Rund um Sims 4 > Aufgaben-Diskussionen

Aufgabe 3

(1/7) > >>

wusel1811:
Ich mach mal einen frischen Thread... :winke


--- Zitat von: Thomaline --- Aufgabe 3: Hoch die Karriereleiter

Euer Single kann den Stapel aus unbezahlten Rechnungen auf seinem Nachttisch einfach nicht mehr sehen und beschließt, an seiner Berufskarriere zu arbeiten. Hochmotiviert sucht er sich einen Job, denn als Belohnung seiner Mühen winkt der ersehnte Ausbau der Hütte.

Spielziele
Wählt zwischen den drei spielbaren Karrieren aus oder eröffnet ein Ladenlokal.
Arbeitet hart und erreicht mit eurem Single Karrierestufe 5 oder erarbeitet 5000 Geschäftsvorteilspunkte im Einzelhandel.
Macht euch einen guten Freund oder einen schlimmen Feind am Arbeitsplatz, je nach Karrierewahl einen Alien, einen Patienten, einen Verdächtigen oder einen Kunden.
Euer Häuschen darf um 20 Kästchen erweitert werden.
Ihr dürft 10 neue Einrichtungsgegenstände für euer Häuschen kaufen, 5 Deko- und 5 Nutzobjekte. Außerdem dürfen 5 Gegenstände der bestehenden Einrichtung durch bessere Objekte des selben Typs ersetzt werden.
Keine weiteren Mitbewohner.
Kein Verbrauch von Urlaubstagen.

Spielzeit: 2 Wochen (WICHTIG: ALTERUNG AUSSCHALTEN)
--- Ende Zitat ---

In späteren Diskussionen wollten wir 3 Wochen Spielzeit und Stufe 6 oder 7

Wir wollten den Wunschbrunnen verbieten

Für Aufgabe 4 war dann Urlaub geplant (in platt gemachtem Granite Falls - aber warum sollte das platt gemacht sein? :gruebel?) und für Aufgabe 5 der zweite Teil der Begleitkarrieren

———————————
Im Gelben war noch diese Idee:


--- Zitat von: Lunalumi --- Vorschlag: In der ersten Woche wird der Single Geld für die Rechnung, ein weiteres Zimmer und die nötigen Möbel verdienen müssen, sowie seine Kinder in die Welt setzen (so oder so). Dazu darf er seinen gewünschten Partner einziehen lassen, der ihn bei der Schwangerschaft unterstützt (oder selbst Unterstützung benötigt), damit bleibt es für alle fair. Ein nettes Date wäre hier ein mögliches Zusatzziel. Anfang Woche 2, wenn die Kinder herangewachsen sind, ergreift der Partner allerdings aus beliebigen Gründen die Flucht. Single muss die Kinder im Alleingang versorgen und ihnen ohne allzu viele Luxusobjekte wenigstens das Wichtigste beibringen ("glückliches Kind"). Mitbewohner hilft nicht aktiv (gesteuert) mit, wenn er sich aber autonom um die Kinder sorgt oder von ihnen angebettelt wird, ist ihm das nicht verboten. Irgendwie in dem Dreh könnte man mal anfangen. Für mich wäre das ausreichend stressig. Schätze aber für die Nicht-Kleinkindfreunde müsste man das noch entschärfen, entweder das Elternteil dalassen oder den Mitbewohner helfen lassen.
--- Ende Zitat ---


Orkney:
Steht das schon fest? Oder sind das Ideen?

Ich finde, das sind alles Dinge, die wir schon hundertmal hatten.  :(
Ehrlich gesagt, habe ich echt keine Lust drauf, das gleiche wie in 2+3 zu machen. Ich meine, wir haben hier zum Teil ganz neue Möglichkeiten.
Und ich fände es wirklich schöner, das neu zu diskutieren, mit denen, die auch wirklich mitspielen.

wusel1811:
Das sind nur Ideen :winke

Als wir das mit der Karriere geplant haben, gab es ja noch gar nichts anderes, jetzt haben wir so viel mehr Möglichkeiten :)

Was würdest Du denn gern machen?

Orkney:
Ach, da bin ich ja erleichtert!  :blush
Ich fände es echt cool, Sachen auszuprobieren, die wir so noch nicht gemacht/gespielt haben.
Und dem Singel vielleicht auch ein bisschen Zeit zu lassen, erwachsen zu werden.

Also mit dem Paranormal habe ich zB noch gar nichts gemacht. Da könnte man gucken, dass man die Bonne Hilda herbei schafft.
Oder einen Strick"wettbewerb". Das würde dir vielleicht Spaß machen`?
Strange Ville
Sammlungen voll bekommen (Vielleicht nicht über eine Aufgabe, sondern über mehrer).
Vielleicht was mit Inselleben oder dem Schneeparadies. Urlaubsorte hatten wir bisher noch in keinem Singelteil, oder? :gruebel
Batu  :lol

Wir könnten auch gucken, ob wir uns zu jedem Pack was überlegen?

Das waren jetzt nur mal ganz spontane Ideen. Ich weiß, so Übersinnliches ist natürlich schwierig für die Spieler, die reale, handfeste Storys schreiben wollen. Aber ganz ehrlich, seit wie viel Jahren nimmt hier niemand mehr teil? Ich würde einfach gucken, was uns Spaß macht, solange sich sonst niemand meldet. Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

Worauf hättest du denn Lust?


wusel1811:
Ich bin für alles ausprobieren, was das Spiel hergibt :D

Hm...

Die Simlane für 2 Wochen auf Spukhaus stellen vielleicht?
Danach zur Erholung Urlaub :heart

Aus rein praktischen Gründen sollten wir langsam das Haus vergrössern... (wobei sich herausstellt, dass das Haus auf einem alten Friedhof gebaut ist und man die Geister verärgert hat —> Die rächen sich und spuken :D)

Edit: Notiz an mich... ich muss morgen mal eine Liste meiner Mods hier ein- und zur Diskussion stellen... sind inzwischen doch einige *hust*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln