Rund um Sims 2 > Sims 2: Stories und Fotos

Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown

(1/5) > >>

Lyria:
So, ich stelle mal „kurz“ vor, wen ich gerade so spiele. Da es ja einige Familien sind ;) hatte ich nicht alle Namen im Kopf.
Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
Gealtert wird immer erst wenn es sein muss, Ausnahme sind Teens, die schon zwei Tage vor der Alterung in die Uni ziehen.
Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz :D

Familie Braun
Babsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft. Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen. Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter. Inzwischen leben nur noch die jüngsten drei Kinder zuhause – das heißt, eigentlich vier, da Gordon als Wissenssim ja unbedingt durch das Fernrohr nach Aliens suchen musste... Wenigstens das Haus ist inzwischen etwas komfortabler ;)
Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs :)
Bernd studiert noch und lebt in einer Studentenverbindung. Wenn ich mich nicht täusche, ist er in festen Händen und will Rockmusiker werden.

Familie Caliente
Dina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte. Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war. Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.

Familie Traumtänzer
Hugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra. Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).

Familie Grusel
Mortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
Kassandra ist wie geschrieben glücklich mit Hugo verheiratet und hat mit ihm vier Kinder, die so langsam in das Studentenalter kommen.
Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.

Familie Hübsch
Auch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat. Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).

Familie Fröhlich
John und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten. Beide blicken inzwischen auf ein erfülltes Leben zurück Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste ;)

Familie Alteisen
Herbert und Karla war leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt... Sie züchteten Katzen und als Karla nach Herberts frühem Tod alleine war, zog eine junge Bekannte /Townie) von ihr ein. Karla starb dann zu dem großen Kummer ihrer Mitbewohnerin auch recht bald. Die Mitbewohnerin ist im Übrigen inzwischen mit einem Townie liiert und beide haben aufgrund einer Verhütungspanne eine kleine Tochter.

Famlie Lothario
A propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war. Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.

Familie Delarosa
Florence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte. Sie ist gerade noch direkt vor der Alterung Mutter geworden, zum Glück ist er etwas jünger und kann sich gut um die kleine Tochter kümmern (sie auch, und hoffentlich noch lang, aber man weiß ja nie...).

Familie Jacques
Oh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss. Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe, immer in Begleitung des ähnlich speziellen Pudels. Sie starb leider vor einer endgültigen Versöhnung mit der Schwiegertochter und bekam die Geburt der beiden Enkel nicht mehr mit.
Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...

Familie Landgraab
Tja, mit der Karriere als Geschäftsmann war das wohl nichts... Stefan Landgraab IV wollte ohnehin immer viel lieber Superschurke werden und hat diesen Weg dann auch genommen. Vielleicht tritt ja  sein Sohn Stefan Landgraab V irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters, aber das wird noch dauern, da er gerade aus den Windeln herausgewachsen ist. Mutter ist übrigens die allseits bekannte Manuela Landraab geborene Bretz ;) Sie wird das Gesetz von Beruf – notfalls kaqnn sie die verdorbene Familie dann raushauen...

Familie Ramirez
Endlich mal eine Familie, deren Geschäft einfach nur gut läuft (und die dafür verantwortlich ist, dass alle Sims die gleichen doofen Gartenstühle haben, obwohl das Angebot sich deutlich erweitert hat). Juan und Lisa sind schon recht alt und da sich Carlotta für eine Karriere als Tänzerin entschieden hat, standen sie erst einmal ohne Nachfolger da. Zum Glück war da der tüchtige Angestellte, der in das alte Zimmer von Carlotta eingezogen ist. Seit kurzem lebt auch sein Lebensgefährte mit bei Familie Ramirez und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da noch Nachwuchs gibt – sei es durch Adoption oder durch die Wissenschaft.

Familie Tüller
Werner und Helga gehörten zu den unentschlossenen Sims. Ihr kleiner Laden interessierte sie weniger, dafür war Helgas Meinung nach die Familie viel zu klein. Gesagt getan, neben den zwei Zwillingspaaren, die sie im Laufe der Zeit zur Welt brachte, adoptierten sie auch noch einen kleinen Sohn. Inzwischen sind drei der Kinder schon auf der Uni.
Werner gestand mir, dass er eigentlich von einer Gesetzeshüterkarriere träumte... Mit viel Einsatz schaffte er es auch, sein Zeil zu erreichen. Leider starb Helga recht früh und Werner eine Woche später. Somit leben nun nur noch die beiden jüngsten Zwillingsbrüder im Haus.
Sandra war froh, als sie das Haus mit den zahllosen Geschwistern verlassen konnte. Sie war damals schon sehr in ihre Freundin aus dem Ausland verliebt (kennengelernt haben sie sich bei einem Schüleraustausch), inzwischen sind beide fertig mit der Uni und auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen.

Familie Ottomas
Tja, hier herrschte natürlich auch das blanke Chaos... Aber inzwischen sind die drei ältesten Kinder (nach den Zwillingen, die recht schnell zur Welt kamen, gab es noch einen Nachzügler) auf der Uni oder damit fertig.
Luise Ottomas gab sich alle Mühe, sich nicht nur um die Enkelschar, sondern auch um die Haustiere zu kümmern. Umso härter traf die Familie auch ihr Tod. Aber so manches lässt sich ja beheben, vor allem, wenn so viele Sims so viele Hobbypunkte sammeln... Seit dem Kontakt von Hans-Peter mit der Wunderlampe („Aladin und die Wunderlampe“ klingt zugegebenermaßen wirklich besser) erfreut sie sich wieder guter Gesundheit und genießt ihr Leben, zumal sie geschickterweise auch zu der Zeit tot war, in der die Kinder noch klein und sehr anstrengend waren... Kluge Wahl, liebe Luise.
Hans-Peter ist noch nicht ganz bei seinem Lebensziel angekommen, er möchte gerne Chefkoch werden und ist auf dem besten Wege dahin. Medium wäre vielleicht auch gut gewesen, aber zu seiner Jugend gab es wohl noch keine akademische Bildung und ein Medium ohne Uniabschluss? Undenkbar!
Susanne hat es irgendwie trotz der ständigen Schwangerschaften geschafft, sich fast zu ihrem Lebensziel hochzuarbeiten, sie jagt jetzt die bösen Buben von Schönsichtingen :)
David lebt mit seiner Frau zusammen, die Uni liegt schon einige Zeit hinter ihm. Vielleicht wird es mal Zeit für den ersten Nachwuchs?
Sonja hat sich tatsächlich in den ehemaligen Zeitungsausträger Dirk Bluemel verliebt... Nun ja, sie hat durch die Zeit in der Schwesternschaft den richtigen Hintergrund und das passende Durchsetzungsvermögen für ihn (für die, die die Geschichte nicht kennen, in der Singels-Geschichte von Bienchen war Dirk nicht gerade der Traum-Schwiegersohn).
Moritz ist noch an der Uni, er wird sie aber bald abschließen :)

Familie Ramaswami
Nachdem Sanjay und Priya sich ständig als Begleitung nach der Arbeit aufdrängten, durften sie nach Schönsichtingen ziehen. Inzwischen haben sie (auch aufgrund einer Verhütungspanne) eine kleine Tochter, sind aber noch recht neu in der Gegend.

Familie Rosengarten
Tim und Tom sind auch gerade frisch eingezogen – noch stehen alle Türen für eine glorreiche Zukunft offen (nein, nicht alle, Babsi Braun ist vergeben).

Familie Neumann
Inzwischen haben es alle Kinder auf die Uni geschafft oder sind schon wieder damit fertig. Einzelheiten gibt es später, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wer welchen Weg eingeschlagen hat – aber allen geht es gut!

Universität

Familie Ruben
Nachdem Martin Ruben seine jungen Jahre als Mauerblümchen und der klassische „Du bist mein bester Freund“-Mensch war, erhörte ihn die Schicksalsgöttin doch noch. Er wollte eigentlich nur eine saubere Wohnung haben, Katharina Landgraf und er verliebten sind und inzwischen haben beide Zwillinge und eine Adoptivtochter.

