Oh Chichi, ich hatte total übersehen, dass Du mir hier geschrieben hast!
Wie peinlich! Da möchte ich doch sofort antworten:
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durch gelesen, es sind aber auch wirklich so tolle Bilder dabei!
Wow, vielen Dank!
Erstmal find ich deinen Matthias (Hobble?) absolut klasse, diese tollen Augen, schwarze Haare und noch dazu ein Tierfreund ... Einmal in real hierher liefern bitte!
Ich stelle fest, dass ich dich mit dunklen Haaren auch fangen kann, oder?
Wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast, mag ich auch sehr gerne dunkle Haare. Und ja, Matthias ist ein ganz toller Sim! Der gehört bei den 3ern wirklich zu meinen Lieblingen.
Cedrik und Lilli sind seine Kinder oder?
Ja, die beiden sind die Kinder von Matthias und Fabrizia. Sie haben noch ein drittes Kind bekommen, Alice.
Sehr gut dass Cedrik ihm so ähnlich sieht und somit das gute Aussehen in die nächste Generation übertragen wurde
Finde ich auch.
Wo wir wieder beim Genetik-Thema wären
Hihi, ja! Ich liebe dieses Thema! Da können wir gerne öfter drüber quatschen.
Die Bilder mit seiner Ciara sind sowieso am schönsten, wenn er sich an sie ran kuschelt oder auch da, wo er mit ihr über die Felder reitet. Da kriegt man so arg Lust auch Sims 3 und Pferde zu spielen (warum gabs die nicht schon in Sims 2?!)
Ja, die Pferde sind absolut genial in Sims 3! Es wäre total schön, wenn es das auch in Sims 2 gäbe. Es gibt ja von einer Spielerin erstellte, die sogar ein wenig animiert sind. Es ist total großartig von ihr, das geschafft zu haben! Auch wenn es natürlich schon anders ist als die hier in Sims 3 (allein von den Animationen, klar).
Den Namen Sameh hat das Spiel erfunden? Kann man das nachträglich noch ändern oder diesen Fortlauf der Geschichte ausstellen?
Ja, den Namen hat das Spiel vergeben.
Und man könnte beides. Ich könnte den Namen am Rathaus ändern, wenn ich kurz in die Familie switche, oder mit dem Mod muss man nicht mal in die Familie wechseln. Und den Fortlauf der Geschichte kann man immer ausstellen.
Also ich frage nicht, weil mir der Name nicht gefällt, sondern weil ich mal wissen will, wie man das einstellen/ändern kann bei Sims 3.
Also, ich hätte den Namen sicher nicht vergeben, so viel steht fest. Ich habe auch tatsächlich eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich das ändern soll, es ginge ja wirklich problemlos.
Auch die Fohlen und den Hund Bienchen finde ich einfach zum Kutschen! Grade Bienchen ist wirklich eine Schönheit!
Dieses Kompliment reiche ich direkt mal an Orkney weiter. Bienchen ist nämlich von ihr erstellt worden, das war ein DL im Forum-Adventskalender vor vier Jahren.
Die Schlappohren und wie sie über den Ball plumpst! Herrlich, so eine süße Animation!
Ja, die Tiere allgemein sind wirklich sehr gelungen!
Die Posen von Sepp und Domenika sind so toll geworden! Ist es arg kompliziert sowas zu machen?
Nö, überhaupt nicht. In Sims3 braucht man da zu den Posen noch einen anderen DL, nämlich den PosePlayer, dazu sucht man sich die Posen aus, die man möchte und hat nachher beim Klick auf das Objekt des PosePlayers eine Liste, aus der man sich die Posen aussuchen kann. Es gibt so viele wunderschöne Posen! Weshalb ich die immer mal nehmen muss, egal ob in Sims 2 oder Sims 3.
Ich bin ganz verliebt in Hannes, er ist so ein zuckersüßes Kleinkind, den will man doch einfach nur knuddeln! So ein niedlicher kleiner Fratz!
Hannes ist auch so ein hübscher Sim geworden. Manchmal habe ich da in meinen Spielen - egal in welchem Teil
- wirklich Glück.
Oh und dann ein Zeitsprung ... schwupps, ist Hannes ein Student! Und was für einer! Das ist erstmal total befremdlich, weil man eben noch Muttergefühle für das kleine Pixelkind Hannes hatte, und nun findet man den jungen Pixelmann Hannes ziemlich nett anzuschauen.
Hehe, sorry!
Das ist leicht gruselig Zum Glück geht das nur im Spiel so schnell mit dem Altern, ich denke die plötzlichen Zeitsprünge der Sims tragen da auch ihr ihriges zu bei?
Also, schlimmer wie bei den 2ern sind die auch nicht. Aber ich zeige hier in diesem Thread ja nur ab und zu mal Bilder. Oft genieße ich es auch, einfach so vor mich hinzuspielen, ohne groß an Bilder oder ähnliches denken zu müssen. Also dann, wenn ich beim Spielen so richtig entspannen will. Und dann kann es schon mal passieren, dass ein Sim dann eben einen ordentlichen Alterssprung gemacht hat, bis ich ihn wieder zeige.
Wobei mir einfällt, genau das gleiche hatte ich bei meinen Lieblingssims auch ... Wenn sie Simskinder sind denkt man noch "Ohhh meine kleinen Babys" und sobald sie auf der Uni sind, sind sie eben Männer, die man echt auch zum Schwärmen finden kann. Geht das dir auch so, hast du Gabriel und Lucas von klein auf aufgezogen, oder muss ich mir jetzt echt Sorgen um meinen Kopf machen? :O
Oh, du musst dir absolut keine Sorgen um deinen Kopf machen! Ich würde sagen, dass du hier in allerbester Gesellschaft bist!
Es gibt hier im Forum kaum jemand, dessen Sims ihm nicht wirklich ans Herz gewachsen sind. Es ist einfach so, dass man irgendwann vergisst, dass das hier eigentlich nur Pixelmännchen sind und keine echten Menschen. Als bei mir vor ein paar Wochen Don Lotario in meinem seit Anfang 2007 gespielten Schönsichtingen gestorben ist, war das richtig schlimm.
Und als es bei Gabriel so weit war und ich das ja dann auch in der Geschichte hatte, war ich wirklich total traurig. Tagelang. Gerade bei den Singlegeschichten ist es noch mal einen ticken schlimmer, denn denen hat man tatsächlich ein Leben, einen Charakter und eine Geschichte gegeben.
Gabriel ist als Teen erstellt worden, Lucas als Erwachsener. Beide extra für die Singleprojekte.
Hannes Schwester Luisa ist jedenfalls auch eine absolut süße Maus, die wird später bestimmt mal viele Verehrer haben. Sepp wird seine Mühe haben, die loszuwerden
Hihi, glaube ich auch!
Domenikas Tod kam wirklich sehr überraschend, wie geht denn das lebendig begraben werden?
Ja, das war nicht schön! Sie war ja Zauberkünstlerin, und bei einem Trick geht der Sim in einen Glaskasten, es kommt eine zähe Flüssigkeit in den Kasten und normalerweise zaubert sich der Sim dann wieder raus. Ein super Trick, aber er kann auch schief gehen. So wie bei ihr auch, sie kam dann nicht mehr heraus und ist quasi qualvoll erstickt...
Und was ist die Gelegenheit "Oh mein Geist?"
Diese Gelegenheit kann einer der Hinterbliebenen erhalten. Dabei muss man die Urne in das Wissenschaftsinstitut bringen, und dann kommt der Verstorbene als
.
War Domenikas Geist nicht da, um Ambrosia zu essen? Sorry, da kenne ich mich nicht so aus.
Niemand meiner Sims könnte Ambrosia kochen. Um das zu erreichen, braucht man viele Fähigkeitspunkte sowohl im Angeln als auch im Kochen.
Diese Ricarda ist aber auch eine echte Schönheit,
Ja, mit Ricarda habe ich schon sehr, sehr lange gespielt. Sie war ein Adventskalendersim von Fuchur aus dem Gelben Forum. Nur, wenn Du Lust hast: You are not allowed to view links.
Register or
Login Das sind meine Geschichten von der Nachbarschaft, die Fuchur erstellt hat. Die Geschichte, in der Ricarda vorkommt, ist die von Sepp Sammel. Und nicht wundern, dass die Dame mit Nachnamen Red heißt: Das soll tatsächlich ich sein.
Fuchur hat sehr gerne Forenmitglieder in seinen Kalendern verwurstet, und ich hatte die Ehre, zweimal dabei zu sein. Gott, wie ich diese Adventskalender vermisse!!!
also wenn Sepp mit ihr nochmal glücklich wird finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Außerdem hat sie autonom einen streuenden Welpen aufgenommen, sie kann ja nur ein guter Sim sein oder?
Von Fuchur ist sie - anders erdacht gewesen.
Aber bei mir konnte sie natürlich nur eine Liebe sein.
Deine Nachbarschaft sieht wirklich wunderschön aus, ich will am liebsten selbst dort wohnen.
Die Nachbarschaft, in der diese Sammels wohnen, ist Redwood Point. Eine NB, die Nephtys hier aus dem Forum in stundenlanger Arbeit erstellt hat.
Weiter gehts: Ach siehste, da hat Sepp ja doch noch sein Glück gefunden, das freut mich für ihn. Wie ich ja schonmal schrieb, finde ich Ricarda auch sehr lieb und denke die beiden passen gut zusammen. Dass das Glück auch noch mit Zwillingen gekrönt wird macht die Sache natürlich perfekt! Stimmt schon, immer, wenn man am wenigsten damit rechnet
Es ist echt so. Aber hier habe ich mich trotzdem gefreut!
Aber bei Sims 3 gibt wa ja diese tollen Etagenbetten nicht wahr? Die sind natürlich grade bei Zwillingen perfekt!
Oh ja! Die sind wirklich super!
Ich bekomme eh total Lust Sims 3 zu spielen, wenn ich deine Bilder sehe.
Die offene Welt ermöglicht noch mal so viele tolle Aktivitäten, während der restliche Haushalt vllt daheim bleiben und Hausaufgaben machen muss.
Ja, das ist ein riesiger Vorteil der offenen NB. Ich spiele die 3er wirklich gern. Es gibt Bugs oder Dinge, die nerven können, das kann man keinesfalls verschweigen. Aber der Spaß überwiegt eindeutig.
Ich hoffe von den Zwillingen gibts noch Nahaufnahmen, denn auf dem einen Bild sah Ricarda (damals hieß sie noch Red und Sepp war noch mit Domenika glücklich) so toll aus mit ihren schwarzen Haaren und den stechenden Augen. Da dachte ich mir schon "Mann, die bekommt bestimmt mal hübsche Babys!"
Es gibt schon Bilder von ihnen, ich muss mal schauen, ob ich die noch mal hochladen kann.
Dann ging es weiter mit Billy und Cherry, die Geschichte fand ich ja auch sehr interessant, weil ich selbst auch immer Friede Freude Eierkuchen spiele und dann mal solche Plots mit bindungsphobischen, einzelgängerischen Playboys total spannend finde.
Ach, ich bin doch auch so eine Harmoniespielerin. Ich finde es immer ganz schwer, mal was anderes zu spielen. Lucas` Geschichte die ersten 8 Aufgaben lang so zu spielen und zu zeigen hat mich fertig gemacht.
(Dafür war dann das Happy End umso schöner.
)
Kann man denn in Sims 3 fremdgehen und lockere Beziehungen eingehen, ohne gleich ein Herzchen zu haben?
Ne, also ein Herzchen hat man schnell beisammen. Aber die Eifersucht ist nicht mehr ganz so schlimm wie bei den 2ern, und außerdem kann man den anderen bitten, einfach nur befreundet zu sein, wenn man das Herzchen schnell wieder loswerden will. Von daher ist es schon ein bisschen einfacher, da ein bisschen "herumzuprobieren".
Cherrys Brautkleid passt wirklich ausgezeichnet zu ihr, das Tattoo kam da sehr schön hervor und sieht klasse aus.
Danke! Dann habe ich es ja richtig herausgesucht.
Das Bild von Billy mit der Lupe ist aber auch echt zum Schießen
Ja, das mag ich auch sehr! Sowieso alles, was mit diesem Beruf "Ermittler" zu tun hat.
Von Aurora Skies habe ich auch schon gehört bzw Bilde gesehen, das ist doch diese Stadt die sehr familienbewusst mit vielen Kindergärten aufgebaut ist oder? Mit den ganzen bunten Häusern und heißen Quellen ... Das ist wirklich so wunderschön!
Ja, genau.
Die Mittelalter-DL für Sims 2 werde ich mir mal genau anschauen wenn ich kommende Woche Zeit dafür habe, momentan hab ich aber viel zu tun und hab diesen Text schon seit mehreren Tagen als Notiz auf meinem Handy gespeichert (nicht dass mir wieder alles verloren geht ) um alles Stück für Stück zu kommentieren. Aber ich freue mich schon tierisch darauf in den Prinzessinnenkleidern zu stöbern, danke dafür!
Sehr gerne!
EDIT: Ah, schon wieder was neues, ihr seid ja mega schnell hier
Haha, nur um dann wochenlang nicht mal zu merken, dass du mir hier so einen lieben Kommi geschrieben hast!
Die Texturen kann ich jetzt auf dem Handy nicht so optimal sehen, sind aber sicher super. Und die Kathedrale ist der Hammer, sooo riesig!
Die ist wirklich sowohl groß als auch wunderschön!
Wie sieht denn dieses Kloster im Vergleich dazu aus? Und wie ist beides im Inneren?
Das ist das Gebäude rechts daneben. Das Innere des Klosters hat man schon bei den Hochzeiten gesehen, die Kathedrale muss ich mal noch von innen fotografieren.
Kann man in der Kathedrale auch heiraten, gibts da auch einen Priester?
Dass sogar die Nahrungsmittel mittelalterlich gehalten sind ist ja wohl super, Samenbrei und Fischsuppe
Ja, das alles ist wirklich ganz toll angepasst worden! Ich mag das Spiel total, um mal richtig ins Mittelalter abtauchen zu können.
Ich hab mal einen Mittelalter-Jugendroman gelesen, da gabs genau sowas auch zu Essen. Also langsam bringt ihr mit echt auch den Geschmack mit dem Mittelalter!
Zumal das Spiel auch noch echt total billig ist.
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar!
Ich hoffe, es ist okay, dass der erst jetzt beantwortet wurde!