Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
 81 
 am: 20.02.2024 09:54 
Begonnen von bienchen83 - Letzter Beitrag von wusel1811
Das ist eine sehr gute Frage… Da der Haushalt nicht genau vorgeschrieben ist (wie die Kappes beim 2er), würde ich sagen, dass es keine Rolle spielt, beim wem der Single genau unterkommt. Ich würde es persönlich bei den aufgezählten Haushalten lassen wollen und nicht absolut jeden freigeben.

Zitat
die bereits ortsansässigen Haushalte Grusel, Pancakes, Landgraab und Caliente (inklusive Don).
Andre DaSilva, June Kay, Steve Fogel, Babs L´Amour sowie Cassidy und Ollie Purdue. (…) Haushalt WOW[

Da du meintest, Du hast Aufgabe 2 noch nicht angeguckt, sollte ich vielleicht noch sagen

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Einer der Sims aus dem Haushalt muss mit dem Single zusammen in die Simlane ziehen

 82 
 am: 20.02.2024 09:35 
Begonnen von bienchen83 - Letzter Beitrag von Lucky
 :winke

Ich habe eine ziemlich wichtige Frage:

Gelten ALLE der im "Wesentliches für den Einstieg" erwähnten sims als die "zwangsangesiedelten"?

Oder anders: kann Erna bei allen diesen dort genannten Familien einziehen oder muss es einer der runter geladenen Haushalte sein?

(by the way: es ist mit all den vielen AddOns usw ziemlich aufreibend einen von denen aufzuspüren  :megalol)

 83 
 am: 20.02.2024 08:44 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lucky
 :winke

So - leider erst heute  :peinlich:

So klingt die Aufgabe für mich gut!
Sportlich, aber - gut.

Ich frage mich schon jetzt, wo ich Hendrik hinpacke  :lol - in Dragon Valley ist es schön, aber leider auch etwas dunkel; zurück nach sunset Valley wär irgendwie schöner... nur wie...
Soll er als Quereinsteiger dann in ein Eigenheim?
Zurück in seine WG wird er nicht dürfen oder?

 84 
 am: 19.02.2024 12:12 
Begonnen von Lucky - Letzter Beitrag von wusel1811
You are not allowed to view links. Register or Login

Ja das ging ja nun echt so nicht weiter, die arme Nora!

Und Erna ist mir quasi in den Kopf gesprungen.

Das hat Erna gut gemacht :2thumbsup

Zitat
Nein nein  :lol - ich habe sowohl meine Sims3-Lola (Weidinger) sehr geliebt (sie lebt ja noch, wenn sie auch schon grau geworden ist) als auch Lola Singel in Sims2.
Aber von den vier Singel-Ladies in Merkwürdighausen ist bei mir immer die arme Erna irgendwie auf der Strecke geblieben.
Das hier ist quasi die Wiedergutmachung.

Hoffentlich sieht sie das auch so :)

Zitat
Das hoffe ich  :gruebel sicherheitshalber hab ich die 2. Aufgabe noch nicht genau gelesen  :crazy

Das war vielleicht besser so :lol Hoffentlich wünscht Erna sich nicht gleich nach Merkwürdighausen zurück :huch

 85 
 am: 18.02.2024 21:08 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lady in Red
You are not allowed to view links. Register or Login
:gruebel

Erstmal Danke schön  :danke; das war ja fix !
Wochenende kann da schon helfen. :lol

Zitat
Ich glaube aber das das so nicht ganz hinhaut?
Also eine Woche im Singel-Haushalt - gut.
Aber in 2 Wochen Uni schaffen die Sims doch keinen Abschluß ?
Ne, das denke ich auch, weshalb ich auch nichts von zwei Wochen geschrieben hatte. :D :D :D

Zitat
Aaalso:
Für einen Abschluß braucht man 48 Punkte.
Mal vorausgesetzt, ein Sim (wie mein armer Hendrik als Quereinsteiger...) fängt wirklich bei Null an (weil er keine Bonuspunkte für Fähigkeiten oder Job bekommt),
kann er in einer Woche maximal 18, in zwei Wochen maximal 36 Punkte machen.
Genau. Daher wird er noch mal auf die Uni müssen, damit er seine Punkte voll bekommt.

Aber dann könnten wir den Text vielleicht so verändern, dass man sagt:

Zeit: 1 Simwoche. In dieser Woche muss der Sim sein Studium beenden. An welchem Tag das Studium startet, ist jedem selbst überlassen.

Haut das dann so hin? :gruebel Es wäre ja dann so möglich, dass ein Single dann einfach noch mal auf die Uni geht. Es muss halt alles nur in dieser Woche passieren.


Zitat
Punkt 2: das zusätzliche Merkmal gibt es schon vor Erreichen der höchsten Stufe in einer Gruppe  :)
Stimmt, du hast recht.

Dann vielleicht den einen Satz so verändern:

Ziel ist es, dass am Ende

- ein Studium beendet wurde
- in einer sozialen Gruppe die höchste Stufe erreicht wurde
- dem Single zwei neue Charaktereigenschaften gegeben wurden.


Zitat
Man könnte allerdings innerhalb der einen Woche im Single-Haushalt zweimal zur Uni; der Sim muss nach der einen oder den zwei Semestern, für die er sich einträgt, ja nur einen Tag nach Hause und kann dann wieder zurück. Dann würde die Spielwoche im Original-Haushalt als "wirkliche" Spielzeit laufen mit halt den zwei bis vier Wochen Uni-Spielzeit.
Ja, das sollte dann so möglich sein. :yes


Noch mal die Aufgabenstellung mit den Änderungen:


13. Ab ins Studentenleben!

Nach den turbulenten Tagen der Obdachlosigkeit kommt Single 3/der Quereinsteiger wieder so langsam in sein normales Leben zurück. Ihm wird klar, dass er sich nun um seine berufliche Zukunft kümmern muss, schon allein, um Geld zu verdienen, damit er nie wieder in so eine brenzlige Situation kommt. Aber nicht irgendein Beruf soll es sein, unser ehrgeiziger Single 3 möchte auf die Uni!

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird noch im Singlehaushalt gespielt.

Lasse deinen Single 3 den Eignungstest der Universität machen (wer den Eimer des Uni-Maskottchens schon verkauft hat, kann sich diesen einfach wieder kaufen). Single 3 wird dann am Ende der 1. Woche auf den Campus ziehen und studieren.

Dort soll nicht nur studiert, sondern auch in einer der drei sozialen Gruppen die höchste Stufe erreicht werden. Es ist erlaubt, damit auch schon in der ersten Woche im Singlehaushalt zu beginnen.

Ziel ist es, dass am Ende

- ein Studium beendet wurde
- in einer sozialen Gruppe die höchste Stufe erreicht wurde
- dem Single zwei neue Charaktereigenschaften gegeben wurden.

Wer möchte, darf auch gerne einen Spring Break einbauen.

Achtung: Alterung und Fortlauf der Geschichte werden in dieser Aufgabe ausgeschalten.

Sims im Haus: für Alt-Singles und für Quereinsteiger mind. 1/max. 8

Zeit: 1 Simwoche. In dieser Woche muss der Sim sein Studium beenden. An welchem Tag das Studium startet, ist jedem selbst überlassen.

Reisen sind in dieser Aufgabe nicht erlaubt.


 86 
 am: 18.02.2024 16:59 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lucky
 :gruebel

Erstmal Danke schön  :danke; das war ja fix !

Ich glaube aber das das so nicht ganz hinhaut?
Also eine Woche im Singel-Haushalt - gut.
Aber in 2 Wochen Uni schaffen die Sims doch keinen Abschluß ?
*ich geh mal gucken*

Aaalso:
Für einen Abschluß braucht man 48 Punkte.
Mal vorausgesetzt, ein Sim (wie mein armer Hendrik als Quereinsteiger...) fängt wirklich bei Null an (weil er keine Bonuspunkte für Fähigkeiten oder Job bekommt),
kann er in einer Woche maximal 18, in zwei Wochen maximal 36 Punkte machen.
Also selbst bei längster Dauer (zwei Wochen) und maximaler "Auslastung" schafft er in zwei Wochen niemals einen Abschluss, dafür muss er dann mindestens noch eine Woche dranhängen.

Wenn ein Sim tatsächlich versucht in den zwei Wochen die maximale Punktzahl von 36 zu schaffen, hat er/sie meiner Erfahrung nach Null Zeit für alles andere; gerade mal Duschen, Essen & schlafen  :lol - die Aktivitäten und Gelegenheiten, die man für die Sozialen Gruppen braucht sind dann ziemlich unmöglich.

Punkt 2: das zusätzliche Merkmal gibt es schon vor Erreichen der höchsten Stufe in einer Gruppe  :)

Man könnte allerdings innerhalb der einen Woche im Single-Haushalt zweimal zur Uni; der Sim muss nach der einen oder den zwei Semestern, für die er sich einträgt, ja nur einen Tag nach Hause und kann dann wieder zurück. Dann würde die Spielwoche im Original-Haushalt als "wirkliche" Spielzeit laufen mit halt den zwei bis vier Wochen Uni-Spielzeit.

 :winke

 87 
 am: 18.02.2024 12:28 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lady in Red
Hier mal gleich der 1. Entwurf zur 13. Aufgabe. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass noch was fehlt, aber das kann auch nur daran liegen, weil es schon so lange her ist, dass ich eine neue Aufgabe formuliert habe. :lol

Wenn noch was auffällt, gerne raus damit!

Und ja, die 12. Aufgabe muss dann umgeschrieben werden, auch das, was wir zu Wildes Studentenleben in den Regeln geschrieben haben. Sobald die 13 steht, werde ich das ändern. Ich gebe dann Bescheid, dann kannst du auch noch mal einen Blick drüber werfen. :)

Jetzt die Aufgabe:


13. Ab ins Studentenleben!

Nach den turbulenten Tagen der Obdachlosigkeit kommt Single 3/der Quereinsteiger wieder so langsam in sein normales Leben zurück. Ihm wird klar, dass er sich nun um seine berufliche Zukunft kümmern muss, schon allein, um Geld zu verdienen, damit er nie wieder in so eine brenzlige Situation kommt. Aber nicht irgendein Beruf soll es sein, unser ehrgeiziger Single 3 möchte auf die Uni!

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird noch im Singlehaushalt gespielt.

Lasse deinen Single 3 den Eignungstest der Universität machen (wer den Eimer des Uni-Maskottchens schon verkauft hat, kann sich diesen einfach wieder kaufen). Single 3 wird dann am Ende der 1. Woche auf den Campus ziehen und studieren.

Dort soll nicht nur studiert, sondern auch in einer der drei sozialen Gruppen die höchste Stufe erreicht werden. Es ist erlaubt, damit auch schon in der ersten Woche im Singlehaushalt zu beginnen.

Ziel ist es, dass am Ende zwei neue Charaktereigenschaften freigespielt wurden, einmal für das Beenden des Studiums und einmal für das Erreichen der höchsten Stufe in einer der sozialen Gruppen.

Wer möchte, darf auch gerne einen Spring Break einbauen. :D

Achtung: Alterung und Fortlauf der Geschichte werden in dieser Aufgabe ausgeschalten.

Sims im Haus: für Alt-Singles und für Quereinsteiger mind. 1/max. 8

Zeit: 1 Simwoche, danach die Uni-Zeit

Reisen sind in dieser Aufgabe nicht erlaubt.


Was meint ihr? :gruebel Ich habe mal das Reisen nicht erlaubt, um das mit der sozialen Gruppe nicht allzu leicht zu machen. Weil das müsste ja auch vom Urlaubsort aus gehen, oder?

 88 
 am: 18.02.2024 08:29 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lucky
 :coffee

Zitat
Okay, dann wollen wir uns mal dran setzen und irgendwas ausformulieren.
:thatrocks  dafür!

Wir müssten dann vielleicht in der 12 erwähnen, das der Singel-Sim nicht zur Uni sollte, oder?

Wenn wir eine Woche Spielzeit in der Nachbarschaft haben, kriegt man locker 2 x 2 Wochen Uni unter, denke ich. Und damit kann man viel anfangen  :D.
Alterung an der Uni ist eh aus, in der NB wollten wir sie auch auf "aus" lassen, oder?
Wir wollten unseren Singel ja ein wenig genießen  :)

Zitat
Wir können ja probieren, und wenn es nicht klappt oder es unmöglich ist, dann kann man das immer noch ändern.
Genau  :yes

 89 
 am: 17.02.2024 21:31 
Begonnen von Orkney - Letzter Beitrag von Lady in Red
Ne ne, Maddy war noch nicht auf der Uni, also jetzt in dem neuen Versuch noch nicht. Sondern im ersten Versuch. Daher käme es mir sogar entgegen, wenn wir jetzt eine Uni-Aufgabe hätten, weil ich das jetzt nicht mehr in die 12 reinquetschen müsste. :D

Zitat
Eine entspannte Uni-Aufgabe klingt super & wäre ganz nach meinem Geschmack;
Okay, dann wollen wir uns mal dran setzen und irgendwas ausformulieren. Das ist schon so lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht, daher schaut dann gerne drüber, ob alles passt.  :nobrain

Zitat
Ob eine Woche reicht, um das höchste Level in einer der sozialen Gruppen zu erreichen, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt hab ich das noch nie probiert; ich hab das nur einmal bis zu dem Punkt gemacht wo man eine weitere Eigenschaft bekommt :dunno
Es kommt ja auch die Zeit auf der Uni dazu. Ich meine, dass ich das bei Maddy letztes Mal sogar nur in der Uni-Zeit geschafft hatte. Davor hatte sie mit den sozialen Gruppen keinen Berührungspunkt. Wenn wir jetzt noch eine Woche zu Hause dazu nehmen, müsste es gehen, nehme ich an.  :gruebel Wir können ja probieren, und wenn es nicht klappt oder es unmöglich ist, dann kann man das immer noch ändern. :)


 90 
 am: 17.02.2024 11:46 
Begonnen von Lucky - Letzter Beitrag von Lucky
 ;)
Zitat
Meine Nora kriegt Gesellschaft
Ja das ging ja nun echt so nicht weiter, die arme Nora!

Und Erna ist mir quasi in den Kopf gesprungen.
Zitat
Ich hab das Gefühl, Du magst keine Lolas
Nein nein  :lol - ich habe sowohl meine Sims3-Lola (Weidinger) sehr geliebt (sie lebt ja noch, wenn sie auch schon grau geworden ist) als auch Lola Singel in Sims2.
Aber von den vier Singel-Ladies in Merkwürdighausen ist bei mir immer die arme Erna irgendwie auf der Strecke geblieben.
Das hier ist quasi die Wiedergutmachung.

Zitat
Leider ereilt sie hier das heimatlose Schicksal der 4er-Singles, aber sie macht ja erstmal das beste draus
Was bleibt ihr auch sonst übrig  :lol

Zitat
Schlaues Mädchen :2thumbsup - sie wird ihren Weg finden
Das hoffe ich  :gruebel sicherheitshalber hab ich die 2. Aufgabe noch nicht genau gelesen  :crazy

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 16 Abfragen.