Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 111725 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 21.03.2016 09:29 »

Petzi, was stört Dich denn am Papiermagier? Ich hab jetzt fast die Hälfte und es gefällt mir immer noch. :) Allerdings bin ich im Moment das grauenhafte Niveau der meisten Kindle Unlimited Gratis-"Bücher" gewöhnt, es gehört definitiv nicht viel dazu, besser zu sein als das. Ich sollte das Abo endlich kündigen und mir lieber ein, zwei gute Bücher im Monat kaufen. :( Aber ich brauche halt eher ein, zwei Bücher die Woche, und wenn ich die dann bezahlt statt ausgeliehen hab und sie sind nicht gut, ärgere ich mich noch mehr. :nobrain
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 21.03.2016 11:19 »

Warum gehst Du nicht in die Bücherei?
Also ich habe auch nicht das Geld (und auf Dauer den Platz^^), mir all das zu kaufen, was ich lese. Ich lese auch gut 1-2 Bücher die Woche.
Und wenn sie was nicht haben, was ich gerne lesen würde, bestelle ich es per Fernleihe.

Wenn ich was kaufe, dann meist im Antiquariat oder auf dem Bücherflohmarkt. Habe gerade letzte Woche "Die Analphabetin, die rechnen konnte" für 1€ bekommen. :D
« Letzte Änderung: 21.03.2016 11:20 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 21.03.2016 12:10 »

Weil ich nur im Bett lese und da möchte ich keine ekligen Bücher, die schon hunderttausend Menschen angefasst haben...

Und gegen das Platzproblem haben wir ja den Kindle angeschafft :) Gibt es ebooks in Bibliotheken?
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 21.03.2016 14:24 »

@Wusel
Gestört hat mich dann ab der zweiten Hälfte :D
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
diese endlose Abfolge von Alptraumszenarien, die sich (soweit ich mich richtig erinnere) im Herzen des verletzten Magiers abgespielt haben - zudem das dann auch immer absehbarer wurde, daß das Ganze auf eine abgedroschene Liebesgeschichte hinausläuft - weiß ich natürlich nicht, ob das stimmt, aber ich bin zu 99% sicher.
Schade jedenfalls um die interessante Grundidee.

Und genau aus den gleichen Gründen habe ich aufgehört, bei Amazon die Billigangebote zu kaufen - höchstens wenn ich vorher die Leseprobe komplett gelesen und für interessant genug befunden habe. Dann lieber mehr Geld für ein richtig gutes Buch ausgeben. Ich schaffe allerdings leider nicht mehr 1-2 Bücher die Woche, mir ist da Netflix in die Quere gekommen  :blush weswegen es dann auch nicht so teuer ist auf's Jahr berechnet.

@Orkney: Ich habe tatsächlich die gleichen Beweggründe wie Wusel, was Bücher aus der Bibliothek betrifft.
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 21.03.2016 15:25 »

So, ich quäle mich immer noch durch Band 3 von "Game of Thrones", wenn man es so Kapitelchen für Kapitelchen liest, geht es einigermassen. Aber umhauen tut es mich absolut nicht. Immer denke ich "nun muss da aber doch mal was echt spannendes passieren...?!?!" aber dann wechselt wieder die Erzählperspektive und e sgeht wieder weiter mit unendlich laaaaaangatmigen und stinklangweiligen Politikintrigen, nett  verquikt mit der Ahnengeschichte der jeweils beteiligten Lords und Ladys. Bööööööööörps........................nix für mich, ich hab zwei Seiten weiter meist wieder vergessen, wer da grad mit wem sich gegen was oder wen verbündet hat.

@ Orkney: Du hast es zwar woanders geschrieben, aber hier passt es auch gut: ich hab schon ganz viel "zwischendurch" gelesen - jede Menge "Oma Wetterwachs" (mein absoluter Lieblings-Charakter....hach.....  :))

Zitat
Und gegen das Platzproblem haben wir ja den Kindle angeschafft
:lol   ich doch auch.....................!

@ Bücherei: da war ich lange, lange Jahre. Und ich war auch glücklich damit (ich bin auch vor nix fies, nicht mal vor gelesenen Büchern  :D) aber da ich wirklich enorm viel lese, war  mir das irgendwann zu lästig. Hinfahren, ein paar Bücher suchen, die ich weder kenne noch uninteressant finde und dann auch wieder zurück bringen...........
Und gute Bücher lese ich gern öfter, also kauf ich sie mir dann doch irgendwann.

Witzig wars die ersten Male in der Bücherei aber schon: ich lege so 6, 7 Wälzer auf die Theke zum Ausleihen. Die Dame sieht mich an....denkt "die ist neu"....und sagt: "sie wissen aber schon, das sie die Bücher in 4 Wochen wieder zurück bringen müssen?"
"Ja" sag ich, "das weiß ich".
Ich hätte gern ihr Gesicht fotografiert, als ich alle Bücher (wohlgemerkt gelesen!) nach 2,5 Wochen wieder zurück gegeben habe.....(unsere Bücherei im Düsseldorf-Benrath ist recht klein und hat nur 3 Leute, die da arbeiten; dafür ist sie in der wunderschönen Orangerie vom Schloß Benrath untergebracht. Wirklich hübsch!)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 21.03.2016 15:54 »

Petzi, dann warte ich mal ab... Mit einer Liebesgeschichte rechne ich zumindest schon, seit das erste Mal erwähnt wurde, dass Magier Thane total jung und gar nicht so viel älter als Ceony ist. :) Und wenn ich schon die Hälfte hab, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich das Buch auch fertig lese. Irgendwie hab ich mir auch eingebildet, das sei ein Mehrteiler, aber vielleicht verwechsle ich das... :gruebel

Ich hätte gern eine Skoobe Flatrate, aber die ist ja nicht kompatibel mit dem Kindle :(

Lucky, bei Game of Thrones muss man hier und da mal was überspringen, finde ich. Und den zweiten Band (also den dritten und vierten auf Deutsch) fand ich am schlechtesten. :troesten

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 21.03.2016 16:22 »

Wusel, also unsere Bücherei hat auch eine Onlineausleihe. Also wo man ebooks ausleihen kann. Die haben sich mit mehren Städten in Hessen zusammen geschlossen.

Ich habe ja auch einen Kindle, aber das ist nicht mein Medium.

Lucky: Ja, Oma Wetterwachs ist auch cool. Da habe ich sogar noch Bänder vor mir.
Schade,dass er tot ist.  :heul

You are not allowed to view links. Register or Login
@ Bücherei: da war ich lange, lange Jahre. Und ich war auch glücklich damit (ich bin auch vor nix fies, nicht mal vor gelesenen Büchern  :D) aber da ich wirklich enorm viel lese, war  mir das irgendwann zu lästig. Hinfahren, ein paar Bücher suchen, die ich weder kenne noch uninteressant finde und dann auch wieder zurück bringen...........
Und gute Bücher lese ich gern öfter, also kauf ich sie mir dann doch irgendwann.
Ich ekel mich auch vor fast nichts. Und ich finde, man sieht den wenigsten Büchern an, dass sie schon mehrmals ausgeliehen wurden.
In unsere Bücherei hatten die mal Wundertüten. Also drei Bücher in einer Tüte und vorne Stand ein Stichwort dazu drauf. Komisch oder Liebe. Das war ein Reinfall. ^^ Also von wegen uninteressant. Sonst passiert mir das nicht so oft.
Und ich leih auch immer viel mehr aus, als 6-7. Momentan habe ich 40 Sachen. (hust). Davon sind aber auch einige CDs und Hörbücher und Zeitschriften. Und dann halt noch Sachbücher, die man ja auch nicht immer lesen will. Da sagt bei uns kein Mensch was.
Na ja und manchmal entdeck ich einfach bei den Neuerscheinungen was, was ich unbedingt haben muss und nehm das dann mit, auch wenn ich zu Hause noch was habe.
Kann das auch gar nicht gut leiden, wenn meine Ausleihe kommentiert wird. Eine Tante haben wir in der Bücherei, die hat auch irgendeinen psychischen Knacks. Und die kommentiert echt alles.  :rolleyes Stell Dir mal vor, die Supermarktkassieren würde Deinen Einkauf kommentieren! "Na, heut schon wieder zwei Tafeln Schokoladen". xDD  Gott sei Dank ist die nicht mehr oft da. Bei der hatte ich echt schon mal überlegt, mich zu beschweren und ich habe mich noch nie über jemand beschwert. Die hat mal (ist schon paar Jahre her, sich fürchterlich aufgeregt, weil ein Mann, als Pfand für den Kloschlüssel, seinen IPod abgegeben hat. Da hat sie gewettert, "dieser neumodische Kram, als obs der Walkman nicht mehr tun würde."^^)


You are not allowed to view links. Register or Login
Witzig wars die ersten Male in der Bücherei aber schon: ich lege so 6, 7 Wälzer auf die Theke zum Ausleihen. Die Dame sieht mich an....denkt "die ist neu"....und sagt: "sie wissen aber schon, das sie die Bücher in 4 Wochen wieder zurück bringen müssen?"
"Ja" sag ich, "das weiß ich".
Ich hätte gern ihr Gesicht fotografiert, als ich alle Bücher (wohlgemerkt gelesen!) nach 2,5 Wochen wieder zurück gegeben habe....
Finde ich aber cool, dass Du so viel liest. Auch weil Du ja "nebenbei"  noch arbeiten gehst.

Ich muss aber auch sagen, dass ich seltenst Bücher doppelt lese. Beim Pratchett kann ich mir das allerdings sehr gut vorstellen. Da bin ich ja jetzt schon traurig, wenn ich alle 40 durch habe und ich habe noch ein paar vor mir.

Momentan habe ich mir auch ein Buch über Schleuser ausgeliehen. Also wo die selber zu Wort kommen. Aber ich habe mich noch nicht getraut anzufangen. :/
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 21.03.2016 17:43 »

Ich vergesse immer, daß die GoT-Bücher im Deutschen ja jeweils geteilt wurden. Also Lucky, wenn Du Band 3, also 2a schon langweilig findest, wirst Du vermutlich spätestens bei Band 7 vor Langeweile vergehen. Die englischen Bücher 1 - 3 (also im Deutschen 1 - 6) habe ich verschlungen, durch den 4. Band musste ich mich furchtbar quälen, und den 5. Band habe ich irgendwann abgebrochen, weil mich die zusätzlichen 300 neuen Hauptcharaktere einfach nicht so interessiert hatten wie die 1000 Hauptfiguren davor, von denen plötzlich kaum noch die Rede war.
Und ohne GoT-Wiki wäre ich eh verzweifelt bei diesem unglaublichen Personalaufgebot - da hat es der gute Herr Martin auch wirklich deutlich übertrieben.

Wusel, ja das ist eine Serie (Trilogie?).
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 21.03.2016 17:53 »

Zitat von: Petzi
Wusel, ja das ist eine Serie (Trilogie?).

Ah, gut :) Dann funktioniert mein Gehirn ja doch noch manchmal :)

In meiner Kindheit :oma hat man das den Büchern schon deutlich angesehen. Ich bin aber auch sehr pingelig mit meinen Büchern, die sehen aus wie komplett ungelesen.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 22.03.2016 13:09 »

Na da bin ich getröstet, das es nicht an mir liegt, sondern das der Band echt nicht besonder ist  :D. Aber ich glaub den Rest schenk ich mir, so prickelnd find ich das Ganze eh nicht mehr.
Zitat
Also Lucky, wenn Du Band 3, also 2a schon langweilig findest, wirst Du vermutlich spätestens bei Band 7 vor Langeweile vergehen.
  :umarm   Danke für die Warnung..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nä dann las ich die Finger davon.........
Zitat
da hat es der gute Herr Martin auch wirklich deutlich übertrieben
:megalol
Zitat
Stell Dir mal vor, die Supermarktkassieren würde Deinen Einkauf kommentieren! "Na, heut schon wieder zwei Tafeln Schokoladen".
:lol  :rofl
Ich kenn mich, mir würd dann sowas wie "nur kein Neid, es sind noch mehr da, die können sie dann kaufen" rausrutschen  :D
Zitat
Finde ich aber cool, dass Du so viel liest. Auch weil Du ja "nebenbei"  noch arbeiten gehst.
:knuddel2
Mein "Problem" ist, das ich nicht nur viel, sondern auch enorm schnell lese  :peinlich.  So ein Taschenbuch hält bei sorgfältiger Einteilung maximal 2 Tage....besonders natürlich, wenn es auch noch spannend und/oder gut zu lesen ist.  Gut ist, das ich aufgrund der puren Masse an verschlungenen Büchern viele nochmal lesen kann, weil ich einfach nicht mehr so ganz genau weiß, wie die Geschichte ausging  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 22.03.2016 14:28 »

Erzählen Dir dann auch immer alle, dass Du die Bücher bei dem Tempo gar nicht geniessen kannst und langsamer lesen musst? Besonders Leute, die selbst nie ein Buch in die Hand nehmen? Ich hasse das... :rolleyes

Ich liebäugele jetzt mit einem Icarus Reader, der ist tauglich für Kindle-Bücher, Skoobe-Bücher und was es sonst noch alles so gibt. Vielleicht zum Geburtstag... *wart*

Den Papiermagier mag ich übrigens immer noch, Petzi... Aktueller Stand: 60 %. Meine Dauermüdigkeit lässt mich nicht so lesen, wie ich möchte...  :(
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 22.03.2016 16:53 »

Ich finde das cool, wenn man schnell lesen kann. Ich kann es leider nicht. Und da ich mich oft so schwer konzentrieren kann, muss ich manchmal die Seite einfach nochmal lesen. Wieviel Seiten schafft Ihr in einer Stunde?

Hör mir nur auf mit Leuten, die nicht lesen. :nichtdoch
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2090
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 26.03.2016 13:37 »

Ich bin auch Schnellleserin ;) und inzwischen lese ich sehr viel auf dem Tholino - wollte ich nie, aber seit ich ihn im letzten Jahr bekommen habe, habe ich die Vorteile erkannt (ich lese vor allem unterwegs und wie so ein Buch nach zwei Tagen in meinem Rucksack aussieht, erspare ich Euch). Meine Lieblingsreihen gibt es trotzdem noch auf Papier.
Büchereien habe ich früher geliebt, inzwischen nicht mehr - auch weil ich vor allem unterwegs lese und da zu viel Angst um die Bücher habe (bei eBooks ist das ja kein Problem). Ich bin aber mit der Kleinen regelmäßig in der Bibliothek, ich selbst habe keine Karte mehr.
Die Große liest ähnlich viel wie ich, inzwischen schreibt sie aber mehr selbst. Die Kleine ist da wohl eher der Papa - sie liebt Bücher, liest aber eher wenig selbst ;) Mein Mann liest eigentlich gar keine Romane etc. - wenn dann eher Sachbücher etc. Das war bei ihm schon immer so ;) selbst als Kind. Schlimm finde ich das nicht, ich denke, da ist man einfach unterschiedlich "gepolt".
Mir hat aber auch noch niemand erzählt, wie und was ich lesen sollte, das fände ich seltsam. Mein Mann amüsiert sich immer nur über mein Tempo und ich glaube, er freut sich, dass er mir so immer mal einen Tolino-Gutschein mitbringen kann, sonst bin ich bei kleinen Mitbringsel nämlich sehr schwierig - so etwas sind dann unsere Blumen.

Ich lese gerade (ausliehen von unserer Schulpsychologin) "Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse". Geschrieben von einer Frau mit zwei behinderten Kindern - in vielen der Berichte erkenne ich unsere Schüler wieder :) Da muss ich direkt mal nach dem zweiten Band schauen.
« Letzte Änderung: 26.03.2016 13:41 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4755
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 26.03.2016 15:02 »

Zitat
und inzwischen lese ich sehr viel auf dem Tholino - wollte ich nie, aber seit ich ihn im letzten Jahr bekommen habe, habe ich die Vorteile erkannt

Geht mir ähnlich... Mir hat nur niemand gesagt, dass e-Reader auch Herdentiere sind, im April bestelle ich den Icarus Reader...

Ich bin jetzt mit dem Papiermagier durch, der blöde Eisenmangel und die Decke für meine Oma lassen mich im Moment nicht viel lesen. :(

Die zweite Hälfte war zwischendrin schwächer als die erste, aber den zweiten und dritten Teil habe ich gleich ausgeliehen, bevor ich das Kindle Unlimited Abo kündige :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 02.04.2016 08:35 »

Orkney, *schmunzel*, "Ein Bild von dir" wollte ich dir vor ein paar Monaten von mir schenken, aber da sagtest du, du magst Jojo Moyes nicht so gerne lesen. Freut mich, dass es dir dann doch gefallen hat, da hatte ich ja doch den richtigen Riecher.

Ich lese gerade "Schloss aus Glas" von Jeanette Walls, das finde ich sehr packend. Und "Die Brautprinzessin", das mich aber noch nicht so gefangen nimmt. Bin aber (bei beiden) noch ganz am Anfang, da ich derzeit kaum zu irgendwas komme, was nicht Arbeit oder Familie heißt.
Gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 20 Abfragen.