Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Projekte => Maxistown-Projekt => Thema gestartet von: Lyria am 16.07.2016 09:16

Titel: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 16.07.2016 09:16
So, ich habe mal ein bisschen gespielt und gebastelt. Ich glaube, die Sims haben mich doch wieder *g*.

Also - im Banner bzw. hier (http://maxistown.jimdo.com/) finden die, die Lust haben, meine neue Maxistown - wird noch mehr werden, ich bin schon fleißig dabei :D

Ich halte mich jetzt nicht mehr an die offiziellen sondern nur noch an meine eigenen Regeln ;) Genaueres findet Ihr auf der Startseite.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lady in Red am 16.07.2016 10:25
Lyria, es ist so toll, dass du wieder spielst!  :dance

Und beim Namen "Fröhlich" musste ich doch auch gleich einen Blick in deine neue Megahood werfen. :yes

Es war sooo schön, diese Familie zu sehen! Meine Lucy!  :heart :heart :heart Wie lange ist das bei mir her... Da ich sie schon ganz am Anfang gespielt habe, war das Anfang 2007. Mein Gott! Deshalb an dich vielen Dank für die schönen Einblicke! Super, dass sich John und Jennifer bei dir so gut verstehen. Ob da dann vielleicht noch mal Nachwuchs kommen wird? :angel Die Hunde sind ja auch zuckersüß! Ich bin gespannt, wie Millie mal aussehen wird.

 :lady
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 19.07.2016 17:18
Liebe Lyria,

welch ein Fest! Ein Update von Dir! ♥  :freu  :freu
Dein Vorwort gefällt mir schon mal sehr gut, besonders der Satz, dass es besser ist, hin und wieder zu updaten. :D

Ich mag Deinen Schreibstil. Den habe ich echt vermisst. Toll, das und vorallem wie Du die Alteisens einbindest!
Und -Gott wie süß- das Gespräch über den Elefanten. Nachts kann er in Lucys Zimmer schlafen. Herzallerliebst. Da sehe ich Dich direkt im Gespräch mit Deiner Jüngsten. :D
Zitat
"Wer verliert, besorgt dem anderen Spieler einen Elefanten"
♥ ♥ ♥ !!!

Genial, Lyria! Wie beide Eltern sich vorbereiten, Ihrer Tochter zu verdeutlichen, dass ein Elefant nicht geht. :rofl
Millie - ein süßer Name. Den muss ich mir merken.
Och, da wird Lucy schon älter.
Desomnd = Buddy ist sooo eine treue Seele. Den Hund liebe ich sehr. :klatschen
Oh Lyria, ich hoffe, Du kommst in den Ferien noch zu ein oder zwei kleinen Updates. Es war mir jedenfalls ein großes Vergnügen!!   :danke :klatschen
Danke!  :anbet
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 24.07.2016 14:08
Vielen Dank Euch beiden :)

Lady, ja, ich mag die Fröhlichs auch sehr (ich glaube, aber bespielt habe ich sie erst recht spät). Ob Nachwuchs nochmal kommen wird, muss ich noch sehen, bisher möchte ich ja etwas zurückhaltend sein beim Nachwuchs - sonst platzt die NB ganz schnell aus allen Nähten ;)

Orkney, :umarm Oh ja, ähnliche Gespräche gab es hier auch (aber Elefanten wollte sie nie...). Millie hieß schon als Streuner Millie und ich habe wirklich ewig gebraucht, bis sie endlich einziehen wollte. Desmond/ Buddy mag ich auch ohnehin sehr (ich "musste" ihn umbenennen, damit der Name zu Millie passte).

Ich hüpfe mal ins Spiel, die Brauns sind bald fertig.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 25.07.2016 08:19
Ein kleines Update mit Familie Braun (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-braun/) - etwas anders als sonst von Stil her...
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lucky am 25.07.2016 12:35
Haaach....danke Lyria für die abwechslungsreiche Lektüre!!!

Ich gehör ja auch zu den Liebhabern der fertigen Maxis/EA-Sims, und die Fröhlichs muss man doch einfach gernhaben  :lol
Lucy und der Elefant  :rofl - klasse! Was für eine Idee!
(Herbert Alteisen ist grad nicht so dolle drauf, was  :lol ?)
Auch wenns schade ist, das es keinen Nachwuchs gibt (die haben so hübsche Kinder, John & Jennifer) - so gibt es wenigstens Hunde. Ist ja auch was!

Babsi hat es niemals leicht, der Armen hat Maxis echt übel mitgespielt  :lol.
Detlef ist eigentlich ganz nett, er fängt sich bestimmt noch :zwinker. Allerdings....wenn dieser fiese Gordon bei ihm wohnt...wie bist du denn dadrauf verfallen  :lol?
Babsi hat aber wohl andere Pläne und findet Gabriel netter. Ich kann sie verstehen  :D .......

Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 25.07.2016 14:21
Danke Lucky :)

Für den Elefanten haben die Fröhlichs selbst gesorgt ;) Und wenn Ihr mir weiterhin so viel von den Genen der Sims vorschwärmt, dann bekommt das nächste Paar doch wieder in der Spielwoche 5 Kinder :D Die Hunde sind übrigens auch suoer hübsch :yes

Detlev ist auch eigentlich schon auf dem besten Wege, doch noch seinen Wunsch zu erfüllen :) Gordon ist (mal abgesehen von dem Lebenswusch, aber da habe ich gedreht *hust*) ein sehr lieber Sim. Er putzt und räumt und macht Essen und kümmert sich liebevoll um die Kinder. Seine erste Aktion war nach dem Einzug (der auch wirklich über Detlev erfolgte, ich meine, es ist der Inteen, der den Teens erlaubt, Leute einziehen zu lassen) sich ein Buch zu nehmen und dem kleinen Bernd vorzulesen :heart Aber bisher ist er wirklich nur Mitbewohner und Babsi und er scheinen auch keinen Wert auf eine Änderung zu legen :dunno
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lady in Red am 26.07.2016 16:05
Lyria, auch deine 2. Geschichte aus deiner Megahood ist wieder so schön gewesen! Ich war an manchen Stellen richtig ergriffen, Babsi hatte es ja wirklich überhaupt nicht leicht! Hilfe kommt dann ausgerechnet durch Gordon König, dem Einbrecher. Irgendwie hat es mich erleichtert, dass Babsi und Gordon kein Paar wurden, dieser breite Mund von ihm... ;)

Stattdessen verknallt sie sich in Gabriel aus der Belladonna Bucht. Finde ich gut, seine Nase ist so lustig! Mit ihm habe ich sogar mal kurz gespielt (bevor ich dann wieder in mein Schönsichtingen gegangen bin). Ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickelt.

