Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 155826 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2083
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #60 am: 12.09.2015 20:02 »

Hm, den Busch hatte/ habe ich sogar - vielen Dank für die Erinnerung Orkney, ich muss mich wieder reinfinden :) Die NB ist in Ordnung ich wollte nur die Ladezeiten verkürzen - wobei ich sehr positiv überrascht bin, so lang waren sie nicht :dunno Ich glaube fast, ich erinnere mich da an den alten Rechner...

Lady: Liefere mal die Bilder nach ;) gerne im Spoilerthread ;)
Mir geht es vor allem um die Unordnung im DL-Bereich und ich hätte auch nichts gegen noch kürzere Ladezeiten - aber ich glaube, Dein "Päckchen-Vorgehen" klingt am erfolgversprechenden. Andererseits habe ich ja vier liebenswerte NBs (Caro, Steve, meine Riesen-NB und noch eine selbstgestaltete), da könnte auch ein schrittweises Entfernen in anderen NBs schnell für Chaos sorgen... Aber nachdem die Ladezeiten ja viel kürzer als befürchtet sind, kann ich ja ganz in Ruhe abwarten. Heute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #61 am: 12.09.2015 21:04 »

Lyria: Bilder sind im Spoilerthread.  :D

Und ich wünsche dir jetzt schon viel Glück beim Sortieren der DL`s! Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, das habe ich auch schon hinter mir. ;)

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie bekommt man es hin, dass ein Kind wieder schlank wird? Ich verzweifle echt fast.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Raphael


trägt ein kleines Bäuchlein mit sich herum. Ist ja nicht weiter tragisch, aber irgendwann darf das auch wieder weg, zumal er sportbegeistert ist und sich viel sportlich betätigt wie z. B. an dieser Kletterstange. 8 (!) Körperpunkte hat der Gute schon, doch seine Fitnessanzeige geht einfach nicht weiter hoch. Ist das normal so? Oder muss er was anderes machen? Oder habe ich gar einen Bug erwischt?
« Letzte Änderung: 12.09.2015 21:09 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4745
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #62 am: 13.09.2015 08:58 »

Zitat
Heute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen

Waaaas? Mist, ich hab erst sechs oder so gesehen. Sowas kann Netflix doch nicht machen :heul
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #63 am: 13.09.2015 09:55 »

Lyria: Zum DL ausmisten noch, ich lösche die oft im Spiel. Bei Gegenständen musst Du erst die Recolor löschen und zu letzt den Mesh.

Lady: Nee, durch das Klettergerüst nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich länger. Angeblich hilft auch das Räuber und Gendarm Spiel, aber da würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht überhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher spät abends joggen gehen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #64 am: 13.09.2015 10:06 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady: Nee, durch das Klettergerüst nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich länger. Angeblich hilft auch das Räuber und Gendarm Spiel, aber da würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht überhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher spät abends joggen gehen.
Dankeschön!!!  :danke Ich werde das gleich nächstes mal probieren mit dem Joggen, einer der Erwachsenen wird das ja hoffentlich können (auch wenn Lucas nicht sehr sportbegeistert ist  :D). Und Sommer ist (noch) nicht, das dürfte also passen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #65 am: 26.09.2015 20:05 »

 :heul :heul Ich habe ein Problem.  :heul Es hat mir meinen Luis zerschossen. Ich war erst auf der Uni, um die Abschlußpartys zu feiern und wenn ich ihn eingeladen habe, war er unsichtbar und dann haben auch die anderen Sims angefangen rumzuspinnen. Die eine hatte keine Haare mehr und so Sachen.
Also bin ich zum Luis nach Hause und dort war er ebenfalls unsichtbar. Ich habe dann den AKC eingegeben und der hat mir das ausgepuckt:

Aber wenn ich auf reset geklickt habe, ist gar nichts passiert. Nun habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll.  :schnief
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Dreamchaser

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #66 am: 04.10.2015 14:02 »

Leute ich habe ein Problem: ich habe ein Teeniemädchen das die Stimme eines Jungen hat und beim pinkeln steht  :lol . Tönt witzig ist aber echt nervig..... Das mit dem Stehpinkeln habe ich auch bei Zwillingsmädchen (sind noch Kinder) in einer anderen Familie beobachtet. Das ist neu,ich habe aber keine neuen Hacks oder so drin,das kann es nicht sein  :dunno .
:idee es sei denn: ich habe dieses Jahr mal Häuser (so im Mai) ins Spiel gebracht,gestern erst habe ich ein Hackobjekt entdeckt das ich garantiert nicht gedownloadet habe. Kann sein dass ein Hack also mit diesen Häusern mitgekommen ist.....würde es etwas nützen wenn ich die Häuser lösche,würde ein Hack dann auch verschwinden   :gruebel ? Kann mir bitte jemand helfen  :) ?
« Letzte Änderung: 04.10.2015 14:14 von Dreamchaser »
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2083
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #67 am: 04.10.2015 14:34 »

Ich krame mal nach meinen Erinnerungen an Sims2...

Also:
- ja, man kann Hacks etc. mit DLs ins Spiel holen. Hast Du den Clean-Installer You are not allowed to view links. Register or Login? Mit seiner Hilfe kannst Du das vermeiden, da alle "mitgebrachten" Dateien angezeigt werden. Der Hack verschwindet meiner Erinnerung nach nicht so einfach durch das Löschen des Hauses :gruebel You are not allowed to view links. Register or Login wird von Dark_Lady immerhin das Installieren mit dem CI erklärt.
- Ich glaube, um die versehentlich installierten Inhalte zu entfernen, muss man die DLs durchgehen - ich überlege gerade, ob das nicht auch der CI konnte... War der das Programm, das die Verzeichnisse nach Inhalten gescannt hat?
- Wenn bei mir ein Sim sich wie eine andere Altersstufe verhalten hat ("Geschlechtsumwandlungen" hatte ich noch nicht), dann habe ich es immer mit SimPe korrigiert (Sim öffnen, den Haken wieder passend setzen) - könnte das mit Deinem Problem auch funktionieren?

Orkney, ich hatte mal das Problem mit Bernd, bei mir war es letztendlich ein fehlerhafter DL, nachdem ich den gefunden und gelöscht hatte, war alles wieder prima...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dreamchaser

Dreamchaser

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #68 am: 04.10.2015 14:58 »

Danke für Deine schnelle Antwort Lyria  :) ! An SimPe getraue ich mich nicht ran,ich habe total Schiss mir meine Nachbarschaft zu zerschiessen,die ist immerhin schon 11 Jahre alt  :nichtdoch . Ich werde mich mal mit dem CI befassen (der macht mir hoffentlich nicht die Nachbarschaft kaputt  :uuh) , :danke für den Link.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #69 am: 04.10.2015 15:23 »

Nein, der CI macht Dir nichts kaputt. Der zeigt Dir nur an, welche DLs Du installiert hast. Hacks werden rot angezeigt, doppelte Sachen rosa. Du kannst die Sachen dann direkt im CI löschen.

Dane Lyria, ich habe nun schon wirklich viele Sachen probiert (s. Desiderata) Habe jetzt noch Tipps bekommen, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dreamchaser

Dreamchaser

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #70 am: 04.10.2015 15:24 »

Danke Orkney  :) !
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2083
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #71 am: 04.10.2015 16:09 »

Genau, der CI war das mit dem Anzeigen der unterschiedlichen DLs mit unterschiedlichen Farben :) Ich sollte ihn auch mal wieder rüberlaufen lassen - und kaputt macht der nichts :)

Daumen sind gedrückt, Orkney!
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dreamchaser

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #72 am: 04.10.2015 18:19 »

Viel Glück beim Aufspüren des Hacks, Dream.

Orkney, kannst du den Luis eigentlich sehen, wenn du ihn in einem anderen Haushalt als Besuch einlädst? Falls ja, würde ich zur Schadensbegrenzung vorschlagen, du lässt ihn woanders einziehen und dann im Schwimmbecken die letzte Ruhe finden, bevor er den ganzen Spielstand kaputt macht. :schnief
« Letzte Änderung: 04.10.2015 18:22 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Fairy

  • Gast
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #73 am: 13.10.2015 14:05 »

Ihr Lieben,
ich habe mir vor kurzem ja einen neuen Laptop gegönnt und dementsprechend ist Sims 2 auch ganz "frisch" aufgespielt worden. Mir ist jetzt nur negativ aufgestoßen, dass sich die Anzahl der Sims auf den Gemeinschaftsgründen rapide gesenkt hat, und wenn ich eine Party veranstalte, kann ich auch nur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundstück wohnen, seien es 8 oder nur 2. Habt ihr aus dem Stehgreif eine Antwort darauf? Kann es sein, dass es in irgendeiner Datei eine Einstellung gibt, mit der man die maximale Anzahl ändern kann? Die Grafikoptionen waren bei mir am Anfang auch ganz furchtbar und ich musste sie in den graphicrules manuell ändern (Auflösung, Ränder glätten, Schatten).
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #74 am: 13.10.2015 14:23 »

Zitat
nur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundstück wohnen
Ist das so bei "normalen" Wohngrundstücken oder leben deine Sims in Apartments...?  Denn in Apartments ist zwei die ganz normale maximale Obergrenze, wie auch bei Studenten in Wohnheimen.
Ansonsten würde ich mal wie üblich die Grafikkarte verdächtigen. Dein Laptop hat vermutlich zwei davon? Eine zum "arbeiten" und eine für Spiele. Es kann passieren, das der Laptop für die Sims nicht, wie er sollte, die Spiele-Grafikkarte nutzt, sondern die andere, was dazu führt, das die Dinge miserabel dargestellt werden bzw. laufen.
Das würde ich mal prüfen, ich hab selber davon aber nur gelesen........
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 20 Abfragen.