Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 278838 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4743
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #690 am: 26.06.2017 20:04 »

Aaaw :heart Eine süsse Familie :inlove

Der Bibliothekar erinnert mich an Luke von den Gilmore Girls, aber das liegt vielleicht nur an der Mütze :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich freue mich auch, dass Du mal wieder Zeit zum Spielen hast :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #691 am: 29.06.2017 11:28 »

Steve Vogel sieht richtig lieb aus, wie er da seine Tochter im Arm hält. Vom Typ her erinnert er mich ein bisschen an Bob Pancakes. Ich glaube, die beiden würden auch gut zusammen passen. :-)

@Bienchen: Ich habe mir übrigens dein letztes Wohnhaus runtergeladen, Kaynes Place. Das ist total schön geworden. :-)) Hast Du es eigentlich während des Spielens eingerichtet oder ist es ein geplanter Bau?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #692 am: 29.06.2017 19:34 »

Thomaline Nee, Bob ist leider glücklich vergeben (immer noch mit Eliza) und Steve ja auch :heart - aber vom Prinzip her hast Du recht. Vielleicht teste ich die beiden mal in einem anderen Spielstand...

Bienchen, ich freue mich auch :) Im Augenblick kann ich ja auch kaum raus (Handwerker) und da passt es ganz gut, hier in Ruhe zu spielen. Ich spiele mich durch die Originalsims und bin fast durch mit Willow Creek.

Wusel, vielleicht ein bisschen, wobei ich die Serie nur vom Hören kenne und daher nicht vom Verhalten her vergleichen kann...
Hier noch ein paar Bilder von Reyansh Banerjee zum Vergleich (seit Großstadtleben haben die Sims ständig indische Namen ;) ):

You are not allowed to view links. Register or Login
So lernten Steve und ich *g* ihn kennen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hier kann man das Geischt etwas besser erkennen - ich muss ihm mal die Brille etwas öfter verpassen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das fand ich so niedlich - Badespaß mit Töchterlein :)

Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #693 am: 30.06.2017 19:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login
@Bienchen: Ich habe mir übrigens dein letztes Wohnhaus runtergeladen, Kaynes Place. Das ist total schön geworden. :-)) Hast Du es eigentlich während des Spielens eingerichtet oder ist es ein geplanter Bau?

Ich habe es für eine von mir gespielte Familie gebaut, wenn du das meinst. Die Mutter Teresa Kayne sollte mal mein Sims 4 Single werden. Inzwischen ist das Haus aber schon wieder etwas verändert, Teresa Knacker, ihr Mann verstorben, der Sohn ausgezogen und das Tochterkind ein Teenager. Aber ja, ich spiele in dem Haus.
Außerdem ist der Grundriss und ein Teil der Einrichtung meinem eigenen Haus nachempfunden, allerdings nur der Teil, der bei uns die erste Etage ist, da ich keine Sims Häuser mit mehr als einem Stockwerk mag. Genau genommen sind das kleine Bad, die Küche und der Wohnbereich unserem Haus nachempfunden. Einige Möbel gab´s allerdings schlicht nicht.
Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir gefällt.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #694 am: 01.07.2017 11:38 »



Hach!!! Ich liebe diese Schulprojekte! :-)) Das sind meine Spencer-Kim-Lewis' beim gemeinsamen basteln.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #695 am: 01.07.2017 20:46 »

Wunderschön :) Und Du hast sie schön umgestylt, nur den Opa (Name ist mir gerade entfallen) habe ich erkannt.

Ich habe gestern den ganzen Tag Fehlersuche begangen - mein "Chez Lama" hatte wohl ein Problem und brachte das Spiel zum Absturz bzw. ließ sich nicht mehr laden. Nach stundenlangem Forschen nach Crincitss Anleitung habe ich einfach das Restaurant gelöscht und es herrschte Ruhe ;) Jetzt musste ich tatsächlich ein neues Restaurant bauen...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #696 am: 02.07.2017 19:29 »

Die Spencer-Kim-Lewis Familie mag ich ja auch so. Bei mir sind sie allerdings bereits verstorben.

Oliva hat Alexander Grusel geheiratet und mit ihm einen Sohn namens Andreas bekommen. Sie ist dann sehr früh an einem Elektroshock verstorben und Alexander ist kurz vor dem Ableben noch eine Beziehung mit der Tochter von Nina Caliente (Kiara aus meiner Doku, Vater ist mein Peter, selbsterstellt) eingegangen.

Kiara war nämlich auch verwitwet, weil ihr Mann Geoffrey Landgraab jr. früh an einem Elektroschock - böse Grundstücksmerkmale - verstorben ist. Sie brachte ebenfalls ein Kind (ein Mädchen namens Vanessa) mit in die Beziehung und ein Mädchen namens Celeste haben die beiden noch gemeinsam bekommen.

Andreas ist jetzt gerade ausgezogen und hat eine Enkelin von meinen Dokusims Rashid und Carly geheiratet.

Von links nach rechts: Nesthäkchen Celeste, Mama Kiara und Ziehsohn Andreas.


@Petzi: Schau, Sims können sich auch unterhalten, während sie ein Kleinkind auf dem Arm haben.  :heart
« Letzte Änderung: 03.07.2017 21:02 von bienchen83 »
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #697 am: 02.07.2017 20:42 »

Wie schön! :-) Ich hoffe, ich bringe jetzt auch mal die Langmut auf, meine Sims über mehrere Generationen zu spielen. Ich hab ja gerade Ferien und ein wenig Zeit. Ich habe beschlossen, meine Spielstände aufzuteilen, so dass ich nicht so viele Sims in einer Welt habe. Gerade spiele ich in der Base-Game-Welt, also mit den Sims aus Willow Creek und Oasis Springs. Inzwischen habe ich es auch geschafft, alle Sims mindestens eine Woche zu besuchen und nach meinen Wünschen umzugestalten und auch ein kleiner Grundstock von angepassten Townies bevölkert schon die Welt. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #698 am: 03.07.2017 09:02 »

Eine wirklich schöne Generationsgeschichte, Bienchen :) Ich bin ja noch beim ersten Durchgang und freue mich auf das Weiterspielen - auch wenn es noch kaum im Spiel geborene Kinder gibt :)

EDIT: War nichts mit Weiterspielen, mein Restaurantproblem You are not allowed to view links. Register or Login belibt mir treu :( Ich bin kurz davor, neu zu beginnen und dann die "doppelten Sims" (die wohl die sind, die Probleme machen) zu entfernen - nur trifft das leider auch Steve Fogel *seufz" und seine kleine Familie. Ich habe aber so selten Zeit und genieße es, gerade mal spielen zu können, dass meine Motivation jetzt wieder 5 Stunden Fehlersuche zu beginnen ausgesprochen klein ist...
« Letzte Änderung: 03.07.2017 11:05 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #699 am: 03.07.2017 21:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
EDIT: War nichts mit Weiterspielen, mein Restaurantproblem You are not allowed to view links. Register or Login belibt mir treu :( Ich bin kurz davor, neu zu beginnen und dann die "doppelten Sims" (die wohl die sind, die Probleme machen) zu entfernen - nur trifft das leider auch Steve Fogel *seufz" und seine kleine Familie. Ich habe aber so selten Zeit und genieße es, gerade mal spielen zu können, dass meine Motivation jetzt wieder 5 Stunden Fehlersuche zu beginnen ausgesprochen klein ist...

Lyria, ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber das Problem liegt nicht an deinen Sims, sondern das ist ein Bug, den einige seit dem letzten Patch beim Betreten bestimmter Gemeinschaftsgrundstücke haben. Betrifft übrigens meiner Erinnerung nach auch nicht nur Restaurants, sondern kann auch bei anderen Gemeinschaftsgrundstücken auftreten. Ich habe leider den Post nicht wiedergefunden, aber ich hab das im offiziellen Forum gelesen, dass bei einigen anderen auch Gemeinschaftsgrundstücke, die monatelang beanstandungsfrei liefen, nicht mehr geladen werden können.
Ich würde dir empfehlen, einfach das Weiterspielen zu genießen. Deine Sims sind sicher nicht kaputt und das mit den Restaurants kannst du ja dann noch mal versuchen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und EA da evtl. was gepatcht hat.

Ich habe übrigens ein Restaurant mit experimentellen Speisen in der Galerie. Heißt "Near the Star Wars". Also falls du mal testen willst, ob ein anderes Restaurant funktioniert, ohne selbst neu bauen zu müssen. Wichtig ist m.E. bei Sims 4 allerdings immer, dass du das Grundstück erst betrittst, dann die Grundstücksart in die gewünschte änderst und erst dann darauf dein Restaurant platzierst.
Ist übrigens auch bei allen anderen Lottypen so, dass die sonst nicht richtig erkannt werden. Wenn du zum Beispiel auf einer ehemaligen Bar ein Wohnhaus platzierst, ohne so vorzugehen wie von mir beschrieben, werden Sims aus anderen Haushalten immer noch zu Barnächten in diesem Wohnhaus eingeladen, die dann natürlich nicht mehr funktionieren.

Vielleicht hilft das ja auch schon bei deinem Problem. Grundstücksart auf Wohngrundstück ändern. Wieder in die Weltenübersicht. Dann wieder das Grundstück betreten. Auf Restaurant zurückändern und dann das Chez Lame erneut platzieren.

Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin beim Spielen.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #700 am: 04.07.2017 07:30 »

Vielen Dank, Bienchen, das beruhigt mich durchaus :) ich habe es im Netz nicht gefunden - ich muss mal mehr auf englischsprachigen Seiten gucken in solchen Fällen.
Ich habe trotzdem die Nachbarschaft neu begonnen (Steve und Familie habe ich gerettet ;) ) - aber jetzt weiß ich, woran ich bin und kann mir das Retten von Sims sparen. Ich hatte ja auch schon selbst ein Restaurant gebaut, aber das ist durch das stundenlange Testen und Probieren irgendwie wieder verloren gegangen :( Schade, vielleicht baue ich es nochmal für die neue NB. Nach Deinem gucke ich trotzdem mal.

Dass man erst die Grundstücksart anpassen muss, wusste ich nicht - danke für den Tipp :danke

Weiß einer von Euch eigentlich, woran es liegen kann, dass ich Sims nicht mehr vernünftig in der Bibliothek (also offline) speichern kann? Die Sims sind nur in dem kleinen "Vorschaufenster" ganz rechts zu sehen (da, wo auch die anderen neuesten Kreationen sind) und nicht mehr in der Bibliothek :dunno
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #701 am: 04.07.2017 09:00 »

@Lyria: Hast Du vielleicht irgendeinen Download im Spiel, der deine Sims als *mit benutzerdefinierten Inhalten belastet* gelten läßt? Dann müsstest Du dieses *benutzerdefiniert* anklicken, um sie anzeigen zu lassen. Das ist das Einzige, was mir dazu einfällt. :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #702 am: 04.07.2017 12:02 »

Danke, das könnte es gewesen sein. Ich hatte zwar schonmal den Tipp bekommen - aber erst jetzt den Button gefunden :ducken Vermutlich war genau das das Problem :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #703 am: 04.07.2017 15:21 »

Toll, dass es geklappt hat. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2082
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #704 am: 11.07.2017 09:35 »

Ich habe es versucht, Bienchen, mein Restaurantbug ist nämlich wieder aufgetaucht. Tja, leider hat es nichts gebracht, jetzt lassen sich die Familien nicht mehr laden - die betroffene und welche, die ich schon gespielt habe. Ich versuche gerade, mal alles reparieren zu lassen *seufz*. Jetzt bin ich so lange von Bugs verschont geblieben und gerade jetzt wo ich Zeit zum Spielen habe und das Wetter auch "spielunterstützend" ist ;) bricht es mir zusammen...
EDIT: So, Reparierenlassen, Löschen aller Cachedateien und "Nicht-in-Welt"-Familien hat Erfolg gehabt, ich kann wieder spielen. Jetzt hoffe ich mal, dass das anhält...
« Letzte Änderung: 11.07.2017 09:44 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 56   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 15 Abfragen.