Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 155778 mal)

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1241
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #195 am: 21.01.2017 19:36 »

Bei den Blogs bin ich gerade nicht aktiv. Werde aber bei tumblr demnächst den ersten Teil von Woche 2 hochladen. Wollte nur vorher noch ein "was bisher geschah"-Teil hochladen und da läuft es gerade nicht. Bin aber bei allen BACCs gerade recht weit gekommen. Naja gut, bei Thomana bin ich Ende der Woche bei Haushalt 1, aber bei Selene bin ich beim vorletzten Haushalt recht am Ende der Woche und bei der neuesten BACC müsste ich nur noch ein paar Simstunden spielen, dann bin ich da auch durch mit der Woche. Die neueste BACC, also die simlishe und nicht irgendwie thematische, macht mir gerade am meisten Spaß, weil ich da einfach vor mich Hinspielen kann.

Aber da klappt es mit dem Nachwuchs gerade nicht:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Inzwischen sind drei Kinder geboren: drei Mädels. Und es gibt aktuell auch nur zwei Paare (wovon eines logischerweise schon zwei Kinder hat). Und ich wollte möglichst nicht so große Familien am Anfang haben. Menno. Dafür fand ich zwei von drei Mädels als KK richtig niedlich. Das ist super selten. Meist find ich die KK eher solala und erst als Kinder oder gar Teens sagen die mir optisch zu. Dafür ist das dritte KK ein wenig seltsam geformt. Hoffe, dass sich das noch verwächst :/


Meine BACC spiele ich nach Regeln, die online stehen (und die ich immer wieder nachlesen muss wegen der Jobs). Zudem hab ich ein paar Ausnahmeregeln, die ich aber alle aufgeschrieben habe in meinem OneNote-Notizbuch. Sonst könnte ich mir das auch nicht merken.

Gerade in der neuen BACC hab ich einige Jobsonderregeln, weil ich noch CC-Jobs drinnen habe. :)

Und wenn die neuen Bilder vom IA online sind, sag ich dir bescheid. Die erste Aufgabe macht auf jeden Fall schonmal großen Spaß (Kinderzimmer) und ich bin auch schon fast fertig.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #196 am: 29.01.2017 15:51 »

Hat jemand mal mit den Jacquets (die Mutter und der Sohn mit der Bäckerei) in Blauseidigheide gespielt? Kann es sein dass die total verbuggt sind? Erstmal hat die Mutter dauernd Angst, dass ihr verstorbener(!) Ehemann sie betrügt, ihr fehlen aber sowieso alle Erinnerungen an die Geburt ihres Sohnes, dass sie ihren Mann überhaupt getroffen hat und eben auch dass er gestorben ist.

Der Sohn hat auch schwarze Haare, ist laut SimPE aber eigentlich blond.

Und in der Bäckerei hab ich dauernd miserable Umgebungswerte auch wenn ich die Theke komplett leer räume, also irgendwelche versteckten versammelten Kuchen können es nicht sein.

Also langsam hab ich echt Angst dass das die nächste Familie Ottomas ist, und ich damit schon gespielt habe statt sie zu löschen. Weiß da jemand was?

Ricki: Selene hab ich noch gar nicht gelesen, mach ich aber noch! Besonders wenn da KK rumstolpern, dir mag ich nämlich tatsächlich am liebsten :D Und wenn sie sogar dir gefallen, obwohl du KK sonst nicht magst, müssen sie ja wirklich süß sein!
« Letzte Änderung: 29.01.2017 21:37 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1241
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #197 am: 29.01.2017 15:56 »

Ich weiß gerade nicht welche Familie es ist, da ich mit Blauseidgheide nie richtig war wurde, aber irgendeine Familie dort war total verbuggt. Gut möglich, dass es die war :/
Es gibt aber, soweit ich weiß, von allen Nachbarschaften auch bereinigte Versionen (oder gibt's die nur in Form der Megahood?). Vielleicht ist das eine Idee für dich?

Die Kleinkindergeschichte ist übrigens im Apfelblütental, nicht bei Neo Selene! Da hab ich gestern tatsächlich mal wieder weiter gemacht (naja, eine Zusammenfassung von Woche 1) und einige Bilder sortiert. Hab nämlich einige tolle neue Downloads entdeckt, die ideal für mein geplantes erstes Gemeinschaftsgrundstück sind

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Soll eine Mischung aus Fitness/Sport und Wellness werden, aber dafür muss ja erstmal Strom freigeschaltet werden. Das war soooo knapp in Woche 2. Lotta hatte am Ende glaub fast 9 oder sogar schon 9 Mechanikpunkte. Grml.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #198 am: 29.01.2017 16:52 »

@Chichi:

In Blauseidigheide war ich ewig nicht mehr. Ich habe jetzt gerade leider keine Zeit, aber sobald ich ins Spiel komme, schaue ich mal nach. :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #199 am: 29.01.2017 16:56 »

Ja bei meinen Recherchen bin ich auch immer wieder drauf gestoßen dass diese Familie einfach mies zusammen geschustert wurde von EA. Bei den Kommetaren über die Ottomas stand fast immer dabei, dass man sie direkt am Anfang aus der Familientonne löschen soll, damit niemand Kontakt zu ihnen haben kann. Diese Jacquets sind aber ja schon in den Erinnerungen der anderen Sims verpflanzt, (Florence Della Rosa ist mit dem Sohn befreundet), da kann ich sie also nicht löschen. Hab ich auch in keinem Beitrag gelesen dass die jemand gelöscht hat. Naja, muss ich sie wohl ohne Nachkommen sterben lassen, so was Verbuggtes will ich nicht in nachfolgenden Generationen haben.

Ich dachte ich hab schon dir gepatchte und bereinigte Version weil ich die Ulltimate Collection ja erst vor paar Tagen direkt von EA bekommen habe?  :ohnmacht
Mich grauselts ehrlich gesagt grad davor, nochmal alles anzufangen, wo ich in den letzten Tagen so fein säuberlich alles geplant und hergerichtet hab :heul


Gut dass dus sagst, ich hätte jetzt in der falschen Geschichte gesucht :D
Die Idee für dein GG klingt echt super, da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, du hast doch immer diese coolen Ideen für Häuser

Danke Lady!  :umarm

EDIT: Hab die Rechtschreibfehler jetzt am PC ausgebessert, Respekt dass ihr in meinem Buchstabensalat überhaupt rauslesen konntet, was ich meine :peinlich
« Letzte Änderung: 29.01.2017 21:40 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #200 am: 29.01.2017 17:08 »

Aber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Und bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern  :(

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der Bäckerei...?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #201 am: 29.01.2017 17:14 »

Ich habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1241
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #202 am: 29.01.2017 18:38 »

Ach die Ottomans wurden gepatcht? Wie cool. Seit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das wäre ja wirklich eine Überlegung wert.

Wegen dem Gemeinschaftsgrundstück:
Da hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will. Ich hoffe, dass es in Woche 3 klappt :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #203 am: 29.01.2017 21:53 »

Lucky:
Zitat
Aber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Das wusste ich auch noch nicht! Ist ja toll, auf dem Familien-PC habe ich vor 10-12 Jahren nämlich mit denen gespielt und wusste nichts von dem Fehler. Da kann man sich echt das Spiel zerschießen. Zum Glück ist der Rechner jetzt platt gemacht :D

Zitat
Und bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern 

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der Bäckerei...?
Ich glaube jetzt auch, ganz so heftig wie bei den Ottomas ist es nicht, aber ja, das wär jetzt auch mein Plan: Bäckerei verkaufen und einfach weiter spielen, bis auch der Sohn irgendwann das Zeitliche segnet. Vielleicht mit Partner aber ohne Nachkommen.


Orkney:
Zitat
Ich habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
Nein, um Gottes Willen, den SimPE hab ich gar nicht. Ich hab nur den Simblender und der ist momentan noch gar nicht iim neuen Spiel.
Das mit dem SimPE hab ich nur in einem Forum gelesen, als ich gestern gesucht habe was bei den Jacquets falsch sein könnte. Da meinten eben manche sie hätten die Familie damit mal untersucht und sind auf einige komische Dinge gestoßen. Die Gesichtsstruktur muss auch anders sein wenn man sie mit einem bestimmten Programm betrachtet (Sim ... Body ... Irgendwas).

Weißt du noch ob sie bei dir Nachwuchs bekommen haben?


Ricki:
Zitat
Seit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das wäre ja wirklich eine Überlegung wert.
:dafuer Mit Bildern dann bitte gerne danke sehr :D

Zitat
Da hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will.
Ah, das hab ich schonmal im LetsPlay gesehen, ja das sah echt super aus! Da drück ich dir feste die Dauemn dass alles so klappt wie du es dir vorstellst, das wird bestimmt MEGA gut! Auf deine DLs bin ich auch schon gespannt  :yes

Danke euch allen für eure Tipps!  :knuddel
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #204 am: 30.01.2017 12:51 »

Die Ottomanns sind aber schon lange gepatcht.

Ja, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Hast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?

Katharina hat ja eigentlich auch blonde Haare. Deswegen muss aber nicht was gruselig passieren. Manchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren. ;) Und Sims zu löschen oder so.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #205 am: 30.01.2017 13:34 »

Zitat
Ja, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Dann hab ich ja vielleicht doch noch eine Chance auf Jacquet-Nachkommen?

Zitat
Hast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?
Das wird einer meiner nächsten Schritte sein sobad ich weiter spiele. Ich wollte nur erstmal nachschauen und euchfragen nicht dass ich da was kaputt mache indem ich die Bäckerei verkaufe und sie in die Familientonne verschiebe.

Zitat
Katharina hat ja eigentlich auch blonde Haare.
Katharina Landgraf aus Schönsichtingen? Uh, das ist ja spannend. Jetzt kommt wieder das mit der Vererbung: Werden die Kinder dann blond oder schwarzhaarig? Klar, es kommt auch immer auf den Vater an. Aber wird von Katharina das Naturblond oder das gefärbte Schwarz ans Kind weitergegeben (Schwarz ist ja dominant soweit ich mich erinnern kann)?

Zitat
Manchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren.  Und Sims zu löschen oder so.
Das mit dem nicht panisch reagieren kann ich leider nicht versprechen, da bin ich ein gebranntes Kind :D
Aber löschen werd ich sicher keine Sims und Grabsteine mehr! Das hab ich nur bei den Ottomas gemacht, noch bevor ich einen anderen Haushalt in der Nachbarschaft auch nur angespielt hatte, weil eben in wirklich jedem Beitrag den ich gefunden hatte stand, dass man das unbedingt tun soll. Die Sims aus der Familientonne kommen ja auch manchmal von der Arbeit mit nach Hause und damals hieß es, man soll möglichst jeden kontakt mit den Ottomas vermeiden.
« Letzte Änderung: 30.01.2017 13:37 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #206 am: 30.01.2017 13:49 »

Also, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde Töchter, und von Daniel Hübsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Das ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gefärbten Haaren und Augenbrauen, da ändert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ansonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einbürgern  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #207 am: 30.01.2017 15:18 »

Zitat
Also, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde Töchter, und von Daniel Hübsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Gut zu wissen, da hab ich nämlich auch schon was in der Richtung geplant ;)

Zitat
Das ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gefärbten Haaren und Augenbrauen, da ändert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ah, und die Genetik bleibt aber gleich? Sehr gut! Ich hab Gilbert Jacquet nämlich einheitliche Haare verpasst  (mag es nicht wenn Augenbrauen/Bart blond und die Haare schwarz sind) und hatte Angst, wenn er Kinder zeugt, dass die dann die gefärbte Farbe bekommen.
ABER, dann leuchtet mit jetzt auch ein warum in meiner alten Version mal ein Pärchen schwarzhaarige Kinder bekommen hat obwohl ich ihnen als Teenies rote Haare verpasst hatte. Ihre DNA war dann  ja immernoch schwarz ... Aha!

Zitat
Ansonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einbürgern
Juhu :D
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1241
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #208 am: 30.01.2017 18:18 »

Das kann man sich merken wie beim Menschen. Wenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz färbt, dann werden die Kinder nicht plötzlich schwarzhaarig :D
In dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.

Man kann sogar, mit etwas Mühe und System, die Untertöne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System lässt sich dann natürlich auch auf die unnatürlichen Farben übertragen. Hatte ich mit Türkis und blau mal überlegt gehabt für Selene, war mir dann aber doch zu blöd :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #209 am: 31.01.2017 01:58 »

Zitat
Wenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz färbt, dann werden die Kinder nicht plötzlich schwarzhaarig
Logisch, ich dachte nur nicht dass das bei Sims auch so "menschlich" ist.

Zitat
In dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.
Oh, ja aber ich finde es eigentlich sehr gut so :)

Zitat
Man kann sogar, mit etwas Mühe und System, die Untertöne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System lässt sich dann natürlich auch auf die unnatürlichen Farben übertragen. Hatte ich mit Türkis und blau mal überlegt gehabt für Selene, war mir dann aber doch zu blöd
Das ist ja klasse! Hätte bestimmt super ausgesehen und super dazu gepasst in Selene, aber ich finde deine Sims da auch so richtig toll :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 17 Abfragen.