Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 278501 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #45 am: 16.09.2015 08:44 »

Ja Lucky, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Und ich denke, du liegst da auch mit deinen Vermutungen gar nicht so falsch, ähnliches ist mir selbst auch schon im Kopf herumgeschwirrt. Ich selbst bin auch total unglücklich darüber zu sehen, wohin sich die Sims entwickeln. Wir reden hier immerhin vom absoluten Lieblingsspiel, dass mich nun schon seit fast 10 Jahren fesselt. Kein anderes hat das geschafft. Aber bei Sims 4 bin ich definitiv raus. Die EA-Politik unterstütze ich auf keinen Fall mehr, auch nicht bei anderen Spielen.  :beleidigt

Orkney:

Zitat
Gibt es da echt viele, die sagen, sie brauchen keine Kleinkinder?
Das verstehe ich auch überhaupt nicht! Das war doch immer einer der größten Kritikpunkte an Sims 4! Doch scheinbar hat EA tolle Statistiken aus dem Hut gezaubert, die das widerlegen sollen. Wer`s glaubt... :no

Außerdem habe ich jetzt auch etwas Nettes gelesen. Hat jemand geschrieben (ich glaube im Gelben), dass diejenigen, die nach Kleinkindern schreien, sicher die kleinere Gruppe sind, denn die, denen das Spiel jetzt gefällt, ja auch nicht meckern würden. Deshalb brauche man auch nicht so sehr auf diese "Meckerer" eingehen.

Ja, klar. Nur komisch, dass sie sehr genau auf die Meckerer gehört haben, als Sim City als Online-Spiel rausgekommen ist, weil die Sim City-Spieler ihren Ärger laut kund getan haben und nur deshalb aus Sims 4 kein Online-Spiel wurde. Und klar, dass damals Sims 3 ohne DRM rauskam, lag auch nur an denjenigen, die still in ihrem Kämmerchen vor sich hin gelitten haben. :vogel Das war schon fest eingeplant, ein Aufschrei ging durch die Community (auch bei mir - ich hätte Sims 3 definitiv nicht gekauft, wäre DRM geblieben), also haben sie das wieder geändert. Nur jetzt zählt also die Meinung der Kunden nichts mehr? Wunderbar! Es gibt genug Firmen, denen mein Geld noch wichtig ist.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #46 am: 16.09.2015 09:16 »

Bei EA-Umfragen (ich hab selbst noch nie eine bekommen, aber so heißt es im offiziellen englischen Forum) wird wohl immer zuerst das Alter abgefragt und wenn das nicht passt, kommt man gar nicht bis zur eigentlichen Umfrage, sondern kriegt nur die Mitteilung, dass man nicht die Voraussetzungen für die Teilnahme bei der Studie erfüllt. So war es übrigens auch bei dem Playtest, der letzte Woche in San Francisco stattfand.

Die Statistiken, auf die sich EA beruft, das sind die, die sie seit Sims 3 auslesen. Dort war es wohl so, dass die Kleinkinder die Altersstufe war, die am wenigsten gespielt wurde (wobei natürlich längst nicht alle Spieler und gerade viele ältere Spieler ihre Daten nicht geteilt haben).
Und auch jetzt bei Sims 4 scheint es eine ganze Menge Spieler zu geben, die sich tatsächlich nur auf einzele Sims konzentrieren. Und auch einige, die wirklich so sprunghaft sind, wie Lucky sagt. Da wir ein bisschen mit einem Sim rumgespielt, irgendwann kriegt er Nachwuchs und dann wird es diesen Spielern tatsächlich langweilig (für mich immer die spannendste Zeit, auf die ich hinarbeite und wo ich mich echt zusammenreißen muss, um nicht gleich wieder Baby machen zu wählen).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Statistiken auch dadurch beeinflusst werden, dass die Welten so klein sind, nicht ortsansässige Sims dem Culling zum Opfer fallen und sich die meisten daher davor hüten, zu viele Kinder zu bekommen. Die Bevölkerung darf halt auch nicht explodieren.

Ich denke, dass vor allem Luckys Einwand, dass die älteren Simsspieler zu hohe Erwartungen haben, da sie eben die Vorgänger auch schon gespielt haben, eine große Rolle spielt. Und wenn diese Spieler Sims 4 aufgeben und sich stattdessen noch die Spiele der vorangegangenen Reihne gekaufen, die sie vorher ausgelassen hatten (und das tun aktuell eine ganze Menge Spieler, wie das gute Ranking von Sims 3 und Sims 2 zeigt), ist das doch für EA ein lukrativer Nebeneffekt ihrer Vergraulstatistik. Vielleicht legen sie es tatsächlich genau darauf an.
Dadurch, dass die gewünschten Features in SimsFreePlay eingebaut werden, kann man da zusätzlich noch eine schöne Stange Geld machen. Wenn man das ernsthaft spielen möchte, ist es ja auch nicht kostenlos und aktuell eins von EAs erfolgreicheren Pferden im Stall.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #47 am: 16.09.2015 09:45 »

Wie wird das Alter abgefragt? Also elektronisch von den Anmeldedaten in Origin oder kann man da ein Alter angeben?

*seufz* Ja, sie drehen sich das wirklich so, wie sie das brauchen. Ob die Kleinkinder so unbeliebt waren, nur weil sie in Sims 3 die am kürzesten gespielte Gruppe waren, kann man doch daraus nicht erkennen. Irgendeine Gruppe muss halt da das Schlusslicht bilden, es können doch nicht alle Sieger sein, also das besagt doch wirklich nichts. Da kann man doch nicht hergehen und sagen: Gut, streichen wir mal ein bisschen! Und wenn die sich richtig informiert hätten, hätten sie gesehen, wie wichtig Kleinkinder für Projekte, Challenges usw. sind. Von den Familienspielern rede ich ja gar nicht erst, die sind EA ja scheinbar eh überhaupt nicht mehr wichtig. Sims ist so ein kreatives Spiel, und sie schneiden einfach zwei der Gruppen, die das Spiel spielen, so ein wichtiges Teil raus. Das geht nicht. Das wäre, wie wenn die Häusle-Bauer plötzlich keine Zwischenwände mehr hätten. Oder die Simsersteller keine Nasen mehr. :vogel

An so etwas denken sie natürlich nicht, dabei hätten die Kleinkinder schon allein aus dem Grund reingehört, weil sie zu einer Lebenssimulation gehören. Fertig.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #48 am: 16.09.2015 13:17 »

Unterschiedlich. Man kann das Geburtsdatum meine ich bei Origin angeben und die suchen sich dann danach aus, welche Spieler sie anschreiben. Es gibt aber auch Umfragen, da wird vor dem Umfragestart das Geburtsdatum abgefragt und auf der nächsten Seite erfährt man dann, dass man für die Umfrage nicht infrage kommt.

Leider ist EA ja nicht verpflichtet, repräsentative Umfragen abzuhalten. Sie können frei entscheiden, welche Meinung sie sich anhören wollen und welche nicht.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2079
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #49 am: 16.09.2015 17:38 »

