Hallo Ihr,
auch wenn hier bisher noch Ruhe herrscht, sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie es mit der Einbindung von dem ersten AddOn aussieht. Ich teste und spiele mich gerade so durch das Konzept - bisher aber "nur" mit der Polizistin.
Fraglich sind vor allem nach meinem ersten Überblick drei Punkte, über die wir uns einigen sollten:
- Sind die neuen Karrieren (Wissenschaftler, Polizist, Arzt) erlaubt und wenn ja, in welchem Umfang?
- Sind Aliens erlaubt?
- Dürfen die Singels oder ihre Mitbewohner eigene Geschäfte eröffnen?
Weitere Frage bitte mitteilen oder ergänzen (http://www.simsshots.de/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Meine bisherigen Meinungen:
- Neue Karrieren würde ich freistellen, bisher habe ich keine so extremen Unterschiede zu den anderen Berufen festgestellt. Allerdings sollten wir nicht übersehen, dass man (wenn man den neuen Arbeitnehmer ;) zur Arbeit begleitet) ja doch sehr lange vom Haus weg ist - das finde ich bei den bisherigen Aufgaben nicht wirklich schlimm, evtl. spielt es aber später noch eine Rolle, z.B. wenn es eine Aufgabe wie die 8 in dem 2er Projekt gäbe wäre es witzlos, wenn sich der Spieler per Arbeitsbegleitung den ganzen Tag verdrücken könnte und die Sims die Kleinkinderaufzucht *seufz* dem Spiel überließe.
- Aliens liebe ich ja grundsätzlich ;) aber noch habe ich nicht getestet, ob sie ggfs. Fähigkeiten haben, die das Spiel zu einfach machen - hat jemand Erfahrungen? Ich gucke auch nochmal :)
- Sehe ich so nicht als Problem an, allerdings müssten wir auch da im Hinterkopf behalten, dass es ggfs. später Aufgaben gibt, bei denen das nicht passt, zumindest solange man noch kein Geschäft auf dem Heimatgrundstück eröffnen kann.
Hallo Ihr,
auch wenn hier bisher noch Ruhe herrscht, sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie es mit der Einbindung von dem ersten AddOn aussieht. Ich teste und spiele mich gerade so durch das Konzept - bisher aber "nur" mit der Polizistin.
Fraglich sind vor allem nach meinem ersten Überblick drei Punkte, über die wir uns einigen sollten:
- Sind die neuen Karrieren (Wissenschaftler, Polizist, Arzt) erlaubt und wenn ja, in welchem Umfang?
- Sind Aliens erlaubt?
- Dürfen die Singels oder ihre Mitbewohner eigene Geschäfte eröffnen?
Weitere Frage bitte mitteilen oder ergänzen :)
Ich habe ja zwischenzeitlich mit Aliens gespielt und ich finde, sie haben keine nennenswerten Fähigkeiten, eher sogar Nachteile, sofern sie ungetarnt herumlaufen.Dafür :)
Ich würde sie daher auch als Single zulassen wollen.
Wohnen auf dem Geschäftslot sollte wirklich nicht möglich sein, da das einfach einen immensen finanziellen Vorteil bedeutet.Habe ich noch immer nicht getestet - sollten wir aber wirklich erstmal verbieten.
Noch eine Frage von mir, falls doch mal Kleinkinder kommen und ich wieder singeln kann: Wollen wir den Schulmod erlauben? Ich finde den so, so toll!Meinetwegen gerne - im Augenblick würde ich da keine Vorteile sehen. Ich habe ihn allerdings auch nicht :)
Und sagt mal ihr lieben, bin ich mal wieder blind oder haben wir unseren Aufgabendiskussionsthread nicht mitgenommen, in dem unsere ganzen Ideen für künftige Aufgaben standen?Ich bin noch blinder, ich finde ihn nicht einmal im alten Forum :ducken
Ich habe ja zwischenzeitlich mit Aliens gespielt und ich finde, sie haben keine nennenswerten Fähigkeiten, eher sogar Nachteile, sofern sie ungetarnt herumlaufen.
Ich würde sie daher auch als Single zulassen wollen.
Wohnen auf dem Geschäftslot sollte wirklich nicht möglich sein, da das einfach einen immensen finanziellen Vorteil bedeutet.
Noch eine Frage von mir, falls doch mal Kleinkinder kommen und ich wieder singeln kann: Wollen wir den Schulmod erlauben? Ich finde den so, so toll!
Und sagt mal ihr lieben, bin ich mal wieder blind oder haben wir unseren Aufgabendiskussionsthread nicht mitgenommen, in dem unsere ganzen Ideen für künftige Aufgaben standen?
*seufz* Sehr viel hatten wir ja ncoh nicht. Wir sind wohl alle davon ausgegangen, dass die Kleinkinder rasch nachkommen.Allerdings...
Wenn wir bei den Kindern bleiben wollen, könnte man z.B. einen (freigestellten) erwachsenen Sim mit vier Babys in die Simlane einziehen lassen und die fressen unserem lieben Single dann die Haare vom Kopf, so dass er für die Rechnungen nur mittels Kredit von Freunden (ab Charismalevel 7) bezahlen kann. Storytechnische Einbettung wäre dann frei.Sehr gute Idee *fg* - würde ich aber aufschieben, einfach weil die Aufgabe sonst inhaltlich doch ziemlich eng an der 2 ist (Geld verjubeln bis der Storm abgestellt wird). Aber ich freue mich schon auf das Gesicht von Anton bei vier Babies *g*...
Die andere Idee wäre, dass der Sim den Kopf frei bekommen möchte und für eine Woche nach Granite Falls fährt. Allerdings mit der Vorgabe, dass dort sämtliche Lots plattgemacht werden müssen (nur Gestaltung durch Pflanzen sind erlaubt) und der Single sich nur ein kleines Zelt bei der Rangerstation kaufen darf. Das Einsiedlergrundstück muss auch platt gemacht werden. Man kann ja die Lots dann einfach in der Bibliothek speichern und sie nach der Aufgabe wieder platzieren.Fände ich gut und passend zu Aufgabe 2... Bisher haben ja alle drei Singler (mehr sind wir ja noch nicht...) Granite Falls, aber sonst kann man es auch umstricken, drei Welten hat ja jeder Spieler auch ohne AddOns und Co.
Oder vielleicht eine AdA-Aufgabe? Dann aber nicht zwangsläufig für den Single selbst, sonst werden die Spieler zu sehr eingeschränkt.Hm, entweder würde ich es doch auf den Single festschreiben oder warten, bis noch evtl. ein Singlenachfolger (der hoffentlich mal Kleinkind war) herangewachsen ist. Einfach aus dem Grund, weil ich selbst finde, dass die AdA-Karrieren (oder hast Du Dich auf andere Inhalte, z.B. die Aliens bezogen?) sehr viel Zeit beanspruchen und es dann doch schade wäre, wenn der Single so gar nicht recht in der Aufgabe auftaucht... Es gäbe ja immerhin drei Karrieren zur Auswahl, evtl. auch noch Läden... Ich denke mal drüber nach :yes
In jedem Fall würde ich für die drei dann festlegen, dass die Alterung ausgestellt wird.Dafür - stellen wir frei, ob für alle oder nur für den Sim? Kann meinetwegen gerne freigestellt werden - ich würde eh für alle abstellen.
Ich hab noch eine Frage zur den Gemeinschaftsgrundstücken: Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge Läden im Netz, in denen man z.B. sämtliche Lebensmittel, Pflanzen o.ä. einfach kaufen kann. Dürfen solche Läden in der Singlenachbarschaft genutzt werden? Vielleicht mit der Vorgabe, dass die Preisspanne mindestens auf "normal" gesetzt werden muss? Oder ist das schnuppe?Ich hatte ehrlich gesagt noch keinen Laden - weder selbst gebaut noch aus dem Netz. Ich würde es davon abhängig machen, dass die Preise wie Du schon selbst schreibst stimmen (wer ein Klavier für 100000000 kaufen will, darf das gerne tun, aber für 10 sollte es keines geben ;)
Allerdings...Das ist echt deprimierend.
Sehr gute Idee *fg* - würde ich aber aufschieben, einfach weil die Aufgabe sonst inhaltlich doch ziemlich eng an der 2 ist (Geld verjubeln bis der Storm abgestellt wird). Aber ich freue mich schon auf das Gesicht von Anton bei vier Babies *g*...Da hast du recht. Allerdings ist das mit Level 7 Charisma irgendwann natürlich auch keine Herausforderung mehr.
Fände ich gut und passend zu Aufgabe 2... Bisher haben ja alle drei Singler (mehr sind wir ja noch nicht...) Granite Falls, aber sonst kann man es auch umstricken, drei Welten hat ja jeder Spieler auch ohne AddOns und Co.Stimmt, da lässt sich super eine Alternativaufgabe für Leute ohne das Pack basteln.
stellen wir frei, ob für alle oder nur für den Sim? Kann meinetwegen gerne freigestellt werden - ich würde eh für alle abstellen.Können wir freistellen. Wir hatten ja auch in der zwei erlaubt, dass man einen Mitbewohner per Party altern lässt.
Ich hatte ehrlich gesagt noch keinen Laden - weder selbst gebaut noch aus dem Netz. Ich würde es davon abhängig machen, dass die Preise wie Du schon selbst schreibst stimmen (wer ein Klavier für 100000000 kaufen will, darf das gerne tun, aber für 10 sollte es keines geben ;)Okay. Und natürlich sollte man nicht z.B. das Kuratorbestreben auf diese Weise erfüllen, aber das versteht sich ja von selbst.
Ich glaube trotz allem noch an Kleinkinder, auch wenn mich die Wartezeit sehr stört und ich die Kleinkinder nicht erst zwei Wochen vor Erscheinen von Sims5 haben möchte.Geht mir auch so. Wenn ich gar nicht mehr daran glauben würde, würde ich nicht mehr spielen.
An Tieren zweifelt auch kaum jemand, obwohl EA dazu auch nichts sagt.
Deshalb kann ich auch noch gar nicht an "Babyaufgaben" wirklich denken, da das ohne Kleinkinder einfach nicht geht.Ja, stimmt. Daher hatte ich ja an so eine Babysittingaufgabe gedacht. Aber auch da würde der ein oder andere ja vielleicht noch Kontakt zu den Babys halten wollen, wenn sie nicht mehr im Haushalt leben, so dass es auch insoweit störend wäre, wenn die Kleinkinderphase fehlt. Also lassen wir das einfach erst mal ganz raus.
Charisma haben meine Sims immer wenig ;) keine Ahnung warum, war schon bei Sims2 so.Meine maximieren das immer allein durch ihre sozialen Kontakte mit anderen Sims. Das war bei mir früher anders, weil ich sie auch nie an den Spiegel geschickt hab. Das braucht es jetzt ja gar nicht mehr.
Ich finde Yogamatte und Meditationshocker sehr passend, aber viel Erfahrung haben meine Sims damit noch nicht gemacht.Beim Meditieren bekommt man ab und an zufällig einen Fähigkeitspunkt und dergleichen, und man kann halt irgendwann teleportieren. Beim Yoga kann man sich in verschiedene Stimmungen versetzen, von denen in Granite Falls konzentriert (fürs Angeln) und energiegeladen (fürs Joggen u.ä.) interessant wären.
Der Nationalpark erfordert nur einen Mülleimer, einen Grill und einen Picknicktisch - also vollkommen harmlos ;)Gut. Dann würde ich vielleicht sogar sagen, wir nehmen noch dieses Duschen-Klo-Häuschen mit dazu, das im Nationalpark steht.
Wer das Pack nicht hat, muss eben alles einem Park hinzufügen (würde es auch mit dem "Allgemein"-Grundstück funktionieren?), passt ja gut und die anderen Grundstücke sind noch weniger "Nationalparktauglich".Ein Park hat natürlich relative viele Vorgaben, Schachbretter z.B., soweit ich das im Kopf hab, die Kinderspielzeuge wären nicht so das Problem, aber da gäbe es dann zwangsläufig ein Klo ohne negatives Moodlet.
Wie sieht es denn jetzt mit Nora aus? Scharrst du schon in den Startlöchern?
Nächste Woche ist ja schon der Geburtstag von Sims 4, ich hoffe, da haben sie eine kleine Überraschung -Wahnsinn!
Kurz und gut, einen Freifahrtschein kann ich dir da natürlich nicht geben, aber ich halte das für Unsinn, dass gespielte Sims gelöscht werden.
Wer ist denn Gordon?
