Hach, Wuselchen und Chichi, was freue ich mich über eure Kommentare!!!
Vielen Dank dafür!
@
Wuselchen:
Ooooh, wie schön - neue Geschichten
War doch aber auch mal wieder an der Zeit! Und wie ich ja geschrieben habe: Die hättet ihr schon viel, viel früher lesen können, wenn ich es nicht total verpeilt hätte...
Familie Andres
Delphine ist wirklich sehr niedlich und ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten
Ja, sie hat viel von ihr. Inzwischen ist sie bei mir ein Teen, die bald aufs College gehen wird.
Wie schön, dass Jean sich auch als Romantiker für seine Familie begeistern kann - mal schauen, ob es noch mehr Nachwuchs gibt oder doch nur Spielzeug für seine Tochter
Lasst euch überraschen.
Ich habe schon angefangen, Bilder rauszusuchen und hochzuladen, so dass ihr seht, was im letzten Jahr so passiert ist. Ich versuche, wirklich nur das nötigste rauszufischen - gar nicht so einfach, ich knipse doch so gern.
Familie Caliente
Alte Bekannte, wie schön
Oh ja, ich habe mich so gefreut, meine ganzen Sims wieder zu sehen, die im alten Schönsichtingen natürlich schon lange tot waren.
Vielleicht lag es an Dinas Kleidung?
Bestimmt!
Wo die Liebe hinfällt... Aber die beiden passen halt auch perfekt zusammen
Absolut! Kleiner Spoiler:
Inzwischen sind die beiden Knacker bei mir, und die passen immer noch absolut traumhaft zusammen. Sie haben eine unfassbar glückliche Ehe geführt.
Das auch noch
Oh ja. So ein Mr. Big ist wirklich nicht zu verachten.
Aaaaaw, ich liebe die Verlobung am Tisch in Sims 2
Ich auch! Das mache ich auch ganz oft, wie ich jetzt beim Bilder sortieren feststellen musste.
Das klingt doch schon heisser
Auf jeden Fall!
Uff!!! So wirkt er ja gar nicht...
Seltsamerweise hat man ihm diese null Nettigkeitspunkte auch nie angemerkt. Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich da nie drauf gekommen.
Die Jungs sind echt hübsch, und wenn sie jetzt auch noch nett sind, werden ihnen später sicher die Herzen nur so zufliegen
Dazu erfahrt ihr schon bald mehr...
Wie schade... ich hoffe auf mehr
Bald.
Ich bin schon dabei.
Vielen Dank für den lieben Kommi!
@
Chichi:
Oh, hast du viel geschrieben! Vielen, vielen Dank!!!
Jetzt erinnere ich mich auch, dass Judith nun Andres heißt und an die (nicht ganz gelungene) Doppelhochzeit der Zwillinge!
Oh ja, was war das für ein Desaster...
Das werde ich so schnell wahrscheinlich auch nicht vergessen...
Wo hast du die denn aufgestellt in deinem neuen Schönsichtingen? Eher im Luxusviertel oder in der Nähe der Traumtänzers? In Belladonna steht das ja direkt am Strand. Die erinnern mich irgendwie an San Francisco.
Ja, mich erinnern sie auch total an San Francisco! Ich werde ein Übersichtsbild von Schönsichtingen machen, dann kannst du alles genau sehen.
Was für ein süßer Name! Und ich finde, Judith klingt durchaus auch französisch, also das passt doch 100%ig.
Dankeschön!
Woher hast du denn diese süßen Babymöbel?
Ich habe viele Möbel von der fantastischen Seite HolySimoly: You are not allowed to view links.
Register or
Login Das war auch die einzige Seite, von der ich auch die Donation Packs gekauft habe, schon allein, um die wunderbare Arbeit zu würdigen. Die beiden haben nämlich qualitativ absolut hochwertig gearbeitet und waren zudem supernett.
Das erinnert mich an deinen Don
Oh ja, da hast du recht.
Die kommt ja total nach ihrer Mutter. Sogar die Haare hat sie schon so gestylt wie die Mama
Nicht wahr? Richtig stylish, die Kleine. Und die Frisur mag ich sehr.
Sag ich doch! Hat sie überhaupt was von ihrem Vater? Wie ist denn ihr Charakter?
Nicht viel. Nach dem Charakter gucke ich, wenn ich wieder ins Spiel gehe.
Ach und da wird sie auch schon ein Schulmädchen und die Woche ist um. Schade. Aber dann springe ich direkt mal zu den Calientes. Da bin ich auch schon sehr gespannt.
Ja, ich habe da irgendwie zu der Zeit etwas weniger Bilder gemacht, keine Ahnung, warum. Aber ich spiele nicht wochenweise, nur zur Erinnerung. Wenn ich eine Geschichte hochlade, dann ist das vom Zeitrahmen komplett unterschiedlich. Ich bleibe in einem Haushalt immer so lange, wie ich Lust habe und spiele auch nicht reihum sondern mit der Familie, mit der ich spielen möchte. Daher gibt es bei mir aber auch unterschiedlich ausgeprägte Zeitparadoxien.
Das Haus finde ich auch nicht sonderlich gemütlich, muss ich gestehen. Der Schnitt ist zwar total interessant, interessanter als bei Don, aber die Einrichtung ... meh. Da würde ich glaub auch erstmal renovieren.
Ja, schön ist wahrlich anders.
Man merkt, dass das Grundspiel-Häuser sind. Wenn man darüber nachdenkt ist es schon der Hammer, dass man mit so wenig Objekten gleich so einen Spaß mit dem Spiel hatte! Ich bin ja später eingestiegen und konnte mir dann schnell Add-Ons dazu kaufen, aber zuerst war es zum Antesten nur das Grundspiel, und da ist man trotz der wenigen Objekte dem Spiel schon verfallen.
Erich
Fürchterlich. Hat mich natürlich auch gleich an meine Hohensteins denken lassen...
Aber nett, dass es dann jetzt auch mal einen netten Erich in meinen Simswelten gibt.
Naja, wenn es was wird mit den Beiden, kann er zumindest seinen Nachnamen ändern.
Eben. Und da sie im Caliente-Haus wohnen, war es klar, dass er ihren Nachnamen annehmen wird. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn der Haushaltname ein anderer ist als der Name der darin lebenden Familie.
Und du hast ja auch SimPE, oder? Würdest du in so einem Fall einen Namen ändern? Und wenn ja, komplett oder eher so, dass es noch zum ursprünglichen Namen passt? Beispielsweise in Eric, Enrico, etc.
Definitiv nein. Das habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Der (Vor)Name gehört für mich einfach zum Sim dazu, an dem wird nicht herumgeschraubt. Und wenn Erichs Eltern gemeint haben, ihrem bedauernswerten Sohn diesen Namen geben zu müssen, dann soll es so sein.
Ich habe in Sims 4 den "Willi Förster" in "Will Foster" umgewandelt, weil ich es sonst gar so unpassend fand. Geht in Sims 4 aber auch schön unkompliziert.
Ja, bei den 4ern ist das echt kein Problem.
Bei Sims 2 war es schon etwas umständlicher, aber da habe ich mit dem Simblender in fast jedem Haushalt Namensänderungen vorgenommen. Pauline Aspir wurde zu Paulina, Tessa Ramirez zu Carlotta, Sophia Baldwin zu Victoria und zwei der drei Jasons zu Jack Greenman (passend zu Rose) und James Cleveland. Ich verstehe nicht, weshalb sogar die premade Haushalte so viele identische Vornamen haben. Im Deutschen gibt es ja Sandra Wirtz und Sandra Tüller UND Sandra Rotter
Und sogar zwei Iris Margraff.
Ja, das kann schon schwierig sein, aber wie gesagt, ich ändere nie einen Namen.
Übrigens ist Dinas Frisur mal wieder SO TOLL. Passt perfekt zu ihr. Da hast du so einen tollen Geschmack, echt!
Oh, vielen Dank! Da werde ich jetzt doch ein bisschen rot.
KRASS! Wie die Faust aufs Auge! Oh wow, das läuft ja bei dir.
Ja, das war wirklich klasse.
Auf jeden Fall, richtig fesch jetzt! Und gleich mal ein paar Jahre jünger. Hübsch ist er auch. Also das ist doch der Jackpot bei ihm und Dina.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich glaube, mit Mortimer hätte das nicht so optimal gepasst, oder?
Dina hat in meinem alten Schönsichtingen Mortimer geheiratet, aber da hatte ich - glaube ich - noch nicht mal das Chemiesystem im Spiel. Und jetzt sind sie sich ja mal begegnet, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie hoch da die Anziehung war.
Sie haben ja sogar den gleichen Lebenswunsch! Wundert mich eigentlich, dass sie nicht sogar 3 Blitze haben.
Da bin ich nun wirklich gespannt. Hast du das schon einmal so richtig gespielt? Da wäre ja sowas wie "20 Liebschaften gleichzeitig haben" o.ä., oder?
Genau, diese Wünsche sind das. Und nein, ich habe noch keinen dieser speziellen Romantik-Sim-Lebenswünsche erfüllt, schon allein, weil ich extrem selten Romantik-Sims im Spiel habe. Die kann man bei mir an einer Hand ablesen. Daher hätte ich das hier so gerne mal gespielt, aber da hat mir Nina leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Würdest du Lebenswünsche mit SimPE ändern? (Mache ich nämlich auch mit Simblender mittlerweile. Ich merke, meine Sims leben seit der Megahood ganz schön gescripted )
Mit SimPE habe ich das noch nie geändert. Sondern halt nur dann, wenn ich mit der Belohnung die Laufbahn geändert habe, was ich mit den Sims, die bei mir im Spiel geboren sind, aber eh auch nicht oft mache, denn da habe ich mich ja ganz bewusst für eine Laufbahn entschieden. Und bei NPCs kommt es zwar vor, aber auch eher selten. Denn die werden bei mir ja erst dann eingemeindet, wenn sie als Partner von meinen Sims auserkoren wurden. Und das bedeutet, dass die beiden mindestens zwei Blitze haben. Sollte ich dann die Laufbahn ändern, könnte sich da ja negativ auf die Anziehung auswirken, also mache ich es da eigentlich auch nicht. Meistens werden die Lebenswünsche, die ich nicht erfüllen möchte, einfach ignoriert und dann daran gearbeitet, dass der Sim über die erfüllten Wünsche oder die Wunderlampe in den Platinbereich kommt.
Oh ja! Und es ist richtig cool geworden. Wie immer absolut passend zu den Schwestern in ihrem Condo.
Vielen Dank!
Aha, das sind bei Nina also wirklich nur "Nummern" Finde ich aber genauso interessant.
. Das hast du absolut passend ausgedrückt! So ist es bei Nina aber tatsächlich.
Solche Animationen sind genau das, was ich an Sims 2 so liebe.
Ich auch, glaube mir!
Und ich habe gelesen, dass das Sims2-Schachspiel einem echten Schachspiel nachempfunden ist! Hier habe ich ein Youtube-Video gefunden, wo in den Kommentaren auch davon gesprochen wird (in Englisch): You are not allowed to view links.
Register or
Login Es scheint einem Spiel von 1960 nachempfunden zu sein.
Und Dina sieht auf dem Bild umwerfend aus!
Sie ist ja auch eine Hübsche.
Richtig schön! Woher hast du die ganzen DLs? Und wie läuft dein Spiel damit? Vielleicht komme ich auf der Seite dann auch mal ins Stöbern
Da müsste auch viel von HolySimoly dabei sein.
Mein Spiel läuft recht gut damit, aber ich habe es auch auf meiner SSD Festplatte installiert, was sicherlich hilft.
JIPPIE! Und Dinas Kleid ... ein Traum! Woher ist das?
Das ist von LianaSims 2: You are not allowed to view links.
Register or
Login DAS Brautkleid habe ich auch! Es ist so wunderschön. Ich wollte es immer für "die eine, ganz besondere Simin" aufheben, weshalb ich es bis jetzt noch nicht benutzt habe.
Ich liebe dieses Kleid auch total! Und ich habe es schon öfter benutzt.
Ich finde den Gedanken aber auch schön, dass du es für die eine besondere Simin aufbewahrst! Du musst mir dann unbedingt erzählen, welche Simin das sein wird!
Ist das die, in der auch Amber und Benjamin geheiratet haben?
Ganz genau. Diese Kirche habe ich für mein altes Schönsichtingen gebaut, ist dann bei Lucas zum Einsatz gekommen und durfte jetzt auch selbstverständlich wieder in das neue Schönsichtingen.
Wo hast du die aufgestellt? Ich bräuchte bei Gelegenheit mal bitte eine Übersicht über dein aktuelles Schönsichtingen
Die bekommst du, versprochen!
Ah ja, da ist es ja. Wohin ist Nina denn gezogen? Ich stelle sie mir in einem schicken Loft in der Großstadt vor.
Sie ist tatsächlich in eine Wohnung gezogen!
Grade wenn die Sims durch die Belohnungen diese Vorteile genießen können, finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Wenn man für die Platinlaune hart geschuftet hat, darf man sich dafür doch auch mal was gönnen. Du bist da so ehrlich ... ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich seit Simblender SO viel am mogeln bin Mir geht da aber halt Einiges an Spielspaß verloren. Das ist dann die Quittung für meine Mogelei.
Oh, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben!
Es soll jeder so spielen, wie es ihm gefällt! Das ist ja das Schöne hier, dass das in diesem Spiel möglich ist. Ich selbst finde es eben total spannend, mir mit meinen Sims was aufzubauen und dabei möglichst wenig Hilfsmittel zu haben.
So süß die Zwei Im Schlafzimmer hast du auch so klasse DLs. Insbesondere bei Vorhängen und Pflanzen muss ich langsam wirklich auch mal "shoppen" gehen. Diese Lichterkette in der Ecke ... und die Blumen auf dem Nachttisch ... und Bettwäsche ... und und und ...
Die zwei sind absolut hinreißend zusammen!
Die Vorhänge sind auf jeden Fall auch von HolySimoly, das sind meine liebsten Vorhänge. Und das Schlafzimmer... ich habe mir mal ein Schlafzimmer von einer anderen Seite geholt, aber ich habe es jetzt nicht in meinem DL-Ordner gefunden. Was seltsam ist, denn eigentlich müsste es da in meinem Objekte-Ordner sein. Hm. Wenn ich es finden sollte, dann schreibe ich es dir.
Ein Junge! Endlich! Nach doch einigen Mädchen
Oh ja!
Kleiner Spoiler:
Inzwischen hatte ich ein gravierendes Ungleichgewicht in meinem Schönsichtingen. Es waren viel zu wenig Mädchen da! Es war sogar so schlimm, dass ich drei junge Ladies fürs College erstellt habe.
Ach ne! Sogar natürliche, oder? Gut, macht Sinn, bei den Zwillingen Dina und Nina. Mateo und Miguel, wie perfekt passend! So süß! Ach, ich freue mich! Zwillingsjungs
Ja, natürliche Zwillinge. Das schreibe ich mir ja auf meinen Listen immer ganz genau auf, ich kann also zu jedem Zwillingspärchen sagen, ob es natürlich, durch Käsekuchen oder durch die "Hormonbehandlung"-Belohnung entstanden ist.
So knuffig, alle beide! Auch ihr Babyzimmer, da sind wieder diese goldigen Möbel. Wie ist es eigentlich bei Nina und Dina, sehen sie sich ähnlich? Ich weiß nur, dass sie irgendwie von Aliens abstammen, erinnere ich mich richtig?
Ja, sie haben ein Alien in ihren Vorfahren. Wie gut, dass das keine Rolle spielt für die Genetik
. Und ja, die Mädels sehen sich ähnlich, wobei für mich Dina ein bisschen weichere Gesichtszüge hat.
Lilli und Angela sind ja absolut identisch, oder?
Da müsste man lange nach Gegensätzlichkeiten suchen, ja.
Als Schulkinder sehen die Jungs ja sogar noch schnuckliger aus. Die werden mal allen Schönsichtingern den Kopf verdrehen
Lasst euch überraschen.
Och ne, dann kommen da sicher ab und an mal recht fiese Aktionen zustande, hm? Wie viele Punkte hat Dina denn da? Kriegt sie das hin? Ich finde es immer total schwierig, die Charakterpunkte der Sims durch die Eltern zu ändern. Bin gespannt, wie du das jetzt machst.
Du weißt ja inzwischen, dass es bei Dina zur Nettigkeitserziehung gereicht hat.
Und du wirst lachen: So eine harmonische Familie wie die Calientes hat man selten. Die vier waren ein eingeschworenes Team, die Jungs sind ein Herz und eine Seele, auch heute noch. Mit ihnen zu spielen war einfach herzerwärmend.
Die würde ich dir direkt klauen. Was du aber auch für hübsche Sims hinbekommst. Die Frisur finde ich bei Mateo jetzt übrigens viel besser als zuvor
Hihi, meine Sims gebe ich nicht her.
WIIIIIIIIEEEE?! Ich kriege nie auch nur einen Punkt hin, egal, wie oft ich es versuche
Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur beachten, dass außer dem Elternteil, dass die Nettigkeit erziehen möchte und dem Kind, noch eine dritte Person dabei sein muss, die das Kind dann umarmen kann, um so Nettigkeit zu lernen. Damit die Umarmung auch angenommen wird, muss es also jemand sein, der ebenfalls ein gutes Verhältnis zum Kind hat, z. B. das andere Elternteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Man sperrt beide Elternteile und das Kind in ein Zimmer, schließt die Tür ab und lässt die drei mal ein paar Stunden erziehen. Dann geht das total schnell.
Wie ätzend. Weißt du, an was das liegt? Das passiert in Urlauben ja doch des Öfteren. Ich habe mich noch nicht getraut, Urlaubsnachbarschaften hinzuzufügen, obwohl ich so gerne verreise.
Die Urlaubsorte sind leider ziemlich buggy. Ich habe einen Fix drin, der die meisten dieser Fehler behebt, aber hier hatte ich leider diesen Bug mal wieder.
Wer hat denn die Schatzkiste ausgebuddelt? Gut, in dem Haushalt wird die wohl nicht so schnell gebraucht. Ich finde die als Deko aber richtig schön, zB auf so einem alten Dachboden wie bei den Adlers/Aspirs. Als würde man auf dem Dachboden einen Schatz suchen können
Ich finde die als Deko auch total schön!
Ja, ein Dachboden mit Schatzkiste hat auf jeden Fall auch was, da hast du recht!
So seht der also aus, den habe ich noch nie gesehen. Naja, nachvollziehbar, dass er angesäuert ist. Können die Calientes denn noch schlafen?
Ich habe ihn da ja auch zum ersten Mal gesehen, da ich ja zum ersten Mal in dem Haus gespielt habe. Ich habe das Grab bald verschoben, so dass die Familie wieder in Ruhe schlafen konnte.
Passt auch sehr gut zu dem Arzt-Ehepaar mit dem vollen Konto.
Auf jeden Fall! Das dachte ich mir auch!
Privatschulen sind zwar extrem angenehm, aber ich habe eine neue Regel bei mir eingeführt, dass ich genau überlege, wer wirklich auf eine Privatschule passen würde. Natürlich die rich kids wie Landgraab- und Grusel-Nachkommen und einige Wunderkinder (wie meine Paulina Aspir), eventuell auch fleißige/kluge Kinder aus weniger wohlhabenden Haushalten. Aber für zB die Neumann-Kids kann ich mir das bei mir irgendwie nicht mehr vorstellen.
Ja, so mache ich das im Grunde auch. Ausnahmen mag es schon mal geben, also ganz so streng bin ich nicht, aber im Großen und Ganzen kommen bei mir auch nicht alle Kids auf die Privatschule.
Da geht nun auch die Woche bei den Calientes zu Ende. Schön war es Und es müsste ja sogar schon viel weiter sein, wenn ihre Geschichte ein Jahr in den Startlöchern gewartet hat. Ich bin echt gespannt auf mehr Infos!
Wir sind schon viel weiter, klar. Mit allen Familien natürlich. Und die Infos kommen bald! Ich habe schon angefangen hochzuladen.
Vielen, vielen Dank liebe Lady, für diesen tollen Einblick in dein Schönsichtingen. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen!
Ich danke dir für deinen wunderbaren Kommentar!!!