Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Lucky am 23.02.2016 15:16

Titel: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 23.02.2016 15:16
So..........los geht es, ich hab mich dran gewagt und die BaCC fröhlich mit meinem Crusoe-Experiment vermischt  :D.

Hier könnt ihr nachlesen, wie es meinem Gründer zu Anfang erging:

(https://lh3.googleusercontent.com/-A2mgGFO0Buo/VsvuTUanfDI/AAAAAAAAe8o/ks-6rP-vmm4/s600-Ic42/snapshot_a3d5b1b9_23d5b307.jpg)

"Into the great wide nothing............" (http://maxissims.npage.de/into-the-great-wide-nothing.html)
oder auch: die ersten beiden Wochen im Leben von Robin Crusoe dem III.

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spass an der Sache  :winke

LG Lucky
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 23.02.2016 15:45
Hast Du die Seite aktiviert? :) Da steht nämlich, dass sie deaktiviert ist.  :knuddel
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: wusel1811 am 23.02.2016 16:04
Und unanständige Werbung geht auch noch auf :huch
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 23.02.2016 16:06
Waaaaaaaaaaaaaaaas.......? Ohje. Also aktiviert hab ich sie grade (Asche auf mein Haupt!!!) nur an der npage-Werbung kann ich leider nix machen *jammer*

...wenn ich drauf geh kommt zwar was für Singel aus Thailand, aber auch "My little Farmies" ......ohjeeeeeeeeeeeeee
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: wusel1811 am 23.02.2016 16:21
Diesmal kam Abnehmwerbung :) Die war aber deutlich weniger interessant als Deine tolle Geschichte! :danke Bei der BACC geht es mir immer so, wie vielen anderen mit der Apocalypse Challenge - bei all den Regeln raucht mir der Kopf! Aber Robin kommt ja prima zurecht und bringt Karriere, Geschäft und Familie unter einen Hut :2thumbsup Hast Du keine weiteren Familien angesiedelt? Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Stadt :)
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 23.02.2016 18:25
Sieht nicht schlecht aus, Dein Robinson.
Aber nimmt dem Amen doch nicht gleich alle Illusion. Deko. Pff. Woher willst Du das eigentlich wissen? Warst Du schon mal dort?
In der Tat finde ich sein Häusschen ziemlich hübsch! :yes
Ein Bett, ein Kühlschrank und ein Bücherregal. Was braucht man mehr? (In umgekehrter Reihenfolge).
das sehr viele Dinge Strom brauchen :lol
Wenn ich das Haus von jemand ausräumen wollte, würde ich auch behaupten, ich komme vom Gartenverein. Pass nur auf, Robin!
Ein kaltes Abendessen? Oder ein kaltes Bier? :D
Ach, meine Sims gehen immer hungrig zur Arbeit/Schule. Essen können sie dort. Sonst reißen sie sich eh nicht vom Tisch los. Gemürtlich wird dann abends gegessen.
Susanne ist echt süß. Den Aleyx mag ich übrigens auch.
Na, das ist aber kein Wunder, dass die arme Susanne immer hungrig ist. Sandwichs machen ja auch nicht satt.
Diese dummen Chance Cards, gelle!?
Amelie ♥
Yeah! Eine Wunderlampe und die Welt steht Dir offen! (Ach, warum gibt es das bei uns nicht? Ich will auch eine. Man!)
Aber Du weißt schon, dass der Sack viermal runterfällt? Oder hast Du das nur nicht gezeigt?
Ach, Amelie sieht süß aus! ♥ ♥
Na, bei dem Grund ist der Einbrecher ja fast willkommen.
Schön, wieder was von Dir zu lesen!

Und gegen die Werbung hilft der ABP. 8)
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: wusel1811 am 23.02.2016 18:53
Zitat von: Orkney
Und gegen die Werbung hilft der ABP.

Aber ich bin doch fast nur mit dem Ipad unterwegs :)
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 23.02.2016 23:14
 :freu

Huhuuuu!!!

@ Wusel:
Zitat
Die war aber deutlich weniger interessant als Deine tolle Geschichte!
:lol  Danke Dir!!!!!!!
Die Regeln find ich gar nicht so schwer, aber ich hab sie ja auch mal übersetzt und dann noch geändert  :D. Soooo schlimm sind sie gar nicht  :)
Zitat
Aber Robin kommt ja prima zurecht
Meistens, ja - zum Glück  :lol. Susanne allerdings hadert langsam mit ihrem Schicksal....zum Glück hat sie die Wissenslaufbahn, so kann ich sie immer mal wieder glücklich machen.
Zitat
Hast Du keine weiteren Familien angesiedelt?
Nein hab ich nicht. In dem Punkt hab ich die Regeln deutlich geändert. Am Anfang gibt es nur Herrn Crusoe. Und wenn ich mir laut Regeln einen (im CAS zu erstellenden) Sim verdiene, dann darf Robin einen befreundeten Townie einziehen lassen. Der sucht sich dann ein eigenes Zuhause, und so wächst meine Stadt langsam, aber sicher. Und gemütlich  :)

@ Orkney:
Zitat
Sieht nicht schlecht aus, Dein Robinson.
Danke  :knuddel - find ich aber auch, seit dem ich ihn im Spiel gesehen hab. Im CAS sah er gar nicht so dolle aus.
Zitat
Woher willst Du das eigentlich wissen? Warst Du schon mal dort?
:megalol  na guuuuuuuuuuuuuuut....nein war ich nicht. Aber ich bin dort quasi die "Göttin", ich weiß alles....! Und er kann ja nicht lesen, was ich da so für euch schreibe  :D
Zitat
In der Tat finde ich sein Häusschen ziemlich hübsch!
Ich glaube langsam werd ich besser im Starter-Hütten-Bauen. Dieses Mal mag ich es wirklich gern...
Zitat
Oder ein kaltes Bier?
Der Begriff "Fertiggericht" ist seeeeeeeeeeeeeeeehr dehnbar. Bier heißt ja auch "Hopfenkaltschale"  :lol. Ach es sei ihm gegönnt, er hats verdient!
Zitat
Susanne ist echt süß. Den Aleyx mag ich übrigens auch.
Nö? Da hab ich schwein mit meinen Townies  :knuddel2...........
Die Susanne hab ich direkt ins Herz geschlossen  :heart - und Robin ja zu seinem Glück auch  :D
Was den Alex angeht - da wird dich dann die Fortsetzung freuen!
Zitat
Sandwichs machen ja auch nicht satt
Ja, aber man muss sie eben auch nicht auf dem Herd zubereiten.....so ohne Brandmelder..........*angst*
Zitat
Amelie ♥
  :yes
Zitat
warum gibt es das bei uns nicht? Ich will auch eine.
Ach ich wäre auch sehr dankbar für so ein Ding *tieferseufzer*
Zitat
Du weißt schon, dass der Sack viermal runterfällt?
Was...??? Betruuuuuuug!!!
Es waren echt nur drei Säcke *schmoll*. Aber egal, da waren 10.000, 7.000 und noch mal 5.000 drin. War schon ok  :D
Zitat
Amelie sieht süß aus!
Ja - gute Gene, die Eltern...........  :knuddel
Zitat
bei dem Grund ist der Einbrecher ja fast willkommen.
Ja, FAST  ;). Wenn nur die Sims nicht immer ewig brauchen würden, um über den tragischen Verlust des Diebesgutes hinweg zu kommen  :dumm

