Just Sims - Spielübergreifende Diskussionen und Projekte > Just Sims

Serenity Cole mal drei

(1/7) > >>

wusel1811:
Okay... dann legen wir mal los :)

Zur Eingewöhnung ans Projekt habe ich mit Sims 4 angefangen und mit dem Create a story Ding ihre Eigenschaften/Bestreben/Karriere/Fähigkeiten ausgewürfelt. Name und Kleider sind ausgewürfelt, die Simin selbst hab ich so gelassen, wie sie im CAS vor mir stand :)

Serenity ist natürlich junge Erwachsene, für alles andere hab ich das gewählt, was im Bild grün ist

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Und wie sieht sie nun aus? Ja, ja, ich zeig sie ja schon :)

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Serenity (und der Zufallsgenerator) mögen es bunt...

You are not allowed to view links. Register or Login

Und jetzt versuche ich, ihr dieses Häuschen zu bauen

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Da sie für den Moment noch kein Kinderzimmer braucht, habe ich ihr stattdessen ein kleines Hobbyzimmer eingerichtet

Das Spiel hat sie auf Stufe 3 in die Schauspielkarriere gesteckt, aber sie hatte nur die normalen 20000 zur Verfügung

:winke

Edit: Das Haus steht in Tartosa und sie hat noch 120 $ übrig

wusel1811:
Okay... ich hab Sims 3 gestartet.

Ich gebe mir grosse Mühe, nicht bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, was mich alles nervt :lol

Ich habe erstmal versucht, das Haus zu bauen und dabei festgestellt

- alles ist riesig, ich kriege viel weniger in das Haus
- ist aber auch egal, weil alles sauteuer ist und mit den paar Sachen das Haus schon 19500 kostet. Eine zweite Liege für draussen war schon nicht mehr drin
- mit etwas Mühe und Rumgeklicke hab ich zumindest alles irgendwie halbwegs weiss hingekriegt

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Genug für heute...

Lucky:
 :freu  :freu  :freu

Wie cooool  :umarm


--- Zitat ---Zur Eingewöhnung ans Projekt habe ich mit Sims 4 angefangen
--- Ende Zitat ---
DAs kann ich gut verstehen.
Serenity ist wirklich bunt - sehr mutig von dir, ihr auch die zufälligen Klamotten zu lassen!
(Ich hasse es ja, das das Spiel den Sims zum Schlafen oder Schwimmen Brillen und Schmuck ohne ende verpasst....)
Sehe ich das richtig, sie ist ein geselliges Genie und ein Vielfraß? Ich glaube ich möchte wissen wie die sich so spielt  :lol - und dann ist sie noch Schauspielerin....

Das Haus ist ja toll  :heart. Genialer Grundriss, obwohl er auch so was Trailer-mäßiges hat. (Aber ich mag Trailer für Sims!)
Man merkt ganz deutlich, das dir das Bauen und Einrichten in Sims4 mehr Freude gemacht hat und auch wesentlich leichter gefallen ist  :)

Echt, sind die Sachen in Sims3 soviel sperriger...?
Ich finde den Wandbelag für Innen da ehrlich gesagt etwas seltsam,  da wäre vielleicht eher sowas wie die "flache Wand" (die ist einfach nur weiß....) oder vielleicht auch die billgiste Tapete, in weiß umgefärbt  :gruebel  -aber dafür das du Sims3 gerade erst nach seeeeeehr langer Zeit wieder angemacht hast  :2thumbsup

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login :freu  :freu  :freu

Wie cooool  :umarm


--- Zitat ---Zur Eingewöhnung ans Projekt habe ich mit Sims 4 angefangen
--- Ende Zitat ---
DAs kann ich gut verstehen.
Serenity ist wirklich bunt - sehr mutig von dir, ihr auch die zufälligen Klamotten zu lassen!
(Ich hasse es ja, das das Spiel den Sims zum Schlafen oder Schwimmen Brillen und Schmuck ohne ende verpasst....)
--- Ende Zitat ---

Ja… da übertreibt das Spiel gerne mal. Aber was soll‘s - wenn es mich zu sehr nervt, kann ich sie ja immer noch umstylen :)


--- Zitat ---Sehe ich das richtig, sie ist ein geselliges Genie und ein Vielfraß? Ich glaube ich möchte wissen wie die sich so spielt  :lol - und dann ist sie noch Schauspielerin....
--- Ende Zitat ---

Jepp, ich bin auch gespannt :lol


--- Zitat ---Das Haus ist ja toll  :heart. Genialer Grundriss, obwohl er auch so was Trailer-mäßiges hat. (Aber ich mag Trailer für Sims!)
--- Ende Zitat ---

Ja, der hat mir auch gut gefallen… Und er ist so schön klein, 75 Kästchen habe ich gebraucht.


--- Zitat ---Man merkt ganz deutlich, das dir das Bauen und Einrichten in Sims4 mehr Freude gemacht hat und auch wesentlich leichter gefallen ist  :)
--- Ende Zitat ---

:lol

Es besteht auch ein immenser zeitlicher Unterschied zwischen den Häusern.


--- Zitat ---Echt, sind die Sachen in Sims3 soviel sperriger...?
--- Ende Zitat ---

Es fehlt ein ganzes Kästchen für die Küche, weil der Esstisch in Sims 3 so weit weg von der Wand sein muss :dunno Ich hab noch die Tür zum Hobbyraum versetzt, aber an der lag es nicht.


--- Zitat ---Ich finde den Wandbelag für Innen da ehrlich gesagt etwas seltsam,  da wäre vielleicht eher sowas wie die "flache Wand" (die ist einfach nur weiß....) oder vielleicht auch die billgiste Tapete, in weiß umgefärbt  :gruebel  -aber dafür das du Sims3 gerade erst nach seeeeeehr langer Zeit wieder angemacht hast  :2thumbsup

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Für Sims 4 hab ich Holzpaneele genommen, deshalb hab ich bei Sims 3 auch das erstbeste Holz genommen. Kann man ja immer noch ändern :)

:danke :winke

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist Serenitys verschollene Schwieger-Cousine aus dem dritten Teil, von der ich vergessen habe, im CAS Fotos zu machen.

Ausserdem hab ich das Problem mit ihrem Haus erkannt - es steht auf einem drölfzigtausend mal 10 Millionen Kästchen Grundstück, das sie sich selbst ohne Haus drauf kaum hätte leisten können.

Deshalb wohnt sie jetzt in einem Starterhäuschen gegenüber von ihrem eigentlichen Häuschen und muss erstmal sparen.

Sie ist Vegetarierin, geborene Köchin, hat Starqualität, ist ein Genie und ein sozialer Schmetterling. Wie übersetzt das Spiel das eigentlich auf Deutsch?

Als Bestreben Lebenswunsch habe ich passend zum 4er Nerd Brain die Bastlerin gewählt.

Also, Willkommen, ungeliebte Stiefkind-Serenity :winke

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Und die 2-er Serenity... :dunno

Wie irgendwo erwähnt, ich kann nur spielen :lol

Ja, Serenity ist in Sims 2 eine junge Erwachsene... Uni war eins der seeeehr wenigen Dinge, die mir an Sims 3 Spass gemacht haben, deshalb starte ich damit, dann hat Stief-Serenity wenigsten eine winzig kleine Chance, dass ihr Spielstand nicht gleich im Papierkorb landet :)

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Und nochmal das inzwischen altbekannte Haus...

Serenity ist noch nicht eingezogen, aber die Übersicht sagt mir, es kostet ein bisschen über 5000 - kann das sein? :lol

Ups - Studentin Serenity hat ein Startkapital von 500 $ :rofl und kann ebenfalls nicht hier einziehen. Mein Projekt startet ja echt gut :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Das einzige, was Serenity sich leisten kann, ist das Wohnheim. Bevor die anderen 7 kommen, sichert sie sich eins der beiden Zimmer mit Computer und schliesst ab.

Dann schreibt sie sich für Schauspiel ein... Das alles passiert nach 9 Uhr am Morgen und die erste Schauspielvorlesung ist um 10. Vermutlich geht sie deshalb nicht von alleine los - das hätte sie um 9 gemacht, nehme ich an?

Als frisch erstellte CAS-Simin ohne Fähigkeit hat sie nach einer Vorlesung schon fast alles gelernt, was sie aufnehmen kann - sie braucht erstmal Fähigkeitenpunkte, um die Leiste zu erweitern.

You are not allowed to view links. Register or Login

Im Obergeschoss hat sich schon eine kleine Lerngruppe gebildet

You are not allowed to view links. Register or Login

Serenity kann den Inhalt von "Kochen für Dummies" gar nicht glauben - man muss echt den Herd auch anschalten?????

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem Serenity je einen Punkt in Kochen und Mechanik erlesen hat, sind all ihre Kommiliitonen in der Vorlesung, also macht sie gleich noch ihre Hausaufgaben. Dafür muss man übrigens sie selbst anklicken - im Inventar nach dem Heft suchen bringt nichts :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Kochbücher zu lesen ist doch nur graue Theorie...

You are not allowed to view links. Register or Login

Genug gelernt für heute - Zeit für eine Par-tay!

Pausbäckchen liebt Musik und Tanz :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich sagte Serenity, sie soll sich ein TV Dinner machen, zur Toilette gehen und duschen... Böser, böser, BÖSER Fehler... sie ist im Bad und das TV Dinner verkohlt in der Mikrowelle

You are not allowed to view links. Register or Login

Und der erste ihrer Mitbewohner ist auch schon durchsichtig :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login

Scheint trotzdem noch lecker zu sein :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Als Serenity am nächsten Morgen im Schlafanzug von der Vorlesung nach Hause kommt, ist Post im Briefkasten...

Gibt es im Wohnheim etwa auch noch Rechnungen?

Tatsächlich - 186 $ von ihren 500 soll sie bezahlen :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe so meine Zweifel, dass ihre Mitbewohner sich an den Rechnungen beteiligen mögen und lasse Serenity in der Cafeteria arbeiten, dafür bekommt sie alle 10 Minuten 10 $

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach der zweiten Vorlesung ist ihr Leistungsbalken schon wieder fast voll... der Charismapunkt muss her!

Sie wünscht sich, eine Semesterarbeit zu schreiben, aber ich frage mich, ob sie das überhaupt muss :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

:huch :waah

Äh, ja... was wollte ich sagen? Ach ja...

Ich wollte Serenity, die heute den ganzen Tag nicht aus ihrem Schlafanzug herausgekommen ist, mit ihren Mitbewohnern in einen Club schicken, finde aber nicht heraus, wie das geht.

Sie kann entweder allein gehen oder mit ihren Professoren - also geht sie allein :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Beim echten DJ sah das irgendwie einfacher aus :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Serenity hat die Menge voll im Griff :thatrocks

Aber hier bekommt sie nur 5 $ alle 10 Minuten...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich weiss nicht, ob es mir beim Spielen von Familie Broke und Burb nicht aufgefallen ist, oder ob es hier anders ist... Serenity hat dauernd Hunger, eine Portion reicht nichtmal annähernd, um sie satt zu machen :dunno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln