Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 12  (Gelesen 12622 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zu Aufgabe 12
« am: 16.05.2015 15:30 »

Fragen & Antworten zu Aufgabe 12

# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 16.05.2015 17:33 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #1 am: 16.05.2015 15:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo ihr Lieben  :zwinker

So,in den letzten drei Wochen habe ich das komplette Design meiner Seite geändert und nun möchte ich wieder anfangen mit Spielen. Das wäre ja recht einfach wenn es da nicht ein Fragezeichen gäbe zu der Aufgabe

In Aufgabe 12 heisst es:"Zudem sollte Euer Teenie-Sim am Ende der 2 Wochen über das Stipendium für die höchste Stufe der Teenie-Karriere, sowie einem Fähigkeiten-Stipendium verfügen"

Dieser Absatz verwirrt mich etwas,denn mit WCJ und Stipendien habe ich mich noch nicht näher befasst.
Soll der Teenie also einen Job annehmen und Karriere machen? Fähigkeiten Stipendium...was ist denn das nun wieder?
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas Hilfestellung gebt  :fiesgrins

Danke euch schon mal im voraus  :knicks
LG Piggi

You are not allowed to view links. Register or Login
Hi MissPiggi!

Das Fähigkeitenstipendium bekommst du, wenn dein Teenie bei einer Fähigkeit mindestens 8 Skillpunkte hat.
Das andere bekommst du, wenn dein Teenie die höchste Stufe der Teeniekarriere erreicht hat.
Wenn du WCJ hast, kannst du dich danach per Computer oder Telefon um die Stipendien bewerben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #2 am: 16.05.2015 15:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist ja gar nicht so wild,wie es sich anhört. Danke für eure Hilfe!  :thumbup
Somit sollte ich die Aufgabe hinbekommen,wenn ich mal wieder zum Spielen komme.

So leid es mir tut,das nächste Problem ist schon da und ich muss mal ganz konkret fragen,ob es erlaubt ist,das Haus abzureissen und an anderer Stelle wieder aufzubauen. :gruebel
Auf der Simsshot Seite habe ich gesehen dass man das Haus auch nachbauen darf wenn Probleme auftauchen,allerdings ist die Farge,ob ich die genaue Angabe von Abständen zu den Rändern einhalten muss,oder ob sie abweichen dürfen.
Ich habe mit Hilfe eines Tutorials von TSR versucht die Einfahrt+Garage um die Ecke zu bauen,
und nun tun sich diverse Probleme mit dem gesamten Grundstück auf. Einzelne Bodenplatten schweben auf einmal in der Luft wo vorher nichts war,Sims bewegen sich anders und noch einige andere Kleinigkeiten mehr *grummel*  :scheisskram
Die Maße sind kein Problem,nur die Abstände sind im Moment wichtig. Wenn sie wichtig sind,muss ich mir etwas einfallen lassen,sonst bekomme ich ne Krise  :fiesgrins

Vielen Dank schon mal
LG Piggi

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Piggi!

Also der Nachbau ist an und für sich nur dazu da, dass Spieler deren PCs die Grundstücksgröße nicht packen, auf einem 3x3 Grundstück das Haus nachbauen können oder wenn sich die Sims2Pack nicht installieren lässt.
Dabei sollten die Maße aber schon eingehalten werden, damit das Gesamtbild erhalten bleibt.

Du könntest aber jetzt die Simlane 10 erneut in der Nachbarschaft platzieren und dann Deinen Single dorthin umsiedeln, um das Haus nochmal neu umzubauen. Das ist natürlich kein Problem.

LG
Neph
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #3 am: 16.05.2015 15:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für den Hinweis Neph,ich habe jetzt ein neues 4x4 Grundstück in der Nachbarschaft plaziert
und die Original Grundmauern exakt nachgebaut inklusive den neuen Räumen,die allerdings etwas anders
aussehen als vorher  :yes und siehe da...im Moment nur noch eine Bodenfliese die in der Luft schwebt (aus welchen gründen auch immer) und alles andere geht wieder *freu*  :freu
Dann kann ich mich jetzt ja wieder an die Aufgabe machen und schauen dass ich in diesem Jahr noch fertig werde *g*

Appropos...da ich Zwillinge habe,darf ich die Teenaufgaben aufteilen zwischen den beiden? Oder muss ein Sim beide Aufgaben bewältigen? Wäre aber auch kein Problem  8)

Schönen Abend noch und bochmals Danke für die Hilfe!!!  :umarm

LG Piggi

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön, dass es soweit jetzt klappt!  :freu
Also bei Zwillingen hatten wir uns darauf geeinigt, dass entsprechende Aufgabenziele nicht aufgeteilt werden dürfen. Immerhin können Singler mit Einzelkindern auch nicht einen Teil der Ziele unter den Tisch fallen lassen.  ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #4 am: 16.05.2015 15:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Gilt die Spielzeugbeschränkung, also nur Wackel-Kaninchen erlaubt, auch für das zweite Kind? Oder darf dieses auch das Xylophon und den Steckkasten benutzen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich habe in den Regeln nichts gelesen, dass grundsätzlich Xylophon und Steckkasten verboten wären und da in Aufgabe 12 darüber auch nichts explizides drin steht, denke ich auch, das beides erlaubt ist. Vermutlich gilt die Spielzeugeinschränkung auf das Wackewaninchen nur für Aufgaben 7 bzw. 8.  :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #5 am: 16.05.2015 15:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1) Muss das Singlekind eine glückliche erste Liebe haben? Oder kann der Kerl den Claire toll findet sich dann doch umentscheiden und sie sitzt sozusagen im Regen?

2) Schon mal im Vorraus planen: Claire muss doch nicht auf's College, oder? Oder ist das ein Muss wenn ich WCJ habe, dann sage ich nämlich einfach: hab ich gar nicht...  :D   :bengel  wär nochnichtmal gelogen. Tinman hat das Pack bei sich...

You are not allowed to view links. Register or Login
Habbe Antworten :)

1) Wir hatten durchaus schon unglückliche Singlekind-Lieben. Ich meine, zum ersten Kuss sollte es kommen, aber ob das daran liegt, dass der oder die Auserkorene das Singlekind über alles liebt oder nur mal Spaß haben will, ist egal  :bengel

2) Die Collegeaufgaben sind freiwillig - Du kannst auch durchaus Sara auf's College schicken und die anderen nicht oder die anderen bis auf Claire etc. MissPiggi hat damals ja Zwillinge gehabt und eine geschickt, mit der aber nicht weitergespielt. Der Nachfolgesingle war bei ihr nie auf dem College, demnach bist Du da wirklich recht frei würde ich mal so sagen :)

Sagt mal, die erste Liebe muss doch nicht neu ins Spiel gebracht werden, oder? Miriam lernt nämlich sicherlich wieder keinen interessanten Teen kennen, aber es schwirren inzwischen viele in Simelingen herum

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe die Aufgabe nicht so verstanden, dass die erste Liebe erst ins Spiel gebracht werden muss. Pauschal würde ich sagen, dass der erste Kuss schon wichtig ist, alles andere aber dem jeweiligen Autor überlassen ist.

Jo. So ist das.  :yes :grouphug Einfach die erste große Liebe, ob die jetzt letztendlich hält oder nicht, weiß man ja im richtigen Leben auch nie. ;)

WCJ-Aufgabe ist freiwillig, aber wenn Du WCJ installiert hast, dann müssen halt trotzdem die Vorgaben (Stipendien) erledigt werden (und ohne WCJ müssen halt entsprechend die Fähigkeiten nachgewiesen werden), auch wenn der Sim nicht aufs College gehen wird.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #6 am: 16.05.2015 16:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mal wieder ne Frage, die für mich bei der 12 akut werden kann, aber eigentlich nichts mit dieser Aufgabe speziell zu tun hat: Ich habe, clever wie ich bin :dumm, die Stipendien völlig ignoriert. Das Fähigkeiten-Stipendium ist ja kein Thema, aber das Jobstipendium ggf. schon, weil ich nur noch 1 Woche Spielzeit habe und Lea zur Zeit noch joblos ist. Wenn es bis dahin nicht hinhaut: Muss man in einem solchen Fall beide Wochen wiederholen oder nur eine?

You are not allowed to view links. Register or Login
Du müsstest die ganze 12 nochmal spielen... :( Hast Du ein Backup gemacht nach der 11?
Vielleicht schafft Lea es ja, die Teenagerjobs haben ja nur 3 Stufen und brauchen nur wenige Fähigkeitenpunkte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Muss sie den Job eigentlich behalten, nachdem ich die Screenshots gemacht habe, oder darf ich ihn wieder kündigen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Laut Aufgabe soll das Stipendium für die höchste Stufe der Teen-Karriere erreicht werden. Daraus kann ich nicht erkennen, dass der Teenie am Ende der Aufgabe noch im Teenjob sein muss. Aus diesem Grund behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Teenjob nicht bis zum bitteren Ende beibehalten werden muss, wichtig ist hier das Erreichen das Stipendiums.
« Letzte Änderung: 16.05.2015 16:28 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #7 am: 16.05.2015 16:08 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Muss das Kind storytechnisch schon in die Schule gehen, wenn der Single beginnt, entgegen seiner Laufbahn zu agieren?
2. Muss das Kind überhaupt schon Kind sein, oder kann die "Krise" schon im Kleinkindalter einsetzen?

You are not allowed to view links. Register or Login
zu 1) Das Kind muss storytechnisch nicht in die Schule gehen, wenn der Single in die Krise kommt. Ich denke Du meinst das zweite Kind, oder? Noah ist in der letzten Aufgabe ja eingeschult worden.

Zu 2) Nach meiner Erinnerung ist es egal, wann der Single die Krise hat. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass das Kind noch kein Kind sein muss, wenn die Krise kommt.
« Letzte Änderung: 16.05.2015 16:09 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #8 am: 16.05.2015 16:14 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähm, wie sieht das eigentlich aus, muss Anva in der zwölf als Familiensim ihre Familie auch vernachlässigen oder reicht es aus, wenn sie sich zusätzlich entsprechend einer oder mehrerer anderen Laufbahnen verhält, ohne dass ihr die Familie plötzlich egal ist? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen mir muss sie ihre Familie nicht vernachlässigen. Ich hab mir die Aufgabe damals ausgedacht, weil ich meinen Sims immer die gleichen Laufbahnen gebe (bzw. inzwischen werden sie meistens ausgewürfelt) und das selbst so langweilig fand.

Aber bloss weil jemand z. B. in einen Mega-Kaufrausch verfällt und am liebsten im Geld baden würde, muss er seine Familie ja nicht vernachlässigen.

Also, so lange die Veränderung deutlich wird, ist das für mich in Ordnung so. :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #9 am: 16.05.2015 16:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
dass Euer Teenie seine erste große Liebe kennen lernen und erleben soll.
Bitte präzisieren. Ich meine, Noah ist jetzt dreizehn, was genau muss er da mit seiner ersten großen Liebe anstellen? (...) Ich wollte nur mal wissen, ob ein Kuss/eine Beziehung Vorschrift ist oder nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das bleibt jedem Autor selbst überlassen.
Rein spieltechnisch ist es nur wichtig, dass sich Noah verliebt. Wie er diese Liebe erlebt, bleibt dir überlassen. (...) Es gibt also im realen Leben diverse Möglichkeiten, die erste Liebe zu erleben. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, die Interpretation dieser Aufgabe jedem einzelnen zu überlassen.

You are not allowed to view links. Register or Login
:idee Ach so, da habe ich wohl zu eine lange Ausführung geschrieben. Ich hoffe aber, dass daraus hervorgeht, dass aus der ersten Liebe auch keine Beziehung werden muss.

Außerdem wichtiges OT:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mich mit ~ 12 in Prinzessin Stefanie von Monaco verliebt. Na ja, verliebt ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich habe ihr Poster sehr angeschmachtet.  :blush
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur Aufgabe 12
« Antwort #10 am: 16.05.2015 16:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie verhält es sich denn mit der Midlife-Crisis? Kann ich auch zwei andere Laufbahnen auswählen (oder auch nur eine), und die jeweils kurz, aber erkennbar, anschneiden, oder muss ich mit einer Laufbahn wirklich in die Extreme gehen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ob ein oder mehrere andere Laufbahnen, ist egal. Und extrem muss es nicht sein, erkennbar genügt. Aber es sollte nicht allzu kurz sein, weil es ja der zentrale Teil der Aufgabe ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 17 Abfragen.