Danke schööööööööön!!!!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 24.02.2016 08:39
You are not allowed to view links. Register or Login
Und er kann ja nicht lesen, was ich da so für euch schreibe  :D
Er ist Politiker und kann nicht lesen?! :wow Na, da wundert mich ja jetzt nichts mehr. Unsere Politiker können vermutlich auch alle nicht lesen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Was...??? Betruuuuuuug!!!
Es waren echt nur drei Säcke *schmoll*. Aber egal, da waren 10.000, 7.000 und noch mal 5.000 drin. War schon ok  :D
Sobald der Sim mehrer Sachen in der Warteschleife hat oder zB PC spielt, also nicht "achtsam" ist, verschwindet der Geldsack nach kurzer Zeit aus der Warteschleife und man hat Pech.
Ich mach das inzwischen so, dass ich warte, bis der Sim nichts tun muss, bevor ich mir das Geld wünsche und dann sehr achtsam auf die restlichen drei Säcke warte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, FAST  ;). Wenn nur die Sims nicht immer ewig brauchen würden, um über den tragischen Verlust des Diebesgutes hinweg zu kommen  :dumm
Wem sagst Du das. :eingeschnappt Weiß nicht, ob Du im Spoilerthread gelesen hast, was Emma passiert ist. Die ganzen zwei Wochen (bin jetzt bei Do der zweiten Woche) ziehen Clara und Emma ein Gesicht, das nicht sehr fotogen ist.  :langweilig
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 24.02.2016 14:20
 :winke   Orkney!

Zitat
Unsere Politiker können vermutlich auch alle nicht lesen.
  :rofl  Das würde einiges erklären!!!!!!
Aber Robin kann schon lesen. Würd ich jetzt mal annehmen  :lol
Zitat
Sobald der Sim mehrer Sachen in der Warteschleife hat oder zB PC spielt, also nicht "achtsam" ist, verschwindet der Geldsack nach kurzer Zeit aus der Warteschleife und man hat Pech.
Hm, das würde es erklären, aber Robin durfte da grade machen machen was er wollte. 

Nein, hab leider nicht im Spoilerthread gelesen, wurde bei ihr etwa eingebrochen....?
Aber zwei Wochen lang mies drauf...?  Bei mir dauert das einen Tag, dann sind sie wieder normal. OK, sie sind noch sauer auf den Dieb bzw. Einbrecher - meine Cruoses wollen alle den Geist der Dame sehen, sogar die kleine Amelie  :megalol

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 24.02.2016 15:01
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, das würde es erklären, aber Robin durfte da grade machen machen was er wollte. 
PC spielen sie ja auch von alleine. Also sie dürfen dann zB nicht mal zu lange auf dem Klo sitzen. Hatte mich eh schon gewundert, dass Du überhaupt noch einen SAck bekommen hast, als er zwischendurch auf dem GG war. Kannst ja beim nächsten Mal drauf achten. Zwei Wünsche sind ja noch frei. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, hab leider nicht im Spoilerthread gelesen, wurde bei ihr etwa eingebrochen....?
Ja.  :kloppe
Bei mir! Bei mir kommt doch nicht mal bei den Calientes ein Dieb.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber zwei Wochen lang mies drauf...?  Bei mir dauert das einen Tag, dann sind sie wieder normal. OK, sie sind noch sauer auf den Dieb bzw. Einbrecher - meine Cruoses wollen alle den Geist der Dame sehen, sogar die kleine Amelie  :megalol
Also nicht durchgehend schlecht drauf, aber schon immer wieder. Clara flirtet zB , ich wollt ein Foto machen, da verzieht sie in Gedanken an den Einbrecher das Gesicht.

Emma wechselt nun das Studium, geht zur Polizei und macht einen Knast auf.  :baseball
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 29.02.2016 12:14
Huhu & einen wunderschönen Montag euch allen  :knuddel2

@ Orkney:
Zitat
Clara flirtet zB , ich wollt ein Foto machen, da verzieht sie in Gedanken an den Einbrecher das Gesicht.
Ach so das meinst du  :D. Ich merk das noch nicht mal mehr, weil ich so an die Einbrüche und die darauf folgenden Wutgrimassen gewöhnt bin  :rofl

Zitat
Emma wechselt nun das Studium, geht zur Polizei und macht einen Knast auf.
An sich keine schlechte Idee  :lol

****************

Heute gibt es den nächsten Teil meiner BaCC:

(https://lh3.googleusercontent.com/-wjtLsooSvkk/Vs6WRlWvMdI/AAAAAAAAe_k/KznBtiwFypk/s600-Ic42/snapshot_a3d5b1b9_03d8f3ac.jpg)

Ein Freund, ein guter Freund.... (http://maxissims.npage.de/ein-freund-ein-guter-freund.html)

Viel Spass  :yes
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 29.02.2016 14:45
Ei, die Mama sieht ganz schön fertig aus. Gut, kommt vom Einbrecher. Könnte aber auch von der Tochter kommen. ^^
Ja, das stimmt, so ein Büro rentiert sich nicht. Deswegen hat meine Bürgermeisterin neben dem Rathaus noch jede Menge Krusch verkauft. ^^
Die KLeine ist so süß!
Hohoho, Alex würde normal aber nie 14.000§ Steuern zahlen. Da hat Robin ja mal fett in die schwarze Kasse gegriffen, oder wie heißt da? Beschissen, mein ich. :tongue
Jo, Starkoch und Farmer ist ja fast daselbe. Vielleicht schafft er es ja mal zu einem kleinen Restaurant mit Gemüse aus eigenem Anbau.
:rofl Vielleicht denken die Herrn, sie würden auch eine gute Farmersfrau abgeben. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif)
Und, ist der roothaarige arbeitslos? Würde dazu passen, dass er gleich mal auf dem Acker anfangen kann. 8)
Ach ja, dieses Unkraut.
Zitat
Die Dame gibt bereitwillig Auskunft über sie sich: sie ist Fluchtwagenfahrerin.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif)
Zitat
(Warum ist denn das Bild so verrutscht... :-D?)
Du wolltest sicher zeigen, was er schon so geerntet hat.:yes
Das ist besonders hart. Gartenarbeit ohne Sprinkler! Und was ist mit dem Marienkäferstand?
Ach, ich mag das sehr, die Orangen und Zitronenbäume, wenn sie Obst tragen! ♥
Das Haartuch scheint echt inn zu sein. xDD Eine mieße Beruteilung ist echt hart. Bis man die wieder los ist... :(
*LOOOLLL* Das ging ja nun fixs mit der Verlobung! :rofl Ja, das Leben ist kurz. Mal vom dunklen Skin abgesehen ist sie aber ganz süß. Und das mit dem silbernen Talentorden ist natürlich Gold wert.
Ich freu mich aufs Baby. :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 02.03.2016 11:22
Orkney, du Gute - da hast du mir schon einen Kommentar dagelassen  :knuddel  :danke

Zitat
Ei, die Mama sieht ganz schön fertig aus.
:lol  naja ist ja auch alles etwas happig - kein erfüllter Lebenstraum, dafür Kleinkind und Einbrecher, dazu noch weitgehend ohne Strom  :D
Zitat
Deswegen hat meine Bürgermeisterin neben dem Rathaus noch jede Menge Krusch verkauft.
Jaaaaaaaa aber ich darf laut meinen Regeln nix verkaufen, was ich - quatsch, meine Sims natürlich selber hergestellt haben  :gruebel
Zitat
Gibt es die Downtown, kommen Waren in die Stadt und Geschäfte können nun alle Dinge
aus dem Kaufmodus verkaufen.
[/i]
Zitat
Die KLeine ist so süß!
   :heart  :yes  ja das find ich auch..................!!!
Zitat
Da hat Robin ja mal fett in die schwarze Kasse gegriffen, oder wie heißt da? Beschissen, mein ich.
*HUST*
ja nun so kann man das natürlich sehen...................  :)
Aber er wird es brav in den weiteren Ausbau des Bürgerbüros stecken. Zum Wohle der Gemeinde....(nachdem er sein Haus damit ausgebaut hat. Immerhin muss ein eventuelles 2. Kind irgendwo untergebracht werden....  ;))
Zitat
Vielleicht schafft er es ja mal zu einem kleinen Restaurant
Schön wär`s .......aber bestenfalls wird es ein Gemüseladen ausserhalb seines Grundstücks....so doll lief es ja nicht für ihn  :(
Zitat
Das ist besonders hart. Gartenarbeit ohne Sprinkler! Und was ist mit dem Marienkäferstand?
Das Marienkäferdings wird nirgends erwähnt, aber ich zähl es mit zu den Dingen, die ein Naturwissenschaftler dereinst mal freischalten wird.
Vorteil ist, das die Sims sauschnell die Gärtner-Orden sammeln. Und ich wohl bald schon den ein oder anderen Pflanzensim haben werde  :lol
Zitat
Das Haartuch scheint echt inn zu sein.
Tooooooooooootaaaaaaaaaaaaaal!!!!!
Zitat
Das ging ja nun fixs mit der Verlobung!
  :lmao
Ja, schon. Und meine Sims waren an sich auch gar nicht so dafür, aber ich wollte das es ein bisschen vorwärts geht  :zwinker
Schließlich werden die Steuern pro Kopf berechnet  :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 02.03.2016 13:32
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber er wird es brav in den weiteren Ausbau des Bürgerbüros stecken. Zum Wohle der Gemeinde....(nachdem er sein Haus damit ausgebaut hat.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_308.gif)

Ah, ok, wenn Du nur selbsterstelltes verkaufen darfst. Du machst mir so große Lust, wieder mit der BaCC weiter zu machen. Bzw vermutlich müsste ich neu anfangen, weil ich von der dritten Woche irgendwie die Bilder verloren habe.

Aber gut, erst mal Emmas 2 schreiben und dann sehe ich weiter.  :umarm
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 02.03.2016 21:19
Zitat
Aber gut, erst mal Emmas 2 schreiben und dann sehe ich weiter.

Das klingt doch nach einem guten Plan.............. :yes
Ich glaube ich mag die BaCC echt gern  :knuddel2
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 03.03.2016 15:52
Ich habe mir mal deine beiden Teile zu Robin und seinem Kumpel Alex durchgelesen, ich muss ehrlich sagen, bei den Regeln blicke ich noch nicht ganz durch aber die Bilder sind eine Wohltat für mein Auge! Robins Haus mit dem Skihütten-Flair liebe ich total :heart Und natürlich die kleine Amelie, so ein hübsches Mädel! Bekommt die noch Geschwister? Ich hoffe mal ja :D

Robins Frisur scheint ja der letzte Schrei zu sein in deiner Nachbarschaft, oder gehört die auch zu den  Regeln? So oder so, da bin ich etwas wehmütig, dass ich Open for Business nicht habe, auch Ginas Frisur ist richtig schön und müsste ja dann von dem Pack sein. Ich finde es auch toll, dass Alex Farmer wird. Dieses werkeln in der Natur mit den Früchten ist irgendwie total entspannend, da guck ich den Sims immer gerne bei zu :D Und es gibt tolles Glitzeressen, was besonders für die Schwangeren optimal ist. Oder muss Alex alles verkaufen? Ich bin mal gespannt, was Gina noch alles nähen kann!

Kannst du mir vielleicht einen Link zu den Regeln sagen, dass ich mal weiß, um was es da so ca geht? Es scheinen ja noch mehr Storys darüber hier dabei zu sein und ich glaube, ich sollte mir die Regeln zur Gemüte führen, bevor ich weiterlese :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 03.03.2016 17:13
 :freu  Hallo Chichi!

Ach da freu ich mich aber  :danke.
Ja die REgeln sind nicht ohne, aber wenn man sich da ein bisschen eingelesen hat gehts eigentlich  ;).
Zitat
die Bilder sind eine Wohltat für mein Auge
Ooooh...Danke schön!
Mit Robins Starterhäuschen bin ich sogar selbst mal zufriedne  :lol - normal sind meine Anfangshütten immer eher.......naja, halt nicht sooo prickelnd. Aber die Holz/Steinwände find ich auch total schön.
Zitat
Bekommt die noch Geschwister?
Na da hoffe ich aber mit  :lol  !!! Muss halt nur klappen, letztens hat es leider nicht geklingelt.
Aber Susanne ist ja noch jung.
Zitat
Robins Frisur scheint ja der letzte Schrei zu sein in deiner Nachbarschaft
  :gruebel  ja anscheinend - keine Ahnung was mein Spiel da treibt, ich war es jedenfalls nicht, und die Regeln sagen (zum Glück!) auch nix davon, das alle Sims gleich aussehen sollen.
Zitat
da bin ich etwas wehmütig, dass ich Open for Business nicht habe
Oh das ist aber echt schade, ich liebe diese Erweiterung. Schon mal bei Ebay geschaut...? Die Sims2-AddOns bekommt man da wirklich oft für sehr kleines Geld. Und es lohnt sich wirklich.
Allerdings hab ich keinen Schimmer, ob Ginas Frisur aus diesem Pack ist.
Zitat
Ich finde es auch toll, dass Alex Farmer wird.
  :lol Alex nicht so sehr, fürchte ich....
Zitat
Oder muss Alex alles verkaufen?
Erstmal ja. Soviel hat er leider ja auch nicht ernten können. Aber ab dem nächsten Frühling wird es ihm hoffentlich besser ergehen.
Zitat
Kannst du mir vielleicht einen Link zu den Regeln sagen
Meine Regeln (also die, nach denen ich jetzt spiele) hab ich hier (http://maxissims.npage.de/meine-bacc-regeln.html); das ist aber aus verschiedenen Versionen ein bisschen zusammen gebastelt. Hauptgrundlage war das hier: LINK (https://nepheris.dreamwidth.org/27702.html)

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 03.03.2016 19:08
Zitat
Muss halt nur klappen, letztens hat es leider nicht geklingelt.
Ich freu mich immer, wenn es mal nicht klingelt :lol Das bedeutet dann immer Herausfoderung. Und bei einem Paar habe ich ein Limit von 3 Mal gesetzt, dann haben sie Kinder adpotiert. Eins davon hatte aber ein Dirk-Gesicht, seitdem adoptiere ich nicht mehr :blush Magst du Adoptionen im Spiel? Sind die überhaupt erlaubt bei dem Projekt?

Zitat
Schon mal bei Ebay geschaut...? Die Sims2-AddOns bekommt man da wirklich oft für sehr kleines Geld. Und es lohnt sich wirklich.
Ich sitze sogar ganz oft da und bin kurz davor es mir zu bestellen, aber dan muss ich mir immer ins Gedächtnis rufen, dass ich mir Gute Reise und Apartmentleben auch gekauft und dann grade einmal zum Installieren benutzt habe :D Da sind mir dann selbst die 10 € zu viel. Aber ich habe einen Kumpel, dessen kleine Schwester hatte vor 6 Jahren noch alle möglichen Erweiterungen. Damals wollte ich aber nicht alle installieren, weil ich Angst hatte, der neue Laptop wird dann zu arg zugemüllt. Jetzt ist es egal. Wenn besagter Freund aus den USA wieder kommt und seine Schwester die ganzen Spiele noch hat, hole ich sie mir ab. Aber den will ich erst fragen, sonst ärgere ich mich anschließend das Geld umsonst ausgegeben zu haben. Wenn ich die Sachen bei euch sehe bekomme ich nämlich immer mehr Lust drauf. Und ich ärgere mich tierisch, dieses Sonderagebot im Sommer 2014 von Origin grade um einen Tag verpasst zu haben! :mecker

Andrerseits kann ich mir vielleicht viele schöne Frisuren einfach downloaden ...

Danke auch für den Link zu den Regeln, alle habe ich nun nicht verstanden, aber das Konzept an sich. Und das ist echt eine klasse Idee! Ich bin gespannt wies weitergeht. Kommst du denn regelmäßig zum Spielen?

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 04.03.2016 07:33
Zitat
mehr :blush Magst du Adoptionen im Spiel? Sind die überhaupt erlaubt bei dem Projekt?
Oh meine Sims adoptieren ganz gern mal ein Kind, ich find das spannend was da so kommt  :lol.  Aber in der BaCC sind die anfangs gesperrt (alle Telefondienste gehen ja erstmal nicht), man muss es frei schalten.
Ist ja auch logisch - woher soll mitten im Nirwana auch ein elternloses Kind herkommen....  :megalol
Zitat
dass ich mir Gute Reise und Apartmentleben auch gekauft und dann grade einmal zum Installieren benutzt habe
Tssssss.......das muss man doch nutzen  :D -........!!!!
Zitat
Aber den will ich erst fragen, sonst ärgere ich mich anschließend das Geld umsonst ausgegeben zu haben.
OK das versteh ich...!
Zitat
Und das ist echt eine klasse Idee! Ich bin gespannt wies weitergeht. Kommst du denn regelmäßig zum Spielen?
Ja das ist schon eine gute Challenge  :)   Nunja ich komm so einigermaßen dazu. Am Wochenende hab ich meist mehr Zeit, dann widme ich mich der BaCC; in der Woche ist Grundelheim dran  :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 04.03.2016 08:52
Hey Ihr Beiden,

ich hoffe, es ist oki, wenn ich hier mit Euch plauder?

Chichi, Du kannst Dir auch kostenlos die Ultimate Collection holen. Ich mein, den Link hatte ich Dir auch schon mal geschickt. http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014 Da sind alle kleinen und großen Addons kostenlos drinnen.

Bei mir wackelt das Bett immer, bis es klingelt. 8) Keine Chance vorher rauszukommen. ^^

Ich würde auch gerne mal wieder ein Kind adoptieren. Aber in Shetland bin ich grad froh, wenn ich die zweite Generation endlich alle auf der Uni habe.
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 04.03.2016 16:33
Zitat
Ist ja auch logisch - woher soll mitten im Nirwana auch ein elternloses Kind herkommen....
Recht hast du! Ist es bei euch auch immer so, dass die Kinder, die vom Sozialarbeiter abgeholt wurden, als erstes wieder "abgegeben" werden, wenn man adoptieren will?

Zitat
Tssssss.......das muss man doch nutzen   -........!!!!
Jaja, nutzen tu ich alles regelmäßig. Nur die Disk habe ich von Gute Reise dieses eine Mal gekauft und habe danach Apartmentleben installiert. Letztere Disk habe ich  nun immer drin und die restlichen verstauben, aber spielen kann man ja dann trotzdem mit allen installierten Addons.

Zitat
ich hoffe, es ist oki, wenn ich hier mit Euch plauder?
Das ist doch gar keine Frage, Orkney! :grouphug

Zitat
Chichi, Du kannst Dir auch kostenlos die Ultimate Collection holen. Ich mein, den Link hatte ich Dir auch schon mal geschickt. http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014 Da sind alle kleinen und großen Addons kostenlos drinnen.
Ui! Das ist ja klasse :freu Danke!
Ist das denn kompatibel mit den Addons, die ich durch die Disks jetzt schon drauf habe? Oder muss ich das gesamte Spiel erstmal runter schmeißen, um die Ultimate Collection draufzuladen?



Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 04.03.2016 18:07
Genau wissen tu ich es nicht. Da musst Du mal in dem Thread lesen. Aber ich vermute, dass Du alles runterwerfen muss. (Nicht vergessen, Sicherungen zu machen!)
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 07.03.2016 15:37
Zitat
ich hoffe, es ist oki, wenn ich hier mit Euch plauder?
Immer rein in die gute Stube, hier hats Tee, Kaffe & Kakao und Kekse  :grouphug

Also ich hab alles gesichert (den gesamten Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien mit WinRar komprimiert und auf den Desktop kopiert), dann alles de-installiert, dann die UC runtergeladen, die hat sich brav selber installiert & funktioniert. Hab das Spiel dann einmal gestartet und dann den frisch generierten Sims2-Ordner in den eigenen Dateien gelöscht, und den vorher komprimierten da rein kopiert und entpackt. Hat super funktioniert  :2thumbsup

So, muss heute noch 2 Simstage spielen, dann kann ich ein Update machen. Hoffentlich klappt das heute abend  :gruebel
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 07.03.2016 21:30
Zitat
muss heute noch 2 Simstage spielen, dann kann ich ein Update machen. Hoffentlich klappt das heute abend
  :freu:confetti
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 08.03.2016 10:50
 :coffee
Moin Moin - irgendwer meinte es gestern gut mit mir, ich durfte ein bisschen spielen  :) :

(https://lh3.googleusercontent.com/-S5tfmSTRrUw/Vt0OoNKFqoI/AAAAAAAAfLU/6TFld_pD33o/s600-Ic42/snapshot_a3d5b1b9_c3e6b54d.jpg)

Hurra, hurra die Schule brennt (http://maxissims.npage.de/hurra-hurra-die-schule-brennt.html) - wir starten in die 3. Woche der BaCC mit Fam. Crusoe!

viel Spaß  :confetti
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 09.03.2016 16:33
Also Amelie ist ja echt eine Hübsche geworden! Und es gibt ein Brüderchen für sie, wie schön :umarm
Deine Schule ist richtig toll geworden, ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich sowas auch mal baue. Bin allerdings zu faul, ich mag bauen nicht :D Aber die Schule ist echt toll!

Was passiert denn mit diesem Strafpunkt wegen des Kühlschranks, hat das irgendwelche Konsequenzen?

Ich finde es gar nicht schlimm, dass das Haus nun zweistöckig ist und noch die Holzfassade hat. Es gibt ja auch mehrstöckige Skihütten, die recht groß sind :)
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 10.03.2016 12:23
 :winke  Hallo Chichi!
Ja ich finde auch das Amlie als "gelungen" bezeichnet werden darf  :knuddel2...
Zitat
Und es gibt ein Brüderchen
Na zum Glück  :lol - mein Robin musste dafür allerdings schon öfter ran. Es wollte erst nicht recht klappen  :no
Zitat
Deine Schule ist richtig toll geworden
Danke schöööööön....! Da freu ich mich drüber  :danke
Ich bau ja manchmal echt gern Gemeinschaftsgrundstücke...Häuser oft nicht so gern, aber das ist, weil ich die immer dann baue, wenn ich wirklich muss (weil halt wer ein Dach überm Kopf braucht...)
Zitat
Was passiert denn mit diesem Strafpunkt wegen des Kühlschranks
neee hat es nicht  :lol  - ich hab nämlich nix gefunden. Ich muss mich (so glaube ich) einfach nur ne Weile dafür schämen  :peinlich
Zitat
Es gibt ja auch mehrstöckige Skihütten, die recht groß sind
Echt..? Na dann ist ja alles gut  :rolleyes  ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich alles was mit Schnee und so zu tun hat, meide wie der Teufel das Weihwasser  :lol
Ich glaube aber das die Crusoes bald mal in ein standesgemäßeres Heim umziehen und ich dann die Hütte "zurückbaue" zum Starterhaus.  Da hat es mir persönlich einfach besser gefallen.
Danke schön noch fürs Lesen & Kommentieren!!!!!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 11.03.2016 13:37
So, was ich jetzt brauche ist ein Käffchen :coffee, um wieder wach zu werden und dazu eine schöne Geschichte.
Das Käffchen habe ich mir grad gemacht und wie ich sehe, gibt es hier auch eine schöne Geschichte. ^^
Schreibst Du Dir die Punkte richtig auf?
Tja, wären wir jetzt bei S3, könnte er sich bei seinen Bürgern durchfuttern. :megalol
Zitat
Da bin ich fassungslos: da ruft doch diese dreiste Diebin hier an, um mt Susanne zu plaudern...????
Sie dachte sicher, wenn sie sich mit Susanne anfreundet, bekommt sie raus, wo der Familienschatz versteckt ist, den sie das letzte mal nicht gefunden hat. :lol
Amelie ist wirklich zuckersüß. :loveflag
Das mit dem Solarkraftweg finde ich toll. Das hatte ich ja auch, nur in kleiner. Ich hatte grad nach einem Bild auf tumblr gesucht, wo eine auch ein großes Solarkraftwerk gebaut hat, kann es aber leider grad nicht finden.
Amelie sieht auch als Kind entzückend aus!
Deine Schule sieht richtig, richtig gut aus!!! Funktioniert die Kantine? Ich frag wegen Emma. Ich bin mit ihrer Mensa nicht so glücklich. Erst war es im Privatbesitz, das hat gar nicht gefunzt. Jetzt ist es ein Restaurant, in dem nie groß was los ist.
Och, ich dachte grad bei dem Bild, auf dem Amelie aus der Schule kommt: Ein fröhliches Gemüt hat die Kleine. Lächelt selbst bei schlechten Noten. xD
Zitat
Der arme Brian wird an der frischen Luft gewickelt - weil im Haus einfach kein Platz ist für den Wickeltisch. 
:rofl
Aber Kinder sollen ja eh oft an die frische Luft.
Hübsch, wie Du das Haus ausgebaut hast! Und ich finde das mit der Holzfassade gar nicht albern. Schau Dir doch mal die Häuser in 3 Seen an. Da gibt es auch solche, mein ich. Also ich habe damit kein Problem. :no
Aber Du hast nur vier Pflanzen angepflanzt? Das langt doch nie, oder?
Auch das Rathaus hast Du gut erweitert! *hach und ich habe grad schon wieder voll Bock auf meine BaCC* Aber ich will doch erstmal mit Emma weiter kommen und mit Desi. Stell Dir vor, man hätte drei PCs und drei Bildschirme.  :lmao Da könnte man gleichzeitig in 3 Nachbarschaften spielen.  :megalol
Das will ich Robin auch raten, sich zu beherrschen  :kloppe. Gina ist durchaus heiß (dafür, dass sie ne dunkle Haut und rote Haare hat), aber Susanne ist nicht weniger sexy! Außer das ihr Busen nach zwei Kindern vielleicht etwas ausgeleiert sein mag. Das kann ich von hier nicht beurteilen. ^^
Also Amelie hat schon die besseren Gene, aber sie ist ja auch ein Mädel. Warten wir mal ab, wie sich Brain entwickelt.

Schön war es wieder!!! Und ich freu mich schon auf die nächste Runde! Also hopphopp, am Wochenende, weißt Du, was Du zu tun hast. ;)
 :knuddel2  :umarm :bussi
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 11.03.2016 16:12
Hihi, eigentlich wollte ich zu Emma und bin dann in Hamingia Stad (BaCC) abgebogen. ^^ In Haushalt 3, wo ich gerade bin, ist zwar schon Freitag, ohne dass ich irgendwelche Bilder hätte, aber was solls. Aus den letzten drei Tagen hol ich schon was raus. xD  :dance
Mein Regeln muss ich zwar erst noch finden und nochmal auffrischen, aber Hello  :anfeuern I come back.
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 11.03.2016 16:19
Zitat
Stell Dir vor, man hätte drei PCs und drei Bildschirme.   Da könnte man gleichzeitig in 3 Nachbarschaften spielen.
Orkney! Wie genial ist das denn? :idee Dann hätte man ja das ultimative Spielerlebnis, weil man so viele Dinge auf einmal regeln müsste! Herausforderung um Herausforderung! Sehr genial. Das ist dann wirklich wie in der realen Welt.
Allerdings auch irgendwie Gottkomplex-mäßig ... ok, Malice lässt grüßen. Lassen wir das lieber :peinlich
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 30.07.2016 09:16
..nach gefühlten Ewigkeiten hab ich nun endlich mal meine 3. Woche in New Crusoe Valley beendet - und vor allem vertextt. Ich war da etwas sehr un-inspiriert, bin aber nun froh, es endlich doch fertig zu haben....:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Vqm9EvUvHh4/V5xKslSKUoI/AAAAAAAAgic/ZFzkCR1A77Y1pp8o5orLzDE-qZS3TN7dgCCo/s400/snapshot_c428825a_c4288385.jpg)

Lieben & Lehren (http://maxissims.npage.de/lieben-.html) - mit Aurora Kowalski in der Hauptrolle.

 :winke - so, mal sehen wann ich nun die 4. Woche in Angriff nehme  :lol

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 31.07.2016 11:33
Weiter gehts!  :anfeuern
(Da denk ich, ich müsste bei meiner BACC auch mal weiter spielen, aber zur Zeit habe ich nur Augen für Shetland).
Eine kleine Dorfschule hört sich gut an. Das andere kann ja das Gymnasium werden. Es werden mit der Zeit ja noch mehr Kinder kommen. :D
Zitat
5 erstklassige eigene Geschäfte haben, das fände sie toll.
Manche Leute machen auch aus der Schule ein geschäft. Denk nur an Dr. ... Baumann??? Der von der Privatschule.
Ach, echt schade. Der Matthias hätte gut zu ihr gepasst.
Ich kenne es so, dass man 3 (oder waren es sogar 5) Einbrüche braucht.
Alex ist so süß! ♥ Aber der Blonde mit den AL-Klamotten sieht von der Ferne auch nicht schlecht aus. (Zumindest ist er gut angezogen. :D)
(Hier hast Du aber nicht den Skin-Default drinnen, oder?)
Aber es läuft doch ganz gut, mit dem Matthias. Und ich finde, die passen echt gut zusammen.
Und Aurora macht schnell Nägel mit Köpfen!  :megalol :lmao :megalol  :rofl
Zitat
6 Kinder mit Auroras Genen?
Ich wollt ja nichts sagen...  :megalol Aber jetzt darf ich doch?
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Sie ist soo häßlich!!  :megalol :megalol :lmao

Na, Du kannst ja mal schauen, wie das erste Kind aussieht. Und Mattthias sagt ja auch nicht, dass er alle Kinder von Aurora will. :pfeif
Das ist auch prima, wenn man ein entspannendes Bad nehmen will und die Frau auf der Kopfseite kotzt.  :lol
Wann werden nochmal die Brandmelder freigeschaltet?
Hübsch hast Du das Haus erweitert.
Charlie Kowalski. Toller Name.
Danke für die schöne Unterhaltung! :klatschen

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 31.07.2016 20:07
So, jetzt aber  :lol:

Zitat
Da denk ich, ich müsste bei meiner BACC auch mal weiter spielen, aber zur Zeit habe ich nur Augen für Shetland
Man soll immer da spielen, wo man grad Lust zu hat - IMMER!
Zitat
Eine kleine Dorfschule hört sich gut an. Das andere kann ja das Gymnasium werden.
Ja, nö? Ist beser. aber da muss ich mich erstmal wieder zum Bauen motivieren  :gruebel
Zitat
anche Leute machen auch aus der Schule ein geschäft.
Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich fürchte sie wird erstmal mit dem Kind bzw. den Kindern ausgelastet sein  ;)
Zitat
(Hier hast Du aber nicht den Skin-Default drinnen, oder?)
Erst auf den letzten bildern, glaub ich. Meiner ist aber auch seeeehr dezent.
Zitat
Und Aurora macht schnell Nägel mit Köpfen! 
Na sonst hätte der am Ende noch die rosarote Brille abgesetzt und mal genau hingeguckt........
Zitat
Du kannst ja mal schauen, wie das erste Kind aussieht.
Ja, mal sehen ......eine andere Mutter ist leider keine Option - da will ich weder Susanne noch Gina für einsetzen.´, sorry  :lol
Zitat
Wann werden nochmal die Brandmelder freigeschaltet?
nach drei Brandfällen ..........und dem Bau einer Feuerwehr.............
Zitat
Charlie Kowalski. Toller Name.
Danke, nur leider: falscher Name. Den Buchstaben "C" hatte ich schon bei Ginas Zwillingen, die ich mir aber blöderweise nicht aufgeschrieben hab. Nun muss ich den Jungen wohl noch mit SimPE in "Dennis" umbennen.........

 :danke Danke dir!!!!!!!!!!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 05:51
Ich habe jetzt keinen Thread zu deinem neuen Kleefeld gefunden deshalb schreibe ich mal hier rein.

Ich finde Aurelia und Karel echt goldig zusammen und auch wenn das Häuschen (noch) recht klein ist, hast du dir echt Mühe beim einrichten gegeben. Mir gefällt es sehr, besonders das Wohnzimmer.

Gibst du einem Haushalt auch ähnlich gefärbte Anziehsachen oder war das jetzt nur wegen dem "Klee" so?
Mir ist mal aufgefallen das die Haushalte doch sehr lange laden und damit ich während der Wartezeit am Bildschirm auch immer was nettes zum Anschauen habe, ziehe ich sie nun so an wie die Fotografen immer die Leute auf Familienfotos ablichten. Also z.B. eine Familie mit einer Teenagerin im rot-blauen Kleid, der Vater hat dann auch einen blauen Anzug an und die Mutter ein rotes Kleid. Kann aber auch sein dass nur ich da so herumspinne :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 16.01.2017 13:35
 :knuddel2

Ach du Liebe! Danke schön  :) 
Der Thread hier ist prima, zumal es mit der BACC bei mir so gar nicht voran geht  :blush - zu viele Regeln, zu viel zu beachten, ich hab da grade gar keine Lust drauf....weshalb ich mich ja in Kleefeld tummel  :D.

Vielen Dank fürs Lob zum Einrichten!!!! Da freu ich mich immer sehr drüber  :knuddel
Normalerweise mach ich das nicht so mit den Farben, aber hier...lag es ja irgendwie nahe. Dem Haus hats gut getan, weil ich so eine Art "Thema" hatte. Und ich finde, grün steht meinen beiden Sims ganz gut  :lol.
Zitat
damit ich während der Wartezeit am Bildschirm auch immer was nettes zum Anschauen habe, ziehe ich sie nun so an wie die Fotografen immer die Leute auf Familienfotos ablichten.
:lol  das ist aber auch ne süße Idee!!!  Ach was, in Sachen Sims kann man gar nicht "rumspinnen", da ist alles der ganz normale Wahnsinn  :D. Und der macht uns doch aus, oder?

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/Kleefeld/snapshot_00000004_4583f57e_zpsfrj9ow84.jpg)

Ich hab ein wenig an der nächsten Seite gebastelt, es ist aber bisher (weils Internet hier spinnt....) nur eine Grundstücks-Vorstellung. Was die Klees so getrieben haben, füge ich noch an, sobald es wieder funktioniert....
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lady in Red am 16.01.2017 14:14
Lucky! :winke

Ich habe mir dein Kleefeld auch gerade angesehen. :dance Das Häuschen ist wirklich hübsch geworden (dass du schon dekorieren konntest!!! :wow), und deine beiden Sims gefallen mir auch ausgesprochen gut. Eine Familie-Ruf-Kombination also - na, das kenne ich doch von Lucas auch schon (Lucas ist Ruf und Johanna Familie)! Auch wenn sie rein von der Chemie gar nicht so dolle zusammen passen, können sie super harmonieren, das sehe ich an meinen beiden auch immer. :yes

Ich bin schon jetzt gespannt, wie du das Häuschen für den sicher kommenden (:D) Nachwuchs ausbauen wirst.

Und wow, dass Aurelia gleich ihre Traumkarriere gefunden hat ist ja der Hammer! So etwas kann ja wirklich viele Tage dauern!

Oooh, und du baust ja schon wieder! :heart Ist das der Marktplatz? So eine Treppe habe ich noch nie gebaut, das muss ich unbedingt auch mal machen.

Ich freue mich schon, wenn es hier dann weiter geht! Aber jetzt genieße erst mal die Kleinkinder bei den 4ern. :)

Zitat
Ach was, in Sachen Sims kann man gar nicht "rumspinnen", da ist alles der ganz normale Wahnsinn  :D. Und der macht uns doch aus, oder?
:yes Das sehe ich ganz genau so!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 14:27
Zitat von: Lucky
zu viele Regeln, zu viel zu beachten, ich hab da grade gar keine Lust drauf...
Wenn man keine Lust hat bringt es nichts sich zu zwingen. Sims soll ja immer noch Spaß bleiben und nicht in Arbeit ausarten! Ich habe auch grade nichts Spannendes mehr bei den Sims zu entdecken weshalb ich die Ultimate Collection nun endlich haben wollte. UND deine Lichterketten in Klee´s Wohnzimmer haben mir zugeblinkt und gesagt "hol uns auch ins Spiel, wir sind so wunderschön" :D

Zitat
Ach was, in Sachen Sims kann man gar nicht "rumspinnen", da ist alles der ganz normale Wahnsinn  . Und der macht uns doch aus, oder?
Haha, besser hätte man es nicht ausdrücken können :crazy

Zitat
Ich hab ein wenig an der nächsten Seite gebastelt, es ist aber bisher (weils Internet hier spinnt....) nur eine Grundstücks-Vorstellung.
Ich war grade nochmal auf der Seite, habe aber außer dem Kleefeld-Tagebuch nichts entdeckt. Meintest du das? Einen Marktplatz konnte ich aber nicht sehen :(

Zitat
12.01.2017:  Da mir Ideen immer dann kommen, wenn ich grad nicht zuhause bin, muss ich mir alles aufschreiben. Heute im Büro: Kleefeld soll Kleinstadt-Flair bekommen. Also so mit kleinen Einfamilien-Häuschen, evt. mal ein paar Reihenhäuser (als Apartments), kleinen Geschäften.


Zitat von: Lady
Eine Familie-Ruf-Kombination also - na, das kenne ich doch von Lucas auch schon (Lucas ist Ruf und Johanna Familie)! Auch wenn sie rein von der Chemie gar nicht so dolle zusammen passen, können sie super harmonieren, das sehe ich an meinen beiden auch immer.
Ohja, noch ein Lucky Lucas-und-Johanna-Traumpärchen! Die Kombi hatte ich glaube ich auch noch nie, muss ich mal ausprobieren demnächst!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 16.01.2017 15:02
 :grouphug   ach ist das schön - lasst euch drücken  :)

Hab die neue Seite mit Marktplatz, seiner Entstehung & Fam. Klee fertig, Internet ging wieder:

Die erste Woche in Kleefeld (http://maxissims.npage.de/dieerstewocheinkleefeld.html)

Die war ganz nach unten im Menü gerutscht, da ist npage manchmal seltsam  :lol. Oder aber ihr konntet sie nicht sehen, weil ich noch dran gebastelt habe....

@Lady:
Zitat
Ich habe mir dein Kleefeld auch gerade angesehen.
  :danke Herzlich willkommen ! Ein Grund, warum Sims4 niemals Sims2 den Rang ablaufen wird (und da können die KK noch so süß sein!): das Familien-Tagebuch und die Möglichkeit, komplett eigene Nachbarschaften zu erstellen.
Beides finde ich immer wieder mit das Beste an Sims.
Zitat
dass du schon dekorieren konntest!!! :wow
Naja, wenn man spart und sehr billige Möbel kauft...die Deko ist übrigens allesamt auch total preiswert, die Lichterketten kosten fast nix, machen aber was her; ansonsten sind es viele Poster die da hängen.
Zitat
Eine Familie-Ruf-Kombination also - na, das kenne ich doch von Lucas auch schon (Lucas ist Ruf und Johanna Familie)
Ahaahahaha...- ach dann werden Aurelia und ihr Karel bestimmt glücklich  :knuddel2
Sie findet ihn aber toll, sie muss sich immer Luft zufächeln, wenn sie ihn sieht  :lol
Zitat
Ich bin schon jetzt gespannt, wie du das Häuschen für den sicher kommenden (:D) Nachwuchs ausbauen wirst.
Das kannst du dir sogar schon ansehen  :thatrocks
(Den Nachwuchs noch nicht, leider)
Zitat
So etwas kann ja wirklich viele Tage dauern!
Da war ich auch baff. Aber: manchmal hat man einfach Glück - Glücks-Klee  :idee
Zitat
Ist das der Marktplatz?
Ja - auch wenns eher "Gasthof mit Marktstand" geworden ist  :megalol
Zitat
:yes Das sehe ich ganz genau so!
  :knuddel2 Sims-Spieler verstehen sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Chichi:
Zitat
Sims soll ja immer noch Spaß bleiben und nicht in Arbeit ausarten!
  Ganz genau!!!
Zitat
UND deine Lichterketten in Klee´s Wohnzimmer haben mir zugeblinkt und gesagt "hol uns auch ins Spiel, wir sind so wunderschön"
Die sind toll  :heart - ich liebe sie. Sind glaub ich aus dem Weihnachts-Pack - und machen viel her für kleines Geld.
Zitat
Haha, besser hätte man es nicht ausdrücken können :crazy
  :umarm  siehe oben, bei Lady.........!
Zitat
Meintest du das? Einen Marktplatz konnte ich aber nicht sehen
jetzt sollte die Seite (Die erste Woche...) gehen - ich hoffe es !

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 16.01.2017 15:14
Von welcher Einrichtung reden die beiden?  :nobrain
Der Gasthof sieht jedenfalls super aus!

Das Update lese ich wann anders. Mir ist grad nicht so nach Sims. :blush
 :knuddel2
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 16:37
Zitat
Sie findet ihn aber toll, sie muss sich immer Luft zufächeln, wenn sie ihn sieht
Das ist immer so süß! :heart

Zitat
Von welcher Einrichtung reden die beiden?
Lucky hat davor auch schon einen Grundriss vom Haus gezeigt und einige Fotos von Innen und grade das Wohnzimmer ist so hübsch weil da Lichterketten und Pflanzen an der Wand hängen :)

Den Gasthof finde ich aber auch mega! Der sieht schon aus wie ein Marktplatz, ich weiß nicht was du hast? Ah, warte, du hattest wahrscheinlich so einen Wochenmarkt in der Altstadt mit einem dieser urigen Restaurants im Sinn, kann das sein? Dann weiß ich was du meinst. Das ist bei Sims 2 aber glaube ich sehr schwer umzusetzen ... Also ich finde deine Version perfekt! Besonders der Kamin mit den Sesseln davor gefällt mir!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Orkney am 16.01.2017 17:37
You are not allowed to view links. Register or Login
Lucky hat davor auch schon einen Grundriss vom Haus gezeigt und einige Fotos von Innen und grade das Wohnzimmer ist so hübsch weil da Lichterketten und Pflanzen an der Wand hängen :)
Wo ist denn der Link dazu?
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 18:14
http://maxissims.npage.de/kennensiekleefeld.html
Kannst du es da sehen?
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lady in Red am 16.01.2017 19:32
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Lucky hat davor auch schon einen Grundriss vom Haus gezeigt und einige Fotos von Innen und grade das Wohnzimmer ist so hübsch weil da Lichterketten und Pflanzen an der Wand hängen :)
Wo ist denn der Link dazu?
Lucky hat so einen ganz winzigen und dezenten Link in ihrer Sig stehen. :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 17.01.2017 18:00
Zitat
Lucky hat so einen ganz winzigen und dezenten Link in ihrer Sig stehen. :D
:yes

@ Orkney:
Zitat
Der Gasthof sieht jedenfalls super aus!
Danke!!!!
Zitat
Das Update lese ich wann anders. Mir ist grad nicht so nach Sims.
Nur die Ruhe. Es läuft nichts davon  :knuddel2

@ Chichi:
Zitat
Das ist immer so süß! :heart
Jaaaa! Und sowas fehlt mir dann immer in Sims4. Da wünsch ich mir schon eeeewig so ein Chemie-System. Aber wer weiß, wenn sie Kleinkinder programmieren können, geht vielleicht auch noch was anderes  :D
Zitat
Ah, warte, du hattest wahrscheinlich so einen Wochenmarkt in der Altstadt mit einem dieser urigen Restaurants im Sinn,
Ganz genau!!!
Aber ich freu mich, das es auch so gefällt  :knuddel; es geht mir ja oft so, das ich was vorhab und was anderes bei rauskommt  :lol
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 17.01.2017 23:06
Ähm ... ich spiel erst seit ihr mir das erklärt habt mit der Chemie, vorher hatte ich keine Ahnung was die Blitze bedeuten sollen. Blöderweise fühlen sich aber meine Sims aber auch fast immer zu denen hingezogen, mit denen ich sie auf keinen Fall verkuppeln will! Also insofern hat das ohne Chemie bei den S4 doch seine guten Seiten ;)

Jaaa, so ist das beim Bauen, geht mir auch fast immer so. Hast du schonmal in S3 oder S4 was gebaut? Ich habe den Eindruck als könnte man da eher an die Sachen rankommen, die man sich so vorgestellt hat, weil die Grundstücke schöner eingebettet sind. Stimmt das?
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 18.01.2017 08:37
Zitat
Blöderweise fühlen sich aber meine Sims aber auch fast immer zu denen hingezogen, mit denen ich sie auf keinen Fall verkuppeln will!
:lol  Das ist natürlich dumm  :D  -macht mir aber null Probleme, weil ich nie vorher festlege, mit wem meine Sims mal zusammen kommen. Ich überlasse das immer ihnen selber.

Zitat
Hast du schonmal in S3 oder S4 was gebaut?
Ja, klar hab ich das. Aber ich baue nach wie vor am liebsten in Sims2, in den Nachfolgern hab ich mehr Probleme. Wobei das vermutlich einfach nur Übungssache ist...mit Sims3 hab ich schon ein paar ganz nette Sachen hinbekommen. Bei Sims4 steh ich mit der Steuerung noch schwer auf Kriegsfuß, ausserdem hasse ich das mit den "eingezwängten" Nachbarschaften und festgelegten Grundstücken. Wie schön ist es doch, in Sims2 einfach so ein Grundstück irgendwo hinsetzen zu können...

Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 18.01.2017 09:31
Dann hast du wirklich sehr glückliche Sims :dance2 Ich spiele eher mit den Ängsten weil da die Herausforderung größer ist  :teuflisch_2 Festlegen muss ich das vorher deshalb, weil so viele miteinander verwandt sind und ich zu viele Sims habe. Ich habe zB von 12 Kindern in der Familie nur 6 Enkel damit sich das Ganze mal wieder reduziert, sonst rennen alle mit den gleichen Gesichtern und Haarfarben herum :verzweifelt

Ich sehe schon du bist ein Sims 2 Fan durch und durch  :D
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 18.01.2017 11:12
Zitat
Dann hast du wirklich sehr glückliche Sims
Vermutlich  :lol  - zumindest sterben die allermeisten mit Platinlaune  :blush. Ich mag es, wenn es meinen Pixelchen gut geht.
Zitat
Ich spiele eher mit den Ängsten
Also, das könnte ich nie...sie täten mir immer viel zu leid   :ohnmacht
Zitat
Festlegen muss ich das vorher deshalb, weil so viele miteinander verwandt sind
Tja, auch da haben wir verschiedene Herangehensweisen  :lol - meine Sims heiraten ja zu gerne irgendwelche sogenannten "Townies", von daher hab ich immer viel frisches Blut in meinen Nachbarschaften.

Zitat
Ich sehe schon du bist ein Sims 2 Fan durch und durch
Allerdings, das ist wohl so  :lol - da müsste schon ein wirklich verdammt gutes Sims7, 8 oder 9 kommen, um mich mal davon völlig loszueisen.....
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Chichi am 18.01.2017 14:09
Zitat
Also, das könnte ich nie...sie täten mir immer viel zu leid   
Öhm ... :hm  :peinlich :teuflisch_2

Zitat
da müsste schon ein wirklich verdammt gutes Sims7, 8 oder 9 kommen, um mich mal davon völlig loszueisen.....
Himmel, bitte nicht! Ich hab jetzt schon kaum Zeit und Geld für Sims 2/3/4!
Titel: Re: BaCC-New Crusoe Valley
Beitrag von: Lucky am 18.01.2017 17:39
Zitat
Himmel, bitte nicht! Ich hab jetzt schon kaum Zeit und Geld für Sims 2/3/4!
Nur die Ruhe, bis dahin geht ja noch viiiiieeeel Zeit ins Land  :lol