Familie Süßkind
Jane verliebte sich noch auf der Uni in ein Maskottchen und beide leben inzwischen glücklich und zufrieden mit ihren beiden Kindern in der Downtown. Eine richtig süße Familie :)

Familie Schnösel
Ausgerechnet Allegra eroberte den begehrten Karsten Nova, beide verlobten sich noch an der Uni (was SEHR selten ist) und inzwischen leben beide als erfolgreiche Berufstätige in der Downtown.

Familie Schlaumeyer
Steffanies Leben änderte sich radikal, als eine neue Mitbewohnerin in die Schwesterenschaft einzog. Langer Rede kurzer Sinn, beide haben gerade geheiratet und leben als Bürgermeisterin und Bildungsministerin sehr glücklich in der Downtown.

Familie Arrogant
Bei Britta dauerte es erstaunlicherweise nicht sehr lange, bis sie sich für einen jungen Mann aus der Bruderschaft (Townie) interessierte. Die beiden erwarten nach langem Überlegen nun doch ihr erstes Kind, so ganz sicher sind sie sich noch nicht, ob das eine gute Idee war.

Familie Feiermann
Hanna ist auch als Rockstar immer noch Schwarm aller Männer. Warum sie mit einem Mann aus ihrem Mietshaus zusammenlebt, weiß sie wohl selbst nicht – vermutlich wird das auch keinen Einfluss auf ihre Treue haben...

Familie Narziss
Arne ist mit der Uni fertig. Er lebt inzwischen in der Downtown und ist eigentlich gan zufrieden mit seiner älteren Mitbewohnerin – oder ist da vielleicht mehr als es den Anschein hat? Warum sollen nur Frauen ältere Partner haben???

Familie Ruben
Armer Joshua, eben noch feiert man lustig an der Uni ganze Nächte durch und ehe man es merkt, hat man eine Wohnung in der Downtown, lebt mit dem ehemaligen Schwarm aus Unizeiten zusammen und hat die Worte „Schatz, bald sind wir zu dritt“ gehört. Das ging alles etwas schnell, aber was will sim machen?

Familie Bähr
Es gibt wohl niemanden, der einen solchen Wechsel durchlebt hat, wie der behäbige Kevin Bähr... Es begann damit, dass er ausgerechnet die Stelle als Tänzer annahm und die Kilos abtrainierte. Letztendlich war das aber auch nicht sein Weg, wenig später entschied er sich für einen doppelten Sprung ins kalte Wasser, eröffnete einen Spielwarenladen und um das Familiebild komplett zu machen adoptierte er noch drei Kinder. Tja, damit hatte er sich wohl doch ein bisschen übernommen, aber irgendwie schaffte er es, alles zu stemmen. Letztendlich fand er sogar Zeit dazu, sich zu verlieben und inzwischen lebt seine Freundin bei ihm und seiner Familie und hilft, den Laden zu stemmen.

Es gibt noch mehr Familien, aber die bekomme ich aus dem Kopf nicht zusammen, ich füge sie ein und werde auch die anderen auf dem Laufenden halten und auch mal Fotos zeigen :)

Lady in Red:
Oh Lyria!!! :freu :freu :freu

Wie cool ist das denn? Ich freue mich gerade so sehr!

Dann will ich mal sehen, was bei dir so los war!

You are not allowed to view links. Register or LoginSo, ich stelle mal „kurz“ vor, wen ich gerade so spiele. Da es ja einige Familien sind ;) hatte ich nicht alle Namen im Kopf.
--- Ende Zitat ---
Mehr als verständlich! :yes


--- Zitat ---Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
--- Ende Zitat ---
Die Ottomas waren die ersten, die ich gelöscht habe, bevor da Beziehungen zu meinen Schönsichtingern entstehen könnten. Ich traue da immer noch nicht, obwohl das ja schon längst gepatcht ist. :weiche


--- Zitat ---Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
--- Ende Zitat ---
Ja, so halte ich es ja auch.


--- Zitat ---Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz :D
--- Ende Zitat ---
Ich nehme diese Dinge ja auch nicht oft, mit Ausnahme der Gripsmilch. Ohne möchte ich einfach nicht mehr spielen.


--- Zitat ---Familie Braun
Babsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft.
--- Ende Zitat ---

Wer kennt es nicht!


--- Zitat ---Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen.
--- Ende Zitat ---
Babsi hat einen Verbrecher geheiratet? Konnte sie ihn wieder auf den rechten Weg bringen? Oder arbeitet er noch als Verbrecher?


--- Zitat ---Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter.
--- Ende Zitat ---
:ohnmacht

Wahnsinn! Eine richtige Großfamilie!!!


--- Zitat ---Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs :)
--- Ende Zitat ---
Wie schön!


--- Zitat ---Familie Caliente
Dina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das finden Sims überhaupt nicht gut! Es ist mir auch mal in meinem alten Schönsichtingen passiert, auch aus irgendeinem komischen Grund, aber genaues weiß ich leider nicht mehr. Das hat auch gedauert, bis das wieder aus der Welt war!


--- Zitat --- Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war.
--- Ende Zitat ---

Oh mein Gott! Das muss man sich mal im RL vorstellen! :weiche


--- Zitat ---Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
--- Ende Zitat ---
Ach wie schön! Vielleicht musste das mit Morti dann auch einfach sein.


--- Zitat ---Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.
--- Ende Zitat ---
Ach guck mal! Bei dir ist es Nina, die nach dem Kind schaut. Bei mir ist Nina im alten Schönsichtingen jemand gewesen, der sehr Ich-bezogen war.


--- Zitat ---Familie Traumtänzer
Hugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra.
--- Ende Zitat ---
:klatschen


--- Zitat ---Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
--- Ende Zitat ---
Zweimal Zwillinge gleich? :wow Natürliche Zwillinge oder mit Käsekuchen nachgeholfen?


--- Zitat ---Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).
--- Ende Zitat ---
Oh, gut, dass alles so blieb wie es war! Bei meinen Hübschs sieht man ja das Bild, auf dem Lilli deutlich zeigt, was sie von Detlef als Partner halten würde (lauter Kreuzchen, die da um ihren Kopf fliegen ;)).


--- Zitat ---Familie Grusel
Mortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
--- Ende Zitat ---
Ja, auch er stirbt ja relativ schnell. Leider. :(


--- Zitat ---Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.
--- Ende Zitat ---
Wie schön, dass auch er sein Glück gefunden hat!


--- Zitat ---Familie Hübsch
Auch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann ja wirklich ähnlich wie bei mir gelaufen, nur dass sie bei mir noch eine Tochter bekommen haben. :)


--- Zitat ---Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
--- Ende Zitat ---
Und das freut mich jedesmal wieder zu lesen!


--- Zitat ---Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist ja auch ein interessanter Geschichtsstrang! :klatschen Wie viele Kinder hat er adoptiert? Weißt du das zufällig auswendig?


--- Zitat ---Familie Fröhlich
John und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
Das können sie einfach, gell? :yes


--- Zitat ---Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
--- Ende Zitat ---
Hahaha, ja, die Papageien! Das kenne ich! :lol


--- Zitat ---Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste ;)
--- Ende Zitat ---
Es hört sich so an, als wäre deine Nachbarschaft schon mit der ersten bzw. zweiten Generation sehr gewachsen! :lol


--- Zitat ---Familie Alteisen
Herbert und Karla war leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt...
--- Ende Zitat ---

Ja, so ist das bei den beiden leider. :(


--- Zitat ---Sie züchteten Katzen und als Karla nach Herberts frühem Tod alleine war, zog eine junge Bekannte /Townie) von ihr ein. Karla starb dann zu dem großen Kummer ihrer Mitbewohnerin auch recht bald. Die Mitbewohnerin ist im Übrigen inzwischen mit einem Townie liiert und beide haben aufgrund einer Verhütungspanne eine kleine Tochter.
--- Ende Zitat ---
Eine Verhütungspanne, so so. ;)


--- Zitat ---Famlie Lothario
A propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war.
--- Ende Zitat ---
Aw, da hat er bei dir also auch eine große Liebe gefunden, wie schön!


--- Zitat ---Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.
--- Ende Zitat ---
Von allen ungeplant? Von was für Verhütungspannen reden wir eigentlich? Hast du da einen Hack im Spiel?


--- Zitat ---Familie Delarosa
Florence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich in Blauseidigheide spiele, wird sie sicher eine der ersten sein, die ich spiele. Ich mag Florence.


--- Zitat ---Familie Jacques
Oh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss.
--- Ende Zitat ---
Das war sicher nicht so leicht für ihn, so lange auf der Suche und dann noch mit seiner Mutter im Haus! :weiche


--- Zitat ---Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe,
--- Ende Zitat ---
Ich habe Denise auch nicht gerade in bester Erinnunge, obwohl ich es gerade nicht an einer speziellen Situation festmachen könnte (dafür ist es einfach auch zu lange her, dass ich in dem Haushalt gespielt habe).


--- Zitat ---Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...
--- Ende Zitat ---
Das ist traurig, aber wenigstens hatte er dann noch ein schönes Leben mit seiner Familie!

Hier muss ich einen Cut machen, weil morgen früh wieder der Wecker klingelt, aber bis hierhin habe ich es sehr genossen zu lesen, was du aus den Familien gemacht hast! Vielen Dank dafür! :danke

:lady

Lyria:
Lady :umarm vielen Dank für die Kommis - und lass Dir Zeit, das hier läuft ja nicht weg ;)

Familie Ottomas: Die habe ich noch nie gelöscht - anfangs wusste ich es nicht und danach war alles ok. Aber die Genetik die sie mitbringen ist "gewöhnungsbedürftig"...

spielinterne Cheats: Ach ja, ich nutze noch die Wunschlampe - wenn ich sie bekomme :D

Familie Braum: Gordon hatte überhaupt kein Interesse an dem Leben als Verbrecher :) Als Wissenssim wollte er (wenn ich mich nicht völlig täusche) alle Fähigkeiten perfektionieren, damit war er ein perfekter Vater, der sich um die Kleinen gekümmert hat und (neben der eigenen Schwangerschaft) Babsi bei der Karriere im Bildungswesen den Rücken freigehalten hat. Vermutlich sind er und Detlev irgendwie reingeraten - Detlev mehr als Gordon *seufz*, aber ein Superschurke kann ja auch Robin Hood spielen :yes
Zeitweise war ich bei den vielen Kindern froh, dass ich nach einer Woche das Haus Braun verlassen durfte...

Familie Caliente: Ich glaube, das mit dem "Du hast das Date verpasst" ist bei mir ein Bug. Es sieht so aus, dass andere Sims wegen dem Treffen anrufen (auch Treffen, nicht nur Dates), dann kommt das Taxi aber so spät, dass die Meldung "Du hast das Date verpasst" kommt. Seitdem lehne ich Verabredungswünsche immer ab, wenn mir etwas an dem Anrufenden liegt.
Naja, Nina musste ja das Kind betreuen, da Dina Architektin werden wollte. Ganz hat sie es noch nicht geschafft, aber viel fehlt nicht mehr.

Familie Traumtänzer: Einmal Zwillinge waren "normal", einmal war der Kuchen schuld. Ich bin mir nur nicht sicher, in welcher Reihenfolge, ich glaube, die ersten waren dem Käsekuchen zuzurechnen.
Bei mir war es vor allem Detlev, der Lilli sehr mochte - inzwischen aber nur noch freundschaftlich.

Familie Grusel: Was Mortimer angeht, so sollte ich irgendwann nochmal sein Leben verlängern. Es ist so schade, wenn er gleich weg ist...

Familie Hübsch: Der Einzug vom Geliebten von Marie-Claire kam vor allem zustande, weil ich Julian (den Sohn) nicht nach dem drohenden Tod alleine lassen wollte. Naja und die Adoptionsgeschichte fiel mir dann ein. Ich glaube, es sind aktuell vier - ich gucke heute nachmittag mal nach.

Familie Fröhlich: Oh ja, die Nachbarschaft wächst und wächst und so weiter. Ich bin einfach zu gutherzig und lasse ständig Townies einziehen. Aber Lucy hatte auch eine toller Clique, um die hätte es mir sehr leid getan.

Familie Alteisen: Ich meine wirklich, dass es eine Verhütungspanne war... Eigentlich wollte ich ein Ehepaar ohne Nachwuchs, das gibt es inzwischen bei mir auch, sonst platzt die NB irgendwann. Aber es kann gut sein, dass ich sie dann doch Nachwuchs bekommen lassen "musste" :D

Familie Lothario: Es gibt im Spiel die Wahrscheinlichkeit von 2%, dass es beim Techtelmechtel Nachwuchs gibt. Ich habe das Ganze aber wirklich auf 30% erhöht, normalerweise passiert das aber nie - nur bei Familie Lothario gleich zweimal :) Die Kinder waren es wert :)

Familie Delarosa: Ich mag sie auch sehr - aber richtig warm bin ich erst in diesem Durchgang mit ihr geworden.

Familie Jacques: Ja, leider ist Gilbert verstorben und wird sehr vermisst. Aber er hatte ein tolles Leben. Seine Kinder (Junge und Mädchen) sind sehr harmonische Geschwister. Denise war die erste Hexe, die ich erspielt habe - leider ist das magische Talent mit ihr erst einmal untergegangen...

Nochmal Danke und lasse Dir Zeit mit dem Lesen :)

wusel1811:
Lyria und ihr riesengrosses Herz für Townies :heart

Ich glaube, wenn jemand noch mehr Simsbabys macht als ich, dann bist es Du :lol Danke für diesen schönen Einblick :inlove :danke

Lyria:
Dabei habe ich ja schon einige Sims auf "Babyfasten" gesetzt ;) Aber Du hast schon recht, ich muss doch immer wissen, wie die Kleinen aussehen :)

Und die Townies habe ich ja schon immer geliebt...

EDIT: Es hat sich etwas getan in der Downtown :) (Entschudligt die Bilderqualität, die muss ich noch in Ordnung bringen, das letzte ist vor allem nicht so toll, aber ich hatte nebenher einen schlafenden Kater auf dem Schoß, der mir jede Bewegung übel nahm ;) )

Familie Narziss:
Wie geschrieben lebte Arne bisher mit einer älteren Mitbewohnerin zusammen. Tja, das Schicksal hat es mir abgenommen, mir über eine mögliche Beziehung der beiden Gedanken zu machen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Zeit ist verflogen und schon stand der Tod mit gepackten Koffern vor der guten Jenny... Dabei hatte sie sich gerade frisch in einen Nachbarn verliebt - nun ist der gute wieder alleine *seufz*. Jenny Heintzelmann war eigentlich als Mitbewohnerin eingezogen, aber durfte schon bald ein ganz normales Simsleben führen (d.h. ich beförderte sie zum spielbaren Sim). Jenny, vor allem Hündin Chita wird Dich vermissen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass sich Arne hier verwundert zeigt, kann ich gut verstehen. Sein Nachbar Joshua (auch ehemaliger Student) hat es sich angewöhnt, ohne Einladung (und trotz abgeschlossener Tür) die Wohnung zu stürmen, sich in der Toilette zu erleichtern und dann zu gehen... Naja, der gute wird bald Vater, vielleicht ist er da schon etwas nervös. Aber dazu später mehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da hat jemand fleißig Hobbypunkte gesammelt :) Mal sehen, was die Familie außer dem Geld noch damit anfängt...

You are not allowed to view links. Register or Login
Doch wer ist "die Familie" eigentlich? Noch kurz vor Jennys Tod hat Arne seine Geliebte Rabea Fuchs eingeladen, bei ihm zu leben. Beide haben vor, gemeinsam mit Hündin Chita das Leben und ihren Ruhm zu genießen - aber ich fürchte, da ist ihnen bereits etwas dazwischen gekommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln