Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 14  (Gelesen 8163 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zu Aufgabe 14
« am: 16.05.2015 17:24 »

Fragen & Antworten zu Aufgabe 14

# You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 16.05.2015 17:32 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 14
« Antwort #1 am: 16.05.2015 17:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann die kleinere oder größere Katastrophe etwas sein, was sich im Nachhinein als etwas Schönes entpuppt? Also nach der Feier, bwz. für einige Bewohner der Simlane schon während der Feier.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde schon!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich schon wieder.

Zitat: "Höhepunkt der Aufgabe soll dann allerdings eine kleine oder größere Katastrophe (liegt bei jedem Spieler, wie die dann auszusehen hat) sein"
'
Wie wörtlich ist das zu nehmen? Höhepunkt der Aufgabe bedeutet für mich, dass der Rest der Story dahinter zurücktritt. Wenn man nun aber eine kleine Katastrophe wählt, würde das bedeuten, dass der Rest der Aufgabe möglichst langweilig sein müsste. Das gefällt mir nun nicht.
Muss die Katastrophe eigentlich während der Feier auftreten, oder kann das auch danach sein?

Bin auf eure Erläuterungen gespannt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da die Feier trotz der Katastrophe erfolgreich gewertet werden soll, sollte die Katastrophe nicht erst hinterher stattfinden, denke ich.
Höhepunkt der ganzen, kompletten Aufgabe würde ich aber nicht wörtlich nehmen. Es sei denn, ausser der Feier passiert nichts weiter. 
(Es ist ja niemand gezwungen, eine tolle Geschichte zu erzählen und mehr zu machen als die Aufgabe direkt vorgibt)

You are not allowed to view links. Register or Login
Also das muss AUF der Feier passieren o___Q"? Da steht nur, dass die Katastrophe der Höhepunkt der Aufgabe is und die Party aber trotzdem nen Erfolg werden soll~

Und wenn~ es auf der Feier passieren muss~ Reicht es dann, wenn man in den Screens sieht, dass die Feier nen erfolg war o___Q"?! Also angenommen das Kind würde sich... die Hand brechen~ (womit die Feier für das Kind yah nun Storytechnisch gelaufen wäre xD) könnte man dann Screenen, dass die Party nen Erfolg war und Storytechnisch is sie das dann halt nich, oder wär das dann böse und gemein und pfies o___Q"?!

(Da is das arme Ding noch nichmal auf der Welt und schon wird geplant, wie man ihm den Geburtstag versauen kann xD) 

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Katastrophe darf jedenfalls nicht nach der Feier passieren, sonst macht das "trotzdem muss die Feier noch positiv gewertet werden" keinen Sinn. Vorher ginge.
Höhepunkt der Aufgabe ist keine Vorgabe, weil man sonst hintenrum die Möglichkeit, eine kleine Katastrophe zu nehmen, einschränken würde. Denn wie könnte die dann Höhepunkt einer Aufgabe werden, in der das Kind ganz viel schönes erleben soll? Wenn ihr mich fragt, ist die Aufgabe ziemlich dämlich vormuliert und das sollte mal geändert werden.

Wegen dem Screen weiß ich nun nicht, da steht, die erfolgreiche Wertung soll das gute Heranwachsen zum Teen sichern. Was ja aber spieltechnisch wurst ist, weil eine schlechte Feier darauf gar keinen Einfluss hätte. Wenn das aber so gar keinen Sinn macht, war also wohl doch daran gedacht, es in der Story so darstellen zu müssen. :dunno Oder vielleicht sollte das Kind nicht schlecht aufwachsen. Was inzwischen eine relativ unsinnige Vorgabe wäre, Evy hat zumindest längst Dauerplatin.
« Letzte Änderung: 16.05.2015 17:31 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 16 Abfragen.