Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen  (Gelesen 67645 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #45 am: 08.09.2015 13:50 »

@ November: ich bin mir eigentlich total sicher - aber mir würde es ja reichen, wenn man in der ersten Woche einmal reisen darf, um sich ein Zelt und so ne Dosendusche zu kaufen...............Inselparadies oder Lebensfreude (wegen dem Schlafsack) würd ich nur zum Singeln grad nicht installieren wollen. Und bis auf das Zelt klingt die Aufgabe so, als ob ich sie so lösen könnte  :lol

@ Reisen: öhm wenn man auf dieser Reise einen Fotoapparat kaufen würde, dürfte man den benutzen.......? Passt doch in jede Hosentasche oder *pfeiff...*

@ Kurse:
Zitat
Was ich noch fragen wollte, ob die Sims Kurse besuchen dürfen?

Ich wäre dafür das zu erlauben. Ich meine die kosten ja was und man muss sie sich hart erarbeiten.......verstanden hab ich das so, das ich mir nix kaufen & aufs Grundstück stellen darf, aber sonst Geld schon ausgeben darf....

@ Höchstgrenze:
Warum gibt es die eigentlich..............?
Nicht hauen ich glaub ich hab da irgendwie vorher vielleicht was verpasst......mir ist nur nicht klar, wozu die gut sein soll - weder bei den Alteingesessenen, den späteren Heimkehrern noch bei den Neu-/Quereinsteigern *dummbin*
 





Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #46 am: 01.10.2015 13:51 »

So, damit wir das mal in trockene Tücher bekommen:

Ich habe mich mal an das Ausformulieren der Aufgabe gesetzt. Ich habe nur ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben, deshalb bitte ich euch, dass ihr euch die Aufgabe mal durchlest und dann gleich schreit, sollte etwas nicht passen. Danke!  :grouphug

Noch etwas: Ich habe mir überlegt, dass die Quereinsteiger ja auch die erste Woche komplett weglassen können und sofort in die Obdachlosigkeit starten. Eigentlich ist es ja nur vergebene Spielzeit, in der vielleicht ein paar Fähigkeitspunkte erlernt werden könnten, aber sonst ja nichts weiter. Ich habe die Aufgabe jetzt mal unter diesem Gesichtspunkt geschrieben. Wenn ihr das aber nicht gut finden solltet, dann schreit auch hier!


12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos und das auch noch in einer fremden Stadt! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie direkt mit der Obdachlosigkeit beginnen. Die erste Woche entfällt für sie.

Ab der 2. Woche (für die Quereinsteiger schon in der ersten) muss der Single in eine neue NB ziehen. Sein Budget darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!

Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden.

Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.

Wer mit seinem Single 3 in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun.

Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8
Ab der 2. Woche für Alt-Singles und der 1. Woche für Quereinsteiger: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen für die alten Singles
        Zwei Simwochen für Quereinsteiger.

Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.
« Letzte Änderung: 01.10.2015 13:56 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #47 am: 01.10.2015 14:30 »

 :freu

Also für mich liest sich das soweit ok  :confetti

..................öhm.........................................wobei.......................................eine Sache bliebe da noch......................wenn mein eventueller Quereinsteiger als armer Obdachloser startet und nun aber in der 2. Woche NICHT reisen dar, woher kriegt er dann Zelt, Trockendusche oder Trockennahrung?
Bei mir gibt es all das nicht im Kaufmenü.
Ich überlege grade, ob man es in der Heimat-NB kaufen kann, wenn man einen Laden mit dieser Reiseabenteuer-Spezialkasse hätte. Das müsste man mal ausprobieren. Wenn das ginge wäre alles gut  :D

Aber : Aufgabe ist OK, und nur wegen mir & meiner nicht-installierten AddOns muss man sie auch nicht umformulieren!!!!  Dann hätte mein Vielleicht-Single halt Pech gehabt  :teuflisch_2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #48 am: 01.10.2015 14:46 »

Also ich habe gerade geguckt, bei mir ist ein Zelt im normalen Kaufmenü.
Aber mit dem Trockenessen und der Trockendusche hast Du vermutlich recht. Also unter "Waschsachen" war zumindest keine Trockendusche. Über den Debug Modus müsste man an den Kram aber ran kommen, falls Du den benutzen wollen würdest? :D
Ich sehe aber auch kein Problem, dass der Quereinsteiger in der ersten Woche Reisen darf. Er darf am Ende ja eh nur 500§ und 5 Dinge behalten.

Was meinst Du denn, Lady, welche Option ist verbugt?

Was mir jetzt noch nicht klar ist, wann der Mitbewohner einzieht.
Zitat
Ab der 2. Woche für Alt-Singles und der 1. Woche für Quereinsteiger: mind. 1/max. 1
Ich dachte, der käme erst in der darauf folgenden Aufgabe, wenn der Singel wieder ein Haus hat?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #49 am: 01.10.2015 15:29 »

Okay, das Argument mit dem Einkauf in den Urlaubsländern ist natürlich nicht zu verachten. Außerdem ist mir eingefallen, dass der Quereinsteiger so gar keine Chance hätte, eine Vorgeschichte zu erzählen. Und ja, so ein paar Fähigkeitspunkte sind vielleicht auch nicht zu verachten. Deshalb hier mein neuer Vorschlag:

12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos und das auch noch in einer fremden Stadt! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft und ein Starterhaus, in dem sie die erste Woche absolvieren können.

Ab der 2. Woche muss der Single in eine neue NB ziehen. Sein Budget darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!

Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden. Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.

Wer mit seinem Single in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun.

Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8 und für Quereinsteiger mind. 1/max. 8
Ab der 2. Woche: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen

Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.



@Orkney:

Zitat
Was meinst Du denn, Lady, welche Option ist verbugt?
Es gibt so eine Funktion seit Into the Future, mit der man eine Option hat, in eine neue Nachbarschaft umzusiedeln. Wenn man alte Spielstände von davor noch hat, wird man beim Start sogar vom Spiel gefragt, ob man das machen möchte. Aber diese Funktion ist wohl ziemlich verbugt. You are not allowed to view links. Register or Login steht mehr dazu.

Zitat
Was mir jetzt noch nicht klar ist, wann der Mitbewohner einzieht. Ich dachte, der käme erst in der darauf folgenden Aufgabe, wenn der Singel wieder ein Haus hat?
Ja, das soll er auch, deshalb habe ich auch max. 1 geschrieben, damit klar ist, dass der Single in der 12 auf jeden Fall ab der 2. Woche alleine bleiben muss.  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #50 am: 01.10.2015 20:10 »

Zuerst mal: toll, dass und wie du die Aufgabe formuliert hast, Lady!  :yes

Aber noch eine Frage: ich bin noch nie in eine andere NB umgezogen und kenn mich damit nicht aus. Aus der alten NB auszuziehen, stell ich mir nicht problemtisch vor, aber wie ist das mit der Rückkehr ins Elternhaus?
Kann man am Ende der Aufgabe tatsächlich einfach wieder zurück, also zurück in den alten Spielstand mit allen in 11 Aufgaben mühsam aufgebauten Beziehungen? Oder kann man nur wieder zurück in die unbespielte NB, in die man zwar das Elternhaus des Singles wieder einsetzten könnte, aber alles andere wäre futsch?
Letzteres würde mir weniger zusagen.

Zu den 3 Wochen für Quereisteiger: warum stellen wir es nicht frei, ob 2 oder 3 Wochen gespielt werden, so wie ihr es in der ersten Aufgabe gemacht habt?
Dann hat der, der länger braucht, weil er z.B. ein Story entwickeln will oder Spaß an der Aufgabenstellung hat, genügend Zeit, während jemand, dem das Obdachlosendasein zu langweilig ist, sich nicht gefühlte Ewigkeiten damit rumschlagen muss.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #51 am: 01.10.2015 20:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst mal: toll, dass und wie du die Aufgabe formuliert hast, Lady!  :yes
Dankeschön!  :danke

Zitat
Aber noch eine Frage: ich bin noch nie in eine andere NB umgezogen und kenn mich damit nicht aus. Aus der alten NB auszuziehen, stell ich mir nicht problemtisch vor, aber wie ist das mit der Rückkehr ins Elternhaus?
Das ist ein Punkt, der mir genauso Kopfzerbrechen macht, weil ich das ebenso noch niemals gemacht habe. Ich stelle es mir so vor, dass sich dort in der NB nichts verändert, aber Single 3 alle Beziehungen zu den Sims dort verloren hat. Sprich, Single 3 kennt dann nicht mal mehr die Eltern... Für diesen Punkt würde ich deshalb gerne vorschlagen, dass zumindest die verwandtschaftlichen Beziehungen wieder hergestellt werden dürfen, gerade für die, die gerne ihre große Stammbäume haben (also so Leute wie mich ;)). Freundschaften müssten dann wieder hergestellt werden (ich darf gar nicht daran denken... aber ich muss still sein, so weit bist du ja noch nicht bei mir...). Bei Gabriel musste ich das auch mal machen, weil ich das Singlehaus in eine neue NB verfrachten musste, das war zu Beginn der 5. Aufgabe. Ein hartes Stück Arbeit, so viel sei gesagt...

Aber ich teste das auf jeden Fall mal in einer Klon-NB, das hatte ich eh vor. :yes

Zitat
Zu den 3 Wochen für Quereisteiger: warum stellen wir es nicht frei, ob 2 oder 3 Wochen gespielt werden, so wie ihr es in der ersten Aufgabe gemacht habt?
Dann hat der, der länger braucht, weil er z.B. ein Story entwickeln will oder Spaß an der Aufgabenstellung hat, genügend Zeit, während jemand, dem das Obdachlosendasein zu langweilig ist, sich nicht gefühlte Ewigkeiten damit rumschlagen muss.
Das können wir gerne so machen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #52 am: 01.10.2015 20:54 »

Bei dem Link, den Du mir oben geschickt hast, steht folgendes:
Zitat
Mit dieser Option kann nur die aktive Familie umgezogen werden. Alle Beziehungen zu anderen Sims in der Stadt,  Wüsche und Gelegenheiten und auch Jobs, falls diese in der neuen Stadt nicht angeboten werden, gehen verloren. Alle Eigenschaften und Fähigkeiten bleiben erhalten.

Warum muss es denn eine andere NB sein? Ich habe das in der Diskussion gar nicht mitbekommen.

Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass es jedem frei steht, ob er das Obdachlosentum in einer anderen NB spielt oder nicht. Jemand der es aus storytechnischen Gründen machen will, darf hinterher alle Beziehungen wieder herstellen. Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, warum Ihr nicht alle Beziehungen wieder herstellen dürft.
Einziger Schwachpunkt an dem Vorschlag wäre für mich, was mit den ganzen Freunden und der Familie innerhalb der Aufgabe ist. Oder rührt daher der Vorschlag, das in einer neuen NB zu machen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #53 am: 01.10.2015 21:28 »

Zitat
Warum muss es denn eine andere NB sein? Ich habe das in der Diskussion gar nicht mitbekommen.
Ich hatte es mitbekommen, aber die Konsequenzen bisher nicht bedacht.
Ich fände es sehr schade, wenn die ursprüngliche NB weg wäre, zumal sie sich bei der langen Spielzeit ziemlich verwandelt haben dürfte: Sims sind gealtert, neue geboren und zwischenzeitlich ebenfalls bereits erwachsen.
Lediglich die direkte Familie wieder zu haben, finde ich unbefriedigend. Die vorher gealterten oder sogar verstorbenen Sims plötzlich wieder jung rumlaufen zu sehen, fände ich auch nicht prickelnd. Aber mühsam alles wiederherzustellen…uff!

Ich würde Orkney zustimmen, auch die eigene NB zu erlauben.
Für Leute, die Mods dulden, könnte der Traveler noch eine Möglichkeit sein. Wenn man mit dem statt in die offiziellen EA- Reiseländer in andere NBs verreist, hat man keine Visum-Beschränkungen. Die Obdachlosenzeit wäre somit spieltechnisch ein Urlaub und man käme in die unverändert NB zurück. Allerdings kann man maximal nur 12 Tage verreisen, glaube ich.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #54 am: 01.10.2015 21:49 »

@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Warum muss es denn eine andere NB sein? Ich habe das in der Diskussion gar nicht mitbekommen.
Diese Idee kam mal ganz, ganz am Anfang auf, als es an die Planungen zu dieser Aufgabe hier ging. Ich meine sogar, dass wir da schon darüber gesprochen hatten, als wir die 11 geplant haben.

Es ist ja so, dass ich die Idee, einmal eine neue NB zu erkunden, echt super finde. Aber diese Nachteile...

Zitat
Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass es jedem frei steht, ob er das Obdachlosentum in einer anderen NB spielt oder nicht. Jemand der es aus storytechnischen Gründen machen will, darf hinterher alle Beziehungen wieder herstellen. Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, warum Ihr nicht alle Beziehungen wieder herstellen dürft.
Fände ich als Alternative gut.  :2thumbsup

@November:

Ja, da geht es dir wie mir. Ich war da auch von Anfang an dafür, habe aber auch nicht daran gedacht, was passiert, wenn der Single dann wieder zurückkehrt. Es ist deshalb richtig gut, dass wir das hier noch mal besprechen.

Deshalb wäre ich auch für den Vorschlag von euch: Wir lassen es jedem offen, wo er diese Obdachlosenzeit spielen möchte. Es kann ja tatsächlich gut sein, dass jemand das Bedürfnis hat, mit seinem Single 3 wieder in einer ganz neuen NB anzufangen und den Spielern sollte es auf jeden Fall erlaubt sein. Andere, und da schließe ich mich gerne ein, die das, was sie in 11 Aufgaben aufgebaut haben, nicht verlieren möchten, sollen in der NB verbleiben dürfen oder mit Hilfe von Mods diese Zeit der Obdachlosigkeit darstellen. Die NB`s sind denke ich, groß genug, um Familie und Freunden aus dem Weg zu gehen. Und wenn nicht, hätte ich auch kein Problem, dass der Single mal ein oder zwei Worte mit seiner Mutter redet, in einer neuen NB lernt man ja auch Sims kennen.

Zum Traveler kann ich leider nichts sagen, da würde ich mal ganz laut nach Stev schreien, der damit schon gespielt hat. Wenn es tatsächlich so ist, dass man nur 12 Tage damit verreisen kann, müssen die anderen beiden Tage eben in der NB stattfinden wie für die Leute, die ohne Mods spielen. Praktisch eine Kombination aus beidem.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #55 am: 02.10.2015 08:36 »

Ich habe den Travler ja nun auch ausprobiert, in Kombi mit einem Mod, dass man 100 Tage verreisen kann. Bin zwar bisher nur in Urlaubsländer gefahren, aber das wird ja bei anderen NBs nicht anders sein.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #56 am: 02.10.2015 09:29 »

Mit dem Traveler ist es in der Tat gar kein Problem, einfach in eine ander Nachbarschaft zu wechseln, dort so lange zu spielen, wie man Lust hat und dann wieder in die alte Nachbarschaft zurück zu kehren. So habe ich das z.B. mit Sky und Tammy gemacht, die "mehrer Jahre" auf Isla Paradiso gelebt habe. Dazu muss man einfach nur in die gewünschte Nachbarschaft reisen. Wenn man dort ist, dann stellt man beim Traveler ein, dass die "Reise" unterbrochen wird. In diesem Fall wird die neue Nachbarschaft wie eine normale Nachbarschaft behandelt.

@November
Wenn man die Nachbarschaft ohne Mod wechselt, dann gehen "nur" die Beziehungen verloren. Die Nachbarschaft selbt verändert sich nicht. Alle Sims, Gebäude, etc. sind dann immer noch da.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #57 am: 02.10.2015 14:40 »

Ich bin auch dafür, wahlweise in der Singlenachbarschaft bleiben zu können. So einen Aufwand betreibt man doch sonst nur, wenn eine Nachbarschaft nicht mehr spielbar ist, da wäre es fatal, ihn im Rahmen einer Singleaufgabe zu abzuverlangen.
Gespeichert
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #58 am: 03.10.2015 10:22 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem Traveler ist es in der Tat gar kein Problem, einfach in eine ander Nachbarschaft zu wechseln, dort so lange zu spielen, wie man Lust hat und dann wieder in die alte Nachbarschaft zurück zu kehren. So habe ich das z.B. mit Sky und Tammy gemacht, die "mehrer Jahre" auf Isla Paradiso gelebt habe. Dazu muss man einfach nur in die gewünschte Nachbarschaft reisen. Wenn man dort ist, dann stellt man beim Traveler ein, dass die "Reise" unterbrochen wird. In diesem Fall wird die neue Nachbarschaft wie eine normale Nachbarschaft behandelt.

@November
Wenn man die Nachbarschaft ohne Mod wechselt, dann gehen "nur" die Beziehungen verloren. Die Nachbarschaft selbt verändert sich nicht. Alle Sims, Gebäude, etc. sind dann immer noch da.
Wahnsinn! Wußte ich gar nicht! Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. Danke für die Info, Stev.

Ich würde alle Möglichkeiten freistellen: in der NB bleiben, Mods anwenden und auch die von Lady vorgeschlagenen Lösung, dass die Obdachlosigkeit nicht komplett in einer einzigen NB verlebt werden muss – da könnten sehr ausgefallene Storys bei rauskommen.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #59 am: 07.10.2015 09:53 »

Vielen Dank an euch für das tolle Brainstorming!  :grouphug

Also, ein neuer Versuch für die Aufgabe, wenn euch noch mal was auf- oder einfallen sollte, schreit ruhig:

12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie starten möchten. Hierzu suchen sie sich entweder ein kleines Starterhäuschen oder ziehen zu einem bestehenden Haushalt in ihrer gewählten Nachbarschaft.

Ab der 2. Woche muss der Single obdachlos werden, d. h. er muss auf ein leeres Grundstück ziehen. Es ist komplett euch überlassen, wo die Obdachlosigkeit gespielt wird:

- Umzug auf ein leeres Grundstück der alten Nachbarschaft
- Umzug in eine neue Nachbarschaft (Achtung: Alle Beziehungen in der alten NB gehen damit verloren!)
- darstellen des Umzugs mit Hilfe von Mods (z. B. dem Traveler)

Das Budget des Singles darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!

Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden.

Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.

Wer mit seinem Single in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun. Dazu bitte die Regeln zum Add-On "Wildes Studentenleben" beachten.

Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8, für Quereinsteiger mind. 1/max. 8
Ab der 2. Woche für alle: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen
       
Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 15 Abfragen.