Für den Arzt könnten wir statt des Verdächtigen einen Patienten nehmen. Und für den Wissenschaftler wäre ein Alien schön, wobei das natürlich schwierig ist, da man erst nach Stufe 5 Kontakt mit denen aufnimmt. Da müsste man dann einen getarnten Alientownie nehmen, den man dann natürlich erst mal noch neben der Arbeit enttarnen müsste. Eventuell könnte man auch einen Touristen nehmen, ich weiß aber grade nicht, ab welchem Level die auftauchen.
Was natürlich etwas schade ist, ist, dass man in den ersten Stufen einer Karriere noch nicht sooo viel zu sehen bekommt, als Arzt darf man z.B. noch nicht operieren und auch nicht alle Untersuchungen durchführen, als Wissenschaftler kommen die interessanten Erfindungen auch erst später hinzu. Nur der Polizist kann schon recht schnell alles machen.
Du würdest aber schon ganz gerne als nächstes eine AdA-Aufgabe haben, oder? Dann tüfteln wir da halt noch ein wenig, bis es passt. :muskeln
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, erst die von dir vorgeschlagene Aufgabe zu machen, dann die Auszeit-Granite-Falls-Aufgabe einzuschieben und danach noch mal eine AdA-Aufgabe, bei der man dann die Karrierespitze erklimmen muss. So hätte man dann zwischendrin etwas Abwechslung.
Der Schnuckel, den ich im Bilderthread gezeigt hat.Ach natürlich. Ich und Namen ...
Wann nimmt man denn Kontakt zu den Aliens auf?Gute Frage. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, bei mir kam die Alieninvasionsaufgabe wirklich erstmals in der vierten Spielwoche bei meiner Wissenschaftlerin. Meine Tochter spielt ja auch eine Wissenschaftlerin, und bei ihr war das erste Mal auch sehr spät. Ob das nun vor oder nach Level 5 war, keine Ahnung. Aber im Vergleich zu den Patienten/Verdächtigen, die schon in niedrigen Leveln auftauchen, wäre es schon ein Nachteil, wenn man diesen Teil der Aufgabe in der Wissenschaftskarriere erst zum Ende der Spielzeit angehen könnte.
Allerdings weiss ich nicht, wie aufwändig es ist, ein Alien zu enttarnen... :gruebelDas ist Glückssache. Es gibt ja meist nur wenige EA-Townies, die Aliens sind und mit diesem Alien muss man sich halt so lange unterhalten, bis es sich verrät. Man kann natürlich auch total Glück haben und das Alien ist zimperlich und fängt an, rot zu leuchten, während man mit seinem Sims gerade irgendwas anders auf dem Lot macht und die Alienenttarnung gar nicht auf dem Schirm hatte.
Als Arzt kann man ja zumindest ein paar Sachen machen, auch wenn es noch nicht zu den Tagesaufgaben gehört. Patienten untersuchen und Medizin verabreichen können sie von Anfang an, meine ich. Für ein paar Bilder reicht das ja vielleicht schon.Ich denke auch. Zumal der Polizist dafür den Nachteil hat, dass man in der zweiten AdA-Aufgabe da gar nichts Neues mehr zu entdecken und zu zeigen hat. Kann ja dann jeder Spieler selbst entscheiden, für eine Story sollten alle drei Karrieren ausreichen.
Ich fände es vor allem schön, wenn wir die Addons einbinden und nicht wie bei Sims 2 immer Rücksicht nehmen auf theoretisch existierende Spieler ohne Addons, die vielleicht mal mitmachen wollen könnten. Ist das ein Satz gewesen? :gruebel :lolJa. Ich meine, das hatten wir auch schon mal grob so festgeschrieben, dass wir die Möglichkeiten der Addons diesmal in den Aufgaben voll ausnutzen wollen. Immer nur Aufgaben ums Grundspiel zu stricken, ist im vierten Singleprojekt einfach nicht mehr spaßig. Und in Sims 3 ist es ja auch schon so, dass man für einige Aufgaben Addons braucht.
:dafuerGut. Lyria, was sagst du?
Haben wir Granite Falls eigentlich freigegeben zum Spielen? :gruebelWir haben da noch gar nicht drüber entschieden.
Bei mir kamen die Aliens auch so ungefähr in der 5. Aufgabe - wie kann man denn die "Undercoveraliens" auf Screenshots von den "echten Aliens" unterscheiden, die nach dem Erstkontakt im Labor den Privathaushalt stürmen *g*?Ich hab noch keine Aliens meinen Privathaushalt stürmen sehen. Liegt vermutlich daran, dass ich die ganzen Erfindungen immer auf der Arbeit lasse.
Das Abstellen des Stromes kommt aber erst in der zweiten Aufgabe, oder ;) ?Klar, hab den Post mal editiert, auch wenn es sehr ergötzlich war, nochmal nachzulesen, wie ich zweimal grundverschiedene Regeln für die erste Aufgabe aufgestellt hab.
Wie ist es denn bei getarnten Aliens - ich war davon ausgegangen, dass in der Freundschaftsanzeige dann das Bild der "Tarnidentität" auftaucht, ist das nicht so?Doch, das ist so. Meinst du, das ist wegen der Screens ein Problem? Man kann ja dann einen Screen von der "Alien entdeckt Meldung machen oder einen Screen, auf dem der Sim leuchtet, um nachzuweisen, dass er tatsächlich ein Alien ist).
dennoch erschien bei dem Gespräch die Anmerkung "Sim hat erfahren, dass X ein getarnter Alien ist" - Bug oder normal?Bug. :rolleyes
Also für die Aufgabe die "Kontaktschüssel" *g* verbieten finde ich.Von mir aus.
Hatten wir eigentlich schon die Belohungen eingeschränkt?Ja, die haben wir komplett verboten.
Die Sims leuchten dann so rötlich, oder? Ich habe es erst einmal gesehen.Ja, genau. Sie können aber auch in anderen Stimmungsfarben leuchten, z.B. rosa bei kokett.
Die Aliendame von gestern ist übrigens wirklich "verbuggt", sie hatte beim Kennenlernen normale Simskleidung (zum Alienaussehen) an. Dass die Tarnidentität auch bei ungetarnten Aliens vorhanden ist und ausgewählt werden kann, ist normal, oder? Jetzt bin ich neugierig auf den Nachwuchs ;) leider ist es ja nicht mehr so, dass auch Aliendamen die Simsherren schwängern, das fände ich durchaus lustig... Das war doch ein schnell weggepatchter Bug, oder?Ja, das war ein Bug. Fand ich eigentlich auch ganz witzig, aber gut, wenn EA meint ...
es ist ja nicht so, dass uns die Interessierten die Türen einrennen...
Umändern und wer das Haus schon hat (ist doch eh außer uns niemand) macht das eben per Hand.
1. Das Sofa in der Simlane hat ein Clipping Problem, die Frisur eines schlummernden Sims guckt durchs Kissen. Was machen wir da? Austausch erlauben oder jetzt, wo noch keiner Aufgabe zwei gespielt hat, nochmal schnell das Singlehaus selbst umändern?
2. Da man nicht sehen kann, ob ein Geschäftsvorteil schon gekauft wurde oder einfach noch zu teuer ist, braucht man einen Screen von jedem gekauften Vorteil (ähnlich wie bei den Beförderungsscreens, also nicht schlimm). Die Punkte sollte man einsetzen dürfen, da es sonst sehr schwer wird, das Geschäft zu führen. Die 5000 am Ende der Aufgabe sollten sich also aus der Summe der eingesetzten und noch vorhandenen Punkten ergeben.Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo und wie was angezeigt wird :ducken Erscheinen die Vorteile nirgendwo aufgelistet (also die gekauften)? Ich vertraue Deinem Urteil und bin dann auch für das Ausgeben von Punkten.
3. Was ist mit der Einrichtung? Darf die jetzt beliebig erweitert werden und beliebig angebaut werden? Oder wollen wir da noch Einschränkungen haben? Bislang durfte ja nur ein einziges Objekt zugekauft werden.Einschränken würde ich auch. Zählen die ersetzten Objekte dann auch zu den fünfen? Selbige würde ich nämlich auch einschränken, ich fände es dann doch schade, wenn alles ersetzt würde ;)
Mir würde es glaube ich am besten gefallen, wenn maximal 5 benutzbare Objekte und 5 Dekoobjekte hinzugekauft werden dürften sowie die bereits vorhandenen durch bessere Objekte desselben Typs ersetzt werden dürfen.
4. Was ist mit einem Anbau?Vielleicht "maximal X Räume (bzw. einer) mit bis zu Y Kästen? Ich wäre aber dafür, freizustellen, ob erweitert wird - im Zweier hat es mich immer sehr gestört, dass erweitert werden MUSSTE...
Da bin ich noch unschlüssig. Vielleicht so, dass man die Simlane um eine bestimmte Kästchenzahl erweitern darf?
4. Darf der Mitbewohner gewechselt werden? Dürfen weitere Sims einziehen? Je nach Anzahl der Sims verringert das den Schwierigkeitsgrad für den Geschäftsteil der Aufgabe ja drastisch. In Aufgabe 2 durfte man ja auch mehr als einen Sim mitnehmen. Ich denke, wenn man den mit durch die zwei geschleppt hat, sollte er auch bleiben dürfen. Weitere Mitbewohner würde ich aber in der drei nicht erlauben wollen. Ein Austausch hingegen wäre für mich okay.Sehe ich in allen Punkten auch so. Haben wir eigentlich was zum Thema "Babys" gesagt? Die würde ich (natürlich nicht vom Single) ruhig noch erlauben :yes
5. Gegenstände, die man ins Inventar packen kann (Zelt, Yogamatte, Kartentisch) durfte man in der eins und der zwei nicht kaufen, oder? Wäre auf jeden Fall nicht sinnvoll.Gab es damals überhaupt schon welche? Würde ich der Einfachheit halber auch auf die nächste Aufgabe verschieben, da braucht man ohnehin welche für den Urlaub.
6. Urlaubstage nehmen sollte nicht erlaubt sein, auch kein Krankfeiern. Die Urlaubstage brauchen wir ja für Aufgabe 4. Soll man an freien Tagen in den Urlaub fahren dürfen? Von meiner Seite aus wäre das okay.Können wir erlauben, bei Karrieren "sitzt" man die freien Tage ja eh ab - und ob man nun zuhause Fähigekeiten erwirbt (die bei den AdA-Jobs ja ohnehin kaum oder gar nicht zählen) oder im Wald ist doch egal :dunno
Vielen Dank Bienchen :umarmBitte schön.
Ich habe wirklich noch nie die Geschäfte getestet - was Du schreibst, klingt sehr passend, ich kann es aber gerne auch nochmal (hoffentlich bald) testen.
Umändern und wer das Haus schon hat (ist doch eh außer uns niemand) macht das eben per Hand.Gut. Weil beibehalten wäre ja Käse, wo das Sofa in der zwei doch zu großen Teilen als Schlafplatz genutzt werden muss.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo und wie was angezeigt wird :duckenEs gibt eine Anzeige für die aktuellen und dann jeweils einen Fragebildschirm, bevor man einen Vorteil kauft.
Erscheinen die Vorteile nirgendwo aufgelistet (also die gekauften)?Ich habe zumindest bislang noch keine derartige Statistik gefunden. Vielleicht gibt es allerdings tatsächlich einen Eintrag dazu, werde noch mal schauen.
Selbige würde ich nämlich auch einschränken, ich fände es dann doch schade, wenn alles ersetzt würde ;)Vielleicht kann man sagen, maximal 5 davon. Und insgesamt aber nur zehn neue Sachen. Oder halt doch 15.
Vielleicht "maximal X Räume (bzw. einer) mit bis zu Y Kästen? Ich wäre aber dafür, freizustellen, ob erweitert wird - im Zweier hat es mich immer sehr gestört, dass erweitert werden MUSSTE...Find ich gut. Maximal einen Raum mehr (wobei man die Raumaufteilung ändern dürfen sollte) und vielleicht bis zu 20 Kästchen?
Haben wir eigentlich was zum Thema "Babys" gesagt? Die würde ich (natürlich nicht vom Single) ruhig noch erlauben :yesIn den allgmeinen Regeln steht, dass Nachwuchs immer erlaubt ist. Das würde dann für die Aufgabe natürlich auch gelten. Auch ein Kind dürfte meinethalben mitziehen, die Alterung ist ja aus.
Gab es damals überhaupt schon welche? Würde ich der Einfachheit halber auch auf die nächste Aufgabe verschieben, da braucht man ohnehin welche für den Urlaub.Nun ja, es gab immerhin die Gitarre und die Geige, die ja auch ins Inventar können. Ich bin mir nicht sicher, ob man die in der eins hätte kaufen dürfen. Ich meine, letztlich kann man sie auch einfach auf die Gemeinschaftsgrundstücke stellen, daher sollte man sie auch im Inventar mitschleppen dürfen. Bloß wäre es mir wichtig, dass solche Objekte dann vor dem Einzug in die Simlane verkauft oder zurückgelassen werden.
Können wir erlauben, bei Karrieren "sitzt" man die freien Tage ja eh ab - und ob man nun zuhause Fähigekeiten erwirbt (die bei den AdA-Jobs ja ohnehin kaum oder gar nicht zählen) oder im Wald ist doch egal :dunnoDenke ich auch. Krankfeiern muss man vielleicht doch nicht verbieten, damit schneidet man sich ja nur ins eigene Fleisch. Und wenn einer in der drei Urlaubstage nehmen will und dann in der vier Probleme mit dem Chef bekommt, ist er eigentlich auch selbst schuld. :gruebel
Nein. Außer dir, Wusel und mir gibt es ja niemanden mehr, der auch nur Interesse daran hätte, mitzusingeln.Und ich? :beleidigt
Wollen wir eigentlich in guter alter Tradition wieder zur Wahl stellen, ob man eine gute Freundschaft oder eine Feindschaft aufbauen möchte?Tradition? In 2 und 3 hat man doch gar keine Wahl? Aber schön fände ich es schon, wenn man eine Wahl hätte.
:winke Ich hab gerade frische Wissenschaftler erstellt, mit denen kann ich das testen.
:winke Ich hab gerade frische Wissenschaftler erstellt, mit denen kann ich das testen.
Ui, extra fürs Projekt? Oder hattest du die ursprünglich aus einem anderen Grund erstellt.
Arzt und Polizist habe ich in vier Wochen geschafft, das ist also möglich. Zu leicht soll die Aufgabe ja auch nicht werden.
Im Wesentlichen besteht Aufgabe 3 aus folgenden Punkten:
- Spielzeit 2 Wochen
- kein weiterer Mitbewohner
- optionale Erweiterung der Simlane um bis zu x (weiß ich grad nicht, wie viele das waren) Kästchen, + Beschränkung, wie viele und welche Möbel neu angeschafft werden dürfen
- Aufstieg in einer der spielbaren Karrien bis Level 5 oder 5.000 Geschäftsvorteilspunkte im Einzelhandel erspielen
- wahlweise gut Anfreunden oder Verfeinden mit einer besonderen Person je nach gewählter Karriere (Alien, Verdächtiger, Patient, Kunde)
- es dürfen keine Urlaubstage genommen werden (an den freien Tagen darf man aber in den Urlaub reisen, z.B. übers Wochenende)
Aufgabe 3: Hoch die Karriereleiter
Euer Single kann den Stapel aus unbezahlten Rechnungen auf seinem Nachttisch einfach nicht mehr sehen und beschließt, an seiner Berufskarriere zu arbeiten. Hochmotiviert sucht er sich einen Job, denn als Belohnung seiner Mühen winkt der ersehnte Ausbau der Hütte.
Spielziele
- Wählt zwischen den drei spielbaren Karrieren aus oder eröffnet ein Ladenlokal.
- Arbeitet hart und erreicht mit eurem Single Karrierestufe 5 oder erarbeitet 5000 Geschäftsvorteilspunkte im Einzelhandel.
- Macht euch einen guten Freund oder einen schlimmen Feind am Arbeitsplatz, je nach Karrierewahl einen Alien, einen Patienten, einen Verdächtigen oder einen Kunden.
- Euer Häuschen darf um 20 Kästchen erweitert werden.
- Ihr dürft 10 neue Einrichtungsgegenstände für euer Häuschen kaufen, 5 Deko- und 5 Nutzobjekte. Außerdem dürfen 5 Gegenstände der bestehenden Einrichtung durch bessere Objekte des selben Typs ersetzt werden.
- Keine weiteren Mitbewohner.
- Kein Verbrauch von Urlaubstagen.
Spielzeit: 2 Wochen (WICHTIG: ALTERUNG AUSSCHALTEN)
Dann müssen wir nur überlegen, ob der Geschäftsbonibetrag angepasst werden soll.
7. (25.05.-31.05.) Zeit für den Nachwuchs! (Tag 151-175)
Schafft Euch ein Zwillingspärchen an, und versucht die Noten so gut wie möglich zu halten. Sprich haltet den nicht steuerbaren Zwilling so gut bei Laune, daß er gute Noten mitbringt (was oft nicht kontrolliert werden kann, da ja oft nur der steuerbare Zwilling notenmäßig angezeigt wird) und vor allem versucht, ihn morgens in die Schule zu bekommen. Falls das nicht klappt, schafft Euch in eurer Besenkammer ein Fernrohr an, damit Ihr ihn im Notfall so lernen lassen könnt.
[Info: Zwillinge bekommt man, wenn man genau in dem Moment, in dem die Wiege zum Kind wird, auf das Icon des neuen Kindes in der Familienleiste klickt. Eine detaillierte Anleitung gibt es dank unserer heimatlosen hier] [Mimi A]
Wenn du Level 10 in fünf Wochen schaffst, ist mit der Planung also alles soweit im Lot, Wusel.
Dann wäre ich doch dafür, dass wir für die beiden Jobaufstiegaufgaben jeweils 3 Wochen ansetzen. Vielleicht kann man dann für die erste Aufgabe Level 6 (oder 7?) als Zielsetzung nehmen.
Dann wäre ich doch dafür, dass wir für die beiden Jobaufstiegaufgaben jeweils 3 Wochen ansetzen. Vielleicht kann man dann für die erste Aufgabe Level 6 (oder 7?) als Zielsetzung nehmen.
- Am Montag um kurz nach acht müsst ihr den Haushalt einmal neu laden lassen, damit die Rechnung erscheint. Zahlt dann während der gesamten Aufgabendauer diese Rechnung nicht.Das ist überholt, seit der Rechnungsbug gepatcht wurde. Könnte also gestrichen werden.
Ich bin gerade dabei, die Polizeikarriere probezuspielen. In drei Wochen hat Alexa Lienhard nun die Karrierestufe 7 erreicht. Sie hatte 15 Arbeitstage, der Rest war frei.
- In der ersten Woche wurde sie jeden zweiten Tag befördert und hatte am Ende die Karrierestufe 4. (1, 2, 3, 4, 5, 6)
- In der zweiten Woche wurde sie nur jeden dritten Tag befördert. Sie hatte am Ende Karrierestufe 5. (7, 8, 9, 10, 11)
- In der dritten Woche wurde sie ebenfalls jeden dritten Tag befördert und hat jetzt die 7. Karrierestufe. (12, 13, 14, 15)
*Die roten Tage stehen für die Beförderungen zum Feierabend.
Nach der dritten Woche war es aus mit der Regelmäßigkeit.
- In der vierten Woche wurde Alexa nur einmal, und zwar am Donnerstag, befördert. Ende der Woche: Karrierestufe 8.
- In der fünften Woche wurde es merkwürdig. Obwohl nur ein Arbeitstag dazwischenlag, wurde Alexa am Montag wieder befördert. Das nächste Mal erst wieder vier Tage später, Karrierestufe 10.
(01, 02, 03, 04, 05, 06)
(07, 08, 09, 10, 11)
(12, 13, 14, 15)
(16, 17, 18, 19, 20)
(21, 22, 23, 24, 25)
... mein Sim hat gerade den Wunschbrunnen ausprobiert und hat jetzt Kochen auf Stufe 10 (vorher hatte er höchstens zwei, denke ich).
Wie genau funktioniert der Brunnen denn? Wünscht man sich: "Ich will gut kochen können" und "Bazinga", die Fähigkeit ist da?
Alexa Lienhard - Polizistin
(01, 02, 03, 04, 05, 06)
(07, 08, 09, 10, 11)
(12, 13, 14, 15)
(16, 17, 18, 19, 20)
(21, 22, 23, 24, 25)
Ragnhild Christianson - Wissenschaftlerin
(01, 02, 03, 04, 05)
(06, 07, 08, 09, 10)
(11, 12, 13, 14, 15)
(16, 17, 18, 19, 20)
(21, 22, 23, 24, 25)
(26, 27)