Der erste Umbau ist dir auch gut gelungen, doch der zweite lässt sicher nicht lange auf sich warten, wenn jetzt Levin wieder größer wird. Langweilig wird es also wirklich nicht! Und ich bin auch sehr gespannt, ob Detlef noch die Kurve bekommt, jetzt, wo sein "Mentor" ja auch wieder auf den rechten Weg zurück gefunden hat. Außerdem möchte er ja Arzt werden, da sollte man nicht unbedingt auf der falschen Seite des Gesetzes stehen. 8)

Ich bin gespannt, wen du als nächstes spielen wirst!
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 27.07.2016 07:56
Vielen Dank, Lady :danke

Zitat von: Lady in Red
Lyria, auch deine 2. Geschichte aus deiner Megahood ist wieder so schön gewesen! Ich war an manchen Stellen richtig ergriffen, Babsi hatte es ja wirklich überhaupt nicht leicht! Hilfe kommt dann ausgerechnet durch Gordon König, dem Einbrecher. Irgendwie hat es mich erleichtert, dass Babsi und Gordon kein Paar wurden, dieser breite Mund von ihm... ;)
Ja, der breite Mund ist immer schwer zu kaschieren. Allerdings bin ich da inzwischen nicht mehr so empfindlich, wenn die Chemie stimmt, dürfen alle Sims sich vermehren ;) Ganz zu Anfang habe ich mal Nervous Subject mit Chloe Kurios verkuppelt - die Kinder stellen an Hässlichkeit alles andere in den Schatten *g* aber waren meine absoluten Lieblinge :heart Gordon wird auch sicherlich mal Papa werden - ob mit Babsi oder wem anders weiß ich noch nicht.

Zitat
Stattdessen verknallt sie sich in Gabriel aus der Belladonna Bucht. Finde ich gut, seine Nase ist so lustig! Mit ihm habe ich sogar mal kurz gespielt (bevor ich dann wieder in mein Schönsichtingen gegangen bin). Ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickelt.
Ich auch - verknallt ist da aber noch keiner ;) Gabriel hat ja auch eigentlich eine Freundin, mal sehen... Ich selbst fand ihn nur so hübsch mit der Nase, die sich mal von den anderen Nasen unterscheidet.

Zitat
Und ich bin auch sehr gespannt, ob Detlef noch die Kurve bekommt, jetzt, wo sein "Mentor" ja auch wieder auf den rechten Weg zurück gefunden hat. Außerdem möchte er ja Arzt werden, da sollte man nicht unbedingt auf der falschen Seite des Gesetzes stehen. 8)
*hust* Naja, so recht ist der Weg noch nicht ;) Aber mal sehen, da Detlef einer meiner Lieblinge ist, wird sein Leben schon noch eine passende Wendung nehmen. Bei mir will er immer Arzt werden - selbst der allererste Detlev, den ich gespielt habe (damals direkt nach Einführung der Lebenswünsche) hat davon geträumt.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 27.07.2016 13:27
Babsi ist die einzige Simin, die ich je gesehen habe, die einen Teen ausgeschimpft hat, wegen den schlechten Noten. Dabei waren seine Noten doch gar nicht schlechter als 4, oder?
Ich glaub, ich muss mal eine "assi" Familie erstellen. Da gibt es doch noch so einiges auszuprobieren. :D
Ich mag Detlef ja sehr gerne. Ich nur immer, Lilli sei mit ihm zusammen. Aber gut, es ist auch schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte Mal in Schönsichtingen war.
In dem Maxi Town Projekt spielt man alle Familien, in allen Städten, oder? Ist hier aus dem Forum jemand schon mal so weit gekommen?

Es ist jedenfalls süß, dass Detlef Arzt werden will und ich drück ihm die Daumen. Mit Dir als Lehrerin wird er es schon schaffen!
Ach je, arme Babsi, armer Bernd!
Gott, im ersten Moment dachte ich, nun ist auch noch bei ihr eingebrochen worden!

So,so. Gordon. Na, was hat der wohl ausgefressen? Aber auch in einer harten Schale steckt ein weicher Kern und es ist süß, dass er sich so um die Kinder kümmert.

Zitat

aber solange sich Gordon doch eher auffällig kleidete
:megalol

Wie kommt Babsi nach Belladonna? Sind das alles Unternachbarschaften?
Einen knackigen Oberkörper hat der Typ schon. Aber kann er auch so gut putzen wie Gordon?

Hui und ich bin überrascht, wie groß Du anbauen konntest. Ich hatte das Grundstück doch wesentlich kleiner in Erinnerung.

Eine schön erzählte Geschichte!
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 29.07.2016 07:43
Liebe Orkney,

vielen Dank für Deinen Kommentar, ich komme erst jetzt zu einer Antwort, weil ich fleißig am Schreiben und Spielen bin ;)

Ich weiß gar nicht sicher, ob Babsi wirklich wegen den Noten (ja, waren 4er) geschimpft hat. Die Beziehung zu Detlef ist ja nicht so rosig... Lilli ist mit Dirk Träumtänzer (Darren Dreamer) zusammen, der mit seinem verwitweten Künstervater in Schönsichtingen lebt. Eben die "gute" Tochter mit dem Chaot und die "böse" mit dem braven Jungen ;)
Ja, bei der Megahood (Maxistown heißt nur meine Stadt) spielt man alle Familien aus allen Nachbarschaften. Kennst Du meinen alten Blog (den hier (http://maxistown-lyria.blogspot.de/))? Da bin ich ja einmal durchgekommen, aber ich starte nach so vielen Jahren Pause einfach neu und mit weniger DLs ;) Ich habe aber einige Regeln verändert, z.B. darf eigentlich in der ersten Woche niemand ausziehen, das mache ich schon alleine daher anders, weil ich die Jugendlichen ja immer zwei Tage vor dem Altern zur Uni schicke.

Ach, Detlef schafft das schon, vielleicht darf er diesmal seine Angela auch behalten ;) Ich mag ihn sehr.

Doch, Gordon ist wirklich lieb (mir tut es fast leid, seinen Lebenswunsch in "Kriminelles Superhirn" geändert zu haben :bengel). Ich habe gerade wieder einen "Townie mit schlechtem Image" adoptiert und bin auch sehr angetan - aber das kommt im Update heute oder morgen :D

Damit man alle Nachbarschaften zusammen spielen kann, sind die meisten (bis auf die Unis, die Downtown und Feriengebiete) Geschäftsviertel. Belladonna könnte man auch als zweite Downtown einbinden, das bringt aber andere Probleme (NSCs betreffend) mit sich. Daher kann Babsi (wie alle anderen) problemlos überall hin reisen und nutzt das auch aus (witzigerweise reise ich in Sims2 und 4 viel mehr als in Sims3).

