Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 20  (Gelesen 9225 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4734
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 20
« am: 16.05.2015 18:12 »

Zitat von: Eskulia
Hab da zunächst nur eine, die mich aber langsam ein wenig beunruhigt, da mir die Zeit schon ein wenig davon läuft:

Gehört eigentlich beispielsweise der Blumenorden mit zu den Talentorden, "die typisch für das Geschäft sind" oder sollen die Goldorden schon mit den Ladentätigkeiten (kassieren, auffüllen und verkaufen) zu tun haben?

Ach nein, da wäre noch eine Zweite: Darf man den Laden, wenn man mag, am Ende der Aufgabe auch wieder verkaufen und in der nächsten wieder normal arbeiten gehen?

Zitat von: Lyria
Verkaufen darfst Du den Laden meiner Ansicht nach auf jeden Fall und ich meine auch, dass sich das "typisch für das Geschäft" nur darauf bezogen hat, dass niemand mit einem Blumenladen hauptsächlich Roboter baut. Weiß das noch jemand genauer?

Zitat von: Stev
Wenn der Laden ein Blumenladen ist, dann gehört der Blumentalentorden auch dazu. Ich denke, es ging bei der Aufgabenstellung nur darum, dass man sich nicht irgendwelche Talentorden verdient, die gar nichts mit dem Geschäft zu tun haben.

Zitat von: Eskulia
Und die nächste Frage *sorry*:

Ich hab mir zu Beginn der Aufgabe ein Auto angeschafft, um nicht ständig ein Taxi rufen zu müssen. Nun geht mir aber gerade durch den Kopf, daß man dafür ja eine leichte bauliche Veränderung vornehmen muß (sprich einen Parkplatz/Einfahrt anlegen). Ist das jetzt womöglich alles wider die Regeln gewesen? *schonmal allein bei der Vorstellung, alles nochmal neu beginnen zu müssen, kreischen muß*

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Übersichtlichkeit halber hier nochmal: Meiner Erinnerung nach ging es beim nicht gewünschten Umbau (das muss noch in die Regeln - Memo an mich) darum, dass das Leben mit den Kindern später ruhig etwas beengt stattfindet ;) Da in die Garage ja hoffentlich keine Babies ziehen müssen *g* ist sie meiner Ansicht nach problemlos :)

Zitat von: little_tricia
Gerade habe ich an meiner Aufgabe 20 weitergespielt und ich wollte, wenn das Gesschäft die Bedingungen der Aufgabe erfüllt, schonmal langsam auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. (Mehr sag ich azu nicht, damit man nichts ahnen kann oder so.)
Dazu eine Frage, die meiner Meinung nach nicht klar aus der Aufgabenstellung hervorgeht: Ist es in dieser Aufgabe (Aufgabe 20) verboten einen "normalen" Job zu haben, oder darf einer oder mehrere auch einen ausführen?

Zitat von: Lyria
Ich glaube, wir hatten gesagt, dass spätestens am Ende der 20 (also in den letzten Geschäftsphasen) die WG-Bewohner nur noch in dem Geschäft arbeiten sollen - sonst wird es auch wohl eng.

Zitat von: Heaven
Ich brauche Hilfe!

Der folge Single muss zwei goldene Talentorden sammeln, die zum Geschäft passen. Wofür kann man alles Talentorden bekommen?

spoiler: mea hat eine Bäckerei und es ist egal was ich mache sie bekommt nur für verkaufen einen Orden. Gibt es orden für auffüllen und Kasse?, weil etwas anders hier nicht möglich ist.

Zitat von: wusel
Für Auffüllen und Kasse gibt es Orden, es braucht einfach etwas Geduld, bis man sie bekommt.

Zitat von: Petzi
Wenn sie bereits den Goldverkaufsorden hat, sollte sie das natürlich nicht mehr machen, sondern sich nur noch hinter die Kasse stellen oder Regale auffüllen, nichts anderes. Der Kassenorden ist tatsächlich der, der am meisten Zeit benötigt, der Auffüllorden hingegen geht einigermaßen flott, solange die Kunden kaufen wie die Weltmeister. Deshalb gilt: Kunden, die eh kein Geld haben (das sind vor allem Deine spielbaren Nachbarn), solltest Du schnellstmöglich aus dem Laden komplimentieren, die nehmen nur einen Slot weg, den vielleicht ein zahlungskräftiger Townie einnehmen könnte.

Spielbare Familien wie zB die Kappes oder andere Nachbarn, die Du selbst angesiedelt hast, haben immer einen bestimmten Budget-Spielrahmen. Sie werden niemals soviel einkaufen, daß die Familie auch nur ansatzweise pleite geht, sondern nur ein prozentualer Anteil des Gesamtvermögens kann verjubelt werden, sobald sie in Deinen Laden kommen. Da Deine meisten Nachbarn eher nicht soviel auf der Kante haben werden, solltest Du diese also gleich aussieben, sobald sie den Laden betreten, indem Du sie einfach verabschiedest. Das macht denen eigentlich nie etwas aus, und die Beziehungsbalken bleiben bestehen. Da musst Du nur den richtigen Moment wirklich abpassen, also bevor sich ihr "Ich schaue mir diesen Gegenstand an und überlege, ob ich mir den kaufen soll"-Balken überm Kopf zeigt. Der ist einfach nur nervig, gerade wenn Du weißt, daß sie eh nichts kaufen werden/können. Dann geht nämlich nichts mehr außer dem Verkaufsgespräch, wie Du sicherlich schon bemerkt hast. Da musst Du dann einfach die Pause abwarten, wenn sie wieder normal ansprechbar sind. Ebenso solltest Du gnadenlos Leute rausschmeißen, die nur doof im Weg rumstehen, um die anderen Kunden anzuquasseln und mit denen Kissen- oder Wasserballonschlachten machen wollen. Ein einfaches Verabschieden reicht da vollkommen, ohne daß die böse werden.

Townies und NPCs hingegen immer unendlich viel Geld zur Verfügung, mit denen kannst Du also am ehesten sowohl die Kassen klingeln lassen (also auch gut für die anderen Goldorden, die Du noch nicht hast) als auch am schnellsten Sterne für die Kundenzufriedenheit ansammeln.

Wenn Du mal auf Stufe 7 bist, ist das eh nur noch ein Zuckerschlecken, dann kommt soviel Kundschaft, daß sich auch bei vielen negativen Sterneentziehen immer noch genügend positive Gelegenheiten ansammeln, die das Ganze wieder aufbessern.

Viel Erfolg jedenfalls, Du schaffst das schon!
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 20 Abfragen.