Irgendeinen Anno-Teil hab ich auch gespielt bis zum Umfallen....kann sein, 1404, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr
.
Eins mit der 2000 vorne hab ich auch noch, aber diesen Teil hab ich nur sehr sehr kurz angespielt und dann zur Seite gelegt. Das hat mir irgendwie nicht gefallen.
Eine Weile hab ich mit einem Freund zusammen gespielt (der hat unsere Rechner hier "vernetzt") und da wir beide nicht so furchtbar kriegerisch waren, hat das viel Spaß gemacht...an diesen Schlachten hatte ich nie viel Freude, die haben mir auch immer den Spaß an den Kampagnen vermiest.
Pleite bin ich selten, ich baue meist in aller Ruhe und langsaaaam alles auf. Nur ist dann oft die KI schneller als ich und bombardiert mir alles platt
Zur Zeit spiele ich im Sandbox-Modus mit nur einem (leichten) Computergegner so vor mich hin. Hab gerade die ersten Handwerker und meine 2. Insel besiedelt.
Ich muss sagen, bisher macht es wirklich viel Spaß und es ist einfach schön anzusehen. Nett finde ich auch, das man nicht einfach alle Bewohner hochleveln kann, darf und soll, sondern das man zB die Bauern immer noch braucht. Finde ich gut gelöst; ich hab nun irgendwo auf meiner großen Insel eine "Bauernsiedlung", wo sie Schweine züchten und Getreide anbauen. Ach und Kartoffeln natürlich!
(Mal ernsthaft: diese Anno-Sippen saufen wie die Löcher
oder? Wodka, Bier....ich frag mich ob da noch was kommt, vielleicht Likörchen für die Ingenieure
? )