Der Anbau füllt das Grundstück auch fast komplett aus... Normalerweise bekommt Babsi immer einen zweiten Stock, ich wollte es diesmal anders machen.

Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 29.07.2016 14:20
Der dritte Teil (gewidmet Bienchen ;) )

Familie Alteisen
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i2cd062863805fa0c/version/1469718905/image.jpg) (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-alteisen/?logout=1)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lucky am 29.07.2016 18:47
(Ich habs im Gelben zuerst entdeckt, ich kopier meinen Kommentar aber mal auch hier rein...)

Die Alteisens..................danke dafür! Echt ich musste soooo laut lachen, nur gut das hier keiner ist der mich dafür doof angucken kann.

Zitat
So kam es, dass die Alteisens sich in der ersten Zeit in ihrem neuen Heim nicht recht einander zuwenden wollten.
Also echt, dieser Kommentar zu diesem Bild....
Ohje, und Lilli und Angela kloppen sich wie eh und je....ja warum besuchen sie denn die Alteisens, wenn sie dann nur draussen rumstehen

Zitat
(auch wenn er manchmal von entsetzlichen Dingen träumte, die ihm als Professor passieren könnten, aber das ist eine andere Geschichte).
Verzeih, aber da hab ich echt losgebrüllt  :rofl  :megalol

Die Idee mit den Marketing-Schatzkarten ist ja wohl auch super...und ich hab mir immer schon den Kopf zerbrochen, warum es so viele von den verdammten Dingern gibt  :crazy

Zitat
"Geistvoller Geist gesucht - Unterkunft großzügig, dunkle Nächte, feuchte Keller"
Na welcher Geist hätte dazu schon nein sagen können?

Zitat
fahren Hexendoktoren in den Urlaub oder fliegen sie mit dem Besen?

Eine gute Frage, ich hoffe das ich da von dir eine Antwort drauf erhalte. Könnte eine lange nächtefüllende philosophische Diskussion werden  :D

Hat Herbert die Rrchnung echt nicht bezahlen können ? Und was ist dann passiert ? Ich muss gestehen ich hab mich nie getraut, meine Sims ohne gefüllte Reisekasse verreisen zu lassen *feigebin*
Ach und der Dirk zieht ein........das find ich super! Ich wünschte man könnte Teenager ohne einen Hack einziehen lassen; bie manchen wäre das eine super Lösung.......

Zitat
Er schlief in dieser Nacht unruhig, träumte von einem anderen Leben, in dem er unzählige Fehler beging und schwor sich, als er schließlich schweißgebadet aufwachte, dass er nun alles besser machen würde.
Das wollen wir doch mal alle ganz schwer hoffen...........sonst:   :tomate   muss er zurück zu  :bienchen
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 30.07.2016 18:26
Liebe Lucky,

das freut mich sehr, dass Du wieder Spaß hattest :)

Die Alteisens waren anfangs nicht einmal mehr verliebt, so hatten sie sich beim Besuch bei Fröhlichs gestritten...
Aber Du hast recht, Familie Hübsch war ganz oft eingeladen, aber standen fast nur druaßen vor der Haustür und haben sich gestritten... Man sehen, was ich mit den Leuten so mache :gruebel

Den Seitenhieb auf Dirks Leben konnte ich mir nicht verkneifen. Leider ist Bienchens Seite ja nicht mehr online, sonst hätte ich verlinkt ;)

Nein, Herbert hatte wirklich nicht genug Geld (ich hatte ganzu vergessen, dass es kein "Pauschalurlaub" ist, sondern dass man ja nur für den Flug zahlt und alles andere am Ort :ducken). Eine kleine Geldspritze haben sie bekommen, aber dann habe ich es darauf ankommen lassen. War aber undramatisch, die Rechnung ist auch drei Tagen nach Rückkehr noch nicht da :dunno Aber jetzt arbeitet Herbert ja wieder und Dirk auch, da wird es schon passen. Außerdem gärntert Karla viel, das habe ich nicht erwähnt.

Übrigens erklang im Urlaub die "Schwangermelodie" - lag wohl am Inteen und schwanger ist Karla dann leider doch nicht gewesen...

vielen Dank nochmal :)

                                                                    ----------------------------------------------

Und jetzt folgt noch ein Update: Selten hatte ich so viel Spaß am Spielen, wobei die fiesesten Ideen vom Spiel kamen :hehe nicht von mir...
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i1c3a15c9adaeb150/version/1469831953/image.jpg) (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-caliente/)
Familie Caliente - oder "Leben ist, was passiert, während du andere Pläne machst".
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 30.07.2016 20:47
Liebe Lyria,

weiter geht es mit den Alteisen:
Und gleichs chon muss ich laut lachen:
Zitat
So kam es, dass die Alteisens sich in der ersten Zeit in ihrem neuen Heim nicht recht einander zuwenden wollten
Da passt das Bild wie die Faust aufs Auge!  :lol

Oh, in dem Hotel war ich noch nie.
Ich mochte Herbert ja nie leiden, aber so wie Du ihn beschreibst, tut er mir direkt leid.
Zitat
²abzüglich einer Pauschale von 9.000§ für laufende Kosten, Steuern, Getränke, Erholung für die Angestellten...
:rofl :rofl

Na, auch wenn jetzt der Gerichtsvollzieher kommen sollte, sie hatten wenigstens schöne Tage. Und bei dem Alter weiß man ja nie...

Ich hatte ja leider noch nie einen Sim, der in der Mülltonne gewühlt hat.
Ich ahne es schon... willst Du das wirklich???  :crazy Warum ausgerechnet Dirk?
... Auch wenn er mit der neuen Frisur gar nicht so übel aussieht.

Zu Lilly und Angela:
Zitat
Man sehen, was ich mit den Leuten so mache
Bei den Alteisen mussten sie bei mir immer zuasmmen Wasserball spielen. :hehe Und bei sich daheim Schach und zusammen abhängen .... Es hat gedauert, aber später waren sie Freunde. :)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 31.07.2016 09:41
Vielen Dank, Orkney :danke

Wie schon geschrieben, die lieben Alteisens hatten sich vorher wirklich heftig gestritten bei Fröhlichs ;) Aber sie vertragen sich immer recht schnell. Ich mag sie ja schon, bei älteren Paaren kommt mein "Beschützerinstinkt" vor - bei Townies und NPCs, die in anderen Geschichten schlecht wegkamen auch ;) . Mal sehen, wie der junge Herr sich so macht, er wird ja vermutlich die letzten Tage des Teenagerdaseins alleine wohnen müssen :( Aber noch ist Zeit.

Noch bin ich mich nicht sicher, ob Lilly und Angela sich vertragen... Im Augenblick bin ich bei Traumtänzers und mag Lilly da sehr - Angela ist bei Dirk auch lieb, aber mit Lilly passt es einfach nicht.

                                                                        ----------------------------------------------

Dank der Tatsache, dass Dons erste Woche ja kürzer ist und alles nach der turbulenten Woche bei den Calientes ruhiger ablief, gibt es tatsächlich noch ein Update von gestern abend :)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/id53789b8368eaf59/version/1469915497/image.jpg) (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/don-lothario/)
Don Lothario - oder "Frühling im Herbst"
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 03.08.2016 08:59
Zitat
bei Townies und NPCs, die in anderen Geschichten schlecht wegkamen auch
Vielleicht magst Du Ann-Marie ja auch eine bessere Zukunft geben. :pfeif

Weiter geht es mit Deinen Calientes
Zitat
allerdings hatte sie gewissen und sehr genaue Vorstellungen von den inneren Werten seiner Geldbörse.
:megalol    :rofl

Na, die Dina ist ja eine ganz Ausgebuffte!

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/203806.gif) Das Bild, wo Dina ihre Schwester mit Don im Bett erwischt!!!! Die Perspektive- zu gut!!
Ich vermute ja mal,dass Du noch keine Downlods drinnen hast, aber ich bin gerade erstaunt über die ziemlich große Oberweite von Dina. Sowohl bei der Unterwäsche, als auch bei dem Kleid. Ist das immer so?  :idee Man hat ja fast das Gefühl, Dinas Brüste purzeln einen gleich entgegen. :lol

Zitat
Nina hatte ohnehin noch viel zu viel im Leben vor, um sich so früh zu binden
  :lol :lol
Lach, da ist wohl die falsche schwanger geworden. xDD
Bella??  :wow Ach, mach Sachen! Wo hast Du die denn aufgetrieben? Die läuft in Merkwürdighausen rum, oder? Die ist ja richtig hübsch. Voll süß!

Das kommt ja richtig dicke für die beiden. 3 Kinder. :hehe
Jürgen, wenn auch nicht reich, scheint wenigstens eine Menge Tatkraft zu haben.
Die Frisur von Aina ist ja süß!!
 :rofl Ja, was ist das denn für ein letztes Bild??

Danke, für die schöne Unterhaltung!
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lucky am 04.08.2016 11:41
 :umarm  Huhu Lyria,

jetzt komm ich endlich zu deinen Updates  :freu:

1.) Dina & Nina:
Hachja, die beiden und ihre (sehr verschiedenen) Pläne...soso, ein Kind wäre das perfekte Druckmittel? Ob der Plan wohl so wirklich auf ihrem Mist gewachsen ist...  ;)?
Zitat
Familienverhältnisse haben schon manchmal etwas Kompliziertes...
Allerdings ! Grade bei Sims......
Oho, der charmante Sim, den Dina da in der Downtown kennenlernt, der durfte bei mir auch schon mal "mitspielen....
...achja in der Megahood ist ja auch Bella unterwegs ...na das kann interessant werden  :teuflisch_2
Magen-Darm. Neee, is` klar  ;)
Don bringt BELLA mit...? Der Typ hat wirklich gute Nerven, in deinem wie auch in meinem Spiel!
Zitat
Dass die Tatsache, dass er in Unterwäsche durch das Haus von zwei ledigen und durchaus ansehlichen Siminnen lief nicht unbedingt dazu betrug, Bellas Vertrauen in ihn wiederzubeleben, schien er nicht wahrzunehmen.

 :rofl    Da könnte eine weniger verwirrte Frau vielleicht ein paar Fragen zu stellen  :megalol
Oha - es kracht zwischen Dina und Mortimer? Ui. Ach ich finde ja der Jürgen passt super zu ihr. Mit ihrer Unterstützung wird er ja vielleicht noch die eine oder andere Million scheffeln können....
Und da sind beide Schwestern schwanger........und beide nicht vom Traummann....
Nina bekommt Zwillinge! Das hatte ich auch mal bie der Nina-Don-Paarung. (Leider ging das gar nicht gut, Don ist "eingefroren" und gestorben, eins der Babys wurde abgeholt, Nina und den anderen Zwilling hab ich retten können. lang lang ists her. Da kannte ich den MoveObjects-cheat noch nicht...)
Zitat
Tochter Noa
Was für ein ungewöhnlicher Name!
Haaaaaaaaaah - Jürgen darf einziehen  :2thumbsup
Süße Kleinkinderbilder - die Kleinen scheinen sich gut zu entwickeln  :yes. Und Dina ist schon wieder schwanger. Was mich ja freut!

Don mache ich später, das war jetzt auf jeden Fall schon sehr vergnüglich & schön!
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 04.08.2016 19:36
Vielen Dank Ihr Lieben, ich arbeite schon fleißig an den Traumtänzers ;) Aber ich bin jetzt eben etwas langsamer als in den Ferien.

Auf Eure lieben Kommis gehe ich am Wochenende ein, jetzt muss ich dringend noch arbeiten :)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: wusel1811 am 04.08.2016 20:21
Familie Fröhlich

Was für eine niedliche Idee mit dem Elefanten :heart Kennst Du die Folge der Simpson, in der Bart einen Elefanten gewinnt? Vermutlich sind John und Jennifer froh, dass es dann doch zwei Hunde werden :)

Ich freue mich sehr, dass Du wieder Lust am Spielen hast! :knuddel :freu
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 05.08.2016 17:03
So, die Traumtänzers sind im Netz:
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/iaf48753ba7cd1687/version/1470144766/image.jpg)
Familie Traumtänzer oder "You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one" (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-traumt%C3%A4nzer/)

Viel Spaß :)


                                      ------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Wusel,

vielen Dank für Dein Lesen und Kommentieren :)
Die Elefantenidee gefiel mir auch - ich leite Dein Lob an meine Sims weiter *g*. Die Folge mit Bart kenne ich glaube ich nicht, ich habe schon ewig keine Simpsons mehr gesehen (kein Pro7 Empfang seit ca. 15 Jahren).

Oh ja, ich habe wieder richtig Spaß am Spiel :) (und meiner Kleinen gefällt es auch)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 05.08.2016 17:42
So, jetzt noch Kokommis für Orkney und Lucky :umarm

@ Orkney:
Nach Ann-Marie habe ich schon Ausschau gehalten - noch hat sie wohl Urlaub ;) Aber mal sehen, was ich tun kann (ich glaube, bei mir hat sie auch mal eine Rolle gespielt...).

Doch, ein paar DLs habe ich drin - z.B. meine "schon immer genutzten" Defaulthäute (und -augen). Daran liegt auch die Oberweite, vom Mesh her ist das kein Unterschied, aber es sieht so aus bei den Sims ;) (aber diesmal mochte ich sie nicht umziehen). Guck mal Kassandra an, gleiches "Problem":
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i639893b4ac46647e/version/1470406173/image.jpg). Mal sehen, im nächsten Durchgang ziehe ich sie vielleicht um, aber im Augenblick mag ich die alten Klamotten (außerdem passt es zu Dina ;) ).
ICH habe Bella überhaupt nicht aufgetrieben - ich bin fast vom Stuhl gefallen, als Don sie mitbrachte... Das Spiel hat mir da wirklich viel bessere Geschichten serviert, als ich es hätte tun können ;)
Ja, die Kinder sind süß :) Leider war Noa zu müde, um vor dem Ende der Spielzeit zu altern - ich war doch so neugierig auf die Kleine... Mal sehen, ob sie irgendwann mal den Papa trifft. Aber erstmal hat Dina ja noch zu tun, das hast Du ganz richtig erkannt ;) (ich liebe diesen entsetzt-verwunderten Blick).

@ Lucky:
Also Dina hat sich ein Kind gewünscht! Das wunderte mich auch, sonst wollte sie zum Spielbeginn immer lieber reich heiraten oder so - diesmal wollte sie wirklich ein Baby - und ich habe dann interpretiert *fg*.
Als ich Dein Spielbild mit Don und seiner "Damengruppe" gesehen habe, musste ich auch an "meinen" Don denken. Mal sehen, ob ich noch irgendwann verstehe, warum er unbedingt will, dass seine Liebschaften sich kennenlernen :dunno
Jürgen finde ich ja auch sehr sympatisch - und auch hübsch, da merkt man, wenn ein Sim aus einem späteren AddOn stammt. Mal sehen, wie es sich mit ihm und Dina entwickelt ;) Erstmal das Kind (das diesmal wirklich von Jürgen ist) abwarten...
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: wusel1811 am 05.08.2016 19:07
You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Wusel,

vielen Dank für Dein Lesen und Kommentieren :)

Danke für's Schreiben :)

Zitat
Die Elefantenidee gefiel mir auch - ich leite Dein Lob an meine Sims weiter *g*.

Ja, die schreiben sich schon tolle Drehbücher, die kleinen Pixel :)

Zitat
Die Folge mit Bart kenne ich glaube ich nicht, ich habe schon ewig keine Simpsons mehr gesehen (kein Pro7 Empfang seit ca. 15 Jahren).

Stimmt :dumm Die Folge ist aber schon uralt, von 95 oder so :)

Zitat
Oh ja, ich habe wieder richtig Spaß am Spiel :) (und meiner Kleinen gefällt es auch)

Nachwuchs für's Singleprojekt von Sims 7? :klatschen
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 05.08.2016 19:28
Zitat
Oh ja, ich habe wieder richtig Spaß am Spiel :)
Ich freu mich so!! Für Dich und für mich! :hehe 
 :anfeuern  Sims 2 ist the best!!! ♥ ♥ ♥
Ich hoffe, ich komme morgen dann auch zum koko von meinem Shetland.

Ach und was ich Dich noch fragen wollte. Sehe ich das richtig, dass man die Megahood NB einfach in den DL Ordner packt? http://modthesims.info/d/301194
(Ich will gerne meine DLs aussortieren und habe mir überlegt, dazu eine neue NB anzulegen, damit ich dann nicht ständig meine Häuser renovieren muss. Die Idee ist, entweder die NB zu nehmen oder mit einem Sim in einer leeren NB zu starten. Ich weiß es noch nicht. Und piens jetzt schon rum. Downloads ausmisten.  :heul)

Punktuell kann das bestimmt toll aussehen mit den großen Brüsten. Und ja, zu Dina passt es auf jeden Fall.
Hin und wieder mag ich auch mal ganz gerne Kleider, wo die Damen etwas mehr haben. Gerade bei Abendkleidern. :D
Vielleicht magst Du ja mal ein Bild vom FKK Strand machen. :blush Würde gerne mal sehen, wie Deine Sims nackig aussehen. (Gott, ich hoffe, das ist nicht blöd.  :megalol)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 12.08.2016 16:08
Traumtänzer:

Hübsche Überschrift!

Wäre ja auch mal nbe Bariante, Babsi mit Hugo zusammen zu bringen, wo beide ihren Partner verlroren haben.

Aber Hugo kennt Babsi vermutlich nicht ein mal und seine Gedanken kreisen nur um Kassandra. Süß, wie Du ihn beschreibst!

Zitat
Anfangs hatte er sie dann vorsichtshalber angerufen, um sicher zu gehen, dass sie auch schlief
:rofl :rofl

Es ist echt witzig, dass die Sims aus den andreen NBs vor der Haustür in Schönsichtingen rumlungern.

Ich hatte ja gehofft, es passiert noch ein bisschen mehr zwischen Kassa und Hugo, aber dazu müssen wir wohl warten, bis jemand Kassa ins Verderben schickt.

Wieviele Blitze hat Kassa eigentlich zu den beiden Herrn?

Dann bin ich mal auf die Woche der Grusels gespannt! :D
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 13.08.2016 22:33
Liebe Orkney,

ich antworte Dir später, jetzt möchte ich dringend noch ins Spiel hüpfen :) Auf jeden Fall vielen Dank schonmal - und ich lasse Dir und den anderen eine Kleinigkeit da:

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sa7c45cc9c7286045/image/ib2cf1776b55123b0/version/1471035050/image.jpg)
Familie Grusel - oder "ob sich nicht doch was bess'res findet" (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-grusel/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 15.08.2016 17:33
Und noch was :)

(http://fs5.directupload.net/images/160815/mv6847un.jpg)
Familie Hübsch - oder "Wenn Wasser dann doch dicker ist" (http://maxistown.jimdo.com/sch%C3%B6nsichtingen/1-woche/familie-h%C3%BCbsch/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 26.08.2016 23:29
Ich habe mal wieder etwas :)
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/iac38e9688b2a33f2/version/1472228056/image.jpg)
Familie Grunz - oder "Das Leben liegt irgendwo da draußen" (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/familie-grunz/)

Orkney, Du wolltest doch mal ein Bild vom Skin sehen, oder?

(http://fs5.directupload.net/images/160826/55bcddxu.jpg)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 28.08.2016 10:34
So lange wollte ich dir schon was schreiben, nun mach ichs eben doch am Handy. Denn über die Grunz-Familie habe ich mich sehr gefreut! Mit denen habe ich dieses Jahr auch schon viel gespielt und hab sie sehr gern gewonnen, besonders Richard ist mein Liebling! Bei mir ist er schon ein Knacker (das gibt sooo hübsche Kinder wenn du ihn Britta schwägern lässt! :D) und ich habe es richtig genossen ihn wieder als Teenie zu sehen! Danke danke danke dafür!
Das mit den Alienbabys passt ja soega gut auf den alten General Fritz! Hätte mir auch mal in den Sinn kommen können :D Jedenfalls mal wieder total einfallsreich und kreativ von dir, dass du ihm die Rolle des panischen Verschwörungstheoretikers zugeschrieben hast. Fehlt nur noch der Atomschutzbunker im Garten, aber wer weiß was in der Grunzschen Familienwüste hinterm Haus noch alles unterirdisch begraben liegt ;) Ich bin auch schon sooo gespannt wie Merkur und Venus später aussehen werden! Wie kommt es, dass sie als Aliens keine grüne Haut haben? Ist es so ein Default? Werden sie noch alienhaft aussehen?
Auch Lilly finde ich toll, so eine kleine Schwester mit dre großen Brüdern ist schon sehr süß. Und ich freue mich für Fritz, der bei mir allein bleiben musste mach Lylas Tod. S
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 28.08.2016 18:56
Vielen Dank, Chichi :)

Ja, Richard mag ich auch - mal schauen, wie er sich entwickelt, er ist etwas zu kurz gekommen bei dem Chaos :D Aber jetzt darf es auf eigenen Füßen stehen - und mal sehen, wen er sich so anlacht...
Die Alienentführung und die Zwillinge waren nicht meine Idee *hust*. Ich hatte ihn nur gucken lassen (und ich nehme immer das teure Fernrohr, um wenigstens in der Theorie Alienentführungen haben zu können) - und dann fiel mir plötzlich auf, dass er nicht zu finden war... Dass Venus und Merkur nicht grün sind, ist meine Schuld... Ich habe (ich glaube, es war, weil mir Orkneys Aliens so gefallen haben) mehreren PTs - aber blöd wie ich manchmal bin vergessen, die passenden Häute herunterzuladen. Somit sehen sie aus wie sie sind - aber vielleicht ganz gut, so kann sich Fritz langsam daran gewöhnen *g*.
Das mit Lucy und ihm ergab sich mehr zufälligerweise. Sie waren aus (nachdem ich gesehen hatte, dass sie gut zu seinen Vorstellungen passt) und kaum waren sie wieder zuhause, rief Lucy an und wollte das zweite Date ;) Zwischen erstem Kontakt und Verlobung lagen ca. 10 - 12 Stunden...
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 29.08.2016 06:29
Ach, jetzt habe ich auch erst gerafft, dass Gerd mit Britta gespielt hat, nicht Richard. Sorry, habe ich verwechselt!

Dann war es wohl sogar Schicksal, das mit dem armen Fritz gespielt hat :D Ich finde trotzdem es passt perfekt auf ihn :D Das mit der Haut stört mich gar nicht, im Gegenteil. Diese "Tarnung" passt doch hervorragend in die Geschichte! Vielleicht werden die Zwillinge später mal Bürgermeister und somit übernehmen tatsächlich Aliens die Stadt, wie Fritz es befürchtet! Und der Arme merkt nichts und hält sie für seine eigenen Kinder. Oder er erfährt es und seine Vorurteile gegen Aliens werden etwas minimiert. Ach da hast du doch die perfekte Grundlage für alle möglichen Storys ... Uh das wird bestimmt noch richtig spannend, ich freu mich schon drauf :freu
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 31.08.2016 14:59
Danke für das Bild! Da sehen die Brüste gar nicht so groß aus und auch ansonsten sieht der Skin recht "normal" aus. (Keine Schamhaare oder so.) ^^ Weißt Du auswendig, von wem der ist? (Wenn nicht, brauchst Du nicht nachschauen.) Dachte nur, weil ich mal einen ähnlichen hatte.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 31.08.2016 16:12
@ Chichi:
Ja, Gerd und Britta sind schon als Kinder befreundet - und mal sehen, ob mehr daraus wird.
Deine Idee mit dem Grund für die Haut gefällt mir - mal sehen :)

@ Orkney:
Ich glaube es sind die Skins von MTS von PattyMcPat2666 bzw. von SimCribbling. Zu finden sind sie hier (http://www.modthesims.info/download.php?t=103239). Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, aber auf jeden Fall MTS. Ich habe sie schon sehr lange und rühre sie nicht an, damit die Sims nicht plötzlich anders aussehen.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 16.09.2016 21:41
Eine kleine Neuigkeit - mal wieder ein Update :)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i653e278b11458db3/version/1474051251/image.jpg)
Familie Wandervogel - oder "Eins und eins macht fünf" (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/familie-wandervogel/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 23.09.2016 23:02
Und noch etwas :) sogar doppelt:

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i7212523c5e79f282/version/1474295277/image.jpg)
oder "Weiblich, ledig, jung hat DAS nicht gesucht"
 (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/die-singles/)

und dazu noch:

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/ie3dbc98babf7ce82/version/1474660453/image.jpg)
oder "Projekt 43676-8765B" (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/familie-schmitt/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 26.09.2016 06:36
Wah, hier ging es ha auch schon weiter! Himmel, das habe ich gar nicht gesehen, entschuldige! Durchgelesen habe ich mir alles neue schon, und ich musste wieder so herzlich lachen :D Ich hab immer das Bedürfnis, dir da zu jeden Bild einen Kommentar zu schreiben, weil ich deinen Schreibstil einfach so genial finde. Und natürlich nostalgisch werde, die ganzen alten Sims in den ursprünglichen Häusern zu sehen. Ich muss das aber dann am PC machen, wo ich besser schreiben und zeitgleich die Bilder anschauen kann. Wollte nur schonmal danke für deine tollen Fokus sagen :)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 04.10.2016 14:33
Chichi, ich freue mich, wenn es Dir gefällt und habe gar kein Problem damit, wenn kein Kommentar folgt :) Alles in Ordnung - ich kommentiere auch lange nicht immer :ducken

Und ein Update:
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/ic1c5aca156e87bcb/version/1475575732/image.jpg)
Arthur Einsam - oder "Das nicht ganz so einsame Leben des Herren E." (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/arthur-einsam/)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i85e54d1941971d50/version/1475578503/image.jpg)
Familie Kurios - oder "Noch ein Alien, noch ein Baby" (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/familie-kurios/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 05.10.2016 19:58
Die Familie Kurios, siehe da! Da hast du deine Alienbevölkerung aber gut aufgestockt :D Die Kinder sind aber auch hübsch (ich hab nur 2 Brüder Babys kriegen lassen weil die bei mir beide total hässlich wurden - keine Nasen und so :mecker), da kann ich echt verstehen dass du gleich 5 davon herbeordert hast. Und die haben alle die selbe "Mutter" (die ja glaube ich laut Stammbaum auch ein Mann ist oder?)? Also sind sie Drillinge und Cousins gleichzeitig? Ei ei ei, das wird aber schön kompliziert *Hände reib* :D
Besonders Prosperos Haut finde ich toll, aber auch die anderen sehen richtig goldig aus. Woher hast du denn diese Namen, haben die eine bestimmte Bedeutung?

Artur Einsam kenne ich auch noch nicht, der ist bei mir noch in der Familientonne, aber wo ich ihn bei dir sehe muss ich ihn glaub ich ml da rausholen. Der ist ja echt putzig! Eben so ein typischer kleiner Einzelgänger, ich hoffe nur er fühlt sich bei dir wohl, wo du ihn mit so "vielen" Sims auf einmal konfrontierst :lmao Der arme Kerl, kommt nicht mal an seine Bücher ... Aber Aria finde ich auch mega süß, die ist doch der Nachwuchs der Wandervogels oder? Und den Putzmann und das Zeitungsmädel finde ich auch herzallerliebst, die passen irgendwie zu ihm. Ich bin echt gespannt wies da weitergeht!
Danke für die tollen Bilder und die - wie immer - lustigen Erzählungen dazu!
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 06.10.2016 11:41
Vielen Dank für's Lesen und Kommentieren, Chichi :)

Die Drillinge war das Spiel ;) (wie auch die Vierlinge von den Schmitts), ich habe einen Hack, der auch solche Schwangerschaften ermöglicht, aber erst in der letzten Zeit Wirkungen zeigt.
Da ich mehrere PTs (also potentielle Alienväter) im Spiel habe, haben die "Minialiens" auch unterschiedliche Väter.
Zu den Verwandschaftsverhältnissen:
- die Drillinge haben nur Pascal als Vater (das liegt daran, dass ich den vorhandenen Vater durch meine Multi-PTs quasi "gelöscht" habe nehme ich an, die Schwangerschaft ist ja schon vorhanden, wenn man das Spiel startet)
- Prospero ist ein Kind von Friedbert (logisch ;) ) und einem der heruntergeladenen Aliens
- auch auf Deimos trifft das zu - aber eben mit Lutz als Vater und einem anderen Alien (die werden vom Spiel im Zufallsprinzip zugewiesen)
- die Zwillinge vom General Grunz haben den dritten Alienvater, sie sehen nur so normal aus, weil ich bei ihrer Entstehung versehentlich nicht die Häute von dem Vater im Spiel hatte

Fazit: Die Drillinge sind Vollgeschwister, die anderen nur Cousins (Pascal, Friedbert und Lutz sind ja Brüder). Mit den Zwillingen Grunz sind sie gar nicht verwandt (das alles hat auch den Vorteil, dass auch Aliens untereinander heiraten können).

Die Namen sind alle Namen aus dem All (so mache ich es mit meinen Alien gerne). In diesem Fall sind es alles Mondnamen, Pascals Kinder heißen nach Monden des Saturns, die anderen beziehen sich auf die Monde des Uranus' (Prospero) und des Mars' (Deimos). Natürlich stammen diese Namen letztendlich wieder aus der Mythologie ;) aber ich habe sie aufgrund der Nähe zu den Monden ausgesucht.

Ja, Arthur ist ruhig und still - und für mich eine gute Gelegenheit, mal ohne Babies zu spielen ;) Mal sehen, was noch aus der WG wird...

---------------------------------------------------------------------------------

Und noch ein Abschnitt:


(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i8a7cc58efd395b8a/version/1475742254/image.jpg)
Olivia Speck oder "Du musst verstehn! Aus Eins mach' Zehn" (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/olivia-speck/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 07.10.2016 00:27
Aaach, jetzt versteh ich! Ich dachte du nennst dir drei Drillinge, weil die Brüder fast zur gleichen Zeit entführt wurden und dann den gleichen Alienvater haben! Dass du den Hack hast und es bei dir tatsächlich Drillinge gibt, hatte ich mal schön ausgeblendet, ich Doofi. Und ich nahm an, du hättest dann nochmal zwei Kurios-Brüder entführen lassen, sodass sie nochmal schwanger wurden -> insgesamt 5 Kinder. OK OK. Danke für die Nachhilfe, ich stand echt auf dem Schlauch. Aber ja, das ist super dass die Aliens nun untereinander heiraten können, das gibt sicher interessanten Nachwuchs! Deine Namenswahl finde ich super, allgemein mag ichs total wenn man den Aliens außerirdische Namen gibt. Die hast du wirklich sehr passend ausgewählt :)

Macht es dir denn auch Spaß ohne Nachwuchs?
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 07.10.2016 09:35
Nein, die Brüder wurden nur je einmal entführt. Ich habe auch keine Hacks, aber als Wissenschaftssims können sie ja alle Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen und das klappt sehr zuverlässig (auch mit dem billigen Teleskop, wie ich inzwischen weiß).

Ich spiele auch gerne mal ohne Nachwuchs ;) Je nachdem, wie es in meine Geschichte passt. Bei Olivia z.B. habe ich kein Baby vermisst *g*.
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 07.10.2016 20:10
Ach ja, die alte Olivia ... das hab ich mir grade durch gelesen. Ich musste so über diesen Satz lachen:
Zitat
der Direktor war von dem kleinen Privatfriedhof Olivias nicht gerade begeistert. Dazu muss man sagen, dass Olivia ihn mit sehr viel Liebe hergerichtet hatte (man glaubt nicht, wieviel Liebe zum Friedhof notwendig ist, um so viele Sims zu seiner "Bevölkerung" zu "rekrutieren")
:megalol Hast du die Theorien dazu im Internet gelesen oder bist du aufgrund der Biographie, Erinnerungen und Stammbäume selbst darauf gekommen? Viele meinen ja, Olivia sei eine schwarze Witwe (wobei mich dann aber der Geist des Hausmädchens verwundert, der Ophelia erschreckt hat) , aber warum sie das sein sollte ... Hm hm hm?
Auch nett fand ich, das Nervus Vater zum "Sensenholen" gegangen ist :lol Lyria, du bist einfach genial! Ich bin ja mal gespannt ob Olivia, wenn sie das Zeitliche segnet, dem Sensenmann erstmal die Leviten liest :megalol Die Idee, sie die dunklen Künste lernen zu lassen ist auch sehr gut. Mich wundert nur, dass sie bei dir so lange lebt. Im Internet steht, sie wäre bei den meisten schon nach einem Tag gestorben (zur Begegnung zwischen ihr und dem Tod stand leider nichts Spannendes dabei)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 14.10.2016 17:31
;) Erst einmal Danke :)

Warum die gute Olivia soviele Leichen im Keller Garten hat, da habe ich so meine eigene Theorie ;) Mal sehen, ob sie noch zum Zuge kommt :dunno

Olivia lebt bei mir so lange, weil sie in der Version meiner Maxistown einfach jünger ist als im Original. Aber ich finde das sehr schön, da ich so mehr mit ihr anfangen konnte :)

Und jetzt habe ich noch ein kleines Update:

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i07ff0424181bb396/version/1476455075/image.jpg)
Familie Becker oder Experiment 729 (http://maxistown.jimdo.com/merkw%C3%BCrdighausen/1-woche/familie-becker/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 15.10.2016 19:53
Noch ein bisschen etwas ;)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i45209d6fdfca8226/version/1476524248/image.jpg)
Kay Kappe oder Das Haus der Geheimnisse  (http://maxistown.jimdo.com/veronaville/1-woche/kay-kappe/)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i92269391d6a43108/version/1476548115/image.jpg)
Antonio Monti oder Ohne Moos auch was los  (http://maxistown.jimdo.com/veronaville/1-woche/antonio-monti/)

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=384x10000:format=jpg/path/sa7c45cc9c7286045/image/i63d0e10f5117f91a/version/1476550462/image.jpg)
Familie Katz oder Mauuu Miii Maa  (http://maxistown.jimdo.com/veronaville/1-woche/familie-katz/)
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Orkney am 16.10.2016 11:39
:klatschen  Ich versuch mal ein bisschen was zusammen zu fassen:
Grusels: Da war ja ordentlich was los! Irgendwie schade, dass Bella nicht bei Morti blieb (bzw umgekehrt). Hast Du das gemacht, weil sie noch so jung ist?
Aber dass Du Kassandra zu der Akteurin gemacht hast und nicht Don, hat mir super gefallen!  :2thumbsup

Hübschs: Was für eine coole Geschichte. Eigentlich habe ich ja immer versucht, alle Beziehungen zu kitten und war am Anfang deswegen etwas traurig. Doch für das Ende gibt es nur ein Wort: SPANNUNG!!! Daher spiel und schreib schnell weiter. (Nebenbei: Es freu mich unheimlich, dass Dir S2 wieder so viel Spaß macht!!  :knuddel2)

Grunz: Ich habe noch nie in Merkwürdighausen gespielt, daher habe ich das nun mit Interesse gelesen. Schön, dass für Richard und Gerd sich alles zum Positiven gewendet hat! Und Fritz wird in Zukunft ganz andere Sorgen haben. Tja, wie heißt es so schön, das was man denkt, zieht man auch an.  :lmao :lmao
Aber Aliensbabys, die ganz normal aussehen?? Echt??

Wandervogel: :klatschen  :2thumbsup :klatschen  :2thumbsup Absolut genial, witzig, unterhaltsam.

Die Singles: Da geht ja die Post ab.  :teuflisch_2 Wow, wow, wow. Benjamin hat echt Glück. Ich hätte in seinem Zustand die Verlobung nicht angenommen.

So weit erstmal. :klatschen Sehr untrhaltsam, Deine Storys. :yes
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Lyria am 16.10.2016 11:58
Danke Orkney, ja, Sims2 hat mich wieder gepackt ;) Sims3 muss daher etwas warten, aber es gibt immer so viel mit den Sims2 Sims zu tun (und ich habe sogar schon einiges erlebt, was ich sonst noch nie hatte ;) ).

Grusels: Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Bella nicht mehr so zu Mortimer passt nach ihren Erlebnissen. Mal schauen, wie es weitergeht...

Hübschs: Auch ich bin ja eigentlich sehr auf Harmonie bedacht, aber das versuche ich jetzt gezielt zu brechen. Irgendwie tat mir die liebe Lilli so leid, dass ich ihr Katharina an die Seite stelle musste und bin gespannt, wie es weitergeht (ein Kind von Daniel hatte Katharina bei mir noch nie).

Grunz: Das mit den Alienbabys ist meine Schuld :ducken Ich habe einen Multi-PT drin, weil ich das bei Dir gesehen hatte und so schön fand. Ich mag die Originalaliens ja gerne, aber wollte mehr Varianten. Tja und dann habe ich die DL-Häute vergessen  :wall2 Aber die Kleinen sind trotzdem niedlich, bei den Kurios-Brüdern kannst Du sehen, wie sie letztendlich aussehen können und sollten.  Fritz wird sich freuen - ich glaube "echte" Aliens überlebt der Arme nicht *g*.

Wandervogel: Danke - mit denen habe ich kaum gespielt, da macht es Spaß, sie mal kennenzulernen.

Singles: Ich konnte Benjamin ja nicht gehen lassen *g*. Manuela Bretz weiß schon, warum sie sich bisher noch bedeckt hält, die wird auch noch eingemeindet :D
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 07.04.2019 14:39
Ach Lyria,

ich vermisse deine Megahood auch sehr! Du schreibst so lustig und ich würde mir das alles zu gern mal wieder durchlesen. Ich will dich natürlich nicht drängen, ich wollte nur zeigen, dass hier auf jeden Fall jemand sitzt und sich freut, mal wieder in deine Welt abtauchen zu dürfen und deine Schreibweise ist sowieso der Knaller  :megalol

Ich mache selbst grade meine Sims Startklar und würde gerne Belladonna, Desiderata, Auenhausen und Blauseidigheide zu einer Megahood zusammenschaffen. Und in Veronaville auf jeden Fall die bereinigte Version von meetme2theriver benutzen, weil Hans Kappe ja dieses fiese broken face teemplate hat und als Erwachsener ... nicht ... so gut (wie als Teenie) ausschaut :undweg
Titel: Re: Maxistown - der 2. Versuch
Beitrag von: Chichi am 07.04.2019 14:54
EDIT:

You are not allowed to view links. Register or Login

Ach und was ich Dich noch fragen wollte. Sehe ich das richtig, dass man die Megahood NB einfach in den DL Ordner packt? http://modthesims.info/d/301194


Das habe ich hier gerade gefunden. Stimmt das? Ich habe ja gestern schon einen Versuch gestartet und die gedownloadeten Nachbarschaften und Unternachbarschaften (shopping districts) in den Neighboorhood-Ordner gepackt, aber es ist nichts passiert. Ich habe allerdings auch die Version von meetme2theriver, weil die überall empfohlen wurde. Muss ich die einfach in den Download-Ordner packen?