Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Simlane 10 - Das Singleprojekt in 3D! => Thema gestartet von: Lady in Red am 07.05.2015 09:32

Titel: [Sims 2] Regeln
Beitrag von: Lady in Red am 07.05.2015 09:32
ACHTUNG:

Bitte lest diese Regeln und auch die Aufgabenstellungen aufmerksam durch, so dass Ihr wisst, was zu tun ist. Regelverstöße werden je nach Schwere ab sofort nicht mehr toleriert und können das erneute Spielen der betroffenen Aufgabe nach sich ziehen!!

Um im Falle des Falles neu starten zu können, empfehlen wir Euch vor Beginn der ersten Aufgabe ein Back Up Eurer Single-Nachbarschaft anzulegen. Dazu kopiert Ihr den Nachbarschaftsordner unter Eigene Dateien / EA Games/Die Sims 2/ Neighborhoods an eine andere Stelle Eurer Festplatte. Sobald Ihr mit einer Aufgabe fertig seid, solltet Ihr jedes Mal ein neues Back Up anlegen, so dass Ihr im Ernstfall nicht ganz von vorn starten müsst.


Falls Ihr dennoch unsicher im Umgang mit Eurem Single seid, solltet Ihr Euch die Regeln und Aufgaben auf Eurem PC abspeichern oder sogar ausdrucken, damit Ihr sie immer zur Hand habt, falls Euch mal etwas entfallen sollte oder Ihr einfach nur etwas nachlesen möchtet.


Und wie gesagt: Bei Unklarheiten nicht einfach drauflos spielen, sondern fragen, fragen, fragen!

Dies dient Eurer eigenen Absicherung!!!  


Für dieses Projekt gelten - soweit dies nicht in einzelnen Aufgaben ausdrücklich anders beschrieben wird - folgende Regeln:

Falls Ihr bestimmte Add Ons (WCJ, NL, OfB, Pets, VJZ, BV, FT, AL) nutzt, so scrollt bitte bis zum entsprechenden Abschnitt, wo hierfür zusätzliche speziell ausgearbeitete Regeln zu finden sind.
Stuffpacks dürfen ohne jegliche Einschränkung benutzt werden.


(http://simlane10.ch/bilder/regeln/grundspiel.gif) Grundspiel „Die Sims 2“































Titel: Re: [Sims 2] Regeln
Beitrag von: Lady in Red am 07.05.2015 09:32
(http://simlane10.ch/bilder/regeln/wcj.gif)  Add On „Wilde Campus Jahre“
 






(http://simlane10.ch/bilder/regeln/nightlife.gif)  Add On „Nightlife“






(http://simlane10.ch/bilder/regeln/ofb.gif) Add-On "Open for business":

Da eine Trennung nur schwer möglich ist (immerhin rennt der Single ja auch in die Geschäfte, wenn man dort spielt, und kauft bis zur geistigen Umnachtung), kann auch jeder Spieler ein Geschäft eröffnen. Muss man halt sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.
Servos gelten automatisch als Mitbewohner. Man muss sich also wie bei jedem anderen normalen Sim darauf einrichten, dass der Servo ausziehen muss, sofern der Platz für einen durch eine Aufgabe vorgegebenen Mitbewohner benötigt wird.
Die selbsthergestellten Objekte können selbstredend genutzt werden.

Um den Single einzustellen, dürft Ihr ihn einmalig auf das Grundstück einladen.
Ist der Single dann bei Euch angestellt, dürfen mit ihm auf dem Geschäftsgrundstück erspielte Fortschritte nicht gespeichert werden.
Das Grundstück muss nach erforderlichen Szenen ohne zu speichern verlassen werden.

Auch wenn Ihr also außerhalb des Projekts auf dem Grundstück spielen wollt, solltet Ihr davon absehen, den Single zum Arbeitsantritt zu rufen.

Wenn man einen Single einstellen möchte, sollte man sich auch darauf einstellen, dass dieser nicht befördert wird sowie keinerlei Chance Cards erhält.


(http://simlane10.ch/bilder/regeln/pets.gif) Add-On "Pets / Haustiere":

Der Single darf bei jedem nach Abschluss der ersten Aufgabe ohne jede Einschränkung ein Haustier, egal ob Katze, Hund, Papagei & Co, zu sich in die Simlane 10 holen.

Sollte der Single von einem Werwolf gebissen werden, ist ebenso wie beim Vampirismus zu verfahren. Sprich: die Infizierung muss mit einem Trank behoben werden.


(http://simlane10.ch/bilder/regeln/jahreszeiten.gif) Add On „Vier Jahreszeiten“

Das Add on Vier Jahreszeiten darf beim Single genutzt werden. Dies schließt das Anbauen von Gemüse und Obst, die Nutzung der Wettermaschine bzw. das Anpassen der Jahreszeiten in der Nachbarschaftsübersicht sowie die neuen Karrieren ein.
 
Nach wie vor ist es aber nicht gestattet, Laufbahnbelohnungen zu nutzen. Dazu gehört auch der Wunschbrunnen, den man vom Gartenverein als Geschenk erhält. Dieser ist bei Erhalt sofort zu verkaufen.

Die einzige Ausnahme in pcto. Laufbahnbelohnungen bildet die Wettermaschine, um damit für die Geschichte notwendige Anpassungen vorzunehmen. Bedenkt bei der Nutzung allerdings, dass der Sim zumindest im Goldstatus sein sollte, damit es zu keinem Meteoritenschauer kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Nutzung der Wettermaschine während einer zukünftigen Aufgabe untersagt ist. Dies wird dann aber im Rahmen der Aufgabenstellung extra mit angegeben.


(http://simlane10.ch/bilder/regeln/gute-reise.gif) Add On „Gute Reise“

Sofern in den Aufgabenstellungen nicht anders vermerkt, ist Urlaub grundsätzlich für den Single erlaubt.
Jedoch läuft die Urlaubszeit natürlich ZUSÄTZLICH zur regulären Aufgabenzeit.
 
Allerdings gibt es auch in diesem Add On einige Features, die im Rahmen des Projektes nicht oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt genutzt werden dürfen:











(http://simlane10.ch/bilder/regeln/freizeitspass.gif) Add On „Freizeit Spaß“











(http://simlane10.ch/bilder/regeln/apartments.gif) Add On "Apartment-Leben"










Die Regeln können bei Bedarf noch verändert werden, die Teilnehmer dieses „Wettbewerbes“ sollten also von Zeit zu Zeit mal diesen Beitrag durchlesen, der dann regelmäßig aktualisiert wird. Änderungen in diesem Text werden einige Zeit in blau erscheinen, damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, was sich geändert hat, bzw. was dazugekommen ist.
Titel: Re: [Sims 2] Regeln
Beitrag von: Lady in Red am 07.05.2015 09:33
 REGELN FÜR ZWEITSINGLES
Erfahrene Spieler, die sich bereits gut mit dem Regelwerk auskennen und schon einige Aufgaben veröffentlicht haben, können einen Zweitsingle starten.
Das Hauses darf dann vor Beginn der ersten Aufgabe wie folgt geändert werden.

1) Der Grundriss und die Aufteilung der Räume muss genauso sein wie beim normalen Starterhaus. Bei späteren Baumassnahmen gelten die normalen Regeln, d. h. die Original-Aussenmauern müssen erhalten bleiben.

2) Nachdem ihr das Haus eingerichtet habt, darf die Einrichtung während der ersten Aufgabe nicht verändert werden.

3) Ihr müsst für die Einrichtung mit den 20000 $ Startgeld auskommen. Wenn euer Häuschen weniger als 18747 $ kostet, müsst ihr die Differenz abziehen, so dass euer Zweitsingle keinen finanziellen Vorteil hat. 

4) Bei der Einrichtung dürfen Downloads verwendet werden. Allerdings dürfen nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche. Ausgenommen von dieser Regelung sind Wände und Böden.

5) Die neue Einrichtung muss aus denselben Objektarten bestehen wie die Ursprungssimlane: 1 Dusche, 1 Waschbecken, 1 Spiegel, 1 Stereoanlage, 1 Fernseher, 3 Stühle, 1 Tisch, 1 Kühlschrank, 1 Bücherregal, gleiche Anzahl Lampen,....

Ausnahmen:
a) Die Dartscheibe darf durch ein beliebiges Objekt, z.B. Kleiderständer, stehendes Dekoobjekt, Spaßobjekt, ... kein Skillobjekt ersetzt werden.
b) Es dürfen maximal 3 Dekoobjekte im Wert von insgesamt höchstens 750 § (auch unter Verwendung von OMSPs) platziert werden.

Die Gegenstände dürfen anders angeordnet werden. Sie müssen jedoch alle im Haus plaziert werden. Bett, Sofa, Stereoanlage und Fernseher müssen im selben Raum aufgestellt werden.

6) Außengestaltung: Fenster, Türen, Dach, Treppe, Wand- und Bodenbeläge dürfen ausgetauscht oder umgefärbt werden. Sprühboden ist zur Gartengestaltung erlaubt.
Es dürfen weitere Fenster gesetzt werden. Zur Dachgestaltung dürfen neue Wände gezogen und tapeziert werden.

Sonstiges: Das Verbot, in Aufgabe 1 Kleidung zu kaufen, gilt für Zweitsingles nicht. Für den Mitbewohner des Zweitsingles gelten allerdings dieselben Regeln wie für den des Erstsingles.