Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 110378 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #45 am: 14.10.2015 18:38 »

Ja die Paketleute sind nicht mehr was sie mal waren...aber bei dem, was sie so alles ausliefern müssen, seit es Amazon & co gibt und alle Welt nur noch bestellt sind sie auch arm dran. Heut kam der DHL-Mann zeitgleich mit mir hier an und packte sich erst mal ne Sackkarre bis oben hin so voll, das er mir schon echt leid tat.

Zitat
Es geht um eine Welt, in der die Menschen Winterschlaf halten und nur eine wenige Wächter wach bleiben.
Aha::::? hab noch nie von dem Autor gehört, klingt aber interessant.

Zitat
Das mit dem Vergessen glaub ich zwar in hundert Jahren nicht
Wiesoooooooooooo...........? Ich werd älter und da vergisst man schon mal was  :D  und es war ein sehr dickes Buch mit zig Handlungssträngen und seltsamen Namen..............
Wie ist das eigentlich verfilmt... ich kann mir das nur schwer vorstellen um ehrlich zu sein.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4731
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #46 am: 14.10.2015 19:02 »

Zitat von: Lucky
aber bei dem, was sie so alles ausliefern müssen, seit es Amazon & co gibt und alle Welt nur noch bestellt sind sie auch arm dran.

Das stimmt. Es müssten halt mehr Leute eingestellt werden. Aber das passt ja dann wieder nicht zur Gewinnoptimierung. :rolleyes

Jasper Fforde ist genial! Besonders die Thursday Next Reihe und die Nursery Crime Reihe. Die Last Dragonslayer Reihe ist eher für Jugendliche gedacht, aber ich hab sie trotzdem verschlungen. Nur Shades of Grey (nein, nicht DAS Shades of Grey) war nicht sooo mein Fall. Es sind immer sehr phantasievolle, abgedrehte Welten, in denen seine Bücher spielen und ich liebe sie alle. :heart 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #47 am: 14.10.2015 19:18 »

Hört mir auf mit dem Paketleuten.  :sauer Oft genug klingeln die ja nicht mal und schreiben einfach einen Zettel, ich wäre nicht da gewesen.  :mecker
Und wenn ich denen entgegenlaufe (ich wohn ja im 5. Stock), glaubt Ihr, da hat sich je mal einer bedankt?!
Der einzige, der sich immer bedankt, ist der von der Apotheke. Der bringt aber leider keine Bücher. (Das wäre mal was!)

Hach ja, der liebe gute Pratchett. Da habe ich auch wieder ein Buch hier liegen. Das ist als nächstes dran.
Momentan lese ich "Ausgeliebt" von Dora Heldt. Ich mag ihre Bücher ja, aber das liest sich ein wenig lahm.

Bienchen, ne, allein bei den Andeutungen mag ich es dann mal lieber nicht lesen. :nichtdoch  Und vor Wusels Beschreibung grusel ich mich auch schon.

Kennt jemand das Buch "Als Schißer um die Welt"?

Am Sonntag fahre ich vermutlich zur Buchmesse.  :lady (Ist noch nicht klar, ob die Freundin kann.)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #48 am: 14.10.2015 20:05 »

Als ich so darüber nachdachte, hatte ich auch sehr stark das Gefühl, dass es nichts für dich ist.

Hast du denn schon die Edward-Bücher gelesen (600 Stunden aus Edwards Leben und Edward auf Reisen)? Die fand ich prima.
Laura Moriaty´s Schmetterlingsmädchen fand ich auch gut, das spielt in den USA in den 20ern. Es geht um die Stummfilmikone Louise Brooks.
Oder, falls du das noch nicht kennst, den Drachenläufer von Khaled Hosseini liebe ich sehr. Seine anderen Bücher mag ich auch, aber die habe ich grade verliehen.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4731
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #49 am: 14.10.2015 20:24 »

Zitat von: bienchen
Hast du denn schon die Edward-Bücher gelesen (600 Stunden aus Edwards Leben und Edward auf Reisen)? Die fand ich prima.

Edward ist klasse :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #50 am: 15.10.2015 09:42 »

Ich habe gestern das Buch von Dora Heldt erstmal liegen lassen und Terry Pratchett (Hohle Köpfe) gelesen. ♥ ♥ ♥ In einem Rutsch die ersten 100 Seiten. Wenn ich Pratchett lese, habe ich immer das Gefühl, ich komme nach Hause. :loveflag Wenn ich nicht heut früh rausgemusst hätte, hätte ich das die ganze Nacht durchlesen können.

Bienchen: Ich kenne nur Bellas Edward. xDD
Habe eben mal nachgelesen, das ist nichts für mich. Autismus und Zwangsstörungen finde ich immer sehr bedrückend. Und die 20er Jahre, ach nee.
Auch wenn sich das hier gerade anders anhört, lese ich ja auch wirklich gar nicht so gerne Romane. Also in erster Linie und am meisten lese ich Sachbücher. Neben dem Frauenknast lese ich grad ein Philosophiebuch und eines über Achtsamkeit. Terry Pratchett ist da für mich eine große Ausnahme.
Na ja und Reisereporte, die lese ich auch oft. Biographien.
Mit den Romanen hatte ich in der letzten Zeit einfach auch Glück in der Bücherei.Die Bücher von Backman, auf die hatte ich es wirklich abgesehen, aber das war auch eine Ausnahme.
Was mich sehr interessiert ist "Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969". Die Bücher sind auch schon ausverkauft. Das werd ich mir vermutlich kaufen, weil in 2 Wochen (Ausleihfrist in der Bücherei für Bestseller) schaffe ich es nicht, 800 Seiten zu lesen.

You are not allowed to view links. Register or Login habe ich gestern entdeckt. Hört sich auch toll an. Kennt das jemand?
« Letzte Änderung: 15.10.2015 09:45 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2078
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #51 am: 17.10.2015 16:12 »

Also ich muss gestehen, dass ich den Herrn Tazaki nicht so schlecht fand :ducken
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich fand es eigentlich sogar ganz gut, dass nicht viel aufgelöst wurde, irgendwie passte es mir so besser in den Kram - gut und sexuelle Fantasien überlese ich ohnehin immer ;)

Aber für Dich, Orkney, ist das Buch ziemlich sicher nichts...

Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen, ich bestelle nur eBooks ;) und bei Amazon bin ich selbst gar nicht Kunde. Mein Mann hatte etwas bestellt (aber kein Buch), was brav und rechtzeitig ankam - ich habe aber schon sehr oft gehört, dass gerade Amazon gerne langsam ist bei Bestellungen...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4731
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #52 am: 17.10.2015 16:32 »

Zitat von: Lyria
ich habe aber schon sehr oft gehört, dass gerade Amazon gerne langsam ist bei Bestellungen...

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich vermute, die wollen einem ihr Prime Angebot schmackhaft machen. Aber das nervt mich nur noch mehr - selbst wenn ich es wollte, sie bieten es für die Schweiz gar nicht an. Und trotzdem brauchen sie ewig, bis sie mal was losschicken. Wenn ich etwas Monate vor Erscheinen vorbestelle und sie es erst ein oder zwei Tage nach Erscheinen überhaupt versenden ist das schon frustrierend
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #53 am: 17.10.2015 21:34 »

Das ist gut zu hören, Lyria. Danke!

Amazon: Da hatte ich bisher wohl immer Glück. Ich bestelle aber auch selten bei amazon. Wenn dann nur, wenn ich in der Klinik bin oder Sachen, die man so nicht einfach bekommt.
Ich mach das nicht mehr, seit sie die Autoren so unter Druck gesetzt haben, dass die mehr Geld abgeben sollen oder (vielleicht hängt das damit zusammen?) sie ihre Bücher nicht gleich ausliefern. Und natürlich die mieserablen Arbeitsbedingungen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #54 am: 05.11.2015 15:28 »

Ich weiß jetzt, wie Karotte und Angua zusammen gekommen sind!!  :freu :freu
Gott, war das schön!!  :cloud9
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Fairy

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #55 am: 05.11.2015 22:27 »

Orkney, du hast ja auch "Ein Mann namens Ove gelesen".
Ich lese es zur Zeit, auch weil du so gutes berichtet hast und es nette Kritiken hat. Aber jetzt muss ich doch mal Luft machen. Denn ich kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich dieses Buch noch weiterlesen soll oder nicht.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Mir fehlen nur noch 100 Seiten bis zum Ende.
Im Gegensatz zu Orkney, die sich an den grummelnden Ove am Anfang erstmal gewöhnen musste und sich dann mit ihm angefreundet hat, bin ich das komplette Gegenteil. Am Anfang fand ich den grummelnden Ove ziemlich lustig, es gab auch Szenen, wo ich mal aufgelacht habe. Gerade die Szene mit dem Parkplatz in der Shoppingmeile fand ich super. Aber mittlerweile geht mir seine Meckerei tierisch auf den Sack. Wie er sich Kapitel für Kapitel darüber aufregt, dass sein ehemals bester Freund, der jahrelang Volvo gefahren ist sich nun einen BMW angeschafft hat. Und bei Sprüchen wie "Von Loyalität haben die ja noch nie was gehört", in diesem Zusammenhang, da könnte ich das Buch am liebsten glatt zuschlagen. Und dass Ove immer Zeitungen in seinen Saab legen muss! Schlimm.
Außerdem geht mir Backmans Schreibstil auch auf den Senkel. Ove nimmt sich wohl oder übel einer Streunerkatze an und Backman beschreibt das Verhalten der Katze wie das einen Hundes!! Eine Katze wird doch niemals (nur in seltenen Ausnahmefällen), regelmäßig neben dem Herrchen herspazieren, während dieser seine Morgenrunde im Viertel dreht. Noch wird sie jemals brav und auf Geheiß auf einen Autositz hüpfen. Da hätte sich Ove lieber eines obdachlosen Hundes annehmen sollen, als einer Katze.
Apropos Hund und Katze. Die Stelle, wo Backmann beschreibt, wie Oves verhasste Nachbarin, welche eine Fußtrompete (Ove nennt ihn "Winterstiefel" - was mir völlig schleiferhaft ist) zum Hund hält, mit Anlauf ansetzt, die obdachlose Katze zu treten, da hätte ich echt kotzen können. Die Szene hätte es mMn echt nicht gebraucht und ich kann es echt nicht ausstehen, sowas lesen oder sehen zu müssen (zumal ich mal über ein ganz schlimmes Tierquäler-Video gestolpert bin, das ich nie mehr wieder aus meinem Kopf kriege).
Zu guter letzt nutzt Backman liebend gerne.... tja, wie wird dieses Stilmittel benannt.... Er macht Personen gerne zu Gegenständen und lässt dann die Gegenstände sprechen. "sagte das Garagentor". zB. Und es gab eine Szene, da unterhält sich das erste weiße Hemd mit dem zweiten weißen Hemd. Daraufhin sagt das zweite Hemd zum ersten Hemd: "xyz". Das erste Hemd findet das im Vergleich zum zweiten Hemd nicht so witzig." Dieser Absatz zog sich über eine halbe Seite und bestand eigentlich nur aus den Worten: erster, zweiter, weißes und Hemd. Schlimm war das.


So, es tat gut meinem Ärger Luft zu machen. Und ich hoffe, ich habe deine gute Meinung über das Buch nicht zerstört, liebe Orkney. Ich denke, ich werde es auch noch fertig lesen. Vielleicht überzeugt es mich noch.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #56 am: 06.11.2015 11:35 »

Liebe Fee,

das tut mir natürlich total leid, dass Du von dem Buch so enttäuscht bist!  :knuddel2


Da man im Spoiler ja nicht zitieren kann, mach ich das ohne Spoiler. Also alle, die nicht gespoilert werden wollen, bitte nicht weiter lesen:
*
*
*
*
*
*
*


You are not allowed to view links. Register or Login
Aber mittlerweile geht mir seine Meckerei tierisch auf den Sack.
Ich konnte besser damit umgehen, als ich mehr von Oves Leben erfahren habe. Als ich verstanden habe, warum er so geworden ist. Warst Du schon bei dem Grund, warum Oves Frau im Rollstuhl saß? Danach hat mich Ove wirklich kein bisschen mehr genervt, sondern er hat mir nur unendlich leid getan.


You are not allowed to view links. Register or Login
Wie er sich Kapitel für Kapitel darüber aufregt, dass sein ehemals bester Freund, der jahrelang Volvo gefahren ist sich nun einen BMW angeschafft hat. Und bei Sprüchen wie "Von Loyalität haben die ja noch nie was gehört", in diesem Zusammenhang, da könnte ich das Buch am liebsten glatt zuschlagen. Und dass Ove immer Zeitungen in seinen Saab legen muss! Schlimm.
Das hat mich nicht genervt, aber ich habe es lange nicht verstanden. Das wird dann auch deutlicher, wenn man vom Grund erfährt, warum Oves Frau im Rollstuhl sitzt  und wie sich die Jahre danach mit seinem ehem. besten Freund und dessen Familie entwickelt haben.


You are not allowed to view links. Register or Login
Außerdem geht mir Backmans Schreibstil auch auf den Senkel. Ove nimmt sich wohl oder übel einer Streunerkatze an und Backman beschreibt das Verhalten der Katze wie das einen Hundes!! Eine Katze wird doch niemals (nur in seltenen Ausnahmefällen), regelmäßig neben dem Herrchen herspazieren, während dieser seine Morgenrunde im Viertel dreht. Noch wird sie jemals brav und auf Geheiß auf einen Autositz hüpfen. Da hätte sich Ove lieber eines obdachlosen Hundes annehmen sollen, als einer Katze.
Das hat mich leicht irritiert, aber ich kenne tatsächlich so eine Katze. Wenn die Besitzerin zB mit dem Schlüssel geklappert hat, kam die Katze sofort angerannt und die Besitzerin ist tatsächlich immer mit der Katze spazieren gegangen. Die Katze war ansonsten Freigängerin, aber sie lief ihrer Besitzerin oft hinter her. Das war da, wo ich immer in "Kur" bin. Da hat sich die Katze sogar manchmal ins Gebäude reingeschlichen und sich vors Schwesternzimmer gelegt. ^^
Aber gut, sehr oft kommt sowas natürlich nicht vor. Ich habe das einfach als literarische Freiheit betrachtet.


You are not allowed to view links. Register or Login
Apropos Hund und Katze. Die Stelle, wo Backmann beschreibt, wie Oves verhasste Nachbarin, welche eine Fußtrompete (Ove nennt ihn "Winterstiefel" - was mir völlig schleiferhaft ist) zum Hund hält, mit Anlauf ansetzt, die obdachlose Katze zu treten, da hätte ich echt kotzen können.
Ja, die Stelle mochte ich auch nicht. Überhaupt hätte ich auf die Nachbarin verzichten können.
Das mit dem Winterstiefel habe ich so interpretiert, dass man aus dem Hund, der ja ein langes Fell hat, einen Winterstiefel machen könnte. So wie man einen Pelzkragen macht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Er macht Personen gerne zu Gegenständen und lässt dann die Gegenstände sprechen. "sagte das Garagentor". zB. Und es gab eine Szene, da unterhält sich das erste weiße Hemd mit dem zweiten weißen Hemd. Daraufhin sagt das zweite Hemd zum ersten Hemd: "xyz". Das erste Hemd findet das im Vergleich zum zweiten Hemd nicht so witzig." Dieser Absatz zog sich über eine halbe Seite und bestand eigentlich nur aus den Worten: erster, zweiter, weißes und Hemd. Schlimm war das.
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Das ist mir wohl nicht aufgefallen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und ich hoffe, ich habe deine gute Meinung über das Buch nicht zerstört, liebe Orkney.
Ach Quatsch!  :knuddel2
So ist das einfach, dass jeder Mensch Dinge unterschiedlich erleben und interpretieren. Und die Schmerzgrenze liegt bei jedem woanders.
So wie bei Dir die Schmerzgrenze vielleicht eher bei Tierquälerei liegt, liegt sie bei mir, wenn es um Leid bei Kindern geht. Da bin ich hochsensibel und habe daher vielleicht mehr Mitgefühl mit Ove, weil ich allein seine Kindheit und Jugend schon schrecklich finde. Ganz zu schweigen, was er später durchleidet.
Und was einer als stilistische Freiheit durchgehen lässt, da greift sich wer anders an den Kopf und sagt: Völliges no-go.
 :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #57 am: 21.01.2016 18:39 »

Ich hatte ja so von dem Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" geschwärmt. Das zweite Buch der Autorin "Einen Horizont entfernt" ist leider nur ein billiger Abklatsch. :( :(
Durch die erste Hälfte des Buches musste ich mich echt quälen. Alle Personen rund um die Protagonistin sind wahre Energiestaubsauger. Die vielen, gut durchdachten Nebenstänge, die ich im ersten Buch so toll fand, gibt es hier gar nicht.
Es geht in dem Buch darum, dass Hannah, die Protagonistin, zwei Vergebungssteine von einer ehem Schulkameradin geschickt bekommt. Die Schulkameradin hat Hannah als Teeny gemobbt und bittet sie nun um Verzeihung. Wenn Hannah ihr verzeiht, soll sie ihr den einen Stein zurück schicken. Den anderen soll Hannah, mit einem weiteren Stein, an jemand schicken, den sie um Verzeihung bitten will. Eine tolle Idee, finde ich, aber so schlecht umgesetzt. Die Täter-Opferrolle wird immer wieder auf eine sehr ungute Art vermischt. Hannahs Geheimnis ist,
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
dass sie ihren Stiefvater des sex Missbrauchs beschuldigt, sich aber plötzlich nicht mehr sicher ist, ob sie sich das nicht ausgedacht hat und es nur eine zufällige Berührung war. Sie kommt dann zu dem Entschluß, dass Bob es nicht absichtlich getan hat und entschuldigt sich bei ihm. Er ist inzwischen an Alzheimer erkrankt. Sie läd dann auch Bobs Kinder ein, um sich bei ihnen zu entschuldigen, dass sie ihnen quasie den Vater genommen hat. Dabei kommt es zu einer Situation, wo die leib Tochter von Bob sie so anschaut, dass Hannah sicher ist, dass sie von Bob missbraucht wurde. Dadurch ist sie selber sich dann wieder unsicher, ob Bob sie nicht doch absichtlich angefasst hat. So geht das hin und her.
Hannah bricht dann Bobs Angelkiste auf, die er immer wie einen Schatz gehütet hat. Sie ist sicher, dass sie darin Beweiße findet. Auf dem Boden der Angelkiste liegen Fotos mit dem Bild nach unten. Hannah nimmt sie in die Hand und legt sie dann doch wieder zurück. Und sagt sich, dass sie mit der Ungewissheit leben will. :vogel


Gerade lese ich "Märchen aus 1001 Nacht". Das ist eine Zusammenfassung für Kinder. Aber so wunderschön!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4731
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #58 am: 22.01.2016 11:00 »

Oh je, Orkney... Das klingt ja... super. :rolleyes Und so realistisch. :rolleyes

Schön, dass Dir die Märchen besser gefallen :)

Ende letzten Jahres gab es so ein Angebot bei ibooks - 10 (oder 12?) Bücher für je 1-3 CHF. Da hab ich natürlich zugeschlagen - und hätte es lieber lassen sollen.

Erst habe ich mich durch "Final Cut" von Veit Etzold gequält. Ungefähr ab dem zweiten oder dritten Kapitel wusste man absolut zweifelsfrei wer der Täter ist. Supernervig. Und eklig.

Und jetzt quäle ich mich durch den ersten Teil der Revenant-Saga. Ich hab ja nie Twilight gesehen oder gesehen, aber laut einer Rezension, die ich inzwischen gefunden habe, ist das einfach die Twilight-Geschichte mit Wiedergängern statt Vampiren, und die Figuren haben andere Namen. :saumuede

Mal gucken, was danach noch kommt... Ich will mal wieder was richtig Gutes lesen!!
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #59 am: 23.01.2016 00:16 »

Orkney und Wuselchen, das ist natürlich blöd, wenn man sich durch ein Buch quälen muss. :( Das hatte ich aber auch schon (ich weiß den Titel leider schon gar nicht mehr...), das Buch ist eines der ganz, ganz wenigen, das ich nicht bis zum Ende gelesen habe, und das ist auch nicht mehr in meinem Besitz sondern in ein Antiquariat gewandert. Vielleich gefällt es ja jemand anderem besser als mir.  ;)

Ich selbst habe gerade von Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte" gelesen. Und das war ein Buch, bei dem ich auch wirklich wissen wollte, wie es ausgeht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, und es gab auch die eine oder andere Überraschung. Geschrieben war es sehr gut, ich denke, ich werde mir von der Autorin noch mehr Bücher zulegen. :yes
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 20 Abfragen.