Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 13  (Gelesen 12365 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zu Aufgabe 13
« am: 16.05.2015 14:36 »

Fragen & Antworten zur Aufgabe 13

# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 16.05.2015 15:28 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #1 am: 16.05.2015 14:40 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Ist es schlimm, wenn mein Ego-Sim mir nicht wirklich ähnlich sieht? Ich bin halt eine Niete im Simerstellen, aber eine grobe Ähnlichkeit ist noch vorhanden.

2. Darf der Ego-Sim eine Familie haben? Ich hab Mimi halt mit den Kindern zusammen erstellt, um jemanden zum Beraten zu haben und da hatte sie sofort auch Mann und Kinder im Schlepptau, die sich ja aber fix auch wieder löschen lassen. Wenn's erlaubt ist, müßte ich dann erstmal die Beziehung der Eltern unter 50 bekommen, damit kein Freund mitgebracht wird? Andere Mitbewohner bringen ja schließlich auch unter Umständen einige Freunde mit vorbei.

3. Und darf sie theoretisch mit Kindern in der Simlane auftauchen? Eigentlich haben die dort doch wohl nichts zu suchen, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
(1)Wir hatten das ja vor meiner Reise schon kurz besprochen, die fehlende Ähnlichkeit ist kein Problem. (2)Die Familie im Hintergrund eigentlich auch nicht, zumindest nicht für mich, denn dann hat man ja nach der 13 eine schöne Option mit dem Ego-Sim wieder zu ihnen zurückzukehren und dort als Nachbar weiterzuspielen.

(3)Im Singlehaus würde ich den Ego-Sim aber lieber alleine sehen, denn so war die Aufgabe ursprünglich gedacht, finde, Kinder oder gar ein Partner würden zu sehr von der Beziehung Single-Egosim ablenken. Aaaaber ... da einige sich im Forum positiv dazu geäußert hatten, möchte ich kein Dogma daraus machen. Es sollten aber auf jeden Fall die Leutchen darüber entscheiden, die die 13 bereits gespielt haben, damit sie sich nicht benachteiligt fühlen. Natürlich können alle anderen auch ihre Meinung kundtun.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #2 am: 16.05.2015 14:43 »

You are not allowed to view links. Register or Login
In der zweiten Woche sollen der Singel und der Ego-Sim nicht gesteuert werden.
Ich darf doch aber immer noch mit diesen Sims interagieren, oder? Ich meine, ich darf sie z.B. zum Fernsehen einladen oder sie von den Mitbewohnern kitzeln, küssen, was weiß ich lassen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, ich glaube es geht eben darum, dass von ihnen keine Aktion ausgehen darf, um mal zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #3 am: 16.05.2015 14:46 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Nur zum besseren Verständnis: Ich darf den Egosim nicht über die Tonne einziehen lassen, d.h., ich muss warten, bis ich ihn auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder im Vorbeilaufen mit einem der Simlane-10-Bewohner bekannt machen und dann zum Einzug bewegen kann. Das muss innerhalb der ersten Woche passieren, sonst muss die Aufgabe wiederholt werden, richtig? Ich bin da etwas im Zweifel, weil es ja nichts mit Mühe oder Spielgeschick zu tun hat, ob der Ego-Sim nun zufällig einem der Simlaner über den Weg läuft oder nicht. Ich habe es in meiner cheat- und hackfreien Zeit schon erlebt, dass ich wochenlang auf eine erste Begegnung zweier Sims warten musste...Und auf Cheats undd Hacks muss ich ja jetzt auch verzichten.

You are not allowed to view links. Register or Login
Es soll aber auch eine Herausforderung darstellen, von daher hast Du die Aufgabe ganz richtig verstanden.  :zwinker Allerdings gibt es noch mehr Möglichkeiten einen Sim kennenzulernen, als nur zu warten bis er an der Simlane vorbeiführt. Ich würde Deinem Egosim eine Wohnung mit PC und Telefon gönnen (und vielleicht einen Job den auch jemand in Deinem Singlehaushalt hat). Damit kann der Singlehaushalt schon mal versuchen, übers Internet (also dem Chat) Kontakt aufzunehmen. Hinzu kommt, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Egosim als Arbeitskollege mitgebracht wird. Und zu guter letzt gibt es noch die Variante der Gemeinschaftsgrundstücke. Das muss man ja eh immer machen, wenn man gewisse Charaktere mit dem Single bekannt machen will. In solchen Kennlernphasen verbringen meine Singles eine sehr große Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken. Früher oder später klappt das schon. Solltest Du dennoch Probleme haben, können wir uns sicher auch gemeinsam noch etwas anderes einfallen lassen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #4 am: 16.05.2015 14:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ist das eigentlich wenn man eh schon einen Egosims als Single hat?

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann laufen in Aufgabe 13 zwei Exemplare von ihm durch die Aufgabe... :D Bis dahin ist ja noch viel Zeit, sich eine Erklärung auszudenken - reales und virtuelles Ich, gutes und böses Ich...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #5 am: 16.05.2015 14:56 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich darf Heaven und Mia ja nicht steuern um zu sehen was mit den beiden so passiert,
aber darf ich zum Beispiel Heaven und Matt miteinander spielen lassen, so dieses Flugdingens im Garten, oder Fangen oder so? Oder darf Heaven gar nicht gesteuert werden?

You are not allowed to view links. Register or Login
In der ersten Woche dürfen ja alle gesteuert werden, aber ab der 2. Woche sollen Mia & Heaven ganz autonom handeln. Also alle Interaktionen müssen von den Sims selbst gestartet werden - kein Eingreifen. ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #6 am: 16.05.2015 15:05 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Da wir grad mehr oder weniger am Durchplanen sind, kommt mal direkt ne Frage zur 13 hinterher xD
Da wäre das Problem mit dem Ego-Sim, der ja als Erwachsener erstellt werden muss... wir sind gerade mal 15 und der Ego-Sim, den wir schon gemacht haben, sieht als Erwachsener mehr aus wie unsere Mutter als wie wir  und eigentlich wollen wir nich aussehn wie ne aggressive Mathelehrerin xD...  Und... wir fühlen uns dann so alt~ und daher wollten wir fragen, ob das auch in ordnung wäre, wenn der Ego-Sim nen Teenie is xD?!
Mizu & Temi

You are not allowed to view links. Register or Login
Also die Aufgabenbeschreibung ist da ja eindeutig:
Zitat
Erstelle Dich selbst als erwachsenen Sim

Ich denke auch schon alleine die Schulzeiten begründen das - als Teens wärt Ihr ja den halben Tag außer haus und gerade die erhofften Interaktionen mit dem Single selbst sind dann ja doch kaum noch möglich. Abgesehen davon ist ja der Handlungsspielraum bei Teensims eingeschränkt, da (ohne Hack) nicht alle Aktionen zur Verfügung stehen.
Wenn ich richtig verstehe, dann habt Ihr Teensims erstellt (vermutlich ja nicht den gleichen ;) ) und dann altern lassen? Warum erstellt Ihr Euch nicht gleich als Erwachsene - dann umgeht Ihr vielleicht die Ähnlichkeit zu Eurer Mutter. Abgesehen davon geht es ja nicht um Fotorealismus sondern nur darum, dass es möglichst ähnlich wird.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie wär das denn, wenn wir "uns" jetz erwachsen machen wüürden~ Gibt es nich' irgendwie nen Cheat mit dem man Sims schrumpfen kann O___q"?! Dürften wir dann zumindest den benutzen, wenn wir uns schon alt un klapprich machen müssen?

You are not allowed to view links. Register or Login
(...) Kleiner könnt Ihr Euch machen, aber bedenkt, dass manche Interaktionen dann seltsam aussehen (Umarmen etc.)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #7 am: 16.05.2015 15:14 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich Leni und meinem Egosim in der zweiten Woche die Klamotten wechseln? Würd gerne n mehreren Jahreszeiten spielen...

You are not allowed to view links. Register or Login
:dafuer (egal ob mit oder ohne Jahreszeitenwechsel)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #8 am: 16.05.2015 15:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf der Egosim mit einer anderen Person zusammen einziehen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das wollte Mimi damals auch, aber der Focus der Aufgabe soll auf dem Egosim liegen, deshalb leider nein.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 13
« Antwort #9 am: 16.05.2015 15:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann ich den self-sim schon in Aufgabe 12 erstellen, und ihn mit jmd aus der simlane anfreunden, ihn gegebenenfalls schon einführen? Oder ist das erst ab Aufgabe 13 erlaubt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ich hatte ja vor einer Weile gefragt und da hieß es, dass der Ego Singel definitiv erst in Auf 13 auftauchen darf, da dass ja die Hauptaufgabe von der 13 ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 17 Abfragen.