Ich fände es eigentlich auch ganz schön, wenn jeder, der Lust hat, eine Familie für die Nachbarschaft beisteuert. Ideal wäre natürlich für alle drei Teile, aber wenn jemand jetzt nur Sims 3 spielt, könnte er ja seine Familie mit Bildern vorstellen und jemand anderes aus dem Forum bastelt sie für Sims 2 nach und ein anderer für Sims 4.
Und ja, eine gemeinsame Startfamilie für die einzelnen Teile fände ich total schön! :yes
Ich habe mir vorgestellt, dass es für das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: Nämlich, dass für das Lösen einer (möglichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden dürfen. Also als Beispiel, wir würden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass dürfte klar sein...
... Die einen setzen sie vielleicht in eine totale Bruchbude, jemand anderes dann in eine riesige Villa, ein Sims 3-Spieler vielleicht auf ein Hausboot.
Hihi Orkney, du hättest ruhig was sagen können. :umarmNa, ich will ja nicht Deine Idee für meine verkaufen. :umarm
Ich habe mir vorgestellt, dass es für das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: Nämlich, dass für das Lösen einer (möglichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden dürfen. Also als Beispiel, wir würden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass dürfte klar sein.Mir gefällt die Idee sehr. Da hätte ich richtig Lust drauf.
Das kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen. Das würde das Erstellen von Aufgaben ziemlich schwierig machen, weil die Familienverhältnisse so weit auseinanderdriften. :gruebelAber um so Aufgaben zu erfüllen wie Freunde finden, Job annehmen, Garten gestalten (sag ich jetzt mal so) sind die Besitzverhältnisse doch total egal?
Ich habe mir noch gar keine Regeln vorgestellt. Ich dachte ja, es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden, wo jeder seine Ideen einbringen kann.Ja, die Idee fand ich ja super, weshalb da gleich was in meinem Kopf gerattert hat. :lol Und klar, so sollte das ja auch in einem Gemeinschaftsprojekt sein, dass da jeder Ideen einbringen kann. :yes
Ich MUSS auch nicht drei Familien für den Wettbewerb erstellen. Es war nur eine Idee, tut mir leid.Die Entschuldigung habe ich jetzt mal überlesen, schließlich gibt es nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. :knuddel2
ZitatIch MUSS auch nicht drei Familien für den Wettbewerb erstellen. Es war nur eine Idee, tut mir leid.Die Entschuldigung habe ich jetzt mal überlesen, schließlich gibt es nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. :knuddel2
Und warum sollte Thomaline nicht drei Familien erstellen dürfen, wenn sie Lust hat?
Ich habe mir vorgestellt, dass es für das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: Nämlich, dass für das Lösen einer (möglichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden dürfen. Also als Beispiel, wir würden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass dürfte klar sein.So würde ich das auf jeden Fall für die Aufgaben machen wollen.
Bisher hatte ich nur die Idee, eine / mehrere Familien vorzugeben, die in allen Teilen auftauchen - wer käme denn da alles in Frage?Dem stimme ich ebenfalls zu und würde noch um die Caliente-Schwestern ergänzen, da sie ja schon sehr mit den anderen bereits genannten Familien verbandelt sind.
- Don Lothario, meine ich
- Familie Grusel
...
Da die vorgegebenen Familen in den verschiedenen Versionen zum Teil unterschiedlich alt sind, könnte man sich vorher auf bestimmte Familien und Altersstufen einigen.Finde ich auch super, grade als ehemaliger Sims1 Spieler find ich den Vorschlag die Neulingers wieder zu holen klasse. In den Sims 2 sind sie nur im Stammbaum von Babsi Braun als Eltern unter den Namen Bob Neuerling jr. und Betti Neuerling vorhanden. Bei den Grusels würde ich als Würdigung des Originalsspiels die Alterstufen des ersten Teils verwenden wollen.
PS: Ich finde, Familie Neulinger wäre auch mal wieder dran. (Willi und Bettina) Die gab es seit Sims 1 nicht mehr. ;-)
Ich finde, dass die Maxisfamilien oft etwas lieblos gestaltet sind, nicht nur von der Kleidung her, auch von den Gesichtern. Ich persönlich würde es spannend finden, eure persönlichen Grusels zu sehen. (oder Calientes, oder Neulinger):dafuer
Ich fände es eigentlich auch ganz schön, wenn jeder, der Lust hat, eine Familie für die Nachbarschaft beisteuert. Ideal wäre natürlich für alle drei Teile, aber wenn jemand jetzt nur Sims 3 spielt, könnte er ja seine Familie mit Bildern vorstellen und jemand anderes aus dem Forum bastelt sie für Sims 2 nach und ein anderer für Sims 4.Das finde ich auch ein muss für so ein Projekt. Ich würde liebendgern eure Familien in dieser Nachbarschaft ansiedeln. Das trifft genau meinen Geschmack. Meine Familie X. würde ich dann zB. im Teil 2 und 4 erstellen und mich riesig freuen wenn ein Sims 3 Spieler sie nachbauen würde das sie auch für andere zugänglich ist die Sims 3 spielen. Andersrum würde es mich auch sehr freuen eine Familie eines Sims 2 Spielers in die Sims 4 umzuwandeln.
Und ja, eine gemeinsame Startfamilie für die einzelnen Teile fände ich total schön! :yesAls Ausgangsbasis finde ich auch eine bestimmte Starterfamilie gut, diese muss ja nicht zwangsläufig der Mittelpunkt der Story sein.
Ich habe mir noch gar keine Regeln vorgestellt. Ich dachte ja, es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden, wo jeder seine Ideen einbringen kann.
Ja, die Idee fand ich ja super, weshalb da gleich was in meinem Kopf gerattert hat. :lol Und klar, so sollte das ja auch in einem Gemeinschaftsprojekt sein, dass da jeder Ideen einbringen kann. :yes
Ich finde auch, die Ausarbeitung eines Projektes kann ebenso viel Spaß machen wie das Projekt selbst. :-) Wenn wir aber ein Gemeinschaftsprojekt machen wollen, müssen wir auch alle bereit sein Kompromisse einzugehen. Keiner von uns wird alles bekommen, was er sich wünscht. Deswegen habe ich mich etwas angefressen gefühlt, als hier gleich gesagt wurde, wenn dieses Projekt nicht absolut regelfrei ist, dann spiele ich nicht mit. Ich fühle mich dann persönlich unter Druck gesetzt, denn ich darf dann alle meine eigenen Vorstellungen über Bord werfen, wenn sie nicht zu absolut 100% mit eurer Vorstellung von Regelfreiheit übereinstimmen. :-(Huch, dann habe ich das nicht so geschrieben, wie es gemeint war. Denn ich wollte so eigentlich nur sagen, dass es eh schon so zweifelhaft ist, ob ich für längere Zeit mitmachen werde können und ich einfach hoffe, dass es nicht zu kompliziert wird, weil es sonst mit meiner Teilnahme noch schwärzer aussieht. Dabei fände ich ein spielübergreifendes Projekt einfach schön.
Kennt ihr eigentlich diese Bücher, in der man als Leser entscheiden darf, in welche Richtung sich eine Geschichte entwickelt? Dann steht da sowas wie: "Wenn Du willst, dass Anton seiner Angebeteten seine Liebe gesteht, lies auf Seite 103." - "Wenn Du meinst, Anton sollte lieber noch warten und jetzt nachhause gehen, lies auf Seite 96."Ja, das kenne ich und ich liebe so was! Schon als Kind hatte ich einen Comic, der so gestaltet war, und ich mochte das da schon. So etwas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! "Schicksalsfügungen" finde ich auch absolut passend als Wort dafür. Wie könnte man das denn gut einbauen? Vielleicht schreiben wir auch ein paar Dinge auf, die uns für diese Schicksalsfügungen einfallen, verteilen sie auf 6 Blöcke und würfeln dann. Und dann kann man sich anschließend eine der "Schicksale" aus der Block-Nr., die man gewürfelt hat, aussuchen. :gruebel
Wie wäre es denn, wenn jede/r der oder die mag, Familien "einreicht" und diese Familien dann auch gfs. von anderen umgestaltet werden, wenn er oder sie nicht alle Spiele besitzt? Diese Familien würde ich dann persönlich nicht in eine Abstimmung geben, sondern grundsätzlich als "Familienpool" für das Spiel freigeben - und die "Anfangssims" nicht unbedingt aus dem Pool wählen? Also z.B. jeder spielt mit den Grusels dazu gibt es aber noch einen Pool von "Forensims", die man einbinden kann (jaja, ich weiß, ich nutze Euch alle als Simserschaffer aus :ducken :D )?Das finde ich eine gute Idee und einen guten Kompromiss. Ich könnte damit jedenfalls gut leben.
Ich würde es schön finden, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen könnte.Das fände ich auch sehr schön!! Und wichtig.
Wenn wir aber ein Gemeinschaftsprojekt machen wollen, müssen wir auch alle bereit sein Kompromisse einzugehen. Keiner von uns wird alles bekommen,So isset !!!
... man sagt zB jeder erstellt seine eigenen Grusels. Fände ich sehr witzig zu gucken, wie sich die einzelnen Personen ihre persönlichen Grusels vorstellen.
Eine Frage: Was findet Ihr denn so schlimm daran, wenn die Grusels zB in dem jeweiligen Spiel (2,3,4) unterschiedlich alt sind? Für mich war das zumindest immer ein Faktor, den ich total klasse finde!
Man schafft sich eine Nachbarschaft die man so spielt wie man es selbst gern hat. Mitalternde Nachbarschaft (bsp. Sims 4) oder ob man es ähnlich dem Desideratatalprojekt macht in dem man die Familien abwechselnd besucht sei jedem selbst überlassen.
Vielleicht schreiben wir auch ein paar Dinge auf, die uns für diese Schicksalsfügungen einfallen, verteilen sie auf 6 Blöcke und würfeln dann. Und dann kann man sich anschließend eine der "Schicksale" aus der Block-Nr., die man gewürfelt hat, aussuchen.
Sicherlich wäre es interessant, aber ich könnte mir die Grusels gar nicht anders vorstellen, als so, wie ich sie kennengelernt habe. Ich würde höchstens die Klamotten und Frisuren ändern. :D - Die Genetik wäre mir viel zu aufwändig...
Ich finde es einfach leichter, wenn die Altersstufen bei "zentralen" Familien ungefähr übereinstimmen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich über notfalls "angepasst" Originalfamilien freue. ....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder die entsprechenden Sims erstellen müsste. Wenn wir uns z.B. für die Goths aus Sims1 entscheiden würden und ich diese (da ich leider Sims1 nicht komplett besitze) für Sims2/3/4 nachbilden würde, dann würde ich sie auch gerne hochladen für die, die nicht gerne nachbauen (das tue ich lieber als selbst Sims zu erstellen ;) ).
Habe ich das richtig interpretiert, dass man die Grusels im CAS genetisch (ein bisschen) verändern kann und wer das nicht will, nimmt die Orginale oder läd sie sich bei Leuten runter, die wie Lyria so lieb wären, sie hoch zu laden?
1. Spielübergreifende (Generations)aufgaben
6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden
... werden noch weitere Maxisfamilien in die NB ziehen? (Vielleicht auf freiwilliger Basis?)
Ich wäre ja für eine feste Altersvorgabe und freie Entscheidung, ob selbst erstellt oder von anderen Spielern erstellt.Ich auch. :D
Ich persönlich hätte gerne mehr, vielleicht Lebensabschnittsaufgaben? Wilde Jugend, Arbeitsleben, Familiengründung, Alter? Das sind jetzt nur Beispiele.Ich eigentlich auch. Ich wollte da nur gerne auf Stevs Wunsch eingehen.
6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden
Ich wäre auf jeden Fall für einen selbsterstellten Basishaushalt, Single oder Familie.Dito!
Ich wäre auf jeden Fall für weitere Maxisfamilien. :-) Mir persönlich wäre es auch egal, ob die Zeiten durcheinandergeworfen werden, und die Sims 3 Hübschens neben den Sims 1 Grusels wohnen würden.Auch hier schließ ich mich an.
Wie alt sind die nochmal bei S1? (Hatte nie S1)
Die hießen mal Von Spinnwebs in Sims 1? Jesses :ohnmacht, das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.
(auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, warum es sie in Sims3 und Sims4 gibt ;) ).
