Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon  (Gelesen 32088 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #60 am: 03.12.2022 19:35 »

Zitat
aber ich will jetzt auch weiter spielen und bevor ich gänzlich jeglichen anschluß verliere, versuch ich es mal so.

Gibt es das Programm noch, mit dem man das Sims2-Tagebuch exportieren und ausserhalb vom Spiel anschauen kann? :gruebel

Zitat
Nina Caliente verführt den Verführer und bringt ihn sogar so weit, das sie hier einziehen darf.

Soso, Don entdeckt mal wieder seinen inneren Familiensim :heart

Hallo, Mario :winke :loveflag

Ach Mann, ich hätte doch schnell Safari aufmachen sollen, jetzt darf ich wieder nichts mehr markieren. :schrei

Im Hause Hübsch ändern sich auch manche Dinge nie - wie Daniel und Katharina

Dafür werden die Mädchen erwachsen und es gibt einen kleinen Josef :heart

Ach, Dirk muss doch auch mal Teenager sein dürfen, wenn er schon alleine wohnt :thatrocks

Wie schön, Lilli darf einziehen :freu und inklusive der Stadtverwaltung sind alle gespannt, ob es geklingelt hat :lol

Teenagerliebe für Lucy, wie schön :inlove
Ich bin immer ganz froh, wenn meine Sims nicht alle mit der Jugendliebe zusammenbleiben :)

Ui, eine kleine Penny gibt es auch noch :winke

Oh nein… noch ein Abschied :hm Alles Gute, Herb

Und Nachschub zum Lesen für morgen hab ich auch schon :knuddel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #61 am: 04.12.2022 11:46 »

 :winke

Zitat
Gibt es das Programm noch, mit dem man das Sims2-Tagebuch exportieren und ausserhalb vom Spiel anschauen kann?
Uff....keine ahnung? Ich hab das immer ungern benutzt, weil es englischen Ursprungs war und daher keine Umlaute kannte. die hat es immer durch irgendwas ersetzt, daher fand ich es ziemlich nutzlos  :lol.

Zitat
Soso, Don entdeckt mal wieder seinen inneren Familiensim
Genau  :D. Er muss einfach, weil er und Nina immer so hübsche Kinder bekommen  ;)
Zitat
m Hause Hübsch ändern sich auch manche Dinge nie - wie Daniel und Katharina
Warum auch  :lol...Ich bin da um jeden tag froh, an dem sich die Mädels nicht kloppen und Marie-Claire ihren Mann nicht erwischt
Zitat
Wie schön, Lilli darf einziehen :freu
Manche Sachen müssen einfach so sein wie sie immer waren. Dirk und Lilli sind ein Traumpaar  :heart
Zitat
Ui, eine kleine Penny gibt es auch noch
Ja  :lol - ich glaub es gab in Schönsichtingen einen klitzekleinen Baby-Boom  :peinlich

Dakne schööön  :danke

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #62 am: 04.12.2022 12:01 »

So, und ich schiebe noch ein paar Sunset-Valley-News nach; da bin ich nämlich nur noch einen Haushalt vom ende der Runde entfernt.

Das Spiel macht sich ganz schön selbstständig; ich hab NICHT irgendeinen Story-Mod installiert, aber anscheinend funktioniert der von EA zur Zeit noch ganz gut.



Bei Familie Landgraab gab es nochmal Nachwuchs - das ist Malcolms kleine Schwester Rhonda (so hat das Spiel sie genannt, das geht sogar. Hätte schlimmer kommen können.)



Peter Landgraf (Katharinas großer Bruder) ist zum Jungen Erwachsenen gealtert und hat sich selbständig in Holly Alto verliebt.
Ich hab das Paar kurzerhand zusammen in ein Häuschen ziehen lassen und sie in die Spielrunde aufgenommen; ich hab schon immer eine Schwäche für Holly gehabt und war sehr froh um diese entwicklung.



Hier gabs auch sehr schnell Nachwuchs - den kleinen Brian. Für den bin aber ganz allein ich verantwortlich  :D.



Ein süßer Bengel!



Cornelia und Gunther sind unter die Senioren und vom spiel gesteuert direkt in Rente gegangen.
Na ok, warum auch nicht, sie haben genug Kohle und keine Karriere-Lebenswünsche.



Mortimer ist Teenager - und verliebt in Bella.



Auch Malcolm Landgraab ist Teenager. Er hat sich selber immer noch nicht ganz gefunden, und er hasst seine kleine Schwester von ganzem Herzen  :heul



Das ist Bella. Natürlich auch schon Teenager - und sie ist mit Sam Sekemoto zusammen!
Das dürfte Mortimer so gar nicht gefallen  :lol



Michael Junggesell ist Junger Erwachsener.



Er will Astronaut werden, daher der Kurzhaarschnitt. Und er ist seeehr verliebt in Bebe Hart!
Mein Spiel verbandelt Sims miteinander als gäbe es kein Morgen mehr  :megalol



Die größte Überraschung für mich gab es aber bei der "alten" Familie Landgraf: da wohnte mit einem Mal dieser Teenager - Miraj Alvi.
Und er wohnt nicht nur da....nein, er ist auch mit Katharina zusammen.
Anscheinend will das Spiel bei diesem Paar direkt auf Nummer sicher gehen  :lol



Katharina kennt aber auch so gut wie alle anderen Teenager der Stadt. Und hier trifft sie Mortimer Grusel - wobei beide direkt feststellen, das sie sich seeeehr anziehend finden.

So langsam bekommt das Ganze wirklich Drama-Potenzial  ;)



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #63 am: 09.12.2022 13:32 »

Zitat
Bei Familie Grusel daheim. Es geht nicht sehr gruselig, sondern eher beschaulich zu. Aber ein wenig seltsam sind sie schon, die Eltern vom jungen Mortimer

Es hat so einen Hauch von Addams Family… (wir haben gerade Wednesday geguckt :) )

Zitat
Hier ist er mal einfach nur "Kind" und spielt am Strand mit seinem besten Freund - dem Malcolm Landgraab.

Man sieht Malcolm die Begeisterung an :lol

Ach je, armer Junge.
Kauf ihm doch erstmal ordentliche Klamotten, in denen man auch spielen und sich dreckig machen kann :troesten

Zitat
Schon allein wegen der kleinen Bella - Mortimers beste Freundin.

:heart

Katharina ist ein hübscher Teenager geworden :heart

Zitat
Bei Familie Landgraab gab es nochmal Nachwuchs

Hm… herzliches Beileid an Rhonda? Ich hoffe, sie wird glücklicher als ihr Bruder :)

Zitat
Hier gabs auch sehr schnell Nachwuchs - den kleinen Brian. Für den bin aber ganz allein ich verantwortlich  :D.

Hallo Brian :winke

Zitat
Mortimer ist Teenager - und verliebt in Bella.

:D Ich sehe, es läuft gut :loveflag

Zitat
Er hat sich selber immer noch nicht ganz gefunden, und er hasst seine kleine Schwester von ganzem Herzen

*seufz* Soviel zu Rhonda wird glücklicher…

Zitat
Das ist Bella. Natürlich auch schon Teenager - und sie ist mit Sam Sekemoto zusammen!
Das dürfte Mortimer so gar nicht gefallen  :lol

Ups :lol Mir auch nicht. Aber Bella ist auch echt hübsch :heart

Zitat
Anscheinend will das Spiel bei diesem Paar direkt auf Nummer sicher gehen  :lol

Vielleicht will das Spiel Katharina nur vor ihrer Sims 2 Zukunft bewahren…

Zitat
So langsam bekommt das Ganze wirklich Drama-Potenzial  ;)

Stimmt :lol Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

:winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #64 am: 10.12.2022 10:53 »

 :winke  Danke dir, liebe Wusel  :danke!!!

Zitat
Ach je, armer Junge.
Ja - genau das denke ich auch jedesmal, wenn ich mit ihm spiele  :lol.
Leider entwickelt er bisher aber auch irgendwie null Charakter, was es mir mit ihm nicht leicht macht.......

