Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 159252 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #180 am: 06.09.2016 13:03 »

Taaaag  :winke

@ Orkney:
Zitat
Lucky:Hast Du den Sammelhelfer?
Ja schon lange, aber selbst damit ist nix zu machen. Benjamin hat "Schillernde Prachtedelsteine" en masse, aber die angeblich weniger seltenen Steine (Regenbogen & pinker Diamant) tauchen ums Verrecken nicht auf. Genausowenig wie das letzte Metall (Plutonium fehlt noch)
Immerhin hat er aber 97 % der Meteore gefunden  :crazy - quasi als Nebeneffekt.
Zitat
immer wenn ich einen Imbiss fotografieren will, zählt es nur als Bistro
Ääääh wie doof....!

Kann man die Grüfte nicht auch mit dem MasterController zurück setzen  :gruebel ?

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #181 am: 06.09.2016 13:25 »

Die beiden fehlen bei mir auch immer noch, neben Florit und einen, dem man nur mit der Bohrmaschine bekommen kann.
Ach und der Seelenstein fehlt mir auch.
Und die Bohrmaschine muss man an der Werkbank herstellen, oder?

Lach und noch eine Frage: Hier ganz unten ( You are not allowed to view links. Register or Login ) steht, dass man mit der Vitrine von Carter andere geschliffene Edelsteine bekommen kann. Hat das von Euch schon mal jemand probiert? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe nur die Option "auffüllen". Auch wenn ich alle aufgefüllt habe, kommt dann nur "schleifen mit..." .
Oder muss man die geschliffenen Edelsteine da drauf packen, kommt mir gerade?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #182 am: 06.09.2016 15:06 »

Zitat
Und die Bohrmaschine muss man an der Werkbank herstellen, oder?
Ja, die Grubenmaschine muss ein Erfinder an der Werkbank "erfinden" und bauen.
Zitat
Hat das von Euch schon mal jemand probiert?
Ja ich - ist zwar ne Weile her, aber...ich bin überzeug, man muss geschliffene Steine nehmen. Soundsoviele gleiche, geschliffen Steine gibt einen Schädelschliff, das weiß ich noch. Sieht sehr dekorativ aus  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #183 am: 06.09.2016 21:35 »

 :undweg
ich bin zu weichherzig..............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sims umbringen ist nicht meine Stärke  :heul
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #184 am: 07.09.2016 08:02 »

Danke! Das wer ich ausprobieren. Momentan bin ich im Urlaubsfieber. Eine Woche zu Hause, eine Woche im Urlaub. ^^ :lol
Jetzt bin ich das erstemal in ein "Nicht-Urlaubsland" gereist. Nach Luna Dingens. Aber da gefällt es mir gar nicht. :no Dennoch will ich ein paar Tage durchhalten. Wenn man da auf der Straße steht, ist es total laut. Autos brausen an einem vorbei (also auditiv), in den Parks, die fast alle unter einer Kuppel sind, ist es total leise. Weiter oben in "den Bergen" ist es aber auch leise. Leider finde ich nichts, wie ich umziehen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
:undweg
ich bin zu weichherzig..............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sims umbringen ist nicht meine Stärke  :heul
WOS? Wen willste umbringen???
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #185 am: 07.09.2016 15:49 »

Lucky :schrei  Wo siehst Du denn, welche Meteroiten Ben schon gesammelt hat? In meinem Sammelbuch stehen nur Steine und Metalle.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #186 am: 07.09.2016 18:26 »

Orkney, das steht unter "analysierte einzigartige (?) Steine" ; ich guck auch meist in dem Reiter bei den Fähigkeiten. Da steht ja auch, das er 80% der Metalle schon gefunden hat.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #187 am: 09.09.2016 17:03 »


Hat die schon mal jemand von Euch gefunden? Die gibt es schon "zu finden", oder? Also mit Zuchtstation ist nicht gemeint, dass man die mit der wissenschaftlichen Maschine züchten muss?
Danke schön!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #188 am: 09.09.2016 18:48 »

Orkney, die findet man nicht: die musst du mit den "antiken Münzen" bei dem Besonderheiten-Händler kaufen...!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #189 am: 10.09.2016 09:18 »

Danke!!  :anbet :anbet
Die fehlen mir nämlich noch für meine Fotosammlung.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #190 am: 11.09.2016 09:12 »

In meiner letzten Nacht in SV habe ich gleich zweimal den pinken Diamanten gefunden!!  :applaus
Einmal auf dem Berg rechts vor der Militärbasis (hier hatte ich ihn in einem anderen Spiel auch schon mal gefunden) und dann hinter dem Sportstadion, wenn man da diesen Weg zum See lang läuft. Ich habe mal gelesen, dass an den beiden Orten eh die wertvollsten Sachen liegen.

Ich wollte noch was erzählen.....? :idee


Gerade gefunden: Keine Sperrspunde für Teens und Kinder! :klatschen
You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 11.09.2016 09:29 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2084
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #191 am: 11.09.2016 09:48 »

Danke für den Suchtipp - dank dem demnächst installiertem Traveler kann ich das beizeiten auch versuchen :)

Sagt mal, wie läuft es ab, wenn ein Sim ins Gefängnis kommt (von der Verbrecherkarriere her). Ich habe mein Problem schon im Gelben geschildert (wobei es keins mehr ist, ich habe einfach mit einem alten Spielstand neu begonnen:
Mein Carlo ist von der Arbeit aus verhaftet worden, ins Auto eingestiegen und war dann weg - aus der Familienleiste, Aaliyah konnte ihn nicht mehr anrufen oder erreichen - im Stammbaum war er noch farbig vorhanden. Gut, ich dachte erst, das wäre normal, aber als er nach 2 - 3 Tagen immer noch weg war, kam mir das komisch vor. Ist das normal, dass so lange Gefängnisstrafen vergeben werden? Was um Himmels Willen hat er angestellt?
Übrigens hatte ich noch ein Problemchen - direkt nach der Hochzeit hat sich Aaliyah gewünscht, mit ihrem Mann zusammenzuziehen - dabei wohnte er zu dem Zeitpunkt ja schon mehrere Tage bei ihr (auch ganz normal über die freundliche Aktion eingezogen, nicht gecheatet oder so)... Kann es sein, dass da etwas nicht richtig erkannt wurde vom Spiel und er vielleicht deshalb durch das Gefängnis nicht mehr zugeordnet werden konnte? Kennt das jemand?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1943
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #192 am: 11.09.2016 11:12 »

@ Orkney:
Danke für den Tipp....aber ich (oder Ben) hab an beiden Orten schon alles eingesammelt, und es war keiner dabei. Meine Spawner scheinen zu spinnen  :(

@Lyria:
Das der verschwindet, ist nicht normal. Normal ist, wenn er früh am nächsten Morgen "entlassen" wird und dann halt nach Hause kommt. Der Sim verschwindet dann auch nicht aus der Familienleiste.
Ich kann mich allerdings entsinnen, das ich das auch schon mal hatte (übrigens auch mit einem Eingeheirateten Sim...) den hat dann irgendwann der MasterController oder der Errortrap "zurück geholt", es kam auch eine entsprechende Meldung des Mods.

Das mit dem Zusammensziehen-Wunsch ist allerdings ganz normal, das hab ich auch immer. Den Bug fand EA sooo toll, das er ihn auch gleich bei Sims4 mit eingebaut hat - da wünsche sie sich, den Ehepartner zu heiraten  :D. Einfach weg klicken & ignorieren.
Mit dem Gefängnis-Aufenthalt hat das nix zu tun. Ds sind zwei unterschiedliche Fehler des Spiels.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #193 am: 11.09.2016 14:44 »

Vielleicht noch so als Tipp, Lyria, ich habe den Saver von NRaas. Der speichert alle halbe Stunde. Ich hatte mir ja mal die NB im Urlaub kaputt gemacht, da habe ich mir den zugelegt. Jetzt speicher ich vor dem Urlaub und im und nach dem Urlaub unter einem anderen Namen. Lucky speichert im Urlaub ja gar nicht, aber wenn ich 6 Tage wegbleibe, ist mir das mit dem nicht speichern zu lange.

Lucky, ich dachte es mir schon. Echt blöd. :(
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2084
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #194 am: 11.09.2016 16:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht noch so als Tipp, Lyria, ich habe den Saver von NRaas. Der speichert alle halbe Stunde. Ich hatte mir ja mal die NB im Urlaub kaputt gemacht, da habe ich mir den zugelegt. Jetzt speicher ich vor dem Urlaub und im und nach dem Urlaub unter einem anderen Namen. Lucky speichert im Urlaub ja gar nicht, aber wenn ich 6 Tage wegbleibe, ist mir das mit dem nicht speichern zu lange.

Den Saver habe ich auch ;) und kann daher den kleinen und großen Pannen recht gelassen entgegen sehen. Einer der wichtigsten Hacks wie ich finde.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 18 Abfragen.