Just Sims - Spielübergreifende Diskussionen und Projekte > Just Sims

Neues Jahr - neues Projekt

(1/5) > >>

wusel1811:
Wir haben in der Plauderstube über ein neues gemeinsames Projekt diskutiert...


--- Zitat von: Lucky ---@ zusammen spielen:
Da ist mir heut was durch den Kopf geschossen...
Statt die gleichen Sims oder die gleichen Aufgaben zu spielen, könnten wir doch die gleichen AddOns spielen und vergleichen....?
Ich glaube es gibt viele AddOns in allen Teilen....also meinetwegen einmal College Sims2, dann College sims3 - und Sims4.
Oder ein eigenes Geschäft - geht zumindest in Sims2 und 4, in Sims3 wenn man dieses Kaufmanns-Set hat. Oooooder heiße Dates.  Oooooder kleine Katzen oder Hunde züchten.
Also ich glaub es gäbe so einiges was man für kleine Mini-Quests oder Aufgaben oder Challenges nutzen könnte... :gruebel
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Ricki ---Zusammen spielen:
So etwas wie ein gemeinsames ROS-Event fände ich toll. Etwas, was man ins normale Spielen einarbeiten kann. Also grad den Vorschlag mit Dates, Geschäft oder Tierzucht, das fände ich gut. Und so mittelmäßig unbequeme Sachen auf diese Art, würden mich auch anmachen. Oder auch ein bestimmtes Gemeinschaftsgrundstück bauen und besuchen. Ein Café oder ein Fitnessstudio oder irgendwas ein wenig abstruses. Ein Clubhaus für den Club der Townies mit lilafarbenen Socken. Oder ein Treffpunkt für gegrillter Käse Fans.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Wusel ---Was ist ROS? :gruebel

Bauen wäre ja eine Herausforderung für mich :)
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Ricki ---Nur zwischen Tür und Angel: ROS ist ein kleines Programm. Ein Zufallsgenerator. Den kann man selbst befüllen oder fertige Listen runterladen. Machen viele bei BACCs oder Legacy-Geschichten. Gibt dann immer ein kleines Event (z.B. mach eine Pyjama-Party) und was großes (z.B. ein Sim wird zum Vampir). Da gibt es super viele Ideen. Ich mach mir da grad eine eigene Liste, die zu meiner Nachbarschaft passt. Aber das hier ist meine Basis: You are not allowed to view links. Register or Login

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Lucky ---Ich dachte tatsächlich mal daran, das zu tun was wir sonst eigentlich immer explizit vermieden haben: die drei Sims-Teile miteinander zu vergleichen.
Vampire sind da ein gutes Beispiel:  Wie werde ich zum Vampir? Wie spielt sich so ein Vampir? Was kann er? Was nicht?   Es gibt sie ja in Sims2. 3 und 4  -aber sie sind glaub ich ziemlich unterschiedlich.
--- Ende Zitat ---

Ricki:
Oh das mit den Unterschieden und die extra beleuchten klingt eigentlich echt super. Aber ich seh schon, das artet bei mir aus, weil ich das dann in allen Teilen testen will :D

Aber ich lass dazu mal einen Link da: You are not allowed to view links. Register or Login

Lucky:
 :winke


--- Zitat ---Aber ich seh schon, das artet bei mir aus, weil ich das dann in allen Teilen testen will :D

--- Ende Zitat ---
Ich auch  :lol.

Aber dabei käme es ja auf die "Aufgabe" an, es gäbe da zum einen sicherlich welche die recht umfangreich sind (wie die Vampire) wo sich jeder dann aber auch selber aussuchen kann wieviele Teile er ausprobieren will; aber möglich wären ja genauso recht knappe und schnell erledigte Sachen.

Ideen:
- erstelle den gleichen Sim in allen drei Sims-Teilen
- Starterhaus bauen
- Yoga lernen/ausüben/perfektionieren
- Insekten-Sammlung
- Bilder malen (wieviele vom Spiel vorgegebene Motive gibt es? Ab wann kann man Porträts malen? Kann man vom Verkauf leben....?)
- Alien-Vergleich
- Zauberei
- Werwölfe
- Haustiere ausser Hund & Katze
- im Apartment leben
- vom College fliegen?
- Kleinkinder - Fähigkeiten; schlecht aufwachsen lassen....
- was passiert mit schlechten Schülern?
- Verschiedene Partys
- Techtelmechtel-Orte
- welche "Sportarten" gibt es noch (zB Fußball, Klettern, Boxen....)
- das Verhalten von Geistern
- Zombies
- Urlaub: wo, wie, was?
.............
Äh ja  :)

wusel1811:
Gibt es in Sims 3 sowas wie Clubs?

Lucky:
Meinst du Clubs wie in "Club wo man was trinken geht" oder Club wie "Gruppe mit der man was gemeinsam macht" ?

die erste Art Clubs gibt es in Sims3 (Nightlife) - die zweite allerdings nicht  :gruebel

Edit: Google musste mir helfen  :lol
Das Einzige "gruppenartige" in Sims3 sind die sozialen Gruppen, die mit dem College kamen: Nerd, Sportler oder Rebell.
Ansonsten kann man in Sims3 eine Band (auch ne Art Gruppe  :lol) bilden ooooder Sims fragen, eine Gruppe zu bilden um gemeinsam auszugehen. Die ist dann aber nur vorübergehend - kann man mit dem Gruppen-System von sims 4 oder Sims2 in keiner Weise vergleichen. (Oder vielleicht eben doch  :D?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln