Rund um Sims 4 > Sims 4: Projekte

[Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink

(1/5) > >>

Thomaline:
Hallo allerseits,

ich habe es getan! :-)) Nachdem ich die Kappe-Familie in Sims 4 nachgebaut hatte, bekam ich so große Lust auf das alte Projekt, dass ich es jetzt einfach mit Sims 4 nachspielen werde. Ich freue mich schon total. :-) Aufgabe 1 habe ich durchgespielt und auch viele Bilder gemacht, die ich jetzt nach und nach vertexten und hochladen werde. Hier ist der Link zu meiner Geschichte.

You are not allowed to view links. Register or Login



Dieses Projekt ziehe ich allerdings nicht mit der vollen Strenge des Originals durch. Wenn ein Ziel misslingt, wiederhole ich die Aufgabe nicht. Vielleicht lege ich Oriane aber ein paar zusätzliche Steine in den Weg, so als kleine Strafe. ;-)

Chichi:
Wohhaaa wie cool! :freu Ich liebe die Projekte aus Sims 2 und 3 und kann ja selbst kein Sims 4 spielen, weswegen ich mir immer gerne Bilder der S4 anschaue. Alles zusammen gemischt - da hast du genau meinen wunden Punkt getroffen.

Die Erklärung, wie Orianes Haus nach Willow Creek kommt :megalol Gott ... zu genial! Wie das wohl ausgesehen haben mag, als der Bauer mit seinen grünen Schweinestall umherkutschiert ist?


--- Zitat ---Riecht schon komisch, diese Mischung aus Schwein und frischer Farbe.
--- Ende Zitat ---
:rofl

Zu Orianes Herkunft: Verschweigst du uns da was? Ich kann mich sehr gut an einen gewisse Pandora Kirschfink erinnern, die in Sims 2 in Veronaville herumgelaufen ist. Damals noch als Teenie. Und die sieht deiner Oriane doch recht ähnlich. Hast du da eine Verwandschaft mit eingeplant oder war der Name reiner Zufall?
Ich mag ihr Äußeres jedenfalls sehr, kann es sein, dass man den Sims jetzt Grübchen am Kinn geben kann? Oder ist sieht das auf dem Bild nur so aus?

Wann gehts denn weiter? Du hast ja schon eine Menge anfragen nach einer Fortsetzung, ich mag auch wissen was Oriane so treibt!

Thomaline:
Vielen Dank für deinen Kommentar, Chichi. :-))

You are not allowed to view links. Register or LoginIch liebe die Projekte aus Sims 2 und 3 und kann ja selbst kein Sims 4 spielen, weswegen ich mir immer gerne Bilder der S4 anschaue. Alles zusammen gemischt - da hast du genau meinen wunden Punkt getroffen.

--- Ende Zitat ---

Hihi, das freut mich. ;-)

You are not allowed to view links. Register or LoginWie das wohl ausgesehen haben mag, als der Bauer mit seinen grünen Schweinestall umherkutschiert ist?

--- Ende Zitat ---

Ich muss auch immer wieder lachen, wenn ich es mir vorstelle. ;-p

You are not allowed to view links. Register or LoginZu Orianes Herkunft: Verschweigst du uns da was? Ich kann mich sehr gut an eine gewisse Pandora Kirschfink erinnern, die in Sims 2 in Veronaville herumgelaufen ist. Damals noch als Teenie. Und die sieht deiner Oriane doch recht ähnlich. Hast du da eine Verwandschaft mit eingeplant oder war der Name reiner Zufall?

--- Ende Zitat ---

Das ist Zufall, an Pandora Kirschfink erinnere ich mich leider nicht. Den Nachnamen habe ich aber bewusst aus einer Liste mit Sims 2 Townies ausgewählt, da ich ja sozusagen ein Sims 2 Projekt nachspiele. :-)

You are not allowed to view links. Register or LoginIch mag ihr Äußeres jedenfalls sehr, kann es sein, dass man den Sims jetzt Grübchen am Kinn geben kann?

--- Ende Zitat ---

Man kann dieses Kinn mit Grübchen aus der Kinnliste auswählen. Die Kinne und Wangen haben verschiedene Schattierungen. :-)

Was die Fortsetzung angeht, gestern abend habe ich ein kleines Update geschrieben. Ich vertexte die Bilder so nach und nach, damit es nicht zu viel auf einmal ist und damit ich nicht alles so zusammenhängend schreiben muss. Macht mir persönlich mehr Spaß und bedeutet weniger Stress. :-)

Ricki:
*quiek*

Das ist ja genial. Aber sowas von. Ich muss ja gestehen, dass mich das zweier Singleprojekt inzwischen ziemlich kalt lässt (aber nicht Sims 2!). Und die vierer find ich zwar großartig, aber doch nicht so großartig genug, dass ich dort spiele als bei meinen geliebten Zweiern. Ein Dilemma. Und dann kommst du und machst sowas geniales. Tolle Idee, bisher auch tolle Umsetzung. Kurze aber toll geschriebene Teile. Genau mein Ding. Für sehr lange Geschichten hätte ich im Moment eh keine Zeit (da verfolge ich nämlich schon andere ziemlich lange Fanfictions).

Die grüne Schweinestall-Simlane im roten Viertel. Ich glaube, da werde ich noch häufiger reinschauen und lesen.


Liebe Grüße :)

Thomaline:
@Ricki: Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich total, dass dir meine Umsetzung so gut gefällt. :-) Mir macht es bisher großen Spaß und die Kappes wieder im Spiel zu haben ist auch total lustig. Sie benehmen sich komischerweise auch total "kappemäßig". :-p


--- Zitat ---Die grüne Schweinestall-Simlane im roten Viertel. Ich glaube, da werde ich noch häufiger reinschauen und lesen.
--- Ende Zitat ---

Mal schauen, ob sie so grün bleibt. Vielleicht überredet Gerda Oriane ja zum neu anstreichen. ;-)

Heute habe ich auch wieder etwas hochgeladen und außerdem die erste Aufgabe eingefügt. Die Aufgaben stelle ich jetzt immer an den Anfang des jeweiligen Kapitels, so dass man erkennen kann, wann die nächste Aufgabe beginnt. Ich habe die erste Aufgabe mit meinen eigenen Worten zusammengefasst, denn vieles davon ist für die Umsetzung mit Sims 4 ja total unwichtig. (Der Humble-Computer zum Beispiel oder das man das Radio zum trainieren raustragen darf. Man kann in Sims 4 nicht mit dem Radio trainieren.)

1. Aufgabe – Einzug (Sims 2)

Dein Sim bezieht das kleine grüne Haus und lebt sich in der neuen Nachbarschaft ein. Lass ihn für sein Geld arbeiten* und knüpfe erste Kontakte. Schließe Freundschaft mit einem NPC** und lade ihn noch in der ersten Woche ein, bei dir einzuziehen. Er darf allerdings nur 1000 §*** mitbringen, der Überschuss wird abgezogen. (Unter NPC versteht man gemeinhin einen dienstbaren Geist in Uniform, der ungesteuert in der Nachbarschaft unterwegs ist und dir Post oder Pizza bringt.)

Das kleine Haus darf nicht umgestaltet werden und dein Sim und sein neuer Mitbewohner müssen sich mit der vorhandenen Einrichtung begnügen, bis die zwei Wochen um sind. Nur eine Staffelei darf gekauft werden, damit deine Beiden ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Verlorene oder geklaute Gegenstände dürfen natürlich ersetzt werden.

Spielzeit: 2 Simwochen

* In der Originalaufgabe ist von einem Job die Rede, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist das keine Pflicht. In Sims 2 ist Geld verdienen allerdings auch viel schwieriger als in Sims 4 und so ist ein Job dort vermutlich nötig, um über die Runden zu kommen. Ich habe auf den Job verzichtet, da ich nicht möchte, dass Oriane zu schnell zu Geld kommt.
** Eigentlich ist es Bestandteil der Aufgabe, dass der NPC seine Uniform nach dem Einzug als Alltagskleidung beibehält. Das scheint mit Sims 4 nicht möglich zu sein; die Uniform verschwindet nach dem Einzug und wird im CAS auch nicht mehr angezeigt.
*** Die Summe habe ich auch abgezogen. Oriane soll es schwer haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln