Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen  (Gelesen 67672 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #60 am: 07.10.2015 12:39 »

 :2thumbsup :2thumbsup :2thumbsup

Die 20.000 § kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 § gesetzt? Ich glaube, ersteres fände ich besser.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #61 am: 07.10.2015 12:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die 20.000 § kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 § gesetzt? Ich glaube, ersteres fände ich besser.
Also ich fänd das nicht besser. Das ist ja schließlich hart erarbeitetes Geld und dann müsste man der Fairness halber sagen, auch die nicht Quereinsteiger dürfen ihr gesammeltes Geld nicht mitnehmen. Da sehe ich keinen Sinn drinnen.

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:
1. Was ist mit den Grundmauern. Fallen die ab Auf 12 weg? Was ich nicht schlecht fände. Ich finde, das ist langsam ein bisschen ausgelutscht.
2. Hatten wir nicht mal überlegt, ob er Sim nur ein Spaßobjekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Straßenkunstset?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #62 am: 07.10.2015 13:14 »

Zitat
Also ich fänd das nicht besser.
Umso besser, dass wir jetzt darüber reden.
Meine Idee dahinter war, dass die Heimkehrer ja Singlehaus + 10.000 € auf dem Konto haben und die anderen nur nackte 20.000 € für ein Starterhaus + Grundstück.
Ich finde aber auch deine Sichtweise gut nachvollziehbar.

Hinsichtlich der Grundmauern habe ich keine Präferenz. Ich finde sie nicht ausgelutscht, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie wegfallen.

Zitat
Hatten wir nicht mal überlegt, ob er Sim nur ein Spaßobjekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Straßenkunstset?
:gruebel Weiß nicht. Aber können wir machen.  :2thumbsup
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #63 am: 07.10.2015 13:35 »

 :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich
*ganz tiefes loch grab und mich darin versteck*
Wenn man nicht richtig liest und sich dann aufregt...  :ducken :ducken :ducken :ducken

Zitat
Die 20.000 § kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 § gesetzt? Ich glaube, ersteres fände ich besser.
Ich habe gelesen, dass Du dagegen bist.  :peinlich Also klar fände ich es besser, so wie Du es als erstes geschrieben hast.
Oh man. Entschuldigung.  :schnief
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #64 am: 07.10.2015 14:59 »

@Bienchen:

Zitat
Die 20.000 § kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 § gesetzt? Ich glaube, ersteres fände ich besser.
Ich fände ersteres auch besser. Was erarbeitet wurde, soll auch bleiben dürfen. Dafür hat ein "alter" Single ja tatsächlich schon ein ausgebautes Haus da stehen, wenn er zurück kommt.

@Orkney:

Zitat
1. Was ist mit den Grundmauern. Fallen die ab Auf 12 weg? Was ich nicht schlecht fände. Ich finde, das ist langsam ein bisschen ausgelutscht.
Ich gehöre ja zu denen, die die Grundmauern nie störten und ich es jetzt auch ganz witzig finde, da immer mal wieder den alten Grundriss anzusehen. ;)

Auf der anderen Seite kann sich der Quereinsteiger ja tatsächlich ein völlig beliebiges Häuschen suchen, und da fände ich es schon schwierig, das dann bei allen zu kontrollieren, ob in späteren Aufgaben die Grundmauern immer stehen bleiben. Bei den vorgegebenen Häusern kennt man den Grundriss irgendwann und kann sehen, ob sich jemand verbaut hat oder nicht. Aber wenn das ein unbekanntes Haus ist...? Deshalb wäre ich so frei zu sagen, dass ab der 12 hier die Grundmauern keine Rolle mehr spielen.

Zitat
2. Hatten wir nicht mal überlegt, ob er Sim nur ein Spaßobjekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Straßenkunstset?
Ich bin gerade auch nicht mehr sicher, aber das heißt ja nichts.  :D Klar, das könnte man so machen und wäre noch mal ein bisschen herausfordernder. Auf der anderen Seite sind es lediglich 15 Gegenstände, aus denen die Sims (oder wir Spieler ;)) aussuchen dürfen. Macht da dann noch eine Beschränkung überhaupt Sinn? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #65 am: 07.10.2015 15:29 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh man. Entschuldigung.  :schnief

Also dafür doch nicht. Alles gut. :troesten

Zitat
Auf der anderen Seite kann sich der Quereinsteiger ja tatsächlich ein völlig beliebiges Häuschen suchen, und da fände ich es schon schwierig, das dann bei allen zu kontrollieren, ob in späteren Aufgaben die Grundmauern immer stehen bleiben.
Da könnte man ja noch auf das Vertrauen in die Singlespieler bauen, was ja doch auch immer stark da sein muss. Aber es wäre ja auch mal ganz schön, wenn diejenigen, die nicht gerne bauen, die Möglichkeit erhalten, gedownloadete Lots zu nutzen, und da stand bisher die Grundmauerregel im Weg.

Zitat
Auf der anderen Seite sind es lediglich 15 Gegenstände, aus denen die Sims (oder wir Spieler ;)) aussuchen dürfen. Macht da dann noch eine Beschränkung überhaupt Sinn?
Sehr guter Einwand, gerade, weil es ja nur 5 Gegenstände sind. Wer da Geige, Gitarre und Straßenmalset kauft, muss sich bei den anderen Gegenständen doch sehr stark einschränken. Das wäre dann schon okay.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #66 am: 07.10.2015 19:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Da könnte man ja noch auf das Vertrauen in die Singlespieler bauen, was ja doch auch immer stark da sein muss.
Klar, man vertraut den Spielern da natürlich. Das ist ja keine Frage.

Zitat
Aber es wäre ja auch mal ganz schön, wenn diejenigen, die nicht gerne bauen, die Möglichkeit erhalten, gedownloadete Lots zu nutzen, und da stand bisher die Grundmauerregel im Weg.
Auch das Argument würde dafür sprechen, die Grundmauerregel in der 12 zu kippen.

Zitat
Sehr guter Einwand, gerade, weil es ja nur 5 Gegenstände sind. Wer da Geige, Gitarre und Straßenmalset kauft, muss sich bei den anderen Gegenständen doch sehr stark einschränken. Das wäre dann schon okay.
Ja, eben. Was sagen denn die anderen dazu?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #67 am: 07.10.2015 19:52 »

Finde ich alles gut. ^^

Grad das mit den DL Haus wäre natürlich toll, weil es so viele schöne Strand Lots gibt.

Und ja, dass derjenige, der sich alle drei Spaßobjekte kauft, dann nicht mehr viel zu lachen hat, daran habe ich nicht gedacht. :D

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #68 am: 07.10.2015 23:18 »

Ich bin dafür, die Grundmauerregel fallen zu lassen (haben wir im Sims1-Projekt irgendwann auch gemacht).

Ich bin dafür, dass man aus den angebotenen Objekten frei wählen kann. Wenn sich dann jemand drei Spaß-Objekte kaufen möchte, ist das seine Entscheidung. DAfür hat er entsprechend andere Nachteile.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #69 am: 08.10.2015 07:37 »

Also, dann würde ich die Aufgabe wie folgt veröffentlichen:


12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie starten möchten. Hierzu suchen sie sich entweder ein kleines Starterhäuschen oder ziehen zu einem bestehenden Haushalt in ihrer gewählten Nachbarschaft.

Ab der 2. Woche muss der Single obdachlos werden, d. h. er muss auf ein leeres Grundstück ziehen. Es ist komplett euch überlassen, wo die Obdachlosigkeit gespielt wird:

- Umzug auf ein leeres Grundstück der alten Nachbarschaft
- Umzug in eine neue Nachbarschaft (Achtung: Alle Beziehungen in der alten NB gehen damit verloren!)
- darstellen des Umzugs mit Hilfe von Mods (z. B. dem Traveler)

Das Budget des Singles darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!

Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden.

Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.

Wer mit seinem Single in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun. Dazu bitte die Regeln zum Add-On "Wildes Studentenleben" beachten.

Mit dieser Aufgabe fällt auch die Grundmauerregel, d. h. ab jetzt dürfen auch die ursprünglichen Grundmauern des Singlehauses verändert oder abgerissen werden. Für die Quereinsteiger bedeutet dies, dass sie nun mit jedem beliebigen Haus, auch einem DL-Haus, starten können.

Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8, für Quereinsteiger mind. 1/max. 8
Ab der 2. Woche für alle: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen
       
Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #70 am: 08.10.2015 09:14 »

Na, dann raus damit, liebe Lady. Ich höre euch ja praktisch schon alle in den Startlöchern scharren.
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #71 am: 08.10.2015 10:26 »

 :attacke   hipp hipp hurra - dann mal raus damit!

Ah eins noch: was ist mit der Alterung in dieser Aufgabe........?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #72 am: 08.10.2015 10:36 »

Guter Einwand, Lucky!

Wir sollten in der Zeit der Obdachlosigkeit die Alterung und den Fortlauf der Geschichte ausschalten, so dass diejenigen, die ihre Singles zurück ins Elternhaus verfrachten, keine bösen Überraschungen erleben. Was meint ihr dazu? Außerdem haben wir dann länger was von unseren Singles. ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #73 am: 08.10.2015 10:39 »

Also ich finds gut so, guter Vorschlag Lady  :confetti
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #74 am: 08.10.2015 10:48 »

Find ich gut: Alterung aus und aus die Maus. :D
Ich denke, du musst dann aber nicht noch mal einen Entwurf posten, Lady, den Zusatz "Alterung: aus" müssen wir ja nicht mehr formal abnicken.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 16 Abfragen.