Nun, zumindest in Sims3 bekommt der Sim ein paar Fältchen im Gesicht, wenn er vom "jungen" zum "richtigen" Erwachsenen wird. Und seit "Lebensfreude" gibt es beim Übergang auch eine Midlife-Crisis.Bei Sims 4 ist das auch so mit den Falten, außerdem nehmen die Sims als erwachsene schneller zu, gerade um die Körpermitte. Nur die Midlife-Crisis gibt es bei Sims 4 (noch) nicht.
Ein relativ freies Spielen würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich hätte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher für alle bestimmten Zielen.Kannst Du da ein Beispiel nennen?
*flüster* Mir fehlen die Regeln - ich bin nicht so kreativ wie Ihr ;)
Stev, hierzu:Ein relativ freies Spielen würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich hätte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher für alle bestimmten Zielen.Kannst Du da ein Beispiel nennen?
Lyria, welche Regeln vermisst Du denn?
Die Aufgaben und Schicksalskarten sind doch im Prinzip Regeln?
Eine Spielanleitung im Sinne von „Spielempfehlung“ finde ich schön und sinnvoll, d.h. Empfehlungen, denen jeder in dem Maße folgen kann, wie es für ihn und seinen Spielspaß richtig ist (also im Grund so, wie wir es gerade beim Singleprojekt testen).
Letztlich könnte man ja als Spieler trotzdem für sich entscheiden, dass man streng nach den Regeln spielt und z.B. Ereigniskarten befolgen muss.
Letztlich könnte man ja als Spieler trotzdem für sich entscheiden, dass man streng nach den Regeln spielt und z.B. Ereigniskarten befolgen muss.
Letztlich könnte man ja als Spieler trotzdem für sich entscheiden, dass man streng nach den Regeln spielt und z.B. Ereigniskarten befolgen muss.
Genau so sehe ich das auch :) Wir arbeiten die Regeln/Aufgaben aus, damit sie gespielt werden können...von denen, die das auch möchten. Aber gleichzeitig wird niemand ausgeschlossen, der sich nicht zu 100 % an die Regeln/Aufgaben halten möchte. Anstatt also, dass man sich auf einen Kompromis einigt, mit dem im guten Fall die Mehrheit halbwegs zufrieden ist, kann jeder so spielen, dass er zu 100 % zufrieden ist :)
Das Motto ist: Alles kann (auch Hardcore-Regeln ;), die man vorher zusammen ausarbeitet), nichts muss.
So weit ich das sehe, gibt es eine Hälfte von Leuten, die gerne ein richtiges (übrgreifendes) Singelprojekt machen würden und es gibt eine andere Hälfte, die eher eine Challenge mäßig spielen möchte.Zähl mich bitte zu denjenigen, die das spielübergreifende Projekt lieber challengemäßig spielen würde. Also ich würde mich dann da schon auch an die bestehenden Regeln halten (hätte aber kein Problem, wenn es andere nicht tun), aber ich denke, die verschiedenen Simsteile sind auch einfach zu unterschiedlich, um überhaupt Material für ein Singleprojekt mit strengem Regelkorsett, wie wir es aus Sims 2, 3 und 4 kennen, herzugeben. Unabhängig davon gefällt mir die Idee eines offenen, lockeren Gemeinschaftsprojekts eh besser: Just Sims eben.
Orkney, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte die Woche über kaum Zeit :)Ist doch kein Problem. :umarm
"Der Sim wünscht sich ein rotes Haus, baue eines im Wert von 42685$ und verwende dabei nur rote Gegenstände,:lol Das gefällt mir sehr gut.
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?Find ich grad nicht.
Vorschlag zum Würfeln, wie man startet:Aber das find ich gut.
(Die Nummer steht für die Würfelpunkte)
1. Starte als Singel
2. Starte mit einem Liebespartner
3. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner dem gegenteiligem Geschlecht angehört bzw bei homosexuellen Sims mit dem gleichen Geschlecht.
4. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner das gleiche Geschlecht hat bzw bei einem Homosexuellen Sim mit dem gegenteiligem Geschlecht.
5. Starte mit einer 3er WG
6. Starte mit einem Teen als WG Partner.
- mit wieviel Geld der Sim startet? Ob wir das auch auswürfeln oder ob wir das festlegen?Wenn würfeln, dann auf jeden Fall geringe Beträge. Sonst wird es schnell langweilig.
- Wie lange dauert eine Aufgabe?Variabel?
- Wie oft bzw unter welchen Umständen werden Schicksalskarten gezogen/gewürfelt?Vielleicht 1 x pro Woche
-Auf welche Themen habt Ihr bezüglich den Schicksalkarten Lust?Alles! :)
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?
Was haltet Ihr davon, wenn man pro Generation oder Aufgabenteil eine eher feste Regel und eine challengeartige Regel nimmt?
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?Find ich grad nicht.
Also mir wäre z.B. die Regel "Der Sim wünscht sich ein rotes Haus, baue eines im Wert von 42685$ und verwende dabei nur rote Gegenstände, dabei braucht er ein Schlafzimmer, zwei Bäder und eine Hundehütte" lieber als "Der Sim wünscht sich ein Haus. Baue eines."Lyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich persönlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das müsste man natürlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.
Variabel?Ja, könnte gut gehen. Also mir persönlich wäre es egal. Mal sehen, was die anderen sagen.
Vielleicht 1 x pro WocheFinde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man müsste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss. Also wann darf man das Haus umändern? Wann darf ich die WG aus dem Haus werfen? ;) usw.
Alles! :)Wäre schön, wenn da alle was zu beisteuern könnten.
Und schon bin ich wieder weg.:knuddel2
Ich finde die Idee gut. Müsste man aber vorher schauen, ob genug rote Gegenstände für einen Hausbau vorhanden sind.Es müsste ja nicht 100% alles rot sein. Wenn es keinen roten Herd gibt, dann ist es halt so.
Das würfeln um die Startvoraussetzungen finde ich auch gut. Allerdings würde ich die Wahl eines WG-Partners nicht von meiner Sexualität abhängig machen. 3 und 4 klingt irgendwie nicht gut, finde ich.Die Idee dahinter war, dass man mit dem WG Partner anbändeln könnte, wenn man wollte. Aber Du darfst natürlich auch gerne eigene Ideen einbringen. :)
Allerdings sollte die Summe selber nicht frei wählbar sein, finde ich.Ist für mich ok.
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir entwerfen alle gemeinsam die Nachbarschaft mit selbstgestalteten Maxis-Familien und frei wählbaren Poolfamilien. In dieser Nachbarschaft spielen wir alle gemeinsam, so haben wir den von vielen gewünschten Wiedererkennungswert.Da hatten wir uns ja auf die Grusels geeinigt, nicht?
Dann legen wir die challengartigen Grundmauern fest. Die können auch die Spieler spielen, die sich weniger Regeln und mehr Gestaltungsfreiraum wünschen. Für die Hartgesottenen kommen dann die zusätzlichen Aufgaben oben drauf.Was ich ja auch Interessant fände, wäre das Festlegen einer Kästchenzahl, die das Haus umfassen darf. :D Das wird bei WB oft gemacht.
Lyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich persönlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das müsste man natürlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.Finde ich auch gut. Man könnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch auswürfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.
Finde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man müsste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss.
Wäre schön, wenn da alle was zu beisteuern könnten.Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir fällt grade nix ein. :tomate2
Ladys Idee war ja noch, das mit den Kindern auszuwürfeln, was mir auch gut gefallen hat.Find ich auch Prima. Dann also bis zu 6 Kinder? Hui!
Dann könnte man sich was zur Karriere ausdenken. Aber dann müsstet Ihr 4rer mal sagen, was es bei Euch so an Themen gibt, die man einbringen kann.Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?
Finde ich auch gut. Man könnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch auswürfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.Unterschreibe ich komplett!! :yes Finde ich alles absolut super Ideen. :klatschen
Und die erlaubte Kästchenzahl.
Vielleicht die auch die Anzahl der Möbel. (1: 1-10, 2: 11-20, 3 bis 21-30, 4 bis 31-40, 5 bis 41-50, 6 bis 51-60)
In Verbindung mit einem ausgewürfelten Budget gibt das sicher witzige Ergebnisse.
Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
Ich würde sagen, so lange, wie die Aufgabe jeweils ist.
Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir fällt grade nix ein. :tomate2Na, das waren doch jetzt schon alles super Ideen!
Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?Berufe allgemein. Mir fällt nur nichts konkreteres dazu ein. :blush
Und ich fände eine Aufgabe schön, die ganz einer Clique gewidmet ist, also dass man da besonders viel Zeit mit Freunden verbringen muss, Ausflüge und so. Ginge natürlich auch als Ereigniskarte.Oh ja!
Adoption.Das kann man ja gut in die "Würfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
Ach ne, eins noch, ich finde es gar nicht blöd, wenn man ggf. auch mit 3 oder 4 Sims starten muss. Gerade so was macht man doch sonst eher selten und ist dann schön, mal was anderes auszuprobieren.Ok, dann ersetze ich dies.
Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?Genau. Man kann natürlich auf jede Ereigniskarte auch draufschreiben, wie viel Zeit man hat.
Wäre für mich ok.
Berufe allgemein. Mir fällt nur nichts konkreteres dazu ein. :blushNaja, Karrierespitzen kann man sicherlich als Generationsziele nehmen. Bloß gibt es glaube ich nicht so viele Karrieren, die es in allen Teilen gibt. Arzt auf jeden Fall und Verbrecher, Polizist und Wissenschaftler meine ich auch (oder gibt es die bei den 3ern nicht?).
Eines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys".Ja, das geht auf jeden Fall.
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".Du meinst, einfach besuchen? Oder führen? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Geschäfte führen. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird. :scheisskram)
Das kann man ja gut in die "Würfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.Ja, allerdings würde mir persönlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Ok, dann ersetze ich dies.Also, wie gesagt, von mir aus dürfen es gerne auch drei oder vier Sims zum Start sein. Ich glaube, das war jetzt von der Formulierung her nicht so klar verständlich. Thomaline wollte ja weniger Sims. Dem würde ich mich nicht anschließen.
Daher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?Ich denke, für zwei Projekte sind wir nicht genug Leute.
Ich muss sagen, ich fühl mich halt auch nicht für feste Aufgaben zuständig, wo ich eh lieber die Challenge spielen möchte. Und wenn dann nichts von Euch kommt... :dunnoDas kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das mit den Karten eigentlich ganz gut. Ich meine, wir könnten ja auch zwei unterschiedliche Kartenstapel machen, wie beim Monopoly. Auf dem einen Haufen sind dann Karten mit festen Aufgaben und auf dem anderen Karten mit kleineren Aufgaben. Und wenn dann der Haufen mit den festen Aufgaben jetzt erst mal leer bleibt, weil keine Ideen da sind, ist das halt so.
Wann bzw. was würfelt man denn jetzt genau..? Alles was die Aufgabe selbst betrifft, oder die Schicksalskarte?Auf jeden Fall die Startpositionen. Alles andere könnte man durch Ziehen regeln (siehe mein letzter Post).
Die Idee das man eine feste Aufgabe als kleines Grundgerüst und dann die Würfelung bzw Schicksalskarte dazu nimmt gefällt mir sehr.Grundsätzlich kann ich mich damit auch anfreunden, aber feste Aufgaben zu ersinnen, die mit allen Projekten gespielt werden können, dürfte sehr schwer werden. Damit bremsen wir uns also ein wenig aus, da ja dann auch nicht weitergespielt werden kann, wenn man alle festen Aufgaben durch hat.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundstück niederDie Grundstücksgröße vorzugeben, ist vielleicht nicht so optimal. 40x40 Grundstücke z.B. gibt es in Sims 4 gar nicht. Außerdem kann man in Sims4 Grundstücke nicht frei platzieren, man würde damit also dann auch vorgeben, wo der Sim starten muss, wenn es von der Grundstücksgröße nur 1 oder 2 in den Welten gibt.
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".Du meinst, einfach besuchen? Oder führen? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Geschäfte führen. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird. :scheisskram)[/quote]
Ja, allerdings würde mir persönlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).Ist für mich ok, mit der Adoption.
Man könnte dafür dann zusätzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus führen muss. Das fänd ich schön.
Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen. :crazy Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.:lol
Was ich toll finde, wäre, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.Ist für mich ok.