Auch wenn ich das Interview immer noch seltsam finde muss ich schon zugeben, dass es letztendlich durchaus sein kann, dass es auch viele Gruppen von Spielern gibt, die Kleinkinder nicht wollen... Naja und letztendlich können sich die Hersteller natürlich auch einfach so gegen Kleinkinder entscheiden, wenn sie sie nicht haben wollen. Mich stört das vor allem, weil ich einfach sonst nach der Sims3-Enttäuschung (bei mir) so gerne mal wieder ein "richtiges" Spiel hätte - aber wenn nicht, dann eben nicht :dunno
Ich glaube, ich bin da inzwischen obwohl ich inzwischen auch 100€ für ein AddOn zahlen würde, dass nur Objekt--Kleinkinder liefert - nur um welche zu haben (aber nicht EA verraten *g*) tief in mir leidenschaftslos. Wenn die Reihe Sims für mich zuende geht, dann ist es eben so - andere Publisher haben auch schöne Pixel *G*. Was war ich schon oft traurig, wenn geliebte Spielreihen endeten oder Buchreihen keine Fortsetzung mehr fanden - irgendwie kamen immer noch mehr andere Beschäftigungen nach.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass Sims trotz der jahrelangen Spielzeiten, die ich mit ihnen verbracht habe und noch verbringe im Herzen doch nur meine Nummer zwei sind :ducken Zudem habe ich meine liebsten Sims ja nach wie vor - eigentlich bin ich fast dankbar, wenn nicht mehr so viele "Sims2-Erlebnisse" nachkommen ;) die Zeit dafür habe ich wohl frühestens mit der Pensionierung *G* (und wenn wir ca. alle 5 Jahre von einem neuen Sims ausgehen, dann sind wir dann so ca. bei Sims10).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #50 am: 16.09.2015 23:11 »

Danke Bienchen für die Erklärung!

Ja, und genau deshalb, weil sie nicht verpflichtet sind, können sie so etwas ja auch machen. Leid tun mir nur die Leute, die alles glauben, was EA erzählt. :no

Lyria, darf ich fragen, was bei dir auf dem ersten Platz ist?

Dadurch, dass die Vorgänger von Sims 4, nämlich Sims 1 - Sims 3, mir sehr viele Stunden Spielspaß bereitet haben und noch werden, komme ich im Moment gut damit klar, dass ich das Spiel nicht habe. Ich finde es trotzdem sehr traurig, was damit passiert, kalt lässt mich das nicht. Schon als ich über die Gamescom gelaufen bin, diesen riesigen Stand von EA gesehen habe und da kein bisschen Sims dabei war, fand ich es einfach nur traurig. Denn dort auf der Gamescom ist doch genau die Zielgruppe von EA unterwegs. Na ja, müssen sie wissen. :dunno
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #51 am: 17.09.2015 10:30 »

Keine Frage, es gibt sicher Spieler, die keine Kleinkinder wollen. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber um immer nur dieselbe Gruppe von Spielertypen zu bedienen, hat die Simsreihe einfach eine zu lange Tradition. Letztlich können wir natürlich nichts tun, wenn EA das nicht so sieht.

Ich habe mich trotzdem so sehr über das Interview geärgert, dass ich mich zum "Zeit für Freunde"-Boykott angemeldet habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und hier der zugehörige Fred: You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4736
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #52 am: 17.09.2015 10:47 »

:2thumbsup

Wenn mir jemand erklärt, wie man eine Origin-Vorbestellung löschen kann, mache ich mit. Ansonsten hab ich mir immerhin schon geschworen, dass Zeit für Freunde das letzte ist, was ich kaufe...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #53 am: 17.09.2015 11:22 »

Mich selbst trifft es ja auch nicht so hart. Es geht mir da ähnlich wie Lady.
Also mein Lieblingsspiel ist einfach S2, damit bin ich nach wie vor sehr glücklich. Bei S3 sind mir die Kleinkinder gar nicht soo wichtig, weil da mein Augenmerk mehr auf der Natur und dem Sammeln/Meer liegt. Aber ich fände es ein Unding, wenn es bei S3 keine KK geben würde, so wie ich es bei S4 auch ein Unding finde. Und das Interview finde ich einfach eine Frechheit.
Ich hoffe, dass sich wirklich viele an dem Boykott anschließen und vor allem durchhalten. Vor dem Start von S4 wurde dann letztlich der Boykott ja auch nicht durchgehalten.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #54 am: 17.09.2015 13:54 »

Hab mich schon eingetragen beim Boykott. Mir langts; und ganz davon ab: das Thema spricht mich eh null an. Schon im echten Leben hab ich selbst in meiner Teenagerzeit diesen Cliquen-Klüngel gehasst bis aufs Blut  :lol

Zitat
Vor dem Start von S4 wurde dann letztlich der Boykott ja auch nicht durchgehalten
Erwischt  :peinlich ...aber damals war die Neugier auf die neuen Sims dann doch größer als die Skepsis.........heut ärger ich mich drüber, aber das bringt mich ja nun auch nicht weiter.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #55 am: 17.09.2015 14:02 »

Stimmt, Orkney. Ich war ja auch unter denen, die sich von den Worten von SimGuruGraham hat einlullen lassen: "Kleinkinder haben natürlich oberste Priorität, wenn es um die Erweiterung des Spiels geht."
Wenn ich damals gewusst hätte, dass es über ein Jahr nach dem Release noch immer keine Ankündigung geben würde, dass Kleinkinder überhaupt kommen, hätte ich damals auch nicht gekauft. Dann hätte ich meine Energie weiter in Sims 2 oder Sims 3 gesteckt. Jetzt kann ich nicht mehr zurück. Aber ich kann immerhin die Reißleine ziehen.
Hast du dich denn eingetragen?

Danke dir, Lucky.

Wusel, ich möchte aber nicht, dass du das Spiel jetzt stornierst. Du hast es doch vorbestellt, weil es dir zusagt und du es gerne haben möchtest. Das ist doch völlig okay. Ich habe ja schon vor dem Interview dazu tendiert, die nächsten Packs im Regal stehen zu lassen, bis etwas kommt, was mich wirklich vom Hocker haut.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4736
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #56 am: 17.09.2015 15:18 »

Zitat von: bienchen
Wusel, ich möchte aber nicht, dass du das Spiel jetzt stornierst. Du hast es doch vorbestellt, weil es dir zusagt und du es gerne haben möchtest. Das ist doch völlig okay. Ich habe ja schon vor dem Interview dazu tendiert, die nächsten Packs im Regal stehen zu lassen, bis etwas kommt, was mich wirklich vom Hocker haut.

Keine Sorge, ich hab schon spätestens seit dem tollen Interview darüber nachgedacht. Allerdings spuckt auch das Internet nichts darüber aus, wie ich stornieren kann. Saftnasen...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #57 am: 17.09.2015 15:39 »

Wenn du dich hier einloggst, müsste es gehen - es sei denn, auf Get Together gibt es keine Zufriedenheitsgarantie:
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2079
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #58 am: 17.09.2015 16:04 »

Lady, mein Liebling im Sektor PC-Spiel ist "Baldurs Gate 2" - 1 mag ich auch, aber habe es deutlich seltener gespielt (2 glaube ich 8 - 10mal ;) ). Das hat mich doch noch mehr fasziniert wenn ich ehrlich bin.

Ich bin noch unschlüssig. Ich mag Sims4 wirklich und finde auch Ideen von Get Together zum Teil nett, aber mich stört eben diese Infopolitik immens. Mit einem klaren "Nein, es wird niemals Kleinkinder geben" könnte ich besser umgehen, dann wüsste ich, woran ich bin. Ohne Kleinkinder ist Sims4 trotz allem für mich schon eher ein Casualgame - mal immer ganz nett und für mich passender als Sims3 aber nicht das, was ich wirklich so ganz liebe.
Wie geschrieben, ich glaube, ich würde selbst ein "Wir stampfen die Sims jetzt für alle Zeiten ein" besser finden - und hätte damit ehrlich gesagt auch kein Problem. Es ist schön, aber mehr eben nicht und was es nicht gibt, vermisse ich nicht (bis auf Kleinkinder ;) ).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #59 am: 17.09.2015 19:19 »

Orkney, ich hatte ja gesagt, ich gebe dir Bescheid. Aktuell gibt es wieder eine Gametime für Sims 4, falls deine Freundin noch Interesse hat, es anzutesten:
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 15 Abfragen.