot_c1b99efd_26e534e2.jpg)
Die Feuerwehr ist weh, ich sag Niklas, 8 Kochpunkte, er soll Hawaiitoast machen.  :wow

Danach habe ich einen neuen Herd gekauft und sie Lachs machen lassen. ^^
 Im Übrigen, Lucky, kann ich mich nur wiederholen, wie toll der Uni Hack ist. Es dauert immer noch ewig. Sie sind immer noch alle auf der Uni.  :schwitz Aber vier sind jetzt immerhin im 4. Semester und ich hoffe, ich kann sie heute zurück schicken. Ich will näcmlich Babys spielen !!
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 08.10.2017 15:10
 :winke

Hahaha - Ronja ist "Öko-Guru", oder  :megalol? Das ist zum Schießen, dieses Eva-Kostümchen!!!!!
Echt klasse  :lol

Zitat
Des einen Freud, des anderen Leid. Die beiden Jungs wollten vom Blitz getroffen werden, das Mädel hat sich "unerlaubt" reingesetzt.
Tja das kommt dann davon, was?
Soso, sehr extroverierte Wissens-Sims also  :D? Na wenigstens sind gleich alle nackig  :lmao - vielleicht wollten sie auch nicht ihre guten Badesachen beim Blitzeinschlag ruinieren?

Zitat
Danach habe ich einen neuen Herd gekauft und sie Lachs machen lassen. ^^
:rofl   bei mir hätte es dann Salat gegeben aber so geht es natürlich auch!

Zitat
Im Übrigen, Lucky, kann ich mich nur wiederholen, wie toll der Uni Hack ist.
Ich wundere mich immer noch das du den nicht gekannt hast, aber bin natürlich nach wie vor sehr froh dir damit eine Freude gemacht zu haben  :knuddel2!
Zitat
Ich will näcmlich Babys spielen !!
:)   das kann ich soooooooo gut verstehen..............*hüstel* bei mir gibt es auch grad einen Baby-Boom..........wobei zwei davon durch den guten alten Risky-Whohoo kamen, aber die nimmt man natürlich auch gern; sie sind ja soooooo süß, die Kleinen!


Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 08.10.2017 16:54
Ich hatte mich im ersten Moment gefragt, ob das vielleicht generell so ist an der Uni, dass die alle nackig reinhüpfen. ^^

Also ich habe das mit dem Hack bei Dir ja immer mitbekommen, aber eigentlich spiel ich die Uni ja gerne, daher hat es mich nicht gestört. Aber bei den Massen, die ich inzwischen an Studenten habe.  :ohnmacht Ich habe gerade 5 Verbindungshäuser mit je 6-8 Sims.  :heul
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: bienchen83 am 08.10.2017 18:10
You are not allowed to view links. Register or Login
Weil Lucky gerade das Superhelden-Bild gezeigt hat:

(https://picload.org/image/dgciaigr/snapshot_7e92dbca_46c58ff1.jpg)
Meine Ronja Biermann.

(https://picload.org/image/dgciaiga/snapshot_7e92dbca_e6c5901b.jpg)

(https://picload.org/image/dgciaigl/snapshot_7e92dbca_c6c59024.jpg)
Ich mache davon immer tausend Bilder, weil ich es so cool finde.

Was ist denn das? Das hab ich ja in meiner ganzen Sims-2-Spiel-Zeit nie gesehen. Hübsches Mädel übrigens.  :heart

Beim Downloadswiedereinsortieren wünsche ich dir viel Erfolg. In der Hinsicht bin ich ganz froh, dass mein PC keine Downloads packt.

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, vermisse ich gleich das Wünsche- und Ängstesystem aus Sims 4. Und das Anziehungssystem auch. Und die Skintones! Deine sind so schön. Ich glaube, das ist derselbe Defaultskintone, den ich auch immer drin hatte. Oder zumindest sehr ähnlich.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 10.10.2017 19:12
Liebe Sabine,

dass ist die oberste Karrierestufe von dem Naturwissenschaftsjob. Also bei dem man einen Uni Abschluß braucht.

Ja, die Wünsche und Ängste sind schon echt toll. Sims 2 mit einer neuen Grafik und einer offenen Welt, das wäre cool. Aber wahrscheinlich würden die er weiß was draus machen.

Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 28.10.2017 19:14
Ich habe ja einen Zweig der Sjöberg Familie, deren Urenkel schon die vierte Generation sind, während alle anderen in der dritten sind. Ich vergesse das hin und wieder.
Die Sjöbger Familie stammt ja ursprünglich aus der Regenbogenchallenge, die ich vor Urzeiten mit Leila gespielt habe. Die hatten damals drei Kinder und das Mädchen hatte ich in einer anderen Challenge weiter gespielt, wo sie wiederum zwei Kinder bekommen hat.
Als ich dann mit Shetland anfing, habe ich das Mädchen, Paula, gleich als Erwachsene erstellt, damit ich die Kinder behalten kann. Annika und Leon hießen die. In Sheltand hat Paula dann noch zwei Kinder bekommen. Und die vier sind halt eine Generation vorraus.
Annika hat von den vieren jetzt als letzte eine Tochter bekommen, die Anja heißt.
(https://s1.imagebanana.com/file/171028/T8XkdicO.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/859/T8XkdicO.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/171028/YkwKNcvq.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/859/YkwKNcvq.html)
Eben ist sie zum Kind geworden.

(https://s2.imagebanana.com/file/171028/PrFmIGCp.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/859/PrFmIGCp.html)
Ich muss es Euch zeigen, weil ich das Kleid so abgefahren finde. So richtig Olily mäßig. ♥

(https://s1.imagebanana.com/file/171028/8pQoRv2K.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/859/8pQoRv2K.html)
Das ist Grace, eine Lang. Bzw sie hat den Nachnamen ihrer Mutter, weil Maike eine meiner Lieblingssims ist. Leider habe ich in dem Haushalt gerade ganz massive Probleme.
Grace Vater ist das Alienkind von Benjamin.

(https://s1.imagebanana.com/file/171028/9XrZGq1d.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/859/9XrZGq1d.html)
Ich gebe zu, ich habe einmal gewürfelt. Das erste Kind hatte die Haut von Birger und ich mag die nicht sonderlich. Damit dass das Kind nun gar keine spezielle Haut hat, habe ich zwar nicht gerechnet, aber Maike wird eh noch mal Kinder bekommen. ^^ (Wenn auch nicht von Birger.)
Aber Grace hat auch andere Augen, da muss ich mal schauen, ob ich das rausfinde. Maikes Mutter ist ja schon tot.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: bienchen83 am 29.10.2017 09:56
Ich bin da ja immer ganz eisern, meine Familien sind alle exakt gleich weit. Aber ich habe natürlich trotzdem meine Lieblinge und andere Familien, mit denen ich dann eher in Zeiten spiele, in denen es mehr ums Modtesten geht.

Anja ist sehr niedlich, hast du sie so umgestylt oder hat sie dir das Spiel so ausgewürfelt.

Grace kann ihren Vater (bzw. die Langgene) eindeutig nicht verleugnen, auch wenn sie die Haut ihres Papas nicht geerbt hat. Die finde ich übrigens auch nicht so schön. Und Maike soll jetzt Kinder von einem anderen bekommen, wie das? Schickt sie Birger in die Wüste? Oder sind die beiden schon kein Paar mehr?
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 29.10.2017 10:42
Liebes Bienchen  :knuddel2

Danke!!
Also sonst guck ich auch drauf, dass sie möglichst alle gleich weit sind. Das ist nur dieser eine Zweig.
Dadurch, dass ich ja immer so viele Kinder bekomme, ist dann zwar die erste Runde schon vom College runter und hatte dann auch schon Kinder, während manche ihrer Geschwister noch nicht geboren waren, aber die Kinder (also die 3. Generation) sind bis auf zwei noch alle Kinder. Mit den zwei Teens ging es nicht anders, weil ich deren kleinere Geschwister aus dem KK Alter rausholen wollte.
Jetzt sollen alle in der 3. Generation zu Kindern werden und dann werde ich erstmal wieder eine Weile mit aging off spielen. Das mache ich ja viel, sonst wäre ich vermutlich schon in der 6. Generation. ^^

Nein, ich habe Anja so umgestylt. Die Kleinkindfrisur finde ich ganz putzig, aber ich mag das Rot nicht. Daher nehme ich die nur für Kleinkinder.

Also ich hatte nie vor, Maike mit Birger zu verheiraten. Eben weil ich den Skin von Birger nicht mag (und die Langgene ja auch nicht sonderlich). Ich habe halt so einen 4-Alien-Skin drinnen, den ich generell toll finde, bis auf Birgers Skin. Na ja, jedenfalls passen Birger und Maike einfach perfekt zusammen. Ich habe ja oft mehrer 3-Blitze Paare, weil ich schon drauf achte, wem ich welche Laufbahnen und Antörner gebe. Aber in dem Fall der beiden waren hatten sie sonst zu niemandem 3 Blitze. Also dachte ich, ich bin ja nicht so. :D
Ich werde sie per Hack nochmal mit einem hübschen Sim schwängern. Das habe ich schon mehrmals gemacht, wenn jemand tolle Gene hatte und der Partner nicht. Ein Mann hat an die 10 Kinder und 6 davon mit verschiedenen Frauen.  :blush Da bin ich manchmal erstaunt, wenn ich sehe, da sind zwei Fremde verwandt.  :peinlich
Aber im Moment bin ich eh verzweifelt, weil der Haushalt permanent abstürzt. Selbst ohne DLs. Seit ich die Katze weggegeben habe, ist es zwar leicht besser geworden, aber länger als einen halben Tag kann ich trotzdem nicht spielen. Daher überlege ich, ob ich es mal getrennt mit den beiden versuche.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Chichi am 30.10.2017 16:51
BIRGER!!! :freu

Ich muss zugeben, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen was an Benjamin Lang so doll ist, aber Birger, den mag ich total! Allein seine Persönlichkeit - ich kenne ja nur das was du uns beschreibst - ist absolut der hammer! Ich finde ihn sooo goldig! Schon als Kind, und ihn jetzt erwachsen und als Vater zu sehen, hach, das macht beinah schon wehmütig. Wie schnell die Zeit bei unseren lieben Sims doch vergeht ... :schnief

Und Anja ist mal wieder eine wahre Schönheit geworden! Hübsches Kind :2thumbsup
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 30.10.2017 17:35
Oh Du Liebe! :knuddel2
Das freut mich gerade sehr. Ja, Birger ist ein absolutes Unikum. Er hat ja auch mein Herz erobert, obwohl ich weder Skin noch Aussehen mag.

(https://s1.imagebanana.com/file/171030/0m6ykYjm.jpg)
Hier ist er erwachsen geworden und das Bild ist so unglaublich typisch für ihn. Klar, alle Sims lachen, wenn sie erwachsen werden, aber er in Unterwäsche (so ist er auch ins Taxi gestiegen) "Was kostet die Welt?". Er ist so das völlige Kind im Mann.

Chichi, Du hattest mir ja mal nach dem einen Verbindungshaus mit der Ebene gefragt:
(https://s2.imagebanana.com/file/171030/WUtJWAh9.jpg)

(https://s2.imagebanana.com/file/171030/lBui7MDi.jpg)

(https://s2.imagebanana.com/file/171030/Mb7fZoKY.jpg)

(https://s2.imagebanana.com/file/171030/NoS5tf9F.jpg)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Lucky am 31.10.2017 10:27
Oh mann, was für ne Hütte  :lol
Da hast du aber echt schon ein paar Generationen für gebraucht, oder? DAs Ding ist ja riiiiiiiieeeeesig, und allein die ganzen Karriere-Belohnungen.........uff.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 31.10.2017 12:59
 :lol Ja, da sind schon einige Studenten durch.
Die Karrierebelohnungen habe ich von den Eltern mitgebracht. Die Dachterrasse kam jetzt erst ganz aktuell hinzu. Mir gefällt der Glotz eigentlich gar nicht so doll, aber da sind sehr viele meiner Lieblingssims gewesen, daher wird er gehütet. Im Moment passt Jimmy Neuland auf das Haus auf, damit ich dann später mit der 3. Generation einziehen kann. (Es ist ja ein verbindungshaus. Sonst würde ich da gar nicht reinkommen, weil nicht finanzierbar.^^)
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: bienchen83 am 31.10.2017 13:02
Dein Studentenwohnheim ist total schön, Orkney.

Und das Bild von Birger ist echt toll. Ich kann verstehen, dass du ihn gern magst. Wobei ich da rechts schmerzfrei bin, ich mag auch meine hässlichen Sims. Manchmal sogar besonders gern.

Aber was du da von deinem Genpool erzählst, dass die hübschen Sims Kinder von zig verschiedenen Partners bekommen, klingt fast etwas gruselig.  :ducken

Ich mag Benjamin Lang halt vor allem aus den älteren Singlegeschichten. Selbst habe ich nie mit ihm gespielt. Ich meine auch, in meinem Anva-Spielstand gab es ihn gar nicht. Ist aber jetzt schon echt lange her, bin mir nicht mehr sicher.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 31.10.2017 13:06
Warum klingt das gruselig, Bienchen? Weil sie hübsch sein sollen? Oder weil die Frau dann ein "Flittchen" ist?  - Bzw ja eigentlich der Mann
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: bienchen83 am 31.10.2017 13:23
You are not allowed to view links. Register or Login
Warum klingt das gruselig, Bienchen? Weil sie hübsch sein sollen? Oder weil die Frau dann ein "Flittchen" ist?  - Bzw ja eigentlich der Mann

Ersters, das hat ein bisschen was von genetischer Selektion. Aber alles gut, ich spreche mich da gar nicht frei von. Ich hab z. B. auch schon Sims ihrem Partner Kuckuckskinder unterschieben lassen, wenn der eine unschönes Genmaterial hatte. Es sind halt immer noch Sims und keine Menschen und dass man nicht mit Kackbratzen spielen mag, versteht sich eigentlich von selbst. Mir geht das aber oft so, dass ich das im Spiel in Ordnung finde, aber dann, wenn ich es lese, denke ich, so ganz korrekt ist das aber auch nicht. Vermutlich bin ich einfach komisch.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 15.04.2018 17:03
(https://s1.imagebanana.com/file/180415/1hGAVHLS.jpg)
Jacob, der in der Badehose, ist reich. Sehr reich. 160.000§. Seine Schwester, die neben ihm steht, ist arm. Sehr arm. Weniger als 10.000§ .
Ok, denke ich, ihm tut es nicht weh, schenkt ihr 20.000§. Hier hat er ihr gerade das Geschenk überreicht, kommt die Wahrsagerin und bringt ihm die Lampe, sprich noch mehr Geld.  :ohnmacht Den Bonus kriegen auch immer die Falschen.  :lol

Eben war ich bei Maja, der Schwester. Sie und ihr Mann sind beide Spielentwickler.
Er bekommt eine Change Card. Er hat die Idee für ein fabelhaftes Spiel, in dem der Spieler das Leben in Häusern nachspielt. Ach?!
Nun hat Elias (laut Karte) die Idee, dass eine Ehefrau spurlos verschwindet. Soll er sie von Außerirdischen entführen lassen oder sich was anderes ausdenken.
 :lol
Na, dann nehmen wir doch die Außerirdischen.Das ist doch eine grandiose Idee. Das bestätigt mir der Lösungskarte. Das Spiel wird ein voller Erfolg (so, so) und Elias bekommt 65.000§. Prima, ich freu mich ein Loch ins Knie. Da kann ich ja die Schulden oder das Geschenk an den Bruder zurück zahlen.
Am nächsten Tag, man glaubt es kaum, hat Maja genau die gleiche Idee! Ich dachte, das mit den gleichen Gedanken ist nur bei Zwillingen un nicht bei frisch Verheirateten.
Nun denn, ich klicke natürlich wieder auf Außerirdisch. Ich hatte Sorge, dass Maxi mir das übel nimmt, wenn ich das mit den Außerirdischen für eine dumme Idee halte.
Aber...  :heul  das Spiel von Maja wird der totale Flop. Als Schadensausgleich muss sie 45.000§ zurück zahlen.
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: wusel1811 am 16.04.2018 11:47
:lol Ich liebe dieses Chaos...

An die Chance Card erinnere ich mich auch noch. Ich hab „etwas anderes ausdenken“ genommen. Der Spieleentwickler hat das Pärchen sich scheiden lassen und die Fans haben es gehasst. :lol

Schon komisch, an was man sich erinnert...
Titel: Re: Shetland ♥ ♥
Beitrag von: Orkney am 16.04.2018 14:40
 :lol Das wundert mich nicht, dass die Fans es gehasst haben, wenn die sich scheiden ließen.

Ja, das stimmt. An was man sich so erinnert. :D
Ich habe gemerkt, bei den vielen Sims, die ich inzwischen habe, fällt es mir auch echt schwer, den Überblick zu behalten.
Gerade in der Familie ging es mir die Tage so.
*Wieso hat ihr Bruder auf einmal blone Haare?? Der hatte doch rote??* Ach, das ist ja der Bruder vom Ehemann!  :megalol An den Nachnamen kann man sich inzwischen ja auch nicht mehr so genau orientieren. ^^