Zitat
Katharina ist ein hübscher Teenager geworden :heart
Da kann ich nur zustimmen  :yes
Ich finde aber auch ihr Bruder hat durchaus was.

Zitat
*seufz* Soviel zu Rhonda wird glücklicher…
Tja. Dazu muss ich leider ehrlich sagen: das arme Kind ist auch noch ....nicht hübsch. Nancys sehr eigenwillige Gesichtszüge sehen in einem Kindergesicht alles andere als gut aus:



Dafür ist der Sohn von Holly und Peter Landgraf aber süß:



Dummerweise hat er einen miesen Charakter - er ist mürrisch und neurotisch und ein Chaot  :lol.
Du siehst - auch bei mir meint es der Zufall mit den Charaktereigenschaften alles andere als gut!

Ich spiele grade voller Freude in Merkwürdighausen  :heart; Familie Becker hat einen Sohn bekommen und Theo Grunz geheiratet.
Es ist immer wieder schön, dieses "nach-Hause-Kommen-Gefühl", was mich bei Sims2 überkommt  :lol....
Wenn ich hier die 2. Woche überall um habe gibt es College für Sims2, Reise-Abenteuer für Sims3 und An die Arbeit für Sims4  :thatrocks
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #65 am: 10.12.2022 12:16 »

Oh, die ersten Addons kommen bald - da freu ich mich für Dich und mich :heart

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich überlege ja ernsthaft, auch irgendein kleines Sims 2 Projekt zu starten… *seufz* Wenn man doch 48 h am Tag nur zum Spielen hätte
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #66 am: 11.12.2022 19:41 »

Ach wusel  :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ich bin heilfroh, dass es erstmal der letzte Test ist, bis ich  mir überlegt habe, was ich will...
Den Tag mit den mehr Stunden, den wünsch ich mir schon eeeewig  :lol    Tja was soll ich dazu sagen......? Wenn dir danach ist dann tu`s  ;) ich bin gespannt! Aber ich lese auch sehr gern deine Sims4-Erlebnisse weiter![/spoiler]

Ich Depp hab meine eigene selbsterstellte Reihenfolge umgeworfen  :lol. Ich bin direkt von Sims3, Sunset Valley nach Merkwürdighausen weiter gezogen, dabei wäre doch sims4 mit Willow Creek dran gewesen.
Na nun denn.........nicht mehr zu ändern. Hier also die neue Reihenfolge:

1.) Schönsichtingen - TS2
2.) Sunset Valley - TS3
3.) Merkwürdighausen - TS2
4.) River View TS3
5.) Willow Creek- TS4
6.) Veronaville - TS2
7.) Oasis Springs - TS4

so fehlt mir zwar einmal Sims3, aber was will man machen; da ist halt ne Lücke  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #67 am: 11.12.2022 20:45 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach wusel  :lol

Unverbesserlich halt :lol :blush

Zitat
Den Tag mit den mehr Stunden, den wünsch ich mir schon eeeewig  :lol    Tja was soll ich dazu sagen......? Wenn dir danach ist dann tu`s  ;) ich bin gespannt! Aber ich lese auch sehr gern deine Sims4-Erlebnisse weiter!

:knuddel

Zitat
Ich Depp hab meine eigene selbsterstellte Reihenfolge umgeworfen  :lol. Ich bin direkt von Sims3, Sunset Valley nach Merkwürdighausen weiter gezogen, dabei wäre doch sims4 mit Willow Creek dran gewesen.

Nicht so schlimm :) :umarm
Bei den Berrys steigt keiner mehr durch die Alterung durch, weil ich ständig irgendwo länger bleibe, mit Alterung an oder aus :dunno
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #68 am: 20.12.2022 22:34 »

Soooo:

Neues aus Merkwürdighausen - Kurzform  ;); weil es schon wieder ganz schön viel wäre:



Der Herr General Grunz ist alleinerziehnder Vater dreier Söhne. Seine Gattin (Leila, glaub ich...) spukt auf dem Privat-Friedhof des Speck`chen Anwesens, was zumindest Grund gibt für eine ganze Reihe wilder Spekulationen.
(Olivia Speck ist wirklich eine sehr unheimliche Dame!)



Der alte Fritz ( :lol) gibt sich redliche Mühe mit seinen Jungs. Aber nicht alle finden seinen Kasernenhof-Stil gut.



Insbesondere der Mittlere - Richard - kommt so gar nicht klar, weder mit dem Vater, noch mit seinem großen Bruder.
Das er sich zu Jungs hingezogen fühlt, macht es in diesem erzkonservativen Umfeld nicht besser.



Dafür wird aus dem kleinen Gerd was "Rechtes". Der Junge hat gute Noten, Erfolg in seinem Job (er ist aber nicht beim Militär, das macht schon Theo).



Und er bandelt mit Britta Schmitt an. Ausgerechnet....die Tochter des Erzfeindes der Familie!



Der junge Tankwart Richard wird erwachsen - und zieht schnellstmöglich aus.



Sein Bruder Theo ist doppelt froh darum: er hat nämlich eine Frau gefunden. Nun, da Platz ist imHaus, heiratet er sie; allerdings ganz formlos.



Und wie man sieht, erwartet die junge Margareta auch schon Nachwuchs. Natürlich hoffen der stolze Theo und der alte General auf einen Sohn....


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #69 am: 20.12.2022 22:57 »

Die Beckers



Ja, auch das Ehepaar Becker hat mit Olivia Speck zu tun...bei ihnen lebt deren einziger Sohn.
Offensichtlich hatte Olivia keine Muttergefühle für das Kind, sonst hätte sie ihn kaum "Nervus Subjekt" genannt und ihn 2. nicht ausgerechnet zu den Beckers gegeben....



Klausi Becker sieht aus, als wäre er mit den Kappes aus Veronaville verwandt und ist ein Wissenschaftler.



Seine Frau Circe ist Ärztin...und sehr ehrgeizig.
Nervus hat hier irgendwie überlebt und ist erwachsen geworden....aus Protest (und weil ihn niemand daran hindern kann) nimmt er eine Stelle als Koch an. Kochen tut er nämlich sehr gern.



An sein Kellerverlies ist er so sehr gewöhnt das er sogar freiwillig da unten sitzt.



Ab und an hat er allerdings so seine....Ausfälle.



Circe wollte kreativer werden. Ich finde, da kann sie ihre eigene foltermaschine ruhig mal selber ausprobieren. Malen kann ja schließlich jeder....



Circe und ihr Klausi sind miteinander sehr ...innig.



Was nicht ohne Folögen bleibt  :D



Klausi hat sich das Baby gewünscht. Ich bin aber nicht sicher, ob er das nicht nur als ein weiteres Experiment sieht...



Der kleine Egon Becker (sorry!!!) blickt also in eine eher ungewisse Zukunft...........



Aber er hat ja Nervus. Der wollte eigentlich ausziehen, aber da er der Einzige ist, dem an dem kleinen Jungen in irgendeiner Form was liegt, ist er hier geblieben.



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #70 am: 21.12.2022 14:35 »

 :confetti

Ach wie schön wenn man Zeit hat. Heute gibt es einen kompletten Tagebuchauszug aus Sims2 - es geht um Olivia und Ophelia, Jonny und jede Menge Geister:



You are not allowed to view links. Register or Login

Viel Spaß  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #71 am: 22.12.2022 12:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Soooo:

Neues aus Merkwürdighausen - Kurzform  ;); weil es schon wieder ganz schön viel wäre:

Der Herr General Grunz ist alleinerziehnder Vater dreier Söhne. Seine Gattin (Leila, glaub ich...) spukt auf dem Privat-Friedhof des Speck`chen Anwesens, was zumindest Grund gibt für eine ganze Reihe wilder Spekulationen.

:huch

Zitat
(Olivia Speck ist wirklich eine sehr unheimliche Dame!)

Dem kann ich nur zustimmen…

Zitat
Der alte Fritz ( :lol) gibt sich redliche Mühe mit seinen Jungs. Aber nicht alle finden seinen Kasernenhof-Stil gut.

:lol Das passt

Ja, das kann ich nachvollziehen… ich finde den Stil auch nicht gut :no

Zitat
Insbesondere der Mittlere - Richard - kommt so gar nicht klar, weder mit dem Vater, noch mit seinem großen Bruder.

Oh je… :troesten

Zitat
Das er sich zu Jungs hingezogen fühlt, macht es in diesem erzkonservativen Umfeld nicht besser.

Das macht es wirklich nicht besser, und das ist sehr traurig… :troesten
*notier* Richard in Wuselville glücklich machen, Falls ich bis Merkwürdighausen komme :write

Zitat
Dafür wird aus dem kleinen Gerd was "Rechtes". Der Junge hat gute Noten, Erfolg in seinem Job (er ist aber nicht beim Militär, das macht schon Theo).

Das wird den ollen General freuen

Zitat
Und er bandelt mit Britta Schmitt an. Ausgerechnet....die Tochter des Erzfeindes der Familie!

Das eher nicht - aber dafür freut es mich :D

Zitat
Der junge Tankwart Richard wird erwachsen - und zieht schnellstmöglich aus.

Verständlich :yes

Zitat
Sein Bruder Theo ist doppelt froh darum: er hat nämlich eine Frau gefunden. Nun, da Platz ist imHaus, heiratet er sie; allerdings ganz formlos.

Herzliches Beileid an Margareta :lol

Zitat
Und wie man sieht, erwartet die junge Margareta auch schon Nachwuchs. Natürlich hoffen der stolze Theo und der alte General auf einen Sohn....

Klar :soldat

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Beckers

Ja, auch das Ehepaar Becker hat mit Olivia Speck zu tun...bei ihnen lebt deren einziger Sohn.
Offensichtlich hatte Olivia keine Muttergefühle für das Kind, sonst hätte sie ihn kaum "Nervus Subjekt" genannt und ihn 2. nicht ausgerechnet zu den Beckers gegeben....

*seufz* Dabei ist Nervus so ein lieber Kerl :troesten

Zitat
Nervus hat hier irgendwie überlebt und ist erwachsen geworden....aus Protest (und weil ihn niemand daran hindern kann) nimmt er eine Stelle als Koch an. Kochen tut er nämlich sehr gern.

Das freut mich für ihn :heart

Zitat
An sein Kellerverlies ist er so sehr gewöhnt das er sogar freiwillig da unten sitzt.

:heul

Zitat
Ab und an hat er allerdings so seine....Ausfälle.

:heul

Zitat
Circe wollte kreativer werden. Ich finde, da kann sie ihre eigene foltermaschine ruhig mal selber ausprobieren. Malen kann ja schließlich jeder....

:lol

:hehe

Zitat
Circe und ihr Klausi sind miteinander sehr ...innig.

Was nicht ohne Folögen bleibt  :D

:weiche

Ich hab ja auch die Regel, dass jeder Sim ein Kind haben / zeugen / kriegen muss *seufz*

Zitat
Klausi hat sich das Baby gewünscht. Ich bin aber nicht sicher, ob er das nicht nur als ein weiteres Experiment sieht...

.weiche

Zitat
Der kleine Egon Becker (sorry!!!) blickt also in eine eher ungewisse Zukunft...........

:heul

Zitat
Aber er hat ja Nervus. Der wollte eigentlich ausziehen, aber da er der Einzige ist, dem an dem kleinen Jungen in irgendeiner Form was liegt, ist er hier geblieben.

Nervus, pack Egon ein und zieh mit ihm ganz weit weg…
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #72 am: 22.12.2022 13:06 »

 Daaanke schön,  liebe Wusel  :umarm!

Zitat
Ja, das kann ich nachvollziehen… ich finde den Stil auch nicht gut
Wer tut das schon  :(  -aber ich denke mindestens zwei seiner Söhne wrden ihm schon noch zeigen was sie davon halten  :D

Zitat
*notier* Richard in Wuselville glücklich machen, Falls ich bis Merkwürdighausen komme :write
:yes  ohja bitte! Und: du schaffst das!!! Ganz sicher  :yes

Zitat
Das eher nicht - aber dafür freut es mich :D
Mich auch - ich finde die beiden passen super zusammen  :heart

Zitat
Herzliches Beileid an Margareta :lol
Ich richte es ihr aus  :D

Zitat
seufz* Dabei ist Nervus so ein lieber Kerl :troesten
Allerdings, das ist er- Zum Glück für den kleinen Egon.

Zitat
Ich hab ja auch die Regel, dass jeder Sim ein Kind haben / zeugen / kriegen muss *seufz*
Die beiden haben es sich tatsächlich gewünscht...und das ist für mich immer ein Signal, dem ich nicht widerstehen kann. Wenn der Junge Glück hat, bekommt er mehr Gene von Circe...
und wird von Nervus geprägt. Wenn.
Auf der anderen Seite ist so ein Haushalt von fiesen verrückten Wissenschaftlern auch recht reizvoll  :teuflisch_2
Zitat
Nervus, pack Egon ein und zieh mit ihm ganz weit weg…
Ich fürchte, das wird nix. Auch wenn es eine wirklich schöne Idee wäre....

 :danke  Ich danke dir!

************************************************************

Und ich hab heute noch ein wenig "gearbeitet" und zumindest die Familie Caliente nun mit der kompletten Storie der ersten beiden Wochen online:



You are not allowed to view links. Register or Login

 :winke


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #73 am: 28.12.2022 21:21 »

 :winke

Huhu...so: ich bin "durch" mit der ganzen 2. Woche in Merkwürdighausen, und ganz ehrlich: da gibt es eine Menge Familien bzw. Haushalte  :lol....
Die Beckers hab ich ja kurz vorgestellt, dann auch den alten General Grunz, und über Jonny und seine Ophelia wißt  ihr auch schon Bescheid.
Immerhin  :lol

Ich weiß nicht ob und wann und wie ich es schaffe, das alles jemals online zu bekommen, es sind -natürlich- Unmassen an Bildern und viel Text und ich glaube ich werde das von nun an anders machen müssen  :peinlich....

Aaalso, der Plan ist vorerst, die Sims2-Sachen Stück für Stück komplett auf der Homepage hochzuladen. Und hier werde ich "für zwischendurch"  :D in Kurzform das zeigen, was ich gerade gespielt habe - quasi als eine Art "Spieltagebuch". Insbesondere für die Sims3- und Sims4 Sachen bietet sich das ohnehin mehr an, weil ich so selber nachlesen kann was war; es gibt hier ja kein Tagebuch im Spiel wie bei Sims2.
Ich muss mich nur selber dann etwas disziplinieren und die Sachen wirklich ganz zeitnah schreiben, sonst weiß ich nämlich später selber wieder nicht mehr was da los und wer wer war  :crazy

Es geht dann also morgen (wahrscheinlich) hier weiter mit der letzten "Runde" in Riverview. Ich werde noch einmal die bisherigen Familien reihum spielen und mich dann danach auf eine Familie/Haushalt konzentieren - welche, weiß ich noch nicht. Aber ich komm bei Sims3 auf Dauer mit dem rotierenden Spielen leider überhaupt gar nicht klar  :(

 :winke

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4742
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #74 am: 28.12.2022 22:20 »

Uups, hier hab ich ja noch was zu lesen und kommentieren :nobrain

Morgen wird eventuell stressig, aber spätestens Freitag :)

Auf Deiner Homepage, kannst Du da mit html arbeiten? Ich bastele immer noch mit dem Sims 2 Album. Heute war meine (noch nicht endgültige) Lösung:

1. Alle Bilder auf den Blog hochladen - dankenswerterweise sind sie dort trotz der verrückten Dateinamen in der richtigen Reihenfolge gelandet
2. Das Spieltagebuch mit Sims 2 Album öffnen und als xml exportieren, mit Notepad öffnen. Das hat auch schon die ganzen ä, ö und ü repariert.
3. Die Bilder in einen Blogpost einfügen und den Text dazu aus Notepad drunterkopieren

Das ging früher aber noch besser…
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 16 Abfragen.