Ich habe vor kurzem You are not allowed to view links.
Register or
Login gelesen. Ein wunder-, wunderbarer Roman, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Da wird einem das Herz warm.
Eine Mischung aus dem realem Leben und einer wunderschönen Geschichte, die mich an die Unendliche Geschichte erinnerte.
Gerade lese ich You are not allowed to view links.
Register or
Login. Couchsurfing im Iran ist streng verboten, doch so wie der Autor eine Menge Iraner findet, die ihm seine Couch (bzw den Perserteppich) für die Nacht anbieten, so findet er eine Menge Menschen, die im Privaten das machen, wofür sie gesetzlich ins Gefängnis kämen. Man wird eingeladen, hinter die Fassade zu gucken und sieht eine große Kluft zwischen dem Staat und dem Leben der Menschen. Da kann man nur Respekt haben, vor der angstmachenden Herrschaft und den gastfreundlichen Iranern. Natürlich auch interessant, so einiges vom Land mitzubekommen. Ob es die "Kriegsschauplätze" vom Golfkrieg sind, die wie Heilige geehrt werden, der erste Atomreaktor, der von den Russen (und nicht wie alle bedauern, von Siemens)fertig gebaut wurde, direkt am Meer und alle Einwohner der Städte nebenan seit 5 Jahren umgesiedelt werden sollen, aber nichts passiert oder die Herrscher, die überall von riesigen Postren runterschauen und man sich schon alleine vom Anschauen der Bilder beobachtet fühlt. Sehr empfehlenswert.