Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 158916 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #195 am: 13.09.2016 13:22 »

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Ferienhaus im Urlaubsland kaufen kann. Wenn ich zu Hause auf Imobilien klicke, dann kommen nur Lots aus der NB. Und als ich zu letzt in Ägypten war, habe ich nichts gefunden, wie ich da ein Haus kaufen kann.  :gruebel

edit: Gefunden
Zitat
Das nächste um das Ihr euch kümmern müsst ist, dass euer Sim in dem Land wo Ihr euch ein Ferienhaus kaufen wollt, das Visum-Level 3 hat.
:eingeschnappt :schleuder
« Letzte Änderung: 13.09.2016 13:25 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #196 am: 17.09.2016 15:47 »

Zitat
Fehler 12 Das Spiel hat nicht genügend RAM-Speicher zur Verfügung.
Ich habe 8 GB RAM! :schrei *wie rumpelstielzchen rumhüpf*
Ich hoffe, das war ein einmaliger Fehler.  :mecker
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #197 am: 19.09.2016 21:47 »

:troesten

Und? Läuft es seither wieder normal?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #198 am: 23.09.2016 14:37 »

Ich habe alle Sicherungen raus (stand auf dem Cri... Blog) und alle Fotos aus dem Inventar, die hatte ich kurz vorher rein, damit der Lebenwunsch erfüllt wird. (Wurde er trotzdem nicht  :sauer)  Aber danach lief es wieder völlig normal.

Jetzt habe ich schon wieder eine neue Frage. :pfeif
Birte hat nun 3 Semester an der Uni verbracht, hat als Note sehr gut, ihre Klausuren mit Bravour bestanden - und trotzdem hat sie noch nicht genügend Punkte, um den Abschluß zu bekommen.  :eingeschnappt
Dabei hatte sie im Vorfeld,bei der Aufnahmeürpfung, fast die volle Punktzahl, die man da bekommen kann.

Bitte, was muss ich denn noch tun? Bzw wie viel Semester müssen die denn studieren? Ich dachte in zwei Wochen ist die Sache abgeschlossen????
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #199 am: 23.09.2016 17:31 »

Ich erinnere mich ganz dunkel, das meine Sims immer alle mindestens 2 mal hinmussten, mit ein paar Tagen Pause daheim...........bei der Anmeldung gab es doch so ein Fenster, da konnte man das sehen....................sollte ich vielleicht erstmal Studenten-Leben aktivieren  :lol ? Ginge ja auch, muss ja nicht alles der Reihenfolge nach machen  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #200 am: 24.09.2016 09:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login
alle mindestens 2 mal hinmusst
Da habe ich bisher immer völlig umsonst gejammert, dass die Uni bei S3 zu kurz sei. ^^
Na ja, grad passt es mir weniger in den Kram, da ich endlich Generation 3 in die Welt setzen will.
Ich wollte gestern schon Birte und Anhang ausziehen lassen, aber dann läd das Spiel und läd und nix passiert.  :sauer
Werde nachher mal wieder alles bereinigen.
Ach, *lach* (tausend und eine Frage). Bei mir am Rathaus steht nichts mit "zurück setzen"? (Und wunder Dich nicht, Lucky, wenn ich in meinem Koko das schon mal geschrieben habe, das habe ich nämlich oben geschrieben. )

Ich würde sagen, hauptsache Du installierst was, was mir Zeit gibt, ein bisschen aufzuholen. xDD  :lol
 :knuddel
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #201 am: 24.09.2016 13:29 »

Was mir noch eingefallen ist, die Frage: Wie sich denn die Leistungspunkte zusammen setzen? Also wenn der Leistungsbalken immer voll ist und das aber nicht reicht, muss ja irgendwas fehlen.  :gruebel
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #202 am: 24.09.2016 16:11 »

 :winke
Zum "zurücksetzen": wenn du auf das Rathaus klickst (und den MC installiert hast  ;)) gibt es einen Menüpunkt NRaas. Den klickst du an, dann kommt eine Liste.
Ich glaube dann musst du den Punkt "Stadt" anwählen, dadrunter ist das "alles zurücksetzen".
(Falls es nicht unter "stadt" ist, musst du leider die anderen Menüpunkte durchgucken  :blush)

Was meinst du denn mit "Leistungspunkte".....???? 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #203 am: 24.09.2016 18:13 »

Danke!

Also man braucht beim Studium 48 Leistungspunkte. Dann erst kann man den Abschluß machen.
Schau mal hier: You are not allowed to view links. Register or Login So in der Mitte. Bei mir sieht der Balken ungefähr so aus, wie bei "Julia Steppfuß"^^. Note "Sehr gut", aber eben keine 48 Punkte voll. Und ich weiß nicht, wo ich die herbekomme. Klar, ich kann weiter büffeln, aber das ist so ins Blaue hinein, weil der Balken den man beim Studium hat, ja bei mir voll war.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #204 am: 24.09.2016 18:51 »

Hm...ich denke einfachg es fehlt noch ein oder zwei Semester an der Uni...........aber ich hab es echt nicht mehr genau auf dem Schirm  :gruebel  :peinlich
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #205 am: 25.09.2016 23:03 »

Also, man legt doch am Anfang des Studiums fest, wie schnell der Sim studieren soll. Also praktisch, wie viele der Leistungspunkte man in einem Semester schaffen will. Wenn man also in einem Semester schon ganz viele der Punkte einheimsen möchte, hat man dann einen strafferen Stundenplan. Man kann aber nie alle 48 Punkte schon in einem Semester schaffen, d. h. der Sim muss noch mal zum Studium. In zwei Semestern schafft es der Sim dann auch nur, wenn dann noch irgendein Stipendium oder so was vergeben wurde. Bisher habe ich alle meine Sims nach zwei Semestern durchgeschleust, aber da ist der Stundenplan schon straff.

Jedenfalls legst du die Punkteanzahl ja selbst fest, bevor dein Sim zur Uni geht. Das passiert in dem Fenster, wenn du auch entscheidest, welches Studienfach er studieren soll und wie viele Semester (eines oder zwei). Diese Dinge entscheiden dann, wie voll der Stundenplan wird.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #206 am: 26.09.2016 09:26 »

Ach so. Weil als ich in einer anderen Familie Dir mal erzählt habe, dass ich da die höchste Stufe genommen habe und das so ein Streß war, hast Du gelacht und meinst, das hast Du noch nie gemacht und klar dass das Streß wäre. Deswegen habe ich diesmal Stufe 1 gewählt, wo sie am wenigsten Unterricht hat. :lol
Wählst Du dann immer Stufe 2? Also dass sie zweimal zur Uni müssen, das wusste ich, aber ich dachte, damit wäre es dann auch ok. Und ich dachte, wenn ich Stufe 1 wähle, müsste ich halt mehr in der Freizeit lernen.

Na gut, wieder was dazu gelernt. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #207 am: 30.10.2016 16:14 »

Ich habe plötzlich fast 48.000.000§ auf dem Konto.  :crazy
Jetzt habe ich endlich das Museeum gebaut, was ich schon lange bauen wolle und ich sehe keinen Unterschied auf dem Konto.

Sag mal, weiß jemand wo ich den Wunschbrunnen finden kann?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #208 am: 24.03.2017 20:55 »

Ich wollte einfach mal so ein bisschen vor mich hin spielen und auch das eine oder andere ausprobieren. Kurzerhand hab ich mal in riverview angefangen.
(Und nur mit REiseabenteuer, obwohl das erst anders geplant war, aber ich musste das Spiel mehrmals neu starten und einen neuen Ordner generieren, meine Mods wurden erst nicht erkannt, meine Storesachen waren futsch....kurz, ich wollte irgendwann einfach nur noch schnell ins Spiel  :crazy)

So. Ich hab mir in Riverview die Bagleys ausgeguckt, weil die recht nett wohnen und weil mit Sherman Bagley ein Junger Erwachsener im Haus war. Ausser ihm gab es noch Ma Bagley (seine Mutter, pensionierte Meisterdiebin) und Rhoda Bagley; seine Schwester, die ebenfalls kriminell ist und Meisterdiebin werden will. Sie ist zu Anfang schon erwachsen; die gute Ma ist Seniorin.
Shermans Lebenswunsch ist es, DNA-Profiler zu werden - er ist also irgendwie das weiße Schaf seiner Familie  :lol (und das Haus, insbesondere der Schuppen der Bagleys ist wirklich einen 2. Blick wert. Nur so am Rande.)

Nun ja. Ma ist alt, Rhoda und Sherman Singles.....nach einiger Zeit ist Ma verstorben. Rhoda Bagley hat sich ihren Chef als Ehemann geangelt....: Don Lotario. Der Arme, das wollte er bestimmt nicht, aber ich als Simsherrin konnte da nicht wiederstehen  :D.
Rhoda und Don haben einen Sohn namens Rico. Der ist inzwischen Teenager...und gut gelungen. Er hat Dons grüne Augen und die schwarzen Haare. Fast wie bei Sims2, Don hat gute Gene!
Leider ist Don aber ein koketter Herzensbrecher.  Und der liebe Sherman hat sich als Ehefrau die nicht minder kokette Herzensbrecherin Rabea Braun geangelt. Das Paar hat zwei Töchter.
Also: ich spiele grade mit 7 Sims; zwei verheiratete Paare, ein Teenager, ein Kind und ein Kleinkind. Juhu. Rhoda ist nachtaktiv (durch ihren Verbrecherjob) und die Zeit läuft nie auf schnell  :crazy
Das Beste aber ist: in jedem unbewachten Moment (und davon gibt es einige, weil kein Mensch 7 Sims vernünftig alle steuern kann!) rennen Don und Rabea los, um miteinander zu flirten. Was natürlich zu jeder Menge Unmut bei den jeweiligen Ehepartner und auch bei den Kindern, besonders bei Dons Sohnemann Rico, führt........................................

Ich habe früher mal behauptet, das die 3er-Sims nicht so eifersüchtig sind wie die in Sims2. Das nehme ich hiermit offiziell zurück  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #209 am: 29.03.2017 23:44 »

Hahaha Lucky, das ist ja genial! :klatschen

Und du und 7 Sims im Haus muss man sich rot im Kalender anstreichen. :D

Ach, ich kann mir wirklich vorstellen, wie turbulent das alles ist. Ich kenne die erwachsenen Sims ja alle, aber den Nachwuchs würde ich sehr gerne sehen. Du hast doch bestimmt ein paar Bilder geknipst, oder...? :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 